PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachschminken?

Engelchen22
24.07.2010, 11:36
Hallo ihr Lieben,

hoffe mal, dass es so ein Thema nicht schon gibt. Ich hab' zumindest nix gefunden. :)

Was mich mal interessiert: Schminkt ihr euch am Tag nach?
Wenn ja, WAS schminkt ihr nach?
Welche Produkte benutzt ihr dafür, die gleichen wie morgens oder andere?
Gibt es Produkte, die sich speziell fürs Nachschminken besser eignen und andere weniger?

Bin gespannt auf eure Antworten! :sonne:

lastofthewilds
24.07.2010, 14:26
Ich schminke mich eigentlich nur morgens vor der Arbeit, und das hält dann auch den ganzen Tag :)
Zwischendurch puder ich mein Gesicht noch etwas ab zum mattieren. Dabei benutze ich dann Kompaktpuder (Synergen). Und der Kajal muss auch ab und an ausgebessert werden. Ansonsten ist das bei mir nicht notwendig :spruce up:

Engelchen22
24.07.2010, 14:59
Benutzt du dann morgens spezielle wischfeste Produkte?
Ich puder' zwischendurch auch nach, das sieht aber voll doof aus, weil es z.B. größere Poren noch mehr betont. :fluchen:

Amanda
24.07.2010, 16:15
also im großen und ganzen schminke ich mich nicht nach, gut mal Lippenstift oder Gloss, aber selbst das mach ich nur, wenn ich lust dazu habe oder es der Look erfordert. Also wenn der Look etwa auf roten Lippen beruht, werden die ab und an nachgezogen.

Aber Kajal, Puder etc. schmink ich nie nach, auch wenns nicht mehr sitzt, dazu bin ich zu faul und den Kram will ich auch meist nicht mitnehmen...

hollywhat
24.07.2010, 16:27
Kommt drauf an,was ich an dem Tag vorhabe..abends nehm ich immer was zum nachpudern und meinen Lippenstift mit,man weiß ja nie!
Aber im Alltag mach ich sowas selten,es sei denn ich bin wirklich von morgens bis abends unterwegs ^^

starling
24.07.2010, 18:00
also lippenstift und/ oder gloss habeich in jeder handtasche.
wenn ich weiß dass es sehr warm wird oder ich einen perfekten look brauche, dann puder ich tagsüber mal nach...
und nen kleines haarspray und nen deo hab ich meistens auch dabei....ist aber glaub ich standard:)

lastofthewilds
26.07.2010, 08:55
Ich puder' zwischendurch auch nach, das sieht aber voll doof aus, weil es z.B. größere Poren noch mehr betont. :fluchen:

Nein, eigentlich nur Foundation & Puder drüber. Losen Puder, die halten besser.

Es gibt ja auch spezielle Produkte, die dein Make-Up oder Camouflage wisch- und wasserfest machen, z.B. das Fixierpuder von artdeco. das ist quasi transparent und wirklich nur zum fixieren geeignet. gibt`s in jeder gut sortierten Parfumerie ;)

MimiAlice
26.07.2010, 13:16
ich schminke mich selten nach , eig nur abdeckstift

Nachbarskatze
18.08.2010, 12:39
oah ja :(
auf jedenfall puder und schwarzen kajal (in meinem linken auge auf der wasserlinie direkt am außenwinkel bleibt er nich, das nervt)
lipbloss auch..joah das wars..manchmal auch rouge.. ohje

Renarde
07.09.2010, 20:31
Ich schminke mich nicht nach. Lediglich die Lippen zieh ich nach. In der Schule ergibt sich halt keine Gelegenheit, sich großartig nachzuschminken. Wie tussig kommt das denn?? -> ne, Scherz :lachen:, hab bloß keine Lust in der Schule, da lern ich lieber oder unterhalt mich mit anderen :)

KleinesSternchen19
07.09.2010, 22:22
Also normal schminke ich mich gar nicht nach,wenn es mal der Fall sein sollte wird nur der Kajalstift nachgezogen.

Billie_Rubyn
08.09.2010, 01:00
Da mein MU so gut wie den ganzen Tag frisch aussieht (egal ob Lidschatten oder nicht), reicht es aus, wenn ich nur meine Lippen mit Lipgloss, Lippenstift, Carmex, Everon oder sonstigem nachziehe. Wenn man ständig den Eindruck erweckt man müsse sich nachschminken, dann würden die ganzen überschüssigen Kosmetika von uns Junkies aufgebraucht werden xD (Vorteil???) aber gleichzeitig wirkt man ein wenig wie eine Drag-Queen... xDDD

2Landeier
08.09.2010, 12:21
Also normal schminke ich mich gar nicht nach,wenn es mal der Fall sein sollte wird nur der Kajalstift nachgezogen.

das stimmt ;) oder auch mal der lipgloss/stift (je nachdem):spruce up:

Sahnedrops
08.09.2010, 20:20
Wenn ich unterwegs bin (shoppen oder so) und mich nachschminke dann nur Lippenstift bzw.Lipgloss.
Beim feiern Lippenstift oder Lipgloss, Kajal und Puder. Und Parfum sprüh ich auch andauernd nach :D

2Landeier
08.09.2010, 22:38
... Und Parfum sprüh ich auch andauernd nach :D

Stimmt, Parfüm hab ich au immer inne Tesch ;)

pia101
09.09.2010, 09:31
Außer Lippenstift/gloss schminke ich mich Tagsüber auch nicht nach.
Manchmal, wenn ich das Gefühl habe es ist nötig nehme ich auch noch einen Concealer mit...:yes:

Engelchen22
10.09.2010, 22:46
Da mein MU so gut wie den ganzen Tag frisch aussieht (egal ob Lidschatten oder nicht), reicht es aus, wenn ich nur meine Lippen mit Lipgloss, Lippenstift, Carmex, Everon oder sonstigem nachziehe. Wenn man ständig den Eindruck erweckt man müsse sich nachschminken, dann würden die ganzen überschüssigen Kosmetika von uns Junkies aufgebraucht werden xD (Vorteil???) aber gleichzeitig wirkt man ein wenig wie eine Drag-Queen... xDDD

Du Glückliche!
Ja stimmt, dann würde man doch einiges aufbrauchen können. :schminken:

Regenbogen
07.11.2010, 19:22
Ich schminke mich nicht nach. Lediglich die Lippen zieh ich nach. In der Schule ergibt sich halt keine Gelegenheit, sich großartig nachzuschminken. Wie tussig kommt das denn?? -> ne, Scherz :lachen:, hab bloß keine Lust in der Schule, da lern ich lieber oder unterhalt mich mit anderen :)

Geht mir genauso. Ich hab auch keine Lust meine Pause auf der Toilette zu verbringen :)

Nadin
07.11.2010, 20:12
ja ich muss fast alle 3 Stunden den Kajal strich auf der Wasser Line nach ziehen das nervt so was von :fluchen:

Xamissa
07.11.2010, 21:13
Ich schmink mich bis auf Puder und Lippenpflege (wenn man das als nachschminken bezeichnen will :D) tagsüber nicht nach, weil alles da bleibt, wos bleiben soll ;).

Cyra
07.11.2010, 21:20
ja ich muss fast alle 3 Stunden den Kajal strich auf der Wasser Line nach ziehen das nervt so was von :fluchen:

Kleiner Tipp: Probier mal entweder den neuen Perfekt Look Kajal oder den Khol Kajal von p2 aus. Zumindest jeweils der Schwarze hält bei mir Ewigkeiten auf der Wasserlinie! :)

Zwecks Nachschminken hab ich eigentlich generell höchstens nur nen Lippenstift/Lipgloss dabei. Zur Hochzeit von meinem Pa hatte ich alles in die Handtasche gepackt: Puder, Kajal, Rouge, Lippenstift usw. Letztendlich benutzt hab ich gar nichts (Lippen"stift" war die Mat Lipcream von Manhattan, die ja von Haus aus schon lange hält, die hab ich irgendwann vergessen...).
Und inner Uni seh ichs gar nicht ein, aufgedonnert rumzurennen. Macht bei uns eh kaum wer, Physikerinnen sind irgendwie nicht so Beautyjunkies ;)

Lavie
07.11.2010, 21:27
Ich habe immer Lipgloss und Lippenstift dabei und ziehe da auch ab und an mal nach wenn es sein muss.
Jetzt im Winter nehme ich wenn es kalt ist öfter Puder mit und pudere bei Bedarf meine Nase nach. Die wird nämlich immer so schnell rot und glänzt dann unschön.

Ansonsten schminke ich mich aber nicht nach. Das AMU hält bei mir eigentlich immer, die Foundation ansich auch (außer an der Nase :rolleyes:).

lastofthewilds
07.11.2010, 22:23
Ansonsten schminke ich mich aber nicht nach. Das AMU hält bei mir eigentlich immer, die Foundation ansich auch (außer an der Nase :rolleyes:).

Bei mir kommt das wiederum ganz auf die Foundation an ;) Die einzige die wirklich den ganzen Tag hält ohne dass ich sichtbare "Abnutzspuren" sehe, ist die Astor Perfect Stay 24h Foundation.

Vitalia
08.11.2010, 10:26
Ich muss leider ein paar mal am Tag nachpudern, weil mein Gesicht sonst total glänzt (blöde T-Zone >.<). Deswegen habe ich immer ein Puder mit Spiegel und Aplikator dabei (L'ORÉAL perfect match). Ansonsten Lippgloss und Taschenparfum, mehr nicht :)!

Mademoisellebeauty
19.12.2010, 17:01
ich schminke mich nicht nach. ich pudere lediglich nur noch mal über glänzende stellen!gut, und ich trag lipgloss nach:)

winterflower
05.01.2011, 15:33
hm, evetuell mal bisschen Kajal, wenn's n anstrengender Morgen war ;-) Und ab und an mal zusätzlich wieder bisschen Puder und Mascara drauf :-)

MiezeKatz
05.01.2011, 23:24

versuch doch mal, vor dem nachpudern sanft mir einem kosmetiktuch dein gesicht "trocken" zu tupfen.
dann sieht das nachgepuderte nicht so zugespachtelt und schlampig aus.

vielleicht hilft dir das?!

lg

Michelle.
05.01.2011, 23:25
Ich selbst schmink mich nur selten nach vllt mal Kajal,nen bisschen Puder oder so..
Aber ich finde es gib schon praktische Sachen zum Nachschminken für unterwegs zb. das Kompakt Make Up von Alverde finde ich ganz praktisch oder nen Kajal mit Anspitzer.:)

Karina
06.01.2011, 14:57
Ich schminke nur die Lippen nach.
Außer nach dem Sport dann manchmal noch Puder

Solene
06.01.2011, 19:00
Ich pudere meistens nur nach, manchmal ziehe ich noch den hellen Kajal auf der Wasserlinie nach, mache den Rouge noch kräftiger oder tupfe Lippenstift auf, kommt einfach darauf an wie ich an dem Tag aussehe und was ich noch vorhabe.

Falls ich mal schwarz auf der Wasserlinie haben will benutze ich nur Geleyeliner, den muss man dann nämlich auch nicht dauernd nachziehen, kaum was nervt mich mehr als verrutschter Kajal auf der Wasserlinie, gerade bei Schwarz fällt das ja auch ziemlich auf.

midnight_in_moscow
10.01.2011, 10:20
Ja also ich schminke schon manchmal nach, vorallem beim Ausgehen.
Puder kann man leicht mal noch aufs Näschen streichen, Lippenstift sollte man auch immer wieder nachziehen. Mehr mach ich aber eigentlich auch schon nicht.

Schnuckii
10.01.2011, 18:17
Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, dann schminke ich auch ab und an nach. Man soll ja immer gut aussehen ,)

mimiyami
10.01.2011, 18:39
In der Schule schmink ich mich nie nach, wie tussig kommt das denn sich mitten ins Zimmer zu stellen und erstmal am Auge was nachzuziehen ?! Neeeeee. Lippenpflege kommt drauf, aber ansonsten soll einfach alles dort bleiben und wenn's verschwindet dann ist es ja auch halb so wild ;)

Solene
11.01.2011, 17:15
In der Schule schmink ich mich nie nach, wie tussig kommt das denn sich mitten ins Zimmer zu stellen und erstmal am Auge was nachzuziehen ?! Neeeeee.

Ähm, naja, man kann ja auch in's Mädchenklo gehen und das da machen, oder in der Pause mit Taschenspiegel am Platz.

Ich finde das nicht tussig, auch wenn ich es selbst selten mache.
Was ist denn peinlicher - kurz mal eine Minute was aufzufrischen, oder glänzend wie eine Speckschwarte oder mit Kajal in den Augenfältchen umher zu laufen?
Ich denke über letzteres werden mehr Leute schlecht reden.

Lioma
28.02.2011, 20:03
Also in der Schule schmink ich mich nicht nach. Hab ich noch nie gemacht...
Aber meinen Schulaltag überlebt mein Zeugs meistens auch und wenn ich in der 9. Stunde nicht mehr so taufrisch aussehe, so what. Passe ich wenigstens ins Gesamtbild..
Wenn ich nach der Schule nachmittags oder Abends noch wo hin will, wird meistens nochmal nachgelegt.
Und dann halt nach Bedarf. Nochmal bisschen Concealer unter die Augen und Nachpudern meistens. Ansonsten alles wie beim neuschminken.

Pueppi
03.03.2011, 12:20
Ich beneide Leute, die sich nicht nachschminken müssen, aber leider gehöre ich nicht dazu.
Auf der Arbeit oder in der Berufsschule muss ich schon so alle 2 Stunden mal n bisschen Puder aufs Näschen geben, um nicht zu glänzen wie verrückt.
Wenn die Haut nachgefettet hat, verschmiert ja auch gern mal was, also muss das bei mir schon sein.
Ich bin die einzige aus meiner Klasse, die dann da mit Puder und Quaste sitzt, aber das stört mich eigentlich nicht. ;)

LuKnowsYou
03.03.2011, 13:52
joa ich schmink mich schon 1x am tag nach, z.b. bevor ich mich mit freunden treffe..
dann aber nur frisches auf die lippen, labello oder gloss
und noch einmal mein teint auffrischen. also eigentlich immer puder
oder an besonders "schlimmen" tagen abdeckstift + puder ;):)

sourire.vintage
03.03.2011, 18:16
Ich bin leider ein totaler 'im Gesicht rumfummler', was dafür sorgt, dass ich mich schon häufiger mal nachschminken muss und das ich besonderen Wert auf gute Base und Haltbarkeit lege.

Lippenstift und Puder schminke ich auch in der Schule ohne Hemmungen jederzeit nach - ob ich nun den Eyeliner auspacken würde, glaube ich eher weniger xD

ArwenAbendstern
03.03.2011, 19:05
nachdem ich in der schule nur mascara und lipgloss/dezenten lippenstift trage, gibts da net viel zum nachschminken....wenn ich morgens zeit habe, dann kommt noch n lidschatten, aber mit ner guten base drauf...des hält dann aber auch wunderbar den ganzen tag
somit trag ich nur das ding was ich dann grad auf den lippen habe nach...aber auch nur, wenn ich lust habe...wenn er weg is, is er halt weg ;)

un wenns dann später nochmal weggeht, kommt noch n bissal concealer je nach bedarf und make-up drauf...

aber nachdem ich eigentlich fast nur produkte benutze, die bei mir bombig gut halten (bin echt begeistert, dass ich da von fast allem was habe ;) ), is des bei mir meistens überflüssig...un naja ich bin halt eher natürlich geschminkt..is mir lieber :D

Pueppi
03.03.2011, 20:21
Ich bin leider ein totaler 'im Gesicht rumfummler', was dafür sorgt, dass ich mich schon häufiger mal nachschminken muss und das ich besonderen Wert auf gute Base und Haltbarkeit lege.

Lippenstift und Puder schminke ich auch in der Schule ohne Hemmungen jederzeit nach - ob ich nun den Eyeliner auspacken würde, glaube ich eher weniger xD

Darf ich dich mal ganz offtopic fragen, was für eine Base du benutzt? ;)
Ich schrecke vor sowas ja eher zurück, habe mal Pickel von einer bekommen.

sourire.vintage
03.03.2011, 20:30
Die Lidschattenbase von Artdeco - gerade zusammen mit den Alverdelidschatten halten die auch bei super viel gewische bombig! Ich trage sie immer bis unter die Augenbrauen auf und so halten Highlighter und e/s perfekt. =)

Für meine Foundation verwende ich keine Base, weil die Foundation an sich prima hält.

Pueppi
03.03.2011, 20:49
Die Lidschattenbase von Artdeco - gerade zusammen mit den Alverdelidschatten halten die auch bei super viel gewische bombig! Ich trage sie immer bis unter die Augenbrauen auf und so halten Highlighter und e/s perfekt. =)

Für meine Foundation verwende ich keine Base, weil die Foundation an sich prima hält.

Achso, dann hatte ich dich falsch verstanden, dachte an ne Foundation Base. ;)

lastofthewilds
03.03.2011, 22:55
Andere Frage: Welche Foundation benutzt du denn? :D

sourire.vintage
03.03.2011, 23:05
Die Long Lasting Foundation von Artdeco + aktuell das Stay Real Puder, bis es eben leer ist - Nachschub gibt's dann ja keinen mehr.

Frettchen
09.03.2011, 01:16
Ich weiß von vielen, die sich schminke mitnehmen, wenn sie weggehen und so. ich schminke mich irgendwie nie nach, obwohl natürlich der lippenstift nach einer zeit ab ist und so. ich nehme auch oft was mit, aber dann vergess ichs :D

Black-Water
29.04.2011, 14:51
Ich tupfe höchstens das überschüssige Fett in der Mittagspause ab, aber ansonsten bleibt alles so.
(Lippenstift mal ausgenommen.)

-Arctica-
07.05.2011, 03:17
Im Alltag hab ich Lippenstift und Puder dabei, zum Ausgehen wird es manchmal etwas mehr. Was ich aber selten auch benutze.. Nur für den Fall, dass es doch mal fehlt ^^

nudel
10.05.2011, 20:26
Nachpudern :) Um nicht zu sehr zu glänzen.

helfeelfe
10.05.2011, 20:44
Im Alltag schminke ich mich nie nach.
Habe ich allerdings einen besonderen Termin oder eine Veranstaltung schminke ich mich auch mal nach - inwiefern ist sehr abhängig vom Tagesmake-Up: Puder, Wimperntusche...
Lippenbalsam benutzte ich eh oft.

helfeelfe
10.05.2011, 20:45
ach so, ganz vergessen:
für gewöhnlic benutze ich dann die selben Produkte wie beim ersten Schminken am Tag.

XxLaLaaxX
06.07.2011, 23:07
Meistens schminke ich mich nur nach, wenn ich Abends weggehe oder sowas.

Lucta
06.07.2011, 23:23
Also ich nehme Grunsätzlich mein Puder und meinen Lippenstift überallhin mit um nachbessern zu können :D Ich mag es nämlich überhaupt nicht zu glänzen oder verblassten lippie zu tragen...

BL0NDiE
07.07.2011, 11:32
Also ich habe immer den jeweiligen Lipgloss und halt Puder für den Notfall dabei, aber meistens schminke ich nichts nach außer halt die Lippen, denn Lipgloss hält ja nunmal nich sooo lang :D

Felice
07.07.2011, 23:15
Wenn ich in der Schule bin, schmink ich mich nie nach aber wenn ich frei hab und unterwegs bin, dann schon.
Hab imer Puder, Kajal und Mascara dabei, und wenn ich Lippenstift oder Gloss drauf hab, den dann auch.

Lindchen
08.07.2011, 02:05
Ich schminke mich kaum nach, es sei denn ich habe noch etwas Wichtiges vor und mein Make Up ist verlaufen o.Ä.
Ansonsten benutze ich immer solche Oil Control Paper z.B. von essence, um die glänzenden Stellen zu mildern und danach pudere ich mein Gesicht meist noch ab, um es etwas aufzufrischen. :)

queenie
30.07.2011, 19:55
Ich schmink mich eigentlich auch nie nach. Ausnahme: wenn ich nach der Arbeit keine Zeit mehr hab heimzufahren um mich frisch zu machen. Dann schmink ich mich nach: neue Puderschicht und evtl. noch ne frische Schicht Lidschatten

Puppi
01.08.2011, 19:54
kommt drauf an, wenn ich nach der arbeit nach hause fahr, dann nicht.

Wenn ich noch in die Stadt fahre dann ja, dann wird erstmal meine fettige Haut mit so nem Papier bearbeitet, bissel Foundation drauf und pudern, bissel rouge noch und das wars ....

Ach ja, und gaaaaanz wichtig - die Lippen noch mal nude machen :)

Emila
01.08.2011, 20:12
Kommt bei mir drauf an, was danach folgt.
In der Schule schmink ich mich auch so gut wie nie nach (außer Lippenstift/gloss).
Trotzdem hab ich für alle Fälle Puderzeugs ect immer mit mir. Auch Abschminktücher :)

Avengeline
01.08.2011, 20:15
Ja, also da ich Mischhaut habe und nach kurzem wieder anfange zu glänzen, schminke ich mich immer nach.
Dazu nutze ich dann den selber Puder wie am Morgen.

redcarpet
12.09.2011, 18:39
Ich schmink mich eigentlich nur nach wenn ich nochmal weg will ;)

Kensi
13.09.2011, 13:05
Den Lipgloss und die Wimperntusche muss ich im Laufe des Tages nachschminken,da es bei mir bis abends einfach nicht hält,da ich mich sehr früh morgens schminke.

LuisaSophia
13.09.2011, 17:11
Ich schminke mich im Alltag nicht nach, da es auch nicht nötig ist.
Aber nach dem Schulsport benutze ich meistens nochmal mein mattierendes Puder und ansonsten trage ich mehrmals täglich Lippenpflege auf. Abends wenn ich weggehe schminke ich mich dann etwas stärker und auch nach, wenn man es so nennen will.

LuisaSophia
13.09.2011, 17:13
Den Lipgloss und die Wimperntusche muss ich im Laufe des Tages nachschminken,da es bei mir bis abends einfach nicht hält,da ich mich sehr früh morgens schminke.

Man kann Wimperntusche nachschminken? Ich kann nicht mal 10 Minuten später nochmal eben drüber tuschen ohne, dass alle Wimpern zusammenkleben. :( Hast du da einen Trick?

lambkin
13.09.2011, 22:18
Das ist von der Mascara abhängig.
Konnte das auch schon bei einigen Tests mitverfolgen, dass ich bei Essence interessanterweise super gut schichten kann (Multi Action am besten), dafür bei Maybelline die Colossal gar nicht.
Ich bin auch kein nachschminktyp, aber ich hab alles mit. Denn laut Erfahrung brauch ich immer das, was ich nicht mithab! Deswegen ist immer ein kleines Schminktäschchen mit dem nötigsten dabei. Auch praktisch wenn ich mal spontan auswärts übernachte :spruce up:

Bina
14.09.2011, 13:07
Im Normalfall schminke ich nur meine Lippen nach mit Lippenstiff bzw. Gloss. Manchmal zieh ich nochmal den Kajalstrich nach wenn es sich ergibt, ist aber eher nicht notwendig.

encantaverde
16.09.2011, 16:04
ich schminke mich nur nach, wenn ich nach der abreit nach hause komme und dann wieder weggehe, wenn ich direkt irgendwo hin gehe, dann nicht.

Lifetime
25.09.2011, 11:36
also wenn ich mcih nachschminke benutze ich mein puder und trage nochmal Lippgloss auf.

XXX
25.09.2011, 19:18
Ich kann mich eigentlich nur den meisten anschließen; wenn ich was mitnehme dann Lippenstift - Und den ziehe ich auch nur nach, wenn ich was besonderes vor habe, oder halt nen Look mit deutlich roten Lippen trage :hiya:

Sushi
03.10.2011, 13:34
Ich benutze zwischendurch manchmal Puder zum mattieren, aber seit ich den fix&matt Puder von essence habe, fällt das auch weg. Da haält alles den ganzen Tag.

Schmetterling
03.10.2011, 14:59
Ich nehme immer meinen Lippenstift oder Gloss mit, den zieh ich schonmal nach, alles andere hält bei mir.

StrawberryMilkshake
03.10.2011, 18:16
Ich ziehe meinen Lippenstift und meinen Kajalstrich nach, frische eventuell mein Rouge auf und im Sommer wird je nach Bedarf auch schon mal das Gesicht nachgepudert.
Der Rest hält Gott sei Dank :thumbup:

redcarpet
18.11.2011, 19:40
Ich puder eig auch nur das Gesicht nach und Lipgloss wird nochmal neu aufgetragen. Aber ansonsten hält bei mir alles den ganzen Tag ;)

DolcezZa_
21.01.2012, 13:28
Bei mir kommts immer drauf an wie das Wetter ist oder ob ich Sport hatte dann schmink ich mich zuhause ganz ab und schmink mich wieder neu wenn ich noch irgendwo besonderes hingehen will . Wenn es jetzt nur zum einkaufen geht dann mach ich nur das verwischte weg mit einem abschminktuch oder mit einem watte stäbchen und male es wieder ordentlich nach. Puder, Make-up oderso beutze ich schon lange nicht mehr.. sah bei mir schon nach 3-4 std irgendwie alt aus..

Kleene_30
21.01.2012, 17:23
Nachschminken? Nööö,so gross gar net,es sei denn,ich war im übelsten Regenschauer,dann puder ich aber nur drüber!

Letztes Mal war ja noch so ein Unwetter morgends früh mit Sturm und so,dann war ich mit Sohnemann draussen und plötzlich ging die Welt unter,mit Sturm,Hagel und Gewitter! Da sah ich aber auch aus...:föhnen:

Musste dann duschen,weil da hätte selbst pudern nix mehr gebracht!:)

olja
21.01.2012, 18:02
nachschminken?
kein problem für mich,puder und kajal werden ca. einmal täglich aufgefrischt, je nach dem.
bei lippenstift ist das ja normal das er mehrmals täglich aufgefrischt wird.

PinayGeri
21.01.2012, 19:40
Ich schmink mich normalerweiße nicht nach. Meistens hält mein Make-Up dann den ganzen Tag.
Puder muss ich öfters mal auffrischen, aber sonst war's das auch.

U.S
22.01.2012, 10:43
Also ich schminke mich immer morgens bevor ich in die Schule gehe mit Lidschatten, Mascara und Kajal, manchmal auch mit einem dezenten ,bräunlichem Lippenstift, bei dem man es nicht so schlimm ist, wenn er abgeht, da er auch keine Konturen hinterlässt. Mein Make-up hat früher nicht mal bis Schulschluss gehalten, aber das lag daran, dass es billigere Produkte waren, also der Lidschatten von Maybelline hat nicht gut gehalten (sah zwar beim auftragen gut aus, hat sich dann aber nach ein paar Stunden in der LIdfalte abgesetzt etc.) und meine Mascara ist immer gebröckelt, der billige Kajal hat sich jedoch bewährt.
Nun zu meinem sicheren Make-up, das relativ lange hält :) : Lidschatten aus einer Lidschatten-Palette von Estee-Lauder, Mascara "Sumptuous Bold Volume" von Estee Lauder, Kajal "I love Rock" von essence , Lippenstift "vibrant Terra" von Alverde und Nagellack vonn Anny , meisten "Hudson River Turtle" oder "Runway Bunny" . Ich hoffe ich konnte jemandem damit helfen :)
Aber ich glaube, dass jeder so seine Wunderprodukte hat, die bei ihm besonders gut halten/aussehen :)

Ich hoffe jetzt hält bei jedem das Make-up, ansonsten gibt es ja immernoch Eyeshadow-base etc :) :foto::spruce up:

Anico
24.01.2012, 10:10
Ich hab auch nie lust Schminke mit zu nehmen, darum schmink ich mich auch nie nach außer villeicht Gloss

Honigmelone
24.01.2012, 11:43
Ich hab meistens noch einen Kajal und einen Lipgloss in der Tasche, die muss ich schon ab und zu erneuern... Und im Sommer, wenn es richtig heiß ist, nehm ich manchmal auch noch Puder mit...

Margery
26.01.2012, 22:14
Ich schminke mir eigentlich höchstens die Lippen nach... Und wenn ich mal auf größeren Feiern wie ner Hochzeit bin, dann pudere ich mich gelegentlich auch nochmal ab, weil das auf Photos dann schon ein wenig besser aussieht. Ansonsten hält mein Make Up eigentlich immer...

Blumenfee
27.01.2012, 10:13
Mh, also ich schminke das nach, was irgendwie nicht mehr so frisch aussieht. Meist pudere ich mich kurz nochmal ab und ziehe den Lippenstift nach, aber mehr mach ich dann auch nicht, wobei es auch drauf ankommt , ob ich irgendwohin muss oder so. In der Hochschule schminke ich mich nicht ab und wenn ich nach Hause komme und dann weg muss, dann mach ich das o.g. halt.

Keksdose
20.04.2012, 14:07
also ich schminke mich nie nach... und ich würde auch keinem empfelen sich das gesicht nachzupudern. wenn man glänzt etc. kann man auch löschpapier nehmen. einfach klein schneiden und aufs gesicht drücken....

Grease1981
20.04.2012, 19:27
wenn lippenstift oder gloss eben aber sonst eigentlich nicht.
wenn ich allerdings abends noch weg will kann es sein das es noch etwas angepasst wird. aber das ist auch eher selten der fall. Also das ich mich anders schminke als morgens.

fruitylips
02.05.2012, 18:47
Ich schminke mich, wie die meisten hier, eigentlich nicht nach.
Außer eben manchmal kurz nachpudern.
Meine Schminke muss gut genug sein, um den ganzen tag zu halten! ;)

shadowcat
22.05.2012, 19:18
wenn, dann puder ich nur nach - der rest sitzt eig immer. Mach ich wenn nach der Schule, wenn ich danach noch was vorhabe. Oder im Sommer, wenn ich dadurch schneller anfange zu glänzen, obwohl ich sonst garkeine Probleme mit Hautglanz habe ...

Tina.x3
22.06.2012, 21:01
Mascara schminke ich fast nie nach, weil meine Mascara sowieso wasserfest ist und deswegen auch den ganzen Tag hält. Selten mal benutze ich Concealer, und den schminke ich dann nach. Meistens nach der Schule erst und da verwende ich den selben Concealer wie morgens auch. ;)

Zucker82
22.06.2012, 22:49
In der Regel nur Lippenstift/Lippgloss und Lippliner

Alles andere hält klasse....ausser es kommen mal Wind und Freudentränen die ubermassen nehmen.

Jassy__
11.07.2012, 15:43
also ich schmink mich meist nur fürs ausgehen

und da tu ich manchmal puder nachgeben
lipgloss oder lippenstift nachziehen
und mit so nem watte stäbchen beim auge die im laufe des tages verschmierte wimperntusche entfernen

:)

tuttifutti
11.07.2012, 16:00
Ich schmink mich eigentlich mehrmals täglich nach:
Ich bin absolut süchtig nach meinem Puder. Ohne das könnte ich gar nicht.... Das benutz ich auch mehrmals täglich. Dann verwende ich noch ein bisschen Kajal und Lipgloss zum Nachschminken.
Wenn ich mich morgens geschminkt habe und am Abend noch ausgehen will, schmink ich mich dafür immer komplett neu. Für Abends verwende ich immer ganz andere Produkte/trage mehr auf und da so viel übereinander zu schichten fänd ich doof.

princess__
11.07.2012, 22:30
Ich schminke mich ab und zu nach: Kajal und Lippenzeugs :)

Lady_Nadie
17.07.2012, 18:42
Ich schmink mich eigentlich so gut wie nie nach ;)

Bei mir hälts soweit ganz gut, klar seh ich abends nach einem 10h Tag nicht mehr ganz so perfekt aus, wie früh morgens,..aber ich fühl mich den ganzen Tag pudelwohl:spruce up:

OneOfThoseLillys
17.07.2012, 20:14
Ich schminke mir, wenn überhaupt, nur Kajal nach.

liuma
21.07.2012, 23:14
Ich schminke mich eigentlich auch nie nach. Es sei denn, ich hab' abends noch was vor.
Meine Schminke muss eben lange halten, sonst kann ich damit sowieso nichts anfangen. ;)

Mrs...
22.07.2012, 23:27
Ich puder nur nochmal meine T-Zone nach. Das mache ich meist gegen 15:00 Uhr. Ich habe sehr fettige Haut und müsste das eigentlich alle 2 Stunden machen... :(
Sonst schminke ich nichts nach, trage aber wirklich oft mein Carmex nochmal auf. ♥

pelikany
22.07.2012, 23:54
ich schminke mich auch nie nach. ich denke, dass ich das so wie die anderen machen würde, wenn schon dann nur puder und lippenstift abends. aber wenn ich halt puder nachschminke, dann brauche ich wieder mein rouge und das finde ich persönlich immer sehr nervig :(

larazauber
25.07.2012, 14:43
Wenn ich mich nachschminke, dann meist Concealer (frisst sich über den Tag hin weg) , Mund/Nasenbereich abpudern (bin eine notorische Schnupfnase, da ist das Make-UP im Nasenbreich ganz schnell weggewischt) und Lippenstift oder Gloss trag ich nach. Wenn ich Kajal dran habe, zieh ich den im Innenlid manchmal nach. Da ich so einen tollen Rouge von Clinique habe (Farbe und pinsel in einem), hab ich den auch immer mit und wenn nötig leg ich damit nach.

Was ich absolut nicht mag ist, wenn Leute sich die Mascara nachlegen....sieht immer doof aus, weil es immer zu Fliegenbeinchen führt.

Da ich mich unter der Woche fast nie schminke, leg ich nichts nach ;-)

Mach das nur wenn ich geschminkt bin

Sasse091
25.07.2012, 15:30
Eigentlich zieh ich nur mein Lippenstift nach und an ganz heißen Tagen hab ich Puder dabei da meine Nase gerne mal zu glänzen anfängt.

Auf größeren Feiern die auch länger dauern , wie zum Beispiel ner Hochzeit hab ich aber mehr mit, da mach ich mich zwischendurch nochmal zurecht und lege gegebenenfalls nach der Kirche noch etwas Rouge nach, nen auffälligeren Lippi oder/und intensivier das AMU.

Für nen ganz normalen Uni-Tag würd ich mir aber doof vorkommen wenn ich irgendwo mein Schminktäschchen rausholen würde und dann nen mega aufwand betreibe :-D

Kerriwurst
01.08.2012, 09:58
Also ich schminke mich nicht nach, weil bei mir die Schminke eingentlich ganz gut hält. Wenn ich es doch tun würde, dann würde ich mich vorher auf jeden Fall zu erst abschminken, wenn jemand mit total dick angemalten Wimpern rumrennt und dann noch mehrmals am Tag einfach drüberschminkt, sieht das total schrecklich aus, und so möchte ich eingentlich nicht rumlaufen..

musicplayer
11.08.2012, 17:35
Ic schminke mich fast nie nach, wenn dann nur Abdeckstift und Lipgloss. Aber z.B nach dem Sportunterricht in der Schule pudere ich nach. Ich verwende andere Produkte wie morgens, da ich keine Lust habe, Sachen die ich so und so mehrfach habe von meinem Schminktisch in meine Tasche und dann wieder zurück zu packen :)

Karo18
11.08.2012, 17:41
Also ich schmink mich morgens mit Puder ein wenig Mascara und manchmal Kajal bzw Lidschatten. Ich weiß nich ob ich da gute Produkte erwischt hab aber ich schmink mich am Tag nie nach.

Puder - Synergern Compact Powder für Unreine Hut (01)
Kajal - Rival de Loop Young 03 black
Mascara - essence all eyes on me (01 soft black) oder Rival de Loop Young Wasserfeste Volumen Mascara (01 Black)
Lidschatten Palette - Eher unbekannte Marke denk' ich mal : Saffron London, gibts bei Amazon. (:

greenporcelain
11.08.2012, 20:38
Ich benutze tagsüber ein wenig Puder, um den Glanz in meinem Gesicht zu mattieren und ziehe ab und zu meinen Lippenstift/Lipgloss nach.

Rainbowtastic
26.09.2012, 13:54
Für Schule nehme ich mit Ausnahme von Sport eig nie Schminke mit, höchstens Labello etc.
Wenn ich mal mehr geschminkt bin, pudere ich manchmal meine Nase nach und um die Lippen kümmere ich mich auch noch. c:

justsmile
26.09.2012, 18:50
Also ich schmink mich immer vor der schule und das muss eigendlich reichen, außer ich ge abends noch weg dann ziehe ich den Eyeliner noch nach und puder mein gesicht noch :D

Beautyy
26.09.2012, 18:52
Wenn ich mich nachschminken sollte, was nicht oft vorkommt,
benutze ich nur ein wenig concealer um rötungen oder pickel abzudecken oder ziehe meinen lipgloss bzw.
Lippenstift nach

Rose
26.09.2012, 19:06
Also ich schminke mich immer nur einmal morgens bevor ich zur Schule gehe.
Ich schminke aber öfters meine Lippen mit einem Lip Gloss von Essence oder Dior (kommt drauf an worauf ich Lust habe^^) nach.
Also ich kenne jetzt keine besonderen Produkte die man fürs Nachschminken speziell benutzen kann.Ich glaube da hat jeder seine eigenen Tricks :p

applejack
28.09.2012, 18:35
Lippenpflege habe ich ausnahmslos immer dabei, das brauche ich wegen extrem trockener Lippen leider. Wenn ich Lippenstift auftrage, ist es mir egal, ob er verschwindet (solange er nicht ausfranst).
Und ich pudere oft nach. Hab leider eine fettige T-Zone.

jojokeks
29.09.2012, 00:53
Ich schminke mich eigentlich nie nach, ich nehm nur manchmal noch Lippenpflege.

dramatic.kitten
29.09.2012, 09:55
schminke mich nie nach.

Hannah-Sophie
03.10.2012, 13:00
Also ich schminke ich eigentlich nie nach. Aber was ich mir vorstellen könnte ist ein transparentes Puder zum mattieren...

Borland007
06.10.2012, 10:12
Eigentlich schminke ich mich auch nie nach, außer ich trage ausnahmsweise mal Lippenstift oder so - da hab ich dann immer Panik, dass der blöd aussieht wenn ich den nicht nachziehe ;)

Kaffeetante
06.10.2012, 11:17
Im Alltag schminke ich nicht nach. Ich lege lediglich mal Lippenstift/Lipgloss nach.
Wenn ich aber nachmittags nochmal eine Veranstaltung etc. habe, dann frische ich vielleicht nochmal den Lidschatten (obwohl das heutzutage bei den guten Bases nicht notwendig ist) und das Rouge auf.

Nerorose
06.10.2012, 14:14
Meistens schminke ich mich nur morgens, nur wenn abends noch was anliegt, dann wird Puder und die Lippen nochmal nachgebessert

MiLli
08.10.2012, 20:18
Puder, wenn die Haut glänzt, ab und zu Concealer und Lipgloss:)

Syrena
23.05.2013, 11:21
Ich schminke mich echt nie nach, noch nicht mal auf Hochzeiten. Mein ganzes make up etc muss den ganzen Tag halten und wenn nicht, dann halt nicht. Ich habe keine große Lust mein ganzes Make up überall mizunehmen...!

olja
23.05.2013, 11:47
Bei mir wird im Laufe des Tages der Kajal und Lippenstift, bei bedarf, immer nachgezogen und am Nachmittag wird das Puder aufgefrischt, ich habe misch Haut und da muss nachgepudert werden.

fwdberlin
23.05.2013, 14:29
Puderpapierchen (von essence) habe ich immer dabei, um den Glanz auf der Nase wegzunehmen. Manchmal erneuere ich auch noch den Lippenstift, und das ist schon alles.

Ich will auch nicht Mengen von Make-up in der Handtasche mit mir rumschleppen, aber Lippenstift, Puderpapierchen und eine Sonnencreme für die Hände müssen sein.

Steffi93
23.05.2013, 14:34
Also ich Schminke mich nicht nach, ichb benutze dann nur hinterher was für die Lippen. Das Schleppe ich mit mir herum ....haha

Steffi93
23.05.2013, 14:43
aso was noch sagen wollte natürlich wenn ich am selben tag am abend weg gehe dann Schminke ich mich nochmal neu ...alles frisch frisch haha !! weil vom ganzen tag noch die schminke die sieht nicht mehr so frisch aus . Aber wenn ich nur ich die Stadt gehe und nur was hol ziehe ich mir noch die Lippen nach ansosnten nicht wie gesagt nur abend wenn mann noch wohin muss ganz neu schminke ...am tag zwischendurch bissl was auf die lippen.

mermaidincatcostume
23.05.2013, 15:53
Ich schmink mich eigentlich auch nie nach, außer wenn ich nachdem ich von der Schule komme noch irgendwo anders hin muss, sonst höchstens Lippenpflege oder manchmal Lipgloss :)

Bookbeauty
23.05.2013, 16:57
Ich hab immer ein Notfall Kit zum nachschminken dabei, wirklich benutzt hab ich es aber irgendwie nie :D
Ansonsten schminke ich mich immer ab, wenn ich zu Hause bin und mache keine touch ups mehr.

Yuriy
23.05.2013, 18:12
nachschminken in dem sinne tu ich ich mich auch nicht. nur nochmal ein paar stellen abpudern~
ansonsten nur mal lipgloss nachlegen~

Dreamhouse
12.05.2014, 16:57
Ich Puder mich bevor ich weg geh nochmal mit meinem manhattan puder nach :)

VFrances
18.05.2014, 19:21
also ich pudere mich manchmal nach, wenn ich anfänge du glänzen. lipgloss und lippenstifg aber schon öfter mal

Desper4do
18.05.2014, 21:34
Ich pudere auch ab und zu mal nach mit dem gleichen Puder wie morgens auch. Und wenn ich Lippenstift/Lipgloss trage, schminke ich diesen natürlich auch nach. :)

beautyprincess24
24.05.2014, 16:14
Ich komme auch ohne nach schminken klar :)

juicygirl
05.02.2015, 15:31
Wenn ich mich am Tag mal nachschminken muss dann sind es meistens Lippen und Gesicht also Lippenstift nachziehen und abpudern.

sunnyline
17.04.2015, 11:29
Also ich pudere mein Gesicht ab und an nach oder decke mal ein Pickelchen ab, falls es wieder durchscheint :)! Sonst eigentlich nichts.
Lippenstift nutze ich nie, nur einen Labello, welchen ich natürlich häufiger auftrage :P! Werde von manchen Freunden sogar "Labello-Queen" genannt ;)

Anni80
19.04.2015, 15:28
Ich schminke mich dauernd nach, um frischer auszusehen. Also ich mache etwas Lippenstift ein wenig nach pudern und manchmal auch Mascara, also ich benutze die gleichen Produkte wie Morgens.

Mineko2015
27.04.2015, 19:30
Ich benutze wenn auch nur manchmal am Tag meinen Abdeckstift und Puder, die gleichen wie am Morgen. Und wenn ich Lippenstift drauf habe, wird der auch nachgeschminkt :)

Seli
30.04.2015, 16:05
Ich mag Nachschminken irgendwie nicht... Deswegen lass ich es auch bleiben. Wenn ich glänze, gehe ich schnell mit einem Oil Control Paper übers Gesicht und fertig.

josefine
07.05.2015, 20:07
Im Alltag bin ich meistens nicht oder nur sehr dezent geschminkt. Nachschminken fällt von dem her aus :)
Wenn ich Wimperntusche und/oder Kajal trage, dann schau ich aber auf der Toilette im Spiegel nach, ob eh nichts verwischt ist. Wenn ein bisschen etwas verwischt ist, dann entferne ich die schwarzen verschmierten Spuren einfach. Das war's dann aber schon.

Schokokuchen
08.05.2015, 17:48
Ich ziehe höchstens mal den Lippenstift nach. An heißen Tagen pudere ich nachmittags eventuell nochmal nach, wenn ich noch irgendwo hingehe. Alles andere hält immer sehr gut.