PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche einen guten Friseur in ...

phantisee
13.03.2010, 10:17
Da ich zu diesem Thema direkt noch nichts gefunden habe, dachte ich mir, ich eröffne doch einfach mal diesen Thread.

Ganz einfaches System:

Ihr sucht in einer bestimmten Stadt / in einer bestimmten Region einen empfehlenswerten Friseur? Dann fragt doch einfach hier nach und es wird euch hoffentlich geholfen. ;)

Oder ihr könnt einen tollen Friseur empfehlen? Dann immer her mit dem Tipp!

Aus unseren gesammelten Erfahrungen sollten doch auch alle profitieren können. :)

------------------------------------------------------------------
Ich mach mal den Anfang.

Ich suche einen guten Friseur in Lübeck (Schleswig Holstein).
Er sollte modern, aber nicht überteuert sein und eine gute Beratung haben. Gerne nehme ich auch direkte Tipps für eine bestimmte Friseurin/einen bestimmten Friseur aus einem Laden an. ;)

killermiez
13.03.2010, 11:36
das passt ja wie arsch auf eimer...ich bin auch schon am suchen. irgendwie trau ich mich nirgends rein, weil ich hier in der gegend auch irgendwie nichts weibliches in meiner altersklasse kenne (komm ja eig. nicht von hier) und ich bin immer so misstrauisch :unsure:

aber ich glaub von euch kommt auch niemand aus meiner gegend ;)

suche einen günstigen, aber trotzdem nicht überteuerten friseur mit einem jungen team in düren/jülich, so die ecke :)

cherryflavour
13.03.2010, 12:22
ich bin zwar nicht auf der suche (hab das glück das meine schwester friseurin ist-spart ein haufen geld :) ) aber ich kann unisex friseure empfehlen...da wird teilweise mit scheren gleichzeitig geschnitten und die schwingen mit frisiermessern...die machen auch manchmal shows in discos und zeigen was die drauf haben...das ergebnis ist jedenfals spitzenmäßig!

da_lindchen
13.03.2010, 13:05
Also da ich nächste Woche auch unbedingt zum Frisör will, kommt mir dieser Thread seeehr recht ;)

Aber ich habe auch die Befürchtung, dass niemand aus meiner Gegend ist :/

Ich suche einen Frisör mit guter Beratung (also die wissen, was einem steht und modern ist) in Ilmenau/Erfurt/Suhl oder dazwischen :)

wäre toll wenn jemand einen Tip hat.

starling
13.03.2010, 14:30
haha, wie geil...mieze empfiehlt unisex und ich wollte grade schreiben dass ihr aus dem laden bloß die köpfe raus lasst.
das "show-schneiden" mag ja ganz witzig sein, im übrigen soooo schwer ist es nicht, mit nem messer rumzuwedeln und dabei wichtig auszusehen...(kann ich auch, kann man sich aber für bühnenarbeit aufheben...ICH muss das im salon nicht machen)
ABER die Schnitte sind nur tragbar wenn der Friseur sie gestylt hat. Ich hatte schon so viele leute zum korrigieren im salon, die damit einfach nicht klar gekommen sind. es sah die ersten 2 tage super aus, aber nach der ersten wäsche und dem ersten "eigenen" styling war´s für die katz´
Im endeffekt muss es jeder selber wissen...ich finde es immer toll wenn mir jemand erklären kann WARUM er etwas so und so macht....

miamia
26.04.2010, 14:19
hatte wieder meine oma im pflegeheim besucht und wir unterhielten uns über frisuren aus den 20ér jahren. ich hab dazu auch schon ne anleitung gefunden aber ich bekomm das nicht alleine hin, wie halt die wasserwelle. kennt jmd. nen friseur in berlin, der das noch kann?

miutiful
26.04.2010, 14:58
Hmm.. ich schneid mir die Haare eigentlich gerne selbst >_<

Ich weiß nicht ob ich einfach ein unglücksvogel bin aber bei allen Friseuren, die ich war.. es sah zwar gut aus, aber leider immer erst nach 2 Wochen oder so.

Und ich hab nicht mal vor nem Zahnarztbesuch mehr Angst als vor nem Friseurbesuch.. mein einziger Friseur macht das privat und nur sonntags.. daher geh ich sehr selten dort hin.. (die Zugfahrt dauert auch eine Stunde)..

Deshalb schneid ich gern selbst,.. und wenn was schief läuft, kann ich nur mir die Schuld geben und niemandem sonst :b

Kitty2309
26.04.2010, 23:10
Jup.. ich reihe mich mal ein.. suche auch nen guten aber relativ günstigen Frisör...
Auch region Erfurt wie Lindchen.. ;)
Das war bei mir bisher immer wie e Glücksspiel.. trotz genauer Vorstellungen kam immer was anderes raus!! X.X

da_lindchen
27.04.2010, 17:19
also ich war ja letztens bei "Haar & Nagelstudio Yvonne" in Ilmenau und war super zufrieden. allerdings fand ich es ein bisschen teuer, zumal in der Preisliste etwas weniger stand. Aber vermutlich kam das durch die Pflegeprodukte ...
Bezahlt habe ich 33,50€ für Waschen/Schneiden/Stylen meiner (sehr) langen Haare.
Ich fand es super cool wie sie es geföhnt hat und sie hat wirklich darauf geachtet, dass es zu mir passt :)

BabyPeach
28.07.2010, 10:11
...ich hab das glück,das meine mami friseurmeisterin ist und ich vertraue auch nur ihr ;-)

hatte allerdings mal n gutschein geschenkt bekommen von unisex und ich kann euch nur von dem laden abraten!

ich dachte ja auch die hätten es da voll drauf, wird ja immer son riesem tam-tam um unisex gemacht, naja im endeffekt war ich 75 € los,hatte total dünne,fisselige haare und merkwürdige,ungleichmäßige strähnen...meine liebe mami hat mir dann noch am gleichen abend in einer nacht-und nebelaktion die haare korrigiert, da sie den anblick auch nich ertragen konnte...

starling
28.07.2010, 16:05
haha, ja unisex...die dünnen gerne aus, gell??? :lol:

ich würde mir unabhängig von der stadt immer einen laden suchen, der sauber und gut besucht ist.
ich darf jetzt nix sagen, meine sis ist ja auch friseur, wir schnippeln also schonmal gegenseitig.
aber ein trick:
entweder ins café gegenüber setzen, nen buch mitnehmen und leute anschauen. wie gehen sie rein, wie kommen sie raus?
oder aber einfach mal nen termin zum waschen und föhnen geben lassen. gut, das kostet dann mal 10,15 euro, aber während ihr da seid könnt ihr euch alles in ruhe ansehen. und auch schauen wie ihr bedient werdet? füße küssen oder abfertigen?

das aber nur so als anhaltspunkte...:)

glücklich der, der seinen friseur gefunden hat

Etwas
03.09.2010, 12:22
Ich suche im Moment zwar keinen Friseur, ich hoffe, ich habe meinen endlich gefunden, aber ich finde Hairkiller recht gut.
Allerdings rate ich von TopHair ab - insbesondere, wenn es bei euch auch ein Studio geben sollte, wo nur Lehrlinge drin sind; das einzigste Positive bei dem Lehrling-Laden ist, dass alles sehr günstig ist; meist färben nur 6€, ebenso schneiden. Besonders dann rate ich euch davon ab, wenn ihr kurze Haare habt und sehr viele Wirbel, so wie ich - das könnte schnell daneben gehen. Aber ich habe im Allgemeinen keine gute Erfahrung mit TopHair gemacht. ^_^'

da_lindchen
04.09.2010, 17:49
es gibt Frisör Studios, in denen nur Lehrlinge arbeiten? Oh mein Gott, klingt ja grußelig :D aber andererseits auch wieder eine gute Idee, um sie zu fördern- so lange man als Kunde davon weiß!

.amable-
04.09.2010, 18:03
haha, wie geil...mieze empfiehlt unisex und ich wollte grade schreiben dass ihr aus dem laden bloß die köpfe raus lasst.
das "show-schneiden" mag ja ganz witzig sein, im übrigen soooo schwer ist es nicht, mit nem messer rumzuwedeln und dabei wichtig auszusehen...(kann ich auch, kann man sich aber für bühnenarbeit aufheben...ICH muss das im salon nicht machen)
ABER die Schnitte sind nur tragbar wenn der Friseur sie gestylt hat. Ich hatte schon so viele leute zum korrigieren im salon, die damit einfach nicht klar gekommen sind. es sah die ersten 2 tage super aus, aber nach der ersten wäsche und dem ersten "eigenen" styling war´s für die katz´
Im endeffekt muss es jeder selber wissen...ich finde es immer toll wenn mir jemand erklären kann WARUM er etwas so und so macht....

Da stimm' ich dir absolut zu! War ein paar Mal dabei, als meine Cousine

war.. da kam mir schon das Grausen! Hinten total verschnitten, da mal

ne Ecke rein, da ein 'Loch', Seiten nich' angeglichen, Stufen verschnitten..

Katastrophe! Aber klar, wenn man auf dem Stühlchen sitzt, sieht man

das ja nich' & nach dem Styling sieht ja alles perfekt aus . Ich würde

mir dort niemals die Haare schneiden lassn', egal wie nett die Leute dort

sind & wie modern das alles is'.. meine Haare sind mir heilig & da dürfen

nur wahre Könner ran :p

strawberryxxx
04.09.2010, 20:03
ich glaube man kann das alles mit hairkiller unisex usw nicht wirklich veralgemeinern da ja in jeder stadt verschiedene friseure sind da kann der unisex in berlin echt gut sein und der in hamburg total schrecklich...es wurden ja gar keine städte dazu genannt deswegen...-.-

Badkitty
04.09.2010, 23:02
Tolles Thema!

Ich suche auch immer noch einen guten Friseur im Raum Bamberg
Meistens hab ich auch das Problem, dass die Haare nach dem Friseur super aussehen und nach dem Waschen, komm ich damit gar nicht mehr klar. :(

Von "TopHair" bin ich auch nicht begeistert,.. die haben schonmal meine Haare voll verschnitten. :thumbdown:

misch
04.09.2010, 23:11
TopHair kenn ich auch, ich fands ganz okay, aber ein bisschen ueberteuert (zumindest hier in oberbayern)

Girligirl
21.03.2011, 10:13
Also in Köln kann ich einen guten Friseur empfehlen und zwar haarakiri.de Als ich noch in Köln gewohnt habe, war ich eigentlich immer da. Die beiden Besitzer sind super nett und haben mich während meines Besuchs mit leckeren Getränken und lustigen Gesprächen versorgt.

Die Homepage finde ich leider nicht so ansprechend, aber davon nicht abschrecken lassen!!! :föhnen:

Du hast doch einen Friseur in Lübeck gesucht, oder? Antje Dietel & Friseure soll ganz gut sein, hab ich aber auch ur gehört!!! war leider auch noch nicht da!!!

starling
21.03.2011, 12:04
ich biete mich jetzt einfach mal im raum osnabrück an :)
ich arbeite ab 01.04 in einem kleinen örtchen zwischen greven, rheine und lengerich....und ich bin kompetent und nett...*lacht*

lastofthewilds
21.03.2011, 12:46
ich biete mich jetzt einfach mal im raum osnabrück an :)
ich arbeite ab 01.04 in einem kleinen örtchen zwischen greven, rheine und lengerich....und ich bin kompetent und nett...*lacht*

wo genau? :D ich komm ja aus der ecke ;)

tinchen.
21.03.2011, 13:22
Ich suche im Moment zwar keinen Friseur, ich hoffe, ich habe meinen endlich gefunden, aber ich finde Hairkiller recht gut.

ich bin in Kassel bei Hairkiller (Studio in der Innenstadt) und ich bin zufrieden.
Tolles Preis-Leistungsverhältnis für mich als Studentin.
und mein Freund ist auch zufrieden. ;)

Onekiss
21.03.2011, 19:40
Unisex fand ich immer schrecklich und ich würde mir da nie die Haare schneiden lassen, obgleich ich viel Potentiial zum Ausdünnen mitbrächte... war da mal mit ner freundin drn schrecklich....war letztens Haarmodell bei ner Auszubildenden... das schneiden dauerte zwar 2 Stunden, aber sie hat sich echt Mühe gegeben und Chefin war ja auch dabei... würde ich wieder machen ....

MissVanilla
05.04.2013, 10:20
Kennt jemand einen wirklich guten Friseur im Raum Weinstrasse/Pfalz bzw. Mannheim??

Ich hatte früher meinen Friseur und war mit dem super glücklich, doch als er den Laden verlassen hat, hat mir niemand Auskunft geben wollen/dürfen und ich habe ihn leider nie wieder gesehen. :/
Seitdem war ich einmal bei einem anderen und war nicht so begeistert.

Seit 1,5Jahren schneide ich mir die Spitzen selbst, möchte aber unbedingt wieder einen klaren Schnitt haben und auch bzgl. meinem Weg Richtung Naturhaarfarbe möchte ich ein paar Strähnchen.

Ich bin sehr unsicher und möchte auch nicht viel Geld für einen Reinfall bezahlen. Allerdings haben es meine Haare echt nötig, wieder chic gemacht zu werden.

Wäre echt cool, wenn jemand einen Tip für mich hat. Woran erkenne ich von "außen" einen guten Friseur?

fwdberlin
05.04.2013, 14:07
Woran erkenne ich von "außen" einen guten Friseur?

@MissVanilla

Ich empfehle da die Bibel-Methode, also "an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" - in diesem Fall am Ergebnis ihrer Arbeit.

Geh doch einfach mit offenen Augen durch die Stadt, und wenn Du eine Frau siehst, deren Haarschnitt Dir gut gefällt, dann sprich sie an. Auf die Frage "Sie sehen toll aus, wer schneidet Ihnen denn die Haare?" reagieren die meisten Frauen sehr positiv. Auf diese Weise bekommst Du - je nach Größe der Stadt - mehrere Empfehlungen, aber Du musst nicht alle Friseure der Stadt durchprobieren.

Und was die Kosten angeht: Ein teurer, aber guter Schnitt ist im Gegensatz zu einem billigen, aber schlechten sein Geld mehrfach wert.

MissVanilla
05.04.2013, 15:14
Hehe, irgendwie keine schlechte Idee! :) Mal sehen ob ich mich dazu überwinden kann...

Und was die Kosten angeht: Ein teurer, aber guter Schnitt ist im Gegensatz zu einem billigen, aber schlechten sein Geld mehrfach wert.
Jap, ich möchte daran auch echt nicht sparen, aber halt irgendwo sicher sein, um nicht viel Geld für verschnittene Haare auszugeben. Bin da einfach sehr unsicher...

fwdberlin
05.04.2013, 15:44
Mal sehen ob ich mich dazu überwinden kann... .

Stell Dir doch einfach vor, es wäre umgekehrt: jemand lächelt freundlich und sagt Dir, dass Du toll aussiehst, und wer Dir denn die Haare schneidet? Ich bin sicher, Du würdest Dich freuen und ihr gerne weiterhelfen. Und ich bin außerdem sicher, das würde den meisten Frauen so gehen. Also was kann schon passieren? Im besten Fall bekommst Du eine gute Empfehlung, im schlimmsten Fall eben nicht. Dann bist Du auch nicht schlechter dran als vorher.

Josefine1997
04.07.2013, 17:42
Ich kann in Hannover nur den Cut Club (Bothfeld) und Unisex ( Passarelle HBF ) empfehlen.
Habe bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht und war immer zufrieden mit den Schnitten,abwohl ich ohne genaue Vorstellung dort hingegangen bin :)

Cleoo
24.07.2013, 09:55
Hallo,
ich kann dir eine Friseurin empfehlen. Sie kommt aus Geogenthal also in der Nähe von Erfurt. Die Friseurin hat mir die Hochsteckfriseur auf meiner Hochzeit gemacht, ich habe wunderschön ausgesehen. Ihre Adresse findest du in einem Telefonbuch.
Viele Grüße!

elenaaa
26.08.2013, 17:21
Ich suche einen guten Friseur in Bochum (NRW) ... Er sollte flippige (MODERNE) Frisuren schneiden können, immer auf dem neuesten Stand sein und mit der Efilier Schere umgehen können :s Der Preis spielt keine große Rolle...

Ohhh helft mir, so einen finde ich in meiner Nähe sonst nie :(