PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blütezeit Naturkosmetik

Schneeweiss
30.06.2009, 15:13
Hallo zusammen!

Vorhin war ich einkaufen bei NETTO und bin noch ein wenig durch die Reihen geschlendert. Bei der Pflege sind mir die Sachen von Blütezeit aufgefallen, Shampoo und Duschbad. Bio-Rose, Bio-Mandel und Bio-Orange konnte ich entdecken. Laut Homepage http://www.bluetezeit-naturkosmetik.de/ gibt es aber noch 2 weitere Linien. Hat jemand Erfahrung mit Blütezeit? Wie reichhaltig ist Bio-Rose? Ich habe lange überlegt, ob ich mir etwas kaufe. Orange find ich für den Sommer ganz toll und Rosenduft mag ich sowieso ganz gern...

Leni_Vanity
30.06.2009, 15:16
Ich kenne die "Marke" gar nicht. Aber damit ich auch meinen Senf abgeben kann, ich finde Orangenduft so furchtbar, ich hab noch nie ein Produkt "greochen" das wirklich gut nach Orange roch sondern nur der eklig chemische Orangenduft, wah!

Schneeweiss
30.06.2009, 15:30
Was mich grad nicht weiterbringt ;) Blütezeit ist wohl eine Eigenmarke von Plus, und da Plus zu Netto wird, erklärt das einiges. Den Orangenduft fand ich übrigens nicht künstlich, aufdringlich oder muffig, sondern einfach schön frisch und fruchtig.

Leni_Vanity
30.06.2009, 15:56
Bei uns gibts leider keinen Laden der sich Plus oder Netto nennt, sonst wär ich sicher etwas informierter :(

Schneeweiss
30.06.2009, 16:16
Hm, du kommst aus Österreich, oder? Das ist jetzt natürlich blöd, ich weiß nicht obs zu den Läden ein österreich. Pendant gibt, wie Aldi/Hofer zum Bsp. :unsure: Netto und Plus gehören zur Edeka Gruppe, genauso wie Spar. Und Spar habt ihr ja.... aber ich glaub wenn es BZ dort geben würde, hättest du es längst gesichtet.

Ergänzung:
Ich hab eben gelesen, das Plus und Zielpunkt miteinander zu tun haben sollen. Vielleicht da mal schauen? Es gibt (gab?) wohl direkt Plus-Filialen, nur nicht in Linz...

Jana
09.07.2009, 08:25
Plus heißt in Österreich Zielpunkt

Amy
15.07.2009, 12:35
Plus heißt in Österreich Zielpunkt

:lachen: haha das wusste ich noch nicht, ist ja total Banane ...

ich hatte mal das Rosenshampoo davon. Begeistert hat es mich nicht. Der Geruch ist so schwer und riecht irgendwann ein bisschen nach Oma. Irgendwann mal mag man das auch nicht mehr riechen!

Die Wirkung fand ich auch schlecht. Verknotete Haare und kein Glanz. War immer wieder ein Kampf nach dem Duschen. Ich bin sehr froh das ich es aufbrauchen konnte, was nur in Verbindung mit anderen Spülungen ging.

Ich hab aber auch gehört das bei anderen das Shampoo ganz gut sein soll. Bei mir fand ich es jedenfalls nicht gut.

Laila
15.07.2009, 16:28
Hi Schneeweiss,

ich hab mir mal bei Plus den Lippenpflegestift gekauft. Das war ein Doppelpack, "Bio-Zaubernuss". Der roch ziemlich neutral, also eher nach nichts. Und er erfüllte seinen Zweck, pflegte die Lippen also. Kann den nur weiterempfehlen, denn er hält, was er verspricht. Wer allerdings auf künstliche Gerüche a la labello steht, wird vielleicht enttäuscht sein. Ich, wie gesagt, mag ihn sehr!

Laila.

Schneeweiss
15.07.2009, 18:24
Huhu Laila! Gut, dass dus sagst, denn ich bin heute schon wieder um die Sachen rumgetigert und hatte überlegt, ob ich mir die Lippenpflege mitnehme! Meine andere neigt sich dem Ende zu und ich bin eh kein Fan von Labello und Co. Da hab ich immer das Gefühl, dass ich eine Wachsschicht auf den Lippen habe, die nicht einzieht. Mein letzter Lippenpflegestift war von Lavera, den fand ich ganz toll und pflegend. Zieht der von Blütezeit gut ein? Der Geruch ist mir eigentlich egal ;)

Laila
15.07.2009, 18:52
Hm, ich habe den Lippenpflegestift lang nicht benutzt, da ich in letzter Zeit keine trockenen Lippen hatte...Ich hab eigentlich auch nicht drauf geachtet, ob er schnell einzieht, normal würde ich sagen.Also kann ich dir jetzt gar keine gute Antwort geben, sorry :(

Aber er hat super gepflegt, wenn ich ihn über Nachht uf die Lippen gemacht habe!

Ich würde ihn nachkaufen, sollten die beiden irgendwann mal alle sein.

Schneeweiss
15.07.2009, 19:16
Dann kauf ich auf Verdacht, notfalls verschenk ich den anderen, wenn es nichts ist. Kostet ja nicht die Welt... Und ein Duschbad von Blütezeit wollte ich mir sowieso kaufen, also geh ich morgen zu NETTO. Geht mir nämlich nicht aus dem Kopf. :D :redface:

Schneeweiss
17.07.2009, 09:50
So, ich hab mir jetzt Lippenpflege, die Minz-Zahncreme, das Orange Duschbad und die Orange BL geholt und bin glücklich und zufrieden. *lach* Getestet wird später ;)

Laila
17.07.2009, 12:20
Bin gespannt darauf, wie es dir gefällt!

Schneeweiss
04.08.2009, 13:15
So, nun hab ich einige Zeit rumprobiert. Das Duschbad ist schön, werde ich aber nicht nachkaufen, schäumt mir zu wenig. Die BL dagegen ist wunderbar, der Orangengeruch ist total natürlich, noch dazu ist die BL ziemlich ergiebig. Praktisch ist, dass sie gleich mit einem Pumpspender kommt.

Die Lippenpflege nutze ich täglich, der Stift ist genau richtig, nicht zu hart und nicht zu weich und er pflegt schön. Ich habe nicht dieses Gefühl von Wachs auf den Lippen, also Daumen hoch! Wird sicher nachgekauft.

Am besten gefällt mir die Bio Minz-Zahncreme. Ich mag minzige Zahncreme allgemein ganz gern, aber manch Zahnpasta ist zu scharf oder (noch schlimmer) zu süß. Bei vielen wird mir fürchterlich übel. (Mel, wir bräuchten mal einen Smiley, dem übel ist! Ich glaube es gibt da einen aus der Reihe, die wir haben. Schaust du mal?) Die ZC von Blütezeit ist frisch und minzig, aber nicht süß. Ganz neutral, minimal salzig (aber wirklich nur minimal) und ich frage mich, wie ich vorher ohne sie leben konnte ;) Zwischendrin habe ich wieder normale Paste getestet und ... ne, nie wieder. Ich bin so happy, dass ich die Zahncreme mitgenommen habe. :)

Schneeweiss
10.01.2010, 14:48
Wäre es nicht besser, solche Artikel im allgemeinen Thread über Naturkosmetik zu posten? Das hat ja nun nicht direkt was mit "Blütezeit" zu tun ;)

miezekatze89
12.01.2010, 08:03
weee jetzt seh ich den Fred erst! ...
ich glaub ich muss mal zu unserem Netto ♥

Badkitty
12.01.2010, 08:45
@schneeweiss:

Das Problem hatte ich auch bei vielen Zahncreme, vor allem bei denen von Blend-a-ment,.. die mit diesen Citrus-Geschmäckern,.. mein Freund hat sie geliebt und ich eher das :bad: bekommen.

Schneeweiss
12.01.2010, 11:09
Miezekatze, mach das!

Ich nutze Lippenpflege und Zahncreme (beide im Wechsel) noch immer täglich. Ist vielleicht anfangs eine Umgewöhnung bei, aber wer nicht wagt... :lachen: Über die Feiertage war ich bei einer Freundin und habe für einen Abend ihre normale ZC benutzt... War das schlimm :bad:

In einem anderen Thread hatte ich nebenher noch was
über die ZC geschrieben, ich verlinke mal den Beitrag:

http://www.pinkmelon.de/forum/showpost.php?p=8453&postcount=4