PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinselrolle/Pinseltasche

FunnyLadyx3
19.06.2010, 00:16
Hallöchen! :hiya:
da sich bei mir in letzter Zeit, immer mehr Pinsel angesammelt haben, habe ich mir überlegt, eine Pinseltasche/Pinselrolle zu kaufen.
Kann mir jemand sagen, ob es solche Pinselrollen/Pinseltaschen in der Drogerie oder Parfümerie zu kaufen gibt? und wenn bei welcher?
Ich möchte nicht gerne wegen einer Pinseltasche online bestellen.

HeldinimChaos
21.08.2010, 18:12
guck doch mal bei douglas, die müssten sowas eigentlich haben. ist ja auch zum reisen ideal :)

Viva
21.08.2010, 20:02
Im "realen Leben" hab ich noch nie eine Pinselrolle entdecken können.
Ich hab ne billige Pinselrolle mit Inhalt von Ebay und find sie echt praktisch, so kann nichts einstauben und alles bleibt sortiert wo es soll - aber meine restlichen Pinsel passen natürlich nicht zusätzlich mit rein, deshalb hat ich auch vor, mir noch eine zu besorgen. Leider sind die meisten, die man so findet, entweder schon bestückt oder zu teuer für meinen Geschmack. Wenn du fündig werden solltest, gib bitte bescheid, ok? :)

HeldinimChaos
21.08.2010, 20:09
falls du dir doch noch eine bestellen möchtest, sigma hat welche:

http://www.cambree.de/Pinsel/Sigma-Makeup-Pinsel/Sigma-Pinselrolle:::48_99_107.html

:)

FunnyLadyx3
22.08.2010, 22:04
Ich habe seit paar Wochen eine von Artdeco. Die gibt es da im festen Sortiment?!

Fashionfee
22.09.2010, 12:35
Ich habe, neben meiner Sigmapinselrolle und der aus meinem Zoeva Set, noch 2 Pinselrollen die ich habe für mich anfertigen lassen. Die benutze ich sehr gerne. Vorallem weil sie wirklich individuell sind und sie in der Kombi keiner hat.

MrsBeelee
22.09.2010, 13:02
Ich hatte die Qual der Wahl zwischen Sigma und der von Kosmetik Kosmo. Habe mich dann für Koko's Variante entschieden, da mir dort die Pinsel noch besser geschützt schienen.
Und soweit bin ich auch super zufrieden, außer das leider das Band für die Schleife kurz vorm Abreißen ist^^

ladyshark
25.09.2010, 07:58
Selbernähen ist nicht schwierig ;-)
Selbergemachte Pinselrollen findet man auch bei dawanda oder etsy.

Frau_Frigga
30.11.2010, 17:47
Ich habe meine Pinselrolle von Douglas. Diese war schon mit Pinseln bestückt, die aber nicht so toll waren und die ich darum durch meine eigenen Pinsel ersetzt habe aber die Rolle mag ich gern.

Vitalia
17.12.2010, 07:07
ich finde die MAC Pro Travel Brush Roll total schön, ich hätte sie so gerne, aber der Preis von 49,50€ haut mich um. Und das ohne Pinsel, nur für die Tasche!!! Ich glaube meine ganzen Pinsel zusammen haben nicht so viel gekostet :D Mann, ich frage mich wie man 50€ für eine Pinseltasche verlangen kann?! o.O

.amable-
17.12.2010, 10:08
ich finde die MAC Pro Travel Brush Roll total schön, ich hätte sie so gerne, aber der Preis von 49,50€ haut mich um. Und das ohne Pinsel, nur für die Tasche!!! Ich glaube meine ganzen Pinsel zusammen haben nicht so viel gekostet :D Mann, ich frage mich wie man 50€ für eine Pinseltasche verlangen kann?! o.O

Die sieht toll aus, ja.. aber mit dem zusammenrollen macht sie mir manchmal

echt Probleme :lol: Die Fächer sind nich' sonderlich groß & ich hab' Probleme

alle Pinsel darin unterzubringen.. aber ich hab' auch wirklich einige :pardon:

Vitalia
21.12.2010, 16:16
Die sieht toll aus, ja.. aber mit dem zusammenrollen macht sie mir manchmal

echt Probleme :lol: Die Fächer sind nich' sonderlich groß & ich hab' Probleme

alle Pinsel darin unterzubringen.. aber ich hab' auch wirklich einige :pardon:

Wie viele Pinsel passen denn rein? Ist sie denn wenigstens so lang, dass man auch lange Pinsel reinbekommt? Ich habe nämlich zwei Pinsel, da ist der Stiel schon ziemlich lang und ich habe keine Lust, dass die dann nicht in die Tasche reinpassen. Wenn ich mir schon eine so teure Tasche gönne, dann muss die auch perfekt sein ;)

.amable-
21.12.2010, 16:34
Sie hat 18 Fächer, allerdings 2 immer übereinander, was heißt, man kann vorne oder

hinten jeweils immer nur einen größeren Pinsel reintun & dann is' es ne kleine

Quetscherei bei dem Fach, das auf gleicher Höhe is', wenn man jez versteht, wovon

ich spreche :D Mh.. wie lang' is' denn der Pinsel dann in etwa, dann kann ich dir

weiterhelfen? ;)

Vitalia
21.12.2010, 22:54
Hab gerade nachgemessen, sie sind beide jeweils 19 cm lang :) Würdest du denn sagen, dass sich der Preis denn lohnt? Oder kosten etwa gute Pinselrollen immer so viel und ich habe eine unrealistische Vorstellung? :D

Danke schonmal für deine Hilfe :)

.amable-
22.12.2010, 10:05
Okaii, also die passn' auf jeden Fall rein, solange du nich' 18 davon hast :lol:

Mh schwer zu sagn'.. ich bin n ziemlich geiziger Mensch wenns' um Geld geht & würde

ich sie nich' fürs' Arbeiten nehmen, hätte ich sie definitiv nich' gekauft, weil sie mir

dafür schlichtweg zu teuer wäre (: sie sieht schon schick aus, aber meiner Meinung

nach is' sie nich' so einfach zu reinigen . Es gibt auch Pinselrollen, die größer sind &

weniger kosten, aber es meiner Meinung nach auch tun ;)

Rox
30.01.2011, 13:28
Ich hab mir vor ein paar Tagen selber eine genäht. Sie ist ein wenig kleiner als die meisten, aber ich habe auch nicht übermäßig viele Pinsel, also ist das ok. Außerdem kann man sie so gestalten, wie man will. Zu sehen ist sie auf meinem Blog:http://anothersideofthelife.blogspot.com/2011/01/tutorial-pinselrolle.html
Hab da ein kleines Tutorial draus gemacht.

tini
30.01.2011, 13:35
ein bild vom endergebnis der pinselrolle könntest du ja hier reinstellen, dazu ist das forum ja schließlich auch da :thumbup:

Rox
30.01.2011, 13:44
Uups, ja wäre vielleicht schlauer gewesen (:
Jetzt kann man es jedenfalls sehen (:

tini
30.01.2011, 22:17
öhm ja... nähen .. ein weiteres hobby, mit dem ich mich nicht anfreunden könnt :D
sieht ziemlich gut aus ... bei meinen nähkünsten würde man sicherlich glauben ich hätt nen handschuh gestrickt *lach*

Rox
02.02.2011, 17:57
Naja, sehr schwer ist sowas nicht. Ist nicht sonderlich kompliziert. Werde wahrscheinlich irgendwann noch einmal eine größere machen, in der man dann auch ein paar andere Kosmetikartikel packen kann. Aber fürs erste reicht die auch aus (:

Nessi
02.02.2011, 20:10
Wundertoll. :)
Leider kann ich nicht nähen. :(

tini
02.02.2011, 21:00
Naja, sehr schwer ist sowas nicht. Ist nicht sonderlich kompliziert. Werde wahrscheinlich irgendwann noch einmal eine größere machen, in der man dann auch ein paar andere Kosmetikartikel packen kann. Aber fürs erste reicht die auch aus (:

stell mir das dennoch sehr nützlich vor, gerade weil du die größe selbst bestimmen kannst ! meist sind handelsübliche zu groß oder zu klein ^^

ladyshark
04.02.2011, 21:30
Die Pinselrolle ist super geworden!
Das mit der Klarsichfolie ist eine geniale Idee, muss ich mir unbedingt merken.
Von Freudenberg (die Firma die Vlieseline herstellt) gibt es Lamifix, damit kann man Stoffe sozusagen Laminieren und Wasser- und Schmutzabweisend machen. Wollte das mal damit ausprobieren.

Zucker82
23.05.2012, 10:35
hallo Ihr Lieben

Ich habe meine Pinsel schon aber ich suche eine tolle Tasche dafür.
Leider kann ich kaum was finden an Taschen,ohne dass da Pinsel dabei sind.
Ich bin auch gerne bereit,wenn der Preis stimmt,eine Tasche mit Pinsel zu kaufen.

Welche Taschen bevorzugt Ihr?
Welche zum zuschnüren oder welche mit Druckknöpfe?

Wäre auch dankbar für reingesetzte Links.

Danke

ArwenAbendstern
23.05.2012, 11:45
also ich selber habe keine Tasche, da ich alle Pinsel zu Hause in Gläsern stehen habe und sie nur selten mitnehme

aber es gibt bei Kosmetik Kosmo einen Köcher (da kannst du sie reinstellen und wenn du sie mitnehmen willst, machste einfach den Deckel drauf
Dann gibt es unbestückte Taschen von Sigma (die Dry und Shape ist für nach dem Waschen - du packst die Pinsel rein und darin können sie trocknen und sie werden in Form gebracht - ob man das braucht ist ne andere Frage)
und sonst gäbe es von Zoeva noch so eine Artist Gurttasche, aber ich denke nicht, dass das das ist, was du suchst ;)
und auf Ebay findest du auch immer mal wieder Pinseltaschen

KosmetikKosmo Köcher (http://www.cambree.de/Pinsel/Sigma-Makeup-Pinsel/Sigma-Pinselrolle:::48_99_107.html)
SigmaTaschen (http://www.cambree.de/Pinsel/Sigma-Makeup-Pinsel/Sigma-Pinselrolle:::48_99_107.html)
Artist Mappe von Zoeva (https://www.zoeva-shop.de/pinsel-zubehoer/zubehoer/brush-belt-pinsel-tasche/a-123677/)
Ebay (http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=pinseltasche&_sacat=0&_odkw=pinseltsche&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313)

Zucker82
23.05.2012, 12:06
Ich danke Dir.
So ein Köcher finde ich eine tolle Idee für zu Hause und für Reisen denn ich verreise viel doch was ich mich frage: schütteln die Pinsel,wenn der Köcher nicht komplett gefüllt ist,hin und her,so dass Sie dadurch etwas Schaden bekommen?

Zu Sigma: gibt es da eine Onlineseite?

Danke Dir,bei eBay bin ich auch schon heftig am googlen

ArwenAbendstern
23.05.2012, 12:34
Ich danke Dir.
So ein Köcher finde ich eine tolle Idee für zu Hause und für Reisen denn ich verreise viel doch was ich mich frage: schütteln die Pinsel,wenn der Köcher nicht komplett gefüllt ist,hin und her,so dass Sie dadurch etwas Schaden bekommen?

Zu Sigma: gibt es da eine Onlineseite?

Danke Dir,bei eBay bin ich auch schon heftig am googlen

ich hab den Köcher nicht, kann ich dir also nicht sagen, aber ich denke, dass die keinen großen Schaden durch hin und her rutschen nehmen. Alternativ kannst du ja in die Mitte einfach ein Tuch oder ein paar Söckchen packen...dann sind diese verstaut und die Pinsel fliegen nicht rum

Sigma (http://www.sigmabeauty.com/) hat eine Seite, diese ist aber englischsprachig und mit Dollarpreisen...ich weiß nicht, ob die auch nach Deutschland schicken (der Link von oben ist aber auch ein Verkaufsshop ;) )

Zucker82
23.05.2012, 12:46
Ich danke Dir.
Ich lasse mir das nun ein wenig durch den Kopf.gehen,bevor.ich eine Wahl zum.Kauf treffe aber ich neige sehr zum Köcher denn das ist schnell und bequem zu handhaben.

Prima,toll Dich hier getroffen zu haben.