PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Aufmachung von Herbal Essences

Sally
26.03.2009, 15:57
Wie findet ihr eigentlich die neue Aufmachung von Herbal Essences? Ich finde die neuen Farben schön bunt und jugendlich und die Form der Flaschen sieht auch ansprechend aus. Aber es passt nicht mehr ganz so gut zu dem früheren, "natürlichen" Image der Marke...

jules
08.04.2009, 13:40
Also ich finde die neuen Flaschen von Herbal Essences völlig unpassend. Die organische, geschwungene Flaschenform finde ich gut. Die Farben der Flaschen sind viel zu poppig und passen keinesfalls zu einem Produkt das Herbal Essences heißt. Grelle Farben sind zwar z.Z voll im Trend, aber muss man wirklich jeden Modeschrei mitmachen???

caroline
08.04.2009, 21:51
Ich finde es erstaunlich, dass das Produkt mit einer recht frischen Werbekampagne daherkommt. Da scheint man einen kompletten Relaunch anzustreben. Ob das die Produkte besser macht?

Lola_M
11.04.2009, 18:46
Ehrlichgesagt finde ich die neue Aufmachung viel ansprechender als die alte. Früher fand ich die Produkte optisch einfach nur altmodisch. Ich habe die neue Haarmaske "Farb Fetisch" getestet und fand sie toll (http://www.pinkmelon.de/test/hair/pflegen/haarmaske/herbal-essences-farb-fetisch-intensivmaske.html). Sie riecht nicht nur super, sondern pflegt die Haare auch intensiv!

Vitalia
26.04.2009, 09:39
Also irgendwie hat mir persönlich das alte Image und Design von besser gefallen, es hat mehr zu dem Namen der Firma gepasst, hat etwas natürlich und pflanzliches gehabt. Das neue finde ich ein wenig künstlich und kitschig. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses neue Design und Image wirklich erfolgreicher sein wird als das alte...

Mary
26.04.2009, 14:31
Also ich persönlich finde die neue Aufmachung schon gut und ich denke auch das diese mehr Leuten ins Auge fällt als die "alte" Aufmachung. Was mir aber gar nicht passt, ist das man dadurch gleich den Preis erhöhen muss. Ich bin mir nicht ganz sicher aber kann das sein, dass das Shampoo und die Spülung nur so 1,75 Euro gekostet haben? Und jetzt kosten sie über 2 Euro....Ein Preis bei dem ich mir zweimal überlege ob ich mir wirklich nochmal Herbal zulege...

ThinkForSky1986
26.04.2009, 22:10
bei dm gibt es sie momentan wenn ich mich nicht verguckt habe für 2,15€ und bei Rossmann habe ich Sie schon für 1,89€ gesichtet.
Dafür dass man den Preis angehoben hat ist jetzt auch mehr drinne.
Ich habe mir auch zuerst gedacht was ist denn jetzt kaputt als ich die neuen Verpackungen gesehen habe, jedoch habe ich mich inzwischen dran gewöhnt und benutze das blaue viel feuchtigkeit und muss sagen, ich bin von diesem Shampoo echt überzeugt, so schön glossy waren meine haare noch nie und sie fühlen sich auch extrem gut an. :)

lg sky

Little1980
27.04.2009, 10:47
Die neue Verpackung finde ich von den Farben her sehr schön. Fällt auch sofort ins Auge.
Auch wenn es noch mal neu überholt worden ist, sind diese Produkte nichts für mich.:(
Ich hatte mir das "strahlend Sauber" für fettiges Haar ohne Silikone gekauft. Meine Haare waren zwar leicht kämmbar, aber meine Haare fühlten sich trocken wie Stroh an. Und nach einen Tag hingen sie schlaff runter..
... Schade.. :(

SimpleButOnce
27.04.2009, 13:48
Die Farben sind auf jeden Fall ansprechender als vorher, auch wenn sie jetzt nicht mehr ganz zum Namen passen. Von 2 Prudukten die ich besitze sind sie sehr unterschiedlich. Mit "Farb-Fetisch" bin ich wirklich sehr zufrieden, mit dem "Volumenwunder" aus der Werbung dagegen gar nicht. "Farb Fetisch" bringt die haare wirklich schön, abernicht übertrieben zum glänzen, wobei "Volumenwunder" die Haare zu sehr aufplustert. Um ehrlich zu sein sah ich aus wie ein augeblasenes Huhn :D

LillyLilac
27.04.2009, 14:48
Ich mochte das alte Herbal Essence total gerne und war anfangs entäuscht, dass es komplett verändert wurde. Allerdings benutze ich jetzt das blaue für Feuchtigkeit und das grüne für mehr Glanz und finde beide wirklich toll! Meine Haare glänzen toll, lassen sich nach dem Waschen gut durchkämmen und der Geruch ist bei beiden super!

PinkChrissi
15.06.2009, 15:50
ich finde die neue aufmachung durch die schönen Farben sehr schön=) auch das Design das die Öffnung am Boden ist sehr gut=)

LG Chrissi:verliebt:

Mercury
17.06.2009, 20:41
Ich hab ewig gebraucht, bis ich den öffnungsmechanismus auf hatte und wäre alleine auch nicht auf die lösung gekommen. jemand anderes musste das im laden für mich machen. ein einfaches "push" auf dem deckel hätte da geholfen.

Das neue produktdesign hat mich dazu verleitet, das auch mal auszuprobieren. davor war es für mich gänzlich uninteressant (irgendwie altbacken). hab mich nach langem schnuppern für cocos+orchidee entschieden, wobei ich die orchidee total misslungen finde. das riecht unterschwellig nach verbranntem hubba bubba. aber noch besser als das andere zusatzzeug im anderen cocosprodukt.

seitdem ich mit den glisskurprodukten so viel stinkeärger hatte, riech ich jedes shampoo und jede spülung vor dem kauf probe.

ich denke, ich werde cocos + hubba bubba aber nicht wieder kaufen. dann doch lieber wieder amino-dove. das müffelt zwar nach amin, aber es duftet auch wunderbar nach dove. und das amin ist im herbal auch drin. und in glisskur.

Gwendoline
24.06.2009, 17:38
Ich finde die neue optische Aufmachung nicht schlecht... Wobei ich die größe der Flasche eher unpraktisch finde, da ich oft verreise hab ich immer gerne kleinere Shampoo Flaschen. Dennoch gefallen sie mir insgesamt gar nicht, das Shampoo braucht ewig bis es aus diesem Dosierungsverschluss raus is , es schäumt viel schlächter als das alte und riechen tut es auch anders. Zwar immer noch gut aber nicht mehr so gut wie das alte... Ich bin extrem enttäuscht hab mir 1 Flasche gekauft einmal und nie wieder!

pink.passion
23.07.2009, 18:41
ich finde sie echt toll

die vielen verschiedenen farebn mit den unterschiedlichen düften
dazu die jeweilige spülung

für jeden haartyp was dabei

ich liebe sie

Anna_Barbie
24.07.2009, 22:14
Ich habe früher eigentlich nie Herbal Essences-Produkte gekauft, erst durch das neue Design bin ich darauf aufmerksam geworden. Allerdings finde auch ich, dass das alte Design besser zum Namen der Marke gepasst hat. Ich habe "Volumenwunder" und das 2 in 1 Shampoo + Spülung "Schöner Schimmer" ausprobiert. "Volumenwunder" hatte bei meinen eher dünnen Haaren eigentlich gar keinen Effekt, von "Schöner Schimmer" bin ich jedoch sehr überzeugt. Meine Haare sind sehr glatt& weich und glänzen super (:

ichmagschokii
01.08.2009, 16:00
Ich habe als ich kleiner war und seeehhhr lange Haare hatte öfters Herbal Essences benutzt und fande natürlich diese langweilige Flasche doof :D
Jetzt bin ich "größer" ^^ Und nur durch die neue Aufmachung bin ich zum Herbal Essences-Suchti geworden *__* Ich liebe die Flasche, den Inhalt und den Duft :D
5* :thumbup:
:D lg Schokii

herzgeli
03.08.2009, 17:59
Ich finde die wirken irgendwie billig durch diese grellen Farben...aber es sind 50ml mehr drin oder irre ich mich??? Und dann war ich auch noch so happy als ich letzte Woche die Flasche bei Rossmann für 1,79€ bekommen hab...jetzt muss ich nur noch durchhalten und mein altes Shampoo auch wirklich leer machen...

Isa
10.08.2009, 22:35
@ LillyLilac....genauso seh ich das auch, ich mochte das alte Herbal Essences auch lieber. Die alte Packung sah viel natürlciher aus und die neue Packung siehts zu sehr nach Plastik aus...die vorherige Packung hat wenigstens zu der Werbung gepasst.
@ Mary....du hast völlig Recht!Vorher konnte man sich das Shampoo plus Spülung noch leisten....jetzt allerdings muss ich auch zweimal überlegen obwohl die so toll riechen

TuttiFruttiMarmelade
13.08.2009, 14:20
Ich finde das neue Design von Herbal Essences sogar sehr gut, da es mir erst durch die grellen Farben ins Auge gesprungen ist! Davor kannte ich die Marke zwar vom Hören, habe sie aber nie benutzt. Dann war ich mal bei DM, um nach einem Shampoo zu sehen und dann ist mir diese leuchtend blaue Flasche aufgefallen. Seitdem benutze ich das Viel Feuchtigkeit-Shampoo und die Spülung, welche echt toll sind! :thumbup:

LG TFM:)

AwesomeVany
22.08.2009, 17:25
Die alten:

Also ich hatte früher die alten sehr sehr gerne benutzt! Sie rochen blumig, natürlich und nihct künstlich! Also der Duft war klasse! :)
Es gab einmal geelige Shampoos (meine Favorieten) und noch cremige!
Ich persönlich benutze die geeligen lieber :p
Und ich glaube in den alten waren keine/ kaum Silikone drinne!
Die Haare haben nicht schnell nach gefettet und haben sich nicht schwer angefühlt! :) :)

Die neuen:

Das neue Design ist zwar auffallend, aber passt einfach nicht zum Namen/Firma! ;)
Über den Duft gibt es bei mir geteilte Meinungen. Viele riechen gut, aber es gibt auch welche, deren Duft ich unsympatsisch finde:D
Jetzt sind es fast nur noch cremige Shampoos! Und das ist mein Problem daran! Ich habe eig. nichts gegen cremige Shapoos! Aber, ich meine, Herbal Essence?? Die waren früher Frisch und blumig! Auf den Verpackungen waren Blumen drauf! Es kam sehr natürlich rüber! Aber wieso denn jetzt cremig :cry::cry:?
Und es hat sich nicht nur die Verpackung und die Art(cremig/geelig) geändert, sondern auch das fertige Ergebnis bei mir! Meine Haare waren schon an nästen Tag platt und sie hingen runter, und sie fangen an schnell fettig ausszusehn, obwohl meine Haare eig. ncht schnell nachfetten!

Mein Fazit:
Die sogenannten ''Verbesserungen'' haben sich in meinen Augen nur verschlechtert!

Fashionfee
24.08.2009, 09:52
Also ich AwesomeVany zustimmen. Ich finde dass sich Herbal Essences mit der neuen Aufmachung verschlechtert hat. Ich konnte früher immer Minutenlang vorm Haare waschen an der Flasche riechen, weil ich den Duft des Shampoos so toll fand. Die Aufmachung der alten Flaschen hat sich da noch von den anderen Shampooherstellern abgehoben.
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich komme auch mit dem Inhalt der Flaschen nicht mehr so klasse klar. Herbal Essences war immer mein unangefochtenes Lieblingsdrogeriemarktshampoo aber jetzt habe ich das Gefühl, dass meine Haare immer schon nach einem halben Tag wieder fettig sind :-/ Sie hängen auf jeden Fall nach nem halben Tag schon immer schlaff runter. Echt schade :(

Fazit: Heute ist Herbal Essences für mich nur noch eines von vielen Shampoos im Regal meines Drogeriemarktes. Schade.

Moni
24.08.2009, 21:39
Ich finde die Farben und das Design der Verpackung sehr schön und modern, aber zum Produktnamen "Herbal Essences" etwas unpassend.
Die aufgedruckten Beschreibungen finde ich ganz lustig und der Geruch der meisten Produkte ist ja wirklich super lecker.

Winonax3
28.11.2009, 11:54
Ich hab gerade in der Glamour gelesen, es kommt bald ein neues Herbal Essence raus, im Januar. Heißt "Spitzen Star" und riecht wohl nach Himbeer und Seide. Geben wird es ein Shampo, eine Pflegespülung und einen Haarspitzenbalm in knallroten Flaschen.
Es soll Spliss vorbeugen, gründlich reinigen und die Haare geschmeidig und wiederstandsfähiger machen, vorallem langes Haar.
Ich glaube ich werde es mal versuchen, weil im Moment benutze ich Strahlend Sauber Shampo und Viel Feuchtigkeit Spülung.

Sandy
02.12.2009, 16:58
Also ich hätte es besser gefunden, wenn Herbal Essences bei dem alten Produktdesign geblieben wäre...
Ich finde, jetzt sieht es einfach zu normal aus und nichts, was mich anspricht wenn ich es im Regal sehe :(
Sie duften natürlich noch gut :D Aber das Design spricht mich leider überhaupt nicht an...

_Daydreamer_
09.12.2009, 21:04
Herbal Essences war immer meine Lieblingsshampoo und Spülung...
Doch auch ich finde das sich die "Neuerung" deutlich verschlechtert habe... zumal es meinen Lieblingsduft nicht mehr gibt.

Ich wünsche mir das alt bewehrte zurück, sie hätte es nie "verbessern" sollen...
-.-

AnnaS
09.12.2009, 21:49
Ich finde die neuen Shampoos total Schei*e (sorry^^)
Ich hab immer Asia oder i.sowas mit blumen genommen. es war auch mein Lieblingszeug für die haare Daydreamer !!!
Und jetzt hab ich das nie mehr gekauft seit der neuen Verpackung. Die sijet richtig stumpf aus und die Gerüche sind zum weglaufen!!
Die alten Shampoos und Spülungen sahen iwie viel edler aus !!!

misch
23.12.2009, 22:20
die alten mochte ich wirklich gerne...die hatten so tolle duefte!!
ich find es schade dass es die nicht mehr gibt....ich hatte damals ne flasche von meinem lieblingsshampoo gekauft...aber des ist jetzt leider fast leer...:P

Alica
08.01.2010, 16:53
wie war herbal essences denn früher? oO kenne das erst seit der neuerung.
übrigens, hat jemand von euch schon das spitzen-star ausprobiert? ich liiiiiebe es, hatte es ja schon seit herbst aus usa und war direkt abhängig, vor allem von der spülung, hoffentlich ist das deutsche genauso :)

Betti.
08.01.2010, 20:21
wieso haben die eig ein neues design? hab irgendwas gehört das sie durch die neuen farben ihr image bessern wollen.. haben die iwas verbockt? o.O

Alica
08.01.2010, 21:23
Auf der Seite im FAQ steht:

"Warum hat sich Herbal Essences verändert?

Endecke eine neue Ära verführerischen Genusses mit Herbal Essences Satte Farben und leckere Düfte in belebenden Shampoos und verwöhnenden Pflegespülungen. Willkommen zur neuen, innovativen Haarpflegeserie von Herbal Essences, die für verführerisches Haar und Momente voller Genuss sorgt. Die neuen Herbal Essences Haarpflegeprodukte überraschen nicht nur mit neuen Verpackungen, sondern bieten dir auch verbesserte Pflegeformeln, neue Düfte und spezifischere Vorteile für jeden Haartyp – damit Frauen jeden Tag eine neue Welt fantastischer Verführung erleben können.

Deine Sinne werden dich direkt ins Paradies für verführerisches Haar tragen, denn die brandneue Kollektion von Herbal Essences Haarpflegeprodukten ist ein absolutes Muss. Die neue Pflegeserie besticht durch betörende Düfte, erfrischende Shampoos, wohltuende Pflegespülungen und bezaubernde neue Flaschen in satten Farben – eine fantastische Kombination, die für ein genussvolles Duscherlebnis und täglich neue verführerische Sinnlichkeit sorgt.

Die Marke Herbal Essences verzaubert seine Verwenderinnen schon seit den 90er Jahren. Dabei ging es Herbal Essences von Anfang an mehr um das Erlebnis des Haarewaschens und – pflegens als um die pure Wasch- und Pflegeleistung, was zur damaligen Zeit etwas vollkommen Neues war. Um diesen Anspruch erlebbar zu machen, setzten wir auf betörende Düfte und besondere Pflanzenextrakte, um unseren Verwenderinnen ein ganz und gar sinnliches Vergnügen zu bieten. Und an diesem Anspruch hat sich auch 2009 nichts geändert. Warum also überhaupt etwas anders machen? Nun, die Zeiten ändern sich, unsere Verwenderinnen werden anspruchsvoller und auch im Haarpflegemarkt hat sich einiges getan. Herbal Essences hat es sich darüberhinaus zum Ziel gemacht, immer am Nerv der Zeit und neuesten Trends zu sein. Daher haben wir entschieden, dass es Zeit für eine Neuerfindung der Marke ist.

„Wir haben unseren Schwerpunkt auf ein sinnliches, verführerisches Erlebnis beibehalten und dieses mit Produkten kombiniert, die auf den neuesten Technologien basieren und so noch spezifischere Ergebnisse liefern sowie genau auf die heutigen Bedürfnisse der Verbraucher zugeschnitten sind.“ so Herbal Essences Wissenschaftler Dr. Rene Rust. Das Ergebnis: Ein intensives, genussvolles Erlebnis des Haarewaschens, das dem Haar genau die Wirkung bietet, die es braucht."

http://www.herbalessences.de/faq/index.php

Alev
10.01.2010, 12:24
Ich find es sieht bei mir gut im Bad aus !

Ifyouwannabemylover
10.01.2010, 21:43
Das Spitzenstar als Haarmaske ist super, finde ich.
Ob eventuelle Silikone drin sind doer soetwas weiß ich nicht, aber es macht meine Haare kämmbarer und fluffiger als die VielFeuchtigkeit Haarkur.
Und ich habe viel Probleme mit meinen Haaren. Nur einmal ohne Zopf geschlafen und / oder nachts durch Alpträume oder was auch immer rumgewälzt, schon hab ich nen Riesenknoten im Unterhaar >.<
UNd durch dies geht dieser supidupi hinfort :)

Alica
13.01.2010, 14:18
Spitzen-Star ist genial, also, die Spülung zumindest ;D war schon von dem aus usa abhängig (heißt da long therm relationship^^) und ich kann es für längeres haar, das in den spitzen seine problemchen hat, bedinunglos empfehlen :)
guckt mal, was es für tollle HE sachen in usa gibt, das ist mal wieder so unfair :/
http://www.herbalessences.com/us/hair-care-products/
glaubt ihr, davon kommt bald was nach deutschland??

pose11
18.01.2010, 21:59
Spitzen-Star ist genial, also, die Spülung zumindest ;D war schon von dem aus usa abhängig (heißt da long therm relationship^^) und ich kann es für längeres haar, das in den spitzen seine problemchen hat, bedinunglos empfehlen :)
guckt mal, was es für tollle HE sachen in usa gibt, das ist mal wieder so unfair :/
http://www.herbalessences.com/us/hair-care-products/
glaubt ihr, davon kommt bald was nach deutschland??

oh danke für den Link!!!
Ich hab mich gerade in 1-2 Produkten verliebt von der Seite ich hoffe nach und nach wird es die auch in Deutschland geben::: Das wäre Prima!!!
Und das neue Spitzen Star ist echt der Hit ich hab e das mit meiner freundin ausprobirt und wir lieben es die haare isnd soo toll danach...
Das lustige ist 1 Woche nach dem ich es bei DM gekauft habe, bekam ich eien E-Mail das ich es testen darf...
Und warte sehnsüchtig auf das päckchen...
XOXO

Sandy
17.02.2010, 21:12
Mal eine andere Frage zu Herbal Essences.
Hat jemand von euch mal die Strahlend Sauber Reihe getestet? Soll die nur Fettrückstände entfernen oder auch Silikone usw.?

Winonax3
17.02.2010, 21:33
Ich weiß nicht ob sie das expizit sollen, aber bei mir hat das shampo geholfen, bin die Silikone los und kann jetzt Problemlos Naturkosmetik verwenden. Hab die Flasche ganz aufgebraucht bevor ich komplett auf NK bin.

Ifyouwannabemylover
18.02.2010, 08:52
Hat jemand von euch mal die Strahlend Sauber Reihe getestet? Soll die nur Fettrückstände entfernen oder auch Silikone usw.?

bei mri machts fett- und stylingrückstände weg, dafür waren meine haare aber auch sehr sehr trocken danach.verfilzt und unkämmbar.

kann aber auch an meinen haaren liegen..

Badkitty
18.02.2010, 08:56

Also ich hab das auch daheim,.. aber ohne Spülung verfilzt es die Haare voll find ich... Von der Reinigungskraft find ich es super, meine Haare quietschen richtig, nach dem waschen. :)

Aber nach einem Tag sind sie bei mir trotzdem wieder fettig.

---
Ich hab mir schon überlegt "Spitzen Star" zu holen, aber ich hab Angst, das mein Ansatz wieder so schnell fettig wird...

Seit dem ich nämlich "viel Feuchtigkeit" verwendet hab, wird meine Ansatz total schnell fettig. :mad:

Himbeere
18.02.2010, 09:48
Ich hab das Shampoo von der Stralend Sauber Reihe, aber nur, weil es das einzige Reinigungsshampoo bei DM war. Es ist ganz gut.

Winonax3
18.02.2010, 15:35
Hab ne Zeit lang Spitzenstarspülung und Strahelend Sauber Shampo benutzt (dazu noch ab und zu Haarkur von Alverde), damit kam ich sehr gut zu Recht.

Lumi
19.02.2010, 18:16
Ich bin mit dem alten Herbal Essence besser zu recht gekommen als mit dem neuen. Am Anfang habe ich noch die neuen Sorten ausprobiert, war aber nie zufrieden... zum Glück habe ich noch zein paar alte Flaschen, die ich langsam aufbrauche. :)

sweet-angel-89
19.02.2010, 19:46
Ich finde das alte Design auch besser,es passt zum Namen und es hat auch besser Gerochen..nicht so übertrieben künstlich.
Ich finde auch das sich die Wirkung verschlechtert hat.
Meine Meinung ist auch das die Flaschen früher mehr ins Auge gestochen sind,weil sie sich mehr von den 0815 Flaschen unterschieden haben.Es gab mehr auswahl und das Shampoo war nicht so extrem mit Farbstoff gepanscht.Zudem ist die Konsitzens ziemlich blöd geworden.Ich finds sehr schade hab es früher sehr gerne gekauft.Vorallem das blaue und ein rotes waren meine favoriten...echt schade...

Lissy_Smith
20.02.2010, 15:08
Ich fand die alte Aufmachung wesentlich passender. Die Flasche sah zwar nicht mordern aus, hat aber definitiv zur Marke gepasst und ist gegenüber andern Produkten aufgefallen.
Die Qualität hat sich meiner Meinung nach auch verschlechtert. Obwohl meine Haare vom "Farb Fetisch" schön glänzen fühlen sie sich total rau an und lassen sich nach dem Waschen schwer bürsten.
Nicht zuletzt vermisse ich die lustige Werbung von früher. ;)

LadyLara
22.02.2010, 13:05
ich liebe die *neuen* Gerüche :)

Naraya
22.02.2010, 13:40
Mir gefällt die neue Aufmachung ganz gut, obwohl sie mit dem "alten" Herbal Essences nicht mehr viel zu tun hat. Ich mag besonders das Rot der Spitzenstar-Produkte, die sehen gut aus im Bad!

Michelle
08.04.2010, 16:16
Da ich Herbal Essences sowieso nicht so gerne mag und mir das neue Design so überhaupt gar nicht gefällt, mag ich mich eigentlich gar nicht soo zu dem Thema äußern.

BeautyTami
08.04.2010, 16:42
ich kenn nur die neuen herbal essences sachen :( das spitzenstar in der roten flasche lieb ich :) ich find des shampoo geht manchmal aus der flasche so schwer raus?!

Cansin
24.05.2010, 10:35
ich fand die früheren herbal essences "flaschen" schöner,das sah so schön natürlich aus,außerdem riechen die haare nicht mehr so gut wie früher wenn man sie mit einer der neuen herbal essences schampoos wäscht...
das finde ich echt schade,ich habe herbal essences geliebt und jetzt gefallen sie mir nicht mehr so

Beauty-Princess
24.05.2010, 19:18
Ich bin überhaupt nicht begeistert von der neuen verpackung! Eigentlich kommt es ja nicht darauf an, wie ein Produkt aussieht, die Qualität muss ja stimmt (und bei herbal stimmt sie) aber geben wir es doch zu wir Frauen kaufen das was gut aussieht :D Da herbal für mein haar nicht so gut geeignet war, muss ich mir darüber keine gedankien mehr machen. Bin glücklich endlich das passende shampoo für meine langen dicken haare gefunden zu haben --> Loreal elvital :-))

Julchen123
28.05.2010, 14:54
also ich muss ehrlich sagen das ich die alten nicht kenne bzw nicht in erinnerung habe...
aber die neuen finde ich toll =)
die aufmachung gefällt mir und der duft ist einfach fantastisch:clapgirl:

Humpi
16.06.2010, 17:42
Die Farben sind auf jeden Fall ansprechender als vorher, auch wenn sie jetzt nicht mehr ganz zum Namen passen. Von 2 Prudukten die ich besitze sind sie sehr unterschiedlich. Mit "Farb-Fetisch" bin ich wirklich sehr zufrieden, mit dem "Volumenwunder" aus der Werbung dagegen gar nicht. "Farb Fetisch" bringt die haare wirklich schön, abernicht übertrieben zum glänzen, wobei "Volumenwunder" die Haare zu sehr aufplustert. Um ehrlich zu sein sah ich aus wie ein augeblasenes Huhn :D

bei mir bringt das "volumenwunder-shampoo" hingegen überhaupt keinen effekt! :confused:
fand das neue design zunächst auch sehr unpassend und gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile finde ich es in Ordnung.
Der Preis ist aber wirklich ein wenig happig..

truecolor
28.10.2010, 11:41
Als Mann (der auch gepflegt sein möchte - lach) hab ich irgendwann Herbal Essences (künftig : HE) für mich entdeckt ... und war immer auf der Suche nach Preisschnäppchen.

Während meiner Zeit im Einzelhandel bemerkte ich, dass HE versuchte, die VK-Preise nach oben zu korrigieren, um deren Gewinnspanne zu verbessern. Dies bemerkten die Kunden (zum Glück) und HE verzeichnete einen Umsatzrückgang.

Daraufhin wurden die Preise wieder ein wenig nach unten korrigiert. Aber nicht kampflos, denn dafür habt HE unter der Hand die Verpackungsgrößen verkleinert.

Auch damit hatte HE kein Glück, denn auch hier flog der Schwindel am Kunden dank Mediuenunterstützung auf.

Damit das Image von HE nicht noch weiter geschädigt wird, rieten teuer bezahlte Produkt- und Vertriebsstrategen dazu, die alte Produktlinie so schnell als möglich abzustoßen und ein Nachfolgelinie mit neuer Aufmachung und geänderten Rezepturen auf den Markt zu bringen. Somit (prophezeiten die Strategen) könne man sich von der gescheiterten Preiserhöhungspolitik der bewährten Vorgängerlinie tennen, weil alt und neu durch Aufmachung und geänderter Rezeptur nicht direkt miteinander vergleichen werden können.

Dumm nur, dass HE sich mit dem neuen Produkt viele Stammkunden verkraulten. Der Duft ist mäßig ebenso wie die Aufmachung. Der Preis ist nun NOCH mehr ungerechtfertigz.
Somit ist HE als eine Marke von vielen in Niveau und Ansehen leider nur noch gesunken statt angestiegen.

Hierzu fällt mir doch tatsächlich noch eine Geschichte ein:

Die Rezession der heißen Würstchen

Es lebte einmal ein Mann mit seinem Stand am Straßenrand und er verkaufte Würstchen.
Weil er schwerhörig war, hatte er kein Radio und weil er schlecht sah, las er keine Zeitung. Aber er verkaufte köstliche, heiße Würstchen.

Das sprach sich herum und die Nachfrage nach den Würstchen des Mannes stieg von Tag zu Tag. Er investierte in einen größeren Stand, einen größeren Herd und musste immer mehr Würstchen und Brot einkaufen. Er holte seinen Sohn nach dessen Universitätsstudium zu sich, damit er ihn unterstützte.

Dann geschah Folgendes:

Der Sohn sagte eines Tages zum Vater: "Hast du es denn nicht im Radio gehört? Eine schwere Rezession kommt auf uns zu. Der Umsatz wird zurückgehen - du solltest nichts mehr investieren!"
Der Vater dachte: "Nun, mein Sohn hat studiert, er schaut täglich fern, hört Radio und liest regelmäßig den Wirtschaftsteil der Zeitung. Der muss es schließlich wissen."

Also reduzierte er seine Wurst- und Brotbestellungen und sparte bei der Qualität der eingekauften Waren. Auch nahm er seine Reklameschilder weg. Und das Schlimmste: Die Ungewissheit vor der Zukunft ließ ihn missmutig werden im Umgang mit seinen Kunden.

Und dann passierte es: Praktisch über Nacht brach sein Geschäft zusammen.

"Du hast recht mein Sohn", sagte der Vater, "wir befinden uns tatsächlich in einer gewaltigen Rezession".

Und was sagt uns diese kurze Geschichte?
Dass wir die Ratschläge und Meinung anderer immer mit Bedacht annehmen sollen.

Gruß ... truecolor

flower
27.04.2011, 20:28
weiß zufällig jemand ob in Herbal Essences Shampoo Spülung etc. Silikone drin sind?

Schokoflocke
27.04.2011, 20:45
Ich persöhnlich finde das alte Design leider viel schöner. Die neuen sind viel zu bunt und viel zu "80er" wenn man mich fragt. Die Produkte sind allerding alle recht gut und an der Verpackung wird es nun ja nicht scheitern. ;)

KleineJana
27.04.2011, 20:46
@flower, ja und zwar massenweise soweit ich weiß

flower
28.04.2011, 09:17
@KleineJana :
oh....dann werde ich die denke ich mal nicht ausprobieren.
Dankeschön!

Schneeweiss
28.04.2011, 19:07
Huhu Flower! Nicht alle HE Shampoos haben Silis...
Farb Fetish, Strahlend Sauber, Volumen Wunder sowie Glanz & Glimmer sind silifrei.

:hiya:

twoto
29.04.2011, 06:44
Ich muss sagen erst durch die neue Aufmachung und die extreme Marketingaktionen die Sie dann auch noch gefahren haben, habe ich das Shampoo+Spülung mal ausprobiert, war dann aber überhaupt nicht begeistert. Es hat erst gut gerochen, ist aber innerhalb von Minuten verflogen und meine Haare haben sich danach richtig trocken und ungepflegt angefühlt.

LadyBeetle
01.05.2011, 10:20
Ich fand ads alte Design der Flaschen auch besser, es hatte damals mehr von "Natur" (was meiner Meinung nach dennoch nichts an vielen "schlechten" Inhaltsstoffen änderte). Der Name "Herbal Essences" vermittelt einem ja eh etwas von Kräutern, Pflanzen etc.
Aber nun steht HE eben für jugendliches, buntes Design :D

xDana
02.05.2011, 01:34
Ich fand auch dass das alte Design besser zum Namen passte.. aber so schlimm finde ich das neue jetzt auch nicht :D

kasahara
12.05.2011, 05:39
Herbal Essences kauf ich seit Jahren gar nicht mehr, seit dem ich weiss dass sie Tierversuche durchführen.
Das kann ich einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren :(
Von daher lassen mich die neuen Designs kalt, da ich an denen immer direkt vorbeilaufe.