PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos - Wie kann ich Testberichte schreiben?!

Seiten : [1] 2

violett
31.07.2009, 01:07
ich habe schon öfter gehört dass man auf dieser seite produkte bekommen kann die man testet und danach einen testbericht erstellen muss. meine frage dazu ist wie kann man "tester" werden? :redface:

freue mich über eure antworten

lgSiMi

mel
31.07.2009, 11:39
Hallo Ihr Lieben,

alle Infos rund um das Thema "Wie werde ich Pinkmelon-Tester" findet ihr hier (http://www.pinkmelon.de/test/pinkmelon-tester-werden).

Alle notwenigen Informationen rund um den Pinkmelon Förderkreis findet ihr hier (http://www.pinkmelon.de/test/pinkmelon-forderkreis).

WICHTIG: Wer Testberichte auf pinkmelon.de schreibt, bekommt nicht automatisch von uns regelmäßig kostenlose Testprodukte zugeschickt. Das möchten wir an dieser Stelle noch einmal deutlich hervorheben!
Alle detaillierten Infos hierzu findet ihr unter den oben angegebenen Links.

Liebe Grüße
Mel

ichmagschokii
31.07.2009, 11:52
:thumbup: Damit wäre mein Thema ja überflüssig.
Ich kanns kaum abwarten endlich 14 zu werden x33 Nurnoch 4 Monte und 23 Tage :D
Ich hätte aber noch 2 Fragen ;)

1. Brauch man als Minderjährige eine Einverständniserklärung der Eltern?
2. Darf man nach dem Testen die Produkte behalten? ;D

Großes Lob an diese Plattform!
lg Schokii

mel
31.07.2009, 12:33
Freut mich! :)

1.) Alle Infos dazu gibt es hier: http://www.pinkmelon.de/test/pinkmelon-forderkreis

2.) Die Produkte behält jeder Tester selbstverständlich nach dem Testen.
Es werden von mir nur Produkte zum Testen verschickt, die vorher noch von keinem anderen benutzt wurden.

LG
Mel

sternenmaedchen
31.07.2009, 12:47
Das kann ich absolut bestätigen. Die Produkte, die ankommen sind wirklich "frisch vom Band" :lachen:
Und heute waren die Produkte extra-toll verpackt :verliebt:

ichmagschokii
31.07.2009, 12:52
Wow, tolle Sache :) Ich will 14 sein :cry::cry: Hehe warte mal ab am 23.12 um 0:01 schicke ich dir eine E-Mai und mit dem Betreff: "muahahaha" :lachen:

tini
31.07.2009, 14:19
toller beitrag mel - sehr informativ

mal sehen, vielleicht beteilige ich mich auch demnächst, aber im moment ist noch urlaubsvorbereitungs und umzugsstress angesagt, ich kann mich ja dann mal melden :)

liebe grüße

Vermilion
01.08.2009, 21:34
Hey Mel,

hast Du wirklich super ausführlich erklärt. Habe mich auch schon gefragt, wie man bei pinkmelon.de Tester wird. Jetzt weiß ich Bescheid :thumbup:

pauline
09.08.2009, 14:35
Also mich würde das auch interessieren...nur das ich natürlich noch 1 Monat warten müsste bis ich lange genug hier Registriert bin ^^

Ich habe nur eine Frage:

Sind das nur Produkte die noch nicht auf dem Markt erschienen sind oder ist das unterschiedlich ?

mel
10.08.2009, 09:21
Hallo Pauline,

das ist unterschiedlich.
Meistens sind es Produkte, die gerade neu auf den Markt gekommen sind.
Es gibt aber auch Firmen, die mir Produkte zuschicken, die es erst z.B. vier Wochen später im Handel zu kaufen gibt.

LG
Mel

ichmagschokii
19.08.2009, 19:50
Ich nerve nochmal ;)
Berichte darf man generell erst ab 14 schreiben oder?
(Ich meine damit wenn man selber Produkte hat und zu denen einen Bericht schreiben will :D)

lg Schokii

mel
19.08.2009, 20:12
Alle Infos dazu gibt es hier: http://www.pinkmelon.de/test/pinkmelon-forderkreis
LG
Mel

ichmagschokii
19.08.2009, 20:16
Dann weiß ich ja bescheid :)
Danke!!

mel
19.08.2009, 20:33
Dafür nicht! ;) Ist ja auch nicht mehr so lange bis du 14 bist (wenn ich mich recht erinnere wolltest du mir ja am 23.12. um 00:01 Uhr eine e-Mail schicken). :)
LG
Mel

ichmagschokii
20.08.2009, 15:16
Wer hat gesagt das es nur eine e-mail wird? :lachen::lachen::lachen:

Nein,nein ich bin ja vernüftig :cool:

iLoveFashion
29.09.2009, 20:12
Hallo :)
Ich habe auch eine Frage:
Verschickst du die Produkte auch nach Luxemburg?

(tut mir Leid,falls das schon beantwortet wurde)

mel
30.09.2009, 12:56
Hallo iLoveFashion,

ein guter Punkt von dir, den ich gleich vorne noch ergänzen werde.

In den letzten Wochen haben wir einige Anfragen von potentiellen Testerinnen aus dem deutschsprachigen Ausland bekommen.
Da die Portokosten für Pakete ins Ausland auf die Dauer für uns einfach zu hoch werden, haben wir uns dazu entschlossen, ab sofort nur noch Produkte an Testerinnen aus Deutschland zu verschicken.

Danke dir trotzdem für dein Interesse!

Liebe Grüße
Mel

CocosEngelchen
30.09.2009, 13:08
Das ist genau mein Ding :) ich werde mich dann mal in 2 Wochen bei dir melden, würde das sehr gerne machen.

mel
30.09.2009, 13:14
Ja, mach' das! :-)
LG
Mel

iLoveFashion
01.10.2009, 14:14
Hallo iLoveFashion,

ein guter Punkt von dir, den ich gleich vorne noch ergänzen werde.

In den letzten Wochen haben wir einige Anfragen von potentiellen Testerinnen aus dem deutschsprachigen Ausland bekommen.
Da die Portokosten für Pakete ins Ausland auf die Dauer für uns einfach zu hoch werden, haben wir uns dazu entschlossen, ab sofort nur noch Produkte an Testerinnen aus Deutschland zu verschicken.

Danke dir trotzdem für dein Interesse!

Liebe Grüße
Mel

Schade :(
Aber trotzdem danke ;)

SummerGirl
03.10.2009, 16:10
Sehr gut dann meld ich mich bei dir in 10 Tagen : D
Wollt ich ya immer wissen wie das mit dem Tester werden ist jetzt weiß ich bescheid
danke für die gute erklärung wie man zum Testern werden kann und was man dafür braucht :D
Einfach Super :lol:

Annalina
09.10.2009, 00:00
Muss man eine bestimmte Anzahl an Beiträgen haben ?

Annalina
09.10.2009, 00:02
Huii freu ich mich wenn ich lange genug angemeldet bin :)

Sany
12.10.2009, 17:30
Muss man sich die Produkte an die eigene Adresse zuschicken lassen, oder kann man das auch so machen das man die Produkte bei einer anderen Adresse erhält ?

mel
12.10.2009, 18:22
@Sany: Was meinst du denn bitte damit? :confused:

Sany
12.10.2009, 19:36
Naja bin gerade im umzug und gemeldet bin ich ja noch bei meinen eltern die meiste post lasse ich mir aber an die adresse von meinem freund schicken weil wir zusammen ziehn und ich kaum noch zu meinen Eltern fahren kann. Und bis der ganze papierkram erledigt ist dauert bei mir noch ne weile.

mel
12.10.2009, 22:41
@Sany: Ich habe dir gerade eine PN geschrieben, dann können wir das Ganze in Ruhe besprechen. ;)

Superwoman
13.10.2009, 19:35
Hallöchen :)
Ich freue mich sehr, dass das Thema erklärt wurde, da ich mich auch schon desöfteren gefragt habe, wie man Tester wird.
Aber eine Frage habe ich ja noch:
Wie ist das mit Fehlern, wenn ich zum Beispiel ein paar Fehler z.B. Rechtschriebfehler mache, würden sie dann verbessert ? Das könnte ja sonst ziemlich peinlich werden :D
Und Frage Nummer 2:
Darf man sich im Internet über die Produkte informieren ? Also nicht das man dann einen anderen Text einfach kopiert aber so, dass man sich Informationen darüber besort wie andere Tester damit klarkommen, sodass man Gefahren für Allergiker mit einbringt ?

P.S. Ich hab oben das AW vergessen >.<

mel
13.10.2009, 19:48
Zu Frage 1: Zur Zeit ist es so, dass ich die Testberichte als Admin unter den entsprechenden Profilen einstelle und wenn mir beim Durchlesen des Textes ein Rechtschreibfehler auffällt bin ich so frei und verbessere diesen. Am Textinhalt werden von mir selbstverständlich keine Änderungen vorgenommen.

Zu Frage 2: Natürlich kannst du dich zu dem getesteten Produkt im Internet informieren. Allerdings denke ich, dass du dir auf alle Fälle ein eigenes Bild von dem Testprodukt machen und dich nicht von anderen Meinungen beeiflussen lassen solltest.

LG
Mel

MaryMoony
15.10.2009, 23:02
Ich hab mich schon vor 2 Monaten oder so angemeldet. Aber jetzt hab ich entdeckt, dass posten richtig Fun macht :) Jetzt schau ich jeden Tag mal vorbei und dann will ich auch Tester werden, wenn es geht :)

Sina_PK
18.10.2009, 13:16
Bin leider erst seid kurzem hier angemeldet, aber schon fleipig am kommentieren... macht wirklich Spaß und ist sehr informativ, In ca. 4 Wochen werde ich mich dann mal bei dir melden... freue mich schon :)

Jeannie
18.10.2009, 13:56
Bei mir dauert's mit den 4 Wochen nicht mehr ganz so lange, aber ich würde mich dann auch gerne melden. :)

Badkitty
24.10.2009, 07:24
Ich erfülle (glaub ich), alle Anforderungen und wollte mich mal zum Testen anmelden. :redface:

Sterntaler
24.10.2009, 18:45
Huhu,

ich hoffe ich erfülle auch alle Kriterien.

Bin ja mal gespannt. :redface:

LG

mel
03.11.2009, 18:43
+ + + ACHTUNG + + + ACHTUNG + + + ACHTUNG + + +

Wegen Umzug und daher mangelnder Zeit haben wir ab sofort vorübergehend einen Aufnahmestopp für Pinkmelon-Tester!

Alle Interessierten können sich gerne ab dem 02. Januar 2010 wieder bei mir per PN melden.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Liebe Grüße
Mel

chocolatechipx3
22.11.2009, 16:23
ohh ich freu mich schon wenn man wieder tester werden kann .. vor allem dann sind meine 4 wochen schon rum und bis dahin hab ich locker genügend beiträge gemacht..hoff ich :D:D
ohh ich find des echt voll toll von euch das ihr die sachen zu verfügung stellt:) danke:)
:schminken:

brown.chococat
22.11.2009, 19:05
ohh wie toll
gut das man sich ab 2 Januar wieder anmelden kann
dann hab Ich auch den 1 Monat voll und bin dann mit meiner Mum in die andere Wohnung umgezogen ;)
Ich werd dann meine Mum mal fragen, aber so wie ich sie kenne hat sie nichts dagegen :'DD

dürfte ich mich dann im Januar melden ?? ;)

Nala
29.11.2009, 11:26
also ich interessiere mich auch total dafür tester zu werden,:thumbup: ab dem 2. januar werde ich mich aufjedenfall dafür anmelden..hoffe es klappt :redface:

Sandy
29.11.2009, 21:57
Ich würde auch supergerne Testerin werden :)
Lese mir selbst wirklich viele Berichte im Internet durch und schaue mir die Erfahrungsberichte anderer Leute an.
Finde sowas in den allermeisten Fällen superhilfreich und es trägt aufjedenfall zu der Entscheidung bei, ob ich mir ein Produkt kaufe oder nicht :thumbup:
Da ich eben ein sehr großes Interesse an Schminke habe :lachen: und andere Leute mit Erfahrungsberichten informieren möchte würd ich doch wirklich gern Testerin werden :)
Melde mich aufjedenfall mal bei dir ;)

_Daydreamer_
03.12.2009, 19:09
Nun weiß ich Bescheid wie man Tester werden kann.
Ich finde das toll x3...
Nun heißt es: fleißig im Forum schreiben und abwarten bis Februar =D

Freue mich schon sehr darauf♥. x)

SuperPorcelaindoll1
19.12.2009, 20:26
Ohh!ich möchte unbedingt testen,da ich aber leider aus der schweiz komme ist das nicht möglich...:((

KleinesSternchen19
20.12.2009, 16:47
Ui ui ui na das ist doch mal eine klasse Sache.Da werd ich mal schauen ob ich bis zum 2.Januar dann den Anforderungen genüge :rudolph:

ichmagschokii
22.12.2009, 16:41
Muhahahaha! Morgen bin ich ENDLICH 14 :)
Werde dann am 2.Januar die E-Mail loschickten :P
lg Schokii

Sandy
22.12.2009, 17:31
Ich freu mich auch :) Hoffe, das klappt dann wenn ich am 2. Januar die Mail schreibe :)

Sommer_x
25.12.2009, 10:02
Ja ich würde auch unbedingt Tester werden..aber ich wohne ja leider in Österreich.. voll s******...naja

caotic.princess__
25.12.2009, 13:24
noch drei wochen und 9 beiträge und dann kann ich auch testerin werden
ich hoffe es klappt das wäre nämlich total geil :)

pose11
26.12.2009, 02:06
Jedes mal denk ich wenn ich die tollen Testberichte lese...
wie kann ich hier meine getesteten Privarten Produkte reinstellen...
Ich find es immer wieder toll wenn ich solche Tests lesen kann, weil so kann man besser entscheiden ob man ein Produkt kaufen muss oder nicht oder vielleicht!!
Jedenfalls bin ich immer davon ausgegangen das alle die Testen ihre eigenen Produkte bewerten....
Aber ich würde gerne testen auch wenn ich nur meine eigenen sachen teste...
ich wollte schon immer auf meinem Blog was machen!!!
Was ich wohl auch jetzt mal anfange...
Vieleicht bekommst ja ne mail von mir..lol... da so viel nette mädels sich schon gemeldet haben will ich nicht auch noch hier schreien...
LG danke für deinen ausführlichen bericht
LG :schminken:

mel
26.12.2009, 11:30
Hallo Mädels,

selbstverständlich könnt ihr auch gerne über eure selbstgekauften Produkte Testberichte schreiben, was auch zur Zeit schon der Fall ist.
Es ist auch zukünftig unser Ziel, dass ihr die Testberichte selbst auf pinkmelon einstellen könnt, sobald ihr dafür freigeschaltet seid. Dann hoffen wir, dass noch mehr Testberichte über selbstgekaufte Produkte geschrieben werden.

Liebe Grüße
Mel

:x-mas:

Sandy
26.12.2009, 12:53
Also ich wollte mich ab Januar gerne hier als Testerin melden, aber nicht nur Testberichte über die zugeschickten Produkte schreiben, sondern auch über selbstgekaufte bei denen ich einen Bericht für angemessen halte :)

mel
27.12.2009, 10:36
Also ich wollte mich ab Januar gerne hier als Testerin melden, aber nicht nur Testberichte über die zugeschickten Produkte schreiben, sondern auch über selbstgekaufte bei denen ich einen Bericht für angemessen halte :)

Das ist super, da freue ich mich! :thumbup:

KonsumJunkie
27.12.2009, 11:05
Ich würde auch gern Testberichte verfassen!

Jamie
27.12.2009, 17:18
hallo,
Wo sollen wir unsre selbstgekauften Produkte testberichte den hinschicken?´

achsoo und ich würde auch gerne testerin werden :-)

Sandy
27.12.2009, 17:19
@Mel
Ja ich les mir hier nochmal die Testberichte durch und schau, was und wie ich es beschreiben sollte und dann sollte hoffentlich nichts schief gehen :lachen:

mausi
28.12.2009, 11:12
Hey
ab wann kann ich testerin werden und welche bedingungen muss ich dafür erfüllen?
würd nämlich auch gerne testerin werden, werde bald 16! :hiya:
ich denke ab da kann man testen oder?
<3

Schneeweiss
28.12.2009, 11:14
@ Jamie & Mausi:
Steht alles ausführlich auf Seite 1 in diesem Thread... ;)

mausi
28.12.2009, 11:15
@ Jamie & Mausi:
Steht alles ausführlich auf Seite 1 in diesem Thread... ;)

Sorry ich habs eben erst gesehn!
aber trotzdem dankeschön<3

mausi
28.12.2009, 11:42
hab eben bei mir nachgeschaut!
ich hab mich am 3.12 hier angemeldet, aber am 2.1 kann man ich wieder melden
soll ich mich dann erst am 3.1 melden, weil dann bin ich ja nen monat hier!
hab mir immer vorher das forum und so als gast angeschaut, hab mich aber nicht getraut mich anzumelden, weil ich nicht wusste ob das was kostet oder so!
öhm, geht das dann überhaupt das ich testerinn werde oder werde ich dann gleich aussortiert?
danke schonmal im vorraus für antworten
<3

Strawberryy
30.12.2009, 11:41
Ich hab mal eine Frage kann ich mich auch später 'bewerben' oder geht das nur an diesem Tag?

Schneeweiss
30.12.2009, 11:48
Mausi, warum solltest du aussortiert werden?
Wenn du alle Vorraussetzungen erfüllst, spricht nichts dagegen.

Strawberry, du kannst dich bei Mel melden, wann du möchtest (vorrausgesetzt es gibt grad keinen Aufnahmestopp). Das ist nicht an einen bestimmten Tag gebunden.

caotic.princess__
30.12.2009, 15:35
sollen wir dann unsere andresse usw. an mel@pinkmelon.de schicken?

Schneeweiss
30.12.2009, 16:34
Steht auch im ersten Posting ;) Kurz zusammengefasst: Da du unter 18 bist, brauchst du vor allen Dingen die Einwilligung deiner Eltern. Anschrift, Vor- und Nachname + gültige E-Mail Adresse schickst du hier per PN an Mel. :)

Hanna
30.12.2009, 23:19
Auja ich auch. Ich glaub da kriegt demnächst jemand gaaaanz viele PNs.
*grins*

NinchenBienchen
01.01.2010, 00:13
Endlich hab ich es auch bald geschafft... naja es sind NUR noch 26 Tage;-).. Aber dann kann ich mich auch als Testerind bewerben...:rudolph:

dresdnerin
01.01.2010, 12:00
Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage, also weiß ne ob die vielleicht schon irgendwo gestellt wurde und ich sie nur übersehen hab, wenn ich Testerin werden will, und mindestens 25 Beiträge innerhalb von 4 Wochen geschrieben hab und auch über 14 bin (was ich natürlich bin), wie funnktioniert das dann mit dem Testen? Bekommt man da dann eine Benachrichtigung, damit man Produkte testen kann oder wie funktioniert das?

Danke schon mal im Voraus für die Antwort.

lg

Schneeweiss
01.01.2010, 15:18
Hey! Eine Benachrichtigung erhälst du nicht, man wird ja nicht automatisch Tester, sobald man die Vorraussetzungen erfüllt... Wenn du einer werden möchtest, musst du, wie gesagt, eine PN mit deinen Daten an Mel schreiben und dich dafür anmelden. Alles weitere steht auf Seite 1.

caotic.princess__
01.01.2010, 15:19
Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage, also weiß ne ob die vielleicht schon irgendwo gestellt wurde und ich sie nur übersehen hab, wenn ich Testerin werden will, und mindestens 25 Beiträge innerhalb von 4 Wochen geschrieben hab und auch über 14 bin (was ich natürlich bin), wie funnktioniert das dann mit dem Testen? Bekommt man da dann eine Benachrichtigung, damit man Produkte testen kann oder wie funktioniert das?

Danke schon mal im Voraus für die Antwort.

lg

nein du musst zuerst mel eine pn schicken mit deinen andressdaten und dann kannst du erst testerin werden

BioLiedschatten
01.01.2010, 21:06
muss noch 4 wochen warten ;(

Sandy
01.01.2010, 21:06
Ich freu mich - MORGEN :thumbup::lol:
Ich denke, ich erfülle alle geforderten Eigenschaften :)

mausi
01.01.2010, 22:27
ich würde mich auch riesig freuen wenn ich testerinn werden dürfte *mhh*
ich erfülle eigentlich alle anforderungen!
ich würd mich risieg freuen
xoxo

Princess
02.01.2010, 08:31
Ich würde auch voll gerne testen, aber leider wohne ich in Österreich =(

voll doof, dabei macht mir das schreiben soooooovvieeeeeeeeeeel freude
=(

ichmagschokii
02.01.2010, 13:02
Jahhaaa :D Anmeldung endlich abgeschickt, es kann losgehen!
Ich freue mich schon mega dolle ;)
Lg Schokii

Gedaechtnisfetzen
02.01.2010, 14:18
Also wenn ich soweit bin, dass ich auch testen kann (bin ja noch nicht lange genug angemeldet), dann werd ich aufjedenfall auch Testberichte über selbstgekaufte Sachen machen, vorallem wenns totale Griffe ins Klo sind und man vom Kauf abraten sollte oder wenns totale Glücksgriffe sind, bei denen man was Tolles für sein Geld bekommt.
Ich hab das Gefühl manche sehen das nur als 'Gratis-Make-Up-Greifer'. Schade.
Ich find das spannende daran ist nicht, dass man was umsonst bekommt, sondern, dass man ja nicht weiss, was es ist :>

chocolatechipx3
02.01.2010, 16:10
hab auch grade ne PN geschickt:)) hoffentlich komm ich noch dazu:D

Brainiac1987
02.01.2010, 16:13
Also wenn ich soweit bin, dass ich auch testen kann (bin ja noch nicht lange genug angemeldet), dann werd ich aufjedenfall auch Testberichte über selbstgekaufte Sachen machen, vorallem wenns totale Griffe ins Klo sind und man vom Kauf abraten sollte oder wenns totale Glücksgriffe sind, bei denen man was Tolles für sein Geld bekommt.
Ich hab das Gefühl manche sehen das nur als 'Gratis-Make-Up-Greifer'. Schade.
Ich find das spannende daran ist nicht, dass man was umsonst bekommt, sondern, dass man ja nicht weiss, was es ist :>

Da muss ich dir widersprechen, denn ich glaube zu wissen, dass die meisten Tester hier sowieso schon mehr als genug Deko shoppen und hier kann man eben auch Produkte testen, die gar nicht auf dem Markt sind bzw. nur im Ausland.. Und einen Testbericht zu schreiben verlangt schon ein wenig Wortgewandheit und Kreativität- da kommt man anderswo sicher leichter an gratis Produkte, wenn man das möchte!

Gedaechtnisfetzen
02.01.2010, 16:26
Also wenn du das sagst, du hast da vielleicht mehr Erfahrung als ich. Ich hab nur das Gefuehl bekommen, weil hier alle so geierig auf Gratisprodukte sind.
Ja, wenn man die Testberichte mit Wortgewandheit und Kreativität schreibt, dann sind es auch welche, die leserlich sind.

Drubbi
02.01.2010, 17:40
Juuuhuu, ich hab gerade die Produktvorschläge per Mail bekommen. Ich freue mich schon so die Sachen zu testen und euch darüber zu berichten :)

Sandy
02.01.2010, 17:48
Ich habe auch die Produktvorschläge bekommen. :)
Ich habe auch bewusst nicht nur Dinge gewählt, bei denen ich von der guten Qualität überzeugt bin, sondern eben welche, bei denen ich mir unsicher bin und auch selbst gerne erfahren möchte, ob die Produkte ihr Geld wert sind oder eben nicht :)
Ich freue mich, wenn ich die Sachen testen kann und mir mein Bild machen kann und euch das dann - in einem hoffentlich gelungenem Testbericht - mitteilen kann.

chocolatechipx3
02.01.2010, 17:51
heey:)) so jetzt hab ich die adresse und so nochma per PN geschickt..hoffentlich kam sie jetzt an:)

Sommer_x
04.01.2010, 13:00
Über welche Produkte habt ihr denn Anfragen zugeschickt bekommen?

Würde mich interessieren, was ich in Zukunft so für Testberichte zub sehen bekommen werde (:

KleinesSternchen19
04.01.2010, 13:08
Hab mich auch gerade beworben...hoffe mal das klappt...würde so gerne testen :spruce up:

EngelLchen
07.01.2010, 18:53
Das ist aml ein sehr informativer Beitrag , ich kann es kaum erwarten 14 zu werden ;)

Supastereo
08.01.2010, 11:14
Also ich würd auch gern Testerin werden... :) Hab mel auch schon eine PN geschickt. Hoffe die ist angekommen!

Nessi
09.01.2010, 01:08
Oh ich werde mich dann in einem Monat auch mal melden, ich würde nämich auch total gerne Produkte testen. :)

caotic.princess__
18.01.2010, 15:34
ich habe am samstag meine anmeldung abgeschickt und heute soll ich dann eine e-mail mit den produktvorschlägen bekommen
freu mich schon drauf :)

Erdbeercappuccino
18.01.2010, 18:15
Ich würde auch gerne Tester werden, aber bis ich die Mail schicken kann, dauert es noch einen Monat...
Ich hab aber noch eine Frage: Es war ja die Rede davon, dass man 25 Beträge innerhalb von einem Monat schreiben muss (nicht an einem Tag, ich weiß ;)) und ich wollte wissen, ob das gilt nachdem man einen Monat angemeldet ist, oder ob ich jetzt schon damit loslegen & die Bewerbungs-Mail dann pünktlich zum Einmonatigen losschicken kann :)

mel
18.01.2010, 18:35
@Erdbeercappuccino: Die 25 Beiträge müssen ab dem Zeitpunkt, ab dem man sich hier angemeldet hat, über einen Zeitraum von 4 Wochen geschrieben werden. D.h. du bist auf dem richtigen Weg, wenn du jetzt bis zum Stichtag weiter Beiträge schreibst. ;)
Liebe Grüße
Mel

Carry
19.01.2010, 13:41
Was wäre in meinem Fall? Bin ja schon länger angemeldet, hab das Forum aber erst vor 8 Tagen für mich entdeckt :redface: Und liebe es <3 Hab auch schon ein "paar" Einträge, Tendenz steigend ^^

Muss ich jetzt noch bis zum 11.2. warten (am 11.1. war mein erster Eintrag)?

mel
19.01.2010, 13:56
@Carry: Ja, denn die Beiträge müssen über einen Zeitraum von 4 Wochen verteilt geschrieben werden.
Ich freue mich dann auf deine PN am 11.02.!
LG
Mel

Carry
19.01.2010, 13:59
Oki dann schreibe ich dir da, wenn ich dran denke :D

Darf man die Berichte auch auf dem eigenen Blog veröffentlichen? Meine Leser sind ja, denke ich, nicht alle bei Pinkmelon bzw schauen alle da rein.

mel
19.01.2010, 14:25
Mach' das! ;)
Es wäre gut, wenn du die Berichte nicht 1:1 in deinem Blog abbildest, sondern sie nur anteaserst oder eine Zusammenfassung in wenigen Sätzen schreibst. Und dann z.B. schreibst "den kompletten Testbericht könnt ihr auf Pinkmelon lesen" - mit einem Link zum Bericht.
Danke dir!
LG
Mel

elfe58
21.01.2010, 13:03
ich bin neu hier möchte auch gerne mal tester werden.weiss nur noch nicht wie das geht kann mir jemand helfen

elfe58

Carry
21.01.2010, 13:07
steht auf seite eins dieses themas ^^

BioLiedschatten
22.01.2010, 18:32
Aber werden dann auch alle angenommen, die sich bewerben (wenn sie alle Kriterien erfüllen) ????

lg Anna :)

mel
22.01.2010, 19:44
Solange es keinen Aufnahmestopp gibt und alle Kriterien erfüllt werden, lehnen wir niemanden ab. :)
LG
Mel

Carry
22.01.2010, 19:53
Ich hoffe dass es bis dahin wo ich Tester werden darf kein Aufnahmestopp gibt xD

BioLiedschatten
22.01.2010, 20:06
Ich muss noch bis zum 1.2. warten xDDDD

MEGAFREU :)

Brotwurst
23.01.2010, 15:11
Ich hätte dann als Neunutzer auch mal eine Frage. :)
Warum muss man denn eigentlich 14 Jahre alt sein und testen zu dürfen?

mel
23.01.2010, 17:35
Hallo Brotwurst,

wir sind der Ansicht, dass man für das Erstellen von Testberichten eine gewisse Erfahrung mitbringen sollte, was die Verwendung von Kosmetikprodukten angeht.
Sicherlich mag die ein oder andere unter euch bereits mit 12 oder 13 Jahren schon eine Menge Kosmetika besitzen, aber wir gehen davon aus, dass das nicht die Regel ist.
Daher haben wir uns für ein Mindestalter von 14 Jahren entschieden.

Liebe Grüße
Mel

namtpk
24.01.2010, 12:41
Hi Mel, mich trennen auch nur noch ein paar Tage und ein paar Beiträge davon mich bei dir zu melden;) Anfang Februar melde ich mich dann mal bei dir.

Bis dann! Namtpk

Erdbeercappuccino
24.01.2010, 16:23
Bei mir dauert es leider noch bis zum 15. :(
Aber dann geht's los ;)

Brotwurst
24.01.2010, 18:42
Ah, ok, schön zu wissen. (;
Ich bin zwar erst 11, aber mitlesen oder so darf man ja schon, so weit ich weiß. xD

xMissisippi
24.01.2010, 20:35
Ich wollt mal fragen..
wenn ich Produkte für Pinkmelon teste & einen testbericht schreibe, darf ich dann den Artikel auch auf meinem eigenen Blog veröffendlichen?
Liebe Grüße ♥

Schneeweiss
24.01.2010, 21:18
Die Frage kam schon einmal und zwar auf Seite 9 unten ;)

HLBeautyqueen
25.01.2010, 14:06
Wenn ich die Produkte getestet habe, wie lange habe ich dann Zeit um die Berichte zu schreiben?

Schneeweiss
25.01.2010, 15:05
Du hast 2 Wochen zum Testen und im Idealfall sollten
nach diesen 2 Wochen auch die Berichte fertig sein.

:)

mel
25.01.2010, 15:17
Korrekt! :) Wenn es mit den Berichten ein oder zwei Tage länger dauert, ist das aber auch überhaupt kein Problem.
Wer es in dieser Zeit nicht schafft, sollte mir bitte kurz Bescheid geben, damit ich nicht vergeblich auf die Berichte warte.

Me7a
25.01.2010, 15:25
Hört sich gut an =)
Werd mich sicher melden wenn es soweit ist!

enny1707
31.01.2010, 19:40
:moin:

hätte evtl. auch Interesse Tester zu werden... Hab da nämlich Spaß dran und hab auch schon ein bisschen auf meinen eigenen Blog angefangen ( guckst du hier: http://cat-eyes.spaces.live.com/ )

Wie oft bekommt man denn Produkte zum testen zugeschickt?? Und MUSS man danach weiterhin mindestens seine 25 Beiträge pro Monat verfassen?

mel
31.01.2010, 21:28
Die Testphase dauert 14 Tage, dann schreibst du die Testberichte und sobald diese online sind, bekommst du neue Produktvorschläge zugeschickt.
Wenn du alle Voraussetzungen erfüllt hast und Pinkmelon-Tester bist, musst du keine bestimmte Beitragszahl im Forum mehr erbringen.

Carry
31.01.2010, 21:40
aber gibts da dann nicht welche, die nur ihre Pflichtbeiträge schreiben um dann Tester zu werden und anschließend gar keine mehr? Fänd ich ja auch irgendwie ungerecht...

Enqelsschatten
31.01.2010, 22:30
Huhu Mel. (:

Ich hab seit längerer Zeit diese Seite angeschaut, aber mich nicht angemeldet (peinlich, peinlich..). :lachen: Das interresse Produkten zu testen is bei mir sehr hoch.
Die Forderungen um 'Tester zu werden' sind bei mir fast alle erfüllt, nur dass ich 17 bin.. Meine Eltern sind vollkommen einverstanden, deswegen wollte ich noch fragen wie die Einverständniserkärung dann gehen soll. :) Per Telefon, Email..?

Vlt wurde die Frage schon gestellt und ich habe sie nur nicht gesehen. :D
Da schonmal eine Entschuldigung im Vorraus. :lachen:

Viele Liebe Grüße
Jassi. c:

mel
01.02.2010, 09:32
aber gibts da dann nicht welche, die nur ihre Pflichtbeiträge schreiben um dann Tester zu werden und anschließend gar keine mehr? Fänd ich ja auch irgendwie ungerecht...

@Carry: Ja, das ist in der Tat so. Es wäre aber organisatorisch und zeitlich für mich nicht machbar die ganzen Beiträge zu kontrollieren. Von daher gibt es nur Aufnahmekriterien und anschließend die Bedingung, dass man erst wieder neue Produkte erhält, sobald man für die vorherigen Produkte die Testberichte abgegeben hat.

@Engelsschatten:
Du schreibst mir eine PN mit deiner Anschrift + e-Mail Adresse und ich prüfe dann anhand deines Accounts, ob du die Voraussetzungen erfüllst.

mel
01.02.2010, 11:54
+++ ACHTUNG +++ ACHTUNG +++

Hallo Ihr Lieben,

Da wir in den letzten 4 Wochen einen rießigen Ansturm an neuen Testern hatten, gibt es leider wieder einen vorübergehenden Aufnahmestopp für neue Tester!

Ihr müsst verstehen, dass die Verwaltung von momentan ca. 100 aktiven Testern für uns ein sehr großer organisatorischer, zeitlicher und finanzieller Aufwand darstellt.

Wir bekommen zwar von einigen Kosmetikfirmen freundlicherweise kostenlos Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt, jedoch können damit momentan keine 100 Tester versorgt werden. Daher kaufen wir zur Zeit auch sehr viele Produkte auf eigene Kosten und geben sie zum Testen an euch weiter.

Was wir grundsätzlich ablehnen, sind Deals mit Firmen, die uns Produkte nur dann zur Verfügung stellen, wenn dabei positive Testberichte rausspringen. Schließlich wollen wir ein unabhängiges Testportal bleiben, mit ehrlich gemeinten und nicht beschönigten Testberichten.

Mit ca. 100 Testern sind wir momentan voll und ganz ausgelastet, weshalb es ab sofort für die nächste Zeit einen Aufnahmestopp für Neuzugänge gibt. Wie lange dieser Aufnahmestopp dauern wird, können wir momentan leider nicht sagen.
Wenn wir jedoch weiter so wachsen wie bisher, werden wir mehr Werbeeinnahmen haben und können auch mehr Geld für den Kauf von Testprodukten für euch ausgeben.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich das in diesem Thread verkünden und bitte solange um euer Verständnis!

Liebe Grüße
Mel

Carry
01.02.2010, 13:11
@ mel: ich weiß nicht ob das technisch machbar wäre, aber kann man (bzw euer fleißiger Programmierer ;) ) nicht etwas einbauen oder entwickeln das anzeigt, wieviele Beiträge die Person im Schnitt in den letzten 28 Tagen geschrieben hat? Tester müssen ja nicht in 28 Tagen 28 Beiträge schreiben, daher kann das ja an einem Tag sein. Wenn dann also in dieser Statistik 1 rauskommt passt ja ^^

War nur so ne Idee von mir ^^

Bevor dann jemand neue Produkte zugeschickt bekommt kann man ja auf dessen Profil (oder da wo ihr das einbinden könnt) nachschauen, ob der Wert bei 1 oder höher liegt.

feenstaub
01.02.2010, 20:21
Das war jetzt mies.. Ich red meiner Mutter seit 3 Wochen die Ohren voll, dass Ich ab dem 6.2 endlich testen kann und sie auch leiden wird.. Und heute les Ich auf unbestimmte Zeit Aufnahmestopp.. Es ist genau das eingetreten, was Ich nicht gehofft habe, nun bin Ich wirklich extrem down.. :/

mel
02.02.2010, 09:15
@Carry: Danke dir für deinen Tipp. Ich werde es an unserern Programmierer weitergeben. Wobei es wahrscheinlich nicht so ganz einfach sein wird... Aber versuchen könnte man es ja mal. Falls es klappen sollte, werde ich das natürlich hier im Thread bekannt geben. ;)

Nessi
02.02.2010, 21:28
Oh man, ich wollte auch so gerne Tester werden. Und nun geht das nicht wegen dem Aufnahmestopp. :(:(:(

Carry
02.02.2010, 21:39
Das Aufnahmestopp wird bestimmt nicht für immer sein ^^ Früher oder später dürfen bestimmt wieder User zu neuen Testern werden. Geduld, Geduld!

Nessi
02.02.2010, 21:52
Das Aufnahmestopp wird bestimmt nicht für immer sein ^^ Früher oder später dürfen bestimmt wieder User zu neuen Testern werden. Geduld, Geduld!

Hoffentlich dauert das nicht zu lange. Aber jetzt hab ich wenigstens ein bisschen Hoffnung. :)

Carry
02.02.2010, 21:54
Hoffentlich dauert das nicht zu lange. Aber jetzt hab ich wenigstens ein bisschen Hoffnung. :)

Du lässt dich aber leicht beeinflussen :lachen:

Spaß ^^ :blumen:

Mel hat doch geschrieben, dass es ein vorübergehender Aufnahmestopp ist ^^

Nessi
02.02.2010, 22:00
Du lässt dich aber leicht beeinflussen :lachen:

Spaß ^^ :blumen:

Mel hat doch geschrieben, dass es ein vorübergehender Aufnahmestopp ist ^^

Ja, aber sie hat auch geschrieben, dass sie nicht weiß, wie lange der dauern wird... :(

Carry
02.02.2010, 22:02
Aber auch nichts von für immer, entgültig und dergleichen ;)

Nessi
02.02.2010, 22:04
Stimmt auch wieder. Hmm naja, ich lass mich am besten nicht entmutigen und werde einfach mal abwarten.

Gedaechtnisfetzen
03.02.2010, 09:32

Das ist doch nicht das Ende der Welt. Du kannst ja jetzt schonmal üben, indem du von dir neu gekaufte Artikel 'testest'. Wenn du dann Tester wirst hast du schon Routine :)

Nessi
03.02.2010, 13:48
Das ist doch nicht das Ende der Welt. Du kannst ja jetzt schonmal üben, indem du von dir neu gekaufte Artikel 'testest'. Wenn du dann Tester wirst hast du schon Routine :)

Stimmt. Gute Idee. (:

Dee
08.02.2010, 12:38
Bis ich Tester werden könnte dauert es ja auch noch so vier Wochen und momentan ist ja auch Aufnahmestopp, aber ich würde trotzdem recht gerne wissen wie es denn mit der Auswahl der Produkte ist. Klar, ich darf mir was aussuchen, aber ich benutze größtenteils Naturkosmetik und da würde ich mir natürlich nicht so gerne konventionelle Sachen "draufklatschen", wobei es auch auf Inhaltstoffe ankommt und z.B. benutze ich auch konvetionelle Lidschatten und Kajalstifte. Würde man da auch Angebote in diesem "Bereich" bekommen?

mel
08.02.2010, 13:12
Hallo Dee,

wer für pinkmelon Produkte testen möchte, sollte für möglichst viele Produkte (ob nun NK oder KK) aufgeschlossen sein. Denn wir können leider nicht ausschließlich Naturkosmetikprodukte zur Auswahl stellen und was die Inhaltsstoffe angeht nicht auf die Vorlieben jedes einzelnen Testers eingehen. Das wäre bei über 100 Testern organisatorisch und zeitlich einfach nicht machbar.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Liebe Grüße
Mel

Dee
08.02.2010, 13:25
Es ist selbstverständlich das ihr nicht auf Vorlieben von jedem achten könnt. Ich benutze auch KK, bin da aufgeschlossen, nur wäre es okay, wenn ich mal etwas nicht annehme? Wenn man unreine Haut hat nimmt man ja auch nicht unbedingt etwas für trockene Haut.
Können Testberichte über selbstgekaufte Produkte auch erst nach Erfüllung der Bedingungen hier veröffentlicht werden?

Katja
08.02.2010, 13:32
Es ist selbstverständlich das ihr nicht auf Vorlieben von jedem achten könnt. Ich benutze auch KK, bin da aufgeschlossen, nur wäre es okay, wenn ich mal etwas nicht annehme? Wenn man unreine Haut hat nimmt man ja auch nicht unbedingt etwas für trockene Haut.
Können Testberichte über selbstgekaufte Produkte auch erst nach Erfüllung der Bedingungen hier veröffentlicht werden?

Ja, wie ist das eigentlich mit selbstgekauften Produkten und deren Bewertung? (Habe ich mir vorher noch garkeinen Gedanken drüber gemacht)

mel
08.02.2010, 13:59
@Dee: Natürlich ist es okay, wenn ein Tester ab und an etwas von den Vorschlägen ablehnt. Allerdings bekommt jeder Tester von mir 5 Produkte zur Auswahl, da gehe ich in der Regel davon aus, dass etwas dabei ist, was einen anspricht. Aber sollte es mal nicht so sein, stellt das überhaupt kein Problem da, dann schicke ich andere Vorschläge.
Jeder Tester muss übrigens das Beauty-Profil ausfüllen, damit ich mich daran orientieren kann, was die Produktvorschläge angeht. Denn du hast recht, es macht wenig Sinn, wenn jemand mit unreiner Haut ein Produkt für trockene Haut testet. ;)

Testberichte über selbst gekaufte Produkte können (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) auch nur nach Erfüllung der Voraussetzungen geschrieben werden.

Dee
08.02.2010, 14:20
Okay, danke für die Infos :) Dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden...

Beauty-Freak
09.02.2010, 11:16
Ich hoffe das wenn bei mir die 4 Wochen vorbei sind, dass der Aufnahmestopp vorrüber ist. toitoitoi

Schokomuffin
09.02.2010, 13:13
wäre auch sehr gerne testerin ;)
aber ich versteh das mit den 25 beiträgen nicht so ganz oO
heißt das ich muss in 4 wochen so gut wie jeden tag einmal nen eintrag posten?

mel
09.02.2010, 13:42
Hallo Schokomuffin,

wir möchten gerne, dass im Forum aktive User für uns Produkte testen, daher die Voraussetzung mit den 25 Beiträgen.

Natürlich muss man nicht jeden Tag einen Beitrag schreiben. Es sollen einfach 25 Beiträge über 4 Wochen verteilt sein. D.h. es reicht nicht aus, wenn du dich anmeldest, 3 Wochen wartest, ohne einen Beitrag zuschreiben, dann aber an einem Tag 12 Beiträge schreibst und zwei Tage später 13 Beiträge und dich dann als Tester bei mir meldest. ;)

Liebe Grüße
Mel

Nessi
09.02.2010, 18:11
Ich freu mich schon sehr, wenn der Aufnahemstopp vorbei ist.
Ich liebe es Produke zu testen, an die ich hier nicht so rankomme. (:

Schokomuffin
10.02.2010, 21:23
ah ok na ja das mache ich ja so ^^
dann ist ja gut =)
freue mich auch schon wenn ich testerin werden kann:)

da_lindchen
15.02.2010, 13:08
Ahh gut dass ich den Thread gefunden habe, ich hab mich nämlich schon gewundert wie das hier funktioniert :D
dann freu ich mich schon, wenn ich in 4 Wochen loslegen kann ^^ dann sind zum Glück auch die Prüfungen vorbei und ich hab genügend Zeit =)

Schneeweiss
15.02.2010, 13:15
Wir solten vielleicht nochmal daran erinnern, dass momentan ein Aufnahmestopp ist...
Siehe Beitrag Nummer 133 von Mel:

http://www.pinkmelon.de/forum/showpost.php?p=25983&postcount=113

Das ist nämlich wieder etwas untergegangen... ;)

da_lindchen
15.02.2010, 13:36
na selbstgekaufte Produkte darf man doch aber testen, trotz Aufnahmestopp. Oder nicht???

mel
15.02.2010, 16:57
@da_lindchen: Wenn du ausschließlich über selbstgekaufte Produkte Testberichte schreiben magst, kannst du dich in 4 Wochen gerne melden, wenn du dann alle Kriterien erfüllst. Dann erkläre ich dir die Vorgehensweise was das Schreiben und Einstellen der Berichte angeht.

da_lindchen
15.02.2010, 20:44
@da_lindchen: Wenn du ausschließlich über selbstgekaufte Produkte Testberichte schreiben magst, kannst du dich in 4 Wochen gerne melden, wenn du dann alle Kriterien erfüllst. Dann erkläre ich dir die Vorgehensweise was das Schreiben und Einstellen der Berichte angeht.

okeeee werde ich machen =) danke ;)

romisbunny
16.02.2010, 13:47
Oh man... nur noch paar Wochen, paar Tage :D ? Kann es kaum erwarten :)... und wenn ich meine PN abgeschickt habe, gehe ich sofort los und kaufe mir irgendwas tolles, damit ich es dann testen kann :D ... huuuuhuuuu :sabber:

LadyLara
17.02.2010, 15:33
ich hoffe ich kann auch Tester werden :)

Gedaechtnisfetzen
17.02.2010, 16:09
ich hoffe ich kann auch Tester werden :)

Die Aufnahme ist vorläufig gestoppt. Ein paar Post's darüber findest du genaueres.

WindPrinzessin
19.02.2010, 10:33
Ich habe noch eine Frage, sry falls sie schon beantwortet worden ist. Wie sieht es denn mit dem Datenschutz aus? Ich bin da ziemlich vorsichtig, ist nicht böse gemeint :)

mel
19.02.2010, 11:37
Hallo WindPrinzessin,

du findest alle Informationen zum Testen auf Seite 1 dieses Threads. ;)

Die Adressdaten werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

LG
Mel

Annamirl
19.02.2010, 14:55
Ich hätte da auch noch eine Frage.
ich bin jetzt schon seit ca. 4 Monaten bei Pinkmelon angemeldet und so blöd es auch klingt, ich wusste das gar nicht xD Ich habe den registieren Button einfach so geklickt und wusste gar nicht, dass ich schon angemeldet war :fragend:
Wenn ich dann in der nächsten Zeit 25 Beiträge geschrieben habe und der Anmeldestopp hoffentlich wieder augehoben ist, kann ich mich dann trotzdem als Testerin bewerben? Wär wirklich schade, wenn nicht.. :/
Naja liebe Grüße :schmatz:

mel
19.02.2010, 14:58
Huhu,
leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehen, ob der Aufnahmestopp in 4 Wochen wieder aufgehoben sein wird. Daher kann ich dir auf deine Frage leider keine konkrete Antwort geben.
Aber falls ja und du bis dahin alle Kriterien erfüllst, steht dem nichts im Wege.
Liebe Grüße
Mel

BioLiedschatten
20.02.2010, 12:16
Wie lange dauert eig. so 'n Aufnahmestopp?
Gab es überhaupt vorher schon einmal einen ?

xoxo
Anna

Schneeweiss
20.02.2010, 12:27
Mel sagte ja schon, dass sie zur Zeit nicht absehen kann,
wann der AS endet. Der letzte AS dauerte knapp 2 Monate,
von Anfang November bis Anfang Januar.

Nessi
20.02.2010, 17:38
Wenn der Aufnahemestopp vorbei ist, dann werde ich mich auch bewerben. Und bis dahin über ich mit meinen eigenen Produkten. :P
Eigentlich ganz praktisch, um sich in Geduld zu üben. :)

BioLiedschatten
21.02.2010, 08:09
Ich bin eher der ungeduldige Mensch :[
Aber zum Glück bin ich schon Testerin,
und wünsche euch anderen, dass der
Aufnahmestobb bald vorbei ist

xoxo
Anna

Nessi
21.02.2010, 18:30
Ich bin eher der ungeduldige Mensch :[
Aber zum Glück bin ich schon Testerin,
und wünsche euch anderen, dass der
Aufnahmestobb bald vorbei ist

xoxo
Anna

Danke, das hoffe ich auch. :)

xMissisippi
22.02.2010, 16:51
Oh ich möchte auch so gerne, dass der Aufnahmestopp bald vorbei is.. hmm.. :(

Gedaechtnisfetzen
22.02.2010, 18:55
Manchmal hab ich das Gefühl, Leute melden sich hier nur deswegen an... Traurig.

Nessi
24.02.2010, 17:30
Manchmal hab ich das Gefühl, Leute melden sich hier nur deswegen an... Traurig.

Jap. Die schreiben dann die notwendigen 25 Beiträge und dann gar keine mehr. EIgentlich schade. Aber naja, jedem das seine.

26sternchen
24.02.2010, 18:43
ich würde auf jeden fall auch gerne mittesten. schaue mir mal meine eigenen sachen an und werde vll einen bericht darüber schreiben

Dawn
25.02.2010, 15:23
@gedaechtnisfetzen, genau den gedanken hab ich auch schon oft gehabt. vor allem weil man als neuuser das gefühl bekommt, das die altuser denken man kommt nur wegen der ngratisprodukte hier her. ich hab z bsp einfach ne plattform gesucht, zum austauschen. ein vorteil sind die testberichte, aber slebst testen möchte ich gr nciht

Gedaechtnisfetzen
25.02.2010, 17:24
@gedaechtnisfetzen, genau den gedanken hab ich auch schon oft gehabt. vor allem weil man als neuuser das gefühl bekommt, das die altuser denken man kommt nur wegen der ngratisprodukte hier her. ich hab z bsp einfach ne plattform gesucht, zum austauschen. ein vorteil sind die testberichte, aber slebst testen möchte ich gr nciht

Ja ich selbst finde die Testberichte auch wahnsinnig interessant, vorallem bei teureren Produkten. Bei günstigeren überlege ich nicht solange, da finde ichs nicht so schlimm, wenn ich mich 'verkaufe'. Aber grade bei teureren Produkten (zb Mac, Body Shop etc) überleg ich erst genau oder lese halt die Testberichte hier. Gute Sache finde ich.

Annamirl
26.02.2010, 13:54
Genau :) Die Testberichte hier sind echt toll! Helfen mir bei meinen Entscheidungen, ob ich auch mal für hochpreisige Artikel mein Geld ausgebe.
Außerdem schaue ich mir auch oft Testberichte an, von Produkten, die ich auch besitze, um zu vergleichen, wie andere die Sachen finden usw.. Spannende Sache :D

Nessi
27.02.2010, 14:36
Genau :) Die Testberichte hier sind echt toll! Helfen mir bei meinen Entscheidungen, ob ich auch mal für hochpreisige Artikel mein Geld ausgebe.
Außerdem schaue ich mir auch oft Testberichte an, von Produkten, die ich auch besitze, um zu vergleichen, wie andere die Sachen finden usw.. Spannende Sache :D

Ja, geht mir genauso.
Weil, wenn ich mir dann mal was teures kaufe, dann möchte ich auch, dass es gut ist.

tini
27.02.2010, 20:33
nur damit es nicht untergeht:

Hallo Ihr Lieben,

Da wir in den letzten 4 Wochen einen rießigen Ansturm an neuen Testern hatten, gibt es leider wieder einen vorübergehenden Aufnahmestopp für neue Tester!

Ihr müsst verstehen, dass die Verwaltung von momentan ca. 100 aktiven Testern für uns ein sehr großer organisatorischer, zeitlicher und finanzieller Aufwand darstellt.

Wir bekommen zwar von einigen Kosmetikfirmen freundlicherweise kostenlos Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt, jedoch können damit momentan keine 100 Tester versorgt werden. Daher kaufen wir zur Zeit auch sehr viele Produkte auf eigene Kosten und geben sie zum Testen an euch weiter.

Was wir grundsätzlich ablehnen, sind Deals mit Firmen, die uns Produkte nur dann zur Verfügung stellen, wenn dabei positive Testberichte rausspringen. Schließlich wollen wir ein unabhängiges Testportal bleiben, mit ehrlich gemeinten und nicht beschönigten Testberichten.

Mit ca. 100 Testern sind wir momentan voll und ganz ausgelastet, weshalb es ab sofort für die nächste Zeit einen Aufnahmestopp für Neuzugänge gibt. Wie lange dieser Aufnahmestopp dauern wird, können wir momentan leider nicht sagen.
Wenn wir jedoch weiter so wachsen wie bisher, werden wir mehr Werbeeinnahmen haben und können auch mehr Geld für den Kauf von Testprodukten für euch ausgeben.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich das in diesem Thread verkünden und bitte solange um euer Verständnis!

Liebe Grüße
Mel

babelingling
28.02.2010, 09:45
Also ich halte es auch für eine sehr gute Idee einfach eigene Produkte zu testen. Schließlich hat jeder was zu Hause und kennt die Produkte länger als 2 Wochen. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werd ich auch wieder TB über eigene Produkte machen!
Ich finde die TB total toll und freu mich immer, wenn ein gutes Produkt dabei ist!

PinkGirl0807
28.02.2010, 22:11
Huhu,
also erst einmal, finde ich es eine tolle Sache, dass es auf dieser Seite die Möglichkeit gibt, Sachen zu testen! :)
Wenn ich dann irgendwann mal so weit bin und auch der Aufnahmestopp vorbei ist, würde ich mich schon sehr gern bewerben. Allerdings habe ich mich nicht dafür hier angemeldet, sondern um mehr über Beauty etc. zu lernen und viele kosmetiksüchtige Mädchen kennenzulernen ;)
Mir gefällt dieses Forum wirklich gut & bin seitdem ich hier angemeldet bin, täglich da um nach neuen Beiträgen etc. zu schauen :)

@babelingling:
ja, die Idee finde ich auch sehr gut :)
Kann man das denn auch schon machen bevor man 4 Wochen da ist? Weil ich glaube, dann kann man die Testberichte noch nicht an Mel schicken,oder?
(meine ich hab hier irgendwie sowas gelesen..)

babelingling
01.03.2010, 18:29
@PinkGirl0807:
Das weiß ich leider nicht, aber ich würde meinen dass gegen einen guten Testbericht nie was einzuwenden ist :) Aber wissen tue ich es nicht....

mel
01.03.2010, 18:59
Hallo PinkGirl0807,
alle Pinkmelon-Tester - egal, ob sie nun über selbstgekaufte Produkte Testberichte schreiben oder über Produkte, die sie von uns erhalten - müssen mindestens 4 Wochen angemeldet sein und mind. 25 Beiträge gepostet haben.
Liebe Grüße
Mel

PinkGirl0807
01.03.2010, 19:56
Ok, alles klar, danke Mel :)
Dann hab ich es mir doch richtig gedacht ;)
Naja die 3 Wochen gehen schon noch um :p

namtpk
02.03.2010, 18:39
ich finde es auch nicht ok wenn sich die leute nur wegen der gratisprodukte anmelden. gut, ich bin auch tester, aber nur weil ich sowas schon länger machen wollte und dies eine größere plattform ist als ein eigener blog (meiner ist still under construction) und somit auch mehr leute was davon haben. außerdem finde ich es echt spannend was andere für erfahrungen machen, nur meistens ist es mir zu blöd nen kommentar zu hinterlassen
mhm... ich hoffe ihr versteht was ich meine...
lg

luckystar
05.03.2010, 19:20
Mag auch Tester sein:) Aber ist sicher immer noch "Pause".

fancy
06.03.2010, 09:56
Mag auch Tester sein:) Aber ist sicher immer noch "Pause".

Ja, Mel wird es euch dann schon rechtzeitig sagen wenn es soweit ist ;-)

luckystar
07.03.2010, 10:59
@fancy das sollte jetzt nicht schnippisch oder so rüberkommen,falls sich das so angehört haben sollte-sorry.

Wow,da würde ich mich sehr,sehr drüber freuen:)

fancy
07.03.2010, 16:41
@luckystar Bei mir auch nicht. Ebenfalls sorry :)

@fancy das sollte jetzt nicht schnippisch oder so rüberkommen,falls sich das so angehört haben sollte-sorry.

Wow,da würde ich mich sehr,sehr drüber freuen:)

LaMerveilleuse
10.03.2010, 14:49
Ich freue mcih schon so darauf, wenn ich 14 bin. dauert leider noch etwas, will dann aber auch Testerin werden. Solange schreibe ich einfach auf meinem Blog über Produkte (:

dusty.rose
14.03.2010, 13:13
Ich hätte ein eigenes Produkt, dass ich gerne vorstellen würde... ist das denn nicht möglich?

Annamirl
14.03.2010, 14:21
Ich hätte ein eigenes Produkt, dass ich gerne vorstellen würde... ist das denn nicht möglich?

Steht ein paar Seiten vorher.. Sollte man sich vielleicht durchlesen ;)

Michelle
14.03.2010, 19:35
Muss man sich das ausgewählte Produkt dann eigentlich selber kaufen oder schickt ihr das dem Tester zu ?
Das konnte ich aus diesen Thread noch nicht entnehmen :P

Nessi
14.03.2010, 19:41
Muss man sich das ausgewählte Produkt dann eigentlich selber kaufen oder schickt ihr das dem Tester zu ?

Wenn du für Pinkmelon testest und keine eigenen Produkte testest, dann werden sie dir zugeschickt.

Annamirl
14.03.2010, 19:48

Das steht direkt auf der 1. Seite :grummel:

Carry
14.03.2010, 19:50
Das steht direkt auf der 1. Seite :grummel:

Und noch dazu einfach nur "geil" auf kostenlose Produkte meiner Meinung nach :grummel: Is ja erst ihr 3. Beitrag und dann direkt danach fragen -.-

Jamie
14.03.2010, 20:04
ruhig bleiben carry :D
leut gibts ;)

Carry
14.03.2010, 20:09
leut gibts ;)

...die gibts gar net :lol:

Annamirl
14.03.2010, 20:44
Und noch dazu einfach nur "geil" auf kostenlose Produkte meiner Meinung nach :grummel: Is ja erst ihr 3. Beitrag und dann direkt danach fragen -.-

Ja.. hab ich auch vorhin gedacht. Ich finde es echt toll, dass uns Pinkmelon die Möglichkeit für Produkttests ermöglicht und sogar Produkte sponsort, aber dass manche hier das so ausnutzen und sich nur anmelden um kostenlose Produkte abzustauben, finde ich echt schei*e! Meiner Meinung nach wäre es fairer, wenn jeder seine eigenen Produkte testet, dann erkennt man auch, wer es macht, um anderen bei der Entscheidung zu helfen und wer halt nicht.. :grummel:
Naja kann ich auch nix ändern.. Eigendlich freue ich mich ja immer, wenn neue Testberichte erscheinen :D :D

Carry
14.03.2010, 21:01
Genau man müsste es einfach umdrehen ^^

Die Tester schicken Mel Vorschläge über welche ihrer Produkte sie Testberichte machen könnten und Mel entscheidet dann. Und für Pinkmelon gesponsorte Produkte werden "verlost" zum Testen, aber auch nur an die, die ne bestimmte Aktivität, wenn nicht sogar ne bestimmte Anzahl an eigenen Testberichten haben ^^ Und wenn die Testberichte nur so dahergeschrieben sind um ne bestimmte Anzahl zu bekommen zählen sie nicht oder werden gelöscht.

(Ich werd jetzt sicher geköpft :lol:)

MrsDorothy2010
14.03.2010, 21:08

Die Tester schicken Mel Vorschläge über welche ihrer Produkte sie Testberichte machen könnten und Mel entscheidet dann. Und für Pinkmelon gesponsorte Produkte werden "verlost" zum Testen, aber auch nur an die, die ne bestimmte Aktivität, wenn nicht sogar ne bestimmte Anzahl an eigenen Testberichten haben ^^ Und wenn die Testberichte nur so dahergeschrieben sind um ne bestimmte Anzahl zu bekommen zählen sie nicht oder werden gelöscht.

ach nö, hast schon recht:idee:

Annamirl
14.03.2010, 21:10

Haha solltest du mal vorschlagen :lol:

Carry
14.03.2010, 21:11
Ich glaub das wird Mel so oder so lesen ^^

(Und wenn es umgesetzt wird werd ich von vielen gemobbt :lol: )

pauline
14.03.2010, 21:29
Ich schlag mal vor das es manche Leute hier erstmal zustande bringen sollten ordentliche Fotos zu machen :grummel:
Die Qualität der Fotos nimmt nämlich in letzter Zeit stark ab...

Nessi
14.03.2010, 22:37
Naja, da können die Leute dann aber vielleicht auch nichts dafür. Wenn die sich keine gute Cam leisten können? Ich meine, was sollen die denn dann machen.
Denen deswegen zu verbieten Produkte zu testen, ist auch nicht sehr nett.

Dawn
14.03.2010, 23:00
carry ich in den vorschlag genial

hm fotos ich finds doof das manche die produktenciht an sich zeigen, z bsp. hat wer nen nagellack auf küchenrolle gezeigt, find ich doof,aufm nagel siehts anders aus. mit der cam hats nix zu tun, man kann sich einfach mal mühe machen

oder auch ebrichte wo dannnu 5 zeilen stehen, find ich auch nciht gut

Nessi
14.03.2010, 23:09
naja, aber das sind ja nicht alle.
Und bei manchen liegts einfach an der Kameraqualität...

Carry
15.03.2010, 08:18
Du kannst wohl kaum verlangen, sich für die Testberichte ne super Kamera mit super Qualität anzuschaffen :thumbdown: :rolleyes: :grummel: :hysterisch: :fluchen: :nea:

(Es gab keinen Kopfschüttel Smiley ^^)

Dawn
15.03.2010, 09:01
Glaubt mir die Cam ist nebensache. Ich kann ne tolle cam haben, wenn ich den nagellack aufs küchenpapier schmiere ists scheiße. wenn ich ne normale kleine digi habe und meine nägel zeige schön in szene gesetzt was ist da wohl besser?

Jenna
15.03.2010, 10:18
Man man man eure Probleme wöllte ich haben. Was ich auch amüsant find, dass die die Tester sind sich über die aufregen, die es werden wollen. Irgendwie passt das nicht so wirklich oder? *gg*

Ja zickt mich nun an, ich mach aber nicht mit *hehe*

mel
15.03.2010, 10:26
Hallo Mädels,

es wäre schön, wenn ihr euch zum Thema "Pinkmelon-Tester" nicht ständig anzicken und euch gegenseitig Sachen unterstellen würdet.
Andernfalls sehe ich mich gezwungen diesen Thread hier zu schließen, damit er nur noch der Information dient und nicht mehr dem Austausch! Denn anscheinend funktioniert das nicht auf einer sachlichen und friedlichen Ebene.

Danke!

LG
Mel

pauline
15.03.2010, 11:22
@Carry

Ganz ruhig okay ? Ich hab auch ne Kamera die schon 3 Jahre alt ist und nicht die Welt gekostet hat ...aber Sachen mit einem Handy zu fotografieren (ich gehe mal davon aus) wo alles ziemlich verschmiert ist bringt mir ja dann auch nichts wenn es um Details geht.
(Gerade bei Mascara, Nagellack usw. ...)

So damit wär das Thema schlechte Bilder hoffentlich abgeschlossen.
Und das ich hier niemanden zwingen wollte sich ne Spiegelreflex-Kamera anzuschaffen sollte doch wohl ersichtlich sein ;)

Nessi
15.03.2010, 13:43
Mein letzter Beitrag zum Thema Kamera. Ich weiß ja nicht, ob Carrys Beitrag an mich gerichtet war(soll jetzt keine Unterstellung sein) oder an wen sonst, dass man nicht verlangen könne, dass sich jemand 'ne neue Kamera kauft. Das mein ich nämlich nicht, ich bin eher der Meinung, dass auch die Leute, die keine super tolle Kamera haben, die Möglichkeit haben sollten zu testen.
Und so lange man sich bei den Testberichten Mühe gibt, find ich das auch völlig okay, wenn die Fotos nicht perfekt sind.
Das war's jetzt auch von mir zu diesem Thema.
:)

Dawn
15.03.2010, 16:46
@nessi na das mein ich doch mit mühe geben.... dafür brauchts keine spiegelreflex:hug:

Nessi
15.03.2010, 17:00
Na das ist doch schön, dass wir uns einig sind. :)

AnnDee
15.03.2010, 22:58
1. Es braucht nicht unbedingt die neueste und teuerste Kamera um halbwegs ordentliche Bilder zu machen!
Bilder werten die Testberichte einfach optisch auf und ein verschwommenes Bild bringt dem Leser überhaupt nichts. Kleiner Tipp: etwas mehr Abstand zum Motiv und dann die überschüssigen Ränder abschneiden (dazu braucht es keine großartigen Bildbearbeitungskünste - das geht mit Standard-Software)
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso schlechte, verschwommene Bilder toleriert werden, aber es ist Mels Entscheidung, wen sie weiter testen lässt und wen nicht.

2. Das Konzept des Pinkmelon-Testers wird hier auf Seite 1 (http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=255) ganz wunderbar erklärt. Warum jetzt plötzlich manche mit ihren ganz tollen (Achtung! Ironie!) revolutionären Ideen daher kommen und dieses Konzept ändern möchten, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Carry
15.03.2010, 23:07
Da du sicher mich meinst ^^

Dieser "Vorschlag" war nur ein Hirngespinst weil es mich nervt, dass sich manche hier anmelden, Beiträge schreiben um Tester zu werden und dann nichts mehr von sich hören bzw lesen lassen. Und ganz schlimm sind die, die nichtmal 5 Beiträge geschrieben haben, und sich dann gleich mal schön nach den kostenlosen Sachen erkundigen -.-

Und mein Hirngespinst war nicht ernstgemeint ;)

AnnDee
15.03.2010, 23:17
Dieser "Vorschlag" war nur ein Hirngespinst weil es mich nervt, dass sich manche hier anmelden, Beiträge schreiben um Tester zu werden und dann nichts mehr von sich hören bzw lesen lassen.

Solange sie stattdessen gute, aussagekräftige und anständig bebilderte Testberichte abliefern, finde ich persönlich das nicht soooo tragisch.

Und ganz schlimm sind die, die nichtmal 5 Beiträge geschrieben haben, und sich dann gleich mal schön nach den kostenlosen Sachen erkundigen -.-

Das sehe ich genauso. Zumal auf Seite 1 alles genauestens erklärt ist. Viele Fragen (und Aussagen) würden sich vermeiden lassen, wenn man sich einfach nur Mels Posting auf der ersten Seite durchliest (wer lesen kann, ist auch bei Pinkmelon klar im Vorteil).

Nun ja, das hat sich für mich zwar etwas anders angehört - insbesondere wenn man das Gezicke und die Diskussionen (nicht unbedingt von dir) vor und nach deinem "Hirngespinst" durchliest - aber lassen wir es gut sein.

Ich nehme an, dieser Thread ist nur deshalb noch offen, damit Interessierte ihre Fragen stellen können. Und damit Mel hin und wieder über Aufnahmestopps informieren kann. Lassen wir ihm doch einfach diese Funktion und verschieben jegliche darüber hinaus gehende Diskussion in einen anderen Thread.

Brainiac1987
16.03.2010, 07:43
Da du sicher mich meinst ^^

Dieser "Vorschlag" war nur ein Hirngespinst weil es mich nervt, dass sich manche hier anmelden, Beiträge schreiben um Tester zu werden und dann nichts mehr von sich hören bzw lesen lassen. Und ganz schlimm sind die, die nichtmal 5 Beiträge geschrieben haben, und sich dann gleich mal schön nach den kostenlosen Sachen erkundigen -.-

Es gibt eben auch ein Leben neben Pinkmelon ;-) Ich vermute mal, dass die Mehrzahl der Testerinnen berufstätig, Studentinnen, etc. sind- da gibts Phasen da hat man für nichts anderes Zeit! Wollt ich nur mal so gesagt haben ;)

mel
16.03.2010, 09:48
Hallo Mädels,

da die Diskussion anscheinend kein Ende findet, habe ich nun beschlossen, den Thread zu schließen. Er dient ab sofort ausschließlich der Information.

Noch einmal für alle Neulinge, die wissen möchten, wie man Pinkmelon-Tester werden kann: Alle nötigen Informationen stehen auf Seite 1 dieses Threads (http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=255).

Wer dennoch Fragen haben sollte, auf die er dort keine Antworten findet, bitte per PN an mich.

Liebe Grüße
Mel

MissMilky
18.06.2010, 13:59
Hallo mel und alle anderen!

Ich verfolge Pinkmelon schon länger und würde auch gern Tester werden - allerdings bin ich erst 12. Darf ich denn schon testen, und zwar produkte, die nur mir gehören oder ist es so oder so nicht möglich, Tester mit 12 zu sein?

LG MissMilky

mel
18.06.2010, 16:22
Hallo MissMilky,

wenn du ausschließlich über selbstgekaufte Produkte Testberichte schreibst, ist es kein Problem, dass du noch keine 14 Jahre alt bist. Wir haben die Altergrenze bei den Testern, denen wir Produkte zuschicken nur festgelegt, da es um die Weitergabe der Adressdaten geht und wir uns etwas absichern möchten.

Du kannst also sobald du 4 Wochen angemeldet bist und mind. 25 Beiträge über diesen Zeitraum geschrieben hast, dich gerne nochmal bei mir melden (bitte per Privater Nachricht). Dann schalte ich deinen Account frei und schicke dir eine Kurzeinführung in unser Testberichteformular.

Liebe Grüße
Mel

mel
06.07.2010, 15:32
Hallo Ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten. Siehe Seite 1 dieses Threads.

Liebe Grüße
Mel

Nessi
06.07.2010, 20:31
Oh schade, ich dachte der Aufnahmestopp wäre nun endlich vorbei.
Aber das ist auch eine tolle neue Sache. :)

PersianFreak
20.07.2010, 15:47
abwarten und tee trinken :D

Saandy
26.07.2010, 21:49
Ich würde auch gerne Tester werden und habe mir die Bedingungen auch schon durchgelesen. Dazu habe ich jetzt aber noch eine Frage :redface:

Um Testberichte über selbstgekaufte Produkte zu schreiben, muss ich da diese Bedingungen erfüllen oder gillt das nur für die Tester, denen Produkte zugeschickt werden?

Liebe Grüße <3

mel
27.07.2010, 09:39
Hallo Saandy,

das freut mich!
Auch die Tester, die ausschließlich über selbstgekaufte Kosmetikprodukte Testberichte schreiben, müssen die Bedingungen erfüllen (siehe Pkt. 5: http://www.pinkmelon.de/test/pinkmelon-forderkreis).

Liebe Grüße
Mel

heartheartfulheart
03.08.2010, 19:47
Freut mich! :)

1.) Ich benötige keine Einverständniserklärung deiner Eltern. Das Produkte testen und Testberichte schreiben für Pinkmelon ist kostenlos, es gibt keinen Vertrag und auch keine Kündigungsfrist. Wer nicht mehr testen mag, kann jeder Zeit damit aufhören.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass du bevor du dich als Tester bei mir meldest, mit deinen Eltern sprichst, ob sie damit einverstanden sind!

2.) Die Produkte behält jeder Tester selbstverständlich nach dem Testen.
Es werden von mir nur Produkte zum Testen verschickt, die vorher noch von keinem anderen benutzt wurden.

LG
Mel

da hätte ich noch eine frage: wie publiziert man die eigenen testberichte durch die man punkte sammeln kann? :)

mel
04.08.2010, 10:32
da hätte ich noch eine frage: wie publiziert man die eigenen testberichte durch die man punkte sammeln kann? :)

Hallo heartheartfulheart,

alle Infos rund um das Schreiben von Testberichten, d.h. welche Voraussetzungen du erfüllen musst, was du tun musst, um zum Schreiben freigeschaltet zu werden etc. findest du hier unter 5.) und 6.) : http://www.pinkmelon.de/test/pinkmelon-forderkreis

Liebe Grüße
Mel

Cupcaribo
01.09.2010, 09:54
Wann wird denn dieser Aufnahmestopp beendet?

mel
01.09.2010, 10:02
Hallo Jacqui,
das können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen.
Viele Grüße
Mel

Cupcaribo
01.09.2010, 10:03
Hallo Jacqui,
Viele Grüße
Mel

DANKE für die schnelle Antwort!

Himmelblau
03.09.2010, 11:33
hallo hallo, also ich hoffe ich bin nicht die einzige hier, die zu doof ist das zu verstehen :D :

Wenn ich einfach von mir selbst gekaufte Sachen testen will und das hier einstellen möchte, dann muss ich doch nicht eine von den 100 Testerinnen sein oder?! Muss ich dann trotzdem eine email an mel@pinkmelon.de schicken und i-was freischalten lassen, oder geht das auch so? Sorry für die Frage :/ aber ich checks echt leider nicht. :redface:

mel
03.09.2010, 11:52
hallo hallo, also ich hoffe ich bin nicht die einzige hier, die zu doof ist das zu verstehen :D :

Wenn ich einfach von mir selbst gekaufte Sachen testen will und das hier einstellen möchte, dann muss ich doch nicht eine von den 100 Testerinnen sein oder?! Muss ich dann trotzdem eine email an mel@pinkmelon.de schicken und i-was freischalten lassen, oder geht das auch so? Sorry für die Frage :/ aber ich checks echt leider nicht. :redface:

Hallo Himmelblau,

genau, richtig. ;) Denn ich muss deinen Account freischalten, ansonsten hast du keine "Rechte" um das Formular zu sehen, welches zum Hochladen der Berichte dient.
Du musst außerdem mindestens 4 Wochen im Forum angemeldet sein und mind. 25 Beiträge gepostet haben. Danach sendest du mir eine e-Mail (oder auch eine PN hier über das Forum, was dir lieber ist) und ich schalte deinen Account frei.

Liebe Grüße
Mel

Himmelblau
05.09.2010, 14:13
okay danke :D jetzt hab sogar ich das ganze verstanden.. :redface:

CarlaLagerfeld
05.09.2010, 16:11
Ich auch ! :redface:

light
08.09.2010, 16:47
hey. ich würde gern mal wissen, wo man die berichte als tester denn genau reinstellen muss!?

danke!

Lisaa
08.09.2010, 18:29
hey. ich würde gern mal wissen, wo man die berichte als tester denn genau reinstellen muss!?

danke!

wie meinst du denn das?
also wenn man einen bericht schreiben möchte und schon freigeschaltet ist, dann klickt man oben in der leiste auf 'testberichte' und dann erscheint in der leiste für testberichte 'testbericht schreiben'...

MissSecret
13.09.2010, 11:38
Bitte helft mir, ich bin neu und möchte berichte verfassen können, aber hier iste s so ebschissen dass man nicht mal evrstehen kann wie das geht :(

Rea
13.09.2010, 11:40
MissSecret, eventuell hättest du vorher HIER (http://www.pinkmelon.de/test/pinkmelon-forderkreis) lesen sollen, dann wäre dir nicht alles so beschissen vorgekommen. ;)

mel
13.09.2010, 11:56
Bitte helft mir, ich bin neu und möchte berichte verfassen können, aber hier iste s so ebschissen dass man nicht mal evrstehen kann wie das geht :(

Hallo MissSecret,

in unserem FAQ-Bereich findest du Antworten zu (fast) allen Fragen in Bezug auf das Forum und Testberichte schreiben. Und falls es trotzdem noch etwas geben sollte, dass dort nicht beantwortet wird, dann kannst du dich gerne per PN (Privater Nachricht) an mich wenden.

Und Aussagen wie, dass es hier "beschissen" ist, finde ich fehl am Platz, wenn du Berichte auf pinkmelon.de beisteuern möchtest.

Gruß
Mel (Admin)

Cheerlicious
18.09.2010, 11:54
ab wann kann man den wieder tester werden ? :)
lg

Schneeweiss
18.09.2010, 13:11
Hallo Cheerlicious! :)

Schau mal auf der vorherigen Seite,
da hat sich Mel erst vorm kurzem dazu geäußert, nämlich:

Sobald sich etwas ändert, wird es so oder so hier bekanntgegeben. ;)

Sweety
18.09.2010, 17:59
ich frage mich auch wie man pinkmelon tester wird das hört sich gut an und das will ich dann auch mal ausprobieren :blumen:

Annamirl
18.09.2010, 18:27
ich frage mich auch wie man pinkmelon tester wird das hört sich gut an und das will ich dann auch mal ausprobieren :blumen:

:grummel: http://www.pinkmelon.de/test/pinkmelon-forderkreis
Zwei Klicks und man hat es. So schwer ist das doch nicht...

Cheerlicious
19.09.2010, 09:49
wo kann man denn testberichte zu selbstgkauften produkten schreiben?,i.wie finde ich das hier nicht ;)

Schneeweiss
19.09.2010, 10:17
Auch das steht in dem Link, den Annamirl gepostet hat...
Sofern du noch nicht dafür freigeschaltet bist, geht es nicht.
Um freigeschaltet zu werden:

5.) Wie werde ich Pinkmelon-Tester und kann über meine selbstgekauften Kosmetikprodukte Testberichte schreiben?
5.1.) Du bist seit mindestens 4 Wochen im Pinkmelon-Forum angemeldet.
5.2.) Du hast über einen Zeitraum von 4 Wochen mindestens 25 Beiträge im Forum gepostet (es ist nicht möglich, diese an einem oder zwei aufeinander folgenden Tagen zu schreiben, sondern tatsächlich über einen Zeitraum von 4 Wochen verteilt).
5.3.) Du hast eine Postanschrift in Deutschland. Aus Kostengründen können wir Produkte leider nur innerhalb Deutschlands versenden. Bitte hab’ Verständnis dafür.
5.4.) Damit dein Account freigeschaltet werden kann, schreibe bitte eine e-Mail an mel@pinkmelon.de. Die Freischaltung kann einige Tage in Anspruch nehmen.

Cheerlicious
19.09.2010, 11:41
achso ich das habe ich übersehen
dankee ;)

Chaosprinzessin
19.09.2010, 11:57
anna vorallem erstes posting :D :thumbup:

DasJules
15.10.2010, 13:39
Hi,

Ich habe mal ne frage zum testen. Man kann ja selbstgekauftes testen. Ich frage mich ob es egal ist von welcher marke das produkt ist was man testet.

Also auch von Cien oder anderen eigenmarken oder nur die in diesem Verband sind (Habe vergessen wie das heist).

MfG Jule

mel
15.10.2010, 13:49
Hi,

Ich habe mal ne frage zum testen. Man kann ja selbstgekauftes testen. Ich frage mich ob es egal ist von welcher marke das produkt ist was man testet.

Also auch von Cien oder anderen eigenmarken oder nur die in diesem Verband sind (Habe vergessen wie das heist).

MfG Jule

Hallo Jule,

es können auf pinkmelon.de zu beliebigen Kosmetikprodukten, verschiedenster Kosmetikmarken Testberichte geschrieben werden.
Der Pinkmelon-Förderkreis (ich nehme an, das meinst du mit "Verband" ;) ) stellt nur die Marken dar, die uns Produkte zum Verschenken an die Tester zur Verfügung stellen.
D.h. aber nicht, dass man nun nicht z.B. auch über Marken Testberichte schreiben darf, die nicht zum Förderkreis gehören.

Liebe Grüße
Mel

Misskaffeebohne
16.10.2010, 14:30
Gibt es eigentlich Hoffnungen, dass der Aufnahmestop für Tester bald der Vergangenheit angehört? Ich meine, es gibt hier sicherlich viele User, die seit Ewigkeiten testen dürfen, und andere bekommen nicht die Möglichkeit. Vielleicht ist das jetzt zu vorschnell gedacht und ich weiß, dass man das ja nie so regeln kann, dass jeder zufrieden ist. Aber ich denke, dass ich mit der Meinung nicht alleine dastehe...
Liebe Grüße!

mel
16.10.2010, 15:26
Gibt es eigentlich Hoffnungen, dass der Aufnahmestop für Tester bald der Vergangenheit angehört? Ich meine, es gibt hier sicherlich viele User, die seit Ewigkeiten testen dürfen, und andere bekommen nicht die Möglichkeit. Vielleicht ist das jetzt zu vorschnell gedacht und ich weiß, dass man das ja nie so regeln kann, dass jeder zufrieden ist. Aber ich denke, dass ich mit der Meinung nicht alleine dastehe...
Liebe Grüße!

Hallo Misskaffeebohne,

leider können wir nicht beliebig vielen Testern Produkte zuschicken, da wir das zur Zeit noch nicht finanziell wuppen können.

Aber wir sind zur Zeit dabei uns etwas Neues für den Testerbereich zu überlegen. Ziel des Ganzen ist es, dass die Tester, die von uns Produkte zugeschickt bekommen, öfter durchwechseln. Je aktiver die Tester sind, d.h. je mehr sie auch über selbstgekaufte Produkte Testberichte schreiben, desto mehr Chancen sollen sie bekommen, zum festen Testerkreis zu gehören. Dabei soll in regelmäßigen Abständen neu festgelegt werden, welche Tester von uns für einen gewissen Zeitraum Produkte zum Testen zugeschickt bekommt.

Mehr kann ich dir aber noch nicht dazu sagen, da die Idee noch nicht ganz ausgereift ist. Es wird sich aber in naher Zukunft in diesem Bereich definitiv etwas ändern.

Liebe Grüße
Mel

Misskaffeebohne
17.10.2010, 10:30
Hey, die Idee ist gut. So hat jeder praktisch die gleichen Chancen, je nachdem wie aktiv er in Sachen Testberichte so ist.
*Gut find*

Liebe Grüße

thema2205
18.10.2010, 12:28
ich finds auch ne super idee

katsching
18.10.2010, 19:28
hallo mel ;D
ich hab mich eben hier angemeldet & muss ja noch warten bis diese
4 wochen rum sind und ich genügend beiträge geschrieben habe.
muss ich dir dann den testbericht zuschicken, wenn ich von meinen selbst gekauften dinge berichten möchte ? jaa oder ?
und wegen der e-mail die man dir schreiben muss,.. ( zum freischalten )
könnte ich das auch theoretisch schon jetzt machen
oder erst dann, wenn ich einen testbericht dir zuschicken möchte ?
ich blick da noch nicht so ganz durch.

tut mir leid wenn diese fragen schon gestellt worden sind

mel
19.10.2010, 09:33
hallo mel ;D
ich hab mich eben hier angemeldet & muss ja noch warten bis diese
4 wochen rum sind und ich genügend beiträge geschrieben habe.
muss ich dir dann den testbericht zuschicken, wenn ich von meinen selbst gekauften dinge berichten möchte ? jaa oder ?
und wegen der e-mail die man dir schreiben muss,.. ( zum freischalten )
könnte ich das auch theoretisch schon jetzt machen
oder erst dann, wenn ich einen testbericht dir zuschicken möchte ?
ich blick da noch nicht so ganz durch.

tut mir leid wenn diese fragen schon gestellt worden sind

Hallo katsching,

sobald du 4 Wochen angemeldet bist und 25 Beiträge über den Zeitraum im Forum geschrieben hast, meldest du dich einfach bei mir. Dann schalte ich deinen Account frei und sende dir eine Kurzanleitung für das Testberichte-Formular, mit dessen Hilfe du die Berichte hochladen kannst.

LG
Mel

katsching
19.10.2010, 19:08
Hallo katsching,

sobald du 4 Wochen angemeldet bist und 25 Beiträge über den Zeitraum im Forum geschrieben hast, meldest du dich einfach bei mir. Dann schalte ich deinen Account frei und sende dir eine Kurzanleitung für das Testberichte-Formular, mit dessen Hilfe du die Berichte hochladen kannst.

LG
Mel

okey dankeschön (: jetzt hab ich es auch verstanden, war etwas verwirrt (:

light
25.10.2010, 10:22
ist die pause bald vorbei? :)

mel
25.10.2010, 10:38
ist die pause bald vorbei? :)

Es wird voraussichtlich etwa Ende November/Anfang Dezember eine Neuerung im Testerbereich geben.
Vorabinfos dazu findest du auf Seite 1 dieses Threads:
http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=255

Diniweeni
26.10.2010, 20:24
hmm, können wir uns momentan auch nicht zum testen anmelden, OHNE produkte zugeschickt zu bekommen, also nur eigene sachen zu testen?

mel
26.10.2010, 21:26
hmm, können wir uns momentan auch nicht zum testen anmelden, OHNE produkte zugeschickt zu bekommen, also nur eigene sachen zu testen?

Doch, das geht immer. Ich habe diesen Punkt auf Seite 1 gerade ergänzt. Danke für den Hinweis, das wurde dort anscheinend nicht richtig deutlich.

LG
Mel

Diniweeni
27.10.2010, 13:49
wunderbar, danke für die schnelle antwort :) *pm schreib*

citizenErased
14.11.2010, 15:32
find ich ziemlich cool (: naja, dann werd ich mal die vier wochen warten und fleißig beiträge schreiben ((:

Amanda
14.11.2010, 21:14
ich finde es sehr gut, dass die Tester, die von PM Produkte erhalten wechsel, bzw. routieren sollen.

Nicht weil ich mir Chancen erhoffe, auch mal dran zu kommen, klar, das wäre schön, sondern weil mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass die Berichte immer kürzer werden und sehr dahingeklatscht wirken... Nach dem Motto "Yeah, gratis Proben gegen nen Minibericht mit nem unscharfen Bild". Auch nervig die Quantität statt Qualität-Devise.

Bei vielen Testberichten weiss ich über das Produkt nach dem Lesen nicht mehr wie vor dem Lesen.
Kann doch nicht angehen. Da wird kurz gesagt, das Produkt sieht so und so aus und ja, es macht dies und das und fertig. Ob es gut ist, oder so kommt kaum zur Sprache, Einzelheiten bleiben auf der Strecke und die Vorgaben werden bei weitem kaum erfüllt, gekrönt von einem unscharfen Flecken, der das Bild darstellt?! Schade Schade...

Ich hoffe dadurch ändert sich das ein wenig.

Ich hoffe vorallem, dass die neuen Tester durch Qualität und nicht nur nach Quantität ausgewählt werden... (ja auch hier bin ich über manches gestolpert...)

tini
14.11.2010, 21:43
da möchte ich aber auch noch ein wort dazu schreiben

nicht alle testberichte sind so und man sollte nicht alle über einen kamm scheren.

sicherlich sollte auch der personelle umstand mit bedacht werden

damit möcht ich das wort für diejenigen ergreifen, die sich wirklich mühe geben !

edit: es ist nicht angreifend gemeint!
mir ist es nämlich auch schon aufgefallen und auch ich habe mir damals meine gedanken darüber gemacht ...

Amanda
14.11.2010, 22:04
Nein natürlich sind nicht alle Testberichte mist und kurz ist nicht gleich schlecht. Es ist ja durchaus positiv, wenn man in präzisen Worten etwas auf den Punkt bringen kann und dabei alles wichtige erwähnt.

Das ist ja auch völlig in Ordnung und dabei ist es mir dann auch völlig Recht, dass diese Leute weiterhin Tester bleiben...

Nur eben sind mir ein paar doch netagiv aufgefallen.