PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Pinsel benutzen & wofür?

Vermilion
03.08.2009, 10:46
Hey ihr Lieben,

ich wollte Euch mal fragen, welche Pinsel man eigentlich so haben müsste in seinem Sortiment? Egal, ob MAC, Ebelin etc. Am Besten noch, wieso und welche Funktion dieser hat.

Denn das ist ein Thema, wo ich auch leider kaum bis gar nicht Bescheid weiss und mich schwer tue. Daher möchte ich mein Wissen auffrischen mit eurer Hilfe.

Vielleicht könnt ihr ja etwas dazu schreiben, verlinken & Fotos reinstellen.

Liebe Grüße

Raindrop
03.08.2009, 10:54
Also man braucht definitiv einen Lidschattenpinsel Hatte jetzt die ganze Zeit den von Body & Soul (Müller), aber mit der Zeit sieht der immer schlimmer aus und jetzt hab ich mir den von MAC geholt und der is sehr gut.
Ansonsten habe ich noch den Eyeliner-Pinsel von MAC und der is auch super praktisch. Hatte das anfangs mit Applikatoren gemacht und jetzt siehts einfach viel besser aus, weil der Strich sehr fein ist.
Den Highlighter-Pinsel von ebelin kannst du sehr gut zum Blenden nehmen (er ist sehr breit, deswegen musst du den Pinsel entweder festhalten oder ein Gummi drum machen, wie es Magi vorgeschlagen hat).
Hab auch den Lippenpinsel von ebelin gekauft, aber nur um ihn als Eyeliner-Pinsel zu benutzen. Hat nich so richtig geklappt, werds aber nochma versuchen.

Hoffe konnte dir einige Anregungen und Tipps geben ;)

Vermilion
03.08.2009, 10:57
Ja, klar :) Auf jeden Fall vielen Dank :verliebt: Hast Du noch die Nummern von den MAC Pinseln?

hellokittyfreak
03.08.2009, 11:16
ich finde den ebelin professionel puderpinsel sehr gut
und mit unter 5 € echt günstig

Innenstadtbewohnerin
03.08.2009, 11:26
Falls du noch keinen Puderpinse / Kabuki hast, kann ich dir den von Rival de Loop empfehlen! Der hat einen rosafarbenen "Stiehl" mit Straßsteinchen besetzt und sieht einfach nur süß aus.
Außerdem ist der nicht zu hart und nicht zu weich, einfach toll :verliebt:
Er ist vom Preis her auch wirklich günstig ca. 2-3 €

Raindrop
03.08.2009, 11:38
Der Eyeliner-Pinsel hat die Nr. 266 und der Lidschatten-Pinsel die Nr. 194

haben je 20€ gekostet (war aber in Paris un da waren die Lidschatten auch 1,50€ günstiger, deswegen könnte es hier auch ein bisschen teurer sein)

Vermilion
03.08.2009, 11:57
Probiert ihr selber aus an Händen bzw. Fühlen, ob der Pinsel evtl. gut ist oder guckt ihr euch bereits dazu Berichte an?

Ich habe dieses 21 teilige Set aus China & es ist mir einfach zu unübersichtlich und ich weiss gar nicht für was, was ist, deswegen habe ich hier den Aufruf gestartet.

hellokittyfreak
03.08.2009, 12:32
ich schau mir berichte und videos dazu an oder entscheide mich einfach spontan zum kauf
poste doch malein foto von deinem pinselset
dann kann man dir ja erklären wozu die pinsel dienen

Vermilion
03.08.2009, 12:37
Ich gucke auch grad bei YT & :scared::kreisch::D

Das ist das Set, was ich habe:

http://img444.imageshack.us/img444/5013/mis021b1.th.jpg (http://img444.imageshack.us/i/mis021b1.jpg/)

babelingling
03.08.2009, 21:38
Ich habe auch bei yt geschaut und mir dann nach und nach Pinsel gekauft. Daher ist meine "Sammlung" recht bunt gemischt. Habe aber auch Pinsel die ich bis heute nicht verwende und so kann das bei Deinem Set natürlich auch enden... An Deiner Stelle würde ich es einfach mal versuchen... Bei einem so großen Set würde mir die Auswahl allerdings auch schwer fallen ;)

Schneeweiss
04.08.2009, 10:30
Ich habe mit dem gleichen Set wie Vermillion angefangen... Den größten Teil dieser Pinsel habe ich mittlerweile entsorgt, v.a. die größen, Puderpinsel und Co. Ich finde das war eine grottige Qualität, eigentlich wars gar keine "Qualität", die Pinsel waren nur kratzig, JEDER hat Haare (aber wirklich ohne Ende) und bei jedem Waschen Farbe gelassen. Ich habe nur die Lidschattenpinsel aufgehoben.

Lilia
07.08.2009, 21:53
Hey,

Ich habe mir vor Kurzem erst alle für mich wichtigen Pinsel angeschafft. Muss sagen jetzt bin ich mehr als zufrieden. :) Hab zwar jetzt ein bisschen was investiert aber das war es wert.

Ich habe und benutze täglich:

Artdeco

Eyelinerpinsel - so ein ganz schmaler kleiner fester, man braucht beim Eyeliner nicht mehr aufs Pinselchen achten wenn man immer den zum Lidstrich ziehen benutzt

Lidschattenpinsel - hat helle Borsten, ist mittelgroß und zum großfächigen Auftrag gut geeignet

Da Vinci (Douglas)

Pencil Brush (kenn leider keinen deutschen Namen dafür) - Ein rund geformter, spitz zulaufender Pinsel, gut geeignet zum Kreiieren der Farbe in der Lidfalte oder im Innenwinkel

Concealerpinsel- Zum Auftragen von flüssigem Concealer bei Augenringen oder Hautunreinheiten

Mac

Der berühmte 217er Blending Brush- Der beste Pinsel überhaupt! Geeignet um Schatten weicher zu zeichnen, Lidschatten ineinander zu verwischen, Lidschatten aufzutragen... usw.

Essence

Der berühmte Rougepinsel aus der 50s Fever- Collection.. bei mir ist leider der Stiel abgegangen- geeignet zum Auftragen von Rouge, aber auch flüssigem Makeup oder Puder

The Body Shop

Eigentlich auch ein Rougepinsel, heißt zumindest so, ist ein eher abgeflachter sehr weicher großer Pinsel- Ich benutze ihn für das Auftragen von Puder und flüssigem Makeup

Ebelin

Der kleine Lidschattenpinsel (für 1,15 €!!)- Absolut empfehlenswert. Die ideale Größe für das Auftragen von jedem möglichen Lidschatten.

U.M.A

Ein kleiner abgeschrägter Pinsel (aus dem UMA- Pinselset) - Gut geeignet zum Lidstrich ziehen mit Lidschatten oder dem Auftragen von Lidschatten am unteren Lid

Wenn jemand möchte, kann ich gerne noch Fotos machen. Ich hoffe ich konnte mich ein bisschen verständlich machen

Liebe Grüße,
Lilia

tini
08.08.2009, 14:50
habe mir heute zwei neue alicia da silva geholt
preislich voll okay (der eine 3 der andere 4 euro )

einen für lidschatten und einen für lippen, den ich aber für lidschatten missbrauchen werd ... ich fand er hat ähnlichkeit mit nem pencilbrush allerdings viel viel kleiner und smarter ..
und ich liebe diese kurzen stiele ^^

pauline
08.08.2009, 21:57
Also ich habe nicht viele Pinsel ^^°

Mein größter Schatz ist mein 187er von Mac, unschlagbar bei Foundation!
...und auch unschlagbar im Preis :-P

Dann habe ich noch einen Rougepinsel mit Naturhaaren von Rossmann (geizig)
und den Lippenpinsel und Pinsel für Lidschatten von Rossmann (noch mehr geiz)

kann mich aber nicht über diese Pinsel beklagen da sie weder Haaren noch sonstwas ^^

Phiaa
12.08.2009, 23:18
ich als rougeanfänger hab doch ma ne frage..
habt ihr da eher bessere erfahrungen gemacht mit synthetischen oder doch eher naturhaaren???

Sophia
13.08.2009, 19:00
Hallo!
Ich wusste jetzt nicht genau, wo ich das Thema erstellen sollte, also habe ich es in Make-up geschrieben :rolleyes:
Meine Frage: Was für Pinsel besitzt ihr? Könnt ihr Welche empfehlen? Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem guten, aber nicht zu teurem Blendepinsel, habt ihr Ideen? Schreibt einfach alles, was euch zum Thema Make-Up Pinsel einfällt :)
Danke im Voraus!

Lilia
13.08.2009, 19:52
Dazu gibt's schon einen Thread, siehe hier:

http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=260

Zu deiner zweiten Frage:
Der Blendingpinsel von ELF soll gut sein und kostet nur 1,79. Habe ihn allerdings noch nicht probiert... den von Ebelin fand ich nicht so gut. Habe letztendlich dann doch in den von MAC investiert.

Sophia
13.08.2009, 20:10
Oh, dann gibt es das Thema jetzt zweimal... sorry:unsure:

mel
13.08.2009, 20:34
Ich habe die beiden Themen eben schnell zusammengeführt.
LG
Mel

Sophia
13.08.2009, 21:02
Vielen Dank!:D

Sophia
26.08.2009, 16:33
Ich habe vor Kurzen das 12er Make-Up Pinsel Set von e.l.f. besstellt und bin hochauf begeistert! Für 15€ ist das echt super! Man hat alle Pinsel:
1 Kaschierungs-Pinsel, 1 Puder-Pinsel, 1 Lidstrich-Pinsel, 1 Lidschatten-Pinsel, 1 Grundierungs-Pinsel, 1 3-in-1 Präzisions-Pinsel, 1 Augenlid- und Brauen-Pinsel, 1 Augen Make-up Pinsel, 1 Wimpern- und Brauen-Bürste, 1 Lippen-Pinsel, 1 Smoky Eye Look Schwämmchen, 1 Brauen-Kamm & Brauen-Pinsel
:thumbup::thumbup::thumbup:

sternenmaedchen
26.08.2009, 16:54
Ich hab mir heute den schwarzen Lidschattenpinsel von "for your Beauty" im Rossmann gekauft und ich bin voll begeistert! :D

FunnyLadyx3
11.09.2009, 20:09
@ sternenmaedchen: Ich hab letztens auch überlegt den zu kaufen. Aber dann habe ich mich für den normalen for your beauty Lidschattenpinsel entschieden. Ich leg mir den auch noch mal zu wenn ich mal in eine Stadt komme, weil bei mir gibt es leider kein Rossmann :(.

lila
12.09.2009, 11:04
ich hab mir dieses set von ebelin geholt und muss sagen es ist wirlich schlecht. mit dem Rougepinsel kann man noch was anfangen aber der rest ist echt sehr schlecht. Dann habe ic´h mir den gefrosteten Pinsel von dm geholt, der ist wirklich gut. Ich brauche allerdings einen Pinsel mit dem man Lidschatten gut verwischen kann und nen besseren Rougepinsel. Gibt es irgendwelche Empfehlungen? Würd ungerne mehr als 10€ pro Pinsel bezahlen

sternenmaedchen
13.09.2009, 10:15
Ich hab mir nun auch den Puderpinsel von "for your beauty" geholt. Wieder den schwarzen. Der ist absolut genial.. :D

cinnamon
22.09.2009, 22:25
Im online Shop von der Koko gibts viele günstige Pinsel.
Hab mir dort
-Puderpinsel
-Eylinerpinsel
-Blendepinsel
gekauft.

Bin eigentlich recht zufrieden.
Die Pinsel von MAC sind zwar voll super, aber ich bin dann doch etwas zu geizig um sie mir zu kaufen =)

Zitronenschnute
26.09.2009, 15:17
mein Liebling ist der eyeshadow brush von elf....der ist super =)
Hab von elf das komplette Pinselset und bin sehr zufrieden damit ;-)

Fashionfee
27.09.2009, 10:41
Ich habe am Freitag endlich mein Sigma Brush Set bekommen. Ich liebe die Pinsel jetzt schon und werde bald eine Review auf meinem Blog schreiben. Aber erst nachdem ich sie ausgiebig getestet habe :)

Funkelprinzessin
07.10.2009, 10:35
Ich kann mich Sophia nur anschließen.
Habe dasselbe Pinselset vor 3 Wochen noch für 15 Euro erstanden.
Jetzt kostet es glaub ich 19.
Das Geld ist das Set aber wert und wofür man den jeweiligen Pinsel verwenden kann steht drauf. :)

Kampfkeks
27.10.2009, 21:12
Ich gucke auch grad bei YT & :scared::kreisch::D

Das ist das Set, was ich habe:

http://img444.imageshack.us/img444/5013/mis021b1.th.jpg (http://img444.imageshack.us/i/mis021b1.jpg/)

Ich habe mal versucht, aufzuschreiben, welchen Pinsel du für was verwenden kannst:
http://i37.tinypic.com/1zlsk6o.png
1 - Eyeliner?
2 - Concealer
3 - ?
4 - Eyeliner
5 - Schwämmchen. Doof. Wegwerfen.
6 - Mascara auftragen, Augenbrauen
7 - den weißen Teil zum Wimpern kämmen, den schwarzen für Augenbrauen
8-16 - Lidschatten
17 - Puder
18 - Rouge oder Konturieren
19+20 - Puder oder Rouge (manche verwenden solche auch für Foundation)
21 - Translucent Powder oder Lidschatten oder Pigmentreste von unter dem Auge wegzuwischen

Hoffe, das war hilfreich :)

Dorinya
28.10.2009, 17:30
Hallo,

wichtige Frage: Meine Mutter hat mir mal einen Pinsel gegeben, den sie nicht brauchte. Wofür soll ich den benutzen, dachte der wäre für Puder, aber die Form... naja, damit ihr wisst wie er aussieht, beschreibe ich diese Form kurz. Also er ist sehr breit, aber auch sehr Flach... Ist der für Foundation? Also puder oder rouge wohl eher nicht oder?

Also ich würde sagen, er gleich der 21, aber "nur" zum Lidschattenreste wegnehmen, hm, da nehm ich den Puder Pinsel... Vielleicht ist er auch was gerader von der Form, nicht so rund.

Kampfkeks
28.10.2009, 20:35
Hallo,

wichtige Frage: Meine Mutter hat mir mal einen Pinsel gegeben, den sie nicht brauchte. Wofür soll ich den benutzen, dachte der wäre für Puder, aber die Form... naja, damit ihr wisst wie er aussieht, beschreibe ich diese Form kurz. Also er ist sehr breit, aber auch sehr Flach... Ist der für Foundation? Also puder oder rouge wohl eher nicht oder?

Also ich würde sagen, er gleich der 21, aber "nur" zum Lidschattenreste wegnehmen, hm, da nehm ich den Puder Pinsel... Vielleicht ist er auch was gerader von der Form, nicht so rund.

http://www.macpro.com/templates/products/sp.tmpl?CATEGORY_ID=CATEGORY15083&PRODUCT_ID=PROD10934
Hier ist so einer bei Mac Pro. Zum Mascara auftragen und Wimpern bürsten. Aber er ist haptsächlich dafür da, Lidschattenreste zu entfernen und transparenten Puder aufzutragen.

Dorinya
29.10.2009, 16:07
Also meiner ist schon recht groß, ich glaube Mascara auftragen wäre da nichts :-D

Ich hab meine Mutter heut mal gefragt, war grad da in der Nähe und sie meinte, sie hätte den bei einer Creme dabei gehabt, irgendeine gesichtscreme und die hat sie 2 mal gekauft und der Pinsel ist quasi von der zweiten Dose...

edit: Was ist eigentlich Transparentpuder??

.amable-
29.10.2009, 18:05
Also so ein Fächerpinsel wird meist' dazu benutzt eine Maske aufzutragen

oder ein Enzympeeling (: zu der andren Frage : Transparentpuder wird entweder

zur Puderbarriere benutzt oder einfach nur zum fixieren von Make up . Viele Puder

dunkeln ja nach & wenn das Make up den Hautton entspricht, kann man dann eben

den farblosen Puder drüber geben (: achja & um ein Lippen Make up länger

haltbar zu machn' kann man es auch sehr gut verwenden :redface:

Dorinya
30.10.2009, 15:45
Könnt man den auch zum Verteilen von Foundation benutzen?

.amable-
30.10.2009, 15:48
was man kann is' relativ :D ich stell' mir des bisschen schwierig vor, aber..

probiern' geht über studiern' :lachen: Cremes' & Masken kann man jedenfalls

sehr gut damit verteilen (: für Make up würde ich schon einen Foundationpinsel

verwenden.. aber solltest du es ausprobiern', kannst du ja mal berichten, wie

es geklappt hat :fragend:

Dorinya
30.10.2009, 15:58
Ja gut, werd ich machen. Wird wohl was dauern, weil ich Foundation so oft nicht benutze...

Hm, ich wüsste nämlich sonst für meine Zwecke nicht, wofür ich den benutzen soll, für Masken, Heilerde etc. hab ich schon einen Pinsel... :(

.amable-
30.10.2009, 16:01
mh.. ansonsten kannst du ihn ja, wie oben schon von jemanden erwähnt,

dazu verwenden Lidschattenreste zu entfernen, die eventuell aufs' Gesicht

gebröselt sind oder die Puderbarriere, falls du mit sowas arbeitest.. :fragend:

Dorinya
30.10.2009, 16:11
Hm, nee, eigentlich nicht... :redface: Zum Lidschattenreste entfernen nehm ich immer meinen Puder/Rouge Pinsel... Um ehrlich zu sein, ich bin irgendwie sehr pinselfaul... :lachen:

Ich hab einen großen Pinsel für Puder und Rouge
Dann einen für Lidschatten (einen nur:redface:)
Einen für (eigentlich Augenbrauen (für die ich einen Stift nehme, komm da irgendwie besser mit klar), dieser abgeschrägte) Lidstrich, wenn ich einen mit Lidschatten ziehe.
Und dann noch ein bürstchen zum kämmen der Augenbrauen (da ist auch einer fürs Kämmen der Wimpern dran, aber das mach ich nicht)

Ja, ich glaube das war es *g* wollte mir aber noch einen Concealerpinsel kaufen, wenn mein Stift aufgebraucht ist, weil da 3 Farben in der Palette drin sind. Da nimmt man lieber einen kleinen Pinsel oder? Und einen ähnlichen größeren für Foundation? Da hab ich im moment eine Tube, aber ich wollt mir dann eventuell einen Tigel kaufen, da kommt man mit den Fingern schlecht dran.

.amable-
30.10.2009, 16:15
ja, für Concealer nimmt man einen schmalen, wahlweise flach - oder etwas rund

gebundenen Pinsel.. für Foundation einen breiten, auf jeden Fall flachen (:

also ich könnt' Pinsel wie Schminke kaufen :lachen: man kann nie genug davon

haben is' da mein Motto :lol:

violett
30.10.2009, 23:29
also ich zweckentfremde pinsel oft xD
ich benutze z.B. den essence kabuki für foundation aufzutragen, geht sehr gut ! und meinen abgeschrägen ebelin pinsel benutze ich oft als
crease brush ^^ funktioniert auch gut xD

lgSiMi

Fashionfee
01.11.2009, 16:58
Ich habe auf meinem Blog nun endlich meine Sigma Pinsel Review geschrieben ! Vielleicht habt ihr ja Lust mal vorbeizuschauen ! :)

MarieWhatever
02.11.2009, 17:00
Bis jetzt habe Ich eig nur Pinsel von ebelin und Basic Concept (ich würde dir aber auf keinen fall die pinsel von basic empfehlen die wo's im set gibt, den die sind gleich zum wegwerfen! kauf die die wo mal einzelt kauft gibts z.B. bei woolworth :D)

Also: man braucht aufjedenfall einen lidschatten pinsel (klein - mittel - groß) minimal einen xD und ein blender pinsel! das sind eig die sachen wo du gar nicht vorbei kommst. . . wenn du puder benutzt dan natürlich auch einen puderpinsel. . . das gleiche mit rougepinsel. . . ansonnsten kannst du eig noch selber entscheiden ob du für dich noch einen concealerpinsel, linerpinsel, abgeschrägter lidschatten pinsel oder derartiges zulegst (;

bonny
04.11.2009, 16:58
Ich habe vor Kurzen das 12er Make-Up Pinsel Set von e.l.f. besstellt und bin hochauf begeistert! Für 15€ ist das echt super! Man hat alle Pinsel:
1 Kaschierungs-Pinsel, 1 Puder-Pinsel, 1 Lidstrich-Pinsel, 1 Lidschatten-Pinsel, 1 Grundierungs-Pinsel, 1 3-in-1 Präzisions-Pinsel, 1 Augenlid- und Brauen-Pinsel, 1 Augen Make-up Pinsel, 1 Wimpern- und Brauen-Bürste, 1 Lippen-Pinsel, 1 Smoky Eye Look Schwämmchen, 1 Brauen-Kamm & Brauen-Pinsel
:thumbup::thumbup::thumbup:

könnest du mir bitte den link schicken? ich glaub ich in zu doof und finde nur das 5-er und 9-er set...
danke ung Lg!

Madeleine
05.11.2009, 01:13
könnest du mir bitte den link schicken? ich glaub ich in zu doof und finde nur das 5-er und 9-er set...
danke ung Lg!

ich mach dis jetzt einfach mal :lol: http://www.elf-kosmetik.de/kosmetik/make-up-pinsel/12er-make-up-pinsel-set

LaEyeshadow
05.11.2009, 12:06
Ich brauche einen Bananen-Pinsel (wie der 219 von M.A.C), kennt ihr ne gute nachmache? oder soll ich mir den von M.A.C holen für rund 21 €? :confused:

Coralie
05.11.2009, 12:28
Hallo LaEyeshadow,

zu dem 219er hätte ich folgende Alternative für dich: auf www.shades-of-pink.de gibt es den Crease-Lidfalten Pinsel Rund für 3,50 € von Coastal Scents. Im Moment leider ausverkauft wie ich sehe, aber Pink Püppi hat im bestimmt bald wieder im Programm. Der Pinsel ist wahrscheinlich etwas härter als der 219, damit lässt sich aber wunderbar in der Lidfalte arbeiten und auch verblenden.
Schau einfach mal immer wieder in den Shop! LG

LaEyeshadow
05.11.2009, 12:36
Hallo LaEyeshadow,

zu dem 219er hätte ich folgende Alternative für dich: auf www.shades-of-pink.de gibt es den Crease-Lidfalten Pinsel Rund für 3,50 € von Coastal Scents. Im Moment leider ausverkauft wie ich sehe, aber Pink Püppi hat im bestimmt bald wieder im Programm. Der Pinsel ist wahrscheinlich etwas härter als der 219, damit lässt sich aber wunderbar in der Lidfalte arbeiten und auch verblenden.
Schau einfach mal immer wieder in den Shop! LG

hey danke! der sieht gut aus...werd den shop jetzt beobachten.
LG

DieToni
15.11.2009, 16:03
Hey! Kennt jemand einen Pinsel der sich gut zum "rauchigen" Ausblenden eignet?
lg

Dorinya
15.11.2009, 19:35
aber solltest du es ausprobiern', kannst du ja mal berichten, wie

es geklappt hat :fragend:

Ich habe es ausprobiert und das Ergebnis war total super, hätte da jetzt nicht mit gerechnet.. Nehm den jetzt immer...^^

.amable-
15.11.2009, 21:53
@ Dorinya : Okaii, bin ich etwas überrascht :thumbup: aber der Pinsel

is' wohl auch sehr fein, oder? (: dann würde des mit meinem wohl nich' funktioniern' /:

Dorinya
17.11.2009, 18:04
Ja, der hat schon recht feine Härchen... Ist Deiner denn etwas gröber?

.amable-
17.11.2009, 18:13
Ja, meiner hat etwas dickere Härchen.. aber meiner is' auch eigentlich nur dazu

gedacht Masken & bestimmte Peelings aufzutragen :redface: also erfüllt er

seinen Zweck (: aber wenn ich mal so nen feinen Fächerpinsel erwisch', dann

probier' ich das auch mal aus, wenn du so begeistert davon bist :thumbup:

weiß' da zufälligerweise jemand wo ich sowas herbekomme? was auch etwa

nen Probierpreis hat & auf jeden Fall einzeln zu bekommen is'.. meine 2 Pinseltaschen

sind nämlich schon voll & ich brauch' ja nich' alles doppelt & dreifach :lol:

Nasty
23.11.2009, 18:55
Ich hab mir jetzt letzten Donnerstag meine ersten 4 Zoeva-Pinsel bestellt!!! Man muss sich ja auch mal was gönnen!
Bin schon seeehr gespannt darauf...
Wisst ihr wie lange der Versand ungefähr dauert, bzw. wie lang hat er bei euch gedauert?
LG

.amable-
23.11.2009, 19:16
Wisst ihr wie lange der Versand ungefähr dauert, bzw. wie lang hat er bei euch gedauert?
LG

Also wie lange genau, kann ich nich' sagn', aber es war länger als

erwartet :redface:

Nasty
26.11.2009, 21:12
Meine Pinsel sind heut angekommen...und ich lieebeee sie!!! :sabber:

Sandy
30.11.2009, 04:54
Ich habe bis jetzt wirklich noch keine Pisel benutzt...
Meinen Lidschatten habe ich immer mit so einem kleinen Applikator aufgetragen...
Aber bin in letzter Zeit wirklich doch sehr angetan von der Idee mir welche zuzulegen (vielleicht nach Weihnachten? ;))
Kann mir jemand von euch in kleines Set (mit 5-10) Pinseln empfehlen, was dann auch für 'Anfänger' geeignet ist und nicht so superteuer ist?
Danke schonmal im Vorraus

agnetha.
30.11.2009, 06:51
Bei e.l.f. gibts welche, hab bisher nur Gutes gehört.

Sandy
30.11.2009, 14:32
Danke für den Tipp :) Hab grad in dem Shop ElfKosmetik geguckt...scheinen ja auch garnicht so teuer zu sein :D

.amable-
30.11.2009, 19:10
Ich würd' dir empfehlen bei Zoeva zu bestellen.. der Versand dauert zwar

etwas länger, aber du bekommst gute Qualität mit angemessenem Preis (:

des Krokoset, Basisset oder des Bambusset wär' zum Anfang nich' allzu teuer,

aber du hast alles drin, was du brauchst um ein tolles Make - up zu zaubern :redface:

CherryInRed
07.12.2009, 20:32
Hey.
Ich benutze einmal einen Puderpindel von Ebelin für ca. 4 €
und einen abgeschrägten Lidschattenpinsel für ca. 2 € auch von Ebelin.
Mit dem abgeschrägten Liedschattenpinsel mache ich nach dem auftragen des Lidschattens auch noch Eyeliner auf mein Augenlied. :thumbup:

Sophia
12.12.2009, 06:43
Kennt jemand einen nicht all zu teuren Fächerpinsel?
Bei DM habe ich noch nie einen gesehen.. gibt es bei Rossmann einen?
Müller und Budni gibt es bei uns leider nirgendwo :(
Danke im Voraus!

Little-Miss-Beauty
12.12.2009, 12:35
suche einen guten eyeliner und bananen pinsel bitte um schenlle antwort von euch ;D
es solte bitte nicht so teur sein

Sophia
12.12.2009, 12:40
suche einen guten eyeliner und bananen pinsel bitte um schenlle antwort von euch ;D
es solte bitte nicht so teur sein

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das ein Banenpinsel ist, aber der Blending Brush von e.l.f. für 1,79€ ist ganz gut. Der von Douglas für 5,95€ ist auch gut.

Eyelinerpinsel abgeschrägt von ebelin (ca. 2,95€), dünner Eyelinerpinsel von alverde (momentan in all unseren DM's auf 1,95€ reduziert).

Hoffe, ich konnte dir iwie weiterhelfen :redface:
LG

Little-Miss-Beauty
12.12.2009, 12:43
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das ein Banenpinsel ist, aber der Blending Brush von e.l.f. für 1,79€ ist ganz gut. Der von Douglas für 5,95€ ist auch gut.

Eyelinerpinsel abgeschrägt von ebelin (ca. 2,95€), dünner Eyelinerpinsel von alverde (momentan in all unseren DM's auf 1,95€ reduziert).

Hoffe, ich konnte dir iwie weiterhelfen :redface:
LG

Dankeschön ;D
Von alverde gibt es pinsel?
Ich werde mich mal umschauen und danach suche ^^
aber aufjedenfall schoneinmal dankeschön für den schnellen Tipp ;D

Sophia
12.12.2009, 12:47
Dankeschön ;D
Von alverde gibt es pinsel?
Ich werde mich mal umschauen und danach suche ^^
aber aufjedenfall schoneinmal dankeschön für den schnellen Tipp ;D

Gerne :-)
Von alverde gab es mal einen Eyeliner Pinsel aus der Black&White LE.
Bei uns ist momentan halt dieser Pinsel in diesen reduzierten Kramkisten..
ich weiß nicht, ob das in eurem DM auch so ist :redface:

SheLoveTheStars
25.01.2010, 20:10
ich hab auch nich viel pinsel... eigentlich nur 4 ^^ weil ich im moment nicht wirklich mehr brauche.. eigentlich nur drei.... also einen puderpinsel von ebeline find den gar nicht soo schlecht... nur in letzer zeit haart der etwas was dann doch nich so toll ist aber ansonsten echt gut... dann von ebelin 2 lidschattenpinsel einmal den kleinen (schwarz) und den abgeschrägten (weiß) der 4. war in so einem komischen set dabei den ich aber nicht wirklich benutze und wenn dann nur für rouge...

Ifyouwannabemylover
25.01.2010, 22:36
Kennt jemand einen nicht all zu teuren Fächerpinsel?
Bei DM habe ich noch nie einen gesehen.. gibt es bei Rossmann einen?
Müller und Budni gibt es bei uns leider nirgendwo :(
Danke im Voraus!

Schau mal in Bastelläden, da gibts bei den malartikeln auch Fächerpinsel aus Echthaar, ich denke die tuns eigentlich auch und schaden können sie dir auch nicht.
Muss man halt wohl oder übel rumprobieren.
Und ich glaube bei The Body shop gabs einen, aber keine Ahnung wieviel der kostet..

killermiez
26.01.2010, 16:20
gibts im drogerie bereich eigentlich noch einen guten pinsel direkt zum verblenben? den von ebelin gibts ja nicht mehr oder?
bin schon länger auf der suche... =( und für 1-2 pinsel wollt ich nicht extra im internet bestellen (bräuchte eigentlich noch so nen ganz dünnen eyeliner-pinsel...mit diesen abgeschrägten komm ich nicht klar...und der von alverde is spurlos verschwunden O.o)

FemmeFatale
28.01.2010, 16:19
also ich habe angefangen mit ein paar e.l.f. pinseln, die verlieren nicht wirklich haare und sind echt günstig! :) hatte mir damals den eyeliner-pinsel gekauft (benutze ihn heute gar nicht mehr), den lippenstiftpinsel (benutz ich heute nur noch selten), eine flachen e/s-pinsel (benutz ich immer) und einen abgeschrägten pinsel für augenbrauen. hab mir dann einen von ebelin dazu gekauft, war am anfang super weich, dann verlor er haare.
hab dann einen e.l.f. blending-pinsel bei einer bloggerin mitbestellt (der ist suuuuuuuper schön :) benutz ihn liebend gerne) und mir dann das bamboo-set von zoeva gekauft. das set ist auch ganz nett (wurde auf meinem blog gereviewt) benutz da aber natürlich auch nicht alle pinsel. jetzt hab ich mir dieses jahr noch eine stippling brush, einen fine eyeliner und einen anderen blending-pinsel gekauft und die sind geeeeeeeeenial!!!!! mal sehen was als nächstes in meine sammlung dazu kommt :)

radieschen
28.01.2010, 16:40
gibts im drogerie bereich eigentlich noch einen guten pinsel direkt zum verblenben? den von ebelin gibts ja nicht mehr oder?
bin schon länger auf der suche... =( und für 1-2 pinsel wollt ich nicht extra im internet bestellen (bräuchte eigentlich noch so nen ganz dünnen eyeliner-pinsel...mit diesen abgeschrägten komm ich nicht klar...und der von alverde is spurlos verschwunden O.o)

der von douglas(eigenmarke) ist gut!

Dorinya
14.02.2010, 16:45
Hallo,

sagt mal, was für einen Pinsel kann man denn für Camouflage benutzen, gibt es da extra Pinsel für oder kann man einen Foundation oder Concealer Pinsel benutzen?

Jamie09
13.05.2010, 10:46
Make - up & Maskenpinsel von ebelin professional - Benutze ich zum auftragen von Foundation
Lidschattenpinsel von Rossmann - Auftragen von Lidschatten
Lidschattenpinsel von Rossmann - Auftragen von Concealer (grün)
Lidschattenpinsel von ebelin - verwende ich zum verblenden
Concealer Pinsel von ebelin professional - auftragen von Concealer (rosa)
Schräger Rouge von ebelin - Auftragen von Rouge
Billiger Pinsel von ??? - auftragen von Highlighter

Großer Puderpinsel von Tedi - verteilen von Puder

Sweetrevenge
13.05.2010, 17:15
Also ich benzutze fast nur Pinsel von Ebelin. Ich finde die echt gut. Vom Preis Leistungsverhältniss bin ich begeistert. Nur mein Rouge Pinsel ist von Essence (aus der 50's fever LE).

Dorinya
30.06.2010, 18:40
Wisst Ihr wo ich einen günstigen Blender Pinsel herbekomme, der KEINE echten Tierhaare enthält?

Bei DM hab ich nichts gefunden.

theri
30.06.2010, 18:55
Ich benutze:
Puder- und Concealerpinsel von ebelin
Rougepinsel von essence
Lidschatten-, Lippen- und Eyelinerpinsel von Kosmetik Kosmo

lassomyheartx33
01.07.2010, 15:46
habe bis vor kurzem ausschließlich pinsel aus dem drogerieb ereich benutzt:
Ebeline:
Puderpinsel (auftrag von Puder bzw Bronzer)
Concealerpinsel (auftrag von concealer oder cremelidschatten)
Abgeschrägter Rougepinsel (Konturpuder)
Abgeschrägter Lidschattenpinsel (Eyeliner)

Zoeva:
225er Blenderpinsel (Zum verblenden ;D)

Essence:
Rougepinsel (Rougeauftrag)
Moonlightpinsel (Highlighterpuder auftragen)

Alicia (Müller):
Lidschattenpinsel (Lidschatten feucht auftragen)

Esprit :
Lidschattenpinsel (lidschatten auftragen)

hab mir jetzt das sigma reiseset gekauft und benutze seither immer nur noch die pinsel daraus...die restlichen pinsel nehm ich jetz immer auf reisen mit :)

Jamie09
09.07.2010, 21:53
Make - up & Maskenpinsel von ebelin professional - Benutze ich zum auftragen von Foundation
Lidschattenpinsel von Rossmann - Auftragen von Lidschatten
Lidschattenpinsel von Rossmann - Auftragen von Concealer (grün)
Lidschattenpinsel von ebelin - verwende ich zum verblenden
Concealer Pinsel von ebelin professional - auftragen von Concealer (rosa)
Schräger Rouge von ebelin - Auftragen von Rouge
Billiger Pinsel von ??? - auftragen von Highlighter

Großer Puderpinsel von Tedi - verteilen von Puder

Kabuki von Ebelin - verteilen von Puder
Lidschattenbrush von Douglas - Zum verblenden

mimiyami
13.07.2010, 11:14
Ebelin professionnel Make-up und Maskenpinsel - für Make-up
Ebelin Puderpinsel - für Puder
Ebelin runder Rougepinsel - für Rouge (allerdings hat der mir zu wenig Widerstand und deswegen schaue ich mich mal bald nach einem neuen um)
Lidschattenpinsel von Rossmann - für helle Lidschatten auf dem beweglichen Lid
Ebelin Lidschattenpinsel - für dunkler Lidschatten in der Lidfalte und für Highlighter
Kiko Eyes 200 Blendepinsel - zum verblenden
Essence 50s Fever Pinsel - für Shimmerpoweder oder Bronzer

joa das sind so meine Pinsel und die kommen jede Woche einmal in die Badewanne :p

Engelchen22
18.07.2010, 09:42
Habe bis jetzt fast nur Puderpinsel, Rougepinsel und Lidschattenpinsel benutzt, vor kurzem hab' ich nun angefangen mit Fächerpinsel und Lippenpinsel.
Möchte mir demnächst einen Foundationpinsel und einen Concealerpinsel zulegen.
Nun meine Frage dazu: Wie unterscheiden sich Lidschattenpinsel und Concealerpinsel in Aussehen und Konsistenz voneinander?
Im Müller gab's nämlich keine Concealerpinsel. Könnte man da auch bestimmte Lidschattenpinsel nehmen? :unsure:
Vielen Dank für die Antworten!

wolkenkranich6
18.07.2010, 11:24
ich denke dass du für einen concealerpinsel auch einen creme-lidschattenpinsel nehmen könntest ;)

der ebelin concealerpinsel hat nämlich auch diese beiden funktionen ;)

Engelchen22
18.07.2010, 16:47
ich denke dass du für einen concealerpinsel auch einen creme-lidschattenpinsel nehmen könntest ;)

der ebelin concealerpinsel hat nämlich auch diese beiden funktionen ;)

OK, vielen Dank! Und wie unterscheidet er sich im Aussehen von einem Puderlidschattenpinsel?

Cyra
18.07.2010, 17:34
Ich hab auch den Concealerpinsel von ebelin und im Gegensatz zum Lidschattenpinsel hat der Kunsthaarborsten (ich glaube Nylon oä.).

Lisaa
19.07.2010, 16:18
ich hab die von ebelin (von m.a.c. z.B. sind die mir zu teuer)
puder: dicke pinsel mit vielen häärchen (so weich wie möglich, da es sonst kratzt), sollte farbe gut aufnehmen
concealer: sollte größer als der normale lidschattenpinsel sein, also abgerundete kanten, weich, da man unter den augen vorsichtig sein sollte
lidschattenpinsel: für das bewegliche lid und unter der braue, abgerundete kanten (evtl. auch concealer pinsel für größere flächen), kann auch kleiner sein
lidschatten/eyelinerpinsel: abgeschrägt, für lidschatten unter dem brauenknochen (lidfalte) und zum platzieren von gel eyeliner
eyelinerpinsel: sollte wenig haare haben, da man sonst nicht präzise auftragen kann
rougepinsel: weich und flacher als der puderpinsel (hab den von essence aus der moonlight edition von letztem jahr, Liebhaber)
lippenpinsel: auch weniger haare und entweder spitz zulaufend, oder abgerundete ecken und auch spitzer zulaufend (fürs präzise auftragen)
den concealerpinsel kann man auch wunderbar zum ausblenden von lidschatten benutzen

ich glaube des war der größte teil ;)

Dorinya
20.07.2010, 16:45
Gibt es eigentlich überhaupt Blender-Pinsel ohne Tierhaare?

Cyra
03.08.2010, 17:26
Huhu!
Ich habe mir kürzlich meinen ersten Bronzer zugelegt und hatte ihn bisher mit einem normalen Rougepinsel (blush brush von essence bzw. angeschrägter Rougepinsel von Zoeva) aufgetragen.
Allerdings hab ich da das Gefühl, dass der Auftrag leicht fleckig wird.
Daher such ich momentan nach dem perfekten Bronzerpinsel um ihn großflächig, sprich leicht auf dem ganzen Gesicht, aufzutragen.
Hat jemand Tipps für mich?
Wenn mögliche bitte einen aus dem Drogeriebereich ;)

Zitronenschnute
03.08.2010, 19:48
Huhu!
Ich habe mir kürzlich meinen ersten Bronzer zugelegt und hatte ihn bisher mit einem normalen Rougepinsel (blush brush von essence bzw. angeschrägter Rougepinsel von Zoeva) aufgetragen.
Allerdings hab ich da das Gefühl, dass der Auftrag leicht fleckig wird.
Daher such ich momentan nach dem perfekten Bronzerpinsel um ihn großflächig, sprich leicht auf dem ganzen Gesicht, aufzutragen.
Hat jemand Tipps für mich?
Wenn mögliche bitte einen aus dem Drogeriebereich ;)

Der Kabuki von ebelin mit dem silbernen Griff und dem Beutelchen hat ne seeehr große Aufnahmefläche und ist total fluffig...könnte mir vorstellen, dass es damit geht, wenn er nicht sogar zu groß ist um den Bronzer aufzunehmen...

Cyra
03.08.2010, 20:22
Der Kabuki von ebelin mit dem silbernen Griff und dem Beutelchen hat ne seeehr große Aufnahmefläche und ist total fluffig...könnte mir vorstellen, dass es damit geht, wenn er nicht sogar zu groß ist um den Bronzer aufzunehmen...

Das bestätigt zumindest meinen Gedanken, es mal mit einem Kabuki zu probieren ;)
Den von ebelin werd ich mir mal ansehen, hätte heute fast den von Rival de Loop (den pinken ^^) in der Hand gehabt.

Dorinya
08.08.2010, 17:13
Was genau ist der Unterschied zwischen einem normalen Puderpinsel und einem Kabuki? Hab das Wort erst letztens bei Reni in einem Pinselvideo aufgeschnappt und jetzt begegnet es mir ständig.

Und: ich hab mir einen Blender und einen Bananenpinsel bei KoKo gekauft. Super, Dienstag gekauft, Freitag schon da!!! Echt fix.

Klaxa
08.08.2010, 19:46
Was genau ist der Unterschied zwischen einem normalen Puderpinsel und einem Kabuki? Hab das Wort erst letztens bei Reni in einem Pinselvideo aufgeschnappt und jetzt begegnet es mir ständig.

Ich weiß nur das ein Kabuki keinen richtigen Stiel hat sondern man den Pinsel schon fast direkt bei den "Haaren packt".
Wofür das wirklich gut ist weiß ich nicht, und ob es einen anderen Unterschied gibt auch nicht.

Ich besitze keinen kabuki, will einen aber wusste nicht welcher wirklich empfehlenswert ist.

Hat jemand schon einen Favoriten in Sachen Kabuki gefunden?

wolkenkranich6
08.08.2010, 20:11
kabukis sind soweit ich weiß vorallem für mineral puder geeignet :)

einen favoriten hab ich nich gefunden...ich finde den von rival de loop gut, er hat zwar am anfang was gehaart, aber jetzt gar nich mehr :)

allerdings hab ich das gefühl, dass er viel Produkt schluckt :S