PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bananen-Pinsel gesucht!

irreal
02.08.2010, 09:25
Hallo (:
Also ... ich suche schon lange und dringend einen geeigneten Pinsel um die Banane hinzubekommen.
Leider weiß ich nicht mal genau, ob ich eher nach einem Pencil Brush suchen soll oder eher so einem wie dem Sigma SS217.
Nun die Fragen an euch:
1. Wie soll der Pinsel überhaupt aussehen von der Form her?
2. Sollte er eher weich sein oder Widerstand haben?
3. Kennt oder habt ihr einen Pinsel, der super dafür ist?
4. Wie sind der Crease Brush von Yves Rocher, die Bananen Babsi von Kosmetik Kosmo und der SS217 von Sigma?
(:
Vielen lieben Dank! :sonne:

herzgeli
02.08.2010, 09:33
Also ich hab den Crease-Brush von Yves Rocher...der ist ganz gut, aber ich benutze den eher als kleinen Blendepinsel, der hat nämlich keine richtige Spitze und ist für die Banane meiner Meinung nach zu weich, das wird nicht präzise genug...außerdem könnte es bei kleinen Augen Probleme geben (meine sind schon sehr groß), denn er bedeckt dann doch ne recht große Fläche...aber zum Verblenden der Banane ist er gut.
Von der Quali her ist der top...stinkt nicht, verliert keine Haare, ist sehr weich...kostet glaube ich um die 8 Euro und hat nen recht kurzen Stiel, also er passt in fast jedes Beauty-Case....einer meiner liebsten Pinsel!

irreal
02.08.2010, 09:35
Also ich hab den Crease-Brush von Yves Rocher...der ist ganz gut, aber ich benutze den eher als kleinen Blendepinsel, der hat nämlich keine richtige Spitze und ist für die Banane meiner Meinung nach zu weich, das wird nicht präzise genug...außerdem könnte es bei kleinen Augen Probleme geben (meine sind schon sehr groß), denn er bedeckt dann doch ne recht große Fläche...aber zum Verblenden der Banane ist er gut.
Von der Quali her ist der top...stinkt nicht, verliert keine Haare, ist sehr weich...kostet glaube ich um die 8 Euro und hat nen recht kurzen Stiel, also er passt in fast jedes Beauty-Case....einer meiner liebsten Pinsel!

Hm, der hört sich zwar gut an, aber nicht für die Banane ^^
Ich suche dringend einen dafür, auch wenn er etwas teurer ist (:

wolkenkranich6
02.08.2010, 10:54
also ich find den pencil brush von zoeva toll :)

den ss217 hab ich nich, aber ich kann mir nich so gut vorstellen, dass man damit eine präzise banane bekommt, er ist ja primär fürs verblenden & evtl lidschatten auftragen gedacht..

ine-manu
04.08.2010, 13:31
Hallo irreal,

guck dir doch mal diesen Thread (http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=2147)an, hier sind schon ein paar Pinselvorschläge für die Banane gelistet :)

Lg,
ine-manu

Klaxa
04.08.2010, 20:19
Ich suche auch seit längerem einen Bananenpinsel, möchte aber nicht im Internet bestellen, und besitze auch keinen Yves Rocher laden in meiner stadt. Somit bin ich fast ausschließlich auf Drogerien und Parfümerien beschränkt und somit stehen meine Chancen einen guten und am besten noch günstigen Pinsel zufinden gleich 0 :D

Dornroeschen
04.08.2010, 20:33
Ich hab den Pencil Brush von Sigma, ich find ihn auch ganz gut. Nur ist er für mich noch nicht ganz spitz genug, weil ich sehr kleine Augen hab und sehr präzise arbeiten muss. Deshalb werd ich irgendwann zu MAC greifen.

Cyra
04.08.2010, 20:38
Ich hab mir bei meiner Zoeva-Bestellung gleich den Blendepinsel und auch den Pencil Pinsel #230 dazu bestellt.
Wenn du, Dornroeschen, sagst, dass du recht kleine Augen hast, dann wäre der evtl. auch was für dich. Denn die Spitze ist meiner Auffassung nach doch recht fein und der Pinsel an sich ist auch nicht so groß.
Hab mir auch grad mal nen Bild von dem von Sigma gegoogelt und der von Zoeva ist definitiv spitzer vorn!

Dornroeschen
04.08.2010, 21:43
Dann werd ich mir wohl den von Zoeva mal anschauen müssen :) Wollte eh mal da bestellen.

Danke für den Tipp.

Klaxa
10.08.2010, 22:41
Ich suche auch seit längerem einen Bananenpinsel, möchte aber nicht im Internet bestellen, und besitze auch keinen Yves Rocher laden in meiner stadt. Somit bin ich fast ausschließlich auf Drogerien und Parfümerien beschränkt und somit stehen meine Chancen einen guten und am besten noch günstigen Pinsel zufinden gleich 0 :D

Ich glaubs nicht. Ich hab doch einen gefunden :D Zumindestens sieht er so aus wie ich mir einen Bananenpinsel vorgestellt habe. In der Anleitung hinten drauf, steht zwar er ist zum verblenden, aber ich werde ihn für beides benutzen.

Also das ist ein sehr harter runder Lischattenpinsel. Bezeichnet man denn sowas als Bananenpinsel?

Wen es interessiert: Von Douglas für sagenhafte 2,50€
Sind das die neuen Pinsel dies jetzt bei Douglas geben sollte?

wolkenkranich6
10.08.2010, 23:03
wahrscheinlich, beliance oder so ähnlich ;D

den preis find ich auch besonders ansprechend =D

Klaxa
10.08.2010, 23:05
jaja, so heißt die marke.

der preis ist unglaublich ansprechend, ich hab gar nicht überlegt oder genau geguckt, ich bin einfach zur Kasse gehechtet ;) Da gabs noch viele schöne relativ günstige pinsel. werde wohl nochmal vorbeischauen müssen ;)

nnaddel
12.08.2010, 20:46
@ Klaxa: Den hab ich mir heute auch angeschafft ;)
Für meine Zwecke absolut ausreichend der Pinsel :thumbup:

Dornroeschen
13.08.2010, 00:53
Der hört sich ja richtig gut an, such auch noch einen härteren zum Verblenden. Muss ich wohl auch noch zu Douglas und mir den mal anschauen. Hat der ne Bezeichnung oder sowas?

Klaxa
13.08.2010, 12:36
Er hat eigentlich keinen Namen, nur "Lidschatten Pinsel rund" aber er ist auch der einzige derartige also schwer zu übersehen ;)

Ich hab hier (http://klaxasbeauty.blogspot.com/2010/08/beliance-pinsel.html) aber auch noch ein paar Bilder ;)

Vitalia
17.12.2010, 07:31
Guckmal wir haben einen schönen Testbericht zur Bananen-Babsi von Kosmetik Kosmo:

http://www.pinkmelon.de/test/make-up-2/beauty-tools/eyeshadow-pinsel-2/kosmetik-kosmo-blenderpinsel-bananen-babsi.html

Ich habe den zwar nicht, aber auch zwei andere Pinsel von Kosmetik Kosmo und ich bin sehr zufrieden mit der Qualität, kann ich nur weiterempfehlen :)

rox92
15.01.2011, 00:37
Den von Beliance habe ich mir auch gekauft :)
Er gefällt mir super, die Form und Größe ist ideal!

ArwenAbendstern
15.01.2011, 10:49
ich hab zu dem beliancepinsel nen bericht geschrieben..da ist der link ;)

http://www.pinkmelon.de/test/make-up-2/beauty-tools/eyeshadow-pinsel-2/beliance-lidschattenpinsel-rund-wie-bananenpinsel.html

piaygelo
18.10.2011, 10:52
Hallo,

suche einen Bananenpinsel, der sehr sehr rund ist. Ich möchte keinen, der vorne spitz zuläuft oder das Produkt sehr konzentriert an einer Stelle aufträgt, er soll eine gewisse Fläche bieten.

Hat jemand eine Idee?

ArwenAbendstern
18.10.2011, 10:57
also der von kosmetik kosmo ist zwar schon etwas spitz nach vorne, aber bietet dennoch eine gewisse fläche, wie ich finde
ich verlink dir mal meinen bericht dazu
http://www.pinkmelon.de/test/make-up-2/beauty-tools/eyeshadow-pinsel-2/kosmetik-kosmo-bananen-babsi.html

der von beliance 8wir oben erwähnt) der ist um einies spitzer

piaygelo
18.10.2011, 11:02
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Den habe ich mir auch schon angesehen, aber auf anderen Fotos im Netz, kommt er mir zu spitz vor. Ich glaube nicht, dass ich mit ihm glücklich werde.
Des Weiteren sollte der Pinsel nich zu fluffig sein, sondern fester gebunden.

ArwenAbendstern
18.10.2011, 11:07
ich hab dir mal grad den pinsel "geswatcht"...der arbeitet etwa so breit ;), in der lidfalte wird er etwas schmaler, da er sich ja da schön reinfügt ;) lidscahtten lässt sich aber auch mit ihm auftragen
hab links fast gar nicht aufgedrückt, rechts etwas, aber auch nicht all zu fest
3451

der pinsel ist schon etwas flüffig, aber dennoch recht stabil gebunden....ausblenden kann man mit ihm auch ein wenig, aber natürlich nicht so perfekt wie mit nem richtig fluffigen....

wofür willst du ihn den verwenden?

piaygelo
18.10.2011, 11:16
Wow vielen Dank, Deinen BEricht mit den Swatches habe ich schon vorher gesehen. Es ist halt schon ein Unterschid ob ich auf den Handrücken einen Pinsel probiere oder am Lid selbst. Da sieht er natürlich toll aus.

Also ich habe maximale Schlupflider und das Problem, dass bei meinen jetzigen Pinseln mir zuviel Produkt in die Lidfalte rutsch, ich habe dann immer eine Linie dort, die ich eig. gar nicht möchte. Ich möchte es einfach breiter aufgetragen haben und brauche deswegen einen Pinsel der sich gegen das Rutschen wehrt....lol

nnaddel
18.10.2011, 19:41
Der von Beliance ist wirklich sehr fest und auch recht spitz. Dementsprechend deckt er keine so große Fläche ab, finde ich. Der von essence wäre vorn runder, hat aber weniger Widerstand.
Gibt es von Da Vinci nicht einen mit größerem Durchmesser??? Vielleicht ist der einen Blick wert...

piaygelo
20.10.2011, 09:52
Hallo,

also den von Essence habe ich sogar zweifach, den find ich gut, aber nicht dafür, immernoch zu spitz.
Bei dem von DaVinci bräuchte ich genauere Angaben.

LG

nnaddel
20.10.2011, 11:50
Den von DaVinci hab ich selbst auch nicht, nur letztens im Douglas gesehen...

piaygelo
07.11.2011, 14:02
So, Bananen Babsi jetzt 2 Wochen im Test gehabt, er ist ein toller Pinsel, hat meinen Essence ersetzt, ABER er ist nicht das was ich gesucht habe, er ist einfach nich rund/flach genug vorne.

lisa13
13.11.2011, 10:14
Ich bin zurzeit auch auf der Suche nach einem Bananen pinsel.
Kennt ihr einen guten aus der Drogerie.?
z.b.rossmann oder schlecker.?

Würde mich sehr über Empfhelungen freune.
Am liebsten per PrivatMail (:

Liebe Grüße.
Lisa.(: