PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage - Wie findet ihr blauen Eyeshadow?

Lola_M
01.04.2009, 16:32
Mögt ihr den derzeit trendigen blauen Look auf den Augen oder ist das eher nichts für euch?

jules
08.04.2009, 14:52
Also für mich ist das eher nix. Liegt einfach daran das blau absolut nicht meine Farbe ist. Ich mags lieber dezenter.

xjadestern
23.04.2009, 14:20
an sich finde ich blau- und grüntöne sehr schön und auch (trotz brauner farbe) passend zu meinen augen, trage sie aber nie, da ich diesen look einfach zu auffällig finde. :o bin hin und her gerissen, da ich es eigentlich lieber dezent mag.

mel
23.04.2009, 14:30
Mir geht es genauso, ich bin auch eher für ein dezenteres Make-up. Einen blauen Kajal finde ich zum Beispiel okay, da er nicht so auffällig ist, wie z.B. ein blauer Lidschatten. Man kann damit schöne Akzente setzen, ohne zu dick aufzutragen.

Mylanqolia
26.04.2009, 17:44
Da ich gerne knallige AMUs trage (meine Brille schluckt jede Farbe!), erübrigt sich eine ausführliche Erläuterung zu meiner Wahl der ersten Option. :-)

SimpleButOnce
27.04.2009, 14:52
Knallblau kann man bei uns leider nicht tragen, da man sonst gleich dumm angeschaut wird und dumme Bemekrungen bekommt wie "Zu viel geprügelt?"
Dezentes Hellblau dagegen finde ich echt schön:)

LillyLilac
27.04.2009, 15:06
Ich trage schon blau, aber auch eher in der dezenteren Variante. Von essence gab es mal so eine LE tokyo irgendwas. Da hab ich mir die blaue e/s Palette zugelegt und die mag ich total gerne.

QDLocita
27.04.2009, 18:48
So an sich trage ich eher selten starken blauen Lidschatten.
Gerne trage ich aber einen hellblauen Kajal (von Yves Rocher 2 seitig) und von p2 der Universe Lidschatten in dem blauton (eher dezenter) und verblende es mit weiß.

Vorstadtcinderella
27.04.2009, 23:14
Ich mag blauen Lidschatten an sich sehr gerne, man muss ihn denke ich nur gut kombinieren, also ich glaube der Trend Blau kommt zur zeit gut an, mein Meeresblick Augen Make Up Tutorial, hat eigentlich auch Anklang gefunden :)

lexxaa90
30.04.2009, 10:49
Eine Zeit lang war für mich blauer Lidschatten ein absolutes No-Go, da ich es in früheren Zeiten mit türkisener Kleidung+passende Ohrringe+passendes Augen make-up mit dazu passenden türkis getuschten Wimpern gerne etwas übertrieben habe. Mittlerweile sehe ich das alles nicht mehr so dramatisch jeder war ja mal jung ;-) Deswegen besteht noch Hoffnung das ich mich demnächst mal wieder an blauen Lidschatten herantraue und werde darüber berichten.

Mary
06.05.2009, 12:37
Früher benutzte ich nur dunkelblauen Kajal, was sich aber im Laufe der Zeit geändert hat. So benutze ich zur Zeit nur noch schwarzen Kajal. Woran das liegt?...zur Zeit gefällt mir schwarz einfach besser.
Dunkelblauen Lidschatten benutze ich erst recht nicht, Grund dafür ist, wie es auch schon "SimpleButOnce" geschrieben hat, dass man damit wirklich so aussieht als hätte man eines auf das Auge bekommen...zu einem hellblauen Lidschatten würde ich mich noch überreden lassen.

Schneeweiss
06.05.2009, 17:40
Ich habe eigentlich gar keinen blauen Eyeshadow.
Naja, hatte. Letzte Woche habe ich mir 2 von Essence gekauft ;)
(hypnotic blue und wild at heart)
Letzteren hätte ich mir sparen können, mittlerweile find ich den schon gar nicht mehr schön.
Den hellen mag ich aber nach wie vor, damit siehts Auge auch nicht "zermatscht" aus.

Pufettina
12.05.2009, 15:25
also ich persönlich mag blauen lidschatten nicht so, aber ich find den türkisblauen lidschatten aus der mac hello kitty palette too dolly ganz toll. den trag ich auch sau oft, aber ich finde, dass blauer lidschatten nicht direkt zu mir passt.

insight
12.05.2009, 15:34
Wenn ich blauen Lidschatten tragen würde, sähe ich wie eine Drag-Queen aus :D
Leider kann ich, wenn überhaupt, nur türkisen Highlighter tragen,
um nicht vollkommen wie aus dem Karnevalsregal gezogen auszusehen...
Aber an sich ist ein dunkles Blau auf blauen oder grünen Augen nicht zu verachten, auf braunen und grauen Augen finde ich ihn nicht so schön.

sternenmaedchen
12.05.2009, 22:22
bei blauem lidschatten muss man vorsichtig sein.nicht, dass man aussieht, als haette man eins aufs auge bekommen xD

ich hab mal einen "sternenhimmel" gemacht.. ein dunkles blau, aussen richtung schwarz auflaufend und den innenwinkel relativ hell. da sahs gut aus :)

Madiii
13.05.2009, 16:16
Ich trage nicht wirklich gerne blaue Lidschatten, weil es einfach nicht so wirklich zu mir passt...
eventuell mal gaaanz leicht und mit weiß kombiniert, aber sonst in form von lidschatten nie.
Jedoch hab ich nen blauen Kajal und den liiiebe ich *g*

ine-manu
14.05.2009, 07:49
Ach, je nach Lust und Laune auch mal Blau ;-)
Wobei ich das dann entweder mit Schwarz, nem dunklen Türkis oder mit Dunkellila kombiniere.

Jana
15.05.2009, 12:31
Also blauen Lidschatten habe ich zuletzt in der Hauptschule getragen, passt einfach gar nicht zu mir. Und es muss auch richtig angewendet werden damits nicht aussieht wie nach einer Schlägerei :)

pink_yoshi
16.05.2009, 01:43
ich bin der dezente Typ, was Lidschatten angeht.
Blau kommt bei mir nur in einer sehr hellen Variante vor :)

stelljoh
16.05.2009, 07:37
ich denke wenn man ihn gut auftragen kann und gut kombiniert dann kann es echt super aussehen. Kommt halt immer auf farbkombinationen und die technik an.:)

AnniDeluxe
27.05.2009, 22:47
eher nicht.....da ich braune augen habe und generell ein dunklerer typ bin

Fitnessqueen
27.05.2009, 23:06
Für mich auch nicht. Bei anderen find ichs toll, aber bei meinen grünen Augen greife ich eher zu bräunlichen oder grünlichen Tönen, höchstens mal rosa.

Mercury
01.06.2009, 17:30
Meine Augen wechseln zwischen grün und blau, sehr unpraktisch. Wenn ich blau will, nehm ich dann einfach blau. Langsam wird mir das echt zu doof mit den Wechselfarben. Violett geht ja auch nicht, weil sich das mit grün beißt.
Bei blauen Haaren (siehe avatar) passt dann aber einfach nur blau als Lidschatten und da sind ist mir meine Augenfarbe dann auch echt wurscht.

Habs nicht so mit dezent. endweder man siehts stark oder ich bin ungeschminkt. meistens letztes im alltag.

MarieWhatever
13.06.2009, 02:27
Ich LIEBE blauen Eyeshadow. . .Der passt perfekt zu Brauen Augen : D

Norien
15.06.2009, 14:53
Ich habe bisher nur einmal blauen Lidschatten benutzt, habe aber ein paar Ideen wie man ihn noch kombinieren könnte. Auf jeden Fall nicht alleine, vielleicht ein aufwändiges Abendmakeup mit schwarz und silber.

Rosachen
30.06.2009, 10:49
Ich mag blauen e/s. Es kommt ja auch immer darauf an, wie man ihn verarbeitet. ;) Ich trage z. B. super gern Dunkelblau mit Weiß auf dem Auge.
Klar, dieses Blau früher war der Horror, aber es gibt so viele schöne Nuancen, und wenn man Blau richtig kombiniert und schminkt, wirkt auch Blau auf dem Auge super. :)

violett
16.07.2009, 23:48
ich finde blauen eyeshadow echt schön, ich mag allgemein dunkle aber auch knallige farben. ich gehe echt nur selten dezent geschminkt aus dem haus ^^ mein umfeld musste sich auch erst daran gewöhnen als ich angefangen hatte mich zu schminken , denn mein make up war noch nie so richtig dezent :scared: xD aber was ich echt schön finde ist wenn man blauen eyeshadow mit schwarzem oder grauen eyeshadow kombininiert ...

iisxlexn
02.08.2009, 20:30
blauer lidschatten sieht toll bei braunen augen oder überhaupt bei dunkleren augenfarben. ich finde auch es passt zu jeder haarfarbe, da ist es meiner meinung nach egal ob dezent oder knallig...
ich mag blauen lidschatten:sabber:

Mercury
02.08.2009, 23:01
blauer lidschatten sieht toll bei braunen augen oder überhaupt bei dunkleren augenfarben.

Und bei helleren nimmt man dann einfach ein dunkleres blau :D
Ich liebe meinen dunkelblauen *.*

Innenstadtbewohnerin
03.08.2009, 12:12
Oh ich Liebe Blau! Vor allem die unterschiedlichen Töne bis hin zum Türkis! *schwärm* :)

Tinefee
14.08.2009, 22:24
Also ich finde es kommt darauf an, obs dunkles oder helles blau ist. Wenn man es schlecht schminkt kann es ansonsten aussehen als ob man dir ins Auge geboxt hat :D

Anna_Barbie
16.08.2009, 11:29
Ich persönlich finde blauen Eyeshadow super. Allerdings steht mir helles blau eindeutig besser (;

Janina
29.08.2009, 14:45
Hallo :)

Blau mag ich gerne. Ich habe auch blaue Augen und wenn ich möchte, dass sie eher grün wirken, trage ich dunkelblauen Lidschatten auf. Meistens klappt das :)

Viele GRüße
Janina

Franzi
29.08.2009, 15:07
ich mag nicht so gerne blauen lidschatten..ich habe grüne augen und da passt das auch nicht so gut..;)

BetrunkenesHuhn
24.09.2009, 16:41
Ich finde hellblauen Lidschatten total Schrecklich, natürlich mono aufgetragen auf dem Lid.
Dunkelblauen Lidschatten finde ich allerdings sehr hübsch!

Auf Youtube habe ich dazu ein Tutorial gemacht, falls jemand daran interesse hat
http://www.youtube.com/watch?v=eSqSQOzGkw4

Badkitty
24.09.2009, 17:06
Ich find blauen Lidschatten toll - aber nicht an mir,.. ich bin der Meinung, dass zu meinen braunen Augen und braunen Haaren, blau nicht so gut passt,.. eher grün,, :-)

CrokoCoko007
24.09.2009, 18:29
Ich finde blauen Lidschatten immer passend und sehr schön. Leider steht mir dieser absolut gar nicht und mit Blautönen kann ich auch nicht recht umgehen!

Sany
07.10.2009, 22:39
Ich mag Blauen Lidschatten total gerne ,hab mich früher nie getraut es zu tragen weil ich oft gehört habe blau würde billig aussehen. Naja nun bin ich selbstbewusst genug und trag die Farben die ich gut finde :thumbup:

agnetha.
08.10.2009, 16:46
Ich schminke mich gerne stärker. Blau gehört auch dazu. :D
Da ich eine Brille trage, kurzsichtig bin und Schlupflider habe, machts nichts ;)

Annalina
08.10.2009, 18:46
Ich finde blauer Lidschatten steht mir persönlich eher nicht.Allerdings finde ich blauen Lidschatten auch eher weniger natürlich.Zum Ausgehen würde ein dramatisches Augen Make-up in der Farbe Blau allerdings denke ich gut ausschauen :)

Superwoman
14.10.2009, 16:52
Im Prinzip finde ich ihn schön, aber, zumindest bei einem dunklen blau, seiht man leichta us, als hätte man ein blaues auge, nur ein paar kleine Krümel unterm auge genügen. Aber so ein helles blau, aquamarine oder türisblau finde ich super. Passt auch sehr gut zu emien Augen. Aber nur ien einfacher Lidstrich in einem blauton genügt, um einen wunderbaren Akzent zu setzen.

starling
19.10.2009, 20:12
ich finde
1. blau und blau ist ein unterschied
2. es muss zum typ passen

so ad hoc kann ich da nix sagen....ausser dass es überhaupt nicht meine farbe ist und ich deshalb auch keinen blauen lidschatten trage. habe nur welche da für kundinnen....
bei meiner freundin zb sieht so´n türkis-aqua total toll aus...bei mir, als hätte ich einen aufs auge bekommen oder wäre in den farbtopf gefallen...ich bin da mehr der grün/ violette typ

LovelyGirlxX
15.11.2009, 20:26
ich mag echt gerne blauen eyeshadow *_*
blau steht mir auch am meisten♥
allerdings trag ich davon immer nur ganz wenig auf, dann ist es echt dezent:)
ich trag fast jeden tag welchen allerdings halt nicht besonders viel!

Sandy
01.12.2009, 19:31
Ich trage keinen blauen Lidschatten im Alltag...
Dazu ist es mir viel zu auffällig ;)
Schön finde ich aber dezentes helles blau oder auch ein leuchtendes blau mit in einem smokey eyes look (vorrausgesetzt man hat nicht gekrümelt)

eli1990
02.12.2009, 02:54
Ich finde blauen Lidschatten echt super, ich kombinieren es mit lilanen Lidschatten so kommen meine Augenfarbe (grün) echt gut rauß. Und blauen Lidschatten ist heutzutage trendy

tini
02.12.2009, 21:40
ich will meinen blauen los werden *lach* ... nur wollte den in meinem freundeskreis bisher keiner haben *G*

hatte mal ... so mit öhm 15 ? nen quad von IsaDora ... höllisch teuer und war ein Geschenk .. aber steht mir absolut nicht ... eventuell mal etwas sehr helles dezentes, aber das risiko geh ich nicht wieder ein, seit dem hab ich die finger von BLAU gelassen *G*

Ysera
02.12.2009, 21:46
Blau ist bei mir so eine Sache ... prinzipiell steht es mir, aber entweder

a) nur sehr dezent (eher weiß-hellblaue Töne und nur ganz wenig auf dem beweglichen Lid) oder
b) richtig extrem (Smokey-Eyes mit dunkelblau, eher schon in Richtung "kreatives Augenmakeup").
Was bei mir überhaupt nicht geht ist so ein "Mittelding", also so eine Art auffälliges Tages-Augenmakeup in Blautönen. Steht mir überhaupt nicht, damit sehe ich aus wie eine Dragqueen. Darum bin ich mit blau immer sehr vorsichtig.

Sandy
04.12.2009, 20:04
Blau ist bei mir so eine Sache ... prinzipiell steht es mir, aber entweder

a) nur sehr dezent (eher weiß-hellblaue Töne und nur ganz wenig auf dem beweglichen Lid) oder
b) richtig extrem (Smokey-Eyes mit dunkelblau, eher schon in Richtung "kreatives Augenmakeup").
Was bei mir überhaupt nicht geht ist so ein "Mittelding", also so eine Art auffälliges Tages-Augenmakeup in Blautönen. Steht mir überhaupt nicht, damit sehe ich aus wie eine Dragqueen. Darum bin ich mit blau immer sehr vorsichtig.

Jap, genauso sehe ich das auch :)

Erdbeercappuccino
16.01.2010, 13:09
Ich experimentier gerne mit Farben, daher mag ich blauen Lidschatten. Aber nur einen Blauton aufs bewegliche Lid geklatscht finde ich scheußlich :( Ich trage lieber weiß-blau im inneren Augenwinkel, ein hellblau in der Mitte, im äußeren Augenwinkel ein dunkleres blau und in der Lidfalte das dunkelste der 4. Dann wird auch diese wunderbare Tiefe erzeugt. :)

Ifyouwannabemylover
16.01.2010, 14:54
Wenn mans richtig macht und nicht so ausschaut wie nach einem boxkampf ist blauer lidschatten echt genial.
Auch um nur akzente zu setzen ist es super.

nnaddel
17.01.2010, 16:42
Prinzipiell hat blauer Lidschatten schon was. Allerdings erinnert der mich dann immer an meine "Unfälle" damit... So mit 14 hab ich schonmal etwas zu tief in den Farbkasten gegriffen :D Jetzt beschränke ich mich auf blaue Akzente.
Ganz schlimm ist die Kombi weiße Stiefel, blonde Haare, blaue Augen und dann auch noch schlecht geschminkter blauer Eyeshadow... Mit blau muss man bzw. frau eben ein bissel vorsichtig sein! :lol:

Sanni
17.01.2010, 18:15
ich finde blauen eyeshadow toll :)
viele sagen auch das mir alle farben stehen , egal ob schminktechnisch oder klamotten-technisch :)
ich steh halt auf bunte farben

mausi
17.01.2010, 20:23
ich finde blaub passt besonders toll zu braunen und grauen augen why? vielleicht der kontrast ich weiß es nicht!
ich würde aber nicht jeden tag blau tragen! eine freundin von mir trägt jeden tag/wirklich jeden tag!
ich finde einen dünnen blauen lidstrich voll toll!
blau sollte man eher als kleinen eyekätscher nehmen denk ich mal, sonst wirds so auffällig!

knuffy
21.01.2010, 23:41
Ich finde wenn ich nur blauen lidschatten trage siehts komisch aus.... aber in ein schönes abend make-up eingearbeitet find ich schön. darf halt nur nicht zu viel sein :-)

Pikdame
22.01.2010, 12:25
Ich mag blauen Eyeshadow, hab ihn auch ne zeitlang regelmäßig getragen. Inzwischen tendiere ich aber mehr zu Grün oder Brauntönen (hab braune Augen) und benutze blau nur noch selten.
Wenn, dann darf es aber auch ein kräftiges, dunkles blau sein oder ganz hell - je nachdem, was ich klamottenmäßig anhab :D

Quinn
22.01.2010, 14:12
blauer Lidschatten ist schön, ok, es gibt viele verschiedene Blautöne, aber ich habe das Gefühl das mir blauer Lidschatten nicht wirklich steht. zum experimentieren habe meist auch keine Lust.

feenstaub
22.01.2010, 21:05
Also bis jetzt hab Ich mich von blauem Lidschatten auch eher distanziert.. Ich fand immer das sah entweder nach den ersten Schminkversuchen eines Teenies aus oder nach dem Make-Up einer.. 'leichten Dame' :x Aber seit Ich meine Metallic Stones Palette von Zoeva habe und die Blautöne einfach mal ausprobiert habe, weil sie mich so hoffnungsvoll anschimmerten, bin Ich irgendwo hellauf begeistert. Es ist absolut keine Farbe, die Ich ständig tragen würde, aber ab und zu finde Ich es total schön. Da Ich grau-blaue Augen habe strahlt und harmoniert es richtig schön zusammen. Wirklich stehen tun mir aber nur die richtig kühlen, reinen Blautöne.. Töne die einen leichten Violet- oder Grünstich haben, stehen mir nicht wirklich. v.v

BioLiedschatten
22.01.2010, 21:22
mir persöhnlich etwas zu knallig :)

SheLoveTheStars
27.01.2010, 15:00
ich denke wenn man ihn richtig aufträgt kann das echt was aussehen.. da ich aber blau-graue augen habe bin ich damit eher vorsichtiger..... wollte aber trozdem mal blaue smokey eyes ausprobieren... ma sehn was da draus wird

radieschen
27.01.2010, 15:43
blauer lidschatten passt leider überhaupt nicht zu meinem typ
kann aber bestimmt gut aussehen

DieToni
27.01.2010, 16:54
ich selbst habe grüne Augen und da beißt sich blau schnell mal mit meiner Augenfarbe.
allerdings finde ich dunkelblauen Lidschatten sehr schön. auch gräuliche Varianten gefallen mir ganz gut. vorsichtig bin ich da eher bei türkis- und grünlichentönen.

phantisee
29.01.2010, 10:10
Richtig königsblauer Lidschatten steht mir, denke ich, nicht. Zumal ich meinen farbigen Lidschatten immer zu den Klamotten kombiniere und ich nicht wirklich etwas Blaues in meinem Kleiderschrank habe (Blue Jeans jetzt mal ausgenommen).

Türkis und alles was so einen leichten Grünstich hat, ist schon eher mein Ding. Ich liebe Oberteile in kräftigem Petrol und kombiniere dazu gerne mal einen ebensolchen Lidschatten.

Tannchen
02.03.2010, 19:07
mit blauem lidschatten muss man immer auf passen. es sieht schnell wie ein blau geschlagenes anstatt eines blau geschminkten auge aus. wenn man die richtige technik hat und das blau dezent wirken lässt, mag ich die farbe sehr gerne.

JuLe-iSt-CooL
02.03.2010, 19:23
..für blaue augen schön.. für alle anderen echt scehiße..

Carox3
04.03.2010, 20:08
Ich find blau immer ein bisschen schwierig, da das ja ein total unnatürliche Farbe ist, so im Gegensatz zu braun oder grün... aber passend kombiniert kann es toll aussehen =)

Lulu
11.03.2010, 17:35
Würde ich auch nicht oft tragen, aba hab ich im sommer einmal (passte zu meinem neuen top).
war aber eher kein blau, sondern eher ein helles, fast türkises blau als kajal von essence (cool breeze). hab ich aber nur am äußeren auge sozusagen als lidschatten benutzt und ab der mitte bis zum innenwinkel weißen kajal, aber auch verwischt, dass es aussah wie lidschatten. in der mitte verlaufen lassen (geht am besten mit einem applikator oder finger, pinsel wären zu weich)

mauntz
18.03.2010, 03:43
Blau ist zwar eine schöne Farbe an sich, aber auf den Augen immer etwas zwiespältig. Dunkle Blautöne, eine Mischung zwischen blau / grau oder auch blau / lila finde ich da dann noch angenehmer, wobei ich sie auch eher meide.
Sieht einfach zu schnell nuttig aus. :rolleyes: oder eben einfach billig.

Trulla92
18.03.2010, 23:42
Aquablau mag ich momentan sehr. Passt nur leider NULL zu mir, wie ich finde.

Sahnedrops
19.03.2010, 15:37
Mag ich ganz gerne, wenn es nicht bis hoch zur Augenbraue gemalt wird :D
Ich benutze blau ab und zu, aber kein ganz dunkles blau

Jenna
19.03.2010, 22:48
Ich trage fast nur dunkelblauen Lidschatten. Habe sehr dunkle Augen und irgendwie meine Leidenschaft für dunklen Lidschatten entdeckt. Ich liebe ja auch Smokey eyes. Aber bei meinen Lidschatten ist defintiv am meisten blau dabei. Na ist ja auch meine Lieblingsfarbe :-)

Nessi
19.03.2010, 23:29
Wenn ich in die Disco gehe, schminke ich gelegentlich ein Smokey Eyes Look mit einem dunklen blau. Ansonsten trag ich blau nicht...

silvershimmer
20.03.2010, 16:42
Ich mag blau nicht so, passt auch nicht so zu meinem Typ. ;)
Aber dann rückt das Auge so in den Hintergrund (also die Iris). Ich finde, die Augen sollten am meisten herausstechen und nicht irgendwie was überschminktes.

Foxiii
24.03.2010, 15:21
Ich weiß dass der blaue Liedschatten jetzt TOTAL in ist. Aber für mich ist er leider nichts.
Vielleicht ein sehr dunkles, kräftiges, metallic blau (z.B. das Pigment von M.A.C) aber mehr auch nicht.
Ist einfach nicht meine Farbe :3

Cheyii
25.03.2010, 20:30
Passt nicht zu meiner haut- und augenfarbe, finde ich. aber bei manchen kann es schön aussehen, wenn es dezent ist. sonst wirkt es oft total übertrieben und angemalt

Lara
26.03.2010, 18:48
Ich würde blauen Lidschatten nicht benutzen, einmal passt es auch nicht zu meinem Typ, und ich finde blauer Lidschatten sieht oft etwas "billig" aus. :unsure:

Superwoman
26.03.2010, 20:20
Ich finde hellblau abscheulich. Das sieht immer ziemlich ... naja ... freizügig aus ;D Dunkelblau finde ich aber supertoll ! Vorallem dunkelblaue Smokey Eyes !

Misskaffeebohne
27.03.2010, 11:34
ich bevorzuge auch eher ein dunkleres blau für die Augen. Hellblau hab ich zwar auch da, aber wenn ich es benutze, dann nur ganz wenig, damit es nicht so dumm aussieht...
ich mag blau auch voll gerne als kajal. aber auch da einen dunkleren ton

ebii
30.03.2010, 01:21
mein absoluter Favorit sind knallblaue Augen, bzw. innen Hell, dann richtig knallig, dann etwas dünklerer ;)
Habe eine Türkis/blau - braune Brille, da eignet sich das perfekt ;)
Ich liiiiebe meine 6er Palette von BeYu - feucht aufgetragen ;))

DieToni
04.04.2010, 14:29
hellblau ist auch eine meiner hasslidschattenfarben. das steht wirklich keinem finde ich.
blau (außer dunkelblau odet marineblau) steht nur braunen augen finde ich.

Kat
04.04.2010, 14:56
Als Lidschatten finde ich blau bei mir selber fürchterlich:scared:
Als Kajal dann schon eher, ich habe den nightfever von essence, aber dann nur dunkles blau.
Hellblau finde ich glaube ich noch schlimmer als dunkelblau....

Satintaupe
04.04.2010, 18:40
Ich liebe blauen Lidschatten. Und blauen Kajalstift finde ich auch super. Ich denke mir steht das, ich habe braune Augen. =)

Juliaa
04.04.2010, 22:06
alsoo ich mag blauen lidschatten schon sehr gerne,
wobei ich sagen muss, dass ich ihn nur zum weggehn rantu,
weil des mir sonst bissi too much wär. ;D

Rika
04.04.2010, 22:53
Also ein ganz helles blau finde ich einfach nur schrecklich, ich glaube das steht so gut wie keinem ><
Ein dunkel- oder marineblauer ist ganz okay, obwohl mir der für die schule zB. auch zuviel wätre, guckt ja auch eher unnatürlich aus und fällt daher mehr auf als brauner oder goldener Lidschatten.

Kitty2309
06.04.2010, 21:39
Also ich trage nur blau wenns zu den klamoten passt.. und dann auch nicht zu krass.. :)

mimiyami
06.04.2010, 21:53
also mir steht blauer lidschatten überhaupt nicht, ich seh damit aus wie ein clown. wenn ein amu aber schön geschminkt ist kann auch hellblauer lidschatten schön aussehen. aber wenn dann würde ich marineblauen bevorzugen.

TheSophieDance
08.04.2010, 17:39
ich denke blauer Lidschatten kann sehr gut aussehen, allerdings muss man ihn gut kombinieren und nicht übertreiben :D

brasiliengirl
26.04.2010, 21:22
also wenn dann nur so ein bestimmtes dunkles Blau, aber auch nur zu bestimmten anlässen. dieses helle blau sieht meiner meinung nach einfach scheußlich aus

JuJus-Wonderland
02.05.2010, 10:26
Blau ist die tollste Farbe überhaupt *lach*

ich trage das z.B. gerne so http://jujus-wonderland.blogspot.com/2010/04/eotd-6.html

oder bene ganz dunkles blau...man muss denke ich nur aufpassen, dass das Ganze nicht billig aussieht, also möglichst nicht bis zur Augenbraue hoch oder so *lach*

Solitary
02.05.2010, 10:42
Ich denke Eyeshadow muß immer zum Typ passen. Wenn einem blau steht, dann wirkt es auch toll!

MissMilky
01.07.2010, 09:22
Ich liiiiiiiiiiieebe blauen Lidschatten. Ich schwarzbraune Augen und habe dank einiger Paletten ziemlich viele Blautöne. Momentan trage ich am liebsten den zartblauen Lidschatten aus der Palette der Surfer Babe LE von essence. Das sieht dann mit Flieder im Innenwinkel fabelhaft aus:sabber:

lassomyheartx33
01.07.2010, 16:49
blau ist nich ganz so meine farbe...steht mir einfach nicht^^ bei andern kanns aber echt gut aussehn...muss halt nur gut aufgetragen verblendet usw sein...^^

Klaxa
05.08.2010, 00:48
hellblau wirkt immer so, kleines mädchen macht erste schminkversuche, da haut man sich gerne ein hellblau oder rosa auf das gesamte lid.

Dunkelblau oder petrolfinde ich da gegen im äußeren Augenwinkel angewndet sehr schön ;)

Muss natürlich wie bei allen Farben zu Klamotten etc. passen

LadyBeetle
05.08.2010, 09:43
Mir persönlich steht blau nicht so gut, aber es gibt durchaus Leute, denen blau hervorragend steht. Ich finde aber, dass blau ab und zu schonmal ZU geschminkt aussehen kann...

Holyy
05.08.2010, 11:24
Blau auf den Augen kann sehr toll aussehen :) Aber wie schon gesagt, dann keinen babyblauen Einheitsbrei, sondern lieber ein toller Übergang in ein dunkleres blau. Dann noch etwas betonen mit einem passenden Kajal.
Trage ich sehr gerne zu blauen Klamotten, passt einfach super :)

Turtlegirl
11.08.2010, 05:23
Also ich finde, wenn man blau richtig aufträgt und nicht zu sehr "knallt", kann es sehr hübsch aussehen.
In Japan haben sie es drauf, fast alle Farben alltagstauglich zu machen, z.B. so (http://colourmecute.blogspot.com/2010/08/coffret-dor-beauty-c-curve-eyes-in-03.html)

Ich finde mich mit dezentem blauen Augenmakeup (http://colourmecute.blogspot.com/2010/07/yukata-make-up.html) ziemlich okay.

Nachbarskatze
18.08.2010, 12:36
für mich leider nicht möglich..ich seh dann aus, als würde ich mich zum ersten mal an lidschatten trauen ;) verbinde es auch mit den alten frauen, die ihn nicht richtig verblenden...

Schneeweiss
18.08.2010, 14:13
Seit gestern Abend verbinde ich blauen Lidschatten vor allem mit Frau Katzenberger. Alter Schwede - Daniela, das war ein Griff ins Klo.

Juliuschka
27.08.2010, 16:33
mir steht blau garnicht und ehrlich gesagt errinert mich blaues augenmake-up an ein veilchen =)

Renarde
07.09.2010, 20:34
Eigentlich mag ich blauen Lidschatten sehr gerne - allerdings wohl eher an anderen Leuten :lachen:
Mir steht halt grün und blau so gar nicht - ab und zu trag ichs aber trotzdem ;)

KiSu
07.09.2010, 20:43
Ich trage eig. am liebsten Braun oder dunkles Blau. Aber einen hellen Blauton würd ich nur zusammen mit einer anderen Farbe tragen (z.B grau) oder wenn ich ein passendes Oberteil oder eine passende Jeans trage.

LauiSternchen
07.09.2010, 21:28
Ich finde die Farbe an sich schön, nur sie steht mir garnicht.
Und es kommt immer auf die Kombination an.
Oft ist es so, bei mir zumindest, das wenn ich an blauen Lidschatten denke, auch automatisch an meine Anfänge mit Make Up ,so mit 11-12 Jahren, denken muss.
Und das ist gruselig :D
So wie lexxaa90 schon gesagt hat, nur nicht ganz so krass ;p

Aber ich habe schon viele schöne AMUs mit blauem Lidschatten gesehen!

Billie_Rubyn
07.09.2010, 23:49
blau ist cool aber keine alltagsfarbe. am liebstennur als dunkle smokey eyes oder mit puren pigmenten aufgeschminkt ;)

jlisti23
19.09.2010, 16:20
ich liebe blautöne in fast allen abstufungen! man mußnur wissen wie man blauen lidschatten mit anderen farben kombinieren kann!

light
19.09.2010, 16:30
wenn ds blau sehr dezent ist find ich das sehr schön!hab aber noch nicht meinen richtigen blauton gefunden.

mljeko
21.09.2010, 23:58
Das einzige blau das ich benutze ist das TrioPro von l'oreal, welches perfekt für braune augen ist.
ich finde man muss es genau mit den auftrag nehmen und einfach gucken, dass kein babyblau mit rosanem oder rotem lippenstift benutzt wird. das geht für mich gar nicht.

oooliesaooo
13.10.2010, 18:12
Mir steht leider kein blau, egal um welches blau es sich handelt. Ich finde blauen Lidschatten zu blauen Augen als Abendmake up echt toll.

Nannita
29.10.2010, 22:09
Blau kann wirklich sehr schön sein, zumindest kenn ich Menschen denen das steht.
Leider seh ich mit blau irgendwie "asozial" aus^^
Weiß auch nich wie man das anders beschreiben soll, es sieht falsch aus und schlecht (bei mir) :(

Vitalia
07.11.2010, 12:56
richtig Dunkles Blau und Turkis finde ich richtig toll, aber hellblau geht bei meinen grün-braunen Augen leider garnicht :(

deysyfish
01.01.2011, 01:32
Ich finde blau ist eine sehr sehr schöne farbe aber ich trage sie ziehmlich selten auf den Augen. in der schule trag ich eh nur sehr dezente farben und sonst auf partys trag ich meistens smokey eyes. Wenn ich mal zuhause sitze und langeweile habe schmink ich auch gern mal ein blaues amu ;)

xxJennJennxx
01.01.2011, 13:56
Ich trage blauen Lidschatten gerne aber selten und wenn dann nur dezent :)

michaela
01.01.2011, 15:48
Blau ist wirklich eine schöne Farbe. Allerdings gibt Typen denen es überhaupt nicht steht und leider zähle ich zu so einem Typ. :nea:

Solene
02.01.2011, 16:17
Ich finde eigentlich, man kann jede Farbe tragen, man muss sie nur richtig einsetzen.
Farben sehen doch oft nur fehl am Platz aus, weil sie sich mit der Rouge oder Lippenstiftfarbe beißen, oder schlecht aufgetragen sind.
Ob ein Augenmakeup gut aussieht macht für mich oft eher aus, wie es aufgetragen ist, und nicht welche Farben benutzt wurden.
Wenn jemand sich noch nie die Augenbrauen gezupft hat, seine Pickel nicht abdeckt, einen pinken Lippenstift trägt und dann blauen Lidschatten ohne zu verblenden und ohne Farbabstufungen drauf klatscht sieht das natürlich auch dementsprechend unpassen aus. ^

Stella
04.01.2011, 12:26
Im Laden mag ich die Farben immer supergern, doch leider passen sie nicht zu meinem Typ. Papagei lässt grüßen... kenne auch wenige, bei denen es wirklich toll ausschaut. Meistens Mädchen mit blonden Haaren!

Dornroeschen
06.01.2011, 01:48
Ich finde blauen Lidschatten eigentlich sehr schön, besonders bei braunen Augen, aber er darf defintiv nicht zu hell sein. Das ist wohl die Erfahrung die fast jeder mal mit Blau gemacht hat. Hellblau auf dem ganzen Lid, am besten noch ohne Wimperntusche...die ersten Versuche. Im Alltag trag ich blau gerne in der Lidfalte dann mit Gold oder einem anderen hellen Ton kombiniert. Wenns kreativer sein darf auch gerne komplett in blau, aber dann viele dunkle Abstuffungen.

Xamissa
06.01.2011, 20:43
Ich mag blauen Lidschatten persönlich sehr gerne, wobei es natürlich immer darauf ankommt wie man ihn aufträgt und mit welchen Farben kombiniert.
Vor allem dunkelblauen Lidschatten mit der Nummer 35 von essence (ich kann die Farbe wirklich nicht beschreiben :D) finde ich sehr schön :) .

Maramietze
07.01.2011, 07:49
Ich mag ihn auch sehr gerne richtig kombiniert sieht er sooooo gut aus.
Man kann ihn Tag und auch in der Nacht tragen :)

midnight_in_moscow
16.01.2011, 13:25
Nein also blau...nein...

Chiara
18.01.2011, 20:20
eigendlich Super , bloß ich habe noch nicht die passende farbe für mich gefunden in eine blau ton. :(

Talisa
22.01.2011, 14:31
also ich persönlich trage es manchmal.Besonders im sommer finde ich es sehr schön

Kathiiie
23.01.2011, 14:01
Ich habe braune Augen, zu denen blau ganz wunderbar aussieht ;) Besonders mag ich blauen Kajal, aber blauen Lidschatten benutze ich auch ab und zu

Superkatze993
23.01.2011, 15:57
Ich finde die Farbe passend zum Winter :)
Trage sie auch ab und zu Mal, wenn ich Mal wieder auf Shopping Tour gehe xD:shoppen:

cocolaica
23.01.2011, 20:26
Blau.. Naja, es gibt soo viele verschiedene blau-Töne! Von den dunkleren halt ich mich fern, da meine Augen mit dunklem e/s noch kleiner aussehen, als sies wegen meiner Brille eh schon tun. Aber hellere Töne verwend ich ab und an ganz gern. ;)

Locata
25.01.2011, 15:15
KLeidungs mäßig trage ich fast nur blau, aber auf den Augen hab ich mal probiert, war mir füe den aaltag aber einbisschen zu elegant irgentwie!

Knuddelstoffel
25.01.2011, 20:51
Ich liebe ja Blau aber es passt nicht so zu mir finde ich. Habe zwar was liegen in der Farbe aber trage das nicht.:parfum:

-jibakurei-
26.01.2011, 00:28
Ich liebe blauen Eyeshadow!

Vorallem in Kombination mit schwarz, weiß oder silber!

http://i365.photobucket.com/albums/oo95/Joponsis/togeich.jpg

Da in Kombination mit pink, etwas extra vaganter x33

Frettchen
27.02.2011, 20:27
Ich mag blauen lidschatten. ich denke man kann jede erdenkliche farbe immer so kombinieren, dass sie einem steht. ich hab sowieso braune augen, da passt ja eigentlich alles zu. allerdings finde ich so ein-farben-kombinationen grauenhaft ^^ ich benutze immer verschiedene blautöne, um zu schattieren. ich kriege dadurch auch nicht zu kleine augen, meine sind ziemlich groß ^^:schminken:

SandyliciousGirl
28.02.2011, 13:07
Ich hasse blauen Lidschatten ^^
Meistens wirkt es billig und übertrieben. Bin aber generell mehr der Typ der Nude-Töne trägt.

Lioma
04.03.2011, 20:59
Kommt total an was für ein blau.
Diese baby-hellblau finde ich einfach nur furchtbar. Aber dunklere blautöne und frostige hellblautöne können ganz toll aussehen. Wobei hc an mir mit blau seh aufpassen mss, irgendwie sieht das schnell nach "blauem Auge" aus.

Leonie_P
06.03.2011, 17:30
wenn man ihn richtig anwendet ,sieht er bestimmt klasse aus , aber man muss aufpassen das er nicht zu billig wirkt !

Lisaa
06.03.2011, 17:36
ich mag ihn sehr gerne, trage ihn aber auch sehr selten, da ich eher auf nude, braune und grüne amus stehe

JuJus-Wonderland
06.03.2011, 18:35
Sehe ich ägnlich, Babyblau ist ganz schlimm, aber dunkles rauhiges oder so ist sehr schön...^^

Nite
06.03.2011, 20:53
Ich finde es kommt auf den Blauton und auf den Anlass an. Ich mag zum Beispiel Dunkelblau sehr gerne zum weggehen. Ich mache damit nämlich einen Smokey Eye Look. Tagsüber mag ich auch gerne mal ein helles blaugrau (passend zu meinen Augen) oder ein grünblau (da fühl ich mich wie eine Meerjungfrau).

princess20
07.03.2011, 09:19
Also ich finde blauen Eyeshadow wunderschön doch leider steht mir das nicht und auch so wäre mir das zu auffällig ich bevorzuge dann eher brauntöne

Trivia
03.04.2011, 21:44
hmm... sehr unterschiedlich, und vor allem von den farben abhängig, wenn ich abens weg gehe, trage ich ab und zu dunkelblauen lidschatten, hellblauen mag ich für mich persönlich gar nicht... :schminken:

Sophisticat
08.04.2011, 19:15
dunkles Blau in einem schönen bunten oder smoky AMU & an der richtigen Person kann super aussehen..aber mMn auch völlig daneben.
Man kann dabei soviel falsch machen, dass ich mich selbst nicht dran wage und ich habe selten wirklich gute gesehen....

Hellblau hingegen geht aller aller höchstens zum Verblenden!
Das erinnert mich sonst zusehr an Kinderschminke, denn: haben wir nicht alle mit Hellblau angefangen? ;-)

cazy
08.04.2011, 19:30
..., denn: haben wir nicht alle mit Hellblau angefangen? ;-)

genau das :o muss echt an meine ersten schminkversuche denken, wenn ich es hellblau glitzern seh ;)

naja, allgemein mag ich die farbe blau nicht (mehr) so...

Butterfly__
08.04.2011, 21:46
Manchen Leuten stets und sieht dan auch echt gut aus aber mir persönlich ist es viel zu auffällig Ich mags eher dezenter ;D

Blume
08.04.2011, 23:02
Für bestimmt Anlässe finde ich Smokey Eyes in hell- und dunkelblau (und weiß und schwarz) gar nicht mal so schlecht. Ich hab "leider" grüne Augen und mir steht blaues AMU nicht so, aber ich mal mal eine blau-grau-äugige Freundin eben so geschminkt und es sah wirklich toll aus.

Aber blauen Lidschatten ist für mich auf keinen Fall alltagstauglich.

Kitty2309
11.04.2011, 19:48
für bestimmt anlässe finde ich smokey eyes in hell- und dunkelblau (und weiß und schwarz) gar nicht mal so schlecht. Ich hab "leider" grüne augen und mir steht blaues amu nicht so, aber ich mal mal eine blau-grau-äugige freundin eben so geschminkt und es sah wirklich toll aus.

Aber blauen lidschatten ist für mich auf keinen fall alltagstauglich.

dito!! :d :d :d

kasahara
19.05.2011, 06:22
Da habe ich gestern erst mit einer Freundin drüber gesprochen. Blau (helles meistens) ist oft so eine Farbe zu der junge Mädchen greifen, wenn sie gerade mit dem Schminken anfangen. Auch meine ersten Liedschatten waren durchweg irgendwelche Blautöne die ich jetzt niemals wieder tragen würde. Mir gefällt das gar nicht, sorry ;)

Dunkles Blau in der Smokey-Eyes Variante find ich aber durchaus cool. Aber da sollte man auch nicht zu sehr mit übertreiben.

shadan
19.05.2011, 18:31
Blau darf nur ganz leicht aufgetragen werden und wirkt, wie ich finde, bei blauen oder grünen Augen eher billig. Wenn ich blau verwende, dann ganz zart um den oberen und unteren Wimpernkranz und dann ordentlich Mascara und Kajal, so wirken die Augen sehr groß.
Wenn man jedoch blauen Eyeshadow verwendet (besonders großflächiger), sollte man auf jeden Fall auf Lippenmakeup und Rouge verzichten, da man sonst wie eine zwölfjährige Schminkanfängerin oder eine Billigprostituierte aussieht.

queenie
13.06.2011, 17:50
Für meinen Typ (blond, blaue Augen) find ich blauen Lidschatten ganz schrecklich, passt irgendwie einfach nicht.. Bei braunen Augen/Haaren hingegen find ich, dass es oft ganz toll aussieht, weiß auch nicht woran das liegt...

elli9381
18.06.2011, 23:26
Ich liebe blauen Lidschatten, darf gerne auch intensiv augetragen werden, aber nur auf de beweglichen Lid, dann sieht es nicht so schlimm aus. Am liebsten trage ich das Pigment aus der Sun City LE von P2

PinkLifeFairy
24.06.2011, 21:11
Ich bin generell sehr farbfreudig.
Blau als E/S kombiniere ich gerne mit Violett, Braun,...
Ich habe braune Augen, daher kann ich - denke ich - viele Farben gut tragen, ohne dass sich etwas beißt, oder übertrieben aussieht.

lauralie
24.06.2011, 23:45
ich trage überhaupt keinen blauen lidschatten, besitze auch keinen mehr.
ich finde das sieht bei mir ganz schrecklich aus, wahrscheinlich weil blond und blaue augen mit der kombi einfach nicht passen.
ich trage gelegentlich blauen oder petrolfarbenen kajal und habe viele blaue nagellacke. aber als lidschatten kann ich blau nicht tragen, was ich sehr schade finde, da ich vorallem navyblaue lidschatten sehr ansprechend finde... aber nicht bei mir :/

XX-Blogpaar
25.06.2011, 10:39
Ich persönlich würde keinen blauen Lidschatten tragen, aber bei manchen Mädels sieht das echt schick aus!

sarah2512
12.08.2011, 12:02
hey,
ich trage öfters blauen Lidschatten, aber nur in Kombination mit lila, braun, silber oder schwarz. Nur blauen Lidschatten würde ich auch nicht tragen, sieht tussig aus. Am liebsten trage ich ihn so:

http://3.bp.blogspot.com/-h2oed6atBto/TjBi3pvi58I/AAAAAAAAAGo/jXbbRiqEwzQ/s1600/fotd%25231.jpg

Pink_Honey
18.08.2011, 13:50
Ich trage gerne blauen Lidschatten,blau war immer schon meine Farbe :)

Sahnedrops
18.08.2011, 21:03
Auch wenn viele es anders sagen, finde ich blauen Lidschatten gerade zu blauen Augen wundertoll! :)

Letztens erst ein paar mal gesehen<3

XxLaLaaxX
19.08.2011, 12:58
Bei Blau muss man einfach sehr gut aufpassen und passende Farben finden, um sie zu kombinieren...

Waffel
19.08.2011, 13:22
Mit 13 hab ich nichts anderes getragen. Selbstverständlich in Kombination mit blauer Mascara. Davon habe ich jetzt allerdings eine Art Trauma und lass kein bisschen Blau mehr an meine Augen ran :D

Momo
21.08.2011, 20:18
Kommt darsuf an ob es dezent Blau oder Knallblau ist. Dezent mag ich blauen Lidschatten sehr gerne, knallig finde ich ihn schrecklich.

redcarpet
12.09.2011, 19:11
Ich hab mir auch blauen und hellblau/türkisen Lidschatten gekauft und ausprobiert. Das Ergebnis war eine Katastrophe!!! Ich sah aus, als hätte mir jemand ein blaues Auge geschlagen - sprichwörtlich. Und das lag sicher nicht an meinen Schminkkünsten sondern an der Farbe die mir überhaupt nicht gepasst hat ... Leider ... eig finde ich blau/türkises AMU super schön besonders am Strand im Sommer ;)

LuisaSophia
12.09.2011, 20:21
Da ich eher dezente Farben trage und auch eher selten Lidschatten, ist blauer Lidschatten nichts für mich. Aber ich denke, dass es bei blauen Augen und passenden Klamotten echt toll aussieht, muss aber nicht umbedingt in der Schule getragen werden ;)

ketosis
19.09.2011, 21:46
blau ist n schwieriger kasten.. besonders, wenn man eh schon blaue augen hat, das merk ich immer wieder.

würd ich gern öfter tragen, aber ich finde, damit geht meine augenfarbe total unter.. außerdem kanns schnell billig wirken find ich.. deshalb belasse ichs meist wenn dann bei kleinen highlights in blautönen.

aber ich finde gerade zu braunen augen wirkt blau total schön.

Schmetterling
20.09.2011, 11:11
Ich finde Lidschatten in mehreren Blautönen schattiert sehr, sehr schön! Trage ich gerne, passend zur Kleidung natürlich.

redoyster
27.09.2011, 13:39
ich finds echt überraschend, dass die meisten blauen lidschatten gelegentlich tragen würden. ich find das sieht einfach nur super billig aus. am besten noch kombiniert mit platinblonden haaren. super schrecklich.

Laura.
27.09.2011, 13:52
Ich finde die Kombination aus blau/braunem Lidschatten sehr schön. Wobei es natürlich nicht mit jedem Blauton gut aussieht..

Bina
27.09.2011, 14:45
Huhu, früher mochte ich blauen Lidschatten, aber momentan finde ich irgendwie er passt nicht zu mir.
Ich habe sehr blasse Haut und rot/braune Haare. Das einzige was ich mal trage sind sehr helle blaue Töne in einem dezenten AMU.

olja
27.09.2011, 15:29
ich finds echt überraschend, dass die meisten blauen lidschatten gelegentlich tragen würden. ich find das sieht einfach nur super billig aus. am besten noch kombiniert mit platinblonden haaren. super schrecklich.

billig siht es nur dan aus, wenn man sich billig schminkt

Lady_Nadie
27.09.2011, 22:24
Ich trag sehr gern einen BlauMetallic Lidschatten, er geht auch gaanz leicht ins gräuliche über ^.^

moosmutzel88
28.09.2011, 22:21
In meiner Anfangsphase hab ich öfter dezent blauen Lidschatten getragen (halt das was Mutti aussortiert hat ;D) aber seit ich reflektierter ans schminken rangeh, weiß ich, dass ich nicht der Typ dafür bin. Vor allem nicht für hellblauen Lidschatten. Dunkler lässt sich noch gut verarbeiten. Ich denke es bringt auch nichts sich jede Farbe aufzuzwängen, das ist wie bei Klamotten, wo man auch seinen Stil findet bzw zumindest eine Tendenz im Laufe der Zeit feststellt ;)

Sushi
01.10.2011, 21:44
Ich kann eigentlich alle Farben tragen :-) blauer Lidschatten geht aber nur, wenn er dunkel und glitzernd ist :-)

Schmetterling
02.10.2011, 20:12
Ich kann eigentlich alle Farben tragen :-) blauer Lidschatten geht aber nur, wenn er dunkel und glitzernd ist :-)

Das ist bei mir auch so, da ich braune Augen habe, kann ich auch praktisch alle Farben tragen. Glück gehabt! :D

Sahnedrops
02.10.2011, 21:00
Hm ich mag blauen Lidschatten ganz gerne. Ob es jetzt zu der oder der Augenfarbe passt weiß ich nicht, weil ich mich danach nicht richte. Ich muss mir halt gefallen damit ;)
Ich bin aber sehr froh das ich helle und keine dunklen Augen habe! Nicht bös`sein, aber jeder mag ja was anderes lieber^^
Ansonsten trage ich halt die Farben die mir gefallen, auch wenn es kein Trend mehr ist. Und da die Frage von 2009 ist.... :D

Nolun
12.10.2011, 13:09
ich mag blauen Lidschatten gern. allerdings muss er gut dosiert und gut kombiniert werden, da er sonst ein wenig komisch aussieht ;)

cathamia
12.10.2011, 13:35
Ich finde hellblau ganz furchtbar und ich hab selten jemanden gesehen, dem es wirklich steht. Vor allem diese pastelligen schimmerigen hellbau-töne.
Matte und kräftigere Farben, auch gern in Richtung Türkis, hingegen find ich wieder besser.
Und was ich echt super glamourös finde ist so ein dunkles tiefes Nachtblau für auffällige Looks zum Weggehen. Das is wirklich toll.
Ich selber trage nie blau. Mit roten Haaren und grünen Augen sieht das immer nur extrem bunt aus

Nolun
12.10.2011, 13:37
Ich selber trage nie blau. Mit roten Haaren und grünen Augen sieht das immer nur extrem bunt aus

ich habe selber auch grüne Augen (allerdings sehen sie im direkten Sonnenlicht seltsamerweise leicht blau aus...) und ich kann blau auch nur in dunkleren Tönen tragen. und auch nur, wenn es nicht zu aufdringlich ist ;)

starfruit
21.10.2011, 11:44
nur zu nem blauen outfit. ^^ sonst nogo für mich

Mrs...
22.10.2011, 14:19
Ich fand blauen Lidschatten immer gresslich. dann habe ich mir mal ein Duo gekauft, in dem ein wunderschönes blau drin war. Ich dachte, es würde mir nicht stehen, aber es sieht echt toll aus.
Ich umrande meine Augen aber nur damit. (geht schnell, und sieht nicht allzu angemalt aus)
Ich trage ihn trotzdem nur ab und zu :D

Juleica
31.10.2011, 21:00
Also blau ja, aber wenn dann eher dunkles blau, weil helles bei meinen blauen Augen irgendwie doof aussieht, oder ich bin zu doof mich damit zu schminken^^ Aber insgesamt auch nicht so oft, meistens kommt blau dann eher abends auf die Augen. Muss aber stimmig mit dem gesamten Outfit sein :)

Lillyfee1804
31.10.2011, 22:14
Ich find es besser, wenn man einen dezenten blauen Lidstrich zieht. Da ist das Lid nicht so überladen und zu den Klamotten passt es trotzdem :-)

LemonTea
01.11.2011, 13:22
Blau ist seeeehr auffallend und passt nicht zu jedem. Auch bei mir sieht`s wegen den braunen Augen etwas komisch aus :schämen:

sternskunny
06.05.2012, 14:17
Dezent, weil für den Alltag eher untauglich. Auf Partys gern gesheen

Nicci012
06.05.2012, 16:39
Ich finde blauer Eyeshadow passt am besten zu ganz dunklen Augen, für güne Augen ist das so gar nichts.

esposa1969
08.05.2012, 12:40
Ich habe braune Augen und braune Haare (beides sehr sehr dunkel) da passt das leider überhaupt nicht.

Sahnedrops
08.05.2012, 20:17
Ich finde blauer Eyeshadow passt am besten zu ganz dunklen Augen, für güne Augen ist das so gar nichts.

Echt? Ich finde gerade zu hellen (grünen und besonders blauen) Augen passt das gut! Blaue Augen sind eh toll (an Frauen) Und zu dunklen Augen passt irgendwie kaum was^^ Komisch wie unterschiedlich die Ansichten sind :)

Surfme2
08.05.2012, 22:37
In der richtigen Kombi finde ich blauen Lidschatten super. Ich verwende verschiedene Blautöne und arbeite dann auch oftmals mit braun als SmokeyEyes. Die beiden Farben kommen unheimlich gut zusammen, auch wenn das Blau einen Touch mehr ins Türkis geht.

Man muss aber gerade bei blau schon ein wenig geübt sein, sonst schauts aus wie draufgehauen. Ist manchmal nicht so ganz einfach, weswegen sich dann viele auch nicht rantrauen. Dabei passt blau auch durchaus zu braunen Augen in der richtigen Kombi.

Für mich kein NoGo.

icee
09.05.2012, 12:02
Ich mag blauen Lidschatten. Es kommt darauf an,wie der Rest des Make-ups aussieht. Wenn dieser dezent ist,ist blauer Lidschatten kein Problem.

blubb11
09.06.2012, 21:44
Ich mag blauen Liedschatten. Aber leider passt er nicht zu meinem Typ.

Amarys
10.06.2012, 13:22
Kommt immer auf die Kombination an. Mit braunen oder goldenen Farben zusammen sieht es toll aus, aber das ganze Lid nur blau ist ein No-Go

Cupcakey
11.06.2012, 13:49
Total schön, aber zu meinem Tyo passt das nicht wirklich :)

PinayGeri
11.06.2012, 14:39
Ich mag auch blauen Lidschatten. Viele haben sogar gesagt, dass blau besonders gut zu meinen braunen Augen steht.

nellija
11.06.2012, 16:49
Ich finde es super, wenn es gut gemacht ist. Dunkelblau kann auch richtig edel aussehen. Nur man muss halt aufpassen, dass es nicht Teenie-mäßig über das ganze Lid verteilt ist, noch am besten bis zur Braue hoch, aber ich glaube das unterstell ich hier im Forum mal keinem :)

Sunny_993
11.06.2012, 17:25
Blauer Lidschatten dezent aufgetragen bei blauäugigen Menschen gut aus, aber zu meinen grünen Augen passt das nicht.

nellija
11.06.2012, 17:54
Blauer Lidschatten dezent aufgetragen bei blauäugigen Menschen gut aus, aber zu meinen grünen Augen passt das nicht.
Ich finde gerade dass blauer Lidschatten grüne Augen richtig leuchten lassen kann :)

Locke1992
03.08.2012, 06:59
ich kann blaune lidschatten auch nciht tragen. Das sieht immer so aus, als hätte mich jemand geschlagen :D

Miss-Regenbogen
09.08.2012, 12:55
Hey!
Ich trage keinen blauen Lidschatten. Ich finde, das sieht bei einem Großteil der ausprobierfreudigen Bevölkerung einfach nur lustig aus und viele von denen können sich nicht richtig schminken. die Folge sind dann zwei Augen, die aussehen, als wäre man letzte Nacht in eine Schlägerei verwickelt gewesen.
Was für mich die Grenze ist: blauer Eyeliner oder Kajal. Das kann mitunter doch noch ganz schön aussehen :spruce up:

justsmile
06.10.2012, 20:36
Also man kann es gerne als Highlight in die Lidfalte oder am untern Wimpernkranz setzten aber auf das komplette Lied würde ich es nicht machen ; sieht dann ein bisschen wie ein blaues Auge aus :D

traumetamorphose
26.10.2012, 23:40
Ich finde blauen Lidschatten irgendwie schrecklich. :D
Als ich jünger war, fand ich es aber total hübsch.
Find ich nur bei braunäugigen Menschen gut, ansonsten finde ich es eher nicht so hübsch, außer es ist ein seeehr dunkles Blau.

Malumeni
04.11.2012, 20:02
Ich mag Blau ! Hab ich oft also smokey eyes . Find ich ne super Abwechslung zu Braun und schwarz

ideasforyou
13.11.2012, 21:04
HÄngt von dem Blautton ab. :) ich persönl. mag keine allzu knalligen Farben denn mir stehen sie vom Typ einfach nicht. aber kalte blauttöne finde ich persönl. sehr schön aber auch eher wenn man sie mit brauntönen kombiniert. Aber manch einem steht halt knalliges-blau ;D
__________________________________________________ ________
http://venustu.blogspot.de/

Krlnksr
17.01.2013, 20:03
Ich würde eher blauen kajal benutzen da ich nicht so viel von so einer krassen Farbe verwenden würde :)

ToFi-Fee
17.01.2013, 23:20
Ich mag blauen Lidschatten sehr =) Besonders toll finde ich dezente Blau-Töne, die zu grauen bzw. hellblauen Oberteilen passen...aber auch kräftiges Blau ist toll...besonders bei meinen braunen Augen ^^

Kristine
18.01.2013, 11:35
Ich dachte immer "Blau fürs Augenlid? Bei mir? Braune Augen, Braune Haare? Nö!" aber jetzt komme ich langsam dazu, dass ich mit dem Blau experimentieren will ^^ Ich hab mir auf Youtube paar Tipp von den Goss angeschaut und voll neugierig einen blauen Lidschatten von Catrice gekauft... vielleicht wirds ja auch was :D

KatImperfect
18.01.2013, 19:59
Hmm...
Also ich mag blauen Lidschatten schon, aber es kommt einfach auf das Blau an sich an. So helle blau Töne kann ich jetzt z.B. garnicht leiden, wobei ich die dunkleren blau Töne richtig schön finde.

Es kommt einfach auf das Blau selbst an, ich glaube man kann garnicht so genau sagen ob man blau mag oder nicht, weil der eine mag eher das helle und der andere eher das dunkle.

Puuusteblume
18.01.2013, 21:07
Ich finde ihn ganz grässlich. Sieht toal unnatürlich aus und das bei jedem Typen und Hauttypen.

fwdberlin
19.01.2013, 19:00
Ich finde ihn ganz grässlich. Sieht toal unnatürlich aus und das bei jedem Typen und Hauttypen.

..da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe noch nie, wirklich niemals eine Frau gesehen, die mit blauem (oder grünem) Lidschatten gut aussah. Und schließlich möchten wir ja eigentlich mit Make-up schöner aussehen als ohne.

Im Übrigen: Lidschatten heißt so, weil er ein Schatten sein soll. Ansonsten hieße er wohl Lidfarbe.

stardust
19.01.2013, 23:56
Ich finde blauen Lidschatten hin und wieder ganz schön. Allerdings bin ich dann eher für dunkle Blautöne, gerne auch mit Schwarz gekoppelt als Smokey Eyes am Abend.
Für den Sommer finde ich einen blauen Lidstrich ganz schön, da gern auch türkis, weil es so unheimlich frisch aussieht. :)

Camillex
20.01.2013, 09:03
Dunkle Blautöne finde ich ab und zu ganz ok. Hellblau geht aber gar nicht finde ich

Nerorose
20.01.2013, 09:36
Ich glaube es steht einfach nicht jedem, aber ansich kann man mit Blautönen schon schöne AMU's zaubern

Bienchen217
27.02.2013, 17:23
Mir gefällt blauer Lidschatten, aber es kommt auf den Blau Ton an. Grundsätzlich gefällt mir dann ein hellerer, dezenterer Ton viel lieber! Aber trotzdem finde ich gerade im Winter einen blauen Eyeshadow hübsch, deswegen habe ich für "gelegentlich" gestimmt!

Zanzy
11.01.2014, 11:19
Ich mag blauen und auch türkisen Lidschatten sehr gerne zu meinen braunen Augen !

Stellamarina
14.01.2014, 12:29
Ich trage meistens dunkelblau als Lidstrich oben und unten. Ist eine gute Alternative zum blauen Eyeliner.

sophii
14.01.2014, 15:58
Naja also bei meinen grünen augen siehts nicht so hammer aus.. :D aber wems steht :)

LiaLane
25.04.2014, 22:40
Ich habe blaue Augen und dunkelblauer Lidschatten gefällt mir an mir sehr gut. An hellblau, türkis, und andere Blautöne habe ich mich ehrlich gesagt nie rangetraut... ich habe noch meine Gedanken von früher im Kopf... blaue augen und blauere Lidschatten geht garnicht. Zugegeben ich war damals 13 und habe oft Mädels mit Babyblau geschminkten Augen gesehen die in meinem Alter waren und logischer weise nicht unbedingt schminkerfahrung mitgebracht haben... und das sah dann oftmals nicht unbedingt vorteilhaft aus...Aber vielleicht sollte ich mich von diesen Bildern mal lösen und verschiedene blau varianten einmal ausprobieren... Mal sehen. Bin nach wie vor etwas Skeptisch :D obwohl türkis könnte ich mir eventuell vorstellen oder auch nicht. Ich bin meistens ehr dezent geschminkt, nude, brauntöne, bronze, kupfer, schwarz , grau...es wird sich zeigen ob ich damit mal ein wenig experimetiere...

L.that.is.all
26.04.2014, 15:04
Hey Leute! (:

Durch Paletten besitze ich mehrere blaue Eyeshadow. Ich weiß auch, dass blau eine Farbe für braune Augen ist. Eine Zeit habe ich einen dunkelblauen mit grau verblendet und hab ind er Schule dafür Komplimente bekommen. Doch jeden Tag trage ich es auch nicht.

Beauty2.0
06.05.2014, 15:30
für mich ist blauer eyeshadow nichts

Desper4do
07.05.2014, 19:29
Ich mag ihn nicht, da er nicht zu mir passt.

Nani90
09.05.2014, 21:07
Mh naja ab und zu. Ich habe wenig Gelegenheiten, wo blauer Lidschatteen passen würde :D Ich habe einmal einen silberblauen Lidschatten und einmal einen etwas dunkleren Ton.

Mabi90
18.10.2014, 16:47
Sry aber es gibt nichts was ich abschreckender
Finde als blauen lidschatten - egal wie gut er verblendet und wie professionell er kombiniert ist
Ich finde es überhaupt nicht schön ... Selbst bei ganz dunklen hauttypen ein echtes no go !!!

misk_amber
21.11.2014, 15:11
Ich finde, dass blaue Lidschatten durchaus schön sind, nur kommt es drauf an, wer sie tragen möchte:)

Bei braunen Augen und mit dem richtigen Ton siehts klasse aus.