PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stinkende Pinsel

gloeckchen
10.08.2010, 16:01
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich mir letztens bei Müller einen Puderpinsel gekauft. Anfangs hat er normal gerochen, doch nachdem ich ihn gewaschen habe, hat er begonnen zu stinken. Den Geruch würde ich als beißend und chemisch beschreiben.
Hab ihr vielleicht irgendwelche Tipps damit er nicht mehr (so stark)stinkt?(Den Pinsel hab ich jetzt 2-3 mal gewaschen und der Gestank blieb)

lg gloeckchen

irreal
10.08.2010, 16:23
Hab zwar keinen Tipp gegen den Geruch, aber wenn ich du wäre, würde ich ihn wieder zurückgeben.
Ich würde mich ungern mit einem Pinsel im Gesicht schminken, der so riecht =/

gloeckchen
10.08.2010, 16:25
Hab zwar keinen Tipp gegen den Geruch, aber wenn ich du wäre, würde ich ihn wieder zurückgeben.
Ich würde mich ungern mit einem Pinsel im Gesicht schminken, der so riecht =/

Ja, ich überlege eh ob ich ihn zurückbringe, aber kann mein ein Produkt nur weil es "nicht gut riecht" umtauschen?

irreal
10.08.2010, 16:28
Ja, ich überlege eh ob ich ihn zurückbringe, aber kann mein ein Produkt nur weil es "nicht gut riecht" umtauschen?

Klar, würde ich schon so sagen. Dann kann die Verkäuferin ja auch mal selber dran schnuppern ^^
Also kannst ja du garnicht lügen.

gloeckchen
10.08.2010, 16:32
Klar, würde ich schon so sagen. Dann kann die Verkäuferin ja auch mal selber dran schnuppern ^^
Also kannst ja du garnicht lügen.
ok, dann werde ich die nächsten Tage mal hinschauen.
Hoffe die Verkäuferin ist nicht verschnupft oder so :lachen:

Klaxa
10.08.2010, 17:45
Der Geruch kann ja auch ein Indiz dafür sein das giftige Materialien verwendet wurden :thumbup:muhahah

Chaneira
10.08.2010, 21:34
womit hast du den pinsel denn gewaschen? ich hatte auch mal einen großen puderpinsel, dann hab ich ihn gewaschen und trocknen lassen, und dann hat er auch gemüffelt.
ich hab den pinsel dann mit babyshampoo nochmal gut gewaschen und dann mit dem föhn getrocknet, und er hat nicht mehr gemieft. probier's mal. und wenn das auch nix hilft, dann kannst du die verkäuferin ja fragen, aber ich bezweifle dass sie dir den pinsel umtauschen werden weil er stinkt.

gloeckchen
10.08.2010, 21:41
Das habe ich ja noch nie gehört.

Okay, es gibt viele Pinsel, die direkt nach dem Kauf "stinken". So ist das mit der Chemie. Das hat man ja auch mit T-Shirts oder so.

Aber NACH dem Waschen? Was hast du denn für das Waschen benutzt? Also welches Mittel?
Ich hab einfache Seife verwendete(ja ich weiß eigentlich sollte man mit Babyshampoo und so was die Pinsel waschen), aber bisher hatte ich keine Probleme.

womit hast du den pinsel denn gewaschen? ich hatte auch mal einen großen puderpinsel, dann hab ich ihn gewaschen und trocknen lassen, und dann hat er auch gemüffelt.
ich hab den pinsel dann mit babyshampoo nochmal gut gewaschen und dann mit dem föhn getrocknet, und er hat nicht mehr gemieft. probier's mal. und wenn das auch nix hilft, dann kannst du die verkäuferin ja fragen, aber ich bezweifle dass sie dir den pinsel umtauschen werden weil er stinkt.
Danke für den Tipp, werde morgen mal wieder zum DM gehen(war heute schon xD). Hoffe es hilft.^^

Chaneira
10.08.2010, 21:42
vlt liegts daran wie man ihn trocknen lässt...
wenn man n nasses tshirt in die ecke schmeißt fängt das tshirt auch an zu miefen...weiß ich seit ich auf sportwoche war und den mief brachte man aus dem tshirt auch schwer wieder raus.:redface:

Bettina1408
11.08.2010, 13:33
@gloeckchen du musst nicht unbedingt baby shampoo nehmen. ich nehme immer kernseife (hab fast nur MAC pinsel) und des macht überhaupt nix ganz im gegenteil meine pinsel werden seitdem noch sauberer.

wenn es nicht am pinsel selbst liegt dann vermute ich am ehersten an der trocknung. ich würde nochmal waschen u. dann zum trocknen aufhängen. wenns dann net besser ist tausch ihn um. am ende kriegst du noch ausschlag..

gloeckchen
11.08.2010, 15:01
@gloeckchen du musst nicht unbedingt baby shampoo nehmen. ich nehme immer kernseife (hab fast nur MAC pinsel) und des macht überhaupt nix ganz im gegenteil meine pinsel werden seitdem noch sauberer.

wenn es nicht am pinsel selbst liegt dann vermute ich am ehersten an der trocknung. ich würde nochmal waschen u. dann zum trocknen aufhängen. wenns dann net besser ist tausch ihn um. am ende kriegst du noch ausschlag..
Hab den Pinsel jetzt mit einem Stück fester Seife(Kernseife?) gewaschen. Die male davor hatte ich Flüssigseife.
Leider Stinkt er noch immer.
Wie soll ich den Pinsel zum trocknen aufhängen?(da weil trocknet er senkrecht und die Haare sind über der Kante)

Bettina1408
12.08.2010, 14:09
ich würde n stück schnur nehmen u. ihn an der wäscheleine, duschstange etc.. aufhängen. du kannst ihn auch über ne kante legen (so mach es ich immer) oder den stiel in ein dickes buch legen u. zuklappen so dass die haare in der luft hängen. hauptsache es kommt von jederseite gut luft ran.

kernseife ist übrigens einfach nur die grundlage für andere seifen die dann zusätzlich noch mit farb- u. duftstoffen versehen werden (ev. noch mit besonderen ölen oder so. sorry kenn mich nicht so gut aus mit der seifen herstellung). kernseife gibts in jedem drogeriemarkt n riesenstück für cirka 1,00 € u. hält dir ewig. such doch mal im pinselreinigungsfred nach kernseife da haben wir schon öfters drüber geschrieben.

aber ich würd dir raten gib den pinsel zurück u. hol dir lieber den puderpinsel von ebelin.

hollywhat
12.08.2010, 14:11
ist zwar schade,dass er stinkt aber war der pinsel denn teuer? wenn nicht,dann schmeiß ihn einfach weg und sieh dich nach einer alternative um.

gloeckchen
12.08.2010, 19:36
ich würde n stück schnur nehmen u. ihn an der wäscheleine, duschstange etc.. aufhängen. du kannst ihn auch über ne kante legen (so mach es ich immer) oder den stiel in ein dickes buch legen u. zuklappen so dass die haare in der luft hängen. hauptsache es kommt von jederseite gut luft ran.

kernseife ist übrigens einfach nur die grundlage für andere seifen die dann zusätzlich noch mit farb- u. duftstoffen versehen werden (ev. noch mit besonderen ölen oder so. sorry kenn mich nicht so gut aus mit der seifen herstellung). kernseife gibts in jedem drogeriemarkt n riesenstück für cirka 1,00 € u. hält dir ewig. such doch mal im pinselreinigungsfred nach kernseife da haben wir schon öfters drüber geschrieben.

aber ich würd dir raten gib den pinsel zurück u. hol dir lieber den puderpinsel von ebelin.
ok danke für die Erklärung "Pinsel aufhängen".
Oh ok, dann hab ich eigentlich eh eine zuhause, war mir nur unsicher was jetzt Kernseife ist.
xD bevor ich das gelesen habe, hab ich es getan.
War heute beim Müller und eine sehr nette Verkäuferin hat den Pinsel zurückgenommen. Leider gab es anfangs kleine Schwierigkeiten mit dem Gutschein, aber letztendlich hat es geklappt. Dann bin ich in den DM rein und hab mir den Standpinsel von Ebelin gekauft und werde ich gleich waschen gehen.

Talisa
23.01.2011, 08:21
war wohl das beste den pinsel zurückzugeben ... mit einem stinkenden pinsel kann man einfach nicht arbeiten ;)

xnorax
23.04.2011, 13:25
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem das mabelin jade mineral puder make-up zugelegt mit dem ich auch sehr zufrieden bin. nur ist da so ein kleiner pinsel dabei der zwar perfekt zum mitnehmen ist aber leider stinkt. Ich hab ihn schon mehrmals gewaschen aber der gruch geht nicht raus. hat jemand tipps für mich oder ein pinseldupe ???
danke glg nora

nordstern11
26.10.2011, 17:17
Genau, man sollte Pinsel auch nicht hinstellen zum trocknen, dann läuft das Wasser in den Stiel und der kann dann leicht kaputt gehen.

Ich benutz immer Shampoo und manchmal auch noch Conditioner oben drauf :-)

redcarpet
18.11.2011, 20:35
Mir ist das auch schon mal bei einer Bürste passiert und das lag am Shampoo mit dem ich die Bürste gewaschen habe. Also nicht irgendein Shampoo sonder nur ein mildes benutzen. Und richtig trocknen ist auch wichtig, sonst staut sich die Nässe ;)