PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft wascht ihr eure Haare?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Basja
23.12.2011, 17:03
Balea Trend it up Spray-On Trockenshampoo

hiervon sind alle begeistert! gibt auch viele testberichte hier! :)

Pueppchen712
23.12.2011, 18:54
danke dir ;)

beautyklee
26.12.2011, 16:58
ich wasche meine haare meistens alle 3 tage selten alle 2.
ich benutze das babylove shampoo seit dem muss ich nicht mehr so oft waschen. shampoos mit viel silikonen können bei vielen dazu führen das sie oft waschen müssen.
ich habe zudem eine bürste mit naturborsten und glaube das sie das fett vom ansatz etwas reduziert zumindest sind sie nach dem bürsten oft weniger fettig. ich habe gelesen bürsten mit wildschweinborsten sollen dafür noch besser sein und werde das mal ausprobieren.

sternchen96
26.12.2011, 17:48
meine haare werden leider relativ schnell fettig, deshalb wasche ich sie eigentlich jeden tag, manchmal auch jeden zweiten...aber dann sind sie schon fettig und ich muss sie auf jeden fall waschen, obwohl ich schon ein schampoo für schnell fettende haare benutze :(

cupcake12
26.12.2011, 17:52
Trockenshampoo kannte ich auch noch nicht. Kannst du da ein gutes empfehlen?

ja, das von balea nehm ich auch :) und theoretisch geht auch babypuder - hab ich manchmal genommen wenn ich kein trockenshampoo da hatten

es gibt auch eins von einer anderen marke, son blaues.. der name fällt mir nicht ein :/ aber das war auch ganz gut.

oh und zur anwendung: ich würde es zumindestens bei dunklen haaren nicht direkt auf den scheitel sondern ein stück daneben machen (also einen neuen scheitel ziehen und es da auftragen) damit man es nicht sieht. direkt auf dem scheitel sehen die haare sonste etwas heller aus.

wie genau man es benutzt steht aber auf der packung. oder schau mal bei youtube :)

cupcake12
26.12.2011, 17:54
meine haare werden leider relativ schnell fettig, deshalb wasche ich sie eigentlich jeden tag, manchmal auch jeden zweiten...aber dann sind sie schon fettig und ich muss sie auf jeden fall waschen, obwohl ich schon ein schampoo für schnell fettende haare benutze :(

genau das problem hatte ich auch.. aber gerade durch das häufige waschen werden die haare NICH fettiger. die haut soll man ja auch nicht zu oft reinigen, weil sie dann schneller nachfettet. probier es doch mal mit seltener waschen, nach einer gewissen zeit gewöhnen sich die haare daran :)

Psychedelic
26.12.2011, 19:04
interessant wär es eine Umfrage dazu zu starten ;)

Ich muss meine leider jeden Tag waschen, sonst hab ich nen Fettschopf :s

Ayla
27.12.2011, 12:56
Ich wasche meine Haare 2mal in der Woche.Ich habe keine fettigen Haare-zum Glück.Früher mußte ich sie öfters waschen,da ich auch sehr oft in die Haare gegriffen habe und dadurch sie schneller fettig wurden.Heute binde ich die einfach zu einem Dutt und fasse sie auch somit kaum an.Dadurch bleibt es länger frisch.

Melana
28.12.2011, 12:21
Muss täglich die Haare waschen. Ist im Winter sehr lästig, denn am liebsten lasse ich sie an der Luft trocknen, was bei Kälte nicht geht. Also: fönen. Dadurch bekommen die Haare eine andere Struktur, die mir nicht so gut gefällt ...

Amanda77
28.12.2011, 14:37
Also ich wasche sie 2 mal in der Woche.
Da ich eine trockene Kopfhaut habe fetten meine Haare nicht so schnell.
Bei langen Haaren und trockener Kopfhaut soll man ja sowieso nicht so oft waschen da sie sonst nochmehr austrocknen.
Ich komme mit zweimal gut hin und im Sommer wasche ich sie dann bis zu dreimal durch vermehrtes schwitzen.

Dolce_Vita
28.12.2011, 21:40
Ich muss sie alle 2 Tage waschen, da sie leider schnell nachfetten... Habe auch schon alles mögliche versucht etwas raus zu zögern, hat bisher alles nicht geholfen. :schämen:

KatarinaE1997
30.12.2011, 19:07
Das ist wirklich ein Teufelskreis.
Wenn man seine Haare jeden Tag bzw. jeden 2. wäscht sind sie zwar 'trocken' und fettfrei. Aber somit auch tot!Wenn mann sie 1 mal die Woche waschen will braucht das min. 6 Wochen, bis sich die Haare daran gewöhnt haben. (In der Teenie' Zeit muss man sich einfach damit abfinden, sie aller 2 Tage zu waschen, dabei auf milde Sachen' achten...Babykram'!)

Bonheur
30.12.2011, 21:03
Meine Haare fetten nicht. Also jeden 3. oder 4. Tag. Wenn ich jedoch Schaum, Gel etc. benütze jeden 2.

blushbeauty
01.01.2012, 18:29
ich wasche sie alle 2-3 Tage meistens alle 2 tage ! einmal in der woche ? finde ich eckelig :D

Galina
02.01.2012, 13:43
Also ich pflege meine langen Haare wie eine Besessene, denn sie sind so ziemlich das liebste Style-Accessoire, das ich besitze! Leider werden sie auch relaiv schnell fettig, aber jeden tag kann ich sie einfach nicht mehr waschen, das habe ich eine Zeit lang gemacht, aber es hat sie in der Struktur auf die Dauer echt ausgetrocknet!! Ich wasche meine Haare momentan alle 2 Tage, immer mit dem Shampoo von Elvital-Anti Haarschädigung, dann mach ich immer im Wechsel nach jeder Wäsche entwerder ne Spülung (Elvital-Anti Haarverlust, dieses neue Schwarz-Pinke) oder ne Haarkur, die ich immer mindestens 8 Min. einwirken lasse. Seitdem ich diese regelmäßegen Spülungen und Kuren mache, sind meine Haare echt gesünder und es macht auch nichts, dass ich sie oft mit Lockenstab oder Glätteisen style...darauf könnte ich nämlich auch nicht verzichten!! LG Galina

driveway
02.01.2012, 16:12
Ich wasche meine Haare jeden Tag. Ich habe unglaublich dünne Haare, welche sehr schnell fetten. Anders geht's nicht..

unforgettable_
02.01.2012, 21:05
Meistens wasche ich meine Haare so alle 3 Tage, da sie auch nicht soo schnell fetten. (:

KittyKat_21
03.01.2012, 22:43
Ich wasche meine Haare alle drei bis vier Tage. Sollte ich zwischendurch einen leicht fettigen Ansatz bekommen, schafft Trockenshampoo Abhilfe. :)

xXChaosqueenxX
04.01.2012, 16:55
Jeden 2. Tag ^^.Ich beneide die Leute die das nur jeden 3. machen müssen,nur dann würde ich aussehen als hätte ich in Fett gebadet,besonders am Ansatz.

sweetsarah
05.01.2012, 19:07
Alle 3 Tage ;D
Am 3 Tag trage ich aber schon einen Zopf, da sie dann schon leicht fettig sind

MellyS04
05.01.2012, 19:10
Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag, da sie sehr schnell fettig werden.

Oko
10.01.2012, 08:44
Ich versuche immer sie jeden 2. Tag zu waschen, Momentan werden sie aber nach einem Tag schon fettig, deswegen wasche ich gerade jeden Tag, toll finde ich das nicht aber muss sein, würde sie gern seltener waschen :(

Bini
10.01.2012, 16:44
Ui das problem kenne ich.
Als Kind hab ich mir die Haare nur einmal pro Woche gewaschen, aber durch die Hormonumstellung muss ich sie mir auch häufiger Waschen. Mir ist aufgefallen, dass wie oft ich mir die Haare wasche, davon abhängt welches Shampoo ich nutze. Ich hatte schon Shampoos bei denen ich jeden zeweiten tag fällig bin, aber auch Shampoos bei denen ich 4 Tage die Haare einfach so lassen konnte. Du musst ausprobieren was für dich das beste ist, aber generell kann ich das Garnier Fructis Shampoo in der blauen Flasche mit Citrus-Extrakten nehmen. Es klärt die Kopfhaut wirklich!!
Sonst könntest du noch Trockenshampoo nehmen, um deine Haare länger frischzuhalten ;)

Finchen
10.01.2012, 17:03
Ich beneide Leute, die so lange ohne Haarwäsche auskommen. Meine Haare sehen schon nach einem Tag sehr sehr unfrisch aus - sprich fettig. Daher wasch ich mir jeden Tag die Haare (gezwungenermaßen), auch wenn das nicht besonders gut für die Haare ist. Ist mir aber immer noch lieber als so abgeranzt rumlaufen zu müssen.

WickedGil
11.01.2012, 18:14
Ich wasche meine Haare 2-3x pro Woche, konnte meinen Haar-Wasch-Rhythmus super hinauszögern, indem ich nur noch 1x shampooniere pro Waschgang (heißt das so? xD) und ein besonders mildes Shampoo ohne Alkohol nehme.

Shyra
17.01.2012, 17:47
Ich wasche ebenfalls 2-3x die Woche, reicht bei meinen Haaren völlig aus ;)

Kleene_30
17.01.2012, 20:39
jeden 2.Tag.

Werden sehr schnell fettig,mag ich gar net:schämen:

Fructis "Total clean",kann ich nur empfehlen! Ansonsten Balea "Pure & Fresh"

beautyliebhaberin
19.01.2012, 13:24
ich hatte das gleich problem wie du.
und habe dann das gemacht: Was dir die Haare am Donnerstag Abend und dann erst wieder Sonntag Abend und lass sie in der Zeit "ausfetten". Am Wochenende sieht dich ja eh keiner und dann reicht es alle 2 Tage, hat bei mir super funktioniert. Vorallem wenn du das ca 2-3 Mal hintereinander an den Wichenende machst :)

Zoe-chan
19.01.2012, 17:01
Ich wasche meine Haare auch nur alle 3 Tage, versuche das ganze immer so lange wie möglich
herauszu zögern. Am 4ten Tag sehen meine Haare allerdings meist so aus das ich mich nicht aus dem Haus mit ihnen traue, sprich fettig am Ansatz. Zuzeit wasche ich sie mit Seanik von Lush, das klappt ganz gut.

Honigmelone
20.01.2012, 15:04
Ich muss meine Haare auch alle 2 Tage, spätestens 3 Tage waschen. Länger geht auf gar keinen Fall.. Oft genug fasst mir auch meine kleine Tochter mit ihren klebrigen Händen in meine Haare und dann ist es auch aus, aber man kann ja auch nicht böse auf sowas sein :spruce up:

Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es auf das Wasser ankommt mit denen man seine Haare wäscht. Ich war vor Kurzem für ein verlängertes Wochenende in Schweden, um eine Freundin zu besuchen und da muss das Wasser ganz anders sein als hier. Denn schon am 2. Tag nach dem Haarewaschen ging eigentlich gar nichts mehr....

Ricilicious
21.01.2012, 15:15
Ca. alle 3-5 Tage, je nach dem wie fettig sie sind!

Cookiex3
24.01.2012, 18:47
Ich wasche mir alle zwei Tage die Haare, egal ob ich mit Shampoo benutze, was gegen fettige Haare wirkt oder ob ich normales Shampoo benutze. Aber wenn ich morgens keine Lust zum Haare waschen habe nehme ich trockenshampoo von Balea (Dm).
Lg Cookie♥

ladylike
29.01.2012, 16:11
ich wasche meine haare jeden tag. meine haare sind einfach total schnell extrem fettig. in den ferien wasche ich sie manchmal auch nur alle 2 tage.

Blumenfee
31.01.2012, 11:27
Ich wasche meine Haare momentan 2x in der Woche, möchte aber am liebsten nur einmal in der Woche waschen und versuche dies deshalb momentan zu strecken.

Produktionsfehler
31.01.2012, 11:39
also seit dem ich schwanger bin reicht es bei mir 1 mal die woche :)
aber vorher musste ich sie 3-4 mal die woche waschen...

Nessi
31.01.2012, 16:06
Im Moment wasche ich mir alle 2-3 Tage die Haare.
Ich hoffe das ich das noch auf 3-4 Tage reduzieren kann.

Koleen
31.01.2012, 16:52
Also ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage. Sehen dann aber nicht fettig aus, wenn ich mir nen schönen Zopf mache ;-)

hexe1979
06.02.2012, 22:01
ich wasche mir meine Haare alle 2 Tage,ab kommt ganz drauf an wie meine Haare wieder aussehen sprich als ob ich in der Steckdose geschlafen habe g dan auch jeden Tag

Luxury-21
06.02.2012, 22:51
Alle 2 Tage wasch ich meine Haare Shampoo+Kur und 1x die Woche mach ich eine Kokosnuss-Maske

cindy21
07.02.2012, 07:15
ich wasche mir die Haare so drei mal die Woche.
Wenn sie fettig werden mache ich mir einen Pferdeschwanz.
Aber dann heist es Abend " sofort Haare waschen" ;+)

Valkyrie91
07.02.2012, 07:20
Alle 2 Tage, also 3-4 mal die Woche...

Ich weiß auch nicht, ob einmal die Woche wirklich so toll ist, wie es gelegentlich, z.B. auf YT behauptet wird. Ich wohne beispielsweise in der Stadt und nach einer Woche hätte ich das Gefühl, das die Haare durch den Smog und alles was so in der Luft hängt stehen würden vor Dreck. Kann mich natürlich auch irren.

Wolke
08.02.2012, 09:15
Ich wasche meine Haar täglich da ich sehr fettige Haare habe. Habe so eben einen Post auf meinem Blog veröffentlicht, in dem ich mich ausfürhlich mit dem Thema auseinandersetze. Könnte gerade für die interessant sein, die auch von fettigem Haar gepflagt sind ;)

http://wunderwiese.blogspot.com/2012/02/selbstfindung-in-der-kosmetik.html

U.S
08.02.2012, 14:35
Also duschen gehe ich jeden Tag, das halte ich nciht aus , aber meine Haare KANN ich nur alle 2-3 Tage waschen, weil sie sonst schneller fetten und ich sie irgendwann jeden Tag waschen müsste und sie irgendwann trotzdem fettig wären. Manche haben eher Glück mit ihren Haaren und der Kopfhaut :(

Sushi
10.02.2012, 10:36
Je nach Shampoo ist es unterschiedlich, dass kann jeden Tag oder alle 2 Tage sein. Vielleicht aber auch wenn ich gerade ein neues Shampoo habe und es unbedingt testen will :föhnen: oder einfach weil ich da Bock drauf habe,denn irgendwie beruhigt mich das :suspekt:.

DolcezZa_
14.02.2012, 09:49
Ich wasche meine Haare jeden 2.ten Tag manchmal auch jeden 3.ten . So finde ich es auch ganz okay .. ich könnte es nicht so lange aushalten ohne die zu waschen.

Maenas
15.02.2012, 16:30
Alle drei bis 4 Tage. War auch schonmal bei einer Woche und die Haare waren super, aber dann hat sich durch Stress wieder alles verschoben. Bin aber zufrieden eigentlich, wär aber noch besser, wenn es konstant bei vier Tagen bliebe.

Vanillaberry
17.02.2012, 09:04
Früher habe ich meine Haare täglich gewaschen, weil sie ganz schnell fettig wurden, das war ein echter Teufelskreis......Eine befreundete Friseurin hat mir seinerzeit dringend geraten, damit aufzuhören, aber mehr als zwei Tage habe ich es doch nicht geschafft, ohne mich total schmierig und unwohl zu fühlen. Dann wurde ich sehr krank, lag im KH und konnte meine Haare nicht waschen...zunächst war das für mich DER Horror, aber seither reicht es wirklich, nur alle 3 Tage zu waschen und ich fühle mich trotzdem noch wohl. Wenn ich wasche das ganze Programm mit Kur. Wenn ich doch mal leicht fettigen Ansatz haben (oder es mir auch nur einbilde *g*), wasche ich nur vorne den Pony, die Längen nicht. Das klappt ganz prima.

Maenas
17.02.2012, 12:36
Wenn du alle 3 Tage mit Kur wäschst kann das das fettige Gefühl verstärken, weil die Haare übersättigt und beschwert sind. Ich würd Kuren nur einmal die Woche oder alle 10 Tage anwenden, das könnte das Haargefühl verbessern.

Vanillaberry
17.02.2012, 15:39
Hab´ ich ja nicht...nur manchmal fettet mein Pony schneller, z.B., wenn ich geschwitzt habe. Die Kur kommt aber eh nur in die Längen....

juju
17.02.2012, 20:13
Leider jeden Tag :(
Aber ich mag das Gefühl frisch gewaschener Haare. Ich bin wahrscheinlich selber dran Schuld, sie jeden Tag waschen zu müssen...

MonCherie
18.02.2012, 09:52
Ich wasche meine Haare jeden 2.Tag,da sie auch schnell fettig sind.Manchmal nervt mich das.

Dilemin
20.02.2012, 22:07
Hallo zusammen,

also wenn ich keine Semesterferien habe wasche ich meine Haare alle 3-4 Tage aber wenn ich wie jetzt Semesterferien habe wasche ich sie nur einmal in der Woche. Habe sehr trockene Haare und Kopfhaut und somit auch kein problem mit fettigen Haaren. Ich benutze auch keine Stylingprodukte.

LG Dilemin

Beauty1368
20.02.2012, 22:11
Ich wasche meine Haare täglich. Früher konnte ich sie durchaus auch mal alle 2-3 Tage waschen, doch immoment ist es einfach nicht machbar, da Sie am 2ten Tag am Ansatz schon richtig fettig sind.... :-)

glam-eyes
26.02.2012, 11:34
Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage. Kommt immer ganz darauf an, was ich für Stylingprodukte benutze.

wishery
26.02.2012, 18:11
Ich wasche alle 3- 4 Tage und wenns zwischendurch mal fettig wird mit Trockenshampoo. Bei mir fetten die Haare zum Glück nicht so schnell

TexasGirl
27.02.2012, 15:01
Ungefähr 3 mal in der Woche.
Sie werden nicht schnell fettig

schoggilover
27.02.2012, 17:04
Ich wasche sie jeden Tagm, alle meinen sie sehen am zweiten Tag immer noch gut aus, stimmt schon aber halt nicht mehr so schön wie am ersten und ausserdem liebe ich das Gefühl frisch gewaschene Haare zu haben. :heart:

S0phie
28.02.2012, 20:22
Also ich wasche meine Haare wie mehrere alle 2 tage. ;)

wishery
29.02.2012, 19:50
Ich wasche sie jeden Tagm, alle meinen sie sehen am zweiten Tag immer noch gut aus, stimmt schon aber halt nicht mehr so schön wie am ersten und ausserdem liebe ich das Gefühl frisch gewaschene Haare zu haben. :heart:
ich finde sogar dass meine Haare manchmal am zweiten tag viel schöner sind als am ersten wenn sie gewaschen sind^^ Denn da sind sie oft strohig

julia24
08.03.2012, 15:38
Ich wasche meine Haare 2-3 mal die Woche.
Naja bei mir fetten sie nicht so schnell nache,aber das ist ja bei jedem anders ;D

L0VELY.PEACE
08.03.2012, 16:02
Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage.
Wenn ich sie länger nicht wasche, werden sie leider total fettig und strähnig, egal wie viel Trockenshampoo ich benutze.

Kaffgefluester
08.03.2012, 16:32
Ich wasche mir meine Haare alle 1- 2 Tage, was hauptsächlich daran liegt, dass meine Haare nach dem Schlafen meist schrecklich aussehen. Alles steht kreu und quer usw. ...

ClineChaotic
08.03.2012, 17:55
ICh wasche meine Haare alle 2-3 Tage. An guten Tagen auch mal später, aberi m mom gibt es keine gute Tage :D Im Sommer wasche ich sie fast jedn Tag :)

Ceres
08.03.2012, 18:57
Am liebsten würd ich sie jeden Tag waschen, fühl mich dann einfach frischer und komm besonders am Wochenende dann besser "in Fahrt". Aber im Moment, auch aus Zeitgründen, geht's auch alle zwei Tage, dauert einfach so nervig lange, die zu trocknen. Im Sommer muss es dann schon jeden Tag sein. Und wenn ich unter der dicken Winterdecke von meinem Freund schlafe, dann muss ich auch jeden Morgen duschen (da würd man selbst im tiefsten Winter mit offenem Fenster und runtergedrehter Heizung morgens komplett durchgeschwitzt aufwachen ;) ).

Andaleeb
08.03.2012, 21:10
Haare waschen muss 2-3 mal die Woche mindestens sein, danach fangen sie an unschön auszuschaun:)

Aber das gilt nur für den Winter und nur weil die langen Haare so lange zum trocknen brauchen weil ich nicht ständig zum Föhn greifen will.

Im Sommer siehst's schon wieder anders aus, dann wird jeden Tag gewaschen.

Cookylinchen
09.03.2012, 08:03
Im Schnitt wasch ich mir meine Haare alle 2 Tage. Ob sie dann wollen bzw müssen, oder nicht!^^
Hängt damit zusammen, dass ich jeden zweiten Tag duschen gehe und mir was fehlt, wenn ich die nicht mitwasche^^
Im Sommer und je nach "Sportgrad" werden die auch öfters gewaschen.

Vikky
17.03.2012, 16:27
ich muss es fast jeden Tag machen((( sonst sehen meine Haare echt speckig aus....

Maenas
17.03.2012, 18:39
Ich versuche meinen Waschrhythmus wieder auf einmal die Woche hinauszuzögern. Jetzt in den Semesterferien geht das ideal.

chanel1989
17.03.2012, 19:24
eigentlich jeden tag....es sei denn ich habe frei und geh nicht raus dann darf es auch mal alle 2 tage sein

laydee
23.03.2012, 16:50
ich habe ziemlich lange Haare und dementsprechend dauert das Waschen auch sehr lange. Deshalb wasche ich mir sie alle 4-5 Tage...meistens eher 4. Im Sommer öfter (dann schwitzt man ja auch mehr...).

Bieneliese
23.03.2012, 16:54
Ich wasche meine Haare im Normalfall alle 2-4 Tage.

Jassileinchen
25.03.2012, 13:17
Jeden 2. Tag, ich möchte meine Haare nicht noch mehr zumuten.

bella1712
25.03.2012, 16:55
jeden tag, fände es irgendwie ekelig, meine haare 4 tage lang nicht zu waschen...

LifesTemptation
28.03.2012, 14:09
Ich wasche jeden zweiten Tag (: Mehr brauch ich nicht schadet auch nur. Bei weniger würde ich mich eklig und dreckig fühlen..

maedchenspricht
29.03.2012, 10:44
Ich wasche meine Haare meist jeden zweiten Tag. Manchmal auch jeden Tag. Wenn wir beim Renovieren viel Staub verursachen oder mit Dämmung arbeiten kann man damit schlecht abends ins Bett gehen^^

murmlie
29.03.2012, 14:13
ich auch jeden 2. Tag.. manchmal auch jeden 3.
vll könnte ich auch längere Pausen machen, ich mag es aber lieber, wenn die Haare frisch duften :)

sunflowerfields
29.03.2012, 16:58
Hab langes,trockenes Haar und wasche es nur 1-2x die Woche.
Meine Haare sehen erst am 2-3 Tag nach dem Waschen erst wirklich gut aus, weil sie dann erst glatter & geschmeidiger werden.Nach dem Waschen sind sie meistens stumpf und störrisch - hab schon zig Kuren,Spülungen oder Sprays ausprobiert, aber nix hilft wirklich, auch keine cremes fürs glätteisen. Fettig werden meine Haare sehr selten, nach ner Woche maximal der Ansatz ein bisschen.Eklig fühl ich mich nicht,wie manche meinen, ich trage meine Haare im Job immer geschlossen und da kommen sie auch nicht sooo sehr in Kontakt mit Schweiß und Schmutz^^

Derpina
29.03.2012, 23:13
Ich wasche meine Haare ungefähr alle drei Tage. Meine Haare sind sehr lang und das Waschen dauert bei mir ewig. Wenn ich mich mal verzettel oder verschlafe und keine Zeit habe wasche ich mir gelegentlich auch nur den Ansatz über dem Waschbecken - sauberes Haargefühl in 2 Minuten, und es schont auch die Spitzen. Aber das mache ich nicht wirklich so oft. Ich würde mir auch gerne mehr Zeit zwischen dem Waschen lassen, aber ab dem 4. Tag fühlt sich mein Kopf leider irgendwie eklig an, und das halte ich gar nicht aus.

trendymandy
30.03.2012, 08:02
Ich wasche mir täglich die Haare, das gehört für mich einfach zum Duschen dazu und ist unvorstellbar für mich, mehrere Tage damit zu warten-dafür fetten die zu shcnell am Ansatz.
1x wöchentlich benutze ich eine Kur.

dramatic.kitten
31.03.2012, 17:49
jeden 2. tag, meine haare sehen schnell fettig aus.

kathygo
05.04.2012, 07:58
Ich wasche meine Haare jeden 3 Tag. Es kommt aber auch immer darauf an ob ich an dem Tag gerade raus will oder nicht.

Luci36
05.04.2012, 12:38
Ich habe sie bis vor ein paar Wochen noch jeden Tag gewaschen, doch jetzt wasche ich sei nur noch alle 2 Tage, damit sie nicht so schnell Spliss bekommen und trocken werden. Am Anfang waren sie immer ein bisschen fettig, aber das legt sich. Mein Tipp, fang in den Ferien damit an ;-)

esposa1969
05.04.2012, 14:26
Da ich momentan künstliche Wechseljahre habe, verliere ich viele Haare und so versuche ich sie nur ein auf den anderen Tag zu waschen. Im Hochsommer muss es aber jeden Tag beim Duschen sein.

alizinwonderland
05.04.2012, 16:28
jeden tag, weil meine haare zur zeit ziemlich kurz sind und dann immer jeden morgen total verstrubbel sind und schnell fettig aussehen. aber ich nehm deshalb nur ein mildes shampoo und davon auch nur ganz wenig, vorher schon in den händen aufgeschäumt und am ansatz aufgetragen!

Bravia
06.04.2012, 17:05
Ich wasche jeden Tag, einfach nur, weil ich meine Haare sonst nicht gelegt bekomme. Außerdem gibt mir das so einen "Frischekick". Am Wochenende wasche ich aber nur, wenn ich weggehe, sonst laufe ich mit Dutt oder Pferdeschwanz rum, ganz gemütlich :)

01HETKOHL
06.04.2012, 17:24
ich wasche meine Haare auch alle 2 Tage

Chrisl90
06.04.2012, 20:54
Also ich wasche meine Haare alle 2 Tage. Wenn sie mal etwas fettig ausschauen hab ich mir ein Trockenshampoo von dm gekauft. Das ist echt gut und danach sehen die Haare wieder frisch und sauber aus (:

wolkenlos
07.04.2012, 10:42
ich wasche meine haare alle zwei tage. die werden einfach sehr schnell fettig und sehen dann grauenvoll aus. ich habe auch freundinen, die sich die haare ein mal in der woche waschen -- ich beneide die so sehr :)

temin
07.04.2012, 18:51
ICh habe gehört wenn man sich die Harre oft wäscht, dann werden sie auch schneller fettig. Der Körper versucht die ganze Zeit das Fett, welches man beim waschen weggemacht hat nachzubilden. Ich weiß für viele ist das super wiederlich aber meine Freundin hatte richtig schlimme Harre, sie musste sich wirklich jeden Tag die Harre waschen anders ging es bei ihr garnicht. In den Ferien hat sie sich dann ich glaube 8 TAge nicht die Harre gewaschen. In den letzten tagen ist siee dann nur noch mit Hut rumgerannt, weil ihr Kopf voller Fett getrieft hat. OK ist ein wenig übertrieben mit dem Fett triefen, aber ihr wisst was ich meine. Danach hat sie sich die Harre gewaschen und die LAge hat sich gebessert. Nun muss sie sich die Harre nur alle 2-3 TAge waschen. Sie macht das immer wieder, weil es bei ihr Funktioniert.

Ich persöhnlich muss eigentlich nur einmal in der Woche die Harre waschen, aber das macht mir so Spaß, dass ich eigentlich fast jeden 2 ten Tag die Harre wasche.

Landia
07.04.2012, 19:14
jeden 2. tag, meine haare sehen schnell fettig aus.

jopp bei mir auch

Floower
09.04.2012, 16:00
Ich wasche mir meine Haare jeden 2. oder 3. tag, aber meistens sind sie sehr schnell fettig uns deswegen wasche ich sie eher jeden 2. Tag

LifesTemptation
09.04.2012, 16:08
Jeden 2 Tag manchmal auch jeden. Leider fetten sie schnell :(

tiga
09.04.2012, 21:55
Ich gehöre leider zu den Leuten, die jeden Tag Haarewaschen müssen.
Unabhängig vom Shampoo sind meine Haare nämlich schnell bis sehr schnell wieder fettig, größter Flopp war das Schauma Cotton Dry Zeugs ... meine Haare sahen schon zwei Stunden nach dem Waschen wieder aus, als wär ich wochenlang am Wasser vorbei gelaufen. Jetzt bin ich bei Herbal gelandet und teste mal, ob es überzeugen kann

Claire-Tastic
10.04.2012, 10:01
Ich wasche mir jeden 2. Tag die Haare. Eigentlich sind sie nach dem ersten Tag schon nicht mehr so schön und fangen an, strähnig und fettig zu werden aber täglich will ich nicht waschen...

Fairy
10.04.2012, 13:23
Ich wasche meine Haare alle 2 bi 3 Tage. Mir sind meine Haare sehr wichtig, deswegen möchte ich sie auch nict überstrapazieren. In den Ferien bekommen sie aber meist Pause. Ich tage dann einen Zopf und wasche sie dann meist ert alle 4 bis 5 Tage wenn nicht länger ^^. Ich gehe damit aber natürlich nicht aus dem Haus ;)
Das ist dann auch esser für die Haare und sie können sich erolen. Un nach dem nächsten Waschen werden sie sogar nicht mehr sooo schnell fertig. Lg Fairy

Lauraa
10.04.2012, 18:27
Also ich wasche meine Haare alle 2 Tage. Auch wenn sie am zweiten Tag bisschen fettig aussehen. Das fängt ja oft am Hinterkopf an, in meinem Freundeskreis zumindest. Ich mache mir dann einfach einen Zopf. Und wenn sie mehr fettig sind mach ich das auch manchmal so, dass ich die vorderen Haare wasche und dann auch einen Zopf mache, wobei die gewaschenen Haare die ungewaschenen verdecken. Aber ich versuche meine Haare so zu "trainieren" , dass ich sie erstmal nur alle 3 Tage waschen muss. Damit ich nicht mit fettigen Haaren rumlaufen muss, ist es natürlich am besten, es in den Ferien zu machen, damit du entscheiden kannst wer dich sieht. Natürlich ist es auch schwieriger, wenn du in der Pupertät bist, weil deine Haare natürlich dann schneller fetten, bei den meisten. Ein weiterer Tipp wäre auch Trockenshampoo zu verwenden. Damit kannst du auch verhindern, dass deine Haare fettig aussehen.
Ich hab aber auch das Problem, dass ich immer denke meine Haare sehen fettig aus, weil meine Haare dunkler geworden sind über den winter und deswegen bin ich das nicht gewohnt und wenn ich dann meine freundin frage ob ich meine haare waschen muss meint die , die sehen nicht fettig aus. Kuren und conditioner solltest du auch nur in den spitzen anwenden.
ich hoffe ich konnte dir helfen.

Malena96
10.04.2012, 18:36
Ich weiss es ist nicht gut aber ich wasche meine Haare jeden Tag .
nicht wegen fett oder so,
sondern weil ich mich sonst dreckig fühle :)

Feynera
11.04.2012, 21:17
Wasche ebenfalls jeden zweiten Tag. Wahrscheinlich würden sie auch noch zwei bis drei weitere Tage ohne Wäsche gut aussehen aber ich fühle mich so wohler.
Habe früher aus demselben Grund jeden Tag gewaschen aber das hat die Haare doch sehr strapaziert. Jeden zweiten ist schon in Ordnung...

Netzwerk
12.04.2012, 07:51
im sommer alle 2-3 tage kommt drauf an wie ich schwitze und warm es ist. im winter kann es auch mal 2 mal die woche sein. also alle 4-5 tage. kommt dann auch drauf an was ich mit den haaren mache. zopf tragen, haarkram (außer spülung nach dem duschen) lassen die haare fetten, fettig aussehen.

ich wollte mir mal angewöhnen, weil mir aufgefallen ist, dass ich alles nach den haarwasch tagen geplant hatte (schwimmen usw) die täglich zu waschen oder zumindest nicht mehr alles danach planen. Aber als ich sie täglich gewaschen habe, wollten meine haare nach kurzer zeit noch mehr gewaschen werden, also die haben dann nach der schule schon fettig ausgesehen.

als tipp:
ansonsten wenn manmal verpennt oder keine lust hat. an dem tag pferdeschwanz (evtl ponny hoch. flechten etc) und haarspray rein. oder kurz anföhnen, kann auch helfen.

als kur:
nivea creme in den ansatz und dann kämmen einen tag drinne lassen. soll eine super kur sein und beim nicht so schnell fetten und bei kaputten haaren super helfen, eine arbeitskollegin macht das 1 mal im quartal. danch sehen die haare wirklich besser aus. ich hab es noch nicht gemacht, meine haare sind an weniger waschen gewöhnt

Uranus
20.04.2012, 21:10
Ich wasche einmal die Woche, meist Samstag oder Sonntag. Da habe ich Zeit sie lufttrocknen zu lassen.

Vorher ne gute Kur rein (gerne über Nacht) und die Kopfhaut einölen mit einer Ölmischung.

Fettig sind sie auch dann nicht wirklich (nur durchs Öl).

CurlEnja
22.04.2012, 13:28
Ich wasche meine Haare jeden Morgen.
Nicht weil sie fettig werden oder so, sondern weil ich eine Naturkrause habe und wenn ich Morgens aufstehe liegen sie nicht ordentlich, kämmen kann ich nicht weil sonst die Locken weg sind. Deswegen wasche ich jeden Tag. :hiya:

lavazza123
22.04.2012, 14:30
jeden zweiten tag

kleineLorbeere
22.04.2012, 17:15
Ich muss jeden Tag waschen, da ich sonst dermaßen ungepflegt aussehe, wegen den fettigen Anssätzen. Ich hoffe, dass das nur Pupertätsbedingt ist und in ein paar Jahren weg geht.

Am Wochenende, wenn ich weiß, dass ich nciht vorhabe, wasche ich sie nur Sonntagsabends.

Tage an denen ich Haare wasche:

MO, DI, MI, DO, SO ab und zu noch SA

01HETKOHL
24.04.2012, 12:18
ich wasche meine Haare auch alle 2 Tage, in letzter Zeit leider täglich, aber was soll man machen ...

julia24
24.04.2012, 13:08
Ich wasche sie 2-3 mal die Woche,meistens 3 mal (;
Das mit dem *man soll sie nur selten waschen* ist völliger Quatsch.
jeder muss selber gucken,wie schnell seine haare nachfetten oder so.
das einzige ist,wenn man sie jden Tag wöscht,könnten sich die haare daran gewöhnen und
schneller nachfetten.

Charlottchen
28.04.2012, 15:22
Alle zwei Tage. Im Sommer eventuell auch mal jeden Tag. Halt je nachdem wies nötig ist.

Luskusmus
28.04.2012, 16:32
Ich wasche die Haare auch nur alle 7-9 Tage. Mein Rekord war zwei Mal täglich,obwohl ich schon immer trockene Haare hatte. Seitdem ich Produkte ohne Silikone nutze, geht es meinen Haaren wesentlich besser.

blue
28.04.2012, 17:27
Jeden Tag, sonst habe ich fettige Ansätze. :S

StageOfLife
29.04.2012, 13:14
Eigentlich jeden Tag. Manchmal, besonders in den Ferien nur alle 2-3 Tage.
Aber damit sich meine Haare erholen wasche ich sie an einem Tag in der Woche mal nicht ( meistens Samstags wenn ich zuhause bleibe ) und benutze dann eher ein Trockenshampoo, da meine Haare sich sehr schnell fettig anfühlen.
Und eine Kur benutze ich 2x pro Woche.

lena.labello
30.04.2012, 18:57
Bei mir reichen alle 2-3 Tage vollkommen aus. Wenn ich eine kur mache, müssen es aber alle zwei tage schon sein ;)

fruitylips
02.05.2012, 16:16
Bei mir reichen alle 2-3 Tage vollkommen aus. Wenn ich eine kur mache, müssen es aber alle zwei tage schon sein ;)

Bei mir auch! :D

Moni84
03.05.2012, 15:57
Kommt drauf an, gehe ich zum Beispiel abends weg, dann auch schon nach einem Tag, ansonsten alle 2-3 Tage.

musicplayer
03.05.2012, 17:50
Ich bin total haarwaschsüchtig^^ Meine Mähne muss ich jeden Tag waschen, weil ich mich beim kleinsten fettigen Ansatz schon nicht mehr wohl fühle. Ich hab mir am Sonntag die Hand gebrochen und mir wegen dem Gips (da darf kein Wasser dran) die Haare 3 Tage nicht gewaschen... Ich bin total durchgedreht :naegel kauen:

Amarys
05.05.2012, 11:16
Seit ich mir vor Jahren von meinem Neffen die Windpocken geholt hatte und mir 10 Tage (!!!!!) die Haare nicht waschen durfte, fetten die zum Glück nicht mehr so schnell. Früher musste ich jeden Tag waschen, jetzt nur noch alle 2-3 Tage.

Nicci012
05.05.2012, 12:00
Alle zwei bis drei Tage

sternskunny
06.05.2012, 12:37
Ich Dusche fast jeden Tag Körper waschen halt ne muss sein die Haare Wasche ich mir generell jeden zweiten tag...manchmal auch jeden aber ich versuche es zu vermeiden ist nicht gut für die haare

Ielay
06.05.2012, 17:31
Ich versuche meine Haare gerade wieder an den 2-Tages-Rhythmus zu gewöhnen. Funktioniert schon recht gut, zwischendurch verwende ich ab und zu mal das Trockenshampoo von Balea.

Ich wasche meine Haare nun auch immer morgens statt abends, so schlafe ich nur eine Nacht darauf und sie fetten nicht so schnell nach. Außerdem verwende ich nur sehr wenig Shampoo (Alverde MEN, Alterra Farbschutz oder Sante Family Glanz) und massiere dieses mit viel Wasser nur in die Kopfhaut, die Längen werden beim Ausspülen automatisch gereinigt. Spülung (Alverde Glanz oder Yalia Volumen) verwende ich nur noch jede zweite Wäsche, damit die Haare nicht überpflegt werden.

evafl
06.05.2012, 20:10
Momentan ca. alle drei Tage, ich finde diesen Rythmus gut, meine Haare machen das auch gut mit. :)

LadyRinni86
07.05.2012, 21:35
Alle zwei Tage. Früher hab ich die Haare jeden Tag gewaschen aber jetzt haben meine Haare sich an jeden zweiten Tag gewöhnt. In der entwöhnungsphase hab ich mein Pony mit dem Trockenshampoo von Balea eingesprüht klappt ganz gut und wenn ein Waschtag auf ein Samstag fällt und ich nirgends hin muss (Samstag und Sonntags) lass ich meine Haare auch mal fetten um sie zu schonen.

Lisaa
08.05.2012, 17:42
2-3 mal die woche. auf jeden fall jeden sonntag und mittwoch und sonst halt, wenn ich des gefühl habe, sie gehören gewaschen :)

promise_
09.05.2012, 10:39
also ich wasche meine haare alle zwei Tage, wenn der Ansatz nach einem Tag etwas fettig ist, dann gebe ich etwas Babypuder vor dem schlafen gehen drauf, dann geht es am nächsten Tag noch :)

Nayeli
15.05.2012, 07:23
Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag. Noch vor ein paar Wochen habe ich sie jeden Tag gewaschen, bis ich angefangen habe, den Waschrythmus etwas hinauszuzögern. Das hat auch gut geklappt, ohne dass sie zu fettig aussehen. Am waschfreien Tag mache ich mir dann oft einen Zopf oder benutze ein Haarband.
Gerade am Wochenende, wenn ich nicht arbeiten muss oder irgendwohin muss, lasse ich das Waschen - sofern Waschtag ist - auch mal ausfallen, um die Haare nicht so zu strapazieren und auch meine Kopfhaut zu schonen.

Ich merke aber, dass es für meine Haare besser ist, wenn ich sie nicht jeden Tag wasche. Sie sind viel schöner und auch meine Spitzen sind nicht mehr so trocken und spröde. :)

Nayeli
15.05.2012, 07:24
Editiert wegen Doppelpost. Tut mir leid, da war ich zu voreilig und habe doppelt auf den "Absenden"-Button geklickt! :schämen:

TestJ20
15.05.2012, 08:29
Ca. jeden 3. Tag. Hab´ leider das Problem das meine Haare schnell fettig werden. Manchmal auch alle 4-5 Tage wenns nicht anders geht.

sariilicious
15.05.2012, 12:48
so ungefähr 2 mal in der Woche...
Shampoo nur in die Kopfhaut einmassieren & in die Längen dann die Spülung ;)

außer es steht am wochenende etwas wichtiges an ;)
wenn sie fettig werden kämm ich sie ordentlich durch & mach mir einfach einen Dutt...

T4444
19.05.2012, 15:14
Meistens alle 2 Tage, manchmal hab ich aber auch das Gefühl, dass sie viel schöner und glatter sind, wenn sie schon 2 Tage nicht mehr gewaschen wurden... deshalb entscheide ich meistens kurzfristig, ob ich sie mir heute wasche oder nicht :)

shadowcat
21.05.2012, 15:36
In der Regel alle 2 Tage, es seidenn sie werden schneller fettig, sodass ich sie täglich waschen muss wie
z.B im Sommer.

ohdramasa
22.05.2012, 18:04
jeden zweiten Tag, einmal die Woche würde ich nicht aushalten, weil meine auch total schnell nachfetten

lilli_86
23.05.2012, 09:45
Jeden Tag. Meine Haare stehen morgesn in alle richtungen und ohne Haarwäsche brauch ich nicht aus dem Haus zu gehen.

Sushi
23.05.2012, 09:57
Wenn es geht alle zwei Tage,aber im Sommer jeden Tag,weil ich Allergikerin bin und da muss der ganzen Mist abends unbedingt raus.

00KittyKate00
25.05.2012, 21:13
Ich wasche meine Haare nur einmal die Woche mit Shampoo und Spülung.
Da ich ganz kurze Haare habe und ich jeden Morgen wie eine explodierte Klobürste aussehe,mache ich sie jeden morgen nass, aber das bezeichne ich nicht wirklich als waschen!
Entweder wasche ich sie unter dem Wasserhahn oder besprühe sie nur, jenachdem wie schlimm die Explosion ist :)

Duschen kann man ja trotzdem (das wäre ja eklig wenn ich nur einmal die Woche duschen würde *pfui*)
ich wasch halt nicht mit Shampoo, aber ich kann auch duschen, ohne dass die Haare nass werden... das macht mir persönlich nicht aus!

:)

Ab und zu, also evtl einmal im Monat mache ich eine Haarkur.
Ich hatte noch nie Probleme mit fettigen Haaren, ich kenn sowas nicht.

Hab mal gehört, man soll die Haare einmal im halben Jahr von oben bis unten einfetten lassen, ich glaub, da hätt ich ein Jahr nicht Haare waschen dürfen!

Nebenwirkungen
26.05.2012, 10:03
ich wasche nur einmal die Woche... Das funktioniert glaub ich, weil ich Locken habe und die Haare ja sehr trocken sind und wenig fetten. Nach einer Woche sind die Haare immer noch nicht fettig, aber dann finde ich es langsam unhygienisch die nicht zu waschen...
Ich denke, an sich ist es aber eine Sache der Gewöhnung, wenn deine Haare dran gewöhnt sind alle 2 Tage gewaschen zu werden, werden sie dann auch nach 2 Tagen fettig. Wenn du es einfach durchziehst, sind nach 3 bis 4 Wochen deine Haare dran gewöhnt, nicht mehr so oft gewaschen zu werden und fetten auch weniger.

nellija
27.05.2012, 20:35
Ich hab feines, glattes Haar und nach 2 - 3 Tagen ist es meistens so störrisch, dass es nicht mehr geht und ich neu waschen und föhnen muss.
Fettig wird es erst nach 5 Tagen, aber das ist mir persönlich zu lange, sodass ich mich unwohl fühle.

Ich kann nur zustimmen, dass man den Haaren das Fetten "abgewöhnen" kann. :)

LinnaT
28.05.2012, 19:31
Ich muss mir täglich meine Haare waschen, da ich schnell fettende Kopfhaut habe, die nach spätestens 24 Stunden wieder den Ansatz einfettet.

Shya
28.05.2012, 20:35
Ich wasche mir alle 2-3 Tage meine recht langen Haare. Hatte früher auch sehr starke Probleme mit fettigen Haaren und musste sie fast täglich waschen, aber nachdem ich aufgehört habe Anti-Fett-Shampoo zu benutzen hat sich alles normalisiert und es dauert wesentlich länger bis sie anfangen zu fetten.
In der Allergiezeit wasche ich sie jedoch jeden Abend, da müssen die Pollen nachts raus sein!

66Fabienne
29.05.2012, 12:07
Ich wasche sie mir auch spätestens am zweiten Tag, im Sommer jeden Tag, weil ich zwar sehr viele, aber sehr feine Haare habe und die dann nicht mehr sitzen, bzw. ich wegen dem Heuschnupfen die Pollen heraus wasche.

Donna
30.05.2012, 10:56
ich wasch meine haare jeden tag , sind zwar lang und ist viel arbeit mit föhnen und so aber was solls :D

SweetRocky88
30.05.2012, 12:22
Jeden Tag 3 mal!

Shya
30.05.2012, 20:47
Jeden Tag 3 mal!

Jetzt ernsthaft?! Wieso das denn? Leiden deine Haare nicht darunter?

Sanzchen
31.05.2012, 16:45
alle zwei Tage, weniger soll nicht so gut sein, weil die Haare sonst austrocknen und da ich sowieso recht trockene Haare habe, mach ich mir auch einen Pferdeschwanz.... ;D

Dupki
09.06.2012, 17:24
Ich muss meine Haare leider jeden Tag waschen, da sie so schnell fettig werden.
Es ist zwar wirklich nicht gesund für die Haare aber ich finde es auch nicht schön mit fettigen Haaren raus zu gehen. Wenn ich dann doch mal keine Zeit zum Haare waschen habe, gibt es ja immer noch Trockenshampoo :)

Goldieee
09.06.2012, 17:40
Meist alle 2 Tage

blubb11
09.06.2012, 17:58
Ich wasche meine Haare jeden Tag, da sie sehr schnell fetten.

Tina.x3
10.06.2012, 15:15
Alle 3 Tage, allerdings sehen sie in letzter Zeit am dritten Tag nicht mehr schön aus (ich glaube es liegt am Wetter) und deswegen wasche ich sie auch manchmal jeden zweiten Tag.

Rababer
10.06.2012, 15:21
Ich wasche meine Haare jeden 2. Abend. Wenn ich jedoch Sport hatte oder abends feiern war(qualm geruch ect)wasche ich sie auch mal 2 Tage direkt hintereinander.

AniRose
10.06.2012, 15:24
Ich wasche meine Haare auch alle 2 Tage.

LotteKaracho
10.06.2012, 15:35
Ich wasche meine Haare alle zwei Tage. Wenn ich Sport mache natürlich auch öfter.
Ich habe mir sagen lassen, dass die Haare umso schneller nachfetten je öfter man sie wäscht... Deshalb vermeide ich es meine Haare zuuu oft zu waschen

imba2203
11.06.2012, 10:05
alle 2 bis 3 tage das reicht bei mir komplett aus und wenn die haare doch mal direkt nach dem ersten tag gleich wieder fettig aussehen sollten solltet ihr eure pflege produkte wechseln da dies meist das größte problem bei schnellem nach fetten ist das man die haare einfach überpflegt.

HappyKeks
11.06.2012, 10:52
Bei mir reichen auch alle 2-3 Tage aus,kommt natürlich auch aufs Wetter an oder was ich gemacht habe. Wenns in der Arbeit recht stressig ist dann dusche ich incl. Haare waschen direkt nach dem Dienst.

Andy
14.06.2012, 18:51
Ich wasche meine Haare jeden Tag. Da ich leider so schnell fettige Haare bekomme bleibt mir nix anderes übrig als jeden Tag zu waschen obwohl es das ja noch schlimmer macht. In den Ferien oder am Wochenende lasse ich auch mal einen Tag aus wenn ich nirgendshin muss und daheim bin.

Akemia
15.06.2012, 09:32
Ich gehe jeden Abend Baden/Duschen.
Wobei ich gleich dazu sagen muss, wenn ich baden gehe dann ist die wanne höchstens zur Hälfte gefüllt (wenn ich drin liege) Ich versuche da schon sehr auf meinen Wasserverbrauch zu achten! ;)

DeeDee
15.06.2012, 11:40
Vor der Schwangerschaft musste ich meine Haare jeden Tag waschen. Seit ich schwanger bin kann ich getrost auch mal einen Tag überspringen. Sie fetten nicht mehr so schnell nach! :thumbup:

Princessin22
15.06.2012, 11:57
Also wenn es nach dem Aussehen der haare geht, müsste ich jeden Tag waschen, aber das verkneife ich mir und wasche sie alle 2 tage

Cupcakey
15.06.2012, 14:27
Alle 2 Tage :)

Avien
15.06.2012, 14:54
Ich muss meine Haare jeden Tag waschen, sonst hab ich das Gefühl, dass mein Kopf juckt und meine Haare klätschig sind und... bäh. Deshalb muss ich zwar auch sehr auf Pflege achten, da meine Haare ziemlich lang sind, aber so ein Opfer bringt man gerne auf xD

Calia
18.06.2012, 12:56
Also meistens wasche ich meine Haare auch jeden 2. Tag, es sei denn sie sehen besonders fettig aus oder riechen (z. B. nach dem Kochen oder grillen oder so)

Linda91
18.06.2012, 15:15
alle zwei bis drei Tage, abhängig vom Wetter und was ich am Tag so gemacht habe

ann08
20.06.2012, 06:55
Ich wasche meine Haar normalerweise jeden Tag, fast immer Abends beim Duschen. Selten werden es mal eineinhalb oder zwei Tage, wenn ich z.B. weiß, dass ich am nächsten Tag am Vormittag Sport mache und danach eh waschen muss bzw. möchte. Meine Haare fetten zwar nicht sonderlich schnell nach, aber ich fühle mich so einfach wohler. Und erst kürzlich wurden beim Frisör meine gepflegten Haare gelobt. Für mich ist häufiges Waschen also kein Problem...

xprinzesschenx
20.06.2012, 21:07
Ich wasche sie alle 2 Tage so komme ich am besten klar. :)

Zucker82
21.06.2012, 10:15
Jeden 2 Tag

TashaBeauty
21.06.2012, 13:19
ich wasche meine haare alle 2 Tage und 1x wöchentlich lasse ich es denen gut gehen mit einer haarmaske :)

P2_Lady
21.06.2012, 19:08
wasche meine haare alle 2 tage (: benutze nach dem waschen immer eine spülung.;)

Zucker82
21.06.2012, 21:55
Ich benutze nach jeder Haarwäsche eine Haarkur

anacta7ia
27.06.2012, 02:26
meine Haare sind nach zwei Tage richtig fettig, obwohl man das für einen fremden Menschen nicht zu merken ist, fühle ich das und wasche meine Haare jeden zweiten Tag.

Sopharie
27.06.2012, 09:42
Meine Haare halten meistens nur einen Tag durch, vorallem wenn man mit Schuppen zukämpfen hat wirds am 2. Tag meist unerträglich. Wenn das aber geht dann benutze ich etwas Trockenshampoo und halte dann auch 3 Tage ohne Waschen aus. Ich merke ja selber, dass tägliches Waschen meinen Haaren gar nicht gut tut.

LisaG
27.06.2012, 10:29
Ich Wasche meine Haare meistens auch nur alle zwei Tage. Ich habe letztens auch so ein Trockenshampoo als Geburtstagsgeschenk (http://www.jollydays.de/geburtstagsgeschenke.html
) bekommen und mit dem komme ich auch mal einen Tag länger aus. :)

Sahnedrops
27.06.2012, 18:11
Jeden zweiten Tag. Muss ich auch, weil sie am dritten Tag schon wieder etwas fettig/strähnig sind.
Den Hype um Trockenshampoo verstehe ich absolut nicht! Ich fühle mich wohler wenn die Haare richtig gewaschen und "frisch" sind ;)

Isabel
30.06.2012, 16:26
Ich wasche meine Haare immer wenn ich dusche, also alle 2 Tage oder jeden Tag.
Meine Haare sind nicht irgendwie zu trocken/fettig.
Aber auf jeden Fall ein Shampoo benutzen, dass für den täglichen Gebrauch verwendet werden kann!!!

TheMaLaSo
01.07.2012, 11:23
Ich muss meine auch alle 2 Tage waschen, da sie schnell fettig werden.

Sushi
01.07.2012, 12:45
Wegen meiner Pollenallergie z.Z. jeden Tag,dann werden auch mal meine ganzen Flaschen leer...

Flowercat
01.07.2012, 17:53
Ich wasche mir auch, wie die meisten, alle 2 Tage die Haare, weil ich mich am 3. Tag nicht mehr wohl fühle, wegen der Fettigkeit... :schämen:
Höchstens am WE oda in den Ferien, wenn ich chille oda (an den WEs) lernen muss oda ma so gar keine Zeit zum Duschen hab, benutz ich am 3. Tag Trockenshampoo. Aba das mach ich auch nur dann, wenn ich mir sicher bin, dass mich keiner (außer meinen Eltern) sieht :spruce up:

Black-Water
01.07.2012, 17:58
Momentan bin ich bei 3 bis 4 Tage.
Letztes Mal war ich sogar bei 6! Aber auch nur, weil ich Heilerde verwendet habe. Dafür musste ich dann ziemliches Jucken in Kauf nehmen. Aber die Faulheit war einfach größer. ^^''

Lucta
01.07.2012, 20:58
so 2-3 mal die Woche, je nach Bedarf eben :)

Mei
01.07.2012, 21:20
Seit ich regelmäßig mit einer Wildschweinborstenbürste bürste, muss ich nur noch einmal die Woche waschen. In Kombination mit Heilerde am letzten Tag funktioniert das gut :)

labellechose
04.07.2012, 09:02
ich wasche sie bestenfalls täglich, wenn ich den Sommerschnitt wie momentan habe, weil sie dann nach 1 Tag schon nen fettigen Ansatz haben -.- Ansonsten kann ich auch mal nen Tag dazwischen lassen sobald sie richtung schulterlänge wachsen.

Buzzi
04.07.2012, 11:23
Jeden zweite, allerspätestens dritten Morgen wasche ich meine Haare. Je nachdem welches SHampoo ich verwende mal früher, mal später. Über den dritten Tag (an dem ich manchmal aus Zeitmangel aufs Haare waschen verzichte...) komme ich oft mit Trockenshampoo. Ist zwar nicht so ganz optimal, aber immer noch besser als komplett ungewaschen ;-

ScarletsWalk
05.07.2012, 06:43
ich wasche mir normalerweise jeden Tag die Haare, weil ich sehr lange Haare habe, bei denen es sofort auffällt wenn sie ein bisschen fettig sind, am zweiten Tag fühl ich mich meist schon nicht mehr wohl.

car088
05.07.2012, 10:20
Wasche sie meist alle 2 Tage. Das Maximum sind 3 Tage - da finde ich meine Haare dann nur noch ekelhaft fettig :schämen:

Trizi
07.07.2012, 09:49
Also ich wasche sie mir immer aller 2 Tage, und da benutze ich immer shampoo und spülung, und jedes zweite mal nehme ich noch eine Kur dazu

Jassy__
07.07.2012, 12:37
ich muss die auch alle zwei tage waschen

aber von garnier fructis gibt es ein neues shampoo extra für einen schnell fettenden ansatz und trockene spitzen :)

habs bei dm gesehen

brambleberry
07.07.2012, 12:55
ich wasche ebenfalls auch alle 2 Tage, da ich auch schnell fettende Haare habe. Wenn ich kein Haarspay etc. benutzen würde, wären meine Haare schon am nächsten Tag wieder total fettig. habe auch schon einige Shampoos extra für fettiges Haar ausprobiert. So wirklich klasse fand ich allerdings keines.

Charlottchen
07.07.2012, 13:05
Ich wasche meine Haare alle 2 Tage. Reicht bei mir vollkommen.

devangeel
07.07.2012, 14:58
Alle 2 tage. Sie würden am 3. Tag unangenehm fettig aussehen :/

Belleza
08.07.2012, 12:47
Also ich habs mal im Winter geschafft mir nur 2x die Woche die Haare zu waschen.
Aber jetzt muss ich sie jeden 2. Tag waschen, weil sie immer so schnell fettig werden.
Ich glaube das liegt an den hohen Temperaturen wegen den ich andauernd schwitze -.-

princess__
10.07.2012, 10:23
Leider wirklich fast jeden Tag, da meine Haare so schnell nachfetten. Ich weiß, dass es dadurch eigentlich nur schlimmer wird, aber ich kann ja nicht mit fettigen Haaren rumlaufen. In letzter Zeit greif ich aber auch öfters auf Trockenshampoo zurück, damit's dann nur noch jeder 2. Tag ist.

tuttifutti
10.07.2012, 11:09
Kann mich princess_ nur anschließen. Ist bei mir genauso.
Manchmal ist es sogar so, dass ich mir morgens die Haare wasche und sie mir am Abend noch einmal waschen muss, wenn ich noch was vorhabe. Total ätzend.

Juls
10.07.2012, 11:33
Fast jeden tag

Kerriwurst
15.07.2012, 10:21
Ich wasche mir meine Haare eigentlich jeden Tag, und mag es überhaupt nicht mit dreckigen Haaren rumzulaufen bzw schlafen zu gehen. Wenn sich jemand die Haare ab und zu mal nicht wäscht, würde ich empfehlen das man auf einer Kissenseite immer nur mit sauberen Haaren schläft, und auf der anderen nur mit ungewaschenen so werden die sauberen Haare nicht so schnell dreckig und so mache ich das auch wenn ich mal keine Lust habe meine Haare zu waschen und den ganzen Tag daheim bin. Habe gehört dass man sich Puder an den Ansatz streuen kann wenn es mal schnell gehen soll, habs auch ausprobiert, war ganz oke aber natürlich nicht so ein frisches Gefühl wie wenn man sie wäscht.

Lhycia
15.07.2012, 12:28
Ja Puder oder Trockenshampoo soll helfen. Versucht habe ich beides noch nicht. Ich bin im Moment bei jeden 2. Tag waschen, habe aber schon mal jeden 3. Tag geschafft.

lisa-pinkcat
15.07.2012, 17:07
Ich muss meine Haare leider jeden zweiten Tag waschen, da ich mich sonst nicht so wohl fühle. Ich sehe dann immer einen fettigen Ansatz, auch wenn mein Freund mir immer sagt, dass dem nicht so ist;-)
Ich versuch es allerdings wenn es geht so lang wie möglich rauszuzögern.

octoberbaby
16.07.2012, 21:40
Ich wasche meine Haare ca. 1-2 mal pro Woche... Dies geht bei mir allerdings auch nur weil ich derzeit sehr lange (fast hüftlang) Haare habe... wenn ich kürzere Haare habe (kinnlang, nackenlang) muss ich meine Haare auch alle 2-3 Tage waschen, ansonsten sieht es nicht mehr gut aus... Ich muss allerdings sagen, dass ich nach dem Waschen immer ein wenig Haarspray auf den Ansatz gebe.. Dadurch sind meine Haare sehr frisch und griffig.. Viel Glück beim Ausprobieren :-)

Nici
16.07.2012, 22:58
Ich wasche sie ca. 3 x/ Woche :)

alexandra
16.07.2012, 23:27
also ich wasche meine haare alle 2-3 tage, habe zum glück nicht das problem, dass meine haare so schnell fetten. aber länger als 3 tage ist echt eklig, da wirds höchste zeit :D kommt halt auch drauf an, womit man wäscht. hat man ne silikonbombe in den haaren, ist es klar dass, sie schneller fetten. bei extrem fettigen haaren würde ich das grüne shampoo von herbal escence oder wieder das schrieben wird nehmen xD das hat mir immer extrem geholfen und macht die haare richtig sauber!

Lizza390
17.07.2012, 11:34
Ich hab mir jetzt angewöhnt meine Haare alle zwei Tage zu waschen. Früher hab ich auch zu denen gehört, die ihre Haare jeden Tag gewaschen haben und auch das Gefühl hatten, sie jeden Tag waschen zu müssen. Mittlerweile trag ich sie etwas länger und hab keine Lust jeden Abend mit nassen Haaren ins Bett zu gehen oder zu föhnen. Die Haare gewöhnen sich daran und fetten dann auch langsamer.

liuma
23.07.2012, 11:49
Meine Haare halten 3-4 Tage locker aus ohne fettig zu werden.
Mir hilft es total, nachts eine "Nachtpalme" zu machen. :D

BeautyButterfly
26.07.2012, 19:24
Normalerweise jeden 2 Tag,manchmal lass ich meine Haare auch 3 Tage Durchfetten,ansonsten wenns warm draußen ist,dusche ich jeden Tag !

GlossyChristina
27.07.2012, 07:17
Ich wasche sie jeden tag und komme leider auch nicht von los :(

Locke1992
30.07.2012, 20:16
ich wasche alle 2 Tage, dass ist für mich genau richtig. :)

Miss-Regenbogen
31.07.2012, 21:32
Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage. Ich weiß, dass es schädlich ist, die Haare zu oft zu waschen (sowohl mechanische, als auch chemische Belastung). Deshalb versuche ich so selten wie möglich zu waschen. Wenn ich allerdings merke, dass die Haare zu fettig werden und ich mich unwohl fühle, dann wasche ich auch. So sollte das jeder machen :thumbup:

Liebe Grüße, Miss Regenbogen

Amaterasu
01.08.2012, 11:12
Also, da ich Locken hab, die immer wieder mal wiederspenstig sind, habe ich überhaupt keine Probleme mit fettigen Haaren. Ich kenne das eigentlich gar nicht.
Allerdings neigen meine Haare dazu, schnell auszutrocknen, und wenn ich mir die Spitzen geschnitten habe, sehen die ne Woche später schon wieder leicht kaputt aus.
Aber waschen tue ich die alle 3-4Tage- mit Shampoo,Spülung und Kur.
Da ich dicke Haare habe im Sommer eventuell mal öfter, weil es warm ist und ich dann schwitze - aber dann, wenns eben nur für zwischendurch ist, ohne Shampoo.

Ich denke das wäre evtl. auch ne Alternative für die, die oft waschen- bei solchen, die jeden Tag waschen wollen, könnens ja mal probieren, sich da mit Shampoo/kein Shampoo abzuwechseln :)

Beautyqueen1997
06.08.2012, 19:41
Ich wasche sie jeden zweiten Tag. :)

Treasury
07.08.2012, 13:22
Ich muss meine Haare jeden Abend waschen, ansonsten sind sie fettig und nicht mehr schön.

laurer
11.08.2012, 15:28
Eigentlich jeden Tag, aber wenn es sehr warm ist oder meine Haare zB durch Lockenstab oder so zu strapaziert sind, gönne ich ihnen an freien Tagen mal einen Tag Ruhe, da sie sonst wirklich sehr trocken sind.

Karo18
11.08.2012, 16:25
Also jeden 2ten spätestens 3ten Tag. Danach immer noch eine schöne reparierende Kur macht die Haare schön weich. :thumbup:

MetalMaedchen
14.08.2012, 12:16
Ich musste meine Haare früher auch jeden Tag waschen. Seitdem ich nur noch silikonfreie Haarprodukte verwende und meine Haare lufttrocknen lasse, reicht es etwa alle 3-4 Tage :)

XxAlinexX
15.08.2012, 02:41
Also ich muss meine Haare im Sommer jeden Tag waschen. Im Winter meistens weniger und wenn die mal ein bisschen fettig sind kommt ne Mütze drauf.:)

lele_jones
15.08.2012, 13:46
Früher (mit mindestens schulterlangen Haaren) jeden Tag, mittlerweile eigentlich immer nur jeden 2., weil sie kürzer sind.

crxbabe
15.08.2012, 15:25
Ich wasche meine Haare täglich, die sehen morgens einfach nicht mehr frisch aus und fühlen sich auch nicht mehr frisch an...

greenporcelain
15.08.2012, 20:44
Ca. jeden 3. Tag, im Sommer auch schonmal jeden 2. Tag.

juju
15.08.2012, 22:34
Ich wasche meine Haare jeden Tag...
Ich mag das Gefühl von frisch gewaschenen, gepflegten Haaren einfach zu sehr :D

MissHelloAly
16.08.2012, 09:01
so jeden 3. oder 4. Tag. Denke, das ist gesund ;)

OneOfThoseLillys
16.08.2012, 16:01
Alle 2 bis 3 Tage

Miss-Pink
16.08.2012, 21:27
Alle 2-3 Tage kommt immer drauf an.

Erdbeerelfe1203
17.08.2012, 21:43
Ist unterschiedlich, im Sommer meist aller 3 Tage, im Herbst/Winter reicht einmal die Woche! Benutze nach jeder Haarwäsche eine Kur, welche die Haare schön weich macht!

Rana.
18.08.2012, 22:02
Alle 2 Tage, manchmal auch alle 3 :D
Nach 3 Tagen fangen sie nämlich ziemlich mies mit fetten an ._.

minipups
18.08.2012, 22:45
Wie die meisten wasche ich meine Haare auch alle 2-3 Tage, allerdings versuche ich sie jetzt in den Sommerferien daran zu gewöhnen, mindestens 3-4 Tage auszuhalten da sie wieder gesünder werden sollen. ;)

Jeanne
19.08.2012, 09:06
Das kommt immer drauf an, wie meine Haare morgens so aussehen.. Meistens alle 2 Tage.

Matula89
22.08.2012, 08:05
Aus reiner Gewohnheit wasche ich meine Haare jeden Tag. Werd mich aber etwas umgewöhnen müssen und nur noch jeden 2. Tag waschen, da man schon merkt, dass die Haare viel schneller nachfetten. =(

Rainbowtastic
22.08.2012, 13:56
Hi!
Ich habe eine Bob-Frisur und muss deswegen meine Haare ziemlich oft in der Woche waschen, weil sie nach ein paar Tagen schon so platt gedrückt sind - da hilft auch toupieren nicht.
Also wasche ich sie alle 2 Tage (in den Ferien manchmal auch nur alle drei, am dritten Tag stecke ich sie mir jedoch hoch).

- Bye!

Cornaline92
22.08.2012, 18:47
Bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die das Problem hat...muss auch fast jeden Tag waschen. Vor der Pubertät hat einmal die Woche gereicht...das waren Zeiten. Ich nehm halt mildes Shampoo, umgewöhnen ist so schwierig, da müsste man ja n paar wochen hintereinander jeden zweiten tag zuhause bleiben können...fettige Haare sehen so ungepflegt aus, würde nie damit rumlaufen :(

-Nina-
24.08.2012, 05:47
2-3 Mal pro Woche

Brianna
24.08.2012, 08:35
Alle zwei Tage...wenn ich länger warte mag meine Kopfhaut das gar nicht :(

PinkBeauty
26.08.2012, 19:18
2-3 mal in der Woche

Rana.
26.08.2012, 20:02
Habs jetzt auf alle 3 Tage reduziert *_* Nachdem ich gelesen hab, dass es welche gibt die ihre Haare nur 1x die Woche waschen müssen :D
Meine Haare sind jetzt auch irgendwie gepflegter. :/
Und nach den 3 Tagen fangen sie zum Glück erst mit fetten an :D

Coup.De.Foudre
04.09.2012, 22:30
Alle 2-3 Tage wasch ich sie ^^ Bei mir musst ich sie früher auch jeden Tag waschen aber durch die langsame Umgewöhnung klappt das jetzt so... ich wünschte ich könnte sie mir auch nur alle 4 Tage oder so waschen, da spart man Shampoo und Zeit xD

oooliesaooo
04.09.2012, 23:20
jeden zweiten Tag.

sabine0910
05.09.2012, 12:02
Eigentlich alle 3-4 tage, im Moment muss ich sie aber immer spätestens am 3. Tag wieder waschen.

Checky-
05.09.2012, 13:43
ich hab früher jeden morgen meine haare gewaschen und sie halt danach gestylt etc. jetzt wasch ich sie mir alle 2 Tage Abends und mach mir morgens ein Dutt :) ich kann mir aber auch nicht vorstellen, wie sich manche nur 1 mal in der Woche die Haare waschen können :suspekt:

lovebeauty
07.09.2012, 17:35
Ich wasche meine Haare alle 2 Tage :) und ich benutze fast immer danach eine Kur die nicht ausgewaschen wird :)

dramatic.kitten
10.09.2012, 15:15
jeden zweiten tag. ich mag eher frisch gewaschene haare und meine haare sehen am 3. tag leider nicht mehr so frisch gewaschen aus.

Barwp
10.09.2012, 15:28
Ich wasche meine haare alle 2-3 und manchmal auch erst am 4.tag...ich wechsel aber jedes mal das shampoo, habe also so 2-3 gleichzeitig in gebrauch.

Susimaus
10.09.2012, 18:43
Im Moment wasche ich meine haare aller 3-4 tage,sonst musste ich meine haare schon nach dem 2.tag waschen,aber im moment reicht es wenn ich sie aller 3 oder 4 tage wasche,kann ja dem haar auch ne schaden,im Gegensatz!

_Laura_
11.09.2012, 04:23
Ich musste meine Haare vor kurzer Zeit jeden Tag waschen, weil sie so schnell nachgefettet haben -.- In den Ferien habe ich sie aber entwöhnt (da machts ja nichts mit fettigen Haaren rumzulaufen ^^) und jetzt wasche ich sie mir jeden zweiten. Ich möchte mir demnächst mal Trockenshampoo zulegen...vielleicht kann ich das Haare waschen dann ja noch einen Tag aufschieben :).
Übrigens ... hat jemand einen Tip was Pflegeprodukte angeht für schnellfettenden Ansatz und trockene Spitzen? :)

Serenejia
11.09.2012, 23:39
Ich musste vor einiger Zeit auch noch täglich die Haare waschen, nun habe ich es aber wieder runter auf 2 -3 mal die Woche geschafft und ich habe den Eindruck, als ob meine Haare nun viel unbeschwerter und gesünder sind.
Zu häufiges Waschen ist also wohl schlecht.

Elle-est-Julie
12.09.2012, 12:43
Ich versuche immer mindestens einen Tag zwischen den Haarwäschen Platz zu lassen.
Ich denke mir einfach, dass die Haare noch schneller fettig werden, wenn man jeden Tag der Kopfhaut die Feuchtigkeit nimmt. Dann produziert der Körper doch noch mehr !

Außerdem benutze ich Kur/Spülung nur in den Längen und nicht auf der Kopfhaut :)
Falls ich mich doch unwohl fühle, benutze ich einfach Trockenschampoo (das von TIGI finde ich super, das riecht auch frisch) und stecke meine Haare hoch ;)

MrsFabulous
12.09.2012, 13:53
Ich muss meine Haare jeden Tag waschen. Wenn ich mal einen Tag auslasse ist der Ansatz total fettig. Ist allerdings eher schlecht für die Haare.
Deswegen: Immer wenn ich krank bin, lasse ich sie richtig schön durchfetten. (sieht zwar eklig aus, aber ich seh mich ja eh nicht, wenn ich krank im Bett liege). Danach sehen sie dann wieder richtig gut aus, wenn sie dann gewaschen sind.

Piamus
12.09.2012, 19:44
3-4 mal ie woche

Iris
12.09.2012, 22:19
Also ich mache es alle 2-3 Tage und dazwischen helfe ich mit Trockenshampoo oder Babypuder nach :)

Birgit3
13.09.2012, 05:36
alle 2 Tage, das reicht aus :clapgirl:

flobmob
15.09.2012, 09:26
Jeden Tag. Seit meine Haare kurz sind, sind die dünner geworden o.O

Relationship
16.09.2012, 09:40
meist aller 2 tage, kann aber auch mal vorkommen das ich sie ein paar Tage hintereinander wasche. (:

regina78
16.09.2012, 12:18
ich wasche meine Haare auch spätestens alle 2 Tage

Violette
19.09.2012, 15:29
Ich wasche mir die Haare jeden Tag. Ich muss Wasser über den Kopf bekommen um morgens richtig wach zu werden.

justsmile
19.09.2012, 16:36
also ich wasch meine Haare alle 2 Tage außer sie sind halt schon vorher fettig:D

Rose
19.09.2012, 17:20
Bis vor einigen Monaten habe ich mir fast jeden Tag die Haare gewaschen,weil ich immer wieder das Gefühl hatte,dass meine Haare total dreckig sind.Als ich dann aber bei einem Friseur war,meinte er das ich den größten Fehler machen würde ,wenn ich mir jeden Tag die Haare wasche,das würde nur dazu führen ,dass die Haare beschädig werden!Er hat mir damals empfohlen die Haare 3-4 Mal die Woche zu waschen.Das würde meinem Haartyp gut tuen.

gabria16
20.09.2012, 09:44
Meistens wasche ich die Haare täglich. War bisher bei meinem Haarschnitt auch notwendig, dass sie gut aussahen.

Mittlerweile reicht es aber auch aus, jeden zweiten Tag zu waschen und die Haare liegen immernoch prima.

Linabella
20.09.2012, 20:48
Früher habe ich mir die Haare täglich gewaschen, dann wurde daraus jeden zweiten Tag und momentan habe ich mich grad so auf alle 3-4 Tage umgestellt und das ist auch gar nicht so schlimm, früher wär das nie gegangen, da waren die an einem Tag schon so fettig wie jetzt nach vier.

Kiwicherry
20.09.2012, 22:06
Ich habe sie mir bis vor kurzem auch täglich gewaschen, aber nicht gern. Sondern einfach, weil sie eben so schnell nachfetteten und ich eben nicht mit fettigen Haaren aus dem Haus wollte.
Dann aber habe ich es mal radikal sechs Tage lang nicht gemacht - was übrigens schwer war, denn man fühlt sich dann ja irgendwann einfach unwohl - und danach habe ich angefangen, auf silikonfreies Shampoo umzusteigen. Ich erhoffe mir jetzt langfristig davon, dass meine Haare gesünder werden und auch, dass ich sie letztendlich weniger waschen muss, weil sie nicht mehr so schnell nachfetten. Bisher bin ich ganz glücklich; nach dem Waschen mit dem Feuchtigkeitsshampoo von Alverde fühlen sie sich ganz weich an und fallen so richtig leicht. Und im Moment schaffe ich es, sie nur alle zwei bis drei Tage zu waschen. Werde es mal weiter beobachten.

lovebeauty
23.09.2012, 14:18
Ich wasche sie alle 2 Tage :)

elisabethaaaaaa
02.10.2012, 20:12
ich wasche meine haare jeden zweiten Tag
dank dem Guhl anti fett shampoo sind meine haare am 2. tag noch oke ..
nur an den seiten, also gar nicht am ansatz wo sonst alle ihre probleme haben, werden sie schon am abend des ersten Tages leicht fettig ..
da hilft nur Trockenshampoo um den zweiten Tag zu überbrücken :(
ich hoffe das ändert sich noch mit der Zeit..