PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puder selbst herstellen / pressen

Gedaechtnisfetzen
27.02.2010, 00:18
Hey hey,
und zwar hab ich jetzt schon desöfteren gelesen oder gehört, dass man sich ganz einfach und günstig selbst Puder herstellen kann.
Dann hab ich so ein bisschen rumgegoogelt nach Rezepten.. Mein Problem jedoch ist: Ich möchte kein pigmentiertes Puder, sondern ein durchsichtiges, sodass es nur dazu da ist zu mattieren und meine Foundation haltbarer zu machen. (Im Internet finde ich nur welche, wo man 'Pigmentpaste' oä braucht)
Hat jemand vielleicht ein Rezept dazu oder kann mir weiterhelfen?
Danke schonmal ♥!

BimbinaLove
27.02.2010, 14:24
Hey hey,
und zwar hab ich jetzt schon desöfteren gelesen oder gehört, dass man sich ganz einfach und günstig selbst Puder herstellen kann.
Dann hab ich so ein bisschen rumgegoogelt nach Rezepten.. Mein Problem jedoch ist: Ich möchte kein pigmentiertes Puder, sondern ein durchsichtiges, sodass es nur dazu da ist zu mattieren und meine Foundation haltbarer zu machen. (Im Internet finde ich nur welche, wo man 'Pigmentpaste' oä braucht)
Hat jemand vielleicht ein Rezept dazu oder kann mir weiterhelfen?
Danke schonmal ♥!

Benutze doch Babypuder das ist günsitg und genau sooo toll!
Mache ich auch manchmal wen ich nicht so viel zum abdecken brauch..:-)

Porbier es doch mal ;) LG

radieschen
27.02.2010, 20:34
brauch man das?
es gibt doch schon gute puder ab 2 €

PinkGirl0807
27.02.2010, 20:41
ja, aber ich persönlich fänd es auch ne coole sache, sich selbst puder herstellen zu können :D
würde mich also auch dafür interessieren,falls jemand, weiß,wie es geht :)

killermiez
27.02.2010, 20:42
dann weiß man wenisgtens ansatzweise was drin is :D

Nessi
27.02.2010, 21:03
dann weiß man wenisgtens ansatzweise was drin is :D

genau.
Würd mich auch mal interessieren, wie das geht.

Gedaechtnisfetzen
28.02.2010, 03:54
Benutze doch Babypuder das ist günsitg und genau sooo toll!
Mache ich auch manchmal wen ich nicht so viel zum abdecken brauch..:-)

Porbier es doch mal ;) LG

Babypuder ist aber weiß! Ich will mich ja nicht bleichen..

Miranda
28.02.2010, 12:14
Hallo! :hiya:

Es ist zwar nicht direkt ein Rezept, aber vielleicht hilft Dir diese Site ja etwas weiter?
Puderbestandteile (http://www.meinekosmetik.de/shop/rohstoffe/farben.html#talkum)

mausi
28.02.2010, 12:18
cool, das würde mich auch voll interessiern!
weil ich liebe zwar mein manhattan clearface puder aber ich fände es cool mal zu wissen wie man es selbst herstellt

Franzi
28.02.2010, 12:20
ich kaufe mir lieber puder im geschäft..

MuseFreak
28.02.2010, 15:03
Ich hab hier 3 Rezepte gefunden:

Kurkumapuder (http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=rezepte&op=entry_view&iden=164)

Anti Shine- Setting Puder (http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=rezepte&op=entry_view&iden=193)

Gesichtspuder (http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=rezepte&op=entry_view&iden=49)

Superwoman
05.03.2010, 13:55
Ich hab hier 3 Rezepte gefunden:

Kurkumapuder (http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=rezepte&op=entry_view&iden=164)

Anti Shine- Setting Puder (http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=rezepte&op=entry_view&iden=193)

Gesichtspuder (http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=rezepte&op=entry_view&iden=49)

Hey :) Danke, dass hat mich persönlich schonmal wietergebracht, ist auch nicht so umständlich :**

Kitty2309
06.03.2010, 16:37
Wie Cool.... *Herz höher Schlägt*!!! :girlsmileyheart: :D

Kitty2309
08.04.2010, 17:33
Huhu.. :)

Kennt ihr das? :
Immer befor das Puder fast alle ist und man schon den Boden der Dose sehen passiert irgendwas und das teil zerbrösselt.. :( *kriese krieg*
Nun hab ich mir 2 meiner brösel Puder geschnappt und sie in einen Mörser getaen, das alles gut durch gemörselt und es in eine alte Puderdose gepresst.. :D Nun bin ich sehr glücklich.. Die Dose ist voll, hat mit dem Pinsel zwar zu viel abgabe und man muss es nochmal abklopfen aber gut!!
Was haltet ihr davon`? Habt ihr sowas mit Puder oder ähnlichem auch schon gemacht?
Ich habe auch schon mal 2 angefangene Mouse Make up´s zusamm geklatscht.. :)
Hauptsache es Funst.. :p ;)

Superwoman
08.04.2010, 17:37
Ja, das kenne ich. Ist mir gerade gestern noch mit meinem ManhattenPuder passiert >.< Ich glaueb ich mache das auch mal, ich habe noch 2 weitere zerbröselte Puder in der Schublade stehen ;D Gute Idee !

Kitty2309
08.04.2010, 17:48
Ich sag doch.. DAS IST EIN FLUCH mit dem Prösel Puder.. ;) Freut mich dich animiert zu haben.. muss ja nicht sein das man ihn weg schmeißt o so.. ich mein da ist noch so viel drin aber ums so mit dem Pinsel auf zu nehmen ist es doof.. schließlich sind auch größere Brocken drin.. die kleben dann doof am Pinsel un fallen ab.. am besten noch auf´s Oberteil, gibt so tolle Flecken! :(

Alica
08.04.2010, 17:56
Mir geht's genau so, ich bin so trottelig :D
Also ich glaube, ich habe 2 zerbröselte Manhattan Soft Compact Puder zu Hause rumlege, aber überhaupt keine Erfahrung mit Pressen :/ Wie hasst du das denn gemacht?

Kitty2309
08.04.2010, 18:00
Ich muss ehrlich sagen das ich mir nicht sicher bin ob man das pressen nennen kann.. ;) g*
Ich habe das Puder einfach fein in einem porzellan Mörser zerdrückt und dann in die urspringliche dose zurück gekleckert.. mit den fingern richtig fest gedrückt, bzw mit einem Glas was genau in die dose passte und fertig!! :)
Hoffe das hilft dir? Wenn sich jemand richtig mit Pressen auskennt, bitte melden.. :)

AnnaS
08.04.2010, 18:40
Ja das ist mir auch schon oft passiert :)
Ich habe dann 2 Puderbrösel zusammen getan und gepresst.
Mir passiert das aber auch mit meinem Lidschatten, wo ich immer mit dem großen Ebelin-Highliterpinsel reingehe. Da ist mir der letzte Rest auch zerbröselt. Hab mir den gleichen neu gekauft und den Rest oben drauf gepresst ;)
Ich werde mal in nächster Zeit 2 lose Puder zusammentun, weil ich die beide nicht mehr benutzte, die aber gleich gut finde, die großen Verpackungen viel zu viel Platz wegnehmen und dann ein Platz spare :D:D

Kitty2309
08.04.2010, 19:40
hi..

Ja, kenn ich auch, grad bei Lieblingslidschatten is es ärgerlich.. :(
Und wie presst du?

Sassiiix3
08.04.2010, 19:49
Ja, das kenn ich. Wie ne Verschwörung oder sone Art Aufstand des Puders. Ich zerbrösel das immer und fülle es in eine Plastikbeutel mit diesen Druckleisten. Verwende es dann aber meist nur zum mattieren oder wenn es schnell gehen soll :D Klappt auch bei Lidschatten immer gut mit diesen Tütchen ( mein Dad sagt immer Drogentütchen xD) . Sind dann sogar intensiever von der Farbe her :)

AnnaS
08.04.2010, 20:02
hi..

Ja, kenn ich auch, grad bei Lieblingslidschatten is es ärgerlich.. :(
Und wie presst du?

Ich presse mit Pafüm. Ich habe eins das trag ich nicht und hab davon eine 90ml Flasche mal gewonnen. Dann einfach eine Euromünze und Zewa. Eigentlich so wie ich es schon immer von anderen gehört habe ;)

Ysera
08.04.2010, 20:09
Ich habe auch zwei Puderdosen, in denen nur noch am Rand was klebt. Man kennt das ja, erst wirds in der Mitte leer und wenn nur noch die Ränder da sind weiß man nicht mehr wie man es noch vernünftig benutzen soll, weil kaum was am Pinsel bleibt.
Lidschatten habe ich schon gepresst, bin aber nie auf die Idee gekommen das auch mit Puder zu machen. :redface:
Die Reste werde ich jetzt einfach mal zerbröseln und zusammen pressen, mal schauen was daraus wird. Ansonsten würden sie nur in der Ecke rumstehen, also ist es so oder so kein Verlust. :)

Kitty2309
08.04.2010, 20:19
Ich presse mit Pafüm. Ich habe eins das trag ich nicht und hab davon eine 90ml Flasche mal gewonnen. Dann einfach eine Euromünze und Zewa. Eigentlich so wie ich es schon immer von anderen gehört habe ;)

Das is ja das Ding.. ich habe mich vorher nie groß mit Pressen beschäfftigt un weiß deshalb garnich so recht wie es üblich ist, habe es einfach frei schnautze gemacht! :)

Klar doch, wenns mit Lidschatten geht, muss es au mit Puder klappen.. ;)

Kitty2309
08.04.2010, 22:42
Sooo.. nun habt ihr mich soweit gebracht! ;) :D
Ich habs nicht ausgehalten und wollts nochma richtig machen und mit Alkohol pressen.. was ich nun auch getaen habe.. mit Softanisept, das ist ein Handdesinfizierungsmittel und hoffe das alles gut geht und das ok war..
Und so sieht das ganze noch Nass aus..
http://i41.tinypic.com/b8o2es.jpg
Bin gespannt wie´s morgen und trocken Ausschaut.. :D

Kitty2309
09.04.2010, 08:24
Moin moin... :D

JIPPI!!! Hat geklappt!
Ich glaube zwar das ich etwas zu viel Alkohol genommen habe, denn es ist sehr fest geworden, aber die abgabe an den Pinsel ist super, es ist fein, gleichmäßig und nicht zu viel!! :)

mel
09.04.2010, 12:49
Huhu Mädels,

ich habe eben mal die Themen "Puder Puzzel" und "Puder selbst herstellen" zu einem zusammengeführt, ist ja sonst doppelt gemoppelt. ;)

Liebe Grüße
Mel

Kitty2309
09.04.2010, 15:15
Danke schön mel.. sorry, habs nich gesehen!! :)

Kitty2309
10.04.2010, 11:09
Huhu.. :)

Wollt bloß ma schnell was los werden...
Ich hab mir mal Bronzing Pearls von Essence gekauft, fand die Farbe usw auch ganz toll aber die Abgabe an den Pinsel war schrecklich.. deshalb stand es bloß Öde im Schrank rum.. :(
Da ich aber grade von dem Presswahn befallen bin.. ;) :D .. jup, hab ich sie mit Perfum (Mini Love) gepresst.. und sie sind toll georden.. die abgabe ist super und nun will ich es am liebsten jeden Tag nehmen.. :D :D :D

magnifique
30.05.2013, 17:44
Wie macht ihr das immer mit Puderlidschatten/Rouge/Bronzer etc. der euch hingefallen und zerbröselt ist ?
Einfach wieder lose in den Behälter zurück geht natürlich auch, aber beim öffnen fällt dann meistens doch was raus. Und zum wegschmeißen ist es natürlich auch zu schade.
Also wer hat ein Paar Tipps für mich ?:suchend:

LG
magnifique ♥

melanie_s
30.05.2013, 18:39
mir passiert das leider auch viel zu oft:( vielleicht hast du ja noch irgendwo ein behältnis eines losen bzw transparenten puders und kannst die krümelei dann dort hineinfüllen, es noch etwas "zerkleiner" und zack hast du dein puder wieder zur verfügung :)
ich mache das grundsätzlich immer so, da man z.b. gerade bei dem manhattan clearface powder durch die loose form weniger produkt im gesicht verteilt und dann auch der typische "cakey" effekt ausbleibt.

ich hoffe es war ein wenig hilfreich.
Liebe grüße melanie

Juka
31.05.2013, 13:55
Man kann ihn ganz einfach wieder pressen. Anleitungen gibt es tausende auf Youtube :)

Sophie-18
31.05.2013, 15:11
Die youtube anleitungen sind wirklich hilfreich.
Hier hast du ein gutes video

http://m.youtube.com/watch?v=ywnCCa66-SE

magnifique
31.05.2013, 17:22
danke schön, dann weiß ich auch was ich jetzt gleich machen werde :)

Yuriy
31.05.2013, 17:36
das problem hatte ich bisher auch schon das ein oder andere mal. gott sei dank hab ich das zeug noch nicht weggeschmissen^^ aber auf die idee es neu zu pressen, bin ich noch gar nicht gekommen~
also mal danke schön für die anregung!

Dalila91
31.05.2013, 22:23
Stell ich mir aber auch aufwendig vor.. das mit den Inhaltsstoffen ist natürlich ne gutes Argument, aber ich glaube, ich wäre doch zu faul.. mein bisheriges Puder von essence tut es ja auch und ich lebe noch =) Aber selber pressen und mischen bringt halt einfach auch Spaß, ich presse halt nur Pigmente, deshalb kann ich da nicht weiterhelfen, nur erklären für welche, die es nicht nachvollziehen können, beim pressen spielt der Spaß daran, was selber herzustellen und zu wissen, dass man da selbst was gemacht hat für sich ne große Rolle :clapgirl: