PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matter Nagellack / Top Coat

Schneeweiss
17.07.2009, 16:18
Mädels, ich suche matten (richtig matten) NL.
Ihr kennt ja vielleicht die OPI Matte Collection? Sowas in der Art wäre toll.
Habt ihr Empfehlungen?

Ist sicherlich Geschmackssache, ich mag es. ;)

Mercury
17.07.2009, 16:33
Ich weiß nicht, ob dir das matt genug ist, aber mich hats so genervt, dass ich erstmal klarlack kaufen ging:
der neongrüne für kunstnägel von cosmetica fanatica.
bei den anderen weiß ich das nicht.
(ich nehm den für naturnägel, trage darunter aber ebenso klarlack auf)

bonny
24.07.2009, 22:12
also ich habe folgene:
midnight passion (oder moonlessnight) von H&M ist dehr matt. es ist ein dunkles weinrot. (sorry, hab den verlegt, aber ein name von den oberen ist es sicher)

lila,grau,rot und noch andere von basic (die á 99 cent) sind auch matt

rot und lila von essence multi dimension

Lg

Mercury
24.07.2009, 22:20
basic violett ist bei mir hochglanz! und den lack kann ich nicht empfehlen, der auftrag wird selbst bei geübten lackierern inakzeptabel unsauber.

bonny
19.08.2009, 12:48
Hallo,

ich hab grade 2 (OP un Essie) richtig gute produkte geufnden. sie sind so eine art überlack, die du über jeden farblack auftragen kannst, und der farblackwird dann total matt. Lies dir doch mal diesen artikel durch:
http://innenundaussen.blogspot.com/2009/08/kleine-essie-matte-about-you.html

Hoffe das hilft dir irgendwie.

Lg
bonny

ine-manu
20.08.2009, 08:00
Hey,

ich hab auch den Essie Matte about you und den Orly Matte Top. Kann dir den Essie nur empfehlen, der is echt spitze! Vor allem hast du dann den Vorteil, dass du dir nicht verschiedene matte Lacke kaufen musst sondern deine glänzenden einfach "umwandelst" :)

Greta
31.08.2009, 19:14
Hey,

moonless night von H&M ist bei mir gläzendes andrazit mit glitzer... ;)

glotta
22.09.2009, 16:21
werd mir den von essie auf jeden fall kaufen!
ab oktober 09 bei douglas für ca 13euro!!!!!

Sonnenpalast
05.10.2009, 19:16
Nachdem ich im Internet nur wirklich schwer an den essie Lack komme, wollte ich mal fragen ob jemand weiß ab wann genau man bei Douglas an den Lack kommt?

Danny
05.10.2009, 19:24
es heißt ja "ab oktober" aber bei uns haben die den noch nich... und die konnte mir auch nich sagen, wann sie den bekommen werden :( aber ich geb nich auf!
irgendwann kann ich ihn auch mein eigen nennen :P

tini
05.10.2009, 22:38
ich will ihn auch ... und wenns nur zum rumblödeln von designs ist ...

man leistet sich ja sonst selten was teures, da darf es dort man ein wenig mehr kosten und die tini (ja namensvetterin *G*) hatte ja in "tinis nailcorner" auf magis blog so einen wundebaren bericht gegeben !

Schneeweiss
05.10.2009, 22:43
Ich warte sehnsüchtig auf den Essie Matte... Klar, könnt ihr euch sicher denken, ich hab das Thema ja eröffnet. ;) Der Überlack wird bei mir ständig in Benutzung sein und wohl eines *der* absoluten Nachkaufprodukte für mich. Ich bekomme von meinem Douglas einen Anruf, sobald er bei uns eintrifft.

Lilia
06.10.2009, 00:02
Hey, ich habe ihn zum Testen bekommen, darf ich mal an dieser Stelle verraten :) (also ich hoffe ich darf das?) und mein Testbericht wird nächste Woche bei Pinkmelon online sein, bin nämlich gerade mitten in der Testphase :)

Schneeweiss
06.10.2009, 00:17
Oh Lilia, ich könnt dich dafür knutschen :D Wenn er dir irgendwann nicht mehr zusagt, stell ihn erst gar nicht in die Tauschbörse, schreib mich direkt an :lol: Freu mich auf deinen Bericht!

tini
06.10.2009, 13:27
und ich freu mich um so mehr über deinen testbericht dann :) schließlich sollten teure investitionen gut überlegt sein vorher ... damit man hinterher auch seinen spaß dran ht !

Danny
06.10.2009, 13:54
ich war heute noch mal bei Douglas und sie hatten ihn noch nich.
aber die verkäuferin meinte, er könne jeden tag kommen, da sie täglich ware bekommen...

ich werd also freitag noch mal hin! und ich hoffe, dann is er meiner :D

ine-manu
06.10.2009, 14:09
Freu mich dann schon auf eure Erfahrungsberichte :) Ich hab ihn ja schon a bissl länger und find ihn immer noch klasse!

Caitlyn
07.10.2009, 21:15
also es ist halt nen unterschied, ob du einen matt-machenden topcoat draufmachst oder direkt einen matten lack drauflackierst.
erstens halten die matten bzw. halbmatten lacke nicht so lang wie "normale" und zweitens wirkt das finish doch noch anders.

du kennst ja offensichtlich die opi matte collection - es gibt auch noch die opi suede collection, die ich viel viel besser finde ^^ die lacke haben einen matten schimmer, sieht aus wie satinierter schimmer, richtig genial .. ich find die weit schöner als die ganz komplett matten.
ansonsten gibts noch die zoyas, sind aber auch matte schimmer, nicht ganz matt-tot wie die opi matten *g* loredana ist grau, dovima schwarz, posh rot, harlow pinkroseviolett, savita blaulila und veruschka grün.
von manglaze gabs früher schon mattes grau und schwarz, aber an die manglazes kam ich nie wirklich ran.

als matten topcoat gibts auch welche von orly (so ein orangener, ist aber nicht wirklich gut), den essie natürlich, china glaze hat jetz einen rausgebracht und nubar "V for men".

wenn ihr hier bei scrangie (http://www.scrangie.com/2009/08/opi-suede-collection-fall-2009.html) mal guckt, die hat die opi suede collection geswatched, einmal im original zustand, einmal mit nem glänzenden topcoat drüber und die untersten vier bilder zeigen die unterschiede mit/ohne mattem und glänzendem topcoat.

ine-manu
08.10.2009, 11:13
Zur matten Topcoat-Brigade zählen auch noch die von BB Couture for Nails, gibt es in 2 Ausführungen soviel ich weiß einmal Matte vor Men und einmal für Women :)

Danny
08.10.2009, 11:14
so, ich schrieb zwar, dass ich erst freitag wieder hin will, aber ich muss was einkaufen, werd also gleich bei Douglas noch mal rein stürmen und fragen ob sie ihn haben :D *hoff*

Sonnenpalast
08.10.2009, 21:02
Der essie Lack soll laut Douglas in der 42. Woche (also ab Montag) in den Online Shop kommen :sabber:

Danny
08.10.2009, 21:09
und wann werden sie ihn endlich im laden haben??? manno, die haben den bei uns immer noch nich.. und die dumme verkäuferin heute, hat so getan als wäre ich total bescheuert und mich bei ihr zu erkundigen, wann denn der nagellack kommt?? boaa..

Chaosprinzessin
08.10.2009, 21:15
Deswegen mag ich Douglas ned. Meinst den im KTC?

Danny
08.10.2009, 21:50
Deswegen mag ich Douglas ned. Meinst den im KTC?

jop, den mein ich....
die eine verkäuferin da is eigt ganz nett, aber die heute.... geht garnich

miezekatze89
09.10.2009, 07:58
jop, den mein ich....
die eine verkäuferin da is eigt ganz nett, aber die heute.... geht garnich

Also ich konnte das ehrlich nicht verstehen warum Douglas die beste Kundenbewertung bekommen hat, ganz ehrlich bei uns wird man im Laden ignoriert, bzw. einem böse blicke zugeworfen wenn man nicht in Guccianzug + Diamantenkette hineinstolziert.. :grummel:

Und das liegt jetzt bestimmt nicht an mir, das haben mir schon Bekannte aller Altersklassen bestätigt. :fluchen:

Danny
09.10.2009, 09:10
ja, genau so is das... entweder sie vorfolgen dich, weil sie denken du klaust... aber solltest du mal wirklich ne frage haben, dann musst du erst suchen und wenn du eine verkäuferin gefunden hast, darfst du ihr noch 10min bei privat gesprächen zuhören, bis sie meint, sich um einen kümmern zu können.

so eben auch die von gestern, ich sprech sie an und sie redet mit ihrer bekannten bla blabla, dann meinte sie "so was kann ich für sie tun" aber scheinbar is ihr eingefallen, dass sie der bekannten doch noch mal was erzählen muss, und dreht sich um und wieder bla bla bla, echt das war das frecheste was ich je erlebt hab... unglaublich, und die alte verdient geld damit....

so musste ich jetzt mal los werden :)

Caitlyn
10.10.2009, 21:04
das kann ich leider nur bestätigen. wenn ich da in jeans, turnschuhen und normaler jacke reingehe, fuehl ich mich auch entweder verfolgt oder werd komisch angestarrt oder komplett ignoriert. oder auch halb arrogant und halb gönnerhaft behandelt.

aber ich seh auch nicht ein, mich für nen einkaufsbummel (!) in designerklamotten und juwelen zu schmeissen, immerhin wollen die MEIN geld und nicht umgekehrt. ich geh extrem ungern zu douglas. ich werde da nächste woche irgendwann reingehen, weil ich was von den be:yu sachen haben will, die haben so hübsche lidschatten ... aber sonst geh ich da nicht mehr rein.

Danny
10.10.2009, 22:45
ne, cih geh da auch nur rein, wenn ich was bestimmtes haben will... die sind mir echt zu doof da...

aber leider will ich ja im mom was bestimmtes haben ;) und werd wohl montag gleich wieder rein rennen...^^ man kommt ja nich drum rum. aber wenn ich meinen nagellack dann erst mal haben, dann sehen die mich so schnell auch nciht wieder..

Nini
11.10.2009, 17:05
Ich warte auch schon ganz gespannt auf den Essie Matte about you.
Ich habe allerdings heute ein Video von der lieben Magi bei YT gesehn und da hatte sie einen sehr billigen Dupe zu dem von Essie gefunden. :cheer: Und zwar ist das irgendein Unterlack von Rival de Loop. Den genauen Namen weiß ich jetzt nicht mehr aber könnt ihr ja in ihrem Video nachgucken. Ich fand die haben beide so ziemlich den gleichen Effekt. Mal sehen was ich mir dann holen werde...
Hier der Link zu Magis Video http://www.youtube.com/watch?v=pOu2nqc_CDk

Schneeweiss
11.10.2009, 17:19
Ich hab das Video gestern entdeckt, aber fand den Essie deutlich matter. Liegts an meinem Bildschirm? :confused: ;) Ich möchte den Glanz gänzlich "killen" und beim RDL sah es so aus, als könne er das nicht.

Nini
11.10.2009, 17:24
Also ich finde schon das es sehr gleich aussieht.
Auf ihrem Blog hat sie auch Bilder davon http://magi-mania.blogspot.com/
Einen kleinen Miniunterschied kann man schon sehen, aber ich finde das es ein sehr guter Dupe ist.
Ich denk ich werd mir beide holen, vl erst den von RDL und und gucken wie matt er wirklich macht und dann evtl. noch den von Essie. Ich mein der Preis Unterschied ist hier halt riesig, ca 13€ vs. ca 2€.

Schneeweiss
11.10.2009, 17:48
Stimmt, aber grad bei dem dunklen Lack wird der Unterschied deutlich, finde ich. Mein Rossmann ist leider auch meilenweit entfernt, bei Douglas wäre das kein Problem. (Das, was ich dann an Geld fürs Bezin verfahre, kann ich auch gleich in den Essie stecken. ;) )

Wer sich beide holt, könnte für uns nochmal Bilder machen. Für viele ist es sicher eine prima Alternative. :)

Caitlyn
11.10.2009, 20:45
ne, cih geh da auch nur rein, wenn ich was bestimmtes haben will... die sind mir echt zu doof da...aber leider will ich ja im mom was bestimmtes haben ;)
geht mir auch so ^^ ich will die be:yu lidschatten ja angucken und bin immer noch am überlegen, ob ich mir das graue quad kaufe oder das weiss-beige-rosa-grüngraue ....

Ich hab das Video gestern entdeckt, aber fand den Essie deutlich matter. Liegts an meinem Bildschirm? :confused: ;) Ich möchte den Glanz gänzlich "killen" und beim RDL sah es so aus, als könne er das nicht.
ich hab den rdl nicht, aber beim essie wirds ganz matt .. bzw auch bei den matten OPIs bzw denen von orly. der schwarze orly "black vinyl" (http://2.bp.blogspot.com/_3QwOQ9KkdW8/Ss-6srwW5kI/AAAAAAAAFVU/OZumPdU28BE/s1600-h/mattevinyl.jpg) wird echt total matt, schon von haus aus ^^
ich hab mir neulich die matten zoya schimmers bestellt, weil so ganz matt gefällt mir nicht so gut wie matter schimmer.

Lilia
11.10.2009, 22:37
Hey ihr Lieben,

Wollte nur kurz mitteilen, dass mein Testbericht zu dem Essie jetzt online ist. Ich hoffe, er hilft euch ein bisschen weiter

http://www.pinkmelon.de/test/make-up-2/naegel/ueberlack-3/essie-matte-about-you-%E2%80%93-matte-finisher.html

Schneeweiss
11.10.2009, 22:40
Ich habs schon gesehen und vorhin kurz kommentiert. Der Beitrag muss aber erst freigeschaltet werden... Auch hier nochmal: Danke! :hiya: Wirst du ihn nachkaufen, sollte er irgendwann leer werden?

Lilia
11.10.2009, 23:03
Vielen Dank, werde ihn dann lesen sobald er freigeschaltet ist! Danke für den Kommentar :)

Hm, also ist ja eine große Flasche. Die wird sicher eine Weile halten. Und dann werde ich nochmal überlegen. 10 Euro sind schon ein Haufen Geld, aber man kriegt eben auch etwas dafür.

Gast_1
12.10.2009, 00:27
Ich werde mir den Dupe holen [der von RdL] und berichten. ;)

Danny
12.10.2009, 14:53
und Douglas is Rostock hat den immer noch nich :( die doofen hier... nene...
ich will da nich mehr rein müssen, also will ich endlich den lack haben :D

Chrissi06
12.10.2009, 19:45
War auch schon in drei Douglas drin aber hatte auch pech.

Danny
12.10.2009, 19:54
und auf der homepage von douglas haben sie das auch noch nich.... :( ich will doch nur matten nagellack ;) :sabber:

Sonnenpalast
12.10.2009, 20:53
Das Problem mit dem Douglas kenn ich nur zu gut. Auch wenns blöd klingt und auch ist, aber ich geh nur noch mit ordentlichen Klamotten da rein. Mit meinem Lieblingspulli komme ich mir da drinne immer sehr unerwünscht vor.

Aber die Verkäuferinnen die immer auf einen zurennen, auf die kann ich dankend verzichten!

Und ja, auch ich warte auf den Essie Lack, ich kann es einfach nicht erwarten. Kauft mir bitte nicht alle weg :redface:

Nini
14.10.2009, 18:49
So da Douglas den Nagellack immer noch nicht hat, habe ich mir heute den Dupe gekauft von RdL. Ich find ihn ziemlich gut.
Ich werd aber auf jeden fall noch mal zu Douglas gehen mit ein paar lackierten Nägeln mit dem Dupe drauf und dann den von Essie dazu auftragen um zu gucken wie groß der Unterschied wirklich ist.
Aber der Lack von RdL ist schon ziemlich gut und ich muss sagen wenn das wirklich nur ein kleiner miniunterschied ist dann kauf ich mir den von Essie nicht.

violett
14.10.2009, 19:44
ich habe jetzt zwar keine Empfehlung für einen matten Nagellack, aber einen Tipp von mir wie ihr alle Nagellacke mattieren könnt :

http://www.youtube.com/watch?v=SCdCQuhdPPU

Es gibt aber auch noch einen zweiten Tipp den ich bei Magimania gesehen habe:
Wenn ihr über eure Nagellackfarbe den RDL Young Ridgefiller auftragt werden eure Nägel genauso matt wie mit dem Essie matt about you Lack.
Da ich bei mir hier nicht an RDL Young ran komme, habe ich es mit dem Essence Ridgefiller versucht, doch mit diesem erzielt man überhaupt keinen Effekt, nach dem Trocknen ist der Farblack mit einer beigen Schicht übergeben. :grummel: :cry:

lgSiMi

Sonnenpalast
16.10.2009, 07:24
Ich hab mir gestern den essie im Douglas gekauft :thumbup: Bin sehr zufrieden

Danny
16.10.2009, 11:14
mein Freund war gestern auch noch mal bei Douglas, weil er mir den lack schenken will :thumbup:
naja, die verkäuferin meinte, der hätte schon in der 41. woche da sein sollen..naja nu is freitag der 42. woche... :( aber ich geb nich auf, vllt kommt er endlich nächste woche! *hoff*

und ich beneide all die, die ihn schon haben!

Nini
16.10.2009, 12:03
So wie oben schon erwähnt bin ich dann mal zu Douglas gegangen um den RdL young Unterlack mit dem Essie Matte about you zu vergleichen (also auf meinen Näglen).
Und Ja, man erkennt einen kleinen Unterschied (also Essie ist noch matter). Ich muss aber ganz ehrlich sagen das mir der Effekt vom RdL Lack absolut genügt und mich mir deswegen nicht den matte about you holen werde.

Schneeweiss
16.10.2009, 12:13
Ich komm grad frisch vom Douglas, sie haben alle Essie-Lacke wunderschön aufgereiht... ohne den Topcoat. Auf meine Frage hin meinten sie, dass er da ist, allerdings im Lager liegt und es noch einige Stunden dauern kann. Die Dougletten haben sich heute wirklich ein Bein für mich ausgerissen, gleich 3 "Mädels" haben sich bemüht und tausend Mal entschuldigt, da ich ihn nicht gleich mitnehmen konnte. So kenne ich den Laden gar nicht ;) Der Lack ist immerhin für mich reserviert, besser als nichts.

Danny
23.10.2009, 17:37
ich hab ihn! ich hab ihn!!!
mien freund hat ihn mir heute geschenkt!!! endlich hatte unser douglas den essie matte about you auch!!! :D

jippi! erst mal alles ausprobieren jetzt!!! ;):thumbup:

Caitlyn
28.10.2009, 19:44
probier ihn mal über einem deutlichen glitterlack aus, das sieht toll aus. oder falls du hast, einen mit opalflakes. auch der china glaze fortune teller sieht matt echt schick aus. auf cremelacken find ich den matte-effekt jetzt garnicht soo toll, da mag ich die von natur aus matten schimmer von zoya oder die opi suede collection lieber.
aber matter glitterlack sieht aus wie gefroren, richtig hübsch.

glotta
29.10.2009, 18:03
oh ich finde ihn auch ganz toll. ich sitz da und denk die ganze zeit "meine fußnägel sind genauso matt wie meine fingernägel... lalalalalalaaa" hehe :D

Nala
29.10.2009, 18:53
von opi habe ich keinen matten nagellack, dafür von

p2 soulful (schokobraun) :verliebt:
rival de loop in #54 glaub ich (grau)

chischn
03.11.2009, 17:56
Beim nächsten Gang in die Stadt werde ich mir den essie-matte about you-lack auch endlich zulegen. (:

Coraly
04.11.2009, 16:56
Als Essie-Liebhaber und Fan kann ich nur den "Matte about you" empfehlen! Einfach auf den normalen Essie-Lack auftragen und schon hat man einen matten Nagellack ;) Großartige Erfindung...

AnnDee
04.11.2009, 18:31
In der Hoffnung, dass ich dafür nicht gleicht gesteinigt werde:

Was ist so toll an matten Nägeln? Glanz ist doch der Inbegriff gesunder Nägel. Warum will man seine Nägel dann ungesund erscheinen lassen?

Also diesen Trend lasse ich mal dezent an mir vorbeiziehen...

Schneeweiss
04.11.2009, 18:57
Ich kann nur von mir reden und sagen, dass ichs allgemein nicht mit glänzenden/schimmernden/glitzernden Sachen hab. Egal um was es da geht: Lack, Lidschatten, Lippenstift,... Und Lipgloss zum Bsp. geht für mich überhaupt nicht, find ich ganz schrecklich. Ich mag matt einfach.

Nala
04.11.2009, 19:23
Ich kann nur von mir reden und sagen, dass ichs allgemein nicht mit glänzenden/schimmernden/glitzernden Sachen hab. Egal um was es da geht: Lack, Lidschatten, Lippenstift,... Und Lipgloss zum Bsp. geht für mich überhaupt nicht, find ich ganz schrecklich. Ich mag matt einfach.

[SIZE="2"]bin ich der selben meinung, zu viel glitzer ..bling bling..funkel funkel, ist absolut nicht mein ding vorallem bei lipglossen, sieht es viel zu kindisch aus, meiner meinung nach:lachen:[ :lol:/SIZE]

glotta
05.11.2009, 11:17

bei mir genauso!:thumbup:

glotta
06.11.2009, 15:03
ich hoffe das ist nicht zu off-topic.wollte keinen extra fred öffnen. manchmal,wenn mein essie matte topcoat getrocknet ist,tauchen kleine weiße punkte auf dem lack auf.wisst ihr wieso das passiert?

SunnySarah08
07.01.2010, 12:36
Ein Perfektes DUPE zum essie matt about you gibt es von misslyn !
Es ist das selbe nur viel billigerer ...Fotos auf meinem Blog :
http://sarahsbeautynews.blogspot.com/
:schminken:

Chaosprinzessin
07.01.2010, 15:51
sagt mal wisst ihr wie ich einen matten nagellack schon in der flasche glänzend machen kann?

ich hab mir da son von opi gekauft der schon vor mattiert ist quasi, und der is im auftrag schrecklich. deswegen würd ich den gern glänzend machen. :]

einfach klarlack reinschütten?

starling
07.01.2010, 16:25
Ein Perfektes DUPE zum essie matt about you gibt es von misslyn !
Es ist das selbe nur viel billigerer ...
:schminken:

ich habe bei youtube gesehen, dass man auch den RdL basecoat einfach mal über den Lack pinseln soll. Der macht auch ein tolles mattes Finish und kostet ca 2 €:thumbup:

Little-Miss-Beauty
19.01.2010, 18:27
ich habe bei youtube gesehen, dass man auch den RdL basecoat einfach mal über den Lack pinseln soll. Der macht auch ein tolles mattes Finish und kostet ca 2 €:thumbup:

Ganz wichtig:
kann mir jemand sagen ob es diesen base coat im jeden rossmann gibt(Rival de Loop) und ob es ihn überhaupt noch gibt ^^
Bitte antwortet schnell
wÄre sehr nett

Chaosprinzessin
19.01.2010, 18:40
das müsste rdl young sein, und das gibts ned überall ;)

Little-Miss-Beauty
19.01.2010, 19:16
das müsste rdl young sein, und das gibts ned überall ;)

okay aber wenn es rival de loop und rival de loop young gibt müsste es diesen base coat doch eigendlich auch geben oder?^^

cat
19.01.2010, 19:24
okay aber wenn es rival de loop und rival de loop young gibt müsste es diesen base coat doch eigendlich auch geben oder?^^

ja, der ist im standartsortiment. habe jetz aber schon 3mal gesehen, dass er beim großen rossmann, wo ich immer hingehe, ausverkauft war und nie nachgefüllt wurde.
manchmal hat rossmann aber auch nur rival de loop, aber kein rival de loop young.

Sandy
19.01.2010, 19:34
Unser Rossmann ist ziemlich klein...hab mir da heut direkt den Rival de Loop Young Base Coat geholt... :)
Bin mit dem Ergebnis eigentlich ziemlich zufrieden.

naileni
26.01.2010, 23:39
Ich hab davon gehört, dass es mattierende Überlacke geben soll.
Einer ist von essie: http://www.pinkmelon.de/test/make-up-2/naegel/ueberlack-3/essie-matte-about-you-%E2%80%93-matte-finisher.html
Dann hab ich noch rausgefunden, dass es von Misslyn auch einen geben soll. Kennt ihr noch mehr, vielleicht auch günstigere? Und wie sind eure Erfahrungen damit? Ich freue mich auf eure Antworten.

cat
26.01.2010, 23:44
guck mal hier: http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=218&page=7
da gibt es schon das thema matter nagellack und da wirst du auch finden, dass der "base coat 03" von rival de loop mattiert und nur 1,29€ kostet.

naileni
26.01.2010, 23:46
:cool: Werde morgen mal bei Rossmann vorbeischauen :)

cherryflavour
01.03.2010, 18:38
ich find matte lacke richtig klasse... einziges manko: wenn ich nen lack mit "essie matte about you" in nen matt-look verwandle ist er nach 2 tagen irgendwie schon gar nicht mehr so schön matt...wie kann das denn sein?normal?

Kitten
26.05.2010, 20:24
Ich habe heute im Müller einen Artdeco LE-aufsteller mit ganz vielen lacken in kleinen fläschchen gefunden, die sind ja sonst größer und da war auch ein Matter überlack für 5 Euro dabei... kennt den jemand? vielleicht ist er ja, nachdem der P2 so traurig abgeschnitten hat, ein kleines Dupe für den Essie?

Carry
26.05.2010, 20:31
Im August bringt Manhattan eine LE raus namens "Spice up your nails". Da ist unter anderem auch ein matter Top Coat dabei ^^ Vllt ist der was für euch ;) Aber dauert nunmal bis August ^^"

DeeDee
11.10.2010, 11:45
Von essence gibt es momentan auch einen mattierenden Topcoat. Hat den schon jemand von euch ausprobiert?

Julix
25.10.2010, 17:51
ich find matte lacke richtig klasse... einziges manko: wenn ich nen lack mit "essie matte about you" in nen matt-look verwandle ist er nach 2 tagen irgendwie schon gar nicht mehr so schön matt...wie kann das denn sein?normal?

ja, ist bei meinem p2 Mattlack genauso. Ich lackier mit einer dünnen Schicht einfach wieder drüber.
Ich finde mattierende Überlacke richtig schön, was mich stört, dass der eigtl. Lack heller wird und somit seine echte Farbe verliert :(

Joni
17.11.2010, 18:38
Gibt ja auch schöne matte Lacke. Ich hab im Tedi welche entdeckt.

http://img530.imageshack.us/img530/2699/fabiola2.th.jpg (http://img530.imageshack.us/i/fabiola2.jpg/)

http://img30.imageshack.us/img30/7772/fabiolaz.th.jpg (http://img30.imageshack.us/i/fabiolaz.jpg/)

Im orginal ist der Lacke heller.

lassomyheartx33
17.11.2010, 22:48
ich liebe matte nägel...allerdings kommts auch immer auf den farbton an...manche farben sehen matt zum weglaufen aus^^

Joni
17.11.2010, 23:06
ich liebe matte nägel...allerdings kommts auch immer auf den farbton an...manche farben sehen matt zum weglaufen aus^^

Kennste den essence zulu? Aus der into the wild LE? Der coolste matte Lack den ich kenn.

lassomyheartx33
18.11.2010, 00:10
Kennste den essence zulu? Aus der into the wild LE? Der coolste matte Lack den ich kenn.

ja den hab ich auch =) find den auch sehr schön

nadine
07.01.2011, 20:21
Ja also es gibt einen matten Überlack von P2 und auch von essence .Man lackiert sich den Nagel dan ganz normal mit glänzendem Nagellck und lackiert dann den matten topcoat drüber.

MissTentative
05.06.2011, 13:50
Ich mag matte Nagellacke total gern, allerdings hab ich Probleme mit den Überlacken von essence und P2. Der von P2 ist mehr...samtig statt wirklich matt, und der von essence bildet auf meinen Nägeln irgendwie Lücken, an denen der glänzende Lack darunter durchkommt - unabhängig von der Dicke der aufgetragenen Schicht >_o

starling
07.06.2011, 10:34
es gibt von rival de loop young einen basecoat. wenn man den als topcoat verwendet macht er den lack relativ matt...ist so eine orange flüssigkeit.

pinker-bell
07.06.2011, 14:13
Matt ist schön ... probiere auch im Moment mit den Essence Matt Top Coat rum!

AnniWonderland
23.06.2011, 12:49
Ich steh total auf den Matt Top Coat von P2! Am liebsten benutze ich ihn über schwarz! Das wird dann son ein schönes mattes anthrazit bis dunkelgrau!
Aber auch über rot sieht es sehr gut aus! Das rot das ich benutze (habs grad leider nicht zur Hand für die genaue Nummer, aber es ist von H&M) bekommt davon fast einen pinken Unterton! sieht sehr gut aus!
Ich hab nur das Problem das ich über meinen normalen Farblack noch einen Klarlack oder normalen Top Coat benutzen muss, weil die Farbe sonst durch den Matt Top Coat verschmiert oder an einigen Stellen verschwindet! (Hoffe ihr wisst was ich meine.)
Wisst ihr vielleicht eine andere Lösung?

Felice
07.07.2011, 19:19
Gibt ja auch schöne matte Lacke. Ich hab im Tedi welche entdeckt.
[CENTER]

Die hab ich auch entdeckt, is aber was längr her. Wollte mal nen Matt-Lack testen und da hab ich mal n paar eingepackt.
Sind eigentlich sehr schöne Farben.

sabine0910
02.03.2013, 12:18
Hallo Ihr Lieben,
gibt es im Moment irgendwo einen matten Top Coat? Essence und P2 hatten wohl mal einen, aber entweder gibt es den nicht mehr oder meine dm-Märkte haben sie nur nicht. :pitiful:
LG

Rea
02.03.2013, 21:04
L'OREAL hat meines Wissens nach einen, der ist aber wirklich nicht günstig, mit 7€ für 6ml... essie hat auch einen, der ist zwar (auf den ml gerechnet) günstiger, aber trocknet anscheinend auch tierisch schnell ein, habe ich gehört...
Evtl. hat Manhattan oder KIKO noch einen, aber da weiß ich nichts genaues

sabine0910
02.03.2013, 23:05
Manhattan ist ein guter Tipp, da hab ich jetzt zumindest relativ aktuelle Reviews gefunden. Danke!

Rea
02.03.2013, 23:25
Kein Problem :) Ich meine auch, ein paar Berichte gelesen zu haben, aber wenn ich vor der Theke stehe, fällt er mir nie auf - daher war ich mir jetzt echt nicht sicher, ob es den wirklich gibt :D Kannst ja Bescheid sagen, ob du ihn gefunden hast :)

Maenas
02.03.2013, 23:51
Ich hab den von Rival de Loop gekauft und bin sehr zufrieden.

Samtpfote
04.03.2013, 18:52
Den Topcoat von essence sollte es eigentlich noch geben... habe ihn neulich hier im Müller noch gesehen. Das Fläschchen ist allerdings ziemlich unscheinbar und geht schnell unter.
Der funktioniert meiner Meinung nach prima - aber man muss beim Lack vorher extrem penibel sein, damit´s gut aussieht...

Rea
04.03.2013, 21:36
Der Topcoat von essence ist aus dem Sortiment gegangen und das schon vor einiger Zeit ;)

sabine0910
05.03.2013, 12:02
Im dm gab es ihn nicht, ich habe mehrfach geschaut. Ich denke, ich werde mal Rossmann versuchen (RdL) oder Müller. Wenn ich's endlich mal in die Stadt schaffe ;)

Samtpfote
10.03.2013, 21:34
Ich hab die Tage auch nochmal geguckt... der wurde wirklich aus dem Sortiment genommen. Schade!

Stubb
12.03.2013, 06:38
Von Manhattan gibt es auf jeden Fall noch einen (zumindest bei uns in Ö).

Ich habe da mal eine andere Frage an die Matt-Expertinnen hier: Ich habe mich letztens erstmals getraut, mit matten Nägeln das Haus zu verlassen. Davor habe ich meine Mattlacke (von Manhattan und s-he Stylezone also beide aus dem Billigsegment) nur daheim zum Experimentieren verwendet weil mir das Finish zwar gefällt, aber nicht an mir. Jetzt habe ich endlich eine für mich tragbare Kombination gefunden. Mir ist beim längeren Tragen aber aufgefallen, dass der Mattlack bei mir nie vollständig hart wird sondern ich zu jeder Zeit mit der Nagelkante hineindrücken kann und mir auch ständig irgendwo Dellen hineinschlage. Habe mittlerweile beide getragen und habe bei beiden das gleiche Problem. Ist das normal?

Rea
12.03.2013, 09:48
Hm, also durchtrocknen sollte er irgendwann schon, evtl. einfach eine dünnere Schicht lackieren (sofern möglich)? Ich habe aber auch öfter mal Kratzer und Dellen, aber keine großen, auffälligen, sondern eher kleine...

NaDdL90
13.03.2013, 21:53
Also bei mir braucht matter Lack auch ziemlich lange bis er durchtrocknet. Ich hatte es auch schon, dass ich Mittag die Nägel gemacht habe und ich selbst abends noch leicht eindrücken konnte. Es empfiehlt sich, den ersten Tag ziemlich vorsichtig zu sein. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass wenn der Lack dann am nächsten Tag erstmal richtig hart geworden ist, er bei mir echt "ewig" hält, meist auch ohne Tipwear.
Ich nehm übrigens den matt Topcoat von uma (Karstadt) und bin sehr zufrieden damit :)

Stubb
15.03.2013, 07:48
Danke für eure Antworten!

Hm, also durchtrocknen sollte er irgendwann schonTrocken fühlt er sich eigentlich eh an, nur eben nicht so hart und "versiegelnd" wie ein normaler Topcoat.

Ich hatte es auch schon, dass ich Mittag die Nägel gemacht habe und ich selbst abends noch leicht eindrücken konnte.
So in etwa ist es bei mir von den Zeiträumen her auch und das ist mir zu lang. Bis er vollständig hart ist, habe ich ihn dann schon zehnmal versaut. Schade, soll wohl nichts werden mit mir und den Mattlacken :(

Kristine
15.03.2013, 16:09
Der von Manhattan funktioniert bei mir immer. Und er trocknet auch sehr schnell! Klare Empfehlung ^^