PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Oil of) Olaz

Schneeweiss
16.06.2009, 14:15
Hallo zusammen!

Ich frage hier nochmals, da meine Frage in dem
Thread mit dem Raubzug wohl untergegangen ist:

Benutzt jemand regelmäßig das Beauty Fluid von Olaz?
Oder kennt ihr wen, der damit gute Erfahrungen gemacht hat?
Ich steh ständig davor und bin am Überlegen, obs ichs kauf oder nicht.

Vielleicht habt ihr auch Erfahrungen mit anderen Produkten,
wie der "Complete" oder "Total Effects"-Reihe?

Lg!

mel
17.06.2009, 12:28
Wir haben einen Testbericht zu Olaz Regenerist Daily 3 Zone Treatment Cream und Regenerist Regenerierendes Anti-Ageing Serum (http://www.pinkmelon.de/test/pflege-2/gesicht-2/anti-ageing-2/olaz-regenerist-daily-3-zone-produkte.html). Vielleicht hilft der dir weiter.
Ich selbst habe bisher noch keine Produkte von Olaz verwendet...Ich bin ein absoluter Fan der Gesichtsreinigungs- und -pflegeprodukte von KLAPP und werde auch wahscheinlich auf nichts anderes mehr umsteigen. Denn es hat ewig gedauert, bis ich für mich die richtige Pflege gefunden hatte. ;)

Schneeweiss
17.06.2009, 13:12
Hey Mel, danke für deine Antwort und den Link! Ich schau zwar immer mal wieder die Testberichte durch, aber den hatte ich noch nicht entdeckt. Das Beauty Fluid hab ich nun übrigens gekauft, Versuch macht klug. Wird allerdings in nächster Zeit noch nicht zum Einsatz kommen, da ich meine aktuelle Tagescreme von Florena erst aufbrauchen möchte. Ich mag die Aufmachung der Olaz Produkte, die spricht mich sehr an. MichellePhan (http://www.youtube.com/user/MichellePhan), eine Youtuberin, die ich sehr gern anschaue, äußert sich auch öfter positiv über Olaz. Ich bin einfach neugierig. :redface:

xKarenina
18.06.2009, 00:42
Ich hab das eine Weile lang benutzt, ich glaube, ca. drei Wochen.
Ich fand es sehr, sehr gut! Es zog recht schnell ein, war auch pflegend genug, und sah nicht sonderlich fettig aus (was ja meistens bei Cremes das Problem ist).
In der Anwendung war es spitze, weil es einfach sehr flüssig und ergo auch ergiebig ist.
Aber ich weiß nicht mehr genau, ob ich mit dem Pflegeeffekt zufrieden bin. Daran kann ich mich leider nicht richtig erinnern, tut mir Leid!

Lilia
22.06.2009, 17:40
Ok, dann schreibe ich hier nochmal einen kleinen Request zu der Creme.

Soweit ich weiß gibt es sie in zwei Ausführungen, einmal die normale und einmal die sensitive. Das Besondere an der Zweiten ist, dass sie keinerlei Duftstoffe enthält und deswegen auch für Allergiker wie mich geeignet ist.
Meine Mutter hat die normale, die duftet sehr angenehm. Meine riecht nach gar nichts (logischweise)
Wie gesagt war diese Creme jahrelang meine Tagescreme und ich war immer recht zufrieden. Sie zieht sehr schnell sein und sitzt nicht als Film auf der Haut. Man hat eher das Gefühl, sie dringt sofort in die Haut ein.

Leider hat sie irgendwann meine Haut nicht mehr genügend gepflegt. Ich habe mich dann immer eingecremt und hatte danach immer noch trockene Haut. Ich denke mal es liegt daran, dass sich mein Hautzustand verschlechtert hat.
Ich würde also sagen, für extrem trockene Haut wie meine ist sie nicht pflegend genug.

man hat aber das Gefühl, dass sie die Haut nicht belastet und die Poren nicht verstopft. Außerdem habe ich anfangs immer eine sehr weiche Haut davon bekommen.

So, wenn noch Fragen sind, stellt sie nur.

Liebe Grüße,
Lilia

Schneeweiss
30.06.2009, 15:04
Wie Lilia schon sagte, gibt es 2 Ausführungen vom Fluid. Ich beginne morgen mit meiner "Testphase" und habe die normale Version. Freu mich schon drauf, es schnuppert ziemlich angenehm. Für Frühling/Sommer scheint das ideal zu sein, aber für Herbst/Winter habe ich meine Bedenken und befürchte es könnte mir dann nicht ausreichen, weil es nicht reichhaltig genug ist. Um den Verdacht aber bestätigen zu können, muss ich es länger testen...

selen
29.08.2009, 14:52
Ich benutze täglich die Complete Tag und Nachtcreme und bin super zufrieden. Die Haut ist frisch und obwohl ich sehr trockene Haut habe ist von trockenen Stellen nichts zu sehen.
Nur im Winter nehm ich ne reichhaltigere Pflege. Ansonsten kann ich die Sachen aber wirklich nur empfehlen.

choschtiwiya
20.04.2010, 15:34
bin mit der serie vollkommen zufrieden

annabelle_x3
19.05.2010, 21:35
ich verwende seit einiger zeit die complete creme für sensible haut (sensitiv)
und ich bin begeistert. :)
vorher hatte ich schonmal eine creme von olaz und war auch sehr angetan,
NUR sie hatte eben kein lichtschutzfaktor, was mir eben sehr wichtig ist.
mit den fluid hatte ich leider noch keinerlei erfahrungen.

ich habe von einigen leuten gehört, dass die olaz produkte bei ihnen pickel verursachen. ist bei mir nicht der fall. :)

choschtiwiya
21.05.2010, 06:56
ich mag die auch sehr sehr gerne

Schmetterling
21.01.2011, 22:34
Ich habe gestern von meiner Familie einige Olaz Produkte geschenkt bekommen,ich war recht erstaunt da es ja eine recht teure Marke ist.Also ich wunder mich bereits heute,das sich mein Hautbild stark gewandelt hat und zwar sind die roten Adern fast weg und ich habe ein strafferes Gefühl in der Haut.Hallo?Nach gerade mal zwei Anwendungen?Das gibt es ja gar nicht denk ich heute Morgen,aber selbst mein Vater sprach mich heute darauf an,das ich besser aussehen würde!:suspekt:Dann ist es wohl doch keine Einbildung.Wenn das Zeug so weiter wirkt,ist der Preis doch nicht ganz ungerechtfertigt.Und duften tut es wirklich toll,macht richtig gute Laune.Aber am meisten freut mich das die roten Adern besser sind,irgendwie wurden die durch Balea noch gefördert mein ich.

starling
26.01.2011, 15:19
Ich habe bis vor einigen Tagen auch das Beautifluid von Olaz benutzt. Es gefällt mir vor allem weil es nicht fettet und schnell einzieht. Auch den Duft finde ich sehr ansprechend.
(Habe es nur unterbrochen weil ich gerade das alpenrose-serum für pm teste)

Im Winter habe ich aber gemerkt, dass mir das Fluid auf Dauer etwas wenig erschien, meine Haut wollte mehr!
Bin am überlegen ob ich es mit ner Olaz-Creme versuchen soll oder ob ich auf Nivea umsteige, ich lieeebe den typischen Nivea-Duft...*schwärm*

Schmetterling
28.01.2011, 10:52
Ich habe bis vor einigen Tagen auch das Beautifluid von Olaz benutzt. Es gefällt mir vor allem weil es nicht fettet und schnell einzieht. Auch den Duft finde ich sehr ansprechend.
(Habe es nur unterbrochen weil ich gerade das alpenrose-serum für pm teste)

Im Winter habe ich aber gemerkt, dass mir das Fluid auf Dauer etwas wenig erschien, meine Haut wollte mehr!
Bin am überlegen ob ich es mit ner Olaz-Creme versuchen soll oder ob ich auf Nivea umsteige, ich lieeebe den typischen Nivea-Duft...*schwärm*

Huhu STarling.Ganz ehrlich?Wenn du das Beautyfluid so magst-ich liebe es auch-ist für Tagsüber die Schützende Tagescreme zu empfehlen.Die ist auch in so einem rosa Karton wie das Fluid nur kleiner,kostet bei dm glaube ich irgendwas mit 3-4€.Ist quasi das Beautyfluid in reichhaltig.Sie ist toll.Hab sie heute drauf und sie nährt gut ohne zu fetten.Ich hätte nie gedacht sowas mal zu finden..

Schmetterling
01.02.2011, 17:31
Ich finde es so schade das hier kaum Jemand was schreibt.Meiner Haut geht es so gut seit ich Olaz nehme,es ist einfach nur toll.Wirklich Jeder der mich sieht spricht mich an,wie frisch und gut ich doch aussehe.(Freut mich daher,daß ich so weis,ich bilde mir das nicht ein.)

Schmetterling
04.02.2011, 19:30
Ich bin immer noch mehr als zufrieden.Es ist toll das ich vieles von Olaz geschenkt bekam,denn sonst hätte ich das wohl nicht entdeckt.

DeeDee
04.02.2011, 20:04
Welche Creme oder Lotion von Olaz hast du denn ganz genau?

kiri
04.02.2011, 20:14
Ich bin auch sehr zufrieden mit den Produkten von Olaz. Habe das ein oder andere von der Firma. Die Ergiebigkeit ist auch in Ordnung.

starling
04.02.2011, 20:52
@schmetterling:
danke aber die tagescreme kenne ich schon und habe sie leider überhaupt nicht vertragen.
ich werde es wohl nochmal versuchen, aber im frühsommer habe ich davon nur pickel bekommen... :(

YoursSabrina
06.02.2011, 14:46
Ich habe auch das Beautyfluid sensitiv eine Zeit lang genutzt,
es jedoch abgesetzt als ich gesehen habe das es vor Paraffinen und Co nur so strozt.

Mir hat es zu der Zeit sehr geholfen und mein Hautbild hat sich langfristig verbessert, die Kosmetikerin jedoch meinte langfristig ist es besser auf Paraffine zu verzichten.

LG

Schmetterling
07.02.2011, 14:55
Welche Creme oder Lotion von Olaz hast du denn ganz genau?

Die Total Effects Sachen:Reinigungsmilch,Serum,Touch of Foundation und Nachtcreme.Und das Regenerist Eye Serum.

Ich habe in der Zeit nicht einen Pickel gekriegt.*Freu*

Ach ja,dann noch das Beautyfluid und die schützende Tagescreme.

Schmetterling
12.02.2011, 22:23
Mich interessiert die normale Tages und Nachtcreme.
Welchen Unterschied gibt es zu der roten 3 Zone Treatment Cream?
Kann da Jemand berichten?

Kathrinastrophe
17.04.2011, 09:29
Ich benutze schon seit mehr als 4 Jahren das Beauty Fluid (für normale Haut) und bin damit sehr zufrieden.
Ich nehme es nicht speziell als Tages-oder Nachtcreme, sondern eher immer zwischendurch,als Unterlage oder misch es mit Make-up (als "getönte" Creme). Wenn ich mal wieder zu viel mit Produkten experimentiert habe und sich das an meiner Haut zeigt, beruhigt es sie. Das BF ist wie ich finde ein Allrounder.

Sushi
02.10.2011, 21:37
Das find ich auch total super und erst der Geruch, das erinnert mich imme an meine Oma..

Schmetterling
03.10.2011, 09:17
Ich würde auch mal gerne wieder was von Olaz nehmen, aber leider machen die Tierversuche.. :(
War mit den Cremes immer sehr zufrieden.

starling
03.10.2011, 10:25
Also den Geruch von Olaz mag ich auch, aber:
a) machen die Tierversuche, wie Schmetterling schon sagte. Sowas unterstütze ich nicht.
b) ich habe ne zeitlang gerne das Fluid genommen. Wer mal bei Codecheck reinschaut wird sehen, dass an 4. Stelle Dimethicone stehen und an 5. Paraffinum Liquidum. Das will ich echt nicht im Gesicht haben....:bad:

Sushi
03.10.2011, 11:40
Das ist ja der Mist, wenn das mit den Tierversuchen nicht wäre und den miesen Incis, dann wär das echt ein Traum...

Schmetterling
03.10.2011, 12:54
Ja, leider-leider auch schlechte Incis, aber mir hat die Total Effects und Regenerist Serie trotzdem immer gut gefallen, wenn auch sehr teuer.. Einfach schade.

Schmetterling
12.01.2012, 18:05
So, da tauche ich auch mal wieder im Olaz Thread auf, nach einem Jahr nehme ich mal wieder was von der Marke. Teste gerade die neue Straff und Fest Serie und bin bisher sehr angetan. :)

Sushi
12.01.2012, 18:32
Mich reizt ja noch die Tagespflege mit dem kleinen Make up extra drinne. Hab aber ja noch soviel von meiner Garnier BB Cream, also muss das noch warten...

YoursSabrina
12.01.2012, 18:54
ich dachte du testest nur NK, oder verwechsel ich da grade arg was?

starling: ich fand olaz auch toll aber genau wegen der incis die du gerade bennant hast hab ich das aufgehört obwohl ich ja niemand bin der da sooo unglaublich drauf achtet

Schmetterling
13.01.2012, 15:37
Richtig, ich hatte eine absolute "nur NK!"-Phase.. :yes: Aber jetzt leg ich mich da nimmer fest, weil es ja doch irgendwann wieder mit mir durchgeht. :D

@Sushi: Ich hatte die letztes Jahr mal und die ist schon wirklich gut gewesen.Aktuell gibt es bei dm eine Aktion: Beim Kauf einer Total Effects Tagespflege, kriegt man die Nachtpflege (50ml) geschenkt, einfach mit zur Kasse nehmen. Gilt noch bis 31 Januar.

Sushi
13.01.2012, 20:34
Oh,wie supi :thumbup: dann weiß ich ja, wo ich nächste Woche hin wandern werde :shoppen:

Schmetterling
13.01.2012, 21:35
Hehe, ich hab schon zugeschlagen, Wakeup Wonder, das Zeug ist genial. Und bei Müller ist diese Woche das Regenerist Erneuernde Nachtelixier im Angebot, statt 27€ nur 20€, das hat mir GöGa dann gleich mitgebracht. Und das Elixier knallt, ich habs heute das zweite mal drauf und die Haut ist schon viel glatter, nicht mehr so hubbelig. (waren zwar nur Mini-mini Hubbel, die nur ich gesehen und gefühlt habe, aber egal, ICH muss mich ja wohl fühlen! :D)

Sushi
13.01.2012, 21:48
Ich wollte mir das Complete Touch of Foundation holen,auch wenn ich noch Unmengen an Cremes hier hab - der Reiz ist sooo groß..

starling
13.01.2012, 22:40
@sabrina:
Ja, ich kann dich verstehen...der Geruch ist endgeil, aber ich will halt keine billigen Erdöl-Restprodukte im Gesicht haben.(Das gleiche Problem hab ich mit Nivea Soft)
Ich achte auch nicht 100% die Incis, aber Dimethicone und Paraffinum Liquidum kommen nicht auf meine Haut! Dann kann ich mir gleich ne Plastiktüte ins Gesicht kleben, die macht auch glatt!
Und letztenendes macht Olaz Tierversuche und das ist für mich ein absolutes No-Go!

@schmetterling, sushi: Ist kein Angriff, jeder entscheidet selbst. Ich mich halt dagegen, Gründe siehe oben.

Sushi
14.01.2012, 07:57
Ich sehe das auch nicht als Angriff,da jeder selber entscheiden kann/muss,was er benutzt. Ist doch die freie Meinung eines jeden, die sollte immer respektiert werden :thumbup:. Also,alles gut.

Schmetterling
14.01.2012, 11:26
Ich wollte mir das Complete Touch of Foundation holen,auch wenn ich noch Unmengen an Cremes hier hab - der Reiz ist sooo groß..

Da gibts aber die Nachtcreme nicht dabei, nur bei einer Total Effects Tagescreme, die gibts ja auch als Touch of Foundation. :yes:

@STarling: Ich sehe das nicht als Angriff, jeder darf doch nach seiner Meinung Produkte kaufen und benutzten! :)
Aber mal was anderes: Was hast du denn mit deinem Avatar gemacht? Der Hannibal gefiel mir besser! :D

Amanda
14.01.2012, 12:08
Natürlich darf jeder benutzen was er möchte.
Aber diese Wankelmütigkeit, was "innere Überzeugungen" und "ethsiche Grundsätze" angeht finde ich persönlich sehr suspekt.
Würde man nicht drauf rumreiten, was man benutzt und warum, dann wäre das völlig okay. Ne Menge Mädels hier benutzen alles quer durch die Bank, da sagt ja auch niemand was, egal ob mit TV, KK oder was auch immer.
Aber die sagen auch nicht, ich nehme nur NK und ach, TV ist ja so böse und propagieren nicht seltsame Marken.

Die Glaubwürdigkeit hat hier definitiv einen Knacks!

nein, das ist kein Angriff, sondern eine Bemerkung.

Ich mein das nich böse, es wundert mich nur und bringt mich enorm zum schmunzeln.

starling
14.01.2012, 12:55
Boar Leute, hört doch auf euch gegenseitig an die Wand zu klatschen.

Amanda, wir wissen ja bereits zur Genüge, dass du Schmetterlings Verhalten inkonsequent findest....auch wenns nicht böse von dir gemeint ist, dann reite DU doch nicht auch dauernd drauf rum....
leben und leben lassen sollte die Devise doch lauten oder? Wir sind hier doch alle Beautyjunkies, sonst wären wir doch nicht hier ;)

Schmetterling
14.01.2012, 22:47
Genau das sage ich mittlerweile auch von mir: Ich BIN ein Kosmetiverrückter Junkie und jetzt nochmal in aller Deutlichkeit: Ich lege mich auf gar nichts mehr fest, denn, ich weiß das ich es nicht schaffen werde bei einer Sparte zu bleiben, egal ob nun NK oder KK. Dafür ist meine Probierfreude zu groß.

Ich habe echt das Gefühl, so Leute wie Amanda wollen permanent hören wie leid es mir doch tut, das ich mich jetzt mal wieder anderer Kosmetik zugewandt habe.. Amanda, ich habe eine Überraschung für dich:

Du kannst glauben was immer du willst, mich unglaubwürdig finden, von mir aus, darfst du auch permanent posten, das ich verfressen bin und eine blöde Kuh, mach du mal, es geht mir nämlich am Allerwertesten vorbei was DU über mich denkst! Es ist mir schlicht einfach egal, denk was du willst, ich denke mir ja auch meinen Teil über dein, nennen wir es mal, Sozialverhalten, der Unterschied zwischen uns ist nur der, das ich nicht hier durchs Forum schreie.. Aber läster du mal schön weiter, das ist sehr unterhaltsam, auch für mich selber. :lol:

Amanda
15.01.2012, 00:34
OT: :lol: OT-Ende

Schneeweiss
17.05.2013, 15:39
Hat einer von euch die Anti-Falten Fest & Straff Tageslotion ausprobiert und kann mir etwas zum Geruch sagen? Riecht sie ähnlich wie das "normale" Beauty Fluid (das wäre der Idealfall) oder ist sie vom Duft her vergleichbar mit einer anderen Linie/ einem anderen Produkt von Olaz? Ich hab ein wenig gegoogelt, leider ohne Erfolg.