PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich viel Volumen in mein Haar?

pinkfreak
10.09.2010, 15:11
Hallo Mädels=)

Wie ihr in meiner Überschrift schon lesen könnt, frage ich mich wie ich volumen in meine haare bekomme?!
habe mir jetz ein kurzhaarschnit gemacht und muss sie nun täglich stylen. was ich mich aber dabei stört sind meine dünnen haare die immer gloeich fettig aussehen und es wirkt immer so platt =(
wie könnt ihr mir helfen ??

danke schon mal im voraus:blumen:

caotic.princess__
10.09.2010, 16:36
hey, also nach dem waschen könntest du sie ja mithilfe einer rundbürste und einem föhn föhnen und danach mit einem volumen haarspray besprühen, am besten am ansatz und dann kopfüber über die gesamten haare wenn du weißt was ich meine...
außerdem könntest du dir deine haare währen sie nass sind zu einem hohen dutt binden und dann so trocknen lassen, davon bekommst du auch mehr volumen

Billie_Rubyn
10.09.2010, 20:18
Wenn du zuviele Stylingprodukte benutzt, dein Haar immer Hitzestylings aussetzt, werden sie automatisch stärker nachfetten wodurch sie bei einer kurzhaarfrise weiter beschwert werden. Mein Tipp: Das Alverde-Shampoo Olive Henna (ohne Spülung!) benutzen, Haar waschen, Lufttrocknen lassen (oder antrocknen lassen) und später über-Kopf föhnen (eventuell nachglätten).

thelittleblondiiie
14.09.2010, 20:17
vielleicht solltest du mal ein anderen shampoo probieren, am besten eins ohne silikone, da die deine haare zusätzlich beschweren ;)

Fitnessqueen
17.09.2010, 15:07
Ich hab gehört, dass es da was Neues von John Frieda gibt, glaube, ein Volumen-Föhn-Spray. Hat das eventuell schon jemand ausprobiert?

._.
19.09.2010, 11:51
Ich hab gehört, dass es da was Neues von John Frieda gibt, glaube, ein Volumen-Föhn-Spray. Hat das eventuell schon jemand ausprobiert?

habe es probiert, bringt aber nur bedingt was - also auch nicht mehr als Schaumfestiger.
Rundbürste ist denke ich mal immernoch die bewährteste Lösung.
Dazu kann natürlich ein Spray/Festiger benutzt werden bzw. ist ergebnisfördernd :spruce up:

.amable-
19.09.2010, 18:01
Ich hätte noch einen Tipp :p von der Marke Osis gibt es ein Mattifying Powder .

Das gibt man auf die Haare nach dem Föhnen zum Stylen . Es saugt überschüssiges

'Fett' auf & nach dem einmassieren hast du einiges mehr an Volumen . Zum Auffrischen

kann ich übrigens auch Trockenshampoo von Swiss o Par empfehlen, mir hilft das

ganz gut, wenn mein Haar nach dem Föhnen etwas strähnig is' (:

._.
19.09.2010, 19:08
Ich hätte noch einen Tipp :p von der Marke Osis gibt es ein Mattifying Powder. Das gibt man auf die Haare nach dem Föhnen zum Stylen . Es saugt überschüssiges 'Fett' auf & nach dem einmassieren hast du einiges mehr an Volumen

Hab ich mir schon mal angeschaut, war mir aber dann doch zu teuer zum Testen. Vor allem weil ich auch schon einiges versucht habe und fast nichts geholfen hat (außer stufig schneiden und Rundbürste)...
Eine Frage dazu:
Ist das denn auch was bei empfindlicher/trockener Kopfhaut? Das war nach dem Preis der eigentliche Grund, weshalb ich dann doch nicht zugeschlagen habe...

.amable-
19.09.2010, 19:16
Ich denke, dass auch empfindliche Kopfhaut das verträgt - aber wohlgemerkt DENKE .

Versichern kann ich es natürlich nicht, aber der Hauptbestandteil is' Wasser & das Puder

is' sehr leicht . Außerdem gibt man es ja nicht direkt auf die Kopfhaut, mehr auf die Haare

selbst & beim einmassieren wird ja auch die Durchblutung angeregt & ich kann mir nich'

vorstellen, dass es die Kopfhaut austrocknet . Es entzieht ja nur überschüssigen Talg,

der in den Haaren sitzt . Die Preise für die Produkte variieren stark.. wenn du es

ausprobiern' möchtest, würd' ich einfach bisschen rumgucken.. ich könnte auch mal

nachsehn' wo ich es bestellt habe, da war es etwas günstiger (:

._.
19.09.2010, 19:24
Die Preise für die Produkte variieren stark.. wenn du es ausprobiern' möchtest, würd' ich einfach bisschen rumgucken.. ich könnte auch mal nachsehn' wo ich es bestellt habe, da war es etwas günstiger (:

Habe eine Freundin, die in einem Laden für Friseurbedarf arbeitet. Werde es demnächst mal ausprobieren bzw nochmal schauen was drin ist und dann überlegen. Danke :)

JuLe-iSt-CooL
19.09.2010, 20:12
versuchs mal mit dem verlockenden Mouse aus der reihe trend it up von balea.

Es soll eigentlich Locken machen, ich bekomme dadurch zwar keine Locken, dadurch aber super tolles Volumen in meine Haare !

BabyPeach
20.09.2010, 07:55
...also ich benutze seit einiger zeit das volumen shampoo + spülung von nivea und ich muss schon sagen: es bringt tatsächlich was! danach am besten deine haare antrocknen ( mit dem handtuch oder dem föhn ) und dann volumen-schaumfestiger rein. dann alles trocken föhnen ( auch mal kopf über ) und wie gewohnt stylen...

ansonsten bringt toupieren ja auch ne menge volumen! hab ich mit meinem bob damals auch oft so gemacht...ich finde, das is eine der besten methoden um schnell, viel volumen zu bekommen...

JuLe-iSt-CooL
16.10.2010, 14:40
..das ganze hatte ich ja oben shcon einmal geschrieben :(

PinkUpYourLife
16.10.2010, 18:30
Auf Silikone verzichten ist schon einmal ein guter Tipp! :)
Sonst werden deine Haare zu sehr beschwert!

oooliesaooo
04.11.2010, 19:54
Vielleicht hilft es dir, wenn du einen Schaumfestiger benutzt, die Haare über eine Rundbürste föhnst und anschließend die Ansätze toupierst.

._.
13.11.2010, 13:32
ein bischen stufig schneiden bringt oft auch schon viel, vor allem beim langen Haaren. Ansonsten Rundbürste, Volumenschaum und Toupierkamm ;)

Nori
24.11.2010, 15:44
Hey!
Ich benutze gerne bierspühlungen bei meinen haaren. jaaaaaaaaa ich weiß manche sagen jetzt sicher: ihhh das stinkt doch.. aber ne... ich nehme immer eine bis zwei hände voll bier nach dem washcen und massiere diese ein... wenn die haare dann zu nass sind tupfe ich sie mit einem handtuch das eh in die wäsche muss trocken.. dann kopfüber föhnen und voila! :föhnen: glanz und volumen... ich mach das nicht jedesmal nur ein mal im monat, aber es macht echt tolle haare und ist besser als jeder haarschaum

lisa.
03.12.2010, 01:01
Ein Tipp meiner Friseurin : Über Kopf föhnen :föhnen:

Yoguretteee
26.12.2010, 21:09
hey, also ich hatte das problem mit dem "platt runterhängen" auch, probiere doch mal das osis plus dust it, das ist ein haarpuder, welches du auf deinen haaransatz streuen kannst und das gibt total viel volumen. und es hält auch! leider kostet das puder um die 10€, aber im internet bekommst du es sicherlich günstiger!

MakeUpLounge
28.12.2010, 11:52
überkopf föhnen und garnier xxl volume shampoo und spühlung und schaumfestiger benutzen hilft wirklich.!

Mohnblume
29.12.2010, 00:29
Das problem hatte ich früher auch und seitdem ich das Volumenmousse/Haarspray von Shockwaves benutze in Kombination mit dem Glanz/Glatt-Shampoo von Fructis hab ich viel mehr Volumen in den Haaren. Bei mir siehts auch am 2. Tag nach dem Haarewaschen ncoh gut aus. Früher musste ich immer täglich waschen. Kann v.a. den Schaumfestiger nur empfehlen.

Funkelprinzessin
06.01.2011, 20:11
Toupieren und über Kopf Haarspray auftragen, jeodch weiß ich nicht inwieweit das bei dir machbar ist, bzw. wie kurz deine Haare sind.

alinchenm
09.01.2011, 16:01
habe es probiert, bringt aber nur bedingt was - also auch nicht mehr als Schaumfestiger.
Rundbürste ist denke ich mal immernoch die bewährteste Lösung.
Dazu kann natürlich ein Spray/Festiger benutzt werden bzw. ist ergebnisfördernd :spruce up:

Also ICh bin begeistert von dem Volume Föhnspray von John Frieda.Man braucht auch nicht so viel. Haare nur über Kopf föhnen und dann-WOW-, mir war das sogar ein wenig zu übertrieben,

Lg

FemmeDeCirque
31.03.2011, 18:25
was haarspray angeht: SYOSS volume haarspray hilft irre gut! hab das bei einer freundin ausprobiert und war ziemlich angetan. sie fallen auch nicht wieder zusammen, zumindest hält es schon einige stunden (:
das richtige volumenshampoo mit spülung hab ich allerdings auch noch nicht gefunden.. jemand einen tipp?
einfach nur kopfüber föhnen bringt bei mir übrigens nichts. sieht nur buschig und frisselig aus, so dass ichs danach doch nochmal durchkämmen muss!

FemmeDeCirque
05.04.2011, 16:41
jetzt hab ich das perfekte rezept gefunden! vielleicht bringt es auch ja auch was (:
zuerst balea volume shampoo (das in der grauen tube mit dem türkisen deckel), dann pantene pro-v volumenspülung, dann halbe stunde die haare trocknen lassen, dann noch ein paar minuten kopfüber föhnen, kurz warten, durchkämmen und kopfüber SYOSS volumen haarspray rein (: perfekt!

Blume
05.04.2011, 17:05
Von Got2b gibt es seit neustem ein Puder, das man in den Haaransatz knetet. Das kleine Döschen kostet etwa 5€ und bringt auch ohne Haarspray Volumen und Halt in die Haare. Vor allem bei Kürzeren. Obwohl das Döschen recht klein ist, hält es recht lange. Man braucht nur eine kleine Menge. Für längeren Halt trotzdem nochmal mit Haarspray (Syoss Volumenhaarspray find ich ebenfalls sehr gut) zusätzlich fixieren.

Viel Erfolg!

LiniB
05.04.2011, 20:16
An den Ansatz ins nasse Haar ein wenig Haarschaumfestiger geben, durchbürsten (sonst klebts evtl.) und über Kopf die Haare föhnen :)

smookee
12.04.2011, 12:24
Ich hab lange, aber sehr dünne Haare. Dafür viele. Püh.
Also ich hab teure, billige und Frisörprodukte ausprobiert. Und am besten hilft bei mir dieses Volumen Shampoo von Balea. Ist in einer Tube und kostet nicht mal 2 €. Ist ohne Silikone etc und hinterher hatte ich ne Haarexplosion aufm Kopf. Ich bin begeistert! Trockenshampoo hilft auch gegebn plattes Haar und beugt das fetten vor. In die Ansätze sprühen, duschwuscheln und gut ist.
Es muss nicht immer das teuerste sein :)

Guardevoir
15.07.2011, 11:13
Ich kann smokee nur zustimmen, das Balea Professional Volumen+Struktur Shampoo ist sehr gut. Zusätzlich solltest du noch darauf achten, keine Spülung zu verwenden und stattdessen einen guten Schaumfestiger. Ich kann den grünen Volumenschaumfestiger von taft empfehlen. Die Haare mit voller Föhnhitze über Kopf föhnen, Haarspray rein und das ganze hält. Bei fettigen Haaren hilft es noch sie nur kalt zu waschen bzw auszuspülen. Dadurch schließt sich die Schuppenschicht und die Kopfhaut zieht sich ein wenig "zusammen", sodass das ganze weniger schnell nachfettet.

milkyway
15.07.2011, 15:15
Osis dust it, für mich das totale Wundermittel :D
Wer sich davon überzeugne möchte, guckst du hier (http://www.youtube.com/watch?v=SbWdDqROrUk&playnext=1&list=PLB3F3E7764985FFE8) (:

Lindchen
15.07.2011, 15:40
Haare waschen und Überkopf mit einem Diffuser trocken föhnen, danach Schaumfestiger ins Haar und fertig! :D So mach ich das immer...

Laeril
15.07.2011, 18:19
wenn ich mehr Volumen haben möchte föhne ich meine haare auch über kopf, jedoch nur am Ansatz, dann wie gewohnt weiter stylen

<3

PriscillaP
30.07.2011, 13:37
...also ich benutze seit einiger zeit das volumen shampoo + spülung von nivea und ich muss schon sagen: es bringt tatsächlich was! danach am besten deine haare antrocknen ( mit dem handtuch oder dem föhn ) und dann volumen-schaumfestiger rein. dann alles trocken föhnen ( auch mal kopf über ) und wie gewohnt stylen...

Da unterschreibe ich gleich. Ich finde die Volumen Serie von Niveau auch total super und bei mir bringt es richtig was. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass man den Unterschied zu Volumen-Shampoo und anderem Shampoo so sieht, aber hier kann ich wirklich Unterschiede festmachen.

TheLittlesumsi
30.07.2011, 15:18
Auf Youtube gibt es einen Channel von Wella (wellaproseriesde) und die machen immer so Stylingvideos. Schau dich einfach mal um. Vielleicht findest du ja was passendes. Hoffe ich konnte dir helfen.

MJena
31.07.2011, 16:40
Über Kopf föhnen sowieso. Zu empfehlen ist das Volumenshampoo von Yves Rocher. Schon nach einer Anwendung sieht man deutliche Veränderung. Riecht gut und ist zudem sehr preiswert.

Puppi
01.08.2011, 14:54
Da ich ziemlich langes haar habe (bis zur mitte des Rückens) und auch ziemlich viele auf dem Kopf habe nützen bei mir die ganzen Volumen shampoos nicht wirklich was ... also bleibt bei mir nur das mühselige toupieren (welches ich jeden Tag machen muss - da Gott leider zu mir böse war und mich mit nem "platten" hinterkopf "gesegnet" hat :(

Aber dadurch habe ich auch immer schönes Volumen und nicht nur einfaches runter hängendes Haar ....

Knallermaus
17.08.2011, 14:36
Das Zeug ist wirklich ein Wundermittel.
Nach dem Haarewaschen ins Haar, danach föhne ich immer.
Die Haare sind superkräftig danach. Riecht nach frisch gemähter Blumenwiese.
Evtl. werden die Haare mit der Zeit etwas trocken, dann wäre halt als Gegenpol ein bisschen Feuchtigkeitspflege ganz gut.

Preis: 9,98 EUR (oft auch im Angebot für die Hälfte)

Davon gibt es auch ein Shampoo, was ich aber noch nicht getestet habe.

XxLaLaaxX
19.08.2011, 13:03
Ich bringe mit einer Rundbürste während des Föhnens mehr Volumen in meine Haare. Dauert zwar 20 Minuten, aber das ich meine Haare auch nichtt jeden Tag wasche, geht es eigentlich.

sarah744
30.09.2011, 15:42
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem gutem Haarshampoo und Schaumfestiger für mehr Volumen, oder auch andere Produkte.

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps aus euren Erfahrungen geben könnt ;)

redcarpet
10.12.2011, 17:57
Also ich kann das Balea Volumen Shampoo und Balea Forming Water empfehlen. Nach dem Waschen braucht man noch ne Spülung aber wenn man dann noch das Forming Water reingibt haben meine Haare schönes Volumen, dass auch am nächsten Tag noch da ist und die Frisur hält auch :)

Bini
14.01.2012, 12:27
Ich habe auch feine, dünne Haare und werde mir jetzt mal das Balea Professional "Pures Volumen" Shampoo zulegen, danke ;)
und was viele noch geschrieben haben: von wegen silikone beschweren das haar etc.: ich kann nur zustimmen, hab vor zwei tagen das elvital arginin resist x3 shampoo benutzt und meine haare sehen wunderbar aus, aber mein ansatz leider nicht.

starfruit
15.01.2012, 20:36
ich kann nen volumen schaumfestiger und kopfüber föhnen empfehlen :)

Kleene_30
15.01.2012, 20:57
Das mit dem Volumen hat mich auch schon immer interessiert!

Nur meine Frisöre meinen,ich hätte schon dichtes Haar und Volumen,wenn die zu lang werden,sind sie bei mir eh immer schnell platt:(

Kann aber das Haarspray von Taft empfehlen! Dieses Volumen-Haarspray,Ihr wisst!^^

Und den Schaumfestiger davon!

Koleen
15.01.2012, 22:34
Das mit dem Volumen hab ich leider auch noch nicht herausgefunden...
Ggf. hilft viel Schaum und Haarspray, bei mir hält das leider nur recht kurz...

Viele Grüße,
Koleen

starfruit
16.01.2012, 13:18
es gibt von schwarzkopf proffessional ein geniales haarpuder.. damit kann man in ner sekunde total griffiges, voluminöses haar zaubern.. meine wunderwaffe falls mal alles platt ist!!

http://www.haarforum.net/haarpflege/osis-dust-it/

fruitylips
01.05.2012, 13:06
Ich habe auch eine kleine probeflasche von John Frieda Volumen Föhn Spray . Das hilft bei mir kaum... Aber got 2b Volumen Puder ist Super! Bei mir hält es sogar bei Regen :D

Nicci012
04.05.2012, 11:49
Kopfüber Föhnen hilft gut :)

Moni84
04.05.2012, 12:15
Haarspray würde ich nicht verwenden, wenn nur selten. Denn das trocknet die Haare auf Dauer aus. Ich föhne meine Haare immer Kopfüber. Bei mir helfen auch oft Produkte, die man ins handtuchtrockene Haare einknetet und dann nicht auswäscht

fruitylips
05.05.2012, 14:14
Kopfüber Föhnen hilft gut :)

Soweit ich weiß raut kopfüber föhnen die haarstruktur auf, das heißt die winzig kleinen schüppchen auf den Haaren, die normalerweise glatt Anliegen, richten sich etwas auf. Ich denke es verhilft zwar zum volumen, aber wahrscheinlich wirken sie danach grob und glanzlos. ;)
Außerdem glaube ich, dass das wenn nur für glattes oder feines Haar geeignet ist, da meine locken davon frizz bekImmen. Das sieht dann wunderschön aus!:D