PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Erfrischungssprays?

mel
03.07.2009, 12:21
Bei den derzeitigen Temperaturen ist ein Erfrischungsspray eine echte Wohltat!!! Ich habe mir gestern das "Evian facial spray" gekauft (50 ml für 2,95 EUR bei Douglas) und sprühe es nun ungefähr jede Stunde auf Gesicht und Unterarme - herrlich! :thumbup:
Auf der Dose steht, dass es bei täglicher Anwendung während des ganzen Jahres, die Feuchtigkeit der oberen Hautschichten erhöht! Ein toller Nebeneffekt, meine Haut ist sowieso sehr trocken und kann eine Extraportion Feuchtigkeit gut vertragen!

Hat eine von euch Erfahrungen mit Erfrischungssprays anderer Marken gemacht?

Fitnessqueen
03.07.2009, 12:33
Ich kenne auch das von evian, von dem ich begeistert war.
Neben Erfrischung fürs Gesicht benötigen meine Füße und Beine bei den Temperaturen auch immer was Kühles. Derzeit habe ich noch ein Spray von essence, das ich im Spätsommer 2008 erstanden habe: foot & leg cooling spray. Tagsüber in meiner Handtasche und abends neben meinem Bett ;-)

Norien
03.07.2009, 14:45
Es gibt ja noch Haarsprays mit Pumpzerstäuber, wie bei Parfums.
Da kann man genausogut Wasser reinfüllen und mit noch ein paar Kleinigkeiten anreichern...
- Gesichtswasser
- schwarzer/grüner Tee
- 1-2 Tropfen irgendein Körperöl
- Pflanzenwasser oder sowas
- alles was sonst noch in den Inhaltsstoffen der Sprühflaschen steht :)

Kommt auf jeden Fall viel günstiger.

Mercury
03.07.2009, 19:54
da kann man dann doch sicher auch menthol reintun :)
Wenn man wüsste, wo man das her bekommt...

Leni_Vanity
06.07.2009, 07:46
Ich hab nur ein Thermalspray das ich morgens benutze, das erfrischt und weckt etwas auf aber für den Tag hab ich nichts.. verwischt denn dadurch das MU gar nicht?

ChristinaMo
06.07.2009, 13:33
Ich LIEBE diesen Spray. Den hab ich immer dabei. :)

mel
06.07.2009, 15:02
@Leni: Also angeblich soll das Evian facial spray das Make-up sogar fixieren (steht jedenfalls hinten drauf). Bisher habe ich es nur auf mein gepudertes Gesicht aufgetragen und nicht, wenn ich Foundation drauf hatte. Was man sicherlich vermeiden sollte, ist das Spray kurz nach dem Auftragen im Gesicht zu verreiben, dann verschmiert die Foundation bestimmt. Aber wenn man das Spray einfach so trocknen lässt und die Erfrischung genießt, kann ich mir gut vorstellen, dass es auch eine fixierende Wirkung hat.

Raindrop
09.07.2009, 16:34
Hatte auch mal eins.
Habs nur nicht so oft benutzt, war aber eigentlich sehr erfrischend :)

QDLocita
31.07.2009, 09:59
Hatte auch das Evian facial spray und bin echt begeistert!
Ist echt erfrischend und habs sogar extra übers Make-Up gesprüht, weil es ja, wie Mel es schon gesagt hat, das Make-Up fixieren soll.
Hab zwar jetzt keinen Unterschied bemerkt, aber ist trozdem ein super Frischekick!
Ist leider jetzt leer geworden (bei 47° in Italien war es sehr oft in Benutzung...)

Möchte mir als nächstes das von Vichy oder Avène kaufen (ist billiger), aber kann man die auch über das Make-Up sprühen???

iisxlexn
02.08.2009, 08:29
meinekosmetik.de

Rosen-Orangenngesichtswasser:

100ml Rosenwasser
20ml Orangenblütenwasser
(15ml Aloeverasaft)
(2.5ml D-Panthenol)

die zutaten können variiren wie man will
mit 150ml abgekochtem erkaltetem wasser mischen
einfach in eine spritzflasche füllen und spritzen wann man will
alle zutaten kann man billig kaufen...
ich habs selber schon ausprobiert und, ooooooooooo, es kühlt angenehm und es riecht guuuuut!:lol:

Moni
07.08.2009, 21:07
Hatte auch das Evian facial spray und bin echt begeistert!
Ist echt erfrischend und habs sogar extra übers Make-Up gesprüht, weil es ja, wie Mel es schon gesagt hat, das Make-Up fixieren soll.
Hab zwar jetzt keinen Unterschied bemerkt, aber ist trozdem ein super Frischekick!
Ist leider jetzt leer geworden (bei 47° in Italien war es sehr oft in Benutzung...)

Möchte mir als nächstes das von Vichy oder Avène kaufen (ist billiger), aber kann man die auch über das Make-Up sprühen???

Ich benutze seit ein paar Wochen das Vichy Thermalwasserspray.
Ich habe es für 1,55€ in einer Apotheke gekauft.
Es ist also wirklich billiger als das Evian.
Über dem MakeUp habe ich es auch schon benutzt und ich hatte keine Probleme mit Verwischen oder sowas.
Man soll es eben auch aufsprühen und dann ein bisschen einziehen lassen.
Wird also dem Evian sehr ähnlich sein.

QDLocita
08.08.2009, 13:51
Danke für die Antwort Moni!
Dann werd ich es mir demnäst besorgen :D

Uranus
08.08.2009, 16:12
Wenn es so richtig schwül warm ist (so wie gestern mal wieder) schwöre ich auf mein Thermalwasser (in dem Fall von Evian in der handlichen großpackung aus Frankreich ;) ). Ohne weitere Zusätze macht es die Tage erträglicher...

Amberry
10.08.2009, 23:22
ich hab das aqua spray von RdL, das ist mit Aloe Vera...erfrischen tut es gut, aber es hat so einen komischen geruch bäh mag das nicht...und es ht für 75ml ca.2€ gekostet, also auch nicht grade preiswert