PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Günstige alternative zu Z-Palette (gerne auch China!)

FrauFlauschig
27.10.2010, 23:11
huhu

ich hätte mal eine frage :)

ich möchte meine drogerie lidschatten depotten.Nun wollte ich eine Z Palette aber da bräuchte ich sicherlich 2-3 (kann das schlecht schätzen) und für je 20€ ist mir das einfach zu teuer.
nun kaufe ich auch gerne im chinesischen ebay ein^^ und wollte mal fragen ob mir jemand einen tipp geben kann.vielleicht hat ja jemand soetwas gefunden und kann mir sagen wo.

wenn es sich dabei wie um eine mac leerplatte handelt bei der ich das gitter rausmachen kann wäre das natürlich auch toll :)

ich wäre echt sehr dankbar für einen tipp :)

liebe grüße
Lisa

Bettina1408
28.10.2010, 13:22
Ich hab hier mal ein Video gefunden wie man sie selber machen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=DsHUVoCS4dM

hab mir des auch schon mal überlegt des ganze mit ner I Love Milka Box anstatt dieser DVD Hülle zu machen aber ich bin jetzt nicht so der große bastler..

FrauFlauschig
28.10.2010, 17:08
VIELEN VIELEN DANK!!!

das ist ja super :) werd mir morgen gleich solch eine folie besorgen^^

tini
28.10.2010, 18:05
von enkore make up gibts bei youtube auch zwei videos für holzpaletten zum selbst basteln !

fand ich recht interessant
da zwei parts -> http://schafini.blogspot.com/2010/10/bastelstunde-mac-palette-mal-anders.html

miezekatze89
30.12.2010, 11:53
wegen so einem "Chinadupe" habe ich mich auch schon dumm und dämlich gesucht...

falls jemand sowas wirklich auftreibt, tät mich das auch total interessieren :D

rox92
15.01.2011, 00:22
Wo gibt es denn ""magnetisches Papier/Folie" ??

Sarette
16.01.2011, 01:03
Wo gibt es denn ""magnetisches Papier/Folie" ??

Bastelladen, ich habe eine für 3 oder 4€ gekauft. Die passen allerdings normalerweise ja nicht direkt in so eine Box und dann muss sie zurechtschneiden. Wenn man das nicht will kann man auch einfach kleinere, flache Magnete direkt unter die e/s kleben (falls die Box metallisch ist), sowas gibt es z.B. im Bürobedarf.

ArwenAbendstern
16.01.2011, 01:10
oder man nimmt ne dicke cd-hülle, nimmt den innenteil raus und klebt die lidschatten entweder rein oder verwendet magnete....
oder was mir grad so kommt...ich möchte behaupten, dass das auch gehen müsste....wenn man Klettverschluss verwendet...auf die Unterlage die eine Seite, auf die unterseite des lidschattens das gegenstück...(selbstklebenden Klettverschluss in plattenform, man kann es sich dann auch gut zurechtschneiden, gab ne ganze zeit lang bei conrad...weiß nicht, ob das immernoch da gibt...)

rox92
16.01.2011, 14:58
Danke für den Tipp :)

aleksandra
16.08.2011, 21:22
Ich habe gerade Frust was die Z-palette angeht -.-
Hab sie vor paar Tagen bestellt und heute kam sie.
Sieht optisch ja wirklich klasse aus. Also sie ist wirklich "hart" und stabil.

ABER:
Einige Wochen zuvor war ich in Berlin und habe mir dort magnetische Folie gekauft, die ich mir selbst zurecht schneiden würde, wenn ich mal diese Paletten habe. Da es diese Folie hier bei mir im Ort nicht zu kaufen giibt, hab ich sie mir also damals schon "vorsichtshalber" gekauft.

Und was muss ich nun feststelle :(
Sie ist zu dick!! Hab natürlich alle meine Lidschatten mit der Folie versehen und die schön angeordnet... ende der Geschichte, ich bekomme diese Palette einfach nicht mehr zu :(

Ich brauch also dünnere Folie und dann wieder die Arbeit.. ich bin echt fertig... knapp 20€ für so ne kleine Palette ... die könnte ruhig bissl tiefer sein...

achso und sie ist auch made in China ;)

Soumise
08.04.2013, 21:45
hat schon mal jemand von euch versucht solche paletten mit lippenstiften zu machen? ich find die idee mit der dvdhülle phänomenal und würds gerne mit lippenstiften probieren. ich weiß nur nich recht, ob die pfännchen, die da für den lidschatten benutzt werden, auch für lippenstifte reichen. nich, dass ich dann das gleiche problem habe, wie die vorposterin und die hülle nich mehr schließt, weil die pfännchen zu tief sind... :(

LG

mshellosweetie2881
24.04.2013, 22:42
Ich habe letztens bei Lenka Kosmetik eine Palette gefunden und habe irgendwo - ich weiß nicht mehr wo, ich glaube es war eine youtuberin - erfahren, dass man das Innenleben rausnehmen kann. Normalerweise passen da 12 Lidschatten rein und ist ca. 14cmx11cm groß.
http://www.lenka-kosmetik.de/magnetische_leerpalette_f%C3%BCr_12_lidschatten,k, 0,p,264.html