PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fimo-Früchte

Pink-Panther
18.07.2010, 21:23
Wer kann mir helfen???
Ich würde mich mal gerne an Fimo versuchen und hab überhaupt keine Ahnung was am besten ist die zum zuschneiden oder die fertig geschittenden???
Und wie bringt man diese am besten auf den Naturnägeln auf???
Bedanke mich schon mal im vorraus für eure Tips.
Liebe Grüße Pinky

starling
19.07.2010, 08:20
also für anfänger nimmste am besten die fertig geschnittenen. am anfang wirst du es selbst nämlich niemals so dünn hinbekommen....
sie auf naturnägel anzubringen dürfte etwas schwieriger sein als bei gel, weil gelnägel ja doch etwas mehr aufbau haben.

also hier mal ein versuch, allerdings ohne garantie:

du legst das fimo auf ein glastellerchen und tränkst es in klarlack.
wenn es weich und fügsam wird, lackierst du deinen naturnagel und legst das nasse fimo auf den nassen nagel.leicht in form drücken.
trocknen lassen und versiegeln...
(alternativ das nasse fimo auf den trockenen nagel, dann kannst du´s hin und her schieben, falls du noch unsicher bist....)
wichtig ist, das fimo wirklich zu tränkn, damit es weich wird, sonst nimmt es die nagelrundung nicht an und steht klobig ab.

ich bestelle meine übrigens bei fimo4you, mit www davor und .de dahinter ;)
sehr nett, relativ günstig und super qualität:thumbup:

Pink-Panther
19.07.2010, 11:57
@starling vielen dank für den tipp
dann werde ich mir mal welche holen und es probieren
aber noch eine fragen wenn ich die mit klarlack weich machen soll trocknet der dann nich viel schnell am teller fest???

starling
19.07.2010, 12:38
nein, du musst halt schon zügig arbeiten. kannst auch n stück pappe nehmen, wenns dir jetzt ums geschirr geht:)

evtl versuchst du erstmal deine nägel vorzulackieren und trocknen zu lassen. dann fimo auf pappe, klarlack drüber, du siehst wenns weich wird, es wird dann so durchsichtig-milchig, dann auf den nagel und trocknen lassen. versiegeln, fertig....

jlisti23
26.09.2010, 19:59
danke für den tip:blumen:
werde deinen tip am donnerstag ausprobieren!

starling
26.09.2010, 20:59
na dann mal viel erfolg:feil:

tini
27.09.2010, 17:58
der tip mit dem einweichen is echt nicht schlecht

2Landeier
28.09.2010, 10:07
meine lieben damen,ich merk grad,wiiiie unwissend ich bin und kann mir absolut kein bild von dem machen,was ihr da mit dem fimo zaubert?!?!
wär´s eventuell mögl, dass ihr ein bild (oder mehrere;] ) meiner unwissenden seele zeigen könntet?!
wäre tooooll :P

MuseFreak
28.09.2010, 11:37
meine lieben damen,ich merk grad,wiiiie unwissend ich bin und kann mir absolut kein bild von dem machen,was ihr da mit dem fimo zaubert?!?!
wär´s eventuell mögl, dass ihr ein bild (oder mehrere;] ) meiner unwissenden seele zeigen könntet?!
wäre tooooll :P

Es schaut so aus

http://2.bp.blogspot.com/_lmaYs1Ip5IU/S-_mWUbPuDI/AAAAAAAAAmw/7Xmz2e4TSto/s1600/swatch237.jpg

http://1.bp.blogspot.com/_lmaYs1Ip5IU/TAKZUqGOeCI/AAAAAAAAApo/ziqcYiB24ZE/s1600/swatch285.jpg

2Landeier
29.09.2010, 00:20
uii wie hübsch,dankeschöööön :]
jetzt fühl ich mich gleich viel ...ehm... gebildeter?!*lach
:D:D
hähä, nee,bewunderung an die,die sowas zaubern können, ich wär da viel zu grobmotorisch:D:Dbin ja froh,wenn ich ma nur den nagel lackiere*lool

MuseFreak
29.09.2010, 09:03
uii wie hübsch,dankeschöööön :]
jetzt fühl ich mich gleich viel ...ehm... gebildeter?!*lach
:D:D
hähä, nee,bewunderung an die,die sowas zaubern können, ich wär da viel zu grobmotorisch:D:Dbin ja froh,wenn ich ma nur den nagel lackiere*lool

Ich hab bis jetzt immer nur eines genommen- sonst könnte es schnell wie ein "Fruchtsalat" ausschauen

starling
02.10.2010, 21:46
aber so ein kleiner obstsalat auf den nägeln kann im sommer echt super aussehen...http://www.heil-nails.ch/mediac/400_0/media/DIR_110301/fimo3.JPG

ich mache mir zu halloween immer stiletto-nails mit kleinen geistern und fledermaus-fimos....das rockt :hurra:

ine-manu
04.10.2010, 09:50
aber so ein kleiner obstsalat auf den nägeln kann im sommer echt super aussehen...http://www.heil-nails.ch/mediac/400_0/media/DIR_110301/fimo3.JPG

ich mache mir zu halloween immer stiletto-nails mit kleinen geistern und fledermaus-fimos....das rockt :hurra:
Kannst du da dieses Jahr ein Bild davon machen? *ganz lieb guck* Büddeeeee! ;)

starling
04.10.2010, 15:56
wenn das alles so klappt, wie ich will dann mache ich das natürlich....:herbst:

ine-manu
04.10.2010, 19:35
Super! Danke :hug:

Ciindey
09.01.2011, 20:18
Ich benutze Fimo Früchte für die Gel Nagel modellage.
Aber für Naturnägel hab ich es noch nicht ausprobiert.
Hierfür müssen die Scheiben auch sehr dünn sein, damit die nicht gleich wieder abfallen. =)

melanie23
08.02.2011, 13:25
Was für Fimo verwendet ihr dazu? Sowas ganz übliches hier fimo? Oder gibts dafür spezielles?
Habt ihr auch anleitungen oder bilder dazu? Hört sich ganz interessant an!

.amable-
08.02.2011, 13:28
Ich glaub' hier geht es um 'fertige' Fimostangen mit Früchten, Blumen etc. (:

hier mal ein Link : http://www.german-dream-nails.com/advanced_search_result.php?XTCsid=a853i5p6dn8mjm8h imodpfd0s0l96rpc&keywords=fimo

melanie23
08.02.2011, 13:40
ah, klar! danke :)

Bienchen
10.06.2011, 16:26
Habe mir gerade dieses Video angesehen, in dem die Früchte auch verwendet werden: http://www.youtube.com/watch?v=TULgbtiZ4js&NR=1
Kann mir vielleicht jemand mehr über das Verfahren erklären? Die Dame schafft es ja, eine ebene Fläche zu bekommen, so das nichts absteht, wenn ich richtig sehe. So etwas funktioniert aber nur für falsche Nägel oder? Würde mich auch mal so allgemein ineressieren. Wenn jemand Seiten kennt, auf denen ich etwas darüber erfahren kann, wäre ich auch sehr dankbar. :D

MuseFreak
10.06.2011, 18:26
Habe mir gerade dieses Video angesehen, in dem die Früchte auch verwendet werden: http://www.youtube.com/watch?v=TULgbtiZ4js&NR=1
Kann mir vielleicht jemand mehr über das Verfahren erklären? Die Dame schafft es ja, eine ebene Fläche zu bekommen, so das nichts absteht, wenn ich richtig sehe. So etwas funktioniert aber nur für falsche Nägel oder? Würde mich auch mal so allgemein ineressieren. Wenn jemand Seiten kennt, auf denen ich etwas darüber erfahren kann, wäre ich auch sehr dankbar. :D

Es würde theoretisch auch auf den Naturnägeln klappen, aber dafür müssen die Fimos so dünn wie ein Blatt Papier geschnitten werden.
Hab das selber bis jetzt nur ein paar mal geschaft, aber fand u.a. den Tipp sinnvoll, den Fimo vorher zwischen den Händen warm zu machen und dann zu schneiden und üben, üben, üben!
Auch bevor man den Fimo auf den Nagel gibt, kurz zwischen den Fingern wärmen, damit er sich besser an die Form des Nagels anschmiegt.

Bienchen
11.06.2011, 15:30
Danke für die Tipps. :)
Benutzt du was bestimmtes zum schneiden oder weißt was dafür am besten funktioniert?

starling
13.06.2011, 10:26
es gibt spezielle "fimo-cutter"..
ich habe einige fimos von "fimo4you", evtl findest du da auch was? :)

Bienchen
13.06.2011, 12:36
es gibt spezielle "fimo-cutter"..
ich habe einige fimos von "fimo4you", evtl findest du da auch was? :)

Genau sowas hab ich gesucht! :) Habe das Teil auch in diversen Videos gesehn, aber wusste nicht genau, ob das irgendwas spezielles ist oder wie es heißt. Werd da mal vorbeischaun. Vielen Dank! :)

likeadoll
17.06.2011, 21:03
das klingt ja interessant , viel glück und spaß ! :-)

pippasali
21.12.2011, 13:43
Ich find die Früchte nicht soo schön, aber die Blumen sind toll. Eure Tips sind ja toll, ich denk ich werd sowas auch mal ausprobieren!!

Sookie
22.12.2011, 18:12
wisst ihr das man mit fimo auch superschnell und einfach schalen erstellen kann.?
also ich brauch soetwas immer..sei es für den schlüssel,notizzettel,süßigkeiten,kekse..obst etc.
man braucht fimo,etwas zum ausrollen,omas alte spitzendecke und dann noch eine schüssel,dessen form man kopieren will.
fimo ausrollen,spitzendecke drauflegen und sanft aber schon mit druck draufdrücken damit das muster übernommen wird..dann auf die schüssel legen und vorsichtig so drücken das die form angenommen wird aber das muster nicht kaputt geht oder das es da anklebt..wenn die form angenommen wurde..abnehmen und zum trocknen hinstellen.und dann kann man das muster auch noch anmalen :]

Landia
12.04.2012, 13:18
Ich hab das mal Probiert aber ich bekomm das irgenwie nicht hin. das fimo ist nicht milchig geworden und auch nicht sonderlich weich.

pinkiejas
12.04.2012, 23:05
hab gestern gesehen dass es von Essence jetzt auch fertig geschnittene Fimo Früchte gibt und passenden Nagellack dazu der dann zum Beispiel aussieht wie ein Kiwi- oder Erdbeershake...sieht echt super aus das werde ich damit glaub ich auch mal ausprobieren

wishery
13.04.2012, 20:57
ich hasse Fimo. hab mir letztes jahr welche geholt (welche die dicker sind von essence, welche die dünner sind) Und ich habs nie hinbekommen. Vorallem wenn man die einfach auf nen nagellack machne will klappts überhaupt nicht immer steht iwo was ab udn das hasse ich wie die Pest. Schade weil ich finde das sie sehr schick und süß sind.

starling
13.04.2012, 21:46
Ich finde es kommt auch viel auf die individuelle Verarbeitung an, da gibts ja "gewisse Tricks", um die Fimos "gefügig" zu machen. Die von essence sind sehr dick geschnitten, weswegen ich diese nicht empfehlen kann. Bei nem guten Fimo + angewendete Tricks funktionierts ganz gut...:yes:

Basja
13.04.2012, 21:50
Also ich benutz immer die von t€di weil die billig und gut sind, mit denen funktioniert das auch ganz gut :))

Landia
14.04.2012, 22:16
Meinsst Du den 1 €uro Laden Tedi?

Basja
15.04.2012, 13:23
Meinsst Du den 1 €uro Laden Tedi?
genau den :D

Landia
15.04.2012, 17:42
ahh..dann muss ich da mal stöpern gehen, ich hab das noch gar nicht entdeckt dort...hab mir welche aus dem netz gekauft.

danke dir!

Basja
15.04.2012, 18:27
bitte :)
die sind echt gut und kosten so um die 2€ ( so en rondell voll) und es gibt viele verschiedene rondells :)

Landia
15.04.2012, 21:29
Na Toll und ich kauf mir alles teuer von ebay und auf online shops

Basja
16.04.2012, 17:21
Na Toll und ich kauf mir alles teuer von ebay und auf online shops

:D musst halt öfters bei uns nachfragen :) ;)

Jules1993
13.08.2012, 12:15
für grade mal 2 euro bekommst du eine palette mit verschieden Fimofrüchten, Blumen etc. bei Tedi (ja , der 1€-shop)

starfruit
14.08.2012, 10:02
ich kauf mir meine fimo-dinger xD (tolles wort,ne?) immer bei kik oder tedi für 1€. damit das ganze beim tragen nicht zu dick auf den nägeln ist, weiche ich zB die früchte in klarlack auf. so kann man sie später viel besser auf den nagel bringen und er passt sich auch der form an. später kommt dann noch ordentlich klarlack darüber :D

crxbabe
15.08.2012, 15:32
Das mit dem Aufweichen in Klarlack scheint ja ein guter Tip zu sein! Ich hab mich bisher noch nicht getraut, das mal auf Naturnagel zu versuchen, hatte mir im Frühjahr aber mal ne Nagelverstärkung machen lassen mit "Obstsalat" - das schien schon nicht ganz einfach zu sein, die Scheibchen im Gel unterzubringen, ohne dass sie irgendwie abstehen.

Aber nun gut, wenn die mir mal über den Weg laufen sollten, werd ich es mal auf einen Selbstversuch ankommen lassen

One_World
24.08.2012, 16:24
Also ich lege meine Fimos immer für 1,2 Minuten in die Mikrowelle oder den Backofen zum Aufweichen, das funktioniert auch wunderbar (:

Aniela
11.09.2012, 08:38
Ich hab mal ganz viele Tipps und Tricks rund um's Fimo zusammengeschrieben, Ihr könnt mal schauen auf meiner Homepage Anielas Fimo (http://www.anielasfimo.de) :)

sannylicious
15.10.2012, 17:25
Ich hätte noch alle möglichen Fimo Früchte zu verkaufen! Wenn jemand Interesse hat einfach melden =)

la.principessa
01.11.2012, 07:49
Alsohttp://www.german-dream-nails.com/products/Nailart-Nagelmodellage/Nail-Art-Fimos/Nail-Art-Display-Summer-Emotions.html .
Das sind die fertigen, also die schon geschnitten sind. ;)

http://www.german-dream-nails.com/products/Nailart-Nagelmodellage/Fimo-Frootys/Frootys-Spezialklinge.html
Das wäre dann die Spezialklinge.

Anna1516
06.11.2012, 21:27
Hey, hatte noch nie Gel- , Acryl- oder sonstige Kunstnägel, aber habe mir trotzdem die fertig zugeschnittenen von Kik gekauft in Früchteformen.
Doch allgemein sehen sie auf naturnägeln einfach nur beschissen aus, finde ich, da sie total abstehen.
In den Gelnagel können die noch wenigstens eingearbeitet werden und die Nägel sind dann eben, aber bei Naturnägeln ist dies nicht der Fall, oder kann man Fimo so mega dünn schneiden ?

Anna1516

SchminkElfe
14.03.2013, 15:19
Hey.

Ich habe mir überlegt ein paar Fimostangen zu kaufen.
Könnt ihr mir einen Onlineshop oder Ebayer empfehlen bei dem man gute Fimostangen kaufen kann?

Ich möchte ehr Früchte und Blumen ( keine runden Blumen) kaufen und damit die Nägel verzieren und basteln.

Braucht man diese besondere Klinge oder kann man einfach ein Kuttermesser benutzen?

Danke für die Hilfe

Rea
14.03.2013, 17:11
Einen Tipp für Verkäufer o.Ä. habe ich nicht, aber hier wäre dein Thread gewesen: http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=2329

Honeybird
17.03.2013, 10:50
....ich mache mir Gelnägel selber. Damit solche Nailart wie Fimo nicht abstehn, geb ich eine dünne Schicht Gel auf den Nagel, lege eine dünne Fimoscheibe drauf (falls die zum Schneiden zu dünn sind einfach zwischen zwei Feilen hin und her feilen:feil:
) und lege dann eine Frischhaltefolie drübber und wickel die um den restlichen Finger drum...muß durchsichtig sein, sonst härtet das Gel nicht aus. Und dann unter die Lampe damit..das gehf super!:thumbup:

Gruss
Honey

tinaX19
17.03.2013, 18:34
Honeybird, das ist ein super Tipp! Werde ich mal versuchen.

Honeybird
18.03.2013, 12:27
Honeybird, das ist ein super Tipp! Werde ich mal versuchen.

Mach mal. Folie richtig stramm ziehen, dann funzt das wunderbar :thumbup:

Gruss
Honey

anni94
18.03.2013, 19:48
Mit den Fimos von Tedi habe ich nur schlecht Erfahrungen gemacht. Meist sind sie zu dick und sehr hart. Deswegen habe ich mir für ca 6€ bei Ebay 10 Fimostangen inkl. Rasierklinge bestellt. Somit kann man sie nach belieben hauchdünn abschneiden, was aber ein wenig Übung braucht. Die lassen sich dann auch besser auf Naturnägeln mit Klarlack fixieren.

meebee
04.11.2014, 13:33
Bei uns im Tedi gibt es Fimo-Stangen zum selber schneiden. Ging ganz leicht mit dem guten alten Teppichmesser. Nicht jede Scheibe ist was geworden aber der Ausschuss hält sich in Grenzen. Bei Rossman haben sie auch gerade fertig geschnittene Früchte-Fimos.