PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nivea vs. Balea

schoOokoOo
30.07.2010, 12:45
Hallöchen!

Ich starte mal eine Umfrage denn mich interessiert welche der beiden Marken ihr bevorzugt kauft oder benutzt.
Balea ist eine Eigenmarke von dm und zu günstigen Preisen auch nur dort zu erhalten. Das Sortiment ist sehr umfassend von Gesichtspflege, Körperpflege bis hin zu Haarpflege, einer Young Serie und Haar Styling Produkten.
Nivea ist eine sehr bekannte Marke, die dementsprechend auch kostet. Regulär ist sie so gut wie überall erhältlich. Auch hier ist das Sortiment sehr umfassend von Gesichtspflege, Körperpflege bis hin zu Haarpflege, einer Make Up Serie und Haar Styling Produkten.

Welche der beiden Marken findet ihr besser?
Wenn ja warum?
Was sind eure Lieblingsprodukte?

Lipstickqueen
30.07.2010, 13:05
Nivea ist mir eindeutig lieber! Ist zwar teuer, aber ich finde die Quali einfach perfekt, da zahl ich schon mal ein bisschen mehr!

Balea hab ich nur ganz selten, ist aber einfach nichts für mich!

mimiyami
30.07.2010, 14:10
schwierig aber ich bevorzuge balea. ich besitze viele produkte vorallem zur gesichtspflege und finde sie alle gut bis sehr gut. auch die haarprodukte sind ok (von meiner haarmilch abgesehen die ist göttlich ! :sabber: )
und vorallem die körperpeelings riechen toll und ein großer vorteil balea ist sehr günstig - einfach perfekt für mich!v:thumbup:

starling
30.07.2010, 15:07
ich benutze eigentlich wenig von beidem...
bei deo stehe ich auf das nivea cotton dry, von balea gibt´s mal das eine oder andere das ich kaufe.
bei beiden marken habe ich, abgesehen von dem deo, keine großen favoriten....

Carry
30.07.2010, 15:16
Balea, Balea, Balea!!!

Von Nivea vertrage ich fast nichts -.- Bei Balea vertrage ich bisher alles :) Mach doch eine Umfrage in deinen 1. Post rein ;)

schoOokoOo
30.07.2010, 15:36
Balea, Balea, Balea!!!

Von Nivea vertrage ich fast nichts -.- Bei Balea vertrage ich bisher alles :) Mach doch eine Umfrage in deinen 1. Post rein ;)

hm habt geguckt aber nix gefunden
schade

Danny
30.07.2010, 17:31
hm also die creme duschen von nivea riechen immer so gut, aber ich besitzte nichts von nivea... die inhaltsstoffe passen nicht in mein "kaufschema"... weiss nich wie ich das sonst sagen soll ;)

bei balea is hin und wieder mal was schönes dabei.. wenn sie mal limited duschgele oder so haben, aber viel hab ich auch nicht von balea. hm vllt 2-3 produkte...

wenn, dann aber balea! :)

juju
30.07.2010, 17:49
Eindeutig Balea.

Ich liebe die Lippenpflegestifte, die Cocos Bodylotion, den Rasierschaum uvm. :girlsmileyheart:

LadyBeetle
30.07.2010, 20:06
Balea finde ich besser, obwohl ich auch ein paar produke von Nivea habe!
Bei Balea finde ich es nämlich sehr gut, dass es so viele Produkte zu einem recht günstigen Preis gibt und bisher war ich immer mit der Qualität der Produkte zufrieden. Ich finde die Shampoos und auch die Lippenpflegestifte oder auch die Gesichtspflegeserien, ach eigentlich fast alles :)

Weiterhin finde ich die Inhlatsstoffe bei Balea meistens unbedenklicher.

Xenia
31.07.2010, 00:16
Von Balea kaufe ich mehr, aber ich finde die Niveacreme in der blauen Dose gehört in jedes Badezimmer ;) ich verwende von Nivea auch das 2in1 Shampoo (mein Lieblingsshampoo) und ein Deo !
Von Balea alles andere von Haarspray bis Bodylotion ...
Wohne auch 6 min. von nem DM entfernt, also kein Wunder :clapgirl:

Carry
31.07.2010, 07:31
hm habt geguckt aber nix gefunden
schade

Dazu musst du auf "Themen-Optionen" klicken und dann auf "Diesem Thema eine Umfrage hinzufügen" ;)

schoOokoOo
31.07.2010, 12:14
Dazu musst du auf "Themen-Optionen" klicken und dann auf "Diesem Thema eine Umfrage hinzufügen" ;)

Also dank der lieben Carry gibts nun auch ne Umfrage
Bitte abstimmen und mehr Meinungen :D

_Julia_
01.08.2010, 17:14
Eindeutig Balea.
Ich vertrage Nivea nicht gut entweder meine Haut wird total fettig oder trocken je nach Produkt.
Außerdem stimmt bei Bales das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Pueppieh_x3
01.08.2010, 18:21
Balea. Es stimmt das Preis-Leistungsverhältnis optimal. Wie ich ja immer sage. Man zahlt sonst immer nur für den Namen.

BloodyJules
06.08.2010, 12:10
ich verwende eher balea weil günstiger ist und die qualität meistens stimmt.

nivea kauf ich auch einfah nichts irgendwie XD (oh doch ich hab nen lippenstift von nivea xD)

Schle
18.08.2010, 11:22
Ich bin inzwischen ein richtiger Baleafan geworden :) Ist einfach viiiel günstiger und das meiste auch gleich gut. Außerdem hab ich ein einziges Mal meiner Mama die Nivea Waschlotion geklaut (weil meine alle war) und sie benutzt, das fand meine Haut aber nicht besonders toll und ich hab mich nicht mehr aus dem Haus getraut ;)

Amanda
18.08.2010, 14:03
Balea :clapgirl:
Nivea passt nicht in mein Kaufbil, weil die Inhaltsstoffe kann ich so nicht vertreten und deswegen mag ich die Marke nicht unterstützen, auch wenn mich das ein oder andere Produkt anspricht.
Und 90% der Niveaprodukte die ich schon hatte haben mich enttäuscht.

Bei Balea hatte ich bis jetzt nur 2 Fehlkäufe, ein Duschgel, was meine Haut sehr ausgetrocknet hat und eine Creme die ich geschenkt bekommen habe, da fand ich den Duft grauslig.
Aber ich hab auch von Balea meine absoluten Lieblinge, die Ph-neutrale Waschlotion und das Cotton-Deo, sowie die Haarspülung mit Aprikose. Ich liebe die einfach.

LovelyGirlxX
18.08.2010, 15:37
Auch Balea

von Nivea hatte ich zwar schon öfters Sachen, die auch gut waren aber Balea ist einfach besser. Vorallem die Balea Young Gesichtspflege finde ich echt gut.
Nur von den Balea Trend it up Sachen bin ich nicht so begeistert!:redface:

Kittekat90
18.08.2010, 16:51
Huhu,

eindeutig Balea, die Produkte sind einfach klasse und so geldbeutelfreundlich. ;)
Bei Nivea mag ich teilweise die Inhaltsstoffe nicht, außerdem vertrage ich da fast nichts von. -.-

Mya
18.08.2010, 17:07
Hm, ich würde dann doch eher Balea bevorzugen. Die Produkte von nivea hab ich auch schon ausprobiert, aber jetzt bisher kein Highlight-Produkt entdecken können. Balea hingegen hat viel mehr Auswahl, sehr innovative Produkte, ständig wechsendes Sortiment. daher enstcheide ich mich für Balea, :sonne:

IceVajal
09.10.2010, 13:35
Ich bevorzuge auch Balea, da bisher alles gut verträglich und günstig. :)

Nivea: Hatte ich schon mal Probleme mit, aber was mich meistens abhält ist der intensive Duft, da ich da sehr empfindlich bin und der auch noch länger anhält. Ich weiß schon, das viele das wollen, aber bei mir kann das Migräne auslösen.

Lalelu
10.10.2010, 09:48
Ich liebe Balea!!!

Zur zeit teste ich fast alles was sie haben. Begeistert bin ich von der Feuchtigkeitscreme und den Gesichtswasser.

Niva habe ich nur die einfache Creme in der kleinen Metalldose und eine Bodylotion auf Vorrat.
Das ist aich schon das einzige was mir gefällt und nie von Niva fehlen darf.

Die meistem meiner Lieblingprodukte stammen aber von Balea.

oooliesaooo
15.10.2010, 09:33
Ich benutze nur Balea, Nivea ist nicht so meins. Besonders gerne habe ich die Gesichtspflegeserie für Normale und Mischhaut.

sheila99
15.10.2010, 10:19
Kann ich so garnicht beantworten bei den einen Sachen bevorzuge ich klar Nivea bei den anderen kanns auch gerne Balea sein.

Li-La-Lulu
15.10.2010, 11:32
Die Frage ist schwierig.ich benutze Produkte von beiden Marken.
Nivea als Shampoo,Creme und Deo, Balea für Geischtsreinigung und Bodylotion.
Beide sind gut,ich bin mit beiden sehr zufrieden.Das Nivea Blonde Gloss Shampoo haut mich einfach aus den Socken,das macht so tolle glänzende,gepflegte Haare...wow.da hat das Balea Shampoo total versagt.
Dafür hab ich bei den Reinigungsmitteln von Balea nichts auszusetzten,außer dass sie manchmal die Haut reizen.
Fazit:Beide Marken habe ihre Vor-und Nachteile. Aber Balea bietet zum Top-Preis gute Produkte.Also:Balea

DeeDee
15.10.2010, 13:07
Ich vertrage vieles von Nivea gar nicht. Balea kauf ich aber auch nicht sooo oft.

FRANZiiSKA
17.10.2010, 17:12
Also ich bin eindeutig für Balea, weil es Prisgünstiger ist und ich auch alle Produkte,die ich bis jetzt davon verwendet habe, vertrage. Bei Nivea vertrage ich, wie auch manche andere hier, manche Produkte nicht.
xoxo Franziiska

FRANZiiSKA
17.10.2010, 17:17
Also ich bin eindeutig für Balea, weil es Prisgünstiger ist und ich auch alle Produkte,die ich bis jetzt davon verwendet habe, vertrage. Bei Nivea vertrage ich, wie auch manche andere hier, manche Produkte nicht.

KiSu
18.10.2010, 13:43
Ich Liebe Balea einfach ! Vor allem "Oriental Secret" ♥
Ich kaufe zwar bei beiden Marken aber bei Nivea wirklich nur nach sehr guten Überlegen, da bei meinem kleinen Taschengeld einfach nicht so viel drin ist :(

irreal
18.10.2010, 17:27
Ich finde beide Marken total ansprechend.
Klar, Nivea ist teurer, aber in manchen Produktkategorien gebe ich das gerne aus.

Bei Shampoo zum Beispiel gehe ich nie wieder zu Balea, sondern bleibe bei Nivea.
Von den Balea Produkten bekomme ich total schnell fettige und strähnige Haare, die Nivea Produkte sind aber herrlich. Schäumen so schön =D

Bei Duschgelen finde ich aber beide gleichwertig. Geruch und Konsistenz von den Nivea Produkten mag ich lieber, aber Balea ist eben günstiger und hat so viel Auswahl ^^
Da sind auch ein paar echte schöne Produkte dabei.

Bei Deo's würde ich aber keines von Balea kaufen ...

Es ist ausgeglichen bei mir ^^
Wobei ich bei Gesichtsprodukten (Waschgel, Gesichtswasser & -creme), Pflegeartikeln (Body Lotion etc.) eigentlich schon lieber zu Nivea greife.

Amanda
18.10.2010, 21:29
Ich finde beide Marken total ansprechend.
Klar, Nivea ist teurer, aber in manchen Produktkategorien gebe ich das gerne aus.

Bei Shampoo zum Beispiel gehe ich nie wieder zu Balea, sondern bleibe bei Nivea.
Von den Balea Produkten bekomme ich total schnell fettige und strähnige Haare, die Nivea Produkte sind aber herrlich. Schäumen so schön =D

Bei Duschgelen finde ich aber beide gleichwertig. Geruch und Konsistenz von den Nivea Produkten mag ich lieber, aber Balea ist eben günstiger und hat so viel Auswahl ^^
Da sind auch ein paar echte schöne Produkte dabei.

Bei Deo's würde ich aber keines von Balea kaufen ...

Es ist ausgeglichen bei mir ^^
Wobei ich bei Gesichtsprodukten (Waschgel, Gesichtswasser & -creme), Pflegeartikeln (Body Lotion etc.) eigentlich schon lieber zu Nivea greife.

Warum würdest du kein Deo von Balea kaufen?

irreal
19.10.2010, 14:59
Warum würdest du kein Deo von Balea kaufen?

Weil ich finde, dass die nichts taugen.

DasJules
19.10.2010, 15:13
Ich habe dermaßen böse erfahrungen mit Nivea Gemacht das Balea mein Haut richtig schont.

MfG Jule

Misskaffeebohne
19.10.2010, 15:54
Die Nivea Creme finde ich ganz gut, gerade für die kälteren Jahreszeiten. Aber da habe ich schonmal eine ähnliche von Florena glaub ich gehabt, die ist wirklich identisch. Und günstiger. Balea find ich gut. ich benutze gerade eine mattierende Creme für Mischhaut, und sie reizt meine Haut nicht, obwohl sie sehr sensibel ist.

Amanda
19.10.2010, 23:17
Weil ich finde, dass die nichts taugen.

Achso, ich dachte weil da irgendwas drin ist, was du gefährlich findest.

Stimmt, nicht alle von Balea taugen was, da geb ich dir recht.

MademoiselleO9
25.10.2010, 20:39
eindeutig Balea :)

Diniweeni
26.10.2010, 19:47
ich mag nivea etwas lieber- mein vorteil: mutti ist apothekerin, also sitze ich an der quelle :D
mein absolutes lieblingsprodukt- die handcreme :pumpkin:

Sternenstaub
16.11.2010, 17:18
Ich bevorzuge die Niveaprodukte . Die Deos von Nivea und die Aqua-Beauty Feuchtigkeitspflege, wie auch die Duschbäder von Nivea finde ich von der Verträglichkeit ebenfalls besser als von Balea.
Von Balea gefallen mir die Shampoos, Peelings, Handcremes´..

lassomyheartx33
17.11.2010, 22:07
ich mag balea lieber :) ich finde da stimmt das preis leistungsverhältnis oft eher als bei nivea

Lenchen
19.11.2010, 20:41
Ich mag Nivea eigentlich lieber, aber nicht weil ich die Qualität irgendwie besser finde. Sondern weil ich die Produkte besser vertrage ^^ Aber eigentlich bin ich gegen nichts allergisch :p
Naja, und ich finde nicht das die Preisunterschiede enorm sind .. noch verträglich ;)

Chastenesse
20.11.2010, 14:11
Früher Nivea - heute Balea.
Habe die Marke seit kurzem für mich entdeckt und muss sagen, bin überrascht vom Preis-Leistungs-Verhältnis.
Zum Beispiel silikonfreie Shampoos zu dem Preis und Co.
Balea Young Duschgel mag ich auch sehr gern. :)

Nieves
22.11.2010, 08:36
Bei mir wäre es weder noch. Die Balea Sachen vertrage ich meistens nicht. Da scheint irgendein Duftstoff drin zu sein, den meine Haut so gar nicht mag.

Und Nivea ist mir mittlerweile ziemlich unsympathisch, da die deutlich teurer sind als Balea, aber viel schlechtere Inhaltsstoffe haben. Da zahlt man echt nur den Namen und bekommt dafür billigste Mineralöle :thumbdown:

-Arctica-
22.11.2010, 12:44
Hier liest man oft von besseren Inhaltsstoffen bei Balea.. Ich bin auch Balea-Käuferin, aber könnt ihr auch sagen, was an denen besser ist?

Ich erkenne nur Sillikone bei Nivea.. Und oben stehen billige Mineralöle. Um was geht es denn noch? Vielleicht ist die Frage blöd, aber mit mehr Inhaltsstoffen kenne ich mich nicht aus..

Nieves
22.11.2010, 16:12
Hier liest man oft von besseren Inhaltsstoffen bei Balea.. Ich bin auch Balea-Käuferin, aber könnt ihr auch sagen, was an denen besser ist?

Ich erkenne nur Sillikone bei Nivea.. Und oben stehen billige Mineralöle. Um was geht es denn noch? Vielleicht ist die Frage blöd, aber mit mehr Inhaltsstoffen kenne ich mich nicht aus..

Ohne jetzt großartig in die Tiefe gehen zu wollen, ist es ein Fakt, dass Balea bei Ökotest nahezu immer besser wegkommt als Nivea. Konkretes Beispiel: in der Oktoberausgabe wurden Bodylotions getestet. Balea erhielt als Bewertung "sehr gut", Nivea nur ein "mangelhaft". Abwertung gab es für allergieauslösende Duftstoffe, PEGs, Mineralöle/Silikone in der Nivea Bodylotion. Und wenn man dann bedenkt, dass sie ungefähr 4x soviel kostet...

Wenn du dich näher mit Inhaltsstoffen auseinander setzen möchtest, kann ich die Kosmetikliste von Ökotest empfehlen. Aber auch im Internet findet man viele Infos zu Inhaltsstoffen. In meinem Blog hab ich auch paar Informationen zusammen getragen (unter "Naturkosmetik")

-Arctica-
22.11.2010, 21:56
Ohne jetzt großartig in die Tiefe gehen zu wollen, ist es ein Fakt, dass Balea bei Ökotest nahezu immer besser wegkommt als Nivea. Konkretes Beispiel: in der Oktoberausgabe wurden Bodylotions getestet. Balea erhielt als Bewertung "sehr gut", Nivea nur ein "mangelhaft". Abwertung gab es für allergieauslösende Duftstoffe, PEGs, Mineralöle/Silikone in der Nivea Bodylotion. Und wenn man dann bedenkt, dass sie ungefähr 4x soviel kostet...

Wenn du dich näher mit Inhaltsstoffen auseinander setzen möchtest, kann ich die Kosmetikliste von Ökotest empfehlen. Aber auch im Internet findet man viele Infos zu Inhaltsstoffen. In meinem Blog hab ich auch paar Informationen zusammen getragen (unter "Naturkosmetik")

Vielen Dank :)
Ich werd mich weiter umhören... Zwar nehme ich seit Jahren ausschließlich Naturkosmetik Shampoo und Gesichtscreme, andere Produkte jedoch nur dann, wenn es sich durch ansprechende Produkte ergibt.. Durch Mudderns Bioladen bin ich gut an der Quelle, aber mit Inhaltsstoffen beschäftigte ich mich bis jetzt nicht..

xJosiex
07.04.2011, 17:41
Definitiv Balea,

ich muss zwar dafür in die nächst größere Stadt fahren um es zu bekommen aber das mach ich gerne!
Mein Vavorit ist das Gesichtspeeling, riecht sooo toll und hilft richtig toll!
Und bei mir kommt noch dazu das ich es mir leisten kann.
Nivea ist nich mein fall, habe schon einiges ausprobiert,konnte aber meinen Ansprüchen, bzw die meiner Haut nicht gerecht werden und auf dauer ist es mir auch zu teuer.
Ich bleibe bei Balea..einfach nur toll, für wenig Geld...

Liebe Grüße xJosiex

flower
08.04.2011, 14:42
also ich bevorzuge Balea, weil die Sachen total preiswert sind, aber dennoch eine super Qualität haben. Von der Gesichtspflege bin ich absolut begeistert. Von Balea wurde ich noch nie enttäuscht, von Nivea hatte ich mal ein Volumen Shampoo und davon sind meine Haare total frizelig und aufgeraut gewesen....aber das happy time duschgel von Nivea liebe ich!!!

Selle
08.04.2011, 17:37
ich find balea super klasse. wenn man mal bedenkt wie viel die sachen da kosten, ist das preis-leisstungs-verhältnis schon super.

LiniB
09.04.2011, 06:52
Nivea Creme habe ich immer bei mir - schon seit Jahren! Tagsüber Nivea Soft, im Winter und abends die blaue Nivea.
Auch die Nivea Deos hab ich immer im Bad. Aber bei Haarsachen finde ich Balea besser. Also schwere Entscheidung...
Ich denke dann eher Nivea :)

Grease1981
09.04.2011, 15:04
ich bin eindeutig für balea
obwohl ich zugeben muss das ich auch noch eine blaue dose von nivea in meinem schrank habe und auch mir diese so lange es sie gibt immer nachkaufen werde... wenn ich mal bratschen oder sowas habe hilft sie sehr gut außerdem erinnert mich der gerucht immer an meine oma :)

Kathiiie
09.04.2011, 15:50
Ich bin auch eindeutig für Balea, das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt einfach, zwar hat Nivea auch ganz guten Sachen, aber nichts was einen vom Hocker haut. :yes:

Chaneira
09.04.2011, 20:05
eindeutig balea.

von nivea mag ich höchstens die glanzsprays die man am ende über die frisur sprühen kann und ein paar duschgels finde ich riechen auch sehr gut, allerdings haben die meine haut nie so wirklich gepflegt.
die blaue nivea-creme finde ich schrecklich, da sind ja mineralöle drin.:suspekt: meine haut ist danach auch immer total fettig. die nivea gesichtsmasken sind auch eine frechheit.
wenn es 2marken gibt um die ich wirklich nen bogen mache dann sind es nivea und bebe young care.
bebe young care testet obendrein noch an tieren, dabei riechen bei denen die bodylotions oft sehr gut. aber man muss prioritäten setzen.:/

raspberrie
10.04.2011, 10:20
Mein Haarshampoo und meine Spülung sind von Nivea und werden es auch bleiben. Ich bin damit sehr zufrieden.
Alles andere wie Cremes, Haarstyling-Produkte o.ä. reichen mir vollkommen von Balea, daher ist Balea mein Favorit.

Sahnedrops
10.04.2011, 20:38
eindeutig balea.

von nivea mag ich höchstens die glanzsprays die man am ende über die frisur sprühen kann und ein paar duschgels finde ich riechen auch sehr gut, allerdings haben die meine haut nie so wirklich gepflegt.
die blaue nivea-creme finde ich schrecklich, da sind ja mineralöle drin.:suspekt: meine haut ist danach auch immer total fettig. die nivea gesichtsmasken sind auch eine frechheit.
wenn es 2marken gibt um die ich wirklich nen bogen mache dann sind es nivea und bebe young care.
bebe young care testet obendrein noch an tieren, dabei riechen bei denen die bodylotions oft sehr gut. aber man muss prioritäten setzen.:/

Warum sind die Nivea Masken ne Frechheit?

eloin
16.04.2011, 20:14
Für Gesichtscremes/Nachtcremes und auch Reinigungsmilch benutze ich ausschließlich Nivea, Balea verträgt mein Gesicht nicht :(
Aber was Balea angeht liebe ich da die Körperbutter Kakao gibt fast nichts besseres :)

Didiana
17.04.2011, 11:21
Ich komme mit Balea auch sehr gut klar, und vom Preis Leistungsverhältnis kann Nivea da nicht mithalten.
Bei Shampoo greife ich aber lieber zu anderen Produkten, da Balea zwar gute Shampoos hat, aber andere sind da eben doch besser. Auch Deos nehme ich von anderen Marken.

Black-Water
17.04.2011, 18:51
Eindeutig Balea ^^
Ich habe zwar bis jetzt nur recht wenig Erfahrung mit Nivea gemacht, aber schon allein, weil sie Tierversuche machen, bin ich strikt gegen Nivea.

ellili
10.05.2011, 10:04
Bei meiner Gesichtspflege vertrau ich ganz auf Nivea und die Haarpflegeprodukte finde ich auch wirklich super.
Was ich von Balea mag ist die große Auswahl an Duschgels und die immer wechselnden Limited Editions mit ausgefallenen Düften passend zur jeweiligen Jahreszeit.

ischat
10.05.2011, 12:54
Eindeutig Balea!! ich besitze viel davon & könnte gar nicht mehr darauf verzichten :D

KittyKate
12.05.2011, 10:04
also bei deos und duschgel und bodylotion greif ich schon mal ganz gern zu balea, weil die 1. besser riechen und 2. billiger sind. aber bei gesichtspflege produkten greif ich lieber zu qualitativ höher liegenden wie zb nivea...=)

twoto
12.05.2011, 12:47
Ganz eindeutig Balea.
Hab zwar jetzt auch nicht soo viele Baleasachen, aber ich habe z. B. überhaupt nichts von Nivea, weil mich die Qualität hier gar nicht überzeugt.
Aber von Balea finde ich z. B. das Trockenshampoo, Handcreme, Fußcreme gut :-)

Chica1979
13.05.2011, 12:16
Früher war ich auch eher Nivea Fan, mittlerweile hole ich aber auch viel von Balea, da ich finde, dass die Sachen genauso gut sind - bis auf den typischen Nivea-Geruch halt. :)

nudel
13.05.2011, 12:40
Balea! Denn dort stimmt das Preis-Leistungsverhältnis :)

Und die LEs riechen immer so gut!!

xAmelie
13.05.2011, 13:59
Ich habe einige Produkte von Balea mit denen ich im großen und ganzen sehr zufrieden bin, aber auf Nivea kann ich mich einfach mehr verlassen. Wenn ich also etwas neues kaufe, bei dem ich unsicher bin, dann kauf ich doch lieber von Nivea. Noch nie hat mich ein Produkt von Nivea enttäuscht und ich besitze wirklich viel Pflegeprodukte.

Junabalusara
14.05.2011, 13:44
Balea gewinnt eindeutig, da die Produkte günstiger sind und vor allem, da sie auf Tierversuche verzichten. Nivea selbst zwar auch, aber nicht deren Zulieferer.

Zorra
15.05.2011, 17:56
Ich spreche mich auch für Balea aus! Auch weil sie keine Tierversuche machen und weil ich das Angebot einfach viel vielfältiger finde.

moosmutzel88
28.08.2011, 11:26
Nivea.. die Gesichtspflege ist (für meine Haut) unschlagbar. :)

Emigrate
28.08.2011, 13:42
ich find balea super =) hab erst gestern mal eine gesichtsmaske ausprobiert und bin immer noch begeistert, aber auch viele andre produkte überzeugen mich vollkommen =)

Laura.
28.08.2011, 14:09
Von Balea kaufe ich recht viel, von Nivea nur die Gesichtscreme in der blauen Dose auf die ich nie verzichten würde. :D

Sushi
28.08.2011, 15:06
Ich mag die Mischung von beidem...Duschgel,Bodylotion und Gesichtspflege gerne beides,aber Deo und Bodymilk immer Nivea - ich liebe den Duft und verbinde soooo viel damit..

Lady_Nadie
29.08.2011, 10:27
Ich liiiebe Balea! <3

Balea ist preisgünstiger und hat echt gute Produkte!
Und gibt es ja auch nur im dm
und ich liiiiebe dm <3

:D

XxLaLaaxX
29.08.2011, 11:36
Balea!
Nivea mag ich auch gaaaar nicht.Weder Kosmetik noch Pflege!

Sazzie
29.08.2011, 16:22
Außer meine Gesichtscreme kauf ich nur Balea. Bei der Creme bin ich etwas vorsichtig, weil ich froh bin endlich was gefunden zu haben, was meiner Haut gut tut, obwohl es von Balea ein ähnliches Produkt gibt.

knuspl
29.08.2011, 19:54
Nivea ist mein Favorit

Serenejia
29.08.2011, 21:18
Ich mag beide Marken sehr gerne, eigenltlich beide sogar gleich gerne.
Das Nivea Free-Time Duschgel ist mein absoluter Favorit, aber auch Balea hat einige schöne Sachen.
Aus Preisgründen kaufe ich aber meist eher Balea.

midnight_in_moscow
01.09.2011, 17:19
Balea - allein schon weil Nivea Tierversuche macht, da gibt es finde ich gar keine Diskussion mehr.

LuisaSophia
01.09.2011, 18:26
Ich finde Balea und Nivea gut. Allerdings finde ich Balea etwas besser, weil die Produktvielfalt größer ist und die Sachen im Preis Leistungs Verhältnis für mich besser abschneiden. Sicherlich sind einige Nivea Produkte hochwertiger, aber man bezahlt meiner Meinung auch den Namen mit.

Chaneira
01.09.2011, 20:11
Nivea riecht zwar gut, aber in der blauen Creme zB sind Mineralöle und ich finde sowas gehört nicht auf die Haut.
Nivea macht ausserdem Tierversuche...also kaufe ich aus Prinzip garnichts mehr von Nivea, auch wenn das nichts bringt.

Mrs...
01.09.2011, 20:30
ich muss zugeben, dass ich nur ein einziges Produkt von Nivea besitze, und das ist ein Deo-Roller. Von Balea besitze ich geschätzt 200 Produkte :D ich habe soo vieles, und war noch nie mit etwas so unzufrieden, wie mit den meisten Nivea-Produkten. selbst die normale Niveacreme (kennt doch jeder...) finde ich echt abartig! ich kann sie überhaupt nicht leiden.
achso, ich habe noch ein Blush von Nivea, den mag ich ganz gerne, aber Balea geht vor! (allein schon wegen den Preisen, und der Auswahl ist Balea besser. :D)

RazorBatSuicide
29.09.2011, 10:32
Ich halte nicht viel von dem Vertreiber Beiersdorf und somit auch nicht von Nivea.
Zum Beispiel verwenden sie in ihren Lippenstiften Carmin (CI 75470), dass ist ein Roter Farbstoff aus den getrockneten Weibchen der Schildlaus Coccus cacti.
Da bleibe ich lieber bei Balea Produkten, wobei die mich jetzt nicht wirklich vom Hocker reißen, aber für kleines Geld schlägt man ab und an mal gerne zu ;)

Liebe Grüße
Razor BatSuicide

PS: Woher habt ihr eure Informationen? Nivea benutzt zwar sehr bedenkliche und unethische Inhaltsstoffe allerdings machen sie keine Tierversuche und geben auch keine in Auftrag. Erstmal sich selber Informieren bevor man irgendetwas schreibt was nicht dem Wahrheitsgehalt entspricht. ;)

finkel
29.09.2011, 11:07
ich bevorzuge auch balea, ich bin sehr zufrieden mit den produkten und ich behaupte, dass es von der qualität keinen großen unterschied gibt, schließlich haben viele produkte von balea beim stiftung warentest immer mit ganz oben dabei, was man bei nivea nicht all zu oft sieht?!?!

Dilemin
30.09.2011, 09:39
<3 Balea <3

J-H
30.09.2011, 13:55
naja kommt immer drauf an.

wenn ich jetzt gesichtscreme nehme, dann eindeutig nivea, weil ich das gut vertrage.

bei duschgel natüürlich balea, ist günstig und es gibt ständig neue leckere sorten :)

sarah744
30.09.2011, 14:49
ich finde beide marken haben empfhelenswerte produkte oder auch weniger empfhelenswerte, fakt ist, dass jeder Mensch andere Bedürfnisse hat und somit auch andere Produkte bracuht, daher ist es schwierig zu sagen was besser ist, da ich nicht glaube dass man so viele produkte von der marke getestet hat ;) ich finde allerdings dass balea eine schöne und gute vielfalt and preiswerten produkten bietet, wobei es auch produkte gibt die nicht für jeden geeignet sind, bei nivea ist erstens der preis höher und zweitens die auswahl geringer, was nicht schlecht sein muss, da es trotzdem gute produkte gibt, wofür man auch mal mehr zahlt ;)

Sahnedrops
30.09.2011, 18:53
In Sachen Duschgel ist Nivea aber besser, weil der Geruch viel intensiver hinterher auf der Haut riecht.
Balea hat aber die größere Auswahl an Duschgel :)

Nayla
01.10.2011, 21:46
Ganz klar Balea, weil sie keine Tierversuche machen und für mich bezahlbarer sind (:

miauw
01.10.2011, 22:18
Balea günstig&Qualität viel auswahl kreatives design&duft yeay

Sunshine2011
10.10.2011, 09:43
Ganz klar: Balea.
Günstiger und meiner Meinung nach auch besser (oder mindestens genau so gut). :)

Nolun
12.10.2011, 12:22
ich mag den typischen Nivea-Eigengeruch nicht, daher bevorzuge ich Balea.
auch einige Inhaltsstoffe stören mich sehr an den Nivea-Produkten, sodass ich Shampoos eher von Balea kaufe (silikonfrei).
die Softcreme von Nivea ist ja eigentlich ganz gut (mir gefällt das gepflegte Gefühl), allerdings sind da Parabene drin, die schädlich für die Haut sind und dadurch dürstet die Haut nach noch mehr Pflege -> Fail !

Nepi
12.10.2011, 13:15
Ich habe schon verschiedene Pordukte von Balea ausprobiert u.a. Shampoo, Spülung, Duschgel, Hautpflege etc. und war bis jetzt immer zufrieden mit der Qualität.

redcarpet
13.10.2011, 18:38
Ich habe bis jetzt zwar mehr Produkte von Balea gekauft aber war von der Qualität nicht so richtig überzeugt. Deshalb bevorzuge ich Nivea, weil die Produkte mehr pflegen auch wenn sie ein bisschen teurer sind ;)

anii
21.12.2011, 21:08
Also ich mag Balea lieber.
Bin von den Shampoos total begeistert, weil so gut wie alle ohne Silikone sind & sich meine Haare danach
wirklich gepflegt anfühlen. Wunderbar. (:
Auch der Rasierschaum ist ganz toll, der einzige auf den ich nicht allergisch reagier. :)

Nivea finde ich nicht so gut.. soll auch voll mit Paraffinen sein.
Außerdem reagier ich darauf ganz schlecht. :s

Sabyy
28.12.2011, 17:24
Balea ist einfach das beste :D

schoggilover
12.03.2012, 12:21
Also eigentlich finde ich beide gleich gut, aber bei den Haar- und Gesichtspflegeprodukten bevorzuge ich Nivea, jedoch hat Balea sehr gute Bodylotions und Duschgels.

schoggilover
12.03.2012, 12:21
Also eigentlich finde ich beide gleich gut, aber bei den Haar- und Gesichtspflegeprodukten bevorzuge ich Nivea, jedoch hat Balea sehr gute Bodylotions und Duschgels.

julia24
12.03.2012, 13:33
puh das ist wirklich schwer aber ich glaube nivea ((;
ist halt so ein klassiker :D
aber balea finde ich auch sehr gut (:

dramatic.kitten
31.03.2012, 20:53
balea! es ist günstig und die meisten produkte haben eine sehr gute qualität! :D

Floower
01.04.2012, 19:45
Ich bevorzuge Balea da es viel günstiger ist und genau so gut wenn nicht sogar in manchen Dingen besser ist als Nivea. Allerdings habe ich auch Nivea Produkte zu Hause aber eindeutig mehr Balea Produkte

Derpina
01.04.2012, 22:34
Meine Haut reagiert auf Niveau leider total irritiert, und daher bin ich hier eindeutig für Balea. Darauf habe ich noch nie schlecht reagiert :)

Mrs...
03.04.2012, 12:03
Balea ist einfach Top! und von jedem nivea Produkt habe ich bis jetzt Ausschlag oder irgendwas bekommen. Ich vertrage einfach alles von Balea und die Preise sind auch total super. Balea hat einfach ne super Qualität.

Landia
03.04.2012, 20:37
Balea!! Definitv Balea, Nivea ist mir einfach zu Teuer!

Sushi
04.04.2012, 09:58
Ich mag beides...bei Balea gefallen mir die LEs sehr gut und abgesehen von den Haarprodukten find ich es wirklich gut und kann da immer was kaufen.:shoppen:...Bei Nivea ist es einfach eine Liebe seit Kindheitstagen, es begleitet mich schon mein ganzes Leben und ich liebe da einfach alles,sämtliche Produkte haben mich ne enttäuscht und ich liebe den Duft!! Leider haben sie den Duft im Vergleich zu früher schon einige Male verändert :suspekt: aber ich bleibe treu! Der Preis ist natürlich höher als be Balea, aber teuer find ich es trotzdem nicht. Ich gehöre aber ohnehin zu der Abteilung, die kaufen,wenn sie etwas haben wollen,egal was der Preis dann sagt.. :schämen:...

01HETKOHL
04.04.2012, 13:20
Ich besitze viele Produkte von beiden. Balea benutze ich vor allem zur Reinigung und (Gesichts-)Pflege. Nivea ist bei mir hauptsächlich als Bodylotion, Deo und Shampoo vertreten.

Aber Balea hat natürlich eindeutig den Vorteil des günstigen Preises!

XxLaLaaxX
04.04.2012, 13:31
Auf jeden Fall Balea!!!

maiiami
09.04.2012, 13:28
Finde auch Balea besser. Günstiger und mindestens gleiche Leistung. Allerdings hab ich ein Nivea-Produkt das ich absolut toll finde und das ist die "regenerative Nachtpflege" und das obwohl ich die Standard-Niveacreme nicht vertrage..gibt dazu auch nen aktuellen Testbericht hab ich gesehen :)

dany002xx
09.04.2012, 13:44
Hallo liebe Mitglieder ! Nun mein erster Beitrag ....
Also ich greife auch immer wieder gerne zu Balea Produkten weil sie ..
1.) recht günstig sind
2.) die neuesten Trends wie z.B getönte Tagescreme u.ä. dann auch sehr bald und viel günstiger von Balea gibt
3.) weil eigentlich alles Produkte die ich bis jetzt hatte gut zu meiner Haut sind :)

lg ps: tolles forum und tolle homepage macht echt spaß hier !

Lucciola
07.07.2012, 15:38
Kommt darauf an ... wenn ich einfach mal was ausprobierne möchte, kaufe ich meistens Balea, einfach aus Kostengründen. Aber bei Bodylotionen, Gesichtscremes und vor allem Haarshampoos/Spülungen kaufe ich nur Nivea! Die Shampoos der Eigenmarken, egal ob dm, rossmann oder sonst was, mag ich überhaupt nicht, da kaufe ich nur Marken, allerdings wechselnde.

Fusselhamster
07.07.2012, 15:47
Ich habe keine klare Präferenz. Manche Produkte kaufe ich lieber von Balea (Shampoo, Spülung, Duschgel, Gesichtswasser), manche von Nivea (Tagescreme, Deo, Haarstyling). Bei Balea ist man wegen den meist günstigen Preises aber eher versucht, mal was neues zu testen, bei Nivea greife ich meistens auf altbewährtes zurück.

Zucker82
07.07.2012, 16:06
Mit den Balea Produkten komm ich überwiegend nicht klar.
Duschgel,Gesichstcremes,Bodylotion,Balea young Serien,Lippenpflegestifte.
Aber es gibt schon einiges,was ich mag aber auch von Nivea nicht mag doch Nivea gewinnt definitiv,da hab ich meine Lieblinge die ich bei Balea nicht habe.
Vorallem ist Nivea,da ich weniger brauche,als wie Balea,preislich ziemlich gleich.

schwarzgrauweiss
07.07.2012, 18:24
Ich vetrage Nivea nicht gut, daher eindeutig Balea.
Ich habe die Hautcreme, die Kakao Bodybutter (mein Liebling!), Abschminktücher und vor allem das Blonde Shampoo. Bin eigentlich super zufrieden mit allem, was ich bisher von Balea ausprobiert hab =)

Zucker82
07.07.2012, 18:42
Vorallem,was ich vergessen hatte,zu erwähnen.
Balea wechselt oft das Sortiment.
Was bringt es mir,wenn ich mein Produkt gefunden habe und es dann bald eh nicht mehr kaufen kann.
Bei Nivea weiss ich,die bleiben sich in der Regel Ihren Produkten treu.

Und wenn ich verreise,so kann ich Niveaprodukte nachkaufen.
Denn mir ist noch kein Land unter gekommen,was keine Niveaprodukte führt.

gluecksfee
13.07.2012, 16:55
Bis auf mein Duschpeeling besitze ich keine anderen Produkte von Nivea. Und dieses wird auch nicht nachgekauft. Ich finde Balea besser, da es günstiger ist und viele Produkte einfach super gut duften :)

TashaBeauty
13.07.2012, 17:05
Also ich finde beides ganz gut, tendiere aber doch mehr zu Nivea.
Klar hat Balea hin und wieder mal tolle Sachen und kostet weniger aber ich finde die Nivea Produkte doch einfachbesser.

Muss jedoch jeder für sich selbst wissen :-)

Zaxho
13.07.2012, 17:13
Es gibt bei mir Produkte die ich von Balea genausowenig mag,wie von Nivea und anders herum betrachtet auch doch Niveaprodukte nehmen in Unserem Haushalt überhand an Bestand.
Eindeutig zu erkennen!
Daher: Nivea!!!

LeanderArts
13.07.2012, 18:11
Ich habe das Gefühl, dass die Qualität bei einigen Produkten von Nivea besser ist. Gerade bei Shampoos oder Bodylotions. Es gibt aber auch Produkte, die ich gern von Balea kaufe, wie z.B. Trockenschampoo.

Ich denke, man muss da wirklich auf das Produkt schauen und nicht nur allgemein auf die Marke. Und man muss bedenken, dass die Unternehmen in verschiedenen Bereichen mehr oder weniger Geld investieren. Nivea besteht ja schon lange als Unternehmen und forscht auch, soweit ich weiß.

LG

Zaxho
13.07.2012, 18:23
Das stimmt,Nivea gibt es 125 Jahre und ist weltweit verbreitet.

princess__
13.07.2012, 18:26
Auf jeden Fall mehr Nivea als Balea

laurer
14.07.2012, 11:53
Mir ist balea lieber. Viel günstiger und die Produkte sind wirklich immer richtig gut. Vor allem die Haarmilch <3

Sopharie
14.07.2012, 12:03
Balea hat einfach so eine große Auswahl und ist wirklich günstig. Alle Produkte die ich bis jetzt verwendet haben waren einfach toll und mir fällt jetzt auch kein Produkt ein was ich als Fehlkauf bezeichnen kann.

Bis auf Niveacreme kann ich mich nicht all so viele Produkte von Nivea erinnern. Irgendwie ist die Marke auch nicht mehr so präsent oder täusche ich mich da?

AniRose
14.07.2012, 13:06
Hmm also ich bin da Zwiegespalten, denn ansich finde ich Nivea eine super Marke (ich liebe diesen Creme Geruch), aber leider habe ich das Problem bei Nivea Haarprodukten das ich die nicht vertrage. (bei Haarspray,Shampoo und spülung) Die Creme`s sind super.
Balea Produkte mag ich sehr gern, weil sie tolle Düfte haben und günstig sind. Nur leider gibts nicht in unmittelbarer Nähe ein DM :-(

Birgit3
16.07.2012, 06:03
Meine Meinung ist das Nivea einfach besser riecht, ansonsten denke ich die Qualität wird in etwas gleich sein, Balea ist allerdings billiger

Buzzi
17.07.2012, 13:56
Ich ziehe Balea vor. Ich bin bislang mit fast allen Balea-Produktten absolut zufrieden gewesen. Und wenn ich die Preise vergleiche, dann tendiere ich ganz klar zu Balea. Obwohl ich natürlich zu Hause im Schrank auch eine Nivea-Creme - den Klassiker - stehen habe.

Cinderella1987
18.07.2012, 11:34
ich glaube qualitätsmässig ist nivea auf jeden fall besser...

Naddi-
22.07.2012, 13:28
Ich benutze lieber Balea-Produkte. Für ihren Preis finde ich sie wirklich super!
Es gibt viele verschiedene Duftrichtungen und die Verpackungen sprechen mich mehr an.
Mein Lieblingsprodukt ist die Zuckerschnute-Bodylotion, weil der Duft einfach ein Traum ist.

mimiyami
22.07.2012, 13:42
Von Nivea habe ich bisher wenig benutzt, von Balea habe ich mittlerweile viele Nachkaufprodukte und der Preis überzeugt auch einfach. :)

nouvelle
23.07.2012, 06:30
Also ich habe schon beides probiert vertrage aber Balea eindeutig besser als Nivea
und ist noch günstiger :-)

Flowercat
23.07.2012, 10:22
Auf jeden Fall Balea! ;) Ich mag die vielfältigen Düfte von den Bodylotions etc und die LEs :D
Balea ist eh viel jugendlicher und passt mehr in mein Beuteschema...

xXPinkGrapeFruitXx
23.07.2012, 17:51
Auf jeden Fall Balea! ;) Ich mag die vielfältigen Düfte von den Bodylotions etc und die LEs :D

ich liiiiebe den duft von den deos. im moment benutz ich ne bodylotion von balea. vorher hab ich immer nivea benutzt. so langsam steig ich auf balea um. die preise übrzeugen einfach ;)
außerdem sehen die verpackungen immer so ansprechend aus. der geruch is auch immer toll *-*

xXPinkGrapeFruitXx
23.07.2012, 17:51

ich liiiiebe den duft von den deos. im moment benutz ich ne bodylotion von balea. vorher hab ich immer nivea benutzt. so langsam steig ich auf balea um. die preise übrzeugen einfach ;)
außerdem sehen die verpackungen immer so ansprechend aus. der geruch is auch immer toll *-*

Lizza390
23.07.2012, 20:05
Das war für mich echt schwer zu entscheiden und ist auch vom Produkt selbst abhängig.

Bei Haarpflege siegt bei mir ganz klar Balea. Die Produkte von Nivea machen mein eigentlich normales bis leicht fettiges Haar trocken und strohig, besonders das Haarspray. Da hab ich mit Balea weniger Probleme und benutze jetzt schon seit fast 2 Jahren das Braun-Shampoo von Balea und bin begeistert.

In mein Gesicht kommt an Pflege momentan beides. Meine Tagescreme ist die Softcreme von Nivea, als Augencreme hab ich Balea. Auf die Lippen kommt die klassische Niveacreme aus der blauen Dose (mein ultimativer Tip gegen raue Lippen).

Bei der Bodylotion wechsel ich häufiger, da kann es mal Nivea sein, mal Balea, mal was ganz anderes.

Nviea verbinde ich hauptsächlich mit Kindheit. Früher hat mir meine Großtante immer ganz viel mitgebracht, was aber vor allem daran lag, dass sie bei Beyersdorfer (die produzieren unter anderem Nivea) als Kontrolleurin gearbeitet hat.

Prinzipiell bin ich aber doch eher eiin Sparfuchs und würde, wenn ich von beiden Produkten begeistert bin, doch eher zu Balea greifen.

Sternschnuppe
25.07.2012, 15:06
Ich bevorzuge Balea, ich liebe es, verschiedene Produkte auszuprobieren. Der niedrige Preis kommt mir da sehr entgegen. Die Qualität muss nicht unbedingt schlechter sein als Nivea, ich denke eher das man die Werbung bei Nivea (genau wie bei Maybelline und co.) mitbezahlt.
Seit man viele dm-Produkte bei Amazon bestellen kann, kaufe ich fast nichts anderes mehr. ;)

BeautyButterfly
26.07.2012, 19:38
Ich bevorzuge eher Balea,da es günstig ist,aber gegen Nivea habe ich nichts,da ich die Cremes & Shampoos auch echt gut finde (:

queenie
29.07.2012, 19:08
Ich finde auch Balea besser, da die Produkte meiner Meinung nach ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis haben. Ich liebe Balea einfach :)

ProjectBeauty
01.08.2012, 14:05
Hi!
Balea ist halt billiger und ich finde das merkt man schon! Die Pflegewirkung ist halt nicht so super! Deshalb kaufe ich Balea nur, wenn ich den Geruch wirklich toll finde! Ansonsten habe ich mich nicht auf eine Marke spezialisiert!

Also ich würde eher Nivea sagen, auch wenns eben teurer ist!

LG
ProjectBeauty

funnyresult
01.08.2012, 17:12
Ich finde Balea nicht nur deshalb besser weil sie billiger ist, sondern weil mir die Textur und die Gerüche bei Balea mehr gefallen als bei Nivea. Die meistens doch eher neutral riechen und von der Textur auch fester sind.

octoberbaby
01.08.2012, 18:04
Puhh.. ich kann das so pauschal nicht wirklich beantworten. Beide Marken haben tolle Produkte in ihrem Sortiment. Ich finde bspw. die Handcremes/Gesichtscremes von Nivea absolut empfehlenswert. Bei den Duschgels ist meiner Meinung Balea eine gute Wahl. Man fühlt sich so schön frisch nach einer Dusche damit. Dieses Gefühl habe ich bei Nivea-Duschprodukten nicht so... Von Nivea sowohl auch von Balea-Shampoos bin ich kein Freund, da benutze ich lieber andere Marken. Meine Haare sind nicht gerade leicht durchzubürsten und bei Shampoos der beiden Serien (auch Straight&Easy von Nivea) komme ich auf keinen grünen Zweig...

Sahnedrops
01.08.2012, 18:47
Ich finde Balea nicht nur deshalb besser weil sie billiger ist, sondern weil mir die Textur und die Gerüche bei Balea mehr gefallen als bei Nivea. Die meistens doch eher neutral riechen und von der Textur auch fester sind.

Naja dafür braucht man von den Nivea Duschgels nicht so viel Produkt wie von den Balea Duschgel. Nivea Dusche ist sehr viel ergiebiger.

Was mich bei Balea Duschgels stört, dass die oft so flüssig sind, man halt mehr vom Produkt braucht und man den Geruch nach dem duschen kaum noch auf der Haut warnimmt. Besonders pflegend sind sie auch nicht gerade. Aber für den Preis kann man ja auch nicht allzu viel erwarten, also ist es schon ok.

Und ich finde sehr wohl das die Duschgels von Nivea ziemlich unterschiedlich und nicht alle neutral riechen ;)
Auf jeden Fall hat Balea oft diese frischen oder fruchtigen Duftnoten, was auch mehr jüngere Mädels anspricht, und Nivea riecht irgendwie edler. So blöd es sich anhört aber man riecht schon was teurer ist^^
Aber das Balea oft so viel verschiedene Düfte rausbringt find ich gut =)

Seli
27.01.2013, 10:48
Ich mag Balea lieber. Die Duschgels etc. riechen wirklich gut und außerdem ist Balea echt günstig :D

Lady_Nadie
28.01.2013, 10:12
Ich <3 Balea, aber das hab ich ja schon einmal geschrieben :D

Aber, hab ein DuschPeeling von Nivea entdeckt und ich muss sagen, die Pflegewirkung ist eindeutig besser als Balea :o Aber voll die Ausnahme :D

Nani90
13.04.2013, 22:37
Eindeutig Nivea !!!!

Die Duschgele riechen immer super und pflegen total gut :) auch die Bodylotions riechen lecker!!
Nivea ist zwar teurer aber ich vertrage das echt gut was bei Balea leider nicht der Fall ist :-(
Auch finde ich das die Gerüche von Balea wirklich sehr mädchenhaft sind und das ist leider nichts mehr für mich und ich finde auch die Pflegewirkung nicht so gut wie bei den Niveaprodukten.

Wie schon öfter erwähnt wurde merkt man teilweise echt den Preisunterschied und das ist mir das Geld wert und sooo megateuer...naja gibt ja auch Angebote nicht ? :D

Sushi
14.04.2013, 12:03
Ich liebe beides,aber auch ich muss sagen,dass mir z.B. die Pflegewirkung bei den Duschgelen von Nivea deutlich besser gefällt. Ebenfalls gefallen mir die Deos besser,ich habe aber eine Ladung beider Marken in meinem Bad :-D.

Gina227
21.04.2013, 09:47
Ich finde Balea ganz klar besser. Zum einen, weil ich das Design da einfach viel schöner finde und zum anderen, weil ich von Nivea Produkten häufig Pickel bekomme und darauf gerne verzichten kann :) Mein Lieblingsprodukt von Balea ist das Himbeer Shampoo, das richt einfach ZU gut :)

beautiful
23.04.2013, 20:37
Hallo
Also ich habe balea sellten ich finde Nivea immer noch am besten
auch wenn es teuer ist.:)

Bookbeauty
23.04.2013, 21:02
Ich vertrage Balea Gesichtscremes und die Reinigungstücher überhaupt nicht (brennt, juckt und überall Pickel). Ich greife zu Nivea :)

Suppenhuhn
21.05.2013, 11:46
Also ich habe mit Balea gute Erfahrungen gemacht, und kann die Produkte weitesgehend weiter empfehlen. Von Nivea bin ich bei einer Gesichtscreme enttäuscht worden. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Nivea nicht überzeugend, daher würde ich eher Balea kaufen.

ChanDesi
28.05.2013, 22:39
Ich glaube, dass auch der Preis bei mir im Vordergrund steht, von Balea ist einfach alles viel erschwinglicher, außerdem haben die manchmal echt ausgefallene Sorten vom Duschbad. Allerdings finde ich, dass das Deo von balea nicht gerade große Wirkung zeigt, hier nehme ich lieber Deos und Roll- ons von Nivea (;

Dalila91
31.05.2013, 15:17
Definitiv Balea! :thumbup: Nivea vertrage ich nicht, warum auch immer. Balea ist günstig udn gut und hat tolle LE´s xD

Sushi
01.06.2013, 12:15
Ich bin trotz der tollen Auswahl bei Balea einfach ein Nivea-Fan der ersten Stunde :clapgirl: mein neuester Schatz ist die In-Dusch Lotion von Nivea, von der restlos begeistert bin! Man trägt sie unter der Dusche Auf und spart sich dann nachher das Eincremen - der Hammer !!!!

Richie
12.06.2013, 14:51
Aufjedenfall Balea, Von Nivea habe ich bisher von jedem Produkt pickel gekriegt.

maxfacto
13.06.2013, 10:18
Ich bevorzuge Balea. Es ist günstiger und hat bei mir den gleichen Effekt.
Ich merke zumindest keinen großen Unterschied :-)

sunflowerfields
07.07.2013, 14:35
Ich mag Produkte von beiden Marken, aber bei Balea stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis besser!

Zu Nivea ein negativer Punkt, der mir schon lange auf der Leber liegt: Alle sind jetzt scharf auf deren In-Dusch Lotion und ich kann es nicht verstehen, wie man so etwas auf den Markt bringen kann!
Überall wird man zu Umweltschutz und Ressourcen-Schonen angehalten und die bringen eine Lotion raus, die verursacht, dass man doppelt so viel Wasser beim Duschen verschwendet!
Bei Leuten, die das täglich benutzen, ist das schon ne recht hohe Wasserverschwendung. Das finde ich nicht o.K..
Dieses Produkt werde ich definitiv nicht kaufen.

michelle246
07.07.2013, 16:21
Ich habe viel von Balea und kaufe auch mehr von Balea. Es ist 1. Kostengünstiger 2. Mehr Inhalt und 3. Gute Qualität... Aber ich finde Nivea's Haarprodukte auch sehr gut.

Ich benutze zurzeit das Nivea Volume Sensation und das Long Repair und für Reinigung und Körper nehme ich Balea Produkte.

Yoki
08.07.2013, 11:11
Ihr Lieben,

ich bin ein schon ganz lange bekennender Balea Fan :-) genauso wie der Rest meiner Familie

Ich bin schon über 10 Jahre Kundin bei DM und ich liebe die Balea Produkte der Reihe nach durch wenn ich ehrlich bin. Das eine oder andere Produkt habe ich allerdings auch von anderen Firmen z.B. Avene für unreine Haut (da ich trotz meiner 49 Jahre leider so langsam wieder in die Pupertät rutsche ;-) neige ich vermehrt am Kinn unter Pickle und unreinheiter Haut - da kam ich mit der Balea Pflege nicht gegen an.

Anfänglich habe ich die Balea Pflegeserie für Mischhaut genommen z.B., Beauty effect Serie etc. ... heute, wo ich auf die 49 zu gehe habe ich mich in die Balea Vital Pflegeserie total verliebt und meine Haut mag sie und sie ist super verträglich. Letztens habe ich mir die Balea Vital Hals und Konturen Creme gekauft - die ist der absolute Hammer wirklich, strafft die Halshaut, die Gesichtskonturen und auch das Dekoltee innerhalb kürzester Zeit sieht man das sich was tut ...super.

Allerdings muss ich auch sagen dass ich gerne Produkte teste (ausserhalb von Balea) die mich und meine Hautbedürfnisse ansprechen) das sind meist teurere Pflegmittel (ich denke dass da das denken auch unterschiedlich ist was für einen teuer ist ist für den anderen normal etc.)

Die teureren Produkte die ich bisher getestet habe waren zwar auch der Reihe durch wirklich gut (z.B. Klapp, Lierac, Loreal, Vichy usw.) aber nicht besser als meine Balea Vital Produkte und auch die aus der Beauty Effect Serie z.b.)

Die persönlichen Erfahrungen habe ich bisher gemacht, die meisten Produkte die ich getestet habe waren wie gesagt wirklich super in ihrer Wirkung und auch Verträglichkeit aber eben nicht besser als die von Balea - da greife ich doch lieber zu den für mich günstigeren Balea Pflege die das bewirkt was meine Haut brauch.

Für den "unreinen Bereich" habe ich Avene Produkte - zur Reinigung (wenn es ganz schlimm ist) und ein Tonic sowie für den Kinnbereich der unrein ist ebenfalls entsprechende Crem. Letztens habe ich auch AOK Gesichtwasser für die Haut ab 30 ausprobiert und die ist auch klasse, erfüllt das gleiche wie das Gesichtwasser von Avene aber ist halt deutlich günstiger.

Ihr werdet lachen vlt. aber ich nutze wirklich für die T-Zone andere Reinigung wie auch Pflege wie für den Rest des Gesichtes. Die Hautunreinheiten sind meist schnell wieder weg (ich nage da gerne mit herum wenn ich auf die Periode zugehe :-(( ) meist 1 Wo. vorher geht es los und dann über den Zeitraum der Peri ...danach klingt alles meist schnell ab. Dann wird wieder ganz normal meine Pflege benutzt ausser der Kinnbereich der bekommt weiter AOK Gesichtwasser und Zeniac Creme zur Vorbeugung.

duschen : da hab ich im Wechsel Balea oder auch Fa wenn das im Angebot ist.

Gesichtsmasken: überwiegend Balea

Körperpflege: Balea Q 10 und Anti Age ...einfach nicht zu übertreffen. Da habe ich auch schon zwischendurch andere Körpercremes getestet daber Balea ist und bleibt mein Favorit - bin mal gespannt ob irgendwann mal ein Produkt raus kommt was mich umstimmen könnte ;-)

Shampoo und Spülung etc.: Da liebe ich das Balea mit Öl .... ich benutze es seit einigen Monaten die komplette Serie, war vorher noch beim Friseur und habe die Spitzen schneiden etc. - und mein Haar ist völlig gesund weiter mit der Balea öl Pflege (die enthalten ja auch keine Silikone - ausser das Haaröl wohl gerin) ... echt super.

Rasierschaum, Rasierer ebenfalls Balea ...

Wie ihr merkt ich bin absoluter Balea Junkie aber ausprobieren tu ich zwischendurch auch mal was anderes greife letzendlich aber immer wieder zu Balea.

Warum teuere Produkte nehmen wenn Balea die gleich Qualität und auch Ergebnisse/Pflege aufweist ?

LG
Yoki

LemonHeart
08.07.2013, 13:17
Ich mag Balea lieber. Nivea ist teurer und mir irgendwie unsympathisch. Keine Ahnung, woran das liegt :D. Meistens kaufe ich von Balea, da es einfach billiger ist. Ich habe schon ein paar Sachen auch von Nivea, aber ich verwende sie kaum...

Noni
08.07.2013, 15:29
Ich muss sagen, ich mag eigentlich sowohl Nivea als auch Balea ganz gern. Die typische blaue Nivea-Dose gehört für mich einfach immer dazu. Außerdem finde ich, dass die Nivea-Duschen sehr gut riechen, ziemlich ergiebig sind und die Haut prima pflegen. Bei Balea finde ich toll, dass es immer wieder neue Produkte und Duftrichtungen gibt; passend zur Jahreszeit. Außerdem mag ich den Preis, bei dem man einfach nicht viel falsch machen kann.

rosepetal
09.07.2013, 18:38
Eindeutig Balea. Die Niveaprodukte, die ich hatte, waren meistens nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes und für den Preis kaufe ich dann lieber was von Balea mit dergleichen oder sogar besseren Qualität.

MsAlf
09.07.2013, 20:33
Ich finde die NiveaCreme in der blauen Dose sehr gut, auch wenn ich das Waschgel von balea benutze auch ziemlich gut benutze, auchw enn es die Haut austrocknet

Meerschweinchen
10.07.2013, 00:00
für mich ist der ausschlaggebende Punkt, dass Balea tierversuchsfrei ist ;-)

Orakelprinzessin
12.07.2013, 21:25
ich kaufe sehr viele Sachen von Balea, haben finde ich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis... Und ich vertrage die Sachen auch super ;) Die Inhaltsstoffe sind meist auch okay, deswegen kann man nicht meckern ;)

Von Nivea gehört die Creme in der blauen Dose bei mir zum Abschminken dazu... Das wars auch schon ziemlich von Nivea. Hatte mal eine Bodylotion, aber die war von den Inhaltsstoffen nicht gut.

womblbee
21.07.2013, 00:40
mitlerweile bevorzuge ich balea. früher habe ich desöfteren verschiedene sachen von nivea gekauft , vorallem die duschgele.
und ich kann sagen das die produkte von der qualität her gleichwertig sind , nur stimmt bei balea das preis-leistungsverhältnis noch zusätzlich.

Jura
21.07.2013, 10:57
An's Gesicht lasse nie wieder Balea dran! Meine Haut hat extrem gespannt, war gerötet und hat ziemlich wehgetan.

Für alles andere ist Balea ganz okay, ich kaufe seit der Sache mit dem Gesicht aber liebe Nivea-Produkte. :)

StMoonlight
21.07.2013, 13:57
Eindeutig Balea. Ich mag nämlich diesen typischen Niveaduft nicht. ;)

dieangie
24.07.2013, 09:35
Bei Nivea stören mich sehr häufig die Inhaltsstoffe. Wobei ich demnächst ein Shampoo testen kann und mich schon drauf freue, das auszuprobieren. Die Antitranspirants von Nivea sind aber klasse. Wirken und riechen gut. Da kommt im Moment nichts anderes an meine Achseln.

Suppenhuhn
24.07.2013, 13:27
@dieangie:

wenn Du die Inhaltsstoffe nicht magst, warum freust Dich dann ein Shampoo ausprobieren zu dürfen? Die werden ja nicht auf einmal zur NK

Luthien
24.07.2013, 13:58
Bei den Niveashampoos bin ich auch immer in einem Zwiespalt. Auf der einen Seite sind die Inhaltsstoffe eigentlich nichts mehr für meine Haare.. Auf der anderen Seite nutze ich gerne die Tester aus verschiedenen Zeitschriften und die Wirkung ist wirklich enorm. (Zumindest bei den neueren Reihen, deren Tester gerade verteilt werden ;))
Bei Cremes bin ich schon lange auf Balea umgestiegen. Ich liebe diesen Baleageruch und die Wirkung.

dieangie
24.07.2013, 18:10
@ Suppenhuhn:
Das war vllt falsch formuliert. Wenn ich vor verschiedenen Shampoos stehe, die ich nicht kenne, dann nehme ich eher das ohne Silikone. Silikone sind aber für mich kein absolutes NoGo und ich bin halt auf das neue Shampoo gespannt, einfach weil ich auch schon ewig nach einem vernünftigen Volumen-Shampoo suche. Wenn das gut ist, werd ich's auch nachkaufen.
Und mit den anderen Produkten ist es ähnlich. Ich hab nicht per se was gegen Erdöl etc. in meinen Produkten. Aber wenn ich Alternativen finde, die günstiger und "besser" in der Zusammensetzung sind, greife ich einfach eher zu denen.

Bluemchen456
24.07.2013, 21:10
Ich glaube ich besitze, außer die ganz normale niveacreme, garnichts von Nivea. Ist mir einfach zu teuer und spricht mich auch so irgendwie garnicht an...
Bei Balea stimmt halt das Preis-Leistungs-Verhältnis...

Yuriy
24.07.2013, 22:25
ich habe zwar auch niveaprodukte, aber bevorzugt kaufe ich balea. das muss ich mir dann zwar meist bestellen, weil es in meiner direkten umgebung keinen dm gibt, doch das nehme ich gerne in kauf!
ich finde die preis-leistung einfach angemessener! wobei ich die leistung eher noch gegenüber dem preis aufwerten würde

Josefine1997
26.07.2013, 08:14
Eindeutig Balea :D

Ich liebe eigentlich so ziemlich alles von balea , vorallem das Pfirsich-Rasiergel :3

Suppenhuhn
26.07.2013, 09:41
Ich benutze ja auch sehr gerne Balea, und seit einigen Tagen habe ich den AMU Entferner (wasserfest), und meine Haut von den Augenlider hat sich abgelöst!!!!!! :fluchen:

fwdberlin
26.07.2013, 10:36
Ich benutze ja auch sehr gerne Balea, und seit einigen Tagen habe ich den AMU Entferner (wasserfest), und meine Haut von den Augenlider hat sich abgelöst!!!!!! :fluchen:

Aua! Ich hoffe, Du hast das Zeug sofort abgesetzt. Ich nehme, ehrlich gesagt, überhaupt keinen Augen-MU-Entferner. Da meine Mascara nicht wasserfest ist, geht das gesamte Augen-Makeup völlig problemlos mit normalem Waschgel ab. Ich verwende Balea Mildes Waschgel für normale und Mischhaut, in der blauen Tube.

Suppenhuhn
26.07.2013, 14:31
@fwdberlin:

Da das Augen Make-up bislang so schlecht runter ging, hab ich mich mal für diesen Entferner entschieden. Hatte vorher aus Bequemlichkeit diese Reinigungstücher von Balea verwendet. Aber diese haben Wimperntusche kaum runter bekommen. Ne Freundin von mir is Chemikerin, sie guckt sich mal in Ruhe die Inhaltsstoffe an und kann mir evtl sagen auf welchen Stoff meine Haut "geschält" reagiert....
Werd heute mal gucken was mein Waschgel zu der Wimperntusche sagt...

lisamausi307
26.07.2013, 17:53
Ich mag beides gerne und vertrage auch beides :) allerdings halten Haarprodukte von Nivea bei mir wesentlich besser, bei Balea mag ich eher Cremes oder Abschminktücher.

terriermama
06.08.2013, 13:37
Ich liebe die Abschminktücher von Nivea, da ist bisher noch keine andere Sorte rangekommen. Sie entfernen auch wasserfeste Mascara problemlos

TheBeautyCutie
25.08.2013, 18:18
Nivea, defintiv.. Ich kaufe davon einfach mehr, auch wenn es teurer ist.

Nadine07
26.08.2013, 18:36
Balea ist eine wirklich gute Marke, da sie preiswert ist und vieles zu bieten hat :)

LG

Waldwesen
15.09.2013, 12:38
Ich steh total auf Balea!
Früher habe ich zwar viel Nivea-Cremes verwendet, habe die dann aber irgendwann gar nicht mehr vertragen.
Jetzt habe ich von Balea eine Tages- und Nachtcreme und Reinigungslotionen für's Gesicht, mit denen ich super zureckt komme! :)

xoxoLaurixoxo
16.09.2013, 13:29
Nivea ist mir mittlerweile wirklich zu teuer und von den Wirkungen der einzelnen Produkte bin ich zum großteil auch eher enttäuscht und würde keine Kaufempfehlung aussprechen.

Bei Balea hingegen bin ich oft sogar positiv überrrascht und wäre bei einigen Produkten sogar bereit einen höheren Preis zu bezahlen.

sweetstawberry
16.09.2013, 18:27
Ich finde Balea persönlich besser. Nivea finde ich zu überteuert!:hiya:

Apple
17.09.2013, 19:02
Auf jeden Fall Nivea, hat mich noch nie enttäuscht:)
Balea ist einfach ZU billig - irgendwo wird da gespart, und die Pflegeprodukte haben mir auch noch nie gefallen.

sunflowerfields
17.09.2013, 19:05
Mhm, naja. Die Argumentation, Balea sei "ZU billig" kann ich nicht wirklich nachvollziehen....Nivea kann qualitativ genauso sein und man bezahlt nur mehr, weil eben der Name drauf steht...Da wäre ich vorsichtig :)

Suppenhuhn
26.09.2013, 15:03
Balea wird mir immer sympatischer. Durfte das Diamond Gloss (neue Formel) testen, und ich bin echt enttäuscht. Meine Kopfhaut verträgt das nicht ganz so gut. Da komme ich viel besser mit Balea professional klar!

Lilie
28.09.2013, 11:19
Ich habe auch ein paar Balea-Produkte, aber meine absolute lieblings Bodylotion ist die normale dunkelblaue von Nivea!

miss_fortune
28.09.2013, 17:17
Ich finde beide Marken sehr gut, vielleicht bin ich einen Tick mehr auf der 'Balea-Seite'.
Von Nivea benutze ich seit Jahren das Pearl Beauty roll on- Deo, kann mir kein besseres vorstellen. :)
Von Balea gefällt mir die professional-Reihe sehr gut.

lauramariposa
29.09.2013, 14:19
Am meisten Balea also ich kaufe von Balea alles eigentlich außer meine Nivea Softcreme,die kann mir keiner ersetzen.Und ich liebe den Duft von Nivea Shampoos aber die sind nicht so pflegend.

Strolch
01.10.2013, 16:34
Ich habe auch viel von Balea. Und man sagt ja, dass sich hinter Balea Nivea verbergen soll.

lauramariposa
01.10.2013, 20:41
Benutze fast nur Balea weil es günstig und super gut ist.Mein Lieblingsprodukt ist das Balea Blaubeerduschgel :)

sweetstawberry
02.10.2013, 14:46
Ich finde Balea gut und günstig. Nivea ist mir zur überteuert!

Jasmiiiiiin123
02.10.2013, 18:25
Ich tendiere eindeutig zu Balea... Schon immer... :)

Darya
02.10.2013, 23:46
Ich finde Nivea um einiges besser. Benutze schon seit längerem Zeitraum die Soft & Intensive Handcreme von Nivea, von der ich sehr begeistert bin. Seit neustem benutze ich das pflegende Gesichtswasser von Nivea. Habe auch noch andere Produkte (will ich jetzt nicht alle aufzählen) und habe nur gute Erfahrungen damit :)

Suppenhuhn
25.02.2016, 18:45
Benutze seit ein paar Tagen die After Shave Pflege von Nivea ... meine Beine waren bis jetzt ganz zufrieden mit der Pflege ;) Aber ich muss noch weiter testen und schauen, was noch andere Körperregionen von der After Shave halten...

Laborare
25.02.2016, 19:04
Ich persönlich tendiere eindeutig zu Balea, denn ich vertrage nicht viel von Nivea oder stelle mich bei den Inhaltsstoffen quer.
Natürlich gibt's auch bei Balea Produkte, die ich nicht mag oder schlechte Inhaltsstoffe haben, aber das sind sehr wenig. (Beim Thema Cremes finde ich z.B. die von Rival de Loop besser)

momelisa
26.02.2016, 08:58
Ich benutze beide Marken. Von Nivea aber immer definitiv die Creme...

Schillerlocke
29.04.2016, 23:59
Hi,

ich persönlich mag den Duft von Nivea. Aber da die Produkte nicht tierversuchsfrei sind, meide ich sie.

LG

Melanie1969
30.04.2016, 05:35
Also grundsätzlich kannich jetzt nicht sagen, dass mir eines der Produkte lieber wäre. Ich verwende beide sehr gerne. Und habe auch bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Nivea ist eben halt der Klassiker und muss einfach immer greifbar sein.

Sushi
30.04.2016, 08:56
Im Augenblick muss bei mir wieder alles Nivea sein :thumbup: Waschgel, Gesichtswasser, Tages- und Nachtcreme, Reinigungstücher, Deo und Bodylotion. Ich bin einfach süchtig nach dem Duft und die Pflege ist einfach super

embilein
01.05.2016, 13:37
Gerade bei der Duftauswahl hat Balea nun mal doch etwas die Nase vorne. Wer es fruchtig und intensiv mag, findet bei Nivea leider nicht so viel. Wobei ich zugeben muss: Bei den Shampoos hat inzwischen Nivea die Nase vorne, da sie tatsächlich pflegen und nicht nur austrocknen, wie Balea es bei mit leider macht.
Meine Empfehlung: die med-Reihe von Balea. Meine sehr empfindliche Aknehaut kommt mit dem Waschgel, Gesichtswasser und der Intensivcreme super klar!

brownhairdontcare
23.07.2016, 14:16
Also ich finde Balea besser, weil es vorallem bei den Duschgelen eine viel größere Auswahl an verschiedenen Duftrichtungen gibt und diese auch regelmäßig gewechselt werden (beispielsweise LEs). Bei Gesichtspflegesachen hatte ich beide schon, sowohl Balea als auch Nivea, war aber mit beiden nicht zufrieden, weshalb ich mich jetzt nur auf die Körperpflege beziehen kann und möchte. Und da finde ich Balea besser.

sandysandy
24.07.2016, 21:48
Also ich muss sagen, dass ich das gar nicht so pauschl beantworten kann und möchte. Bei mir im Bad findet sich sowohl von Nivea, als auch von Balea ziemlich viel. Die Düfte finde ich von Balea ein wenig besser, aber Nivea holt in letzter Zeit finde ich kräfit auf. Wenn ich in meinen Schrank schaue, dann habe ich denke ich 60% Niveau und 40% Balea, aber nicht, weil mir Nivea deutlich besser gefällt. Ich glaube, dass das damit zusammenhängt, dass ich gerne nach Angeboten kaufe und da mal ein passendes Angebot gefunden habe und dann zugeschlagen habe :-)

Lieben Gruß

kokini
24.02.2017, 16:59
Bei den meisten Sachen benutze ich Balea, wobei ein großer Grund vermutlich ist, dass ich meine Pflegeprodukte gerne im DM einkaufe und man da kaum durchkommt, ohne über Balea zu stolpern ;)