PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kriegt man gute Smokey Eyes hin?

Anastasia95
21.06.2010, 15:20
Hallo ihr Lieben,

ich interessiere mich gerade für Smokey Eyes und würde gerne wissen, wie man sie gut hinbekommt und welche Podukte man am besten verwendet.

Einfach nur schwarzen Lidschatten drüber, oder was? ;)

Ich habe auch gelesen, dass man sie nicht in der Schule tragen sollte. Das ist tabu. Ist ja auch zu auffällig.

Ich bin mir aber unsicher, ob ich mir Smokey Eyes machen sollte, wenn ich z.B. mal in die Stadt gehe, da ich erst 14 bin. Und meine Mutter ist in Sachen wie Make-up etwas strenger. Na ja, in 3 Monaten bin ich ja 15..:clapgirl:

Wie ist eure Meinung zu Smokey Eyes? Findet ihr sie zu auffällig? Oder doch toll? Sollte ich sie mal versuchen? :) Und welche Produkte und Techniken zaubern perfekte Smokey Eyes?

LG Ana

agnetha.
21.06.2010, 15:35
Von essence gibts ja diese Smokey Eyes Sets (schwarz und braun) und dazu benutzt du auf dem ganzen Lid einen matten, hellen (am besten creméfarben) Lidschatten. Den Lidschatten aus dem Set tust du in die Lidfalte und mit dem Eyeliner ziehst du dir einen dünnen (!) Eyeliner-Strich. Ich finde die Sets klasse, nur muss frau die richtige Farbe wählen. :)

Chaosprinzessin
21.06.2010, 15:45
Ich find richtige smokey eyes ist etwas für abends zum weggehen, es sieht übertreiben aus, wenn man es so tagsüber trägt. so angedeutete können schön sein würde sie dann allerdings nicht so dunkel gestalten und vollkommen okay, aber ich bin auch ein teil älter. :(

Miranda
21.06.2010, 17:32
Hallo! :hiya:

Hier ist mal eine ganz gute Beschreibung, wie man "Smokey eyes" gut hinbekommt.

Tipp (http://www.brigitte.de/beauty/beauty-basics/smokey-eyes-schminken554311/2.html) :thumbup:

Ich finde, man kann ganz gut auch "bunte" Smokey Eyes schminken, man braucht halt nur verschiedene Nuancen von einer Farbe. Aber da gibt es ja ganz brauchbare Sets.

Vielleicht solltest Du es am Anfang mit den helleren Farben versuchen, grau/silber sieht sehr schön aus und läßt die Mama nicht gleich in Ohnmacht fallen. Je jünger man ist,um so "angemalter" sieht man nämlich meist aus. Junge Gesichter brauchen noch nicht die volle Kriegsbemalung.

Ist jedenfalls meine Meinung. Obwohl ich früher auch oft sehr bunt war und mich wunderschön damit fand ... :lol: ;)

Laeril
21.06.2010, 18:20
http://www.youtube.com/watch?v=Cpu-O6L87Wk

also ich finde das ist echt ein gutes Video
sie erklärt alles ganz genau.....aber an deiner stelle würde ich dann anderer Farben nehmen, man kann ja imprinzip alle farben nehmen, um die technik geht es ja dir wahrscheinlich in erster Linie

Obsessed
04.09.2010, 13:33
Also bei Smokey Eyes sollte man wirklich viel ausprobieren. Verschiedene Farben, verschiedene Formen und was für mich wirklich den Unterschied macht, sind Pinsel, denn damit sehen Smokey Eyes einfach viel besser aus, weil es nciht wie so ein Farbmatsch auf dem Auge aussieht.
Also wie gesagt: Probier einfach mal ein bisschen rum.
Dafür brauchst du eigentlich nur einen hellen Lidschatten, ein dunkles grau und noch ein schwarz und einen Kajal ( bzw. Flüssig/Gelliner).
Und wenn du etwas geschminkt hast, würde ich das vielleicht fotografieren und mal gucken, wie das so auf Fotos wirkt.

Außerdem solltest du - wie viele schon gesagt haben - Smokey Eyes nur zu besonderen Anlässen tragen. Ich finde das persönlich in der Schule ziemlich übertrieben.

pia101
05.09.2010, 14:17
Ich finde du solltest Smokey eyes nur dann in der Schule oder in der Stadt tragen, wenn du sie wirklich dezent schminckst...
Eigentlich ist das ja eher was für abends

smookee
12.04.2011, 09:15
Erst ein mal es gibt auch dezente Smokey Eyes in allen Farben. Und mit 14 ist es vielleicht ein bisschen früh um so in den Farbtopf zu greifen :) Versuch doch mal die Light-Variante, die ich oft im Alltag trage ( im Büro )
Wimpern mit der Winmpernzange nach oben biegen ( braucht etwas Übung ) Dann einen hellbraunen Eyeshadow in die Lidfalte geben, schön verblenden. Einen hellbeigen Lidschatten aufs bewegliche Lid und evtl, ein bisschen Kajal unters Auge. Später mit 16 oder so kannst du ja langsam ein bisschen mehr machen :)
Ganz liebe Grüße

twoto
10.08.2011, 09:51
Also ich mach mir SmokeEyes nicht so häufig, wenn halt bei besonderen Anlässen.

Ich kann den Leuten den Tipp geben, die sich unsicher sind, wie dies zu machen ist, entweder bei Youtube zu schauen, da gibt es echt gute Anleitungen. Oder in der neuen Joy ist eine Make-Up-DVD drin, wo sie u. a. auch zeigen, wie man die SmokeyEyes macht.

Ailisa
11.08.2011, 21:38
Also ich mag Smokey Eyes :) Aber so im Alltag mach ichs auch nicht.
http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/segment/de_homepage/p2_home/18434/p2_schminkschule.html;jsessionid=17FB952AFB106E429 EC46A73FAAF1FF5.hpworker2
Hier ist eine Anleitung, ich glaub die ist ganz gut, da wird auch Smokey Eye nochmal erklärt. Hoffe es hilft :)

starling
12.08.2011, 10:20
Ich trage sehr gerne smokey eyes, tagsüber allerdings oft "nur" in taupe, grau oder grüntönen. Wirklich dunkle (meist violett-schwarze oder grün-schwarze) SM´s trage ich nur abends wenn ich ausgehe.
a) braucht man ein wenig Geschick und Übung um bei so dunklen Tönen ein exaktes AMU hinzubekommen
b) ist mir das für den Alltag too much...
c) bin ich oft zu faul mir "nur so" SM´s zu machen. Da brauch ich schon nen Anlass...

sternskunny
06.05.2012, 13:16
Wenn einer das drauf hat sieht es richtig toll aus . Allerdings ist es meiner Meinung nAch wenig Alltags tauglich. Zum weggehen oder auf Partys :)

elenaaa
10.08.2013, 21:38
Ich finde es sieht bei manchem Typ Frau wirklich billig aus, vorallem in Verbindung mit zu dunklem MakeUp und zu hellen Haaren. Aber gerade bei südländischen Frauen sieht es (wenn es ordentlich geschminkt ist) unglaublich toll aus :)

Sophiefabi
28.12.2013, 13:01
Ich finde nicht , dass Smokey Eyes besonders gewagt sind , oder zu extrem. Na klar kann man sie auffällig gestalten , indem man dunkle, intensive Farben benutzt , aber der Look gefällt mir besonders gut , eben weil man ihn variieren kann , wie man will.
Um den perfekten Alltagslook zu schminken , trägst du eine gut deckende , helle Cremefarbe auf dein bewegliches Lid auf. Um dann dem Look etwas mehr Tiefe zu geben , nimmst du einen Braunton deiner Wahl , der nicht zu dunkel ist (z.b ein Terracotta, oder ein Cappucinoton) und trägst ihn in deine Lidfalte auf , und verblendest das ganze leicht , damit es einen schönen Übergang hat. Dann trägst du den gleichen Braunton , den du auch in der Lidfalte benutzt hast , noch leicht und dünn am unteren Wimpernkrank auf. Wenn du magst , kannst du nun noch einen dünnen Eyeliner auftragen , der deine Wimpern verdichtet. So hast du einen schönen, natürlichen Look kreiert:)

Liebe Grüße

Fuumileinsays
28.12.2013, 14:33
Ich persönlich trage fast jeden Tag "Smokes Eyes" und bin der Meinung, dass es durchaus alltagstauglich ist, wenn Frau dezent bleibt.
Bei mir ist es so gut wie immer in beige bzw. dezenten braun Tönen. Was ich hierbei wichtig finde, ist, dass der dunklere Ton in der Lidfalte gut verblendet werden sollte ( oft nehme ich hierzu einen matten, hellen beige Ton) um es abzuschwächen.
Nicht zu vergessen: Die Pinsel sind neben den Farben das Wichtigste. Ohne gescheite Pinsel wird es mühselig.. Also auch hier auf Quali achten. :)
Dennoch finde ich mit 14 oder auch 15 , ist das ZU gewagt. Du hast noch genug Zeit ;)