PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magi sagt hallo...

magi
24.06.2009, 21:36
Ein paar von euch kenne ich ja schon, aber mein dickes HALLO gilt euch allen ;)

Ich bin Magi, äh ja, kleiner Schmink-Freak und so. Ich war ein wenig neugierig geworden, wo doch paar tolle Mädels hier von der Partie sind :P

Schneeweiss
24.06.2009, 23:12
Oh wie schön, noch ein bekanntes Gesicht!
Auch wenn Magi mich nicht kennt... ;)
(Ich hab dich im Abo, wie sicherlich viele hier.)

Freu mich auf deine Beiträge! :cool:

ine-manu
25.06.2009, 07:24
Hallo Magi,
da kann ich mich Schneeweiss doch voll und ganz anschließen. :)

Herzlich willkommen im Forum und ich freu mich schon riesig auf deine Beiträge! :thumbup:

magi
25.06.2009, 09:03
Oh, das ist sehr lieb von euch... Bin eigentlich eher zum Schnuppern hier erst einmal...

ine-manu
25.06.2009, 10:22
Na, dann hoffe ich doch, dass es dir hier gefällt und du bleibst :)

mel
25.06.2009, 11:10
Hallo Magi,
herzlich Willkommen hier im Forum! Ich habe dich erst vorgestern in dem Video Guru-Treff mit EbruZa, Koko und Vorstadtcinderella (http://www.youtube.com/watch?v=3pfRbqdvw4w&feature=channel_page) "kennengelernt" - sehr witzig! :)
Viel Spaß hier bei uns! Ich hoffe auch, dass du ein Weilchen bleibst ;)
LG
Mel

magi
25.06.2009, 11:13
Hihi, ja, das war ein toller Tag... Ich war halt neugierig, wo die Mädels sich so herumtreiben, muss ich zugeben. Bzw. hatte ich mal ePost von euer Seite und muss natürlich wissen, wen ich da verlinke. Wobei ich diverse Produktvorstellungen verlinkt hatte... Aber das Forum habe ich bisher nur mal angelinst.

mel
25.06.2009, 11:19
Klar, das kann ich gut nachvollziehen! Ich würde mich freuen, wenn du ab und zu mal wieder im Forum vorbeischaust. Es ist momentan noch schön übersichtlich und wir sind eine nette kleine Gemeinschaft! :)

magi
25.06.2009, 11:21
Ja, das stimmt. Ich muss zugeben gedacht zu haben, dass hier der Bär tobt, u.a. weil die Mädels euch so rege verlinken. Ich komme mal aber nicht mit der Rom-Erbauungs-Geschichte ;-)

mel
25.06.2009, 11:26
Es gibt uns ja noch nicht so lange...die Seite seit genau 1 Jahr und das Forum seit ungefähr 2 Monaten. Aber die Mädels (z.B. Mara, Lynne und Reni) gehören zu unseren Testern. Sie testen Produkte, die wir von den Kosmetikfirmen bekommen und schreiben Testberichte, die sie dann auch in ihren Blogs verlinken...daher kommt das rege verlinken ;)

magi
25.06.2009, 11:30
Ja, das hatten sie berichtet. Wobei mich die Schminktipps.net-Sache etwas verwirrte, als Reni sie veröffentlichte. Na ist ja auch egal.

Ich bin ja eher "neban" aktiv bei den Beautyjunkies auch als Testlieschen... Schöne Sache :-) Hab auch die Testberichte tw. gelesen. Finde sowas sehr cool, weil die die großen Testportale irgendwie so lala sind diesbezüglich.

mel
25.06.2009, 11:42
Wir haben vor kurzem schmink-tipps.net übernommen, da es Valentin aus zeitlichen Gründen nicht mehr schafft, die Seite zu pflegen und weiter voran zu bringen. Wir fanden, dass das Thema Schminktipps gut zu Pinkmelon passt. Trotzdem sollen es natürlich weiterhin zwei unabhängige Seiten bleiben.
Beautyjunkies kenne ich auch. Ich finde die etwas persönlicheren TBs auch viel besser, als die von ciao.de, testberichte.de und wie sie alle heißen.

magi
25.06.2009, 11:44
Ja genau, ich hatte ich halt gefragt, ob ihr die beiden Portale "verschmelzen" werdet, aber das hast du ja gerade beantwortet :-D Bei mir ist das Medium FORUM so in Fleisch und Blut übergegangen, dass diese Blog-auf-Portal-Geschichten mich schrecklich verwirren. Sehr peinlich...

mel
25.06.2009, 11:54
Ja, das stimmt ;)
Nee, nee, die beiden Seiten bleiben auf alle Fälle beide bestehen.
Wie lange bloggst du denn schon?

magi
25.06.2009, 11:59
Noch nicht so lang. Halbes Jahr ist es jetzt... Ich muss sagen, zuvor machte mir die ganze Blogosphere echt bissi Angst. Ich vermied es Blogs zu lesen und schaute lieber da, wo viele Menschen ihre Einsichten mitteilen. Aber aktiv schreiben stößt in Foren nun einmal auf seine Grenzen. Irgendwann wiederholt man sich nur noch, weil die Fragen mit jedem neuen User halt von Neuem gefragt werden. Es ist aber eben auch schön aus nur der einen eigenen Perspektive gebündelt zu schreiben. Hausherrin sein :-D So nach dem halben Jahr muss ich sagen, dass es mir auf Dauer dann doch etwas mehr liegt, wobei ich bei den BJs noch als Helfer mit dabei bin, aber inzwischen nur noch wenig schreibe... Aber ohne die Leute da, ein Blog ins Leere, wäre nicht gegangen. Das war so das "Startkapital" an Lesern. Das macht dann auch Freude :-D

mel
25.06.2009, 12:09
Stimmt, es ist immer besser, wenn man schon ein paar Leser kennt, von denen man weiß, die kommen auf alle Fälle auf der Seite vorbei - das motiviert dann auch, dran zu bleiben. Da hattest du mit den BJs ja eine gute Stütze! Denn jeder Anfang ist schwer! Man muss den Blog nicht nur erstmal mit Leben füllen, sondern auch die Leute anziehen. Ich spreche da aus Erfahrung! ;) Mit Pinkmelon haben wir auch bei Null angefangen und das war am Anfang ganz schön hart...es ist so deprimierend, wenn nur 5 Leute am Tag kommen, oder?! Aber man muss eben Geduld mitbringen, fleißig sein (was das Füllen der Seite mit Inhalten anbelangt) und sich ein bißchen mit Suchmaschinenoptimierung auskennen, dann klappt das schon! ;)

magi
25.06.2009, 12:25
Also der Übergang war recht fließend, daher war da nie irgendwie Frust da. Bei den BJs gibt´s ja so Tagebücher, wo mein einen eigenen Thread hat und nur über seinen Kram schreibt. Aber das ist halt nur für Mitglieder zugänglich, hat keienrlei Ordnung oder Navigation. Sinnlos irgendwie. Da bin ich einfach umgezogen :-)

Ich weiß gar nicht mehr, wie es ins Rollen kam und ich freute mich, dass überhaupt jemand vorbeischaute. ich machte da einfach mal mein Ding und offenbar war es gar nicht so grottig, weil da dann auch Leute vorbeischauten, die ich NICHT kannte. Das war wirklich erfreulich.

Ich habe immernoch so den Gedanken ein Fundament an Posts bauen zu müssen, was vielleicht falsch ist... Keine AHnung, ich taste mich noch ran. Ich merke aber, dass ich an eine Punkt komme, wo ich die Leser mehr einbeziehen muss. Das fällt mir schwer. Mal schauen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Ich hoffe bald das Template so hinzubekommen, wie ich es gern hätte, um mehr Struktur rein zu bekommen. Hat aber alles seine Zeit. Will mich mit dem Hobby ja nicht gleich stressen :-P

Ich hätte ja schwören können, dass ihr ein bissi "älter" seid. Das ist dann ja echt nicht übel. Gerade was SEO angeht - das klappt ja wunderbar ;-) Finde euch sehr oft ganz oben. Ich bin ja so ein Promo-Feigling.

Lynne
25.06.2009, 12:49
Huhu Magi!

Auch von mir hier ein herzliches Willkommen. Schön, dich hier zu lesen!

Lynne

mel
25.06.2009, 12:51
Richtig, SEO ist ganz wichtig, sonst wären wir in der kurzen Zeit nicht so weit gekommen. Aber stimmt, man muss halt anfangs viele Türklinken putzen ;)

Freut mich, dass du Spaß an deinem Blog hast und dich auch nicht zu schnell frusten lässt. Das ist glaube ich ganz wichtig, damit es lange Spaß macht. Und die Leser mit einzubinden ist auch immer gut. Dann haben sie noch einen Grund mehr, öfter auf deiner Seite vorbeizuschauen. Dann wünsche ich dir viele kreative Ideen und weiterhin Spaß beim Schreiben in deinem Blog :) Und natürlich würde ich mich freuen, dich ab und zu auch hier zu sehen ;)

magi
27.06.2009, 13:44
Danke Lynne,

viel Freude in Berlin euch beiden. Bin sehr gespannt auf eure Berichte :-D

Danke mel,

ich werde es versuchen. Das macht alles super Spaß, aber die Zeit rennt wie im Flug - komme gar nicht mit :-P

pimpzessinRELOADED
29.06.2009, 11:13
Oh hallo magi :D
Schööön das man dich hier trifft :D
<3333 ich liiebe deine videos auf youtube *_* und deine Amus sind immer soo Wunderschöön :sabber: :o das würd ich auch gern köönn xD :lachen:

xo <3

magi
29.06.2009, 11:32
Das ist lieb, vielen Dank :D