PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Pflegeprodukte verwendet ihr?

Jojo
24.04.2009, 21:25
Hey,

Wollte einfach mal so in die Runde der Männer fragen, welche Pflegeprodukte ihr so für euren täglichen Gebrauch nutzt. Nur Rasierschaum und Deo?;-) Oder deutlich mehr wie Tagescreme, Waschgels, etc.

Ich selbst nutze zur Zeit eigentlich meist die Pflegeserie von Dado Sens (http://www.pinkmelon.de/tag/purderm) gegen meine unreine Haut, Rasierschaum und natürlich was für die Haare!

Freue mich über einige Beiträge und evtl sogar Tipps, was man so verwendet!

Grüße
Jojo

Sven
28.04.2009, 22:18
In einem Kosmetikforum mag das eine Außenseitermeinung sein, aber soweit ich das überblicken kann, ist Haargel seit spätestens Ende der 50er Jahre nicht mehr cool. Keine Ahnung, wieso das so viele Leute noch nicht begriffen haben. Aber man sieht: Ich leiste in dieser Sache Aufklärungsarbeit.

Topic: Persönlich benutze ich Deodorant, Duschgel und Feuchtigkeitscreme.

Jojo
30.04.2009, 16:56
Hm.. Haargel nicht mehr cool, seit den 50er Jahren? Bin mir da nicht so sicher.. Da ich deinem Benutzerfoto entnehme, dass du wahrscheinlich sehr kurze Haare hast, kennst du dich damit wohl nicht so sehr aus ;)
Freut mich, dich da etwas aufklären zu können!

jules
07.05.2009, 12:43
Ohhh, zum Thema Haargel möchte ich auch gerne meinen Senf dazugeben! Haargel ist sicherlich eher Männersache. Auch habe ich Haargel selbst nie verwendet. Aber man kann ja schon sagen, dass Haargel die Haare total veklebt und ausserdem total hart macht. Mittlerweile gibts ja so tolle Haarcremes. Da kann man seine Haare auch so richtig gut stylen oder verwuscheln, aber die Haare bleiben weich und fühlen sich noch wie Haare an.

Leni_Vanity
12.05.2009, 13:03
Ich als Frau muss jetzt auch meinen Senf abgeben. Ich hab nämlich auch ein tolles Männerprodukt Zuhause das ich euch nur ans Herz legen kann, mein bester Freund hat mir das empfohlen. Und zwar gibt es das soweit ich weiß von Balea und Nivea. Steinigt mich nicht wenn ich jetzt Marken übersehen haben die das auch produzieren.
Und zwar ist das ein After Shave Balm, einfach nach der Rasur auftragen und man hat so schöne weiche Haut. Ich als Frau benutze das von Balea weil es einfach nach Creme riecht, die von Nivea hat schon einen etwas männlicheren Geruch, wenn man das so sagen kann. :)

insight
12.05.2009, 14:43
Hm... Ich benutze seit kurzer Zeit die Aok Pur Beauty - Pflegeserie (nur das Puder und den Abdeckstift finde ich ziemlich mies) gegen unreine Haut.
Mein Hautarzt sagt, das hätte auch bei seinen Söhnen geholfen und man(n) (auch frau ;)) müsse nicht zu tief in die Tasche greifen (vgl. Vichy Normaderm). Bisher gefällt mir das Ganze sehr gut. Ansonsten eben Balea Rasiergel Sensitive und Balea Deo for Men.
Ab und an trage ich ein Puder, nämlich RIMMEL STAY MATTE in der Nuance 01, weil ich eine sehr helle Haut habe. Das kostet allerdings an die 6 Euro, hält aber auch lange :D
Für mein Styling benutze ich diesen Taft Power-Haarlack, kein Haargel.
Aber wer's mag,...

@Leni_Vanity: Dieses After-Shave-Balm-Zeugs hab' ich auch mal ausprobiert. Könnte vielleicht helfen, ich persönlich reagiere da allergisch drauf.

Sven
13.05.2009, 08:52
Ich habe das mittlerweile recherchiert: Die Zeit, in der Haargel als cool galt, endete am 30. September 1955, als James Dean in einem silbernen Porsche 550 Spyder tödlich verunglückte.

QDLocita
29.05.2009, 19:31
Ich finde es auch schöner, wenn man durch Männerhaare wuscheln kann und die nicht so hart und verklebt sind.

Thom
26.09.2009, 08:35
Ich benutze nur Eubos blau (ohne Duft) und gelegentlich für meine Füße Allpresan 4. Zur Nacht salbe ich meine Nagelhaut an den Fingern weil die immer so schnell aufreißt. Ansonsten benutze ich weder Aftershave noch Deo, hatte mit noch nie einen besonderen Körpergeruch, bin eher der neutrale Typ :)

bubbleboy
03.11.2009, 11:03
Neben den obligaten Sachen (Duschgel, Rasierschau, Zahnpasta) usw. verwende ich eigentlich nur noch Haargel und eine ganz normale Gesichtscreme.

Das Deo darf natürlich auch bei mir nicht fehlen, auf Rasierwasser bzw. Parfum verzichte ich aber. Das wird, wenn überhaupt nur am Wochenende aufgelegt und auch da nur sehr dezent.

Ich mag keine Leute die eine "Duftwolke" mit sich herumziehen, das links und rechts die Pflanzen verwelken - GRAUENHAFT!

SteffiB.
08.12.2009, 15:49
Hallo Ihr da draußen!

Ich finde es ganz toll, wenn Männer gepflegt sind. Sie müssen nicht mit einer Duftwolke herumlaufen, aber etwas Pflege kann schon sein. Mein Freund hat vor Kurzem eine Internetseite entdeckt mit Aloe Vera Produkten für den Mann. Er hat sich die Anti Aging Creme und das Aftershave bestellt und wir waren beide total begeistert.

Ach, und an alle Ehefrauen und Freundinnen: Es ist ja bald Weihnachten...vielleicht findet Ihr ja was in dem Shop für Euren Liebsten!:nikolaus:

Sandy
08.12.2009, 19:06
Danke für den Link Steffi :)
Finde da einige Produkte ganz schön und hab auch so mal kurz darüber nachgedacht, meinem Freund sowas zu Weihnachten zu schenken...
Aber ich hab mich doch dagegen entschlossen.
Er pflegt sich und sein Äußeres schon sehr, aber er hat recht starke Neurodermitis und bevor ich ihm was schenke, was bei seiner Haut absolut nix nützt lass ich es lieber ;)

machnepause
26.01.2010, 20:50
Ich mag keine Leute die eine "Duftwolke" mit sich herumziehen, das links und rechts die Pflanzen verwelken - GRAUENHAFT!

Stimmt. Am schlimmsten ist das am Morgen in der U-Bahn. Ist ja schön, wenn sich alle waschen, aber die diversen Duftwolken sind eher "Geschmackssache"

Nessi
18.02.2010, 20:17
Ich mag das auch nicht, wenn die dann so "stinken".
Morgens im Bus ist das so doof. -.-

BioLiedschatten
27.02.2010, 16:29
Ich benutze die Synergen Feuchtigkeitspflege :)

Nessi
27.02.2010, 19:36
Ich benutze die Synergen Feuchtigkeitspflege :)

Ich glaube, dass in diesem Thema gemeint war, welche Produkte die Männer benutzen, wenn ich mich nicht geirrt habe. :D

Annamirl
07.03.2010, 20:49
:lol: süß
Anna Maus, das Thema ist doch in "Männerkosmetik"

Nessi
08.03.2010, 13:43
süß
Anna Maus, das Thema ist doch in "Männerkosmetik"

Eben. :D

choschtiwiya
11.03.2010, 09:04
mein Mann nimmt Nivea
grad weil er dies kennt
aber ich mag Nivea nicht
werd Ihm da mal ein fein duftenderes holen
wenn er nicht zufrieen ist kommt Nivea wieder her

Ipanema
17.03.2010, 10:50
verstehe bis heute nicht, warum so viele frauen mich bescheuert angucken, wenn ich sage, dass ich männerprodukte verwenden
männer haben zum teil eine viel sanftere haut
außerdem auch andere haare, die etwas fester sind
von daher benutze ich gerne rasierschaum und den quattro rasierer für männer. und es klappt besser als mit jedem anderen 3 klingen rasierer für weiber :)

choschtiwiya
17.03.2010, 11:46
ich nehm auch gerner die männerrasierer :)

Superwoman
22.03.2010, 11:02
Ich teste mich immer durch ganze Reihen. Als letztes hab ich die Manhatten ClearFace Serie getestet. Ich habe unreine haut, und es hat nicht wirklich was gebracht. Ich habe das Gesichtswasser, das Creme Gel, die Feutigkeitscreme und das Puder/MakeUp gestestet. Nun teste ich gerade LUSH ♥ Ich bin wirklich sher zufrieden. Ich benutze alle 2 Wochen einen T-TonerTab, und täglich das Tonic und die Gesichtsseife. Es bring glaueb ich wirklich was.

Nessi
22.03.2010, 21:37
von daher benutze ich gerne rasierschaum und den quattro rasierer für männer. und es klappt besser als mit jedem anderen 3 klingen rasierer für weiber :)

Hab ich auch ne Zeit lang gemacht. Die sind wirklich besser.
Aber ich benutze immer ein Rasiergel für Frauen. Aber einen Männerrasierer hab ich auch schon benutzt. :P

BioLiedschatten
29.03.2010, 15:05
Oh, ich wusste ja garnicht das
es soviele Männer bei Pinkmelon gibt :]

beatsteak
30.03.2010, 16:47
Hallo,
hat vielleicht einer von euch schon die hautpflegeserie für Männer von Alverde ausprobiert? Würde die gern für meinen Freund kaufen, vorher aber gern wissen, wie die so wirkt. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass er zu unreiner Haut neigt.
Danke schonmal im voraus ;)
Liebe Grüße

starling
31.03.2010, 21:32
@beatsteak:
falls du die schwarz-orange serie meinst:
die ist super.:thumbup:
ich hab meinem freund das fluid geholt und er ist sehr zufrieden (das will bei ihm schon was heißen)

beatsteak
31.03.2010, 21:59
Dankeschön! @starling

santo
19.04.2010, 08:24
Ich bin leider verpflichtet beruflich des öfteren Anzüge zu tragen. Deswegen führt kein Weg dran vorbei sich die Haare zu stylen. Also brauche ich morgens Gel, für den guten Duft Parfum und teilweise nehme ich im Laufe des Tages auch mal ein Deo. Mehr sollte in Mann aber auch nicht nutzen denke ich. Also er braucht keine Augencreme oder Faltencreme. Das wäre wohl übertrieben.

FrauMelina
04.11.2010, 10:15
es gibt super haarprodukte von redken für männer und frauen.
da gibt es iene stylingcreme die gar nicht hart wird.echt tolle pflege noch dazu.
müsst ihr mal probieren nur sehr teuer!

katharina.blum
09.11.2010, 11:48
Ich habe das mittlerweile recherchiert: Die Zeit, in der Haargel als cool galt, endete am 30. September 1955, als James Dean in einem silbernen Porsche 550 Spyder tödlich verunglückte.

soviel liebe dafür! :)

Nessi
10.11.2010, 20:39
@beatsteak:
falls du die schwarz-orange serie meinst:
die ist super.:thumbup:
ich hab meinem freund das fluid geholt und er ist sehr zufrieden (das will bei ihm schon was heißen)

Oh, dann werde ich ihm davon auch mal was holen. (:

-Sein-Schatzi-
04.01.2011, 19:51
Ich finde es auch schöner, wenn man durch Männerhaare wuscheln kann und die nicht so hart und verklebt sind.

Genau meine Meinung :D

Aber meinem Freund scheint meine Meinung in diesem Fall eher weniger zu interessieren .. leider...

Yunalina
10.01.2011, 19:30
Das Fluid von Alverde hab ich meinem Mann gekauft, aber er benutzt es so gut wie nie. Er ist leider einre von der Sorte die meint Cremes seien "unmännlich". Finde ich überhaupt nicht! Den lieben Kerl kriege ich in keine Drogerie und wenn ich ihm was vom DM mitbringe verstaubt es im Bad. :cry:. Schade!

Mit Haargel verklebte Haare finde ich allerdings auch nicht toll, das geht gar nicht.

strandnixe
18.04.2011, 12:42
Hi,
mein Mann pflegt sich sehr gerne und läßt sich auch gerne auf neue Produkte ein. Zur Zeit steht hoch im Kurs- Rasierschaum & Balsam von Vichy, Tagespflege & Reinigung von SebaMed. Ab zu stibitzt er sogar- ganz unauffällig natürlich- etwas von meinem Shiseido-Serum. Habe ja neulich meinen Augen nicht getraut als ich ins Bad kam:-)
Und die Badekugel von LUSH verschwinden auch immer relativ schnell aus meinem Vorrat.... Unglaublich

Black-Water
18.04.2011, 20:48
Momentan benutze ich das Alverde Waschgel für Mischhaut und das Alverde Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera. Aber das mache ich gerade alle, weil ich was anderes probieren will ^^

Bei den Haaren verwende ich gerade von Lush Soak&Floak und ab und an mal eine Kur mit Aloe Vera Gel und diversen Ölen, die in meinem Schrank stehen ^^

CherryChip
05.06.2011, 09:54
mein freund verwendet zur zeit das schokowerbung axe duschgel und deo, von axe das bräunungsgel aus dem drückspender fürs gesicht und das parfüm von jean paul gaultier - die blaue männerflasche :)

elli9381
06.06.2011, 02:38
Meinem Freund habe ich diverse After-Shave Balms und eine Q10 Creme für Männer gekauft, da wird schon Zeder und Mordio geschrien, er braucht sowas nicht weil er ist ja noch jung, behauptet ER ^^

starling
08.06.2011, 14:26
mein männe benutzt nach dem rasieren das fluid von oil of olaz und hat danach ne richtig tolle haut. gerade im sommer mag er fluids lieber weil man die nicht sofort wieder "ausschwitzt"

Shadala
13.06.2011, 16:14
er braucht sowas nicht weil er ist ja noch jung, behauptet ER

haha, das kenn ich. hab meinem menne auch q10 mattierendes fluid von balea mitgebracht. "was soll ich denn mit kosmetik?"

lisa13
21.06.2011, 08:12
oh mein gott ^^

TestJ20
15.05.2012, 09:16
Rasierschaum muss ich zum Glück noch nicht benutzen *puh* ^^ mache Laser- Haarentfernung. Ich benutze Morgens Teebaumöl gegen Pickel, je nachdem danach eine Feuchtigkeitscreme, ist die eingezogen meinen Essence Pure Skin Natural Cover Moisturizer Liebling um Rötungen zu überdecken, je nach Laune mit Synergen Kompakt Puder bissl drüber gehen und je nach dem auch Abdeckstift vorher drunter. Meistens auch einen Lipgloss.

Für die wahren Männer: Ist auch überhaupt nicht auffällig ;)

Soll´s etwas auffälliger sein, benutze ich nur Puder in 2 verschd. Farben um Highlights zu setzen, Eyeliner und generell mehr Schminke^^ Wenn irgendwas besonderes ist auch Haarspray. Fällt überhaupt nicht auf, aber ich bin so sparsam^^

Abends abschminken und Synergen Nachtcreme gegen Unreine Haut drauf. Fertig ist die Prozedur :D

Das andere fällt wirklich nicht auf, traut euch ruhig^^ Glaube gerade bei rasierter Haut kommt´s gut wenn man ein bisschen mehr tut, als nur Pflegecreme drauf ;)

LizzyPerle
25.05.2012, 13:16
mein freund hat alle pflegeprodukte aus der Nivea for men serie und ich liebe es. der leichte duft ist total super

starling
18.06.2012, 20:53
Mein Mann benutzt die Produkte von "Bulldog", das ist eine englische Firma, die ohne Tierversuche und Silikone, PEGs usw arbeiten. Er hat das Waschgel, die Rasiercreme, das/den (?) Aftershave- Balsam und die Tagespflege für normale haut. Er kommt super damit klar, wir kaufen nix anderes mehr.

Lilli3010
19.09.2012, 15:16
Hallo,

mein Freund verwendet ein Gel von mein eden mit Kaviar, Aloe Vera, Algenextrakten und Ginseng. Seit dem hat er auf jeden Fall weniger Unreinheiten im Gesicht und es hilft ganz toll gegen seine Augenringe. Dazu stellt er es über Nacht immer in den Kühlschrank. :thumbup:

Liebe Grüße

Mrs...
19.09.2012, 16:30
Ich kann nur hier mal so reinschreiben, dass ich Männerdeos liebe! ♥ Ja, ich liebe sie. ♥ (Und bin weiblich.)

Sie wirken besser, duften toll und sind nicht so teuer. Außerdem hat es auch einen persönlichen Grund, warum ich Männerdeo benutze... :D hihi. Aber das Rexona men cobalt ist toll. *-*