PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wimpern färben

Norien
05.08.2009, 14:24
Hey,
mir kam letztens in den Sinn, meine Wimpern zu färben. Besonders im Urlaub ist das praktisch, wenn durch die Hitze die Wimperntusche wegläuft oder man mal schwimmen geht.

Hat das schonmal jemand gemacht und kann ein Produkt empfehlen?

Grüße,
Norien

Innenstadtbewohnerin
05.08.2009, 14:34
Ja ich hab es schon mal machen lassen. War am Ende nicht so spektakulär wie ich es erhofft hatte :thumbdown:

Bei mir hat sich nur die Farbe intensiviert, mehr nicht. (Vielleicht für ein natural Look ausreichend)

Ich musste trotzdem zu meiner Wimperntusche greifen um Volumen und Länge zu bekommen.

Ich war enttäuscht und werde es auch nicht wieder tun, bringt bei mir einfach nichts.

Fitnessqueen
05.08.2009, 14:36
Habe ähnliche Erfahrungen wie Innenstadtbewohnerin gemacht. Hab es früher, auch vor Urlauben, häufiger beim Friseur machen lassen, aber es ist einfach kein Ersatz für Wimperntusche. Zudem kann es beim Einwirken ganz schön in den Augen brennen.

Schneeweiss
05.08.2009, 14:53
Ich lasse das immer bei meiner Kosmetikerin machen. Bei mir ist es def. ein Ersatz für Wimperntusche, da meine Wimpern wahnsinnig hell und von Natur aus recht lang und voll sind. Wenn ich sie schwarz färbe, kann ich auch ohne Mascara raus.

.amable-
05.08.2009, 15:52
Also ich mach selber ne Ausbildung zur Fachkosmetikerin & wir habn im Institut die

Produkte von Refectocil . die sind echt gut & wenn mans richtig macht, dann is auch

definitiv ein toller Effekt zu erkennen (: ich würd' die auch empfehlen des bei der

Kosmetikerin machn zu lassn, weil die beim Friseur machn des nich so toll /: könntest

es allerdings auch von ner Freundin deines Vertrauens machn lassn :P

violett
06.08.2009, 00:50
natürlich bringt euch wimpern färben nichts, wenn ihr keine volle wimpern wollt. ihr färbt euch nur eure wimpern, es erzielt nicht den selben effekt wie eine wimperntusche. aber wenn du volle und vielleicht auch lange wimpern hast ist das für dich natürlich ein ersatz zur wimperntusche. ich stelle mir diese prozetur auch nicht gerade angenehm vor.... :lachen:

lgSiMi

.amable-
06.08.2009, 22:46
natürlich bringt euch wimpern färben nichts, wenn ihr keine volle wimpern wollt. ihr färbt euch nur eure wimpern, es erzielt nicht den selben effekt wie eine wimperntusche. aber wenn du volle und vielleicht auch lange wimpern hast ist das für dich natürlich ein ersatz zur wimperntusche. ich stelle mir diese prozetur auch nicht gerade angenehm vor.... :lachen:

lgSiMi

wenn mans richtig macht, dann is des üüüüberhaupt nich tragisch :P

& unangenehm auch nich (: aber halt nur, wenn mans richtig macht :D

die Farbe bleibt eh höchstens nur 7 min. drauf .

Norien
06.08.2009, 23:11
Hm, das hört sich interessant an.
Manchmal benutze ich auch nur Mascara, die die Haare weder verdickt und verlängert, sondern auch nur schwarz färbt. Wenn ich ungeschminkt aussehen will ohne Zombie zu sein ^^ (helle Wimpern, dunkle Haare).

Ich glaube, demnächst steht ein Besuch bei der Kosmetikerin an!

Danke euch :)

Nini
21.09.2009, 01:19
Also ich mach das mittlerweise selbst, und zwar ganz easy mit Swiss o par Wimpernfarbe. Gibts bei Dm und bei Rossmann. Das geht super schnell und hält auch lange. Das kostet glaub ich so 6-7 Euro, gibts galub ich in Braun und Schwarz. Wenn du noch fragen dazu hast, kannst du dich ja melden.

Melina
16.10.2009, 01:32
Früher hab ich auch mal Farbe aus der Drogerie ausprobiert.. nur fand ich das sehr umständlich selbst zu machen..
Also ich empfehle natürlich zur Kosmetikerin zu gehen :thumbup:
..und wenn man schon mal dort ist, kann man sich auch gleich eine Wimpernwelle verpassen lassen. Die bringt (wie es schon heißt^^) eine schöne Welle in die Wimpern.. und ich sag euch: wenn ihr eure Wimpern mal richtig kräftig tuscht, sehen sie aus wie angeklebt (heißt soviel bei mir wie sehr viel Volumen gelle^^)
Also sehr zu empfehlen.. (nur mal so nebenbei :redface: )

.amable-
16.10.2009, 21:11
bei Wimpernwelle würd' ich echt aufpassn' & zu spezialisierten Instituten gehn'!

ich glaub' in Augsburg gibz extra ein 'Wimpernwelle' - Studio . die machn' des auch

ganz gut.. ansonsten wenn ihr des von 0 - 8 - 15 Leuten machn' lasst, habt ihr

danach kaum noch Wimpern dran, weil die am Röllchen kleben bleibn' & abbrechen

oder einfach ausreißen ): nich' dass es danach jemand bereut.. kann sehr ins

Auge gehn' /: aber wenn es gut gemacht wird, dann is' es auf jeden Fall n toller

Effekt, wie Melina schon gesagt hat (:

starling
19.10.2009, 15:40
Also ich mach selber ne Ausbildung zur Fachkosmetikerin & wir habn im Institut die
Produkte von Refectocil . die sind echt gut & wenn mans richtig macht, dann is auch definitiv ein toller Effekt zu erkennen (: ich würd' die auch empfehlen des bei der Kosmetikerin machn zu lassn, weil die beim Friseur machn des nich so toll /: könntest es allerdings auch von ner Freundin deines Vertrauens machn lassn :P

also das verstehe ich jetzt nicht. die beim friseur machen das nicht so toll, aber die "freundin des vertrauens", die das evtl noch nie vorher gemacht hat, die kann das dann???:confused:
ich glaube du warst bisher beim falschen friseur....bei MIR brennt es überhaupt nicht wenn ich den damen wimpern färbe:ok:
im übrigen färbe ich nur noch mit aucola weil ich refectocil für :bad: halte.
vielleicht magst du die ja mal probieren....für mich ist das die nonplusultra-farbe:thumbup:
des weiteren gibt es hier glaube ich nen irrtum was wimpernfarbe angeht. es ist eben FARBE, die wimpern werden davon weder länger, noch geschwungener. wer sich mit glatten haaren beim frisi ne tönung drauf machen lässt, hat ja hinterher auch keine locken oder?:rolleyes:

lg starling

.amable-
19.10.2009, 20:08
@ starling : Klar gibz Friseure, die des können.. nur viele schlampen da leider ziemlich .

& ne Freundin, die nich' ganz ungeschickt is', kann des meiner Meinung nach machn',

weil die vorsichtiger 'arbeitet' als ein Friseur.. & schwer is' es ja nich', wenn man

es sich erklärn' lässt (: ich hab' auch nich' davon geredet, dass die Wimpern länger

werden oder geschwungen sind.. bei dem Schwung wurde lediglich die Wimpernwelle

angesprochen, was ja wieder was ganz was andres is' (; ich meinte mit dem

'tollen Effekt' nur, dass die Augen einfach total toll betont sind, das Auge geöffnet

wird & es einfach ausdrucksstark is'.. dass die Wimpern nich' länger werdn' is' uns

glaub' ich allen klar (: allerdings empfindet man manchmal diesen Effekt, weil man

beim Färben ja schon vom Wimpernkranz bis zu den Spitzen färbt & beim Tuschen

das oft nich' ganz so toll funktioniert (:

LaMieze
19.10.2009, 21:35
Ich hab das mal bei meinem Friseur ausprobiert.. und es war... aaaaaaaah... AUA!

Die Farbe brennt einfach nur total in den Augen..
Meine Augen haben angefangen zu tränen wie ein Wasserfall :D
Da meine Wimpern sowieso fast ganz schwarz sind hab ich keinen wirklichen Unterschied gesehen.

Wenn man Volumen und Länge haben will.. greift man sowieso zur Mascara!

starling
19.10.2009, 21:50
@.amable-
ja das mit dem schwung galt auch nicht dir:)
aber ich hab hier irgenwo in nem beitrag gelesen dass die wimpern nach dem färben aussahen wie vorher, nur dunkler. da musste ich doch bissel schmunzeln:lachen:

und ja, viele frisi´s sind da schluderig, aber ich würde NIEMALS ne ungeübte an meine augen lassen....muss ja auch jeder selber wissen.

ich bin zwar super im färben, selbst haben kann ich es aber nicht. mir tränen schon die augen wenn das blättchen angelegt wird. aber ich tusche gern:lol:

LaMieze
19.10.2009, 21:51
Ja das hab ich mir dann auch gedacht :D

.amable-
19.10.2009, 21:54
@ starling : Achso.. hab' mich nur angesprochn' gefühlt, weil ja am Anfang

mein Name stand' :D naja, jeden wildfremden würd' ich auch nich' an meine

Augen lassn', aber ner sehr guten Freundin würd' ich des schon zutraun' (:

also ich hab' sie mir von ner Arbeitskollegin färben lassn' & ich fand's toll..

da ich ja auch hellere Wimpern hab & ich sonst on mass Mascara brauch' :redface:

ich würd's jeder Zeit wieder machn' lassn (: aber eben nich' beim Friseur :lachen:

jaah ich hab' des bei meim' Praktikum gesehn' wie die des gemacht habn' & ich

bin traumatisiert :lol: wobei des sogar ein 'gehobener' Salon war.. :fragend:

Choco
21.12.2009, 23:25
also so für urlaub mit viel schwimmen oder wenn man schon direkt nach dem aufstehen total natürlich gut aussehen will, ist das schon ziemlich praktisch. bei mir hats bei der kosmetikerin nur sechs euro gekostet, also eigentlich genau so viel wie das zeug, das ich von dm kenne. ich würde sagen, die ersten male lieber nen profi ranlassen, dann kann mans auch selbst versuchen, aber so auf dauer muss das eigentlich nicht unbedingt sein (außer man hat jetzt wirklich so gaaaanz helle wimpern und fühlt sich ohne mascara absolut unwohl)

welgunde
31.12.2009, 20:37
Kann man sich eigentlich die Wimpern färben lassen, wenn man Dauerwimpern aufgeklebt hat? Ich hab mir nämlich überlegt, dass mit den Dauerwimpern mal zu probieren, bloß sind die alle schwarz und meine Wimpern sind ziemlich hell. Deshalb denke ich, es wäre besser die Wimpern dementsprechend zu färben und ich hab ein Friseurin die es gut und günstig macht. Ich frage mich bloß, ob nicht die Haltbarkeit der Wimpern die der Farbe überschreitet und ob man dann nachfärben kann, oder ob die Wimpern dabei abgehen.
Hat damit zufällig jemand Erfahrung gemacht?

Sandy
01.01.2010, 15:55
Ich habe wirklich sehr helle blonde Wimpern und würde da niemals ohne Mascara aus dem Haus gehen...
Hab mir die Wimpern vor einem Jahr auch mal von meiner Frisöse färben lassen (7€) und ich fand das Ergebnis auch ganz okay :) Morgens nach dem Aufstehen sah man schon viel hübscher aus :lachen:
Würds auch wieder machen, wenn ich mal wieder die Zeit hätte zu meiner Frisöse zu gehen :lachen:

Superwoman
22.01.2010, 18:50
Ich glaube, ich würde das nicht machen. Ich weiß zwar nicht obs wirklich so ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für die Wimpern ist. Ich meine Haare färben ist auch nicht sonderlich gut für die Haare, oder ?! Wenn man also sowieso schon relativ dunkle Wimpern hat, würd ichs nicht machen. Wenn man aber helle Wimpern hat, finde ich, es wäre mal ne Überlgung wert. Weil ich finde, dass man dann auch immer unschöne Ansätze an dem Wimpernkranz hat :)

Superwoman ♥

knuffy
23.01.2010, 15:48
War gestern beim Friseur und hab mir meine Wimpern färben lassen. Also ich finds toll ♥. hab sonst mittelbraune wimpern und jetzt sind sie schwarz :thumbup:

Silliie
23.01.2010, 16:03
Ich glaube, ich würde das nicht machen. Ich weiß zwar nicht obs wirklich so ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für die Wimpern ist. Ich meine Haare färben ist auch nicht sonderlich gut für die Haare, oder ?! Wenn man also sowieso schon relativ dunkle Wimpern hat, würd ichs nicht machen. Wenn man aber helle Wimpern hat, finde ich, es wäre mal ne Überlgung wert. Weil ich finde, dass man dann auch immer unschöne Ansätze an dem Wimpernkranz hat :)

Superwoman ♥

Also ich hab es schon oft machen lassen und miene wimpern sind nie kaputt gegangen und sind es auch jetzt nicht mehr !
Ich bin 100000 % zufrieden damit !
Silliie♥

Viva
25.01.2010, 14:58
Ich glaub, dass die meisten das Problem haben, dass die Wimpern, je mehr sich der Blick Richtung Spitzen bewegt, heller werden - meine sind zum beispiel braun, sind aber nach einigen mm hellblond-durchsichtig. Dementsprechend brauch man einen Ansatz nicht wirklich befürchten, da die ersten mm ja noch braun sind. ;)

Zum Thema Wimpern kaputt: Die Wimpern haben so eine kurze Lebenszeit und sind so kurz - viel kann nicht kaputt gehn.

Beyaz.Gelin
25.01.2010, 16:17
Habe schwarze Wimpern, färben nicht nötig =)

Persephone
30.04.2010, 08:13
Die Wimpern zu färben ist auf jeden Fall ein Ersatz für Wimperntusche. Vor allem die Wimpernspitzen sind bei den meisten etwas heller, wenn sie dann gefäbt sind, erscheinen die Wimpern viel länger. Außerdem hat man nicht diesen Matteffekt durch die Wimperntusche, sondern einen schönen Glanz.

Möchte man trotzdem noch vollere Wimpern haben, kann man zusätzlich noch tuschen. Allerdings braucht man dann wesentlich weniger Mascara.

Ich persönlich bestelle die Farbe im Basler-Katalog und färbe selbst. Mit den Farben aus der Drogerie hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Bei der Kosmetikerin erzielt man allerdings das beste Ergebnis...:girlsmileyheart:

Lilithiel
05.05.2010, 17:53
ich lasse es alle paar monate wenn ich zum frisör gehe mitmachen. gerade im sommer finde ich es äußerst praktisch benutze dann aber immer noch einen durchsichtigen mascara für den glanz. dazu sollte man aber auch sagen, dass der effekt schnell nachlässt. wimpern fallen schließlich auch aus und die die nachwachsen haben dann eine andere farbe. also schminken ein muss.... es sei den man macht es öfters als ich....

Kitty2309
09.05.2010, 22:52
Ich habe von Rossmann ein Produkt zum Brauen und Wimpern färben, super sag ich euch, mache das auch regelmäßig und finde es bei natürlichen looks einfach strahelender und schöner...

MizzStueck
09.05.2010, 22:58
ich hab mir 1 mal die wimpern färben lassen bei einem friseur... hatte 3 tage knall rote und dicke augen :( gibts da einen trick den man anwenden kanndamit nix davon ins auge kommt? ich hatte die augen zwar zu aber es hiess ich darf sie nicht zukneifen

Raindrop
09.05.2010, 22:59
Ich wollte es mal machen lassen. Kostet beim Frisör auch nur 6,50€ und ich denke ich werde bald ma hingehn.

Kitty2309
09.05.2010, 23:01
6.50€?????? *schockiert bin*
meine frisöse mach des für 1.50!!!!

welgunde
10.05.2010, 08:24
Ich kenne das auch nur in der Preisklasse zwischen 4 und 7€.

Kitty2309
10.05.2010, 08:40
Naja gut, vieleicht liegts auch bei mir dran das es ein Dorfsalon ist.. ;)

.amable-
10.05.2010, 16:22
ich hab mir 1 mal die wimpern färben lassen bei einem friseur... hatte 3 tage knall rote und dicke augen :( gibts da einen trick den man anwenden kanndamit nix davon ins auge kommt? ich hatte die augen zwar zu aber es hiess ich darf sie nicht zukneifen

Dann hat der Friseur nich' richtig aufgepasst (; der Trick : sorgfältig

mit der Farbe umgehen, Wattepads gut platzieren, feuchtes Wattepad

am Ende auf die Augen 'drückn', damit das Auge ruhiger is' - dann passiert

in der Regel auch nix . Ich hab' in meiner ganzen Ausbildung noch nie des

Problem gehabt, dass iwas ins Auge gekommen is' :pardon:

Kitty2309
11.05.2010, 20:22
Dann hat der Friseur nich' richtig aufgepasst (; der Trick : sorgfältig

mit der Farbe umgehen, Wattepads gut platzieren, feuchtes Wattepad

am Ende auf die Augen 'drückn', damit das Auge ruhiger is' - dann passiert

in der Regel auch nix . Ich hab' in meiner ganzen Ausbildung noch nie des

Problem gehabt, dass iwas ins Auge gekommen is' :pardon:

Schön wenn man einen profi mssit Info´s und Tip´s hat!!
Mir brennen die dann auch immer!!

feenstaub
12.05.2010, 01:11
Meine Mama ist Friseurin und hat nun alle Dinge besorgt, die wir zum Wimpern färben brauchen. Wir wollen es am Wochenende mal wagen, mir meine Wimpern schwarz einzufärben. Ich bin ja mal gespannt, wie das Ergebnis ist. Hoffentlich macht meine Mutter das ordentlich.. Ich bin immer so sensibel. Wenn irgendwas in meinen Augen ist, dreh ich förmlich durch.

Kitty2309
12.05.2010, 10:44
Meine Mama ist Friseurin und hat nun alle Dinge besorgt, die wir zum Wimpern färben brauchen. Wir wollen es am Wochenende mal wagen, mir meine Wimpern schwarz einzufärben. Ich bin ja mal gespannt, wie das Ergebnis ist. Hoffentlich macht meine Mutter das ordentlich.. Ich bin immer so sensibel. Wenn irgendwas in meinen Augen ist, dreh ich förmlich durch.

Hi Feenstaub..

..da drück ich dir und deiner Mama die augen!
Wenn du so lieb bist könntest du ja mal ein vorher nachher bild von deinen wimpern einstellen, wenn das den geht..??
würde es gern mal sehen!

feenstaub
12.05.2010, 19:37
Klar, geht das und wird gemacht ! Bild kommt dann denke ich mal Samstagabend oder Sonntagmittag. :) <3

Clari
12.05.2010, 23:07
ne freundin von mir hat das gemacht und ich kann euch sagen, dass das BOMBIG aussieht! ohne witz, die sehen ungetuscht getuscht aus :D es liegt aber daran, dass sie superlange und voluminöse wimpern hat
also bei ihr sieht das echt toll aus, aber ich glaube, dass es bei mir zB schon nciht so gut aussehe ;)

canfa07
12.05.2010, 23:10
ich habe gestern meine augenbraun und wimpern gefärbt,bei mir sieht man aufjedenfall deutlich an den augenbraun das die deutlich dunkler geworden sind.
Die farbe habe ich mir von dm,- gekauft

Kitty2309
14.05.2010, 23:40
cool! danke feenstaub!!! :)

Jap, ich hab meins auch von rossmann!!

Mangolilly
15.05.2010, 09:58
Hey, das mit dem Wimpernfärben klingt gut. Könnte man mal ausprobieren.
Obwohl ich von natur aus recht dunkle wimpern habe, aber dann wären sie ja schwarz. Bräuchte man nur noch mit der wimperntusche n bissl schwung reinzaubern. Mal sehen, was das bei meiner kosmetikerin kostet.

feenstaub
16.05.2010, 22:11
Etwas später.. Meine Mutter kam leider nicht früher dazu, meine Wimpern einzupinseln und die Fotos wollten einfach nicht auf den PC.. :grummel:

Ganz ehrlich? Ich finde den Unterschied wirklich nur minimal.. Mama meint, dass alle Wimpern die Farbe unterschiedlich stark annehmen und man solle die Behandlung nochmal wiederholen. Ich weiß ja nicht..

Sie hat es aber gut gemacht.. Es hat zu keiner Zeit gebrannt. Es macht mich aber verrückt, nichts zu sehen und so ausgeliefert zu sein. :unsure:

Macht euch selber ein Bild von der Lage.

Jaja, Augenbrauen zupfen wäre mal wieder angebracht. Ist inzwischen erledigt.

Plangi
16.05.2010, 23:02
nunja, nen unterschied sieht man schon.
aber is wirklich nich so nen enormer unterschied.
ich denke das gleiche ergebnis wie mit nem mascara wird man mit wimpern färben nie hinbekommen.

Kitty2309
16.05.2010, 23:04
Etwas später.. Meine Mutter kam leider nicht früher dazu, meine Wimpern einzupinseln und die Fotos wollten einfach nicht auf den PC.. :grummel:

Ganz ehrlich? Ich finde den Unterschied wirklich nur minimal.. Mama meint, dass alle Wimpern die Farbe unterschiedlich stark annehmen und man solle die Behandlung nochmal wiederholen. Ich weiß ja nicht..

Sie hat es aber gut gemacht.. Es hat zu keiner Zeit gebrannt. Es macht mich aber verrückt, nichts zu sehen und so ausgeliefert zu sein. :unsure:

Macht euch selber ein Bild von der Lage.

Jaja, Augenbrauen zupfen wäre mal wieder angebracht. Ist inzwischen erledigt.

Ja so ist das, wenn was nicht will, dann funktioniert gleich garnix mehr!! ;)

Also ich finde schon das man einen schönen Unterschied sieht! :)
Werds auch mal wieder machen :)
Danke für die Bilder! :D
Un die Brauen find ich au net schlimm.. ;)

ladyofiraq
19.05.2010, 20:37
Ja ich hab es schon mal machen lassen. War am Ende nicht so spektakulär wie ich es erhofft hatte :thumbdown:

Bei mir hat sich nur die Farbe intensiviert, mehr nicht. (Vielleicht für ein natural Look ausreichend)

Ich musste trotzdem zu meiner Wimperntusche greifen um Volumen und Länge zu bekommen.

Ich war enttäuscht und werde es auch nicht wieder tun, bringt bei mir einfach nichts.

Bei mir war es genau so ...
das hat mich aufgeregt :mad:

Cyra
19.05.2010, 21:50
Also die Mam meines Freundes lässt sich regelmäßig (halt alle paar Monate) von der Friseuse (?) die Wimpern färben.
Beim ersten Mal war ich voll shocked, wie ich in die Küche kam (Friseur-Tante kommt nach Hause) und sie da die schwarz vollgeschmierten Wattepads unter den Augen hatte.
Entweder das ist einfach nur schwarz oder nen blau-schwarz (so wirkt es iwie) und jedes mal frisch nachm Färben sieht das bei ihr aus, als hätte sie richtig toll Wimperntusche drauf: richtig schwarze, perfekt getrennte Wimpern, allerdings natürlich "fein" - mir persönlich doch zu fein.
Aber bei ihr schauts echt klasse und auch iwie edel aus und die Dame kann das auch richtig gut (oder hat gute Farbe *gg*)
Ich bin allerdings bisher noch glücklich mit meiner Tusche ;)

lilahi
20.05.2010, 09:03
ich lass mir im sommer auch immer die wimpern färben aber bei mir brennts immer. ich wackel bestimmt zu viel mit den augen, bin da einfach total empfindlich :D aber bis zum nächsten mal hab ich immer vergessen wie doll es geziept hat ^^

Hypnotic
24.05.2010, 22:21
Ich habs zweimal ausprobiert und jedes mal hat es sau gebrannt und zu dem finde ich das es bei dunklen wimpern nichts bringt.. ja klar irgendwo wirkt es leicht dunkler aber da kann ich genauso gut einmal mit der mascara drüber gehen .. praktisch ist es nur dan wen man helle wimpern hat .. aber auch dann nur wenn man nicht so empfindlich ist wie ich :redface::)