PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinsel (allgemein)

Seiten : [1] 2

Leni_Vanity
05.06.2009, 09:54
Hallo meine Lieben,

jetzt möchte ich wissen was sich in eurem Kosmetikschrank befindet. Arbeitet ihr noch immer mit Schwammapplikatoren oder seid ihr inzwischen auf Pinsel umgestiegen? Welchen könnt ihr umbedingt empfehlen und von welchem würdet ihr sagen "lasst die Finger davon, dass ist ein absoluter Fehlkauf"! Wie reinigt ihr eure Pinsel und haben sie schon Schaden davongetragen? Plaudert aus eurem Kosmetikkästchen und erzählt mir von euren Erfahrungen!

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich, ich habe meine ebelin und Douglas Pinsel mit einem milden Babyshampoo gereinigt und es hat wunderbar funktioniert. Meine Pinsel die ich über Ebay gekauft habe habe ich später gereinigt und die stinken jetzt ganz fürchterlich und ich glaube sie nehmen nicht mehr wirklich Farbe auf, kann mir jemand helfen oder muss ich sie in die Tonne werfen?

Ich bin gespannt! :sabber:

QDLocita
05.06.2009, 12:18
Ich nehme eigendlich immer Pinsel.
Habe ein paar von ebelin, von essence und einen von beauty alliance.

Die von ebelin kann ich nur empfelen, außer den normalen Rouge- und Puderpinsel (leider kratzig), aber die von der ebelin Professional (weißer Stil) sind schön weich und super.

Von essence hab ich den Kabuki, der mir zu kratzig ist, und den Rougepinsel von der 50s fever LE -->super!!!

Der von beauty alliance ist ein Pigmentpinsel, den ich auch empfelen kann.

Zum Reinigen nehm ich auch immer ein mildes Shampoo.

Hmm...weiß auch nicht, was man mit den Ebay-Pinseln machen kann.:fragend:

Raindrop
05.06.2009, 14:04
Also noch benutz ich die normalen Applikatoren.
Will aber bald Pinsel holen, weil ich doch glaube, dass die besser sind.
Ich hab jetzt ma mit nem billigen Pinsel von body & soul angefangen um zu sehn, ob ich damit auch klar komme und es klappt bis jetzt ganz gut. Hab mir danach auch noch den Highlighter-Pinsel von ebelin gekauft und den find ich toll.
Ansonsten hab ich noch 2 von essence aus der 50s Fever LE die ich nich mehr hergeb :D

Lohnt es sich so ein ganzes Pinselset zu kaufen, z.B. von Koko, Zoeva, etc?

Schneeweiss
05.06.2009, 15:42
Ich hab mir vor ner guten Woche ein Pinselset gekauft. Gestern kam es an, getestet hab ich noch nicht (morgen dann). Es war ein Blindkauf, ich habe vorher so gut wie nie mit Pinseln gearbeitet. Vielleicht mal Rouge und Puder damit aufgetragen, mehr nicht. Allerdings haben mich die Applikatoren mittlerweile so angenervt, dass es nun mit den Pinseln nur besser werden kann... :rolleyes:

Schneeweiss
06.06.2009, 10:05
So, eben hab ich das erste Mal nur mit Pinseln geschminkt (von Foundation über Concealer bis zum Lidschatten und Rouge) und bin sehr davon angetan. Diese Applikatoren kommen mir nie wieder ins Haus. Ich find es trägt sich mit Pinsel alles viel schöner auf und es wird gleichmäßiger. Das Ergebnis hat mich total überzeugt, ich bin froh, dass ich ein Pinselset gekauft hab!

Nasty
06.06.2009, 13:18
Also ich benutze auch schon seit ich denken kann Pinsel!
Puder und Lidschatten lässt sich so einfach viel angenehmer auftragen! Da meine Haut etwas empfindlich ist, find ich Pinsel viel "hautfreundlicher", diese Schwämmchen rubbeln die Haut bei mir immer recht schnell ab!
Naja gut...also ich kann die Pinsel von ebelin aber auch von ELF super empfehlen! Die Pinsel sind so weich, besonders mit den Lidschatten-Pinseln lässt sich super arbeiten!
Und den Pinsel aus der 50´s LE hab ich auch, konnte den letzten ergattern und er ist sooo schön!!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_nicken.gif
Ja dann hab ich noch viele verschiedene!
Reinigen tu ich meine aber auch immer mit einem milden Shampoo von Penaten...http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif

Mich würde es interessieren, ob jemand schon mal den neuen Rouge-Pinsel von Catrice ausprobiert hat?!? Den würde ich mir nämlich sehr gern kaufen...ist der eigentlich ein bisschen größer wie der aus der 50´s LE?

Vitalia
07.06.2009, 15:35
Zum Auftragen von Lidschatten benutze ich fast ausschließlich Pinsel, weil man damit einfach viel präziser und sauberer arbeiten kann. Vor allem Farbverläufe (wie z. B. bei Smokey Eyes) gelingen mir mit Pinseln viel besser. Ich habe mehrere Pinsel der Firma "Fantasia" (bei Karstadt erhältlich) und bin sehr zufrieden damit. Vor kurzem habe ich mir noch einen Pinsel von "Esprit" (bei DM) gekauft und finde ihn auch klasse.

Zum Reinigen der Pinsel verwende ich auch Baby-Schampoo.

sternenmaedchen
07.06.2009, 16:22
ich benutze nur pinsel. habe mir vor einiger zeit mal ein 21er set bei ebay gekauft und dann noch so einige. jeden sonntag ist großer pinsel-wasch-tag :lachen:

seesternchen
08.06.2009, 13:03
ich komm überhaupt nicht mit den schaumstoffdingern zusammen.
ich nehm nur pinsel. ich hab den rougepinsel von zoeva, der ist ganz toll, lidschatten pinsel von IQ (gibts aber denkt ich nur in Österreich), der ist auch toll.
für puder nehm ich aber so ein schwammerl, der klappt bei mir besser.

Nasty
08.06.2009, 15:19
Aber es hat noch niemand den neuen Rouge-Pinsel von Catrice ausprobiert oder?
Naja vielleicht gönn ich mir diesen diese Woche... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_smilina.gif

Leni_Vanity
09.06.2009, 11:27
Aber es hat noch niemand den neuen Rouge-Pinsel von Catrice ausprobiert oder?
Naja vielleicht gönn ich mir diesen diese Woche... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_smilina.gif

bigsunshine001 hat den test gemacht.. klick mich (http://www.youtube.com/watch?v=qRyQqc2shpU)

Nasty
09.06.2009, 15:07
Ohhh supiii...genau sowas hab ich gesucht!
Dankeschön... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_nicken.gif

Ich glaub ich überleg es mir dann nochmal ob ich ihn kaufe...

babelingling
11.06.2009, 14:34
Ich habe mir inzwischen auch eine ganze Sammlung an Pinseln zugelegt und bin mit den meinsten auch sehr zufrienden. Zu Beginn hatte ich auch ein Set genommen, habe aber leider schnell gemerkt, dass das nix taugt. Deshalb hab ich mir einen nach den anderen gekauft. Z.B. sind da 2 vol elf dabei, der Eyeshadow brush und der foundation brush die sind beide wirklich super! Dann habe ich einige von NYX in den USA bestellt und die sind auch echt toll (dabei sind u.a. crease, blending und smudge brush). Außerdem benutze ich zur Zeit von ebelin professional (die mit dem weißen Stil) den schrägen Puderpinsel, den ich auch empfehlen kann. Die nächste Anschaffung wird evtl. der 219 von MAC und ein großer Puderpinsel. Kann mir da jemand einen empfehlen?

vivi.
22.06.2009, 16:33
Ich besitze von den "alten" Lidschattenpinsel von ebelin 3 Stück, weil ich sie echt super finde!
Außerdem habe ich aus dem neuen weißen Sortiment den Highlighting und den Contour Pinsel. Sind beide ok aber jetzt nicht der Bringer..

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Pinseln von Zoeva gemacht? Will mir demnächst vielleicht ein paar bestellen, wenn ich genau weiß wie die denn so sind..

karunali
18.07.2009, 20:40
Ich hab das 14-teilige Pinselset von Zoeva und mag es sehr gerne.
Die Lidschattenpinsel nehmen die Farbe gut auf und verteilen sie gleichmäßig
Der Foundationpinsel ist ein Traum! Nie wieder Schwämmchen!
Mit dem Crease-Pinsel gelingt die Banane im Handumdrehn.
Ich schwöre auf dieses Set, bin begeistert.

Von ebelin habe ich einen Lidschattenpinsel(rund) aus der schwarzen Serie. Der Lidschattenpinsel aus der weißen Professional Serie soll sehr steif und schlecht sein.
Esprit hat wohl einen guten Foundationpinsel.

Wolke
19.07.2009, 11:39
Wollte mir ein paar neue pinsel zulegen. was sagt ihr denn zu denen von elf und von shades of pink? kann man die empfehlen? sind da ein paar nicht so gut?

SummerGirl
22.07.2009, 10:57
Ich hab auch das 14-teilige pinselset von zoeva hätte echt nicht gedacht das es so gut ist :kreisch:

Raindrop
27.07.2009, 11:13
Ich war ja letzte Woche in Paris und da kam ich einfach nich drum rum mir zwei MAC-Pinsel zu holen und zwar den 194er Lidschatten-Pinsel und den 266er Eyeliner-Pinsel.

Hab sie bis jetzt nur noch nich getestet. Bin aber total gespannt drauf :)

violett
28.07.2009, 01:24
ich besitze nicht wirklich viele pinsel, nur einen blendingpinsel von ebelin, 3 lidschatten pinsel, einer von ebelin, ein no name pinsel und einer von der eigenmarke von rossman,kabuki von essence, 2 puderpinsel von essence und einem no name unternehmen. ich benutze trotz meiner lidschattenpinsel manchmal noch applikatoren, denn ich komme mit beidem sehr gut zurecht. ich denke das wars. also empfellen kann ich eigentlich alle, bis auf den essence kabuki, der ist viel zu hart, was denke ich mal jedem bekannt ist. und den no name puderpinsel, dieser ist viel zu weich er bietet keinen wiederstand und dies erschwert natürlich das auftragen von puder.
ich reinige mein pinsel jede woch einmal mit einem shampoo, meins ist von swiss o par mit kokosnuss. danach trockne ich die pinsel ab und bringe sie mit der hand in form, sodas die haare nicht nach allen seiten abstehen. danach lasse ich sie natürlich an der luft trocknen ;)

mignon
28.07.2009, 12:07
Ich oute mich: Ich habe nur einen einzigen Pinsel :redface:
Und zwar den Rougepinsel aus der Essence 50's LE.
sonst benutze ich diese kleinen Applikatorschwämmchen für Lidschatten, den Essencepinsel für Rouge und mein Puder ist von Synergen, da ist schon so ein Schwämmchen mit bei.

Brauche ich wirklich Pinsel? Ist da also ein so großer Unterschied?
Vielleicht fange ich mal mit der kostengünstigeren Variante an, es muss ja nicht gleich Bobbi Brown oder MAC sein. Weiß da jemand Rat?

violett
28.07.2009, 19:59
@mignom ich würde dir für den anfang zu den pinseln von ebelin raten, wenn du erst einmal testen willst wie du mit pinsel zurecht kommst. denn ddie sind echt klasse!! :verliebt:

lgSiMi

tini
28.07.2009, 20:31
alicia da silva kann ich auch empfehlen hab von dort einen lidschattenpinsel und einen gespitzten (komischerweise einmal in nem silbernen design und einmal in schwarz)

ich hab sie von müller

mignon
28.07.2009, 21:07
@violett, ebelin gibts bei dm, oder? Vielen Dank für den Tipp, da werde ich mich mal umsehen.

violett
28.07.2009, 21:09
ja, ebelin gibt es bei dm zu kaufen.

lgSiMi

babelingling
28.07.2009, 22:47
@ mignon: Ich habe gerade gestern erst ein Video von bigsunshine001 auf youtube gesehen und sie stellt die wichtigsten bzw. besten Pinsel aus dem Drogeriebereich vor (auch ebeline). Klar, der vorgestellte Esprit-Pinsel ist vielleicht etwas teuer, aber da gibt es bei elf kosmetik eine günstige alternative. Dort könntest Du Dir auch andere Pinsel bestellen...

mignon
30.07.2009, 12:34
@babeling, viele Dank für den Tipp, ich werde mir das Video gleich mal anschauen. Mal sehen, ob da was für mich Pinsel-Neuling dabei ist.

sternenmaedchen
02.08.2009, 02:10
Hat schon jemand die Pinsel von Kosmetik-Kosmo getestet?

iisxlexn
02.08.2009, 10:42
ich finde die ebelin pinsel gut, vor allem die ebelin professional, die sind günstig und schön weich sonst habe ich noch einen pinsel von müller Body&Soul den ich immer zum blenden nehme...:)

Schneeweiss
02.08.2009, 11:42
Hat schon jemand die Pinsel von Kosmetik-Kosmo getestet?

Das würde mich auch interessieren. Besonders ein Bericht übers Stinktier.

babelingling
02.08.2009, 20:10
@ sternenmädchen: Die Pinsel sind jetzt wirklich nagelneu. Hätte mir eigentlich gerne den Pencil-Brush (Bananen Babsi) gekauft. Leider ist der überhaupt nicht spitzig geworden :( Habe mir einen gewünscht wie den 219 von MAC... Jetzt geh ich glaub ehr zu dm und kauf von den einen oder anderen ebeline...

sternenmaedchen
02.08.2009, 20:42
@ sternenmädchen: Die Pinsel sind jetzt wirklich nagelneu. Hätte mir eigentlich gerne den Pencil-Brush (Bananen Babsi) gekauft. Leider ist der überhaupt nicht spitzig geworden :( Habe mir einen gewünscht wie den 219 von MAC... Jetzt geh ich glaub ehr zu dm und kauf von den einen oder anderen ebeline...

Yippie! Ich bin nicht alleine. Genau das war nämlich auch meine Überlegung. Ich find den auch zu breit und frag mich wie man damit präzise in der Banane arbeite will.. :confused:

Außerdem finde ich, dass "Blender Betty" irgendwie sehr lang ist.. Erinnert doch sehr an den Highlighter-Pinsel von Ebelin. Den hätte ich mir auch spitzer gewünscht (in etwa wie den 217 von MAC). :(

Nasty
03.08.2009, 12:14
Ich hab mir letzte Woche einen Pinsel gekauft, mit dem man auch ziemlich gut in der Lidfalte arbeiten kann! Er it relativ fest, leider sind die Haare nicht ganz so weich aber dennoch kann man echt super in der Lidfalte arbeiten! Für 4,99€ (glaub ich) find ich den ziemlich gut!!!
Es ist der obere Pinsel, der da drunter ist der ebelin! (Damit man die Größe sieht) und er ist komplett rund gebunden, das find ich echt supaaa! :)

http://img149.imageshack.us/img149/3417/cimg5537.th.jpg (http://img149.imageshack.us/i/cimg5537.jpg/)

Innenstadtbewohnerin
03.08.2009, 12:38
Applikatoren habe ich gar nicht mehr.
Ich liebe meine Pinsel von MAC, aber auch der Rouge Pinsel von essence ist toll und mein Kabuki von Rival de Loop liebe ich.

Hatte ein paar "billig" Pinsel mit denen ich angefangen bin, habe aber schnell gemerkt ich wollte mehr :D Habe mir dann nach und nach Pinsel von MAC gekauft und ich bin begeistert :verliebt:

sternenmaedchen
03.08.2009, 13:59
@nasty

Wo hast du den denn gekauft?

Nasty
03.08.2009, 19:13
Den Pinsel hab ich von Woolworth! War ganz überrascht das sie dort so einen "seltenen" Pinsel führen... ;)

babelingling
03.08.2009, 22:43
@ Nasty: Au ja, der Pinsel sieht super aus um in der Lidfalte zu arbeiten und für das untere Lid (heißt das so?). Leider gibt es hier keinen WW :( ... bin nämlich schon ewig auf der Suche nach einem schmalen Pinsel

Mercury
03.08.2009, 22:53
Woolworth ist pleite, unsere filiale hat schon dicht gemacht. meineswissens hat kik den laden übernommen. könnte also sein, dass die anderen filialien bald auch verschwinden :/ und vielleicht kommen dann kik XXL oder sowas in der art in die dinger rein. fänd ich jedenfalls ganz cool, weil die innenstadt nunmal direkt auf meinem uniweg liegt :D

.amable-
04.08.2009, 04:13
Also ich könnt' mit gutem Gewissn noch einen Make up Pinsel empfehlen (:

der is am Stiel aus schwarzem Synthetik-Haar & vorne is weißes Ziegenhaar..

der is echt supi der Pinsel - allerdings is' eine bestimmte Auftragtechnik erforderlich .

der Pinsel kostet um die 15-20 €, aber das Make up lässt sich super in die Haut

einarbeiten & es geht ganz schnell (; Lieben Gruß

sternenmaedchen
21.08.2009, 18:55
Hat in der Zwischenzeit denn nun schon jemand den Kosmo-Pinsel getestet?

Franzi
22.08.2009, 10:03
ich benutze auch pinsel..ich habe viele von ebelin und bin super zufrieden!
Von Müller-Body&Soul ist der lidschattenpinsel auch sehr gut!

Es gibt einen lidschattenpinsel von fabiani/Kaufhof) der ist toll!!Kostet 5€!

die-Spanierin
22.08.2009, 21:49
Ich habe mir das e.l.f. 12er-Pinselset für 15,99 gekauft allerdings bin ich nun der Meinung das ein paar davon nicht nötig gewesen wären. Sobald man den Puderpinsel wäscht fängt er an zu richen. Der Foundationpinsel ist gut und die Eye Shadow Pinsel kann ich ebenfalls empfehlen. Im Nachhinein würde ich mir ein paar Pinsel kaufen und nicht das ganze Set.

Isa
23.08.2009, 13:11
ich hab mir ein paar Pinsel von e.l.f. einzeln gekauft und bin auch total begeistert!!! Die Eye Shadow Pinsel sind echt die besten...und das für ungeschlagene 1,79 €

Greta
25.08.2009, 19:47
Ich kann die Lidschatten Pinsel von H&M empfehlen, ich hab meine schon eine ganze Zeit und die Borsten sind von der Qualität klasse, die haben Schwarze konische Stiele. Ich muss mir noch einen vernünftigen Foundation Pinsel anschaffen ich denke ich werde mir den von Ive Rocher holen und einen Rouge und Puderpinsel da meiner irgendwie doof ist.
Schwammapplikatoren hab ich das letzte mal mit ehm... 15 benutzt und die sind mir damals schon auf den Wecker gegangen, bis die Kosmertikerin Mutter meiner Jugendliebe mir eben ein paar von H&M geschenkt hat, seitdem schmeiss ich Schwammapplikatoren grunsätzlich als erstes weg.

Wejda05
25.08.2009, 21:26
ich habe mal ein travel-puderpinsel (ein pinsel das man verschließen kann) von schlecker gekauft. nach einmal waschen stinkte es fürchtelich, so landete das in der mülltone.:fluchen:

Sophia
26.08.2009, 19:27
Ich habe mir das e.l.f. 12er-Pinselset für 15,99 gekauft allerdings bin ich nun der Meinung das ein paar davon nicht nötig gewesen wären. Sobald man den Puderpinsel wäscht fängt er an zu richen. Der Foundationpinsel ist gut und die Eye Shadow Pinsel kann ich ebenfalls empfehlen. Im Nachhinein würde ich mir ein paar Pinsel kaufen und nicht das ganze Set.

Das Set habe ich auch! Ich bin wirklich beigeistert. Von fast allen! Die Lidschattenpinsel sind super. Was ich als unnötig empfinde ist der professional eyebrow&comb Pinsel... Und den Puderpinsel finde ich iwie zu kratzig.
Aber für den Preis kann ich wirklich nicht meckern :lol:

Ich hab gehört, der essence 50's Fever Pinsel soll vielleicht ins Standartsortiment eingeführt werden... Wisst ihr etwas darüber?

Schneeweiss
26.08.2009, 22:30
Hey Sophia! Da haben wir sogar ein extra Thema für, hier:
http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=266

mickaelika
27.08.2009, 16:04
Ich habe von Kosmetik Kosmo 5 Pinsel und bin mit denen ziemlich zufrieden. Da ich aber noch ein Neuling in Sachen Pinsel bin,bin ich wahrscheinlich kein Maßstab. Bei der Blender Betty kann ich aber sagen, dass er doch ziemlich lang ist und ich denke das man besser damit arbeiten könnte, wenn er etwas kürzer wäre.
Begeistert bin ich von der Eyeliner Elke. Mit der kann ich zumindest super Linien ziehen. 2 Lidschatten Pinsel habe ich auch noch. Die Lidschatten Lydia und Lidschatten Lisbeth. Ein bisschen schade finde ich, dass sie ziemlich groß sind. Auftragen kann man damit super gut.
Da ich noch einen kleineren Lidschattenpinsel haben wollte, habe ich mir noch den 1,15€ Pinsel von Ebelin zugelegt.
Puderpinsel ist bei mir der Powder Brush von Esprit.

Isa
29.08.2009, 15:32
ich habe mal ein travel-puderpinsel (ein pinsel das man verschließen kann) von schlecker gekauft. nach einmal waschen stinkte es fürchtelich, so landete das in der mülltone.:fluchen:

ich habe auch seit kurzem so einen travel-pinsel zum zusammenstecken aus der "pocketbeauty"-serie von essence....der stinkt leider schon vorm waschen total eklig....werde ihn demnächst mal waschen und dann gucken obs besser ist....leider haart er aber auch fürchterlich und die borsten sind kratzig....ist absolut nicht zu empfehlen

Fashionfee
29.08.2009, 18:17
Ich habe mir heute meinen ersten MAC Pinsel gekauft (hatte einen Douglas Gutschein ;) ). Es ist der 239er geworden. Ich habe ihn natürlich gleich ausprobiert und er ist richtig super. Ich denke ich werde mir nach und nach jetzt noch mehr MAC Pinsel anschaffen ;)

Vermilion
29.08.2009, 21:44
Könnte mich so aufregen. Habe mir heute einen Pinsel von Douglas zugelegt. Zu Hause wollte ich ihn auspacken & hatte die einzelnen Teile in der Hand. Hoffentlich tauschen sie mir den nochmal um.

Lilia
31.08.2009, 21:43
@ Vermillion

Oh nein, das ist ja ärgerlich.
Was für ein Pinsel war das denn?

Vermilion
02.09.2009, 15:09
Das war der Weichzeichner von Douglas. Lag sicherlich daran, dass das Plastikteil, was ihn festhält am langen Plastikteil genau an den Klebestellen war.

Sorry, kann ich nicht besser beschreiben.

Jedenfalls bekam ich aber das Geld wieder. Habe mir den Gleichen in einer anderen Filiale geholt, weil die den nicht mehr in der Anderen hatten und ließ ihn mir von der Verkäuferin abknippsen.

StayBeautiful
03.09.2009, 20:08
Gerade 1 Pinsel von NYX und 5 Pinsel von Zoeva gekauft. Sehr zufrieden damit...kann sie jedem ans herz legen..Ich habe gekauft:
- Zoeva #320
- Zoeva #315
- Zoeva #141
- Zoeva #125
- Zoeva #104
- NYX B12 Crease blending Brush

LG
SB♥

babelingling
04.09.2009, 09:23
Gerade 1 Pinsel von NYX und 5 Pinsel von Zoeva gekauft. Sehr zufrieden damit...kann sie jedem ans herz legen..Ich habe gekauft:
- Zoeva #320
- Zoeva #315
- Zoeva #141
- Zoeva #125
- Zoeva #104
- NYX B12 Crease blending Brush

LG
SB♥

Hey StayBeautiful, habe mir auch die Zoeva #125, #228, #225, #315 bestellt und sind gestern angekommen. Aber sag mal stinkt das Stinktier bei Dir auch etwas? Habe die Pinsel gleich gewaschen und der riecht irgendwie komisch. Naja, ich muss ja nicht daran schnüffeln ;) Ansonsten finde ich die Pinsel bis jetzt auch wirklich gut :thumbdown:
Außerdem sind die ebeline-Pinsel mit dem weißen Stiel auch super.

Amberry
09.09.2009, 23:01
Hey StayBeautiful, habe mir auch die Zoeva #125, #228, #225, #315 bestellt und sind gestern angekommen. Aber sag mal stinkt das Stinktier bei Dir auch etwas? Habe die Pinsel gleich gewaschen und der riecht irgendwie komisch. Naja, ich muss ja nicht daran schnüffeln ;) Ansonsten finde ich die Pinsel bis jetzt auch wirklich gut :thumbdown:
Außerdem sind die ebeline-Pinsel mit dem weißen Stiel auch super.

hab auch den Zoeva Stinktier, bei mir hat der von anfangan nicht gestunken...wenn es ganz extrem ist schreib am besten mal Zoeva an

Brainiac1987
30.09.2009, 17:10
Also, mit den Billig-Pinseln von E-Bay komm ich super klar, Lidschattenpinsel& Blending-Pinsel von e.l.f mag ich auch total, den Kabuki von Essence find ich auch klasse (obwohl den alle total kratzig finden, meiner ist kuschelweich), werd mir jetzt noch die Zoeva Croq-Pinsel zulegen...

Himbeere
02.10.2009, 09:06
Da ja ab heute die Glamour Shopping Week 25 % auf Esprit cosmetics Sachen anbietet, bin ich am überlegen, diesen Foundation Pinsel zu kaufen. Ist der eine Investion wert oder ist er eigentlich - wie man ja manchmal hört - überflüssig? Ich würde ihn für Concealer usw. verwenden. Bin von Foundation eig. völlig weg, aber evtl. könnte man ja mal wieder beginnen. Jade Maybelline soll ja so eine gute Flüssigfoundation haben. Hmmm...

HLBeautyqueen
05.10.2009, 17:12
Ich benutze seit einem Monat das Pinselset von U.M.A und bin damit sehr zufrieden. Sie sind gut verarbeitet lassen sich leicht reinigen, riechen danach nicht und haben bis heute kein Haar gelassen trotz täglicher Anwendung.

Bettina1408
05.10.2009, 17:53
Da ja ab heute die Glamour Shopping Week 25 % auf Esprit cosmetics Sachen anbietet, bin ich am überlegen, diesen Foundation Pinsel zu kaufen. Ist der eine Investion wert oder ist er eigentlich - wie man ja manchmal hört - überflüssig? Ich würde ihn für Concealer usw. verwenden. Bin von Foundation eig. völlig weg, aber evtl. könnte man ja mal wieder beginnen. Jade Maybelline soll ja so eine gute Flüssigfoundation haben. Hmmm...

also ich hab den Esprit Pinsel und fand ihn echt super bis ich mir den "stinktier" Pinsel von MAC (187) geholt hab. Ich find damit wird die Foundation noch viel schöner und gleichmäßiger. Grundsätzlich kann ich ihn schon empfehlen aber ich kann mit dem MAC etwas besser arbeiten. Ich glaub nur für Concealer ist der Esprit Pinsel etwas zu groß... Wenn du noch etwas warten willst ich bekomm bald neue Sigma Pinsel und würde dann wahrscheinlich meinen Esprit Pinsel verkaufen..

Funkelprinzessin
07.10.2009, 11:32
Ich benutze und liebe das 12er Pinselset von E.L.F...
Als ich es gekauft hab war es allerdings noch billiger als momentan.
Die Pinsel haaren nicht, auch nicht am Anfang, sind super sanft und pieksen nicht. :)

pauline
07.10.2009, 15:49
Weiß einer vielleicht wie lange es ungefähr dauert bis Zoeva ausverkaufte Pinsel wieder vorrätig hat ?
Ich warte schon so lange auf einen, mähh xD

Fashionfee
11.10.2009, 10:42
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Zoeva #120 (Jumbo Kabuki) gemacht ? Ich bin schon so lange auf der Suche nach einem guten Kabuki und habe mir jetzt mal den bestellt.

Oder hat einer von euch einen guten Kabuki den er mir empfehlen kann ?

Fashionfee
15.10.2009, 12:13
OMG, ich habe gestern das Päckchen mit dem Jumbo Kabuki von Zoeva bekommen und das Teil ist einfach unglaublich. Ich habe noch keinen so weichen und tollen Kabuki gesehen wie diesen. Er ist zwar ziemlich groß, trägt aber mein Puder wunderbar auf und gibt es total ebenmäßig ab.

Ich liebe ihn und gebe ihn nicht wieder her. Ich hatte ja vorher den kratzigen von Essence und das ist schon ein Meilen weiter Unterschied (den sogar mein Schatz bemerkt hat ;) ) !

Melina
16.10.2009, 15:46
Oh, na dann weiß ich doch was als nächstes in meinen Warenkorp hüpft liebe Fashionfee. Suche nämlich auch schon lange so einen (guten!) :)

Fashionfee
16.10.2009, 17:04
Auf meinem Blog habe ich auch eine kleine Review geschrieben, wen es interessiert :)

Nala
16.10.2009, 19:37
habe mir vor kurzem zwei Pinsel bei http://www.zoeva-shop.de bestellt.
nämlich den...

Lidschattenpinsel #222 für 4.95 €

&

Eye Blender Brush #225 für 3.95 €

War total glücklich als sie endlich da waren : )
Bin mit beiden total zufrieden. Der Lidschatte lässt sich super verblendeten und auftragen. Also nur zu empfehlen. :thumbup:

canfa07
16.10.2009, 22:40
Hallöchen...

Da ich schon lange gemeckert habe keine richtigen pinsel habe,hat mein LIEBER Mann ein Gutschein geschenkt von Douglas.
Daher habe ich mir einen vernünftigen eye shadow Pinsel gekauft für 8,50€ und einen so genannten Stinktierpinsel mit dem super flüssigfoundation auftragen oder Lose puder auftragen kann oder auch manchmal Rouge.
Der Lidschatten pinsel ist hart aber nicht so hart das es weh tut sondern schön die farbe auftragen kann weil ich habe den ebelinpinsel mit dem schwarzen stiel aber er ist zu weich:grummel: er ist gut die banane zu verblenden.Der Stinktier pinsel ist sehr sehr weich die beiden bestehen aus feinsten naürlichem synthetik haar. Für fragen bin ich offen:thumbup:
cucu

P.S der Stinktier Pinsel kostet 14,80€

starling
19.10.2009, 14:36
ich besitze/ benutze diverse Pinsel...klaro, meist auch für foundation. je nachdem wie sie wirken soll auch mit schwämmchen oder fingern...
dann noch 2 kabukis für puder, einige pinsel für rouge, etliche (ca 20-25???) für lidschatten, lippen...etc. da kann man sich ja echt auslassen:lachen:

meine Pinsel sind teilweise von rossmann/ dm/ catrice, ein Pinselset ist von ebay und dann habe ich noch ein komplettes set von alcina. mittlerweile stehe ich auch auf die pinsel von kosmetik kosmo, da wird sicher noch der ein oder andere in meinen besitz übergehen....
bei pinseln sollte man nicht sparen finde ich. mit den rossmann-pinseln kann man glück haben, oder eben auch nicht.
ich persönlich würde jedenfalls nie zögern, einen schlechten pinsel direkt zu entsorgen (oder zweckentfremden)....

Lg starling

canfa07
19.10.2009, 22:41
Hallöchen nur ein kleiner Tipp war heute in Rossman die haben diese Woche angebot Lidschatten Pinsel für 0,99€...

Danny
20.10.2009, 15:49
ich habe mir bei Zoeva das BAMBOO pinsel-set bestellt.
wollte es schon gaaaanz lang haben, aber es war immer ausverkauft. dann hatten sie es endlich wieder und ich hab gleich zu geschlagen.
morgen muss es bei mir an kommen!! und ich freu mich shco ganz ganz doll^^

Review von Violett-seconds (http://violett-seconds.blogspot.com/2009/10/review-zoeva-bamboo-pinselset.html)

HLBeautyqueen
20.10.2009, 18:06
Ich habe bisher nur ein Pinselset von UMA was knapp 3 oder 4 Euro gekostet hat. Nun möchte ich mir gerne noch ein paar Pinsel zu legen, welche könnt ihr mir empfehlen und worauf sollte ich beim Kauf achten? Ich habe da echt keinen Plan.

miezekatze89
20.10.2009, 22:23
Ich habe bisher nur ein Pinselset von UMA was knapp 3 oder 4 Euro gekostet hat. Nun möchte ich mir gerne noch ein paar Pinsel zu legen, welche könnt ihr mir empfehlen und worauf sollte ich beim Kauf achten? Ich habe da echt keinen Plan.

ich selbst hab jetzt auch nicht so teuere, aber ich mag sie: die von ebelin ^^... sind eig. alle super ;3

bzw. die von Esprit sollen auch gut sein ^^

LaEyeshadow
05.11.2009, 16:44
extra tipp: ich war gestern im baumarkt, musste nochwas holen und bin unabsichtlich bei der pinselabteilung vorbei gerannt...da entdeckte ich einen kleinen pinsel, in der form wie ein lidschattenpinsel, ich hab mir den näher angeguckt und auch angefasst. DER WAR ECHT TOLL!!! ich konnte ihn mir leider nicht mitnehmen hatte nur geld für das andere. Aber ich hole ihn mir noch!

HLBeautyqueen
08.11.2009, 19:32
Habt ihr schon Erfahrung mit den Pinseln von Fanstasia gemacht?
Ich glaub bisher gab es einen der damit erfahrung hat.

LaEyeshadow
08.11.2009, 19:34
habe heute den smudger (226) von zoeva bekommen...juhuu :lachen:, ich werde mir warsch. bald das bambus-set (auch von zoeva) kaufen... :sabber:

Eve
09.11.2009, 13:16
Kann jemand was zu dem Very Croc Pinselset von Zoeva sagen? Für 30€ ist das ja ein Schnäppchen. Und wenn das dann noch gut ist würd ich glatt sagen her damit! :lol:

Sol
09.11.2009, 13:56
Habt ihr schon Erfahrung mit den Pinseln von Fanstasia gemacht?
Ich glaub bisher gab es einen der damit erfahrung hat.

Ich bin absolut unzufrieden, die sind nur am Haaren ,zumindest die Puder Pinsel. Die Liedschattenpinsel sind ok

LaEyeshadow
17.11.2009, 12:05
HeyHey Leute,

bald bekomme ich das "bamboo-set" von zoeva...freu mich schon darauf. hihi, ich werde euch dazu dann auch eine review machen -> youtube (siehe unten)

herzgeli
08.12.2009, 21:51
Von Ebelin Professional gibt es einen neuen Pinsel im Sortiment...einen Lidschatten/Concealer-Pinsel...ich werde ihn wohl für Lidschatten verwenden...
Hier der Link zur Dm-Seite:
http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/Sortiment/Neu_20bei_20dm/11-ebelin__pinsel.html
Es ist ein flacher, recht breiter Pinsel mit einer abgerundeten Spitze und relativ festen Borsten...hab ihn heute erst gekauft und noch nicht richtig getestet...bin aber gespannt wie er sich macht...

herzgeli
08.12.2009, 21:52
Achso und dann ist mir heute aufgefallen, dass der Make-up- und Masken- Pinsel von Ebelin ebenfalls neu ist bzw. überarbeitet...er hat nun längere Borsten und scheint breiter zu sein...

Fashionfee
09.12.2009, 20:56
Bei www.cambree.de gibt es jetzt auch Sigma Pinsel zu kaufen !

herzgeli
11.12.2009, 20:53
Ich glaube der Blending-Brush von ebelin professional (der, bei dem sich alle beschwert haben er hätte zu lange Haare) wird aus dem Sortiment genommen, habe ihn heute für 1,45€ erstanden...

xChrissi__
14.12.2009, 13:59
Ich hab mir zu Weihnachten von Oma das Bambooset von Zoeva gewunschen.
Is letzte woche au angekommen (: & die sind echt klasse ! besonders der eyeliner pinsel, der is ziemlich fest, was ich gut finde.
vorher hab ich pinsel von ebelin & Alicia da Silva benutzt. Die sind auch ziemlich gut.

Reinigen tu ich die garnich sooft :/
Aba wenn benutz ich mein Duschgel ( Für Neurodermitis. Hab ich zwar net aba meine beine jucken nach dem duschen immer so schrecklich & des hilft en bissl dagegen.) & des is eig en mildes shampoo & jia xD damit reinige ich meine pinsel ab & zu mal ^^

chocolatechipx3
14.12.2009, 17:25
also in letzter Zeit hab eich eig nur Pinsel benutzt.. also früher dacht ich auch jaa.. hmm.. pinsel.. ich nich.. , aaaaber jetzt kann ich nich mehr ohne.. ich bin ein richtigrt Pinselfreak geworden..:D aber leider hatte ich bisher nur schlechte, aber jetzt krieg ich zu Weihnachten ein Pinselset von Zoeva *__*
:nikolaus::nikolaus::nikolaus::nikolaus::thumbup:: thumbup::thumbup:
grüßechen und küssschen :* .:D;)

miezekatze89
15.12.2009, 09:19
Alicia da Silva benutzt

was denn das *neugier*
:föhnen:

xChrissi__
15.12.2009, 16:18
was denn das *neugier*
:föhnen:

ich hab keine ahnung xD
des steht auf den Pinseln xD
& die hab ich mir mal bei Müller gekauft ^^
is aba schon 3 oder 4 Jahre her.

caotic.princess__
25.12.2009, 10:30
also ich habe mir vor kurzem einen liedschattenpinsel von müller gekauft und kann davon nur abraten der ist zwar weich aber er verliert oft haare und das ist störend allerdings für 1,19€ kann man nichts besseres erwarten denke ich
aber versuchs doch mal mit den pinseln von dm die sind sehr gut

Little-Miss-Beauty
25.12.2009, 15:06
Hey ihr ;D
Ich suche nochmals einen Pinsel für den Gel eyeliner von Mac
aber ich finde den passenden Pinsel von Mac zu teuer ^^
Könnt ihr mir nochmal helfen ^^

mickaelika
25.12.2009, 16:19
Ich nutze den Eyelinder Pinsel von Sigma. Der ist meiner Meinung nach sehr gut dafür, vor allem kommt er dem echten Mac sehr nah.
Die Bezeichnung is SS266.

Davor habe ich die Eyeliner Elke von Kosmetik Kosmo gehabt, aber die liegt jetzt nur noch rum, war aber auch nicht soo schlecht

Little-Miss-Beauty
26.12.2009, 10:49
Ich nutze den Eyelinder Pinsel von Sigma. Der ist meiner Meinung nach sehr gut dafür, vor allem kommt er dem echten Mac sehr nah.
Die Bezeichnung is SS266.

Davor habe ich die Eyeliner Elke von Kosmetik Kosmo gehabt, aber die liegt jetzt nur noch rum, war aber auch nicht soo schlecht

wo gibts sigma?
Dankeschön ;D

Sandy
26.12.2009, 10:54
Ich benutze den Lidschatten- Rouge- und Puderpinsel von Fabiani und bin damit eigentlich sehr zufrieden :)

Little-Miss-Beauty
26.12.2009, 11:04
Ich benutze den Lidschatten- Rouge- und Puderpinsel von Fabiani und bin damit eigentlich sehr zufrieden :)

und wo bekommt man Fabiani ...sry ich kenn mi8ch mit Pinsel fast gar nicht aus ^^

Sandy
26.12.2009, 11:12
und wo bekommt man Fabiani ...sry ich kenn mi8ch mit Pinsel fast gar nicht aus ^^

Ich hab ihn zu Weihnachten bekommen, aber soweit ich weiß gibts die im Galeria Kaufhof ;)
Die sind synthetik aber sehr weich und besonders der angeschrägte Rougepinsel ist sehr schön auf der Haut :)
Für mich nehmen alle, obwohl sie weich sind, genügend Farbe auf. Kann mich nicht beschweren.

Little-Miss-Beauty
26.12.2009, 11:19
Ich hab ihn zu Weihnachten bekommen, aber soweit ich weiß gibts die im Galeria Kaufhof ;)
Die sind synthetik aber sehr weich und besonders der angeschrägte Rougepinsel ist sehr schön auf der Haut :)
Für mich nehmen alle, obwohl sie weich sind, genügend Farbe auf. Kann mich nicht beschweren.

Danke ;D
Ich werde mich auf jedenfall noch danach umschauen da ich umbedingt neue Pinsel ,vorallem einen neuen Eyelinerpinsel brauche
Danke nochmals
LG

agnetha.
26.12.2009, 12:16
Wegen dem Eyelinerpinsel:

Der von ebelin soll gut sein. :)

mickaelika
26.12.2009, 14:28
wo gibts sigma?
Dankeschön ;D

Ich habe meinen aus den Staaten bestellt, aber seit neustem gibts die auch bei cambree.de :-)

Madeleine
26.12.2009, 20:47
Ich überlege mir das VARIETY SET von Zoeva zu bestellen. Hat schon jem. Erfahrung damit ??!!

Lini
27.12.2009, 20:04
Also ich finde die Pinsel vom Body Shop gut.
Hab sie von meiner Schwester geschenkt bekommen und benutze seitdem fast nur Pinsel :)

KleinesSternchen19
27.12.2009, 23:12
Ich hab durch und durch nur noch Pinsel.Und seit ich hier von e.l.f erfahren habe und mein Paket am 23.12 angekommen ist schwöre ich auf diese Pinsel =)

Gedaechtnisfetzen
31.12.2009, 19:48
Also ich hab alle ELF Pinsel, das Zoeva Bamboo Set, das Zoeva Very Croc Set, 2 Douglas Pinsel und einen Estee Lauder Pinsel
Ich bin mit allen eigtl zufrieden, außer mit den Lidschattenpinsel vom Bambooset (zu hart), dem Kabuki von Elf (total kratzig) und dem Foundation Pinsel von Elf (hinterlässt Schlieren)
Als nächstes will ich unbedingt noch einen guten Blender (evtl Blender Betty von Kosmetik Kosmo - Kann man den empfehlen?)
und einen KLEINEN Bananenpinsel, die sind mir alle immer zu groß, die ich sonst so seh..
Hat da jemand ne Idee? Der sollte echt klein sein.

agnetha.
31.12.2009, 20:19
Da müsste man bei MAC oder Bobbi Brown gucken. Oder evtl. bei Sigma?
Ich hab meinen Blenderpinsel im dm gekauft. Den gibts aber nicht mehr. Guck dich nach dem Highlighterpinsel von ebelin um. :)

Gedaechtnisfetzen
01.01.2010, 01:13
Da müsste man bei MAC oder Bobbi Brown gucken. Oder evtl. bei Sigma?
Ich hab meinen Blenderpinsel im dm gekauft. Den gibts aber nicht mehr. Guck dich nach dem Highlighterpinsel von ebelin um. :)

Ich trau den billigen nicht immer so.. Sind meistens kratzig :/

MuseFreak
01.01.2010, 13:54
Ich trau den billigen nicht immer so.. Sind meistens kratzig :/

Die Ebelin Pinsel sind wirklich toll und der Lidschattenpinsel, den ich hab, haar nicht und hat auch nie gekratzt.

Gedaechtnisfetzen
01.01.2010, 16:47
Die Ebelin Pinsel sind wirklich toll und der Lidschattenpinsel, den ich hab, haar nicht und hat auch nie gekratzt.

hmm ich schau mich mal nach denen um.

Diana
19.01.2010, 12:24
Bei DOUGLAS (Eigenmarke) gibt es auch einen schönen schmalen bzw. habe ich mir dort einen gekauft.... leider weiss ich nicht, ob es den noch gibt.... war aber auch nicht soooo teuer. ;)

SunnySarah08
19.01.2010, 17:23
Die Schwammapplikatoren trauen sich nicht mehr in mein Zimmer :lachen:

Pinsel sind meine besten Freunde und werden es auch bleiben :thumbup:

SunnySarah08
19.01.2010, 17:27
Ich überlege mir das VARIETY SET von Zoeva zu bestellen. Hat schon jem. Erfahrung damit ??!!

Ich hab das Pinselset zu Weihnachten bekommen und bin begeistert !
Vor allem die Lidschatten pinsel sehen sich alle irg.total ähnlich aber die Qualität ist super !
Ein Negativpunkt sind aber die Puderpinsel, die gehen gar nicht, super stichelig und unangenehm =( Ich benutze sie jetzt immer um heruntergefallene Pigmente vom Gesicht zu wischen, dafür sind sie toll :lol:

Ifyouwannabemylover
19.01.2010, 20:47
Ich benutze für Make-up den Make-up Pinsel von ebelin.
Für Puder den aus der Moonlight LE, für Lidschatten und zum verblenden die aus der Geisha LE, und für Rouge einen Pinsel von uma aus einem Set das es irgendwie nicht mehr gibt, was extrem schade ist da meiner sich langsam auflöst :D

feenstaub
19.01.2010, 22:45
Also Ich habe kein Set, eher zusammengestellte Pinsel, die meisten von Zoeva und Kosmetik Kosmo. Ich finde die Qualität der Pinsel wirklich gut und Ich komme sehr gut mit Ihnen zurecht.. Ich würde sie auch immer wieder kaufen und sie besten Gewissens empfehlen. Gute Sachen müssen nicht immer gleich auch besonders teuer sein, bzw. MAC, Bobby Brown, ect sein. ;)

Little-Miss-Beauty
05.02.2010, 19:25
mal eine Frage hat jemand den Kabuki aus dem alten essence sortiment?^^
Wenn ja wie findet ihr den?

Superwoman
05.02.2010, 19:51
Ich habe einen DaVinci Rouge Pinsel. Der ist soooo schlimm ! Der haarrt bis zum Abwinken und pah .... so viel Geld für das Scheiß-Ding !

Superwoman ♥

Carry
07.02.2010, 16:27
Hat zufällig jmd von euch den Ebelin Highlighter Pinsel zu Hause und braucht den nimma? Oder gibt es den bei euch noch im dm? Meiner fängt grade an zu haaren und da ich erst in ein paar Wochen bei Sigma bestelle brauch ich bis dahin nen neuen -.-

LaEyeshadow
07.02.2010, 22:07
ich kauf mir warscheinlich einen ebelin puder pinsel mit dem weißen stiel! find ich gut...bei meiner schwester getestet.. (:

phantisee
07.02.2010, 22:39
Ich liebe die einzelnen Pinsel von Zoeva.
Ich habe bis jetzt insgesamt 6 Einzelpinsel und ein Pinselset von Zoeva.

Die Einzelpinsel sind super! Würde ich mir immer wieder kaufen! :verliebt:

Von den Pinseln aus dem Set bin ich echt enttäuscht. Zwei haben den "Kopf" verloren und der Puderpinsel haart recht stark. Allerdings gibt es dieses Set nicht mehr zu kaufen. Vielleicht gab es da ja schon Beschwerden und es wurde deswegen aus dem Sortiment genommen.

Vermilion
08.02.2010, 19:34
Ich benutze:

- Rouge-, Blende- & Puderpinsel von Ebelin (weisser Stiel)
- MAC 217er, Blendepinsel
- ein paar Lidschattenpinsel aus einem Billigset aus Hong Kong
- einen Lidschattenpinsel von Douglas
- den Eyelinerpinsel von Alverde

Jedoch werde ich mir dieses Jahr noch das Eyes Kit von Sigma besorgen.

Psychedelic
08.02.2010, 19:43
habt ihr erfahrungen mit den pinselsets von zoeva?
hat hier jemand das very croc und/oder das bamboo pinsel set?
knuffi war ja eher enttäuscht vom very croc.
wie siehts mit euch aus?
ich finde dort sind vom aussehen her tolle und verschiedene pinsel dabei und beim bamboo sind viele dabei, die ich schon habe (die ganze linke seite).
was würdet ihr eher empfehlen?
lg psychedelic

Jamie
08.02.2010, 19:44
ich benutz das bamboo set von zoeva :heart:
und ihr müsst mal bei müller gucken da gibt es ein 5er pinsel set für 1,59 € :)
weiß jetzt leider nicht die marke, müsst einfach mal schauen. :)
ansonsten benutze ich noch ebelin pinsel :)

Nala
08.02.2010, 19:49
Ich habe einen angeschrägter Eyeliner Pinsel von Ebelin und 2 Puderpinsel.
Der Pinsel mit dem weißen Stiel ist echt super weich und aufjedenfall empfehlenswert.
Aber der mit dem schwarzen Stiel ist mal ein absoulter Fehlkauf. Er ist hart, unangenehm auf der Haut, nimmt die Produkte kaum auf und er verliert Haare wie sonst was. (mein persönlicher Hasspinsel)

ansonsten habe ich noch Pinsel von...

... SIGMA - SS194 und SS219. Von beiden bin ich begeistert.

...Zoeva - #225 und #222

...Kosmetik Kosmo - Eyeliner Elke

Emily
26.03.2010, 10:51
Ich besitze die Pinsel von Ebelin Professional.
Vorher hatte ich die "normalen" Pinsel von Ebelin.
Diese haben beim Waschen allerdings total gehaart!
Sobald mein lieber Arbeitgeber wieder Geld überwiesen hat, werde ich mir das Bamboo Pinselset von Zoeva zulegen (:
Habe nur gutes darüber gehört und letzendlich hat mich diese Review (http://violett-seconds.blogspot.com/2009/10/review-zoeva-bamboo-pinselset.html) überzeugt ;)

Nala
26.03.2010, 13:45
juhu habe meinen ersten MAC Pinsel (224) bekommen und bin total begeistert...:verliebt:

canfa07
26.03.2010, 13:53
ich habe vor ca. 2 Wochen mein Eye kit von Sigma bekommen aaaaaahhhh:girlsmileyheart::girlsmileyheart:
bin sehr zufrieden!!!:redface:

Betti.
01.04.2010, 22:35
so mädels, jetzt mal ne frage an euch :D
findet ihr den rounded crease brush oder den eye blender brush von zoeva besser? mit welchem lässt sich's am besten verblenden? :)

x3pooh
01.04.2010, 22:48
ich benutze das Zoeva Bamboo-Pinselset total gerne :girlsmileyheart::girlsmileyheart: und noch den ebelin Blender und den Abgeschrägten + den Alverde Eyelinerpinsel <33

Betti.
01.04.2010, 22:50
oh gott, der ebelin blender ist doch total schrecklich! hab meinen schrecklichen pinsel kürzer geschnitten und jetzt ist er noch schrecklicher geworden O.O

Windrose
07.04.2010, 13:49
also ich benutze nur pinsel. aber der blender von ebelin kann ich auch nicht empfehlen. ^^

Carry
07.04.2010, 13:51
Des is ja auch kein Blendepinsel sondern ein Highlighterpinsel ^^ Sonst hätten die den ja Blender Pinsel genannt und nicht Highlighter ^^

Windrose
07.04.2010, 13:54
Des is ja auch kein Blendepinsel sondern ein Highlighterpinsel ^^ Sonst hätten die den ja Blender Pinsel genannt und nicht Highlighter ^^

Okay, dass könnte sein. Wahrscheinlich war's nicht mal ein ebelin :D Bei so vielen Pinseln, kann man schnell durcheinander geraten. Aber jedenfalls ist er vor Wochen im Müll gelandet :clapgirl:

Carry
07.04.2010, 13:56
Doch der is von ebelin ^^ Ich hab den :D Und ich nehme ihn ab und zu zum blenden :D

Windrose
07.04.2010, 13:59
Falls ja, der Bringer ist er nicht. Gibt bessere :P

Carry
07.04.2010, 14:07
Ich weiß ^^ Hab nämlich auch den von Sigma :D Aber wenn ich nur rumexperimentieren will und keine Lust hab danach Pinsel zu waschen nehm ich den von ebelin ^^

BeautyTami
07.04.2010, 19:29
Hallöchen...

Da ich schon lange gemeckert habe keine richtigen pinsel habe,hat mein LIEBER Mann ein Gutschein geschenkt von Douglas.
Daher habe ich mir einen vernünftigen eye shadow Pinsel gekauft für 8,50€ und einen so genannten Stinktierpinsel mit dem super flüssigfoundation auftragen oder Lose puder auftragen kann oder auch manchmal Rouge.
Der Lidschatten pinsel ist hart aber nicht so hart das es weh tut sondern schön die farbe auftragen kann weil ich habe den ebelinpinsel mit dem schwarzen stiel aber er ist zu weich:grummel: er ist gut die banane zu verblenden.Der Stinktier pinsel ist sehr sehr weich die beiden bestehen aus feinsten naürlichem synthetik haar. Für fragen bin ich offen:thumbup:
cucu

hey :) mich würd mal so eine kleine review zu dem stinktierpinsel interessieren..bin am überlegen mir den zu kaufen. wäre totaaal lieb von dir :hug:

wolkenkranich6
26.06.2010, 13:34
hat schon jmd erfahrungen mit dem beautyblender gemacht?
dieser pinke ei-förmige schwam ;)

Enqelsschatten
26.06.2010, 17:34
Also ich bestell mir nächste woche das Eye definition Pencil set von Zoeva. (; Wollte eigentlich von elf aber hat sich erledigt xD

Carry
26.06.2010, 18:15
Also ich bestell mir nächste woche das Eye definition Pencil set von Zoeva. (; Wollte eigentlich von elf aber hat sich erledigt xD

Das Set ist toll :) Habe es auch, genauso wie das Sigma Eye Kit. Nächste Woche vergleiche ich jeden Tag jeweils 1 Pinsel vom Zoeva Set mit dem entsprechendem aus dem Sigma Set :)

Carry
28.06.2010, 10:40
Heute habe ich auf meinem Blog den Eyelinerpinsel aus dem Zoeva Eye Definition Set mit dem aus dem Sigma Eye Kit verglichen :)

http://carryslife.blogspot.com/2010/06/themenwoche-zoeva-vs-sigma.html

stysel
29.06.2010, 12:39
Ich krieg heute meine Pinsel von Zoeva. Hibbel. UPS kommt immer spät.

Sommermaedchen
13.10.2010, 22:01
hoch leben pinsel!
ich find diese kurzen mini applikatoren bei den lidschatten immer total schrottig!
ohne pinsel gelingt einfach kein gutes AMU. :-)
aber auch bei make up. roug etc.... Pinsel sind für mich sehr wichtig! :hiya:

Schatzi
13.10.2010, 22:34
ich arbeite kaum mit pinseln...
ich trage mein make up mit einem schwämmchen auf und liedschatten eig nur mit dem finger weil ich finde das das ergebnis dadurch besser wird!
aber jeder wie er es lieber mag ;)

Juka
14.10.2010, 08:02
Hallöchen...

Ne Review über den Stinktier wär ganz super! Ich stand auch oft so kurz davor den zu kaufen, aber der sieht so ramschig aus in der Verpackung finde ich.. Jedenfalls in meinen Douglassen :D

Engelchen22
21.10.2010, 10:23
Im Douglas gibt's Stinktierpinsel?? Von welcher Marke?

Als ich da mal drin war und danach gefragt habe, sind die Verkäuferinnen ganz aufgeregt rumgeschwirrt, weil keine wusste, was das ist.
Dann kam eine auf mich zu und meinte: "Also Stinktierpinsel haben wir nicht, aber Pinsel aus Eichhörnchenhaar." :lol:

Juka
21.10.2010, 10:27
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass canfa den Artdeco Stinktier meint. Der gibts jedenfalls im Douglas und kostet 15€. ^^

.amable-
21.10.2010, 17:07
Ich schließ' meine Frage einfach mal hier drin an :D

Kann jemand die Sigma - Pinsel mit den' von M.a.c vergleichen?

Ist der Unterschied eher schwammig oder doch eindeutig?

Bettina1408
21.10.2010, 17:45
@amable

Vergleiche gibt es einige. Einfach mal bei google eingeben. Hier ein paar die ich auf die schnelle gefunden habe:

http://fashionvictim081.blogspot.com/2009/07/sigma-vs-mac.html

http://www.temptalia.com/sigma-makeup-brushes-vs-mac-brushes-comparison-with-photos

Ich hab einige Sigma und einige MAC Pinsel und muss sagen dass mich MAC von der Qualität her einfach überzeugt. Die Sigma Pinsel sind nicht schlecht aber einige von meinen "bluten" z.b. auch nach mittlerweile 20mal Waschen immer noch. Ich hab es hier ja schon öfter gesagt: ich werde nach und nach ganz auf MAC umsteigen. Ich hab lieber 10 gute Pinsel die Ihren Zweck erfüllen als 25 schlechte über die ich mich nur ärgere.

Was die Unterschiede angeht so ist es recht verschieden. Einige sind sich sehr ähnlich (auch von der Quali) bei anderen liegen Welten dazwischen (z.b. der 239ner oder der 109ner)

.amable-
21.10.2010, 18:03
@ Bettina1408 : Der zweite Link hat mir wirklich geholfen, dankeschön (:

Welche Pinsel von M.a.c hast du denn bisher, wenn ich fragen darf'?

Bettina1408
21.10.2010, 18:35
Ich hab:
109
219
239 2x
217
222
224
187SE
und ich "arbeite" fast nur noch mit denen. Ich will nur noch einen abgeschrägten Rouge Pinsel, einen Puderpinsel und einen Foundation Pinsel u. dann bin ich realtiv glücklich. Wenn ich die dann alle habe werd ich so nach und nach meine anderen Pinsel verkaufen oder verschenken.

.amable-
21.10.2010, 19:23
Okaii, vielen Dank :D

Engelchen22
24.10.2010, 23:46
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass canfa den Artdeco Stinktier meint. Der gibts jedenfalls im Douglas und kostet 15€. ^^

Das ist doch der mit den hellen Haaren (im Gegensatz zu herkömmlichen mit weißer Spitze und dunklen Haaren), oder?

Juka
25.10.2010, 07:55
http://www.artdeco.de/uploads/tx_products/6056-5-IllumPowderFinish-Brush.jpg
der :)

Engelchen22
03.11.2010, 13:29
Jup, den hab' ich gemeint. :pumpkin:

Nachbarskatze
04.11.2010, 08:18
Hab die Bamboo Pinsel von Zoeva und ich liebe sie :)
finde es nur schade, dass 2 Pinsel fast gleich sind(Lidschattenpindel nur ein Minimaler Größenunterschied...da wär ein abgeschrägter Lidschattenpinsel für die Banane besser gewesen)
Ach und da ist so ein Augenbrauen/Wimpernkamm, der ist auch schrott ;) Würde sowas aber eh von keiner Firma nutzen, da ich sowas unnötig finde.

Elehnya
08.11.2010, 22:51
ich habe einen ganz gute von esprit für um die 5 euro gefunden. der ist vom preis leistungs verhältnis super und sticht alle ebelin pinsel aus. er ist aus naturhaar und sehr weich. nimmt auch ganz gut die farben auf, sowohl lose pigmente als auch gepresste. nur für mousse habe ich ihn noch nicht verwendet da er mir "zu schade" ist, eben weil es so weiche abgerundete naturhaare sind.

sheila99
10.11.2010, 00:01
Falls jemand den Highlighterpinsel von Ebelin loswerden will ich schrei dann ganz laut hierrrrrrrrrrrrrrr. Den gibts nämlich leider nicht mehr und ich will den unbedingt haben.

glamourela
10.11.2010, 19:19
Hiiiillllffeeeee!!! Driiiingend!!!

Kann mir jemand einen guten PUDER Pinsel empfehlen?!?!

Danke euch schon mal :hi5:

Enqelsschatten
10.11.2010, 20:10
Also ich nehm für mein kompakt puder immer de 50's fever pinsel von essence. ^^

kookie
10.11.2010, 20:12
ich benutz nen kabuki von elf

sheila99
10.11.2010, 20:13
Der Essence Puder Pinsel sowohl für Flüssigfoundation als auch für Puder top der aus der Professionell Serie also der mit dem weißen Griff kostet glaube ich 4,95 Euro.

Hier was von Magimania zum Pinsel http://www.youtube.com/profile?user=magimania#p/search/0/aU5xymH5Ius

kookie
10.11.2010, 20:14
Der Essence Puder Pinsel sowohl für Flüssigfoundation als auch für Puder top der aus der Professionell Serie also der mit dem weißen Griff kostet glaube ich 4,95 Euro.

Du meinst bestimmt ebelin oder?

glamourela
10.11.2010, 21:50
Danke Euch :clapgirl:

Werde gleich mal morgen schauen :hiya:

sheila99
10.11.2010, 22:16
Du meinst bestimmt ebelin oder?

Ohh ja sorry vor lauter Essence Shopping heute. :pumpkin:

Shay
11.11.2010, 10:12
Ich habe da mal eine Frage... und zwar sehe ich beim Surfen auf Beauty-Blogs immer wieder, dass viele Leute tausend verschiedene Pinsel haben bzw. gar nicht mal verschiedene, aber dann haben sie den Blender von Sigma und Zoeva und Essence und Ebelin und was weiß ich, was es noch gibt. Dazu habe ich mal eine Frage: unterscheiden sich die Pinsel so sehr von Hersteller zu Hersteller, dass man jede Art mehrfach haben muss?

Also, dass z.B. ein Unterschied zwischen Blender-, Rouge- und Lidschattenpinsel besteht, ist mir klar (so intelligent bin ich schon ;), aber sind denn auch die gleichen Pinsel von verschiedenen Herstellern so unterschiedlich, dass man sie alle haben muss? Reicht nicht einer von jeder Sorte aus? *am kopf kratz*

Was verbirgt sich dahinter?

.amable-
11.11.2010, 11:19
@Shay : Ohja, da können Welten dazwischenliegen (: es gibt Pinsel da falln' die

Haare aus, oder die Farbe wäscht sich raus, manche nehmen wenig Farbe auf,

manche mehr, die einen sind weicher, die andren kratziger, wie sie gebunden sind

unterscheidet sich, ob es Synthetikhaare oder Naturborsten sind usw. :redface:

Juka
11.11.2010, 11:20
Zwischen vielen Pinseln der gleichen Sorte gibts schon Unterschiede. Zb sind die Haare mal weicher, mal härter, mal enger gebunden, mal lockerer. Bei Blendepinseln kann es zb sein, dass die Haare so lang und fluffig sind, dass der Pinsel garnichts bringt (deswegen machen da manche so ein kleines Stück Papier drum- kennste bestimmt). Ich zb habe 3 Kabukis. Bei dem einen sind die Haare so hart, dass das echt unangenehm ist. Der andere ist mit zu fluffig und der 3. eben gut. Also ICH habe jetz nicht viele Pinsel aber ich kann verstehen, wenn man mehrere aus meinen oben genannten Gesichtspunkten hat. Hast du keine Lidschattenpinsel, die fluffiger, länger oder was weiß ich was sind? :)

Shay
11.11.2010, 12:04
Da ich noch am Anfang meiner Kosmetik-Karriere (*g*) stehe, habe ich derzeit nur... ähm... fünf Pinsel? Einen Blender, drei Lidschattenpinsel (ein normaler, ein angeschrägter, ein kleinerer) und einen Eyeliner/Eyebrow-Pinsel... und das wars (bisher) ;) Wie gesagt, ich habe da auch noch nicht wirklich Ahnung von *blush*

² amable
Aber ist es denn nicht logischer, nur die guten, funktionierenden zu kaufen bzw. zu besitzen? Ich komme mir gerade so doof vor :cry:

.amable-
11.11.2010, 12:08
Da ich noch am Anfang meiner Kosmetik-Karriere (*g*) stehe, habe ich derzeit nur... ähm... fünf Pinsel? Einen Blender, drei Lidschattenpinsel (ein normaler, ein angeschrägter, ein kleinerer) und einen Eyeliner/Eyebrow-Pinsel... und das wars (bisher) ;) Wie gesagt, ich habe da auch noch nicht wirklich Ahnung von *blush*

² amable
Aber ist es denn nicht logischer, nur die guten, funktionierenden zu kaufen bzw. zu besitzen? Ich komme mir gerade so doof vor :cry:

Ach, das wird schon noch.. :D

Quatsch, du bist doch nich' doof.. jeder fängt mal 'klein' an ;)

Natürlich wäre es logischer, nur meistens muss man einfach rumprobiern',

bis man das Optimale für sich gefunden hat (: der eine kommt mit dem Pinsel

besser zurecht, der andre mit dem.. & Geld spielt da natürlich auch ne

bedeutende Rolle . Was aber nich' heißt, dass man nich' auch im günstigen

Preissegment gute Pinsel bekommen kann :redface:

Shay
11.11.2010, 12:14
Also, ich komme mit meinen (alle Drogerie) gut klar... aber ich weiß natürlich nicht, ob ich auch wirklich gut damit umgehe *g* Ich benutze sie einfach und mache mir keinen Kopf drum, weil sie funktionieren *g* sie sind weich und es kommt Farbe aufs Auge, das ist für mich ausreichend. Ich denke, dass erfahrenen Leuten vielleicht die Haare zu Berge stehen würden ;)

Ich überlege, ob ich mir nichtmal ein Basekit von Zoeva zulege, die sollen ja doch sehr gut sein. Nur liegen sie eigentlich nicht in meinem finanziellen Spielraum... eigentlich...

.amable-
11.11.2010, 12:20
Also, ich komme mit meinen (alle Drogerie) gut klar... aber ich weiß natürlich nicht, ob ich auch wirklich gut damit umgehe *g* Ich benutze sie einfach und mache mir keinen Kopf drum, weil sie funktionieren *g* sie sind weich und es kommt Farbe aufs Auge, das ist für mich ausreichend. Ich denke, dass erfahrenen Leuten vielleicht die Haare zu Berge stehen würden ;)

Ich überlege, ob ich mir nichtmal ein Basekit von Zoeva zulege, die sollen ja doch sehr gut sein. Nur liegen sie eigentlich nicht in meinem finanziellen Spielraum... eigentlich...

Das is' die Hauptsache, dass du damit zurecht kommst (:

noja, es is' ja bald Weihnachten :rolleyes:

Juka
11.11.2010, 12:29
ich hatte das anfangs auch, dass ich das mit den Pinseln nicht gechekt hab. mir hat ein lidschatten, puder und Rougepinsel gereicht.
Aber, Shay, wenn du Erfahrung hast merkst du, dass du wirklich mit manchen garnicht arbeiten kannst oder du einfach deine Faves hast. ... aber vielleicht kommts ja auch nicht soweit. ich besitze auch nur 7 oder 8 pinsel höchstens. und benutzen tue ich täglich 3 davon.

hollywhat
11.11.2010, 14:03
Ich glaub je länger man sich intensiver mit Make-Up beschäftigt,umso mehr hat man auch das Verlangen danach,sich bessere und auch mehr Pinseln sich anzuschaffen.

Guck lieber erst einmal welche Pinsel du wirklich benötigst und dann kannst du ja im Internet nach reviews schauen und abwiegen,ob sich die anschaffung für dich jetzt lohnt / auch preislich gesehen. Aber die Pinselsets sind bei zoeva auch net allzu teuer (einige jedenfalls xD ) für die menge an pinseln,die da drin sind ;)

Shay
11.11.2010, 14:40
Guck lieber erst einmal welche Pinsel du wirklich benötigst und dann kannst du ja im Internet nach reviews schauen und abwiegen,ob sich die anschaffung für dich jetzt lohnt / auch preislich gesehen. Aber die Pinselsets sind bei zoeva auch net allzu teuer (einige jedenfalls xD ) für die menge an pinseln,die da drin sind ;)

Ja, so mache ich es generell :)
Deswegen besitze ich auch drei Pinsel von e.l.f Cosmetics. Und hätte noch mehr, wenn die anderen nicht ausverkauft gewesen wären. So bin ich letztendlich auch auf Zoeva gestoßen... vielleicht wünsche ich mir da wirklich einfach was zu Weihnachten :D

hollywhat
13.11.2010, 22:46
dafür ist weihnachten ja da :D

Ani
28.11.2010, 10:08
Ich persönlich benutzte am liebsten die Pinsel von Sigma und von Kosmetik Kosmo und vor allem erstere sind wirklich super. Auf die kann ich einfach nicht mehr verzichten. Ich finde Pinsel sind eigentlich auch das wichtigste am ganzen Make up. Die von Sigma sind zwar etwas teurer, aber Weihnachten steht ja vor der Tür. Bestellen kann man die Pinsel zum Beispiel auch in Deutschen Online Shops falls man nicht, so wie ich, im Ausland bestellen will.
Also die Pinsel sind echt eine Investition wert, da sie qualitativ sehr hochwertig sind in mit Pinsels aus der Drogerie für mich einfach nicht zu vergleichen sind.
Ich habe auch einen Pinsel von ELF, doch der kam schon völlig demoliert bei mir an, sodass ich ihn praktisch gleich in den Müll schmeißen konnte. Seitdem habe ich auch nichts wieder dort bestellt, das hat mir gereicht....

ArwenAbendstern
28.11.2010, 22:35
ich muss sagen die essence-pinsel liebe ich wirklich sehr...
also halt der powder-pinsel aus der moonlight-LE (ich glaub der wurde jetzt ins feste sortiment genommen!?), der blush-pinsel aus der 50's fever-LE (der war ne zeitlang im festen sortiment..aber ich glaube wurde durch den anderen oben ersetzt!?), den angeschrägten blush-pinsel aus der show-off-LE und den eyeliner-pinsel aus der metallic-LE
ich bin super zufrieden mit denen...ich hoffe, dass essence endlich auch mal lidschattenpinsel rausbringt....aber mit den schwarzen von ebelin bin ich auch ganz zufrieden....die pinsel vom schlecker sind aber der letzte scheiß wie ich finde....hab da nen lidschattenpinsel gekauft...aufgemacht und seit dem ist der nur am haaren...es wundert mich, dass der noch ein einziges haar drinne hat...liegt vermutlich am seltenen gebrauch der gegen 0 geht -.-

Juka
29.11.2010, 08:45
Die Ebelinpinsel (allerdings die weißen Professional) find ich saugut. Preis-Leistung ist überwältigend! Wie ArwenAbendstern schon gesagt hat, sind die Essencepinsel auch super. Ich habe jetzt nicht alle, aber die, die ich habe sind wirklich gut und für ne schmale Mark zu bekommen.
Wie ja vor einiger Zeit schonmal hier besprochen finde ich den Stipplingbrush von Zoeva sauschlecht. Anscheinend sind bei den neuen Pinseln Fehler aufgetreten und die Haaren wie sau. Habe meinen 2x ersetzt bekommen und alle 3 habe ich weggeschmissen. Dann habe ich bei Kosmetik Kosmo bestellt und der Pinsel ist echt klasse! So weit ich weiß sollen alle KK Pinsel gut sein. Habt ihr Erfahrungen?

glamourela
29.11.2010, 08:58
Von den weissen Ebelin Pinsel hab ich auch nur gutes gelesen/gehört....

Nur leider konnte ich noch keine hier bei mir in der Stadt auftreiben...
Also DM Drogerie hatte keine.... :-(

Juka
29.11.2010, 09:05
Also DM Drogerie hatte keine.... :-(

Das ist aber ungewöhnlich. Die führt eigentlich jeder DM. Die sind immer unter den Kosmetikständern. Bei den kleinen Helfen, wie Schwämmen, Pinzetten etc. Bei uns in Essen steht da auch immer der AMU-Entfernen... naja, jedenfalls sind die eigentlich immer unter den Kosmetikständen.

glamourela
29.11.2010, 09:15
Ja einige Pinsel haben sie ja, nur die die ich möchte nicht....

Also Puderpinsel und
nen Pinsel zum auftragen von einer Maske :-(

Aber.... ich schau noch mal genauer! :-)

Juka
29.11.2010, 09:19
Jeweils die weißen? Ohhh die lieeebe ich abgöttig. Der Puderpinsel ist ein weicher, flauschiger Traum und der andere ist (für mich) zum Foundation auftragen 1a.

glamourela
29.11.2010, 09:52
Werde heute nachmittag gleich nochmal in den DM fahren :feil:

sheila99
29.11.2010, 10:15
Hat jemand Erfahrung mit den Beliance Pinseln vom Douglas? Bekomme nämlich in einigen Tagen einen Douglas Gutschein und da es da einen scheinbar super Bananen Brush gibt glaub ich muß ich da zuschlagen denn der kostet ja nur 2,50 Euro der Blending Brush von der Marke soll auch nicht schlecht sein. Denn genau so einer fehlt mir noch.

glamourela
29.11.2010, 10:18
nein, leider nicht....

Aber ich denke für den Preis... supi :herbst:

Juka
29.11.2010, 10:28
Habe auch keine Erfahrung aber bei dem Preis kann mans ja mal testen :)

sheila99
29.11.2010, 10:37
Dann werde ich wohl mal drauf los kaufen und testen. :D

Juka
29.11.2010, 10:38
... und natürlich berichten :P

sheila99
29.11.2010, 11:05
Auf jedenfall bekomme den Gutschein am 9.12. denke werde dann am 10.12. in die Stadt fahren zu Douglas und dann werden die Pinsel auf Herz und Nieren getestet.

nnaddel
30.11.2010, 14:19
Auf jedenfall bekomme den Gutschein am 9.12. denke werde dann am 10.12. in die Stadt fahren zu Douglas und dann werden die Pinsel auf Herz und Nieren getestet.

Wusste jetzt nicht genau, welche Beliance-Pinsel du meinst. Der Bananen-Pinsel ist wahrscheinlich der hier, gelle? (http://www.douglas.de/douglas/Make-up-Accessoires-Augen-Beliance-Lidschattenpinsel_productbrand_3000037190.html)
Irgendwie sind auch nicht alle Pinsel im Shop... Naja - Douglas!

Pinsel auf dem Bild im Anhang von oben nach unten:
* Ebelin Blender (als Größenvergleich), weißer Stiel
* Beliance Pencil Brush, Echthaar
* Beliance Pencil Brush, Kunsthaar, Link zum Douglas-Shop
* Ebelin e/s Pinsel (als Größenvergleich), schwarzer Stiel

Zurück zum Thema: Ich finde den oberen Beliance-Pinsel gut, um präzise in der Lidfalte zu arbeiten, zum Blenden ist er aber viel zu hart! Außerdem ist er ein bissel kratzig aber für den Preis (~5€) schon in Ordnung.
Der untere ist mir persönlich für die Lidfalte fast schon zu klein. Den benutze ich nur, um das äußere V noch zu intensivieren oder e/s am unteren Wimpernkranz aufzutragen. Für 2,50€ ist er aber ne gute Investition und man kann auch recht präzise mit ihm arbeiten.

Sodele hoffe, es hat geholfen. Berichte dann mal, was du so von den Pinseln hältst ;)

sheila99
30.11.2010, 17:30
Ja genau den, den du verlinkt hast meine ich. Danke für deine ausführliche Antwort bin schon ganz gespannt was sich da noch so alles an Pinseln zeigt wenn ich vor Ort im Douglas bin. Suche ja auch noch einen Stinktier für Foundation, der Orginal ist mir aber zu teuer. Vielleicht werd ich da auch fündig.
Werd mir auf jedenfall beide genauer anschauen und sicher auch mitnehmen. Den Ebelin Blender wollte ich ja auch unbedingt aber leider gibts den ja nicht mehr warum auch immer. Wo von dem doch so oft geschwärmt wurde.

Juka
30.11.2010, 18:13
Suche ja auch noch einen Stinktier für Foundation, der Orginal ist mir aber zu teuer.

Mein Tipp an dich: Finger weg von dem Zoeva 125er, go Kosmetik Kosmo Stinktier! Ich meine ich habe damals 13€ für den Pinsel und 4€ Versand gezahlt. Vielleicht findest du in dem Shop ja noch die ein oder andere Kleinigkeit (Achtung: Bei Nagellack kostet der Versand 5€ - Gefahrengut) für Freundinnen zu Weihnachten oder dich selbst. :)

sheila99
30.11.2010, 18:16
Ich möchte nicht unbedingt wo bestellen sondern schaue erstmal ob ich bei Douglas was finde. Vielleicht den von Artdeco? Die haben doch glaube ich auch einen oder? Wenn ich nicht fündig werde schau ich natürlich mal bei KK.

Juka
30.11.2010, 18:18
Der von Artdeco ist auch gut. Aber der hat bei mir nicht so lange gehalten, das hat aber nicht viel zu sagen. Ich gehe mit 'billigen' Pinseln auch aus purer Faulheit nicht sonderlich pfleglich um .. ^^

glamourela
30.11.2010, 18:23
Hab mir gestern folgende Pinsel bei DM Drogerie gekauft:

von essence:
- Pinsel: powder&blush brush
- Pinsel aus der Show off: Blush brush

von Ebelin:
- Pinsel (weisser Stiel): für Masken- u Make up
- und den Stand- Puderpinsel

Alle suuuupi :hurra: und kann ich weiterempfehlen.
(Den Maskenpinsel werde ich morgen "testen")

Und: Der Preis ist ja wirklich TOP :clapgirl:

sheila99
30.11.2010, 18:28
Muß mich wohl mal durch die Pinsel wühlen dann im Douglas. Werd sicherlich was finden für meinen 50 Euro Gutschein.

glamourela
30.11.2010, 18:53
Bestimmt :pumpkin:

wünsch dir viiiiel spass und berichte dann mal was du gefunden hast :hurra:

Jubilee
05.03.2011, 18:11
Weiß jemand, ob die Pinsel(sets) von Lenka-Kosmetik gut sind?
Ich schwanke gerade zwischen dem Crocoset von Zoeva und einem der Lenka-Sets :unsure:

Kati2002
06.03.2011, 11:25
Ich finde das Verycroc Pinselset von Zoeva beschissen. Da gibts nur 3 Pinsel die gut sind. Spart euch das Geld für was anderes!!!

Jubilee
06.03.2011, 11:27
Ich finde das Verycroc Pinselset von Zoeva beschissen. Da gibts nur 3 Pinsel die gut sind. Spart euch das Geld für was anderes!!!

Oh, inwiefern? Was hattest du an den Pinseln auszusetzen?

Kati2002
06.03.2011, 16:26
Sie haaren, sind teilweise viel zu locker, geben kaum Farbe ab und sind einfach das Geld nicht wert. Mit den 35 € hätte ich was besseres anfangen können.

sandyzarus
06.03.2011, 16:49
Ich hab bis jetzt nur Pinsel aus der Drogerie :o
Um genau zu sein:
- ebelin Make Up und Maskenpinsel (weißer Stiel)
- ebelin Concealer und Lidschatten-Pinsel (lila Stiel, benutz ich nur für Concealer)
- ebelin Standpuderpinsel (der große, schwarze)
- essence Rouge- und Puder-Pinsel

Ich find die alle super und benutze sie täglich :D Haaren alle nicht oder bluten aus, top :3

lila
06.03.2011, 17:36
Ich bin sehr froh dassi ch die Pinsel von Zoeva gekauft habe und finde sie super. Bei einer Sache bin ich mir nach wie vor unsicher: Foundation auftragen.
- Stinktierpinsel
- Flacher harter Pinsel
- Schwamm
Was ist für welche Zwecke denn besser?!

Lisaa
06.03.2011, 17:43
also meine lieblingspinsel sind die von essence, eyeliner elke von kosmetik kosmo und der lidschattenpinsel von ebelin

Jubilee
06.03.2011, 18:06
Sie haaren, sind teilweise viel zu locker, geben kaum Farbe ab und sind einfach das Geld nicht wert. Mit den 35 € hätte ich was besseres anfangen können.

ach du Schreck, das klingt echt nicht gut. Seltsam, ich hab sooo viel Gutes über das Set gelesen :oops:

nnaddel
06.03.2011, 23:25
ach du Schreck, das klingt echt nicht gut. Seltsam, ich hab sooo viel Gutes über das Set gelesen :oops:

Habe das Set zwar selbst nicht, aber nach dem Video von Knuffi *klick* (http://www.youtube.com/watch?v=okztFA1m8O0) wollte ichs auch nicht mehr haben. Habe einen ähnlichen "Pinselgeschmack" - ohne Widerstand geht gar nichts ;) Kannst dir das Video ja mal anschauen, sie stellt da jeden Pinsel vor.

Mojo
11.03.2011, 18:48
Ich verwende überwiegend das Croc Set von Zoeva und bin damit sehr zufrieden. Die Pinsel sind einwandfrei, Haaren nicht, haben guten Widerstand und es gibt auch sonst nichts zu bemängeln. Kurz: Thumbs up! :)

SandyliciousGirl
11.03.2011, 19:58
Eigentlich wollte ich mir mal ein Zoeva Pinsel Set kaufen aber ich hatte es dann doch gelassen. Bin mit meinen Drogerie Pinseln sehr zufrieden.

Kabuki von Catrice
Powder u. Rouge Pinsel von Essence
Powder Pinsel mit pinknem Stil von Ebelin
Lidschattenpinsel von Alverde
Eyeliner Pinsel von Alverde
Foundationpinsel mit weißem Stil von Ebelin
Smokey Eye Pinsel von Essence

100 Pinsel finde ich für mich unnötig. Da gebe ich mein Geld lieber für interessantere Dinge aus als Pinsel :D

schoOokoOo
13.03.2011, 18:24

ich liebe die pinsel o.o
bei mir hat bisher keiner ein haar gelassen udn ich habe sie seit letzteh sommer und wasche sie jede woche o.o also da gabs noch keine probleme

und den widerstand finde ich perfekt
gerade den puder und rouge pinsel liebe ich, sowie die augenpinsel *_*

ich kann es 100 % empfehlen :)

Sidy
30.04.2011, 20:01
ich arbeite eigentlich schon länger mit pinseln und habe mir vor kurzem ein paar einzelne pinsel von zoeva bestellt :)
unter anderem den stippling brush trotz der negativen erfahrungen ;) und bin begeistert, meine pinsel haaren nicht und haben auch einen gewissen wiederstand der gut ist zum auftragen von foundation :)

Lisaa
30.04.2011, 20:05
ich mag die essence pinsel eig sehr gerne. vor allem bin ich überglücklich den aus der moonlight LE bekommen zu haben :)
aber der powder & blush brush ist jetzt nicht soo gut
sonst eig noch die eyeliner elke von kosmetik kosmo.

im moment bin ich am überlegen mir pinsel von real techniques zu besorgen. mal sehen ;)

XX-Blogpaar
10.08.2011, 22:06
Eignet sich der Puderpinsel aus der Professional Serie von Ebelin auch für loses Puder?

Shay
15.08.2011, 22:16
Kann mir jemand etwas zu Bobbi Brown Pinseln sagen? Sind sie gut? Und Mac?
Ich lese immer nur, dass Sigma der heilige Gral ist ;)

Isa
18.08.2011, 14:37
Ich finde die Pinsel von ebelin eigentlich ganz gut. Benutze davon gerne den Rouge-Pinsel (professional) und den Kabuki. Hab mir so einen versenkbaren Pinsel gekauft und der ist echt Schrott. Hat nach zig Mal Waschen immer noch gestunken und ist total kratzig!!!
Kennt ihr einen versenkbaren Pinsel der füllig ist, nicht stinkt, nicht kratzig ist und am besten auch nicht mehr als 20 € kostet???

Von Zoeva habe ich dieses Bamboo-Pinselset. Es ist ganz in Ordnung. Gerne benutze ich davon den Puderpinsel, den Buffer und die Augenpinsel.
Der Puderpinsel von essence ist natürlich einsame Klasse! ;)

Gestern kamen noch drei Pinsel von Everyday Minerals bei mir an. Die sind glaub ich bis jetzt meine besten. Sehr hochwertig und suuuper weich ;)

seventhFebruary
25.08.2011, 23:19
Ich kaufe mir als nächstes das Complete Kit von Sigma!
Aber von Zoeva gibts auch noch einige Pinsel die mich interessieren (;

Fusselhamster
26.08.2011, 10:36
Kurze Frage: Gibt es spezielle Pinsel für Creme-Lidschatten oder benutzt ihr ganz normale Lidschatten-Pinsel? Oder könnt ihr welche besonders empfehlen? Ich trage Creme-Lidschatten normalerweise mit den Fingern auf, aber da die ja in der Regel in kleinen Tiegelchen angeboten werden, habe ich die Hälfte des Lidschattens dann unter den Fingernägeln, und das nervt. Deshalb wollte ich mal nachhören, ob ihr irgendwelche guten Tipps für mich habt.

Juka
26.08.2011, 10:44
Hm also ich benutze jetzt keinen Cremelidschatten, aber das Probleme habe ich bei meinem Make Up im Tiegelchen. Ich habe mir mal bei Ebay Cremespatel aus Kunststoff bestellt, damit hole ich das Produkt immer aus dem Tiegel und nehme es dann erst mit den Fingern auf. Welchen Pinsel ich für so...sagen wir mal..cremig-ölige Konsistenzen sehr geil finde ist der Concealer Pinsel von Ebelin. Da steht ja auch drauf der ist für Lidschatten, für Puderlidschatten finde ich den aber ungeeignet wegen den Borsten. Ich trage damit immer stark Pigmentiertes Lip Gloss auf meine Lippen auf. Ich denke aber der würde sich auch super für Cremelidschatten eignen, wenn man den Lidschatten dann auftupft

seventhFebruary
26.08.2011, 11:43
Ich benutze meine ganz normalen Lidschattenpinsel aus dem Zoeva Very Croc Set und das klappt wirklich sehr gut :)

Fusselhamster
26.08.2011, 12:20
Danke für die Rückmeldung @Juka & seventhFebruary

Ich denke, ich versuche es einfach mal mit einem normalen Lidschatten-Pinsel. Und wenn das nicht fluppt, teste ich mal den Concealer-Pinsel.

nnaddel
26.08.2011, 17:53
Danke für die Rückmeldung @Juka & seventhFebruary

Ich denke, ich versuche es einfach mal mit einem normalen Lidschatten-Pinsel. Und wenn das nicht fluppt, teste ich mal den Concealer-Pinsel.

Nehme da auch immer einen normalen e/s-Pinsel für. Würde nur drauf achten, dass es synthetische Haare sind, damit sie sich nicht vollsaugen.

olja
26.08.2011, 18:09
Kurze Frage: Gibt es spezielle Pinsel für Creme-Lidschatten oder benutzt ihr ganz normale Lidschatten-Pinsel? Oder könnt ihr welche besonders empfehlen? Ich trage Creme-Lidschatten normalerweise mit den Fingern auf, aber da die ja in der Regel in kleinen Tiegelchen angeboten werden, habe ich die Hälfte des Lidschattens dann unter den Fingernägeln, und das nervt. Deshalb wollte ich mal nachhören, ob ihr irgendwelche guten Tipps für mich habt.

ich benutze einen concealerpinsel klappt sehr gut.

ich hab mal eine frage, ich suche einen guten puderpinsel aus dem drogeriebereich, jemand einen tipp?

Fusselhamster
26.08.2011, 19:51
Nehme da auch immer einen normalen e/s-Pinsel für. Würde nur drauf achten, dass es synthetische Haare sind, damit sie sich nicht vollsaugen.

Danke für den Tipp. Werde darauf achten. Und natürlich danke auch an olja ;)

olja
29.08.2011, 17:57
hat jemand erfahrungen mit elf pinseln?

.amable-
31.08.2011, 18:28
Kann jemand was über die "neuen", einzelnen Zoeva - Pinsel sagen?

Mrs...
31.08.2011, 22:49
ich benutze nur noch Pinsel, habe echt mega viele. aber Beauty-Junkies kennen das ja :D
ich habe einen Applikator, aber der kam vor 2 Jahren das letzte mal zum einsatz! auch die applikatoren in Lidschattenpaletten benutze ich nie, da sie meist grottig sind... und ich damit überhaupt nicht klar komme.

Chaosprinzessin
07.09.2011, 13:58
oh amable, vllt interessierts dich noch... ich hab 2 von denen und liebe sie richtig. definitiv bessere qualität als die in den sets. wunderbar! ich kann die nur empfehlen, ich überlege mir da auch noch 1-2 zu holen um mein set quasi zu vervollständigen.

.amable-
07.09.2011, 14:00
Welche hast du denn & kannst du mir vllt noch genaueres dazu sagen? (:

Chaosprinzessin
07.09.2011, 14:13
ich hab den pencil 230 und precise shader235.
ich trage meine foundation mit den fingern auf und nehme keinen blush, deswegen benutze ich nur die augenpinsel.

den 235 find ich toll. ich hab keine großen augenlider, und er hat die perfekte form für mich. ich kann damit auch fix mal was ausgleichen, falls mein lidstrich wieder amy whinehouse geküsst hat. für den augeninnenwinkel perfekt. für mich ein allrounder.

der 230 ist perfekt für lidfalte. wie gesagt kleines auge es passt genau.

im prinzip hab ich die 2 und wenn ich mich schminke nur mit denen. weil sie einfach allrounder sind.

ich hatte als ich sie bekommen habe, bisschen zweifel gehabt, da ich sie als nicht genau geschnitten fand. also die häärchen. aber das ist trotzdem perfekt. beim waschen hab ich keine häärchen verloren. das einzige, was ich bemägeln muss, der pencil wird bei mir irgendwie nicht mehr richtig weiß. das kann aber auch an meiner pinselreinigung liegen (bekomme demnächst die davinci pinselseife, vllt gehts dann)

ich überlege mir jetzt noch folgende zu kaufen (wenn ich geld hätte, sofort!)
226 smudger
227 soft definer
225 eyeblender
232 shader

den eyeliner brauch ich nicht, da ich den von alverde ebenbürtig finde.

.amable-
07.09.2011, 15:34
Dann werd' ich die mir wohl auch nochmal genauer ansehen..

danke für die Infos :redface:

lahrihssuh
10.09.2011, 21:41
ich habe mir heute den make-up pinsel von dm geholt. er ist perfekt und eine echte alternative zu den ganzen teuren pinseln (:

paintygirl
27.10.2011, 19:56
Ich hab mir heut den Professionellen Puderpinsel gekauft von Ebelin und ich bin süchtig nach dem!! er ist sooo weich und das für 5 Euro waaaaaaaaahnsinn :) rougepinsel hab ich nun auch von ebelin aus der beautyreihe,der ist aber nicht so weich ;) ich werds aber überleben :D

Also was sind eure Lieblingspinsel? Wieso,weshalb,warum? :)
Und was für Pinsel braucht ihr UNBEDINGT? :)

Viel spaß beim written ;)

DarkTemptation.
28.10.2011, 08:26
So, eben hab ich das erste Mal nur mit Pinseln geschminkt (von Foundation über Concealer bis zum Lidschatten und Rouge) und bin sehr davon angetan. Diese Applikatoren kommen mir nie wieder ins Haus. Ich find es trägt sich mit Pinsel alles viel schöner auf und es wird gleichmäßiger. Das Ergebnis hat mich total überzeugt, ich bin froh, dass ich ein Pinselset gekauft hab!

Welches Set hast du dir denn gekauft Schneeweiss?

cathamia
10.11.2011, 12:35
gestern ist mein zoeva paket angekommen. hab 4 pinsel bestellt gehabt.
einmal den smokey shader, dann den soft definer, den petit stippling und den eye stippling.
Die ersten drei gefallen mir echt gut. ich hab auch viel rumprobieren können, da ich ja grad mit knie auf eis ans sofa gefesselt bin.
nur der eyestippling ist nichts. der hat null wiederstand, fächert doll auf und mir sind die borsten zu lang.
er hat 4.20€ gekostet und wenn man ihn zurücksenden wollte müsste man versand zahlen, das lohnt sich nicht.

meint ihr, man kann die pinselborsten ein stück kürzen? viel zu verlieren hab ich ja nicht.
was sagt ihr dazu?

cathamia
10.11.2011, 12:36
gestern ist mein zoeva paket angekommen. hab 4 pinsel bestellt gehabt.
einmal den smokey shader, dann den soft definer, den petit stippling und den eye stippling.
Die ersten drei gefallen mir echt gut. ich hab auch viel rumprobieren können, da ich ja grad mit knie auf eis ans sofa gefesselt bin.
nur der eyestippling ist nichts. der hat null wiederstand, fächert doll auf und mir sind die borsten zu lang.
er hat 4.20€ gekostet und wenn man ihn zurücksenden wollte müsste man versand zahlen, das lohnt sich nicht.

meint ihr, man kann die pinselborsten ein stück kürzen? viel zu verlieren hab ich ja nicht.
was sagt ihr dazu?

olja
20.03.2012, 18:34
hab mir vor einem monat den kabuki von RdL gehollt, der wird ja in den himmel gelobt aber bei mir haart er ohne ende und ist etwas kratzig.

hab ich jetzt ein montasprodukt erwischt oder gehts hier jemandem genauso, hab mir schon überlegt ob ich einen neustart versuchen soll.

olja
20.03.2012, 18:34
hab mir vor einem monat den kabuki von RdL gehollt, der wird ja in den himmel gelobt aber bei mir haart er ohne ende und ist etwas kratzig.

hab ich jetzt ein montasprodukt erwischt oder gehts hier jemandem genauso, hab mir schon überlegt ob ich einen neustart versuchen soll.

cathamia
20.03.2012, 19:29
ich hab sogar zwei von Rdl, weil einer immer beim Trocknen ist während ich den anderen benutze. Meine kratzen nicht und haaren auch gar nicht. Hast du die von der RdL Young Theke oder nur Rdl? Der Young ist nämlich eher kratzig und hat so nen rosa-lila Stiehl.

olja
20.03.2012, 20:17
nein ich hab den mit dem silbernen stiehl.

nnaddel
20.03.2012, 20:30
Schräg... Ich hab inzwischen auch zwei von RdL, die beide weder haaren noch kratzen. (Also der eine haart manchmal ein bisschen, aber das ist nicht der Rede wert eigentlich) Vllt wirklich ein Montagsprodukt?!?:fragend:

olja
20.03.2012, 20:47
kann sei, denn meiner ist fürchterlich sogar nach mehrmaligem waschen verliert er haare ohne ende.
beim gesicht abpudern sind mindestens zwei in meinem gesicht und nicht am pinsel, vielleich sollte ich ihm noch eine chance geben und mir einen neuen kaufen?:suspekt:

cathamia
20.03.2012, 21:06
Das ist aber echt schade. Aber kann ja leider mal passieren bei Pinseln. Ich habe einen von Kosmetik Kosmo, da war das auch so und sie hat mir einen neuen geschickt, der jetzt gar nicht haart. Vielleicht ist das manchmal so bei Pinseln.

Bei dem Rdl ist der Preis so gering, da würd ichs nochmal versuchen. Heb doch den Kassenzettel auf, dann nehmen die den sicher auch zurück bzw. gib doch den alten haarenden damit zurück ;)

olja
21.03.2012, 11:15
ich geb ihm glaube ich noch eine chance

Dorie
22.03.2012, 13:42
Also ich hab auch den Kabuki von RdL, schon so ungefähr ein halbes Jahr. Am Anfang war alles prima, aber in letzter Zeit hab ich beim Abpudern manchmal Pinselhaare im Gesicht oder im Waschbecken, und beim Waschen verliert er auch ein paar Haare. Will jetzt unbedingt mal den Essence Kabuki probieren, habe ihn aber bisher nicht gefunden :-/ Im Rossmann war nur noch der Tester da und der war echt toll.

Derpina
24.03.2012, 01:54
Ich habe auch den Kabuki von RdL, und bei mir hat er noch kein einziges Haar verloren. Und dabei hatte ich ehrlich gesagt fest damit gerechnet, dass er haaren würde.

Endlich ist mein Bamboo Set von Zoeva da. Ich wollte erst das Very Croc Set, aber da das immernoch nicht wieder verfügbar ist, habe ich halt das nächst günstigere erstanden - und bin hellauf begeistert. Auch hier war ich total pessimistisch und dachte, ich hätte sicherlich 20€ zum Fenster rausgeworfen und es würde keinen Unterschied dazu machen, die Foundation per Hand aufzutragen. Aber das Ergebnis sieht viel besser aus, und vor allem geht es wesentlich schneller. Die Pinsel sind wirklich wunderbar, vor allem den Stippling Brush liebe ich. Ich werde nie wieder Foundation von Hand auftragen. Einzig und allein der Crease Brush ist mir etwas zu groß geraten, aber vielleicht lerne ich damit auch noch umzugehen.

Franziska
26.03.2012, 17:31
Ich bin eine totale Sigma-Vernatigerin geworden.

Meine absoluten Lieblinge und Must-haves:

- Flat Top Synthetic Kabuki -F80 [Foundation]
- Round Tip Synthetic Kabuki -F82 [Foundation]
- Precision Round -P82 [Concealer]
- Pencil -E30 [Lidschatten in der Lidfalte]
- Blending -E25 [Verblenden von Lidschatten]

Es gibt aber auch günstigere Alternatieven.
Zum Beispiel der Pencil 230 von zoeva :)

Netzwerk
12.04.2012, 10:17
Mich würde es mal interessieren, welchen Pinsel für was.
habe mir bei ebay n 25er set gekauft, allerdings sind das wohl zuviele für mich. ich hab kp welchen für was.
könnt ihr mir da tipps geben?

habe n foto mit hochgeladen von den pinseln die ich da habe, habe die auch mal mit zahlen versehen. 23,24,25 muss nicht extra erklärt werden.

Mein Frage ist ernst gemeint, es gibt so viele kosmetikpinsel.
Bitte antwortet ernst gemeint. und nicht nach dem motto, mit 20 sollte man so etwas wissen.

schminken war für mich nie ein wirkliches thema. habe bisher auch immer meine finger benutzt für make up. ich wollt es jetzt mal mit pinseln ausprobieren.

evtl könnt ihr auch schreiben. welche zahl für was am besten ist. zb für concealer. augenbraue usw.

starling
12.04.2012, 10:23
http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=126&highlight=pinsel

Bitt erst die Suchfunktion nutzen :D

Amarys
12.04.2012, 12:08
Das kann man aber schlecht erkennen...die Folie spiegelt ziemlich.
Ganz links das sieht aus wie ein Fächerpinsel, den benutze ich, um überschüssiges Puder wegzuwedeln. Ich nehme eine Puderquaste und wenn ich zuviel erwische, dann kommt der Fächerpinsel zum Einsatz.
Kann man auch nutzen, um Lidschatten Fallout wegzuwischen.

ArwenAbendstern
12.04.2012, 18:23
Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen - durch die Folie erkennt man wirklich schlecht was, da sie zum einen eben spiegelt und zum anderen der Pinsel nicht seine voll "Pracht" entfalten kann.

1&12 sind Fächerpinsel
Funktion: siehe Beitrag Amarys vor mir ;)

2,3&4 scheinen mir Rouge-, Kontur- und Puderpinsel zu sein...der größte ist für Puder, der mittlere für Rouge, der kleinste fürs Konturieren
Funktion Puderpinsel und Rougepinsel ist sicher klar, konturieren ist, wenn man mit einem dunklere Farbton (meistens Rouge oder Bronzer) dem Gesicht etwas mehr Konturen verleiht, indem man durch die dunklere Farbe intensivere Schatten optisch schafft

5-11 sehe für mich wie Lidschattenpinsel aus - wirken etwas unterschiedliche geformt....da würde ich einfach mal Testen, mit welchen du am besten umgehen kann
Funktion: Tendenziell um den Lidschatten flächig auf dem Lid aufzutragen

13 wirkt etwas fluffig, weshalb ich mal drauf Tippe, dass es eine Art Blenderpinsel ist
Funktion: verblenden von Lidschatten, so dass die Kanten von den Farbe nicht so hart sind und man schöne weiche, fließende Übergänge hat

14-19 scheinen weitere Pinsel für Lidschatten zu sein - Tendenziell vielleicht Pencilbrushes (also so spitze Pinsel=
Funktion: Lidschatten präzise unter dem unteren Wimpernkranz oder in der Lidfalte auftragen - eben zum akzentuieren

20&21 könnten Lippenpinsel sein
Funktion: Lippenstift präzise bis in die Ränder und nicht darüber hinaus auftragen

22 könnte ein Gel-Eyelinerpinsel sein
Funktion: Mit Geleyelinern einen Lidstrich ziehen (alternativ auch mit einem gebackenen Lidschatten - Pinsel hierfür etwas nass machen und dann über den Lidschatten gehen --> gibt auch einen schönen Lidstrich mit der richtigen Farbe ;) )

Rest meintest du ja, dass klar ist ;)
Ich hoffe ich konnte die helfen
Wenn du an manchen Einschätzungen große Zweifel hast oder merkst, dass es absolut nicht geht, mach ein Bild vom Pinselkopf ohne Hülle und so ;) dann kann man wesentlich mehr erkennen =)

Netzwerk
13.04.2012, 07:22
ArwenAbendstern, danke, hast mir sehr geholfen :)

ArwenAbendstern
13.04.2012, 08:45
ArwenAbendstern, danke, hast mir sehr geholfen :)

gerne :D ;)

sariilicious
05.05.2012, 13:29
Die Pinsel von Beliance(gibts bei Douglas) sind empfehlenswert & auch noch gemacht für einen kleinen Geldbeutel ;)

Mrs...
05.05.2012, 15:49
also, die Essence Pinsel finde ich ganz toll, der Alverde Lidschattenpinsel ist super und die Kosmetik Kosmo pinsel sind super. ♥ Ich hasse solche Schwämmchen-Dinger.

wishery
12.06.2012, 22:48
Was meint ihr wie man Mineral puder besser auftragen kann ? Flat top oder Kabuki??

nellija
12.06.2012, 23:09
Müsste eigentlich beides gehen, benutze aber selber einen Kabuki und von der Verteilung her gefällt es mir echt gut so. Würde für loses Puder aber intuitiv immer zum Kabuki greifen, daher kommt es auch drauf an was für ein (Mineral-)Puder du hast (gibt es das überhaupt fest?).