PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft wascht ihr eure Haare?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

xoxoLaurixoxo
12.09.2013, 09:02
Ich habe leider ganz dünne Haare und einen sehr unruhigen schlaf von daher muss ich meine Haare jeden morgen waschen :-(

miss_fortune
12.09.2013, 18:25
Ich versuch meine Haare nicht öfter als alle zwei tage zu waschen, nur im Sommer geht es manchmal einfach nicht anders und ich wasche sie jeden Tag. Und das ist nicht nur ungesund sondern auch noch wahnsinnig zeitaufwändig weil ich sehr lange Haare habe .. also puh. Alle zwei Tage ist in jeder Hinsicht besser.

NeMa
12.09.2013, 20:03
Alle zwei Tage:) aber wenn mal viel Haarspray drinnen ist darf es auch mal am selben tag nochmal sein.

juleria
13.09.2013, 11:17
Also ich versuche meine Haare immer jeden 3. Tag zu waschen mit Trockenshampoo und sowas aber oft fühle ich mich auch nicht so wohl damit und wasche dann doch jeden 2. :spruce up:

Vreni
13.09.2013, 16:10
Eigentlich alle 2 Tage, danach sehen sie schon echt nimmer gut aus. 4 Tage halten sie nicht aus. LG vreni

mischievous
13.09.2013, 18:44
Ich wasche meine Haare seit einiger Zeit tatsächlich nur noch einmal die Woche. Ich bin richtig froh, dass ich diesen Umschwung geschafft habe und das meine Haare sogar am 6. Tag noch echt gut aussehen ! :'D Duschen tue ich natürlich jeden Tag, irgendwie begreifen ja leider total viele Leute nicht, dass diese beiden Dinge nicht unbedingt zusammenhängen müssen..

smiiley
13.09.2013, 19:52
Ich wasche meine Haare jeden 2. Tag, das reicht völlig aus und ist nicht so ungesund für die Haare. Und wenn der Ansatz mal fettig ist, nehme ich einfach Trockenshampoo. ABer nur einmal in der Woche Haare waschen kann ich mir nicht vorstellen ;)

Joaura
16.09.2013, 19:08
früher hab ich mir die Haare auch alle 2 Tage gewachen, was sehr daran lag, dass ich sie ständig angefasst hab, in meinen Pony, oder einfach rumgezwirbelt hab, wenn mir langweilig war.
Ich war dann 2 Wochen Arbeiten ehrenamtlich...hab auf Kinder aufgepasst und da hat man weder was zum langweilen noch sich um seine Haare zu kümmern... da brauchte ich sie auf einmal nurnoch alle 5, 6 Tage waschen, der unterschied war unglaublich... Inzwischen bin ich wieder in der Schule...mehr Stylen, mehr langeweile ^^ ich wasche sie alle 3, 4, 5 Tage, kommt drauf an.
Ich lasse sie die ersten 3, 4 Tage offen und naja 4., 5. Tag, je nachdem wann sie fettig werden, dann ist eben nurnoch Zopf, Dutt, sonstiges drin. Es ist einfach gesünder die Haare so selten zu waschen und solang sie nicht wirklich extrem fettig sind und/oder stinken, geht das für mich klar (:

mandyliciouzz
17.09.2013, 10:26
Ich wasche meine Haare 2 mal in der Woche!
Ich habe das Glück das meine Haare nicht schnell fettig werden und auch noch nach 4 Tagen schön aussehen!
Man liest und hört ja oft das es gesünder für die Haare ist sie nur 1-2 mal in der Woche zu waschen!
Ich denke nicht das man das so generell sagen kann! Jedes Haar ist anders und jeder sollte das für sich selbst rausfinden:)

Suppenhuhn
18.09.2013, 09:50
Also ich wasche mir die Haare meist 2 x die Woche. Länger als 3 Tage geht bei meinen Haaren nicht, sonst sehen meine Haare nur noch fettig/speckig aus...

MsAlf
18.09.2013, 16:44
Ich habe früher auch täglich meine haare gewaschen weil sie täglich fetteten. Aber Hast du mal naturkosmetisches shampoo ohne silikone ausprobiert? Ich muss die haare nur noch jeden zweiten Tag waschen ;))

Suppenhuhn
26.09.2013, 10:06
Ich habe von Nivea das Diamond Gloss (neue Formel) zugeschickt bekommen um es zu testen. Große Enttäuschung ! Ich hatte es geschafft meine Haare nur noch alle 3 Tage waschen zu müssen, mit diesem Shampoo ist schon am 2. Tag "Game Over".

Merry.
26.09.2013, 16:47
Ich wasche mir meine Haare zwei Mal die Woche und das klappt sehr gut. Falls ich mal etwas fettige Haare am Ansatz haben sollte, was selten vorkommt, benutze ich ein 'Trockenshampoo'. Na ja, nicht wirklich ein Trockenshampoo, ich benutze meinen Bronzer als Trockenshampoo, da ich ziemlich dunkle Haare habe.
Ich bin bisher sehr gut damit klar gekommen. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, aber ich verwende das 7 Kräuter Shampoo von Schauma und danach das Stylingprodukt 'Schmusekatze' von Got2be, da ich ziemlich strohige Haare an den Spitzen habe.
Liebe Grüße

Jasmiiiiiin123
26.09.2013, 18:09
Früher hab ich meine Haare täglich gewaschen. Dann noch die Föhnhitze und meist noch das Glätteisen dazu hat meinen Haaren wirklich geschadet. Seit 3 - 4 Wochen nun wasche ich sie mir alle zwei bis drei Tage. Wenn ich es garnicht mehr aushalte, dann nehm ich das Trockenshampoo von Balea. Damit bin ich ziemlich zufrieden :)

gossipgirl31
27.09.2013, 14:37
würde es schaffen meine Haare eine ganze Woche nicht zu waschen, sie sehen nicht fettig aus, mach ich aber nur in den Ferien. unter der Woche wasche ich alle 2-3 Tage, weil sie sonst nicht mehr glänzen und ich sie ab dem dritten tag nicht mehr offen haben könnte. Hatte übrigens auch schon shampoos bei denen ich alle paar Tage hätte waschen müssen, waren dann wohl zu aggressiv für meine Haare.. Musst einfach rumprobieren :) Außerdem soll es angeblich helfen, die Spülung nur in die Längen zu tun, mach ich aber nicht :thumbup:

Lilie
27.09.2013, 15:56
Höchstens alle 2 Tage sonst werden meine Haare zu trocken und frizzig. Aber ich weiß dass das wirklich vom Haartyp abhängt. Meine Schwester hat sehr dickes und festes Haar, und muss es jeden Tag waschen damit es nicht fettig aussieht.

Waldwesen
27.09.2013, 20:22
Ich wasche meine Haare in der Regel alle 2-3 Tage. Das klappt eigentlich auch immer recht gut :)

lauramariposa
02.10.2013, 18:10
Ich wasche meine Haare einmal in der Woche :-) Und die sind kein bisschen fettig.

Darya
16.10.2013, 00:57
Seitdem ich mein Haarshampoo zu Head and Shoulders Intensive Repair gewechselt habe, wasche ich meine Haare alle 2-3 Tage. :)

Liv123
16.10.2013, 09:42
Ich wasch meine Haare fast täglich, bin oft im Hallenbad und nach dem ganzen Chlor ist das auch gut so.
Ansonsten eher jeden 2-3 Tag, ist einfach gesünder. :spruce up:

Kawaii
17.10.2013, 17:43
Jeden 2. Tag :)

glowingseas
18.10.2013, 16:26
Ich wasche meine Haare jeden dritten bis vierten Tag mit Shampoo. Manchmal spüle ich sie dazwischen nur mit Wasser, aber das kommt nicht so häufig vor, weil meine Haare ewig zum Trocknen brauchen.

Maidy
19.10.2013, 13:38
Ich wasche meine Haare 2x pro Woche. Öfter wäre mir einfach zu umständlich und normalerweise werden meine Haare auch nicht so schnell fettig, sodass ich sie ca. 3 Tage offen tragen kann.

fwdberlin
19.10.2013, 20:33
Im Moment so alle 5-6 Tage, das genügt bei mir. Meine Haare fetten nicht schnell.

Fleshmaiden
27.10.2013, 20:31
Leider jeden Tag u.u lieber wäre mir alle 2 Tage aber meine Haare sehen wenn ich sie morgens wasche am Abend so schmierig aus.

Pinaykitty
29.12.2013, 13:09
Alle 2-3 Tage. Jetzt im Winter fetten meine Haare aber irgendwie noch mehr nach, sodass ich sie aller aller höchstens am 2 Tag wieder waschen muss. Ist das bei euch auch so??

Jani
29.12.2013, 13:30
Alle 2-3 Tage. Jetzt im Winter fetten meine Haare aber irgendwie noch mehr nach, sodass ich sie aller aller höchstens am 2 Tag wieder waschen muss. Ist das bei euch auch so??

Hallo :hiya:
Also ich hätte ein paar Möglichkeiten was das schnellere nach fetten im Winter betrifft:
*Starke Temparaturwechsel=Man kommt aus der Kälte in ein beheiztes Haus
*Man trägt öfter Mützen und co...

sophii
29.12.2013, 14:54
mal wollen meine haare, mal wollen sie nicht.
also ich wasch sie eigentlich jeden 2ten tag, manchmal hält es aber auch 3 tage, hihi.
aber ich fühl mich so ungewaschen auch nicht wohl, aber zu oft waschen ist ja auch nicht gut... naja :D

Sonne
29.12.2013, 15:40

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Art "Gegenregulation" der Kopfhaut ist, also mehr Fett produziert wird, um sie vor Kälte zu schützen.

Meine Haare wasche ich 2-3x pro Woche, habe eher trockene Haare und benutze nur wenig Styling-Produkte.

Mallemi
20.11.2014, 22:59
Früher hab ich meine Haare alle 1-2 Tage gewaschen, am 2 Tag waren sie dann auch wirklich schon reif für die Wäsche.
Als ich dann aber hörte, dass häufiges Waschen nicht umbedingt gesund für Haare ist, hab ich das Waschen laaaaaangsam rausgezögert und wasche sie jetzt nur noch zweimal in der Woche. Meine Haare haben sich superschnell daran gewöhnt und sind auch nah 3 Tagen ohne Wäsche noch nicht fettig. Mit diesem Rythmus bin ich wirklich zufrieden, sicher könnte ich es noch mehr rauszögern, doch nach ner halben Woche hab ich dann doch einfach Lust mir den Kopf einzuseifen;-)

FBahce
22.11.2014, 16:37
Meistens jeden 3. Tag.

Suppenhuhn
23.11.2014, 09:12
Ich wasche mir die Haare auch alle 3 Tage. Ich wasche sie mir immer abends, damit ich sie an der Luft trocknen kann. Mittlerweile möchte ich sie mir am liebsten alle 2 Tage waschen, aber da hab ich irgendwie keine Lust zu....dann muss ich eben in Kauf nehmen, dass sie am dritten Tag nicht mehr so toll aussehen....

blubarable
24.11.2014, 15:31
Alle zwei Tage wenn ich unterwegs bin. Manchmal aber auch nur alle 3 Tage, falls ich am dritten Tag eh nur daheim bin, weil da sind sie dann echt schon fettig :x

Fluttershy
24.11.2014, 17:59
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich nur noch alle vier Tage meine Haare wasche. :schämen: Meine Haare duften sogar noch nach Shampoo, obwohl der Ansatz am Tag nach der Wäsche schon wieder echt unschön aussieht. Das regt mich so unfassbar auf. :schämen:

An den zwei Tagen nach der Wäsche verwende ich deshalb Babypuder als "Trockenshampoo". Das funktioniert bei sparsamer Dosierung auch bei dunklem Haar recht gut. :lachen: Lieber erst wenig verwenden und noch was nachnehmen, als hinterher mit grauem Haar herumzulaufen. Dagegen hilft aber gründliches Abrubbeln mit einem Handtuch und anschließendes Ausföhnen ganz gut. Ich spreche aus Erfahrung. :lol:

Mit dieser Methode fahre ich soweit auch recht gut, allerdings kann ich das ganze nicht länger als zwei Tage komplett ohne waschen hinauszögern, ohne dass meine Kopfhaut anfängt zu jucken und zu schuppen - aber alle drei Tage ist immerhin besser, als jeden Tag waschen zu müssen. :clapgirl:

loves_to_test
24.11.2014, 19:20
Ich wasche meine Haare, so wie vermutlich die Mehrheit, alle 2 Tage, manchmal auch alle 3. Was das Nachfetten angeht, ist es bei mir etwas komisch: Wenn ich meine Haare normal trocknen lasse, muss ich sie schneller wieder waschen, als wenn ich sie föne. Keine Ahnung an was das liegt...

Aurora
28.11.2014, 21:00
Ich wasche meine Haare mittlerweile "nur noch" jeden Abend. Das liegt bei mir aber auch daran das ich täglich Sport mache und komplett durchgeschwitzt bin. Früher habe ich sogar zweimal Waschen müssen, weil meine Ansätze super schnell fetten und der Rest der Harre gleich hinterher. Seit ich auf die Alverde Shampoos umgestiegen bin hat sich das innerhalb weniger Tage geändert, so das meine Haare bis zum Sport noch super frisch sind. Ich vermute mal das lag an den Silikonen und dem ganzen Zeugs, seit das weg ist fühlt sich das Haar auch wieder an wie Haar :)

BeautyBambi
31.12.2014, 14:59
Ebenfalls alle 2 Tage :)

kecein
31.12.2014, 15:51
alle zwei bis drei tage:) und einmal ale drei wochen benutze ich ein tiefreinigungshampoo. hilft mir persöhnlich sehr:)

dk8780
01.01.2015, 09:48
Alle 3 Tage.

hannislie
01.01.2015, 19:19
habe früher meine haare mehrmals täglich gewaschen und geföhnt/geglättet ( meistens ohne hitzeschutz). dafür habe ich dann die quittung bekommen :D
seitdem habe ich es mir angewöhnt mine haare alle 2-3 Tage zu waschen, wenn ich zuhause bleibe auch mal nur alle 5 tage. ich verwende aber einmal in der woche eine prewashkur mit kokosöl .
ich lasse meine haare nurnoch lufttrocknen (außer wenns mal schnell gehen muss) und habe mir dann noch ein gutes glätteisen gekauft aber verzichte meistens darauf(wenn dann nur mit hitzeschutz)

Zanzy
05.01.2015, 17:11
Im Moment wasche ich meine kompletten Haare nur einmal in der Woche und die Kopfhaut alle drei bis vier Tage. Am zweiten oder dritten Tag benutze ich Trockenshampoo.

Suppenhuhn
06.01.2015, 08:58
@Zanzy
Also einmal pro Woche eine komplette Haarwäsche und zwischendurch ein Auffrischen mit Trockenshampoo?
Wie lang sind deine Haare denn?
Bei mir brauchen die Längen mehr Pflege da würde ein Trockenshampoo gar nichts bringen. Eher am Ansatz wegen dem Nachfetten. Aber im Moment zickt meine Kopfhaut rum und schuppt an manchen Stellen (Jahreszeit bedingt)...

Zanzy
06.01.2015, 09:04
@Zanzy
Also einmal pro Woche eine komplette Haarwäsche und zwischendurch ein Auffrischen mit Trockenshampoo?
Wie lang sind deine Haare denn?
Bei mir brauchen die Längen mehr Pflege da würde ein Trockenshampoo gar nichts bringen. Eher am Ansatz wegen dem Nachfetten. Aber im Moment zickt meine Kopfhaut rum und schuppt an manchen Stellen (Jahreszeit bedingt)...

Am Samstag wasche ich meine Haare komplett... dann je wie die Haare nachfetten, wasche ich nur meine Kopfhaut und zögere dieses Waschen dann noch mit dem Trockenshampoo noch einen Tag hinaus.. da bedeutet ich wasche sie einmal in der Woche richtig und ein bis zwei Mal nur die Kopfhaut.. in die Längen gebe ich immer so eine Sprühkur von alverde und meine Haare gehen fast bis zum Po.

Melody1
08.01.2015, 15:44
Also ich mach so alle zwei Tage.....Letztens war ein Bericht glaub auf RTL. Da hat eine versucht sich 4 Wochen nicht die Haare zu waschen....nach knapp 2 Wochen bekam sie ekzeme auf der Kopfhaut und Haarausfall

Nani90
08.01.2015, 20:00
Also ich mach so alle zwei Tage.....Letztens war ein Bericht glaub auf RTL. Da hat eine versucht sich 4 Wochen nicht die Haare zu waschen....nach knapp 2 Wochen bekam sie ekzeme auf der Kopfhaut und Haarausfall

Bah? oO Das ist übel... wie haben denn dann bitte die Haare ausgesehen? :D

Ich wasche meine Haare auch fast jeden Tag. Ganz selten mal nicht, weil mein Pony und die Seiten sehr schnell fettig werden. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich oft mit meinen Fingern durch den Pony gehe, daher auch das schnelle Nachfetten :D

Schaefschaen
12.01.2015, 19:45
Normalerweise alle 2 Tage. Bei mir ist das Problem, dass ich auf dem Rücken schlafe und so der Ansatz am Hinterkopf sehr schnell fettig und strähnig wird. Oft versuche ich auch, das Waschen hinauszuzögern mit Trockenshampoo. Im Sommer oder nach dem Sport muss ich sie auch öfters waschen.
Ansonsten ist mir auch aufgefallen, dass es sehr Shampoo abhängig ist, wie schnell mein Ansatz nachfettet - und dass es nicht nur die "bösen" Silikone sind, da ich auch schon silikonhaltige Shampoos hatte, bei denen die Haare lange wie frisch gewaschen aussahen, während ich bei anderen wirklich täglich waschen musste.

Marina33
12.01.2015, 21:13
ich habe jetzt keine fixen Haarwaschtage, aber insgesamt sind es 2 bis 3 Mal in der Woche. Das reicht für mich. Also täglich muss es bei mir nicht sein, ich habe sehr trockene Haare.

Lonnie
14.01.2015, 12:20
Ich denke so alle 2 Tage. Manchmal auch jeden Tag wenn ich das Gefühl habe es muss sein. Manchmal aber auch erst nach 4 Tagen, wenn z.B ein Wochenende dabei ist und ich nicht unterwegs bin und top gestylt sein will/muss

Nina86
14.01.2015, 16:59
Hallo,
also ich habe meine Haare vor 3 Monaten jede Woche seltener gewaschen, zum Teil auch ohne Shampoo, dafür nur mit einer Kur.
Mittlerweile muss ich sie nur noch 1x die Woche waschen und sie fetten überhaupt nicht. Im Gegenteil, mir kommt es vor, als ob ich sie viel leichter stylen könnte und sie sich viel seidiger und kräftiger anfühlen.
Am Anfang war es wirklich hart, weil die Kopfhaut gejuckt hat wie blöd - schon nach dem ersten Tag nicht waschen - aber jetzt ... alles wunderbar.
Ich kann's nur jedem empfehlen. Hat aber n gutes viertel Jahr gedauert bis sich Haare und Kopfhaut dran gewöhnt haben.

SuperSusi
23.01.2015, 18:22
das kommt bei mir wirklich drauf an wie mein tag ausgesehen hat. wenn ich sport mache, dann natürlich öfters. aber sonst versuche ich so mind. jeden 2.tag. leider fetten meine haare schnell nach. habe es auch schon versucht mal eine zeitlang nicht zu waschen. damit sie nicht schnell nach fetten. hat aber leider nichts gebracht. Weis einer wie man das abstellen kann?

Pfauenauge
25.01.2015, 20:41
Angeblich werden die Haare ja "süchtig" nach dem Waschen, und wenn mans mal gewohnt ist, geht das nicht mehr wirklich anders. Ich kenn eine, die sich jeden Tag die Haare waschen muss, manchmal sogar 2x, weil die sonst total fettig/ungepflegt aussehen. Ich selber wasch im Schnitt alle 3 Tage (geh derzeit aber auch oft joggen, würde ich das nicht tun wahrscheinlich eher alle 4-5).

-Mimi-
28.01.2015, 14:58
Im Normalfall wasche ich meine Haare täglich. Ich finde so ist es bei mir am besten. Manchmal wasche ich auch jeden zweiten Tag, wenn ich z.B. viel zu wenig Zeit habe oder total erledigt bin. Da jeder individuell ist, ist auch das Haarewaschen für manche besser, wenn sie es einmal täglich waschen und für andere einmal in 4 Tagen.

juicygirl
02.02.2015, 18:47
Ich wasche meine Haare alle 3 bis 4 Tage. Und wenn sie mal nachfetten dann kommt Trockenshampoo drauf. Ich hätte gar keine Lust auf den ganzen Aufwand mit Föhnen, glätten etc und das täglich...

IncredibleThings13
03.02.2015, 14:07
Ich wasche meine Haare im Moment alle 2-3 Tage. Ich war auch schonmal bei 5-6 Tagen, aber davon bin ich wieder abgekommen. Obwohl man nichts gesehen hat, fand ich, dass sich meine Haare einfach komisch angefühlt haben, wodurch ich mich unwohl gefühlt hab.

LisaLi_
10.02.2015, 12:52
Ich muss meine leider jeden zweiten Tag waschen, was ich nicht so gut finde, da es die Haare beschwert, aber man will ja auch nicht mit fettigen Haaren rumlaufen, n? ;-)

mechanical_girl
10.02.2015, 21:54
Also ich wasche 2x pro Woche, jeweils Montag und Donnerstag, da ich an den beiden Tagen schwimmen gehe. ^^
Da das schon Strapaze genug für die Haare ist versuche möglichst nicht nocheinmal am Wochenende zu waschen, was auch ganz gut klappt, da meine Haare recht lockig sind und weniger schnell fetten. :)
Sollten sie doch etwas fettig aussehen wird montags einfach ein Pferdeschwanz oder Dutt gemacht. :)

ofelia12
25.02.2015, 22:16
Hallo, ich wasche meine Haare alle 2 bis 3 Tage.

olja
26.02.2015, 15:55
Ich wasche meine Haare immer am Mo., Mi. und Fr. immer nach dem Sport und das reicht vollkommen aus.

Lucciola
27.02.2015, 12:27
Ich wasche meine Haare auch nur jeden zweiten oder meistens erst jeden dritten Tag. Meine Haare werden erst nach einer Ewigkeit fettig (solange kann und will sich keiner die Haare nicht waschen ;) ), daher ist das kein Problem. Früher habe ich sie auch täglich gewaschen, aber seitdem ich das nicht mehr mache sind meine Haare sehr viel gesünder und gepflegter.

Katillii
16.03.2015, 08:44
Ich wasche meine Haare alle 2 Tage. Versuche aber derzeit den 3 Tag mit Trockenshampoo zu überbrücken.
Klappt aber nicht immer :P stört mich einfach wenn die Haare fettig und so angeklatscht aussehen. :)

SylvieMalarin
16.03.2015, 09:08
Ich wasche meine Haare 2Mal in der Woche, ist bei mir völlig ausreichend =)

sunnyline
18.03.2015, 09:50
Meine Haare neigen leider zum schnellen Nachfetten am Ansatz - ich wasche sie also aller 2 Tage. Manchmal versuche es ich allerdings noch 1-2 Tage hinauszuzögern. Geht allerdings nur, wenn man keine wichtigen Termine hat, oder Mütze aufsetzen kann ;)

Fallingaway
23.03.2015, 14:32
Meine Haare neigen leider zum schnellen Nachfetten am Ansatz - ich wasche sie also aller 2 Tage. Manchmal versuche es ich allerdings noch 1-2 Tage hinauszuzögern. Geht allerdings nur, wenn man keine wichtigen Termine hat, oder Mütze aufsetzen kann ;)

Bei mir ist es haargenau so. Ich wasche auch alle drei Tage. Ich hab aber vor kurzem ein Shampoo auf instagram gesehen, dass die Kopfhaut extrem beruhigt und das Nachfetten mildert. Das werde ich mal versuchen.

Jul
27.03.2015, 20:54
Ich wasche meine Haare alle 1 bis 2 Tage.

nisi0712
31.03.2015, 20:03
alle 1-2 Tage.

Laini
09.04.2015, 15:41
Jeden morgen. Inzwischen ist es mit dem fetten besser geworden, aber ich hab sonst immer am zweiten Tag schon eher ekelige Haare bekommen und da fühl ich mich lieber jeden morgen frisch. Mal abgesehen davon, dass sich der Scheitel viel besser ziehen lässt, wenn die Haare nass/feucht sind ^^

LBA
13.04.2015, 12:42
Zwei bis drei Mal die Woche reicht bei mir völlig aus. Und: Ich föhne nicht!

Anni80
15.04.2015, 17:14
Ich wasche meine Harre manchmal auch nur ein mal wöchentlich. Ich habe lockiges Haar und es wird fast nie fettig. Aber öfter wasche ich es zweimal in der Woche.

michaelaa
21.04.2015, 17:48
Ich wasche mein Haar alle 2-3 Tage.

Fallingaway
06.05.2015, 17:54
Darf ich hier mal eine Frage dazwischenwerfen? Wie lang waschen denn die Extensionträger hier so? Ich habe Echthaar xxxx und weiß nicht so recht wie oft ich waschen soll, hab sie erst seit 2 Wochen drin. Könnt ihr mir da Tipps geben?

Blond_Hope
12.05.2015, 09:45
Ich wasche meine Haare alle zwei Tage, sollte ich es mal nicht schaffen, benutze ich Trockenshampoo von ISANA. Das riecht sooo gut! Manchmal benutze ich auch Babypuder, wenn mein Trockenshampoo alle ist...um eine Kur komme ich einmal die Woche nicht drumherum, bei blondiertem Haar ein absolutes MUSS...:föhnen:

BloodyJules
12.05.2015, 21:45
ich habs endlich geschafft dass ich sie nur alle 3 tage waschen muss ^^

Mittlerweile alle 4 bis 5 Tage :D

Schokokuchen
13.05.2015, 15:39
Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage, je nachdem, wie es mir zeitlich am besten passt. Könnte sie zwar auch länger ungewaschen lassen, da sie nicht schnell nachfetten, jedoch fühle ich mich damit dann einfach nicht mehr wohl, z.B. nachdem ich im Stall war oder generell geschwitzt habe.

greenmelon99
17.05.2015, 15:02
Guten Taaag,

einen schönen Sonntag wünsche ich euch Mädels! Ich habe an einem solch sonnigen Tag etwas neues und schönes für euch zu berichten!

Ich mache seit Monaten eine Kur, die ich per Zufall in einer Frauenzeitschrift gefunden habe. In der Kur geht es darum sich seine Haare schrittweise und vor allem auf gesunde Art und Weise die vor Vertrocknung, durch eben das häufige Duschen, zu schützen. Ich habe wirklich tolle Erfahrungen gemacht, leider finde ich diesen Artikel nirgendswo, womit ich euch sicherlich weitergeholfen hätte, aber google ist euer Freund. :D
Mittlerweile sieht mein Haar viel kräftiger und lebendiger aus als vorher und die Fettverteilung in meinem Haare reguliert sich quasi von selbst oder ich muss nur 1-2 durchkämmen. Ich spare auch Zeit, weil meine Haare morgens nicht mehr so widerspenstig sind. Ich kriege Komplimente und Menschen gehen mir gerne durchs Haar ( früher konnte ich das echt nicht leiden :D ).
Also so eine Kur lohnt sich wirklich, Mädels! Ich habe alle nötigen Produkte aus einem günstigen Online-Versandhaus für Kosmetik!) Schaut euch hier xxx einmal um! Alles ist nach Kategorien sortiert und ist einfach zu finden!
Ich kann zum Abschluss nur noch sagen: Frau sieht besser aus! Frau spart Zeit! UND Frau fühlt sich deutlich besser!
Ich hoffe ich konnte euch animieren eure Haare zu schützen und sowas ähnliches auch mal auszuprobieren!

schönen Sonntag!

Moira24
17.05.2015, 20:22
Ich habe kurze Haare und wasche sie alle zwei Tage.

Laini
19.05.2015, 15:55
Guten Taaag,

einen schönen Sonntag wünsche ich euch Mädels! Ich habe an einem solch sonnigen Tag etwas neues und schönes für euch zu berichten!

Ich mache seit Monaten eine Kur, die ich per Zufall in einer Frauenzeitschrift gefunden habe. In der Kur geht es darum sich seine Haare schrittweise und vor allem auf gesunde Art und Weise die vor Vertrocknung, durch eben das häufige Duschen, zu schützen. Ich habe wirklich tolle Erfahrungen gemacht, leider finde ich diesen Artikel nirgendswo, womit ich euch sicherlich weitergeholfen hätte, aber google ist euer Freund. :D
Mittlerweile sieht mein Haar viel kräftiger und lebendiger aus als vorher und die Fettverteilung in meinem Haare reguliert sich quasi von selbst oder ich muss nur 1-2 durchkämmen. Ich spare auch Zeit, weil meine Haare morgens nicht mehr so widerspenstig sind. Ich kriege Komplimente und Menschen gehen mir gerne durchs Haar ( früher konnte ich das echt nicht leiden :D ).
Also so eine Kur lohnt sich wirklich, Mädels! Ich habe alle nötigen Produkte aus einem günstigen Online-Versandhaus für Kosmetik!) Schaut euch xxx hier einmal um! Alles ist nach Kategorien sortiert und ist einfach zu finden!
Ich kann zum Abschluss nur noch sagen: Frau sieht besser aus! Frau spart Zeit! UND Frau fühlt sich deutlich besser!
Ich hoffe ich konnte euch animieren eure Haare zu schützen und sowas ähnliches auch mal auszuprobieren!

schönen Sonntag!

Magst du dann einmal wenigstens die Produkte raussuchen, die Du dir bestellt hast, bzw grob benennen? Würde mir schon reichen, wenn du sagst ob du Shampoo oder Nahrungsergänzungsmittel genommen hats ;D

RaMa
20.05.2015, 16:14
Ich wasche meine Haare alle zwei Tage , manchmal auch nur alle 3-4, das kommt drauf an was ich vor habe.

collina
21.05.2015, 10:53
Bei mir kommt es auf verschiedene Faktoren an. Im Winter fetten meine Haare wirklich schneller als im Sommer. Manchmal riechen sie auch schon etwas unangenehm nach 1 Tag, manchmal aber auch erst nach 3 Tagen.
Es hängt glaube ich auch damit zusammen, welche Pflegeprodukte ich verwende. Mit einer Kur geht es meinen Haaren ohne Waschen länger gut als ohne Kur.

seeikeinfrosch
30.10.2015, 23:13
Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage. Wenn sie nach 2 Tagen nur leicht fettig am Ansatz sind trage ich meine Haare im Zopf oder Dutt oder benutze Trockenshampoo. Wenn ich meine Haare zu oft wasche bin ich eine Schuppenbombe selbst mit Feuchtigkeitsshampoo oder Anti-Schuppen-Shampoo. :(

amethyst
01.11.2015, 22:07
Ich wasche mir meine Haare jeden zweiten Tag. Hin und wieder auch öfter, obwohl ich weiß, dass das nicht unbedingt gut ist für die Haare. Ich gehe aber häufig schwimmen und ich mag diesen Chlorgeruch in den Haaren einfach nicht, also bin ich beinahe dazu gezwungen sie so oft zu pflegen.

momelisa
02.11.2015, 10:19
Ich wasche mir meine Haare seit einigen Jahren leider jeden Tag. Ich streich mir meine Haare immer aus dem Gesicht und deswegen werden sie immer sehr schnell fettig. Länger als ein Tag könnte ich nicht aushalten, ich fühl mich dann immer so unwohl so ohne gewaschene Haare. Ich weiß, es ist nicht gut aber meine Haare sind eigentlich gesund, ich hab nur trockene Spitzen (benutze dazu schon ein Feuchtigkeitshampoo) und sie lassen sich ab und zu schwer durchkämmen, obwohl meine Haare nur bis kurz über die Schultern gehen und ich ein Spray benutze um sie besser kämmen zu können. Ich sprüh mir auch schon jeden Tag Hitzeschutz in die Haare.

missunspecial
02.11.2015, 13:00
Ich muss meine Haare nur einmal wöchentlich waschen. Sie werden so gut wie nie fettig und wenn doch, wasche ich sie höchstens zweimal pro Woche. Ich hatte auch noch nie Probleme damit, sie sehen immer ordentlich & gepflegt aus, haben durch Haaröl einen leichten Glanz und sind leicht kämmbar. :) Im Sommer, wenn ich viel schwitze wasche ich sie natürlich öfter. ;) Aber ansonsten fühle ich mich pudelwohl mit meinen Haaren. :D