PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lidschatten auftragen...

LissKiss
03.12.2010, 16:13
Hallöchen! :)
Ich möchte euch etwas fragen:
Was findet ihr besser um Lidschatten aufzutragen: Pinsel oder Applikator?

Bis jetzt hab ich immer Applikator benutzt, aber ich würde jetzt gerne mal einen Pinsel kaufen...
Welchen Pinsel benutzt ihr oder könnt ihr mir einen guten empfehlen?

Ich brauche auch eine neue Augenbrauenpinzette. Meine Alte war von Douglas und auch sehr gut, aber ziemlich teuer. Kennt ihr eine Gute, die nicht so teuer ist?

Außerdem Suche ich auch noch Lidschatten in Fliederfarben. :sabber:
Ein hellerer Ton und ein dunkler Ton.
Kennt ihr da eine gute Marke? Ich wollte mal bei p2 nachschauen.

Liebe Grüße und Danke im Voraus :) :feil:

DeeDee
03.12.2010, 16:28
Zum Auftragen finde ich einen Applikator besser, weil ich damit mehr Farbe aufnehmen kann! Zum Verblenden ist ein etwas breiterer Pinsel aber besser!

lassomyheartx33
03.12.2010, 16:48
also ich benutze am liebstens pinsel. Empfehlen kann ich dir da für den anfang die von ebelin (gibts bei DM) oder den lidschattenpinsel von rossman.Bei müller kriegst du auch schon recht günstig gute pinsel :) musst du mal gucken welcher laden für dich am praktischsten ist. wenn du ein set kaufen möchtest kannst du auch mal bei zoeva.de gucken da gibt es auch preiswerte pinselsets bzw auch einzelne pinsel zu kaufen.Wie sich das mit der qualität der sets verhält kann ich nicht sagen,da ich keins besitze,aber ich habe den blender brush und den eyelinerpinsel und finde beide super :) Die preise finde ich da auch okay.
Liebe Grüße und viel erfolg bei der suche :backen:

LissKiss
03.12.2010, 16:55
Vielen, vielen Dank :)
...dann schau ich demnächst mal beim Müller und dm vorbei und plündere das Pinselregal bei ebelin ;)
Hat vielleicht noch jemand eine Idee zu der Augenbrauenpinzette? Und dem Lidschatten in Fliederfarben?

Cyra
03.12.2010, 17:11
Spontan hätte ich da jetzt an das neue Catrice-Sortiment gedacht bei nem Fliederfarbenen Lidschatten. Aber das hab ich selbst bisher nur auf Fotos gesehen, aber evtl. wäre der "230 Where Is My Caddy-Li-Lac" (Swatch hier (http://www.fashion-fee.com/2010/11/kurztest-catrice-neues-sortiment-lilane.html)) nach deinem Geschmack (wenn du Catrice in deiner Nähe bekommst).
Ansonsten fällt mir aber weiter auch nichts ein (zumindest so bei den üblichen Verdächtigen, die mir grad im Kopf herum schwirren ;) ).

.amable-
03.12.2010, 18:23
ich kann mit Applikatoren eigentlich ganz gut, auch wenn sie von vielen verflucht

werden.. sie nehmen meistens mehr 'Farbe' auf & der Lidschatten bröselt weniger :yes:

LissKiss
03.12.2010, 18:51
Spontan hätte ich da jetzt an das neue Catrice-Sortiment gedacht bei nem Fliederfarbenen Lidschatten. Aber das hab ich selbst bisher nur auf Fotos gesehen, aber evtl. wäre der "230 Where Is My Caddy-Li-Lac" (Swatch hier (http://www.fashion-fee.com/2010/11/kurztest-catrice-neues-sortiment-lilane.html)) nach deinem Geschmack (wenn du Catrice in deiner Nähe bekommst).
Ansonsten fällt mir aber weiter auch nichts ein (zumindest so bei den üblichen Verdächtigen, die mir grad im Kopf herum schwirren ;) ).
Oh, ja!!! Danke, Danke, Danke! :clapgirl:
Genau die Farben meine ich! Also "230 Where Is My Caddy-Li-Lac" und "220 Violent Violet" zum abdunkeln! Das ist perfect! Wo gibt es denn Catrice überall? :)

ich kann mit Applikatoren eigentlich ganz gut, auch wenn sie von vielen verflucht werden.. sie nehmen meistens mehr 'Farbe' auf & der Lidschatten bröselt weniger :yes:
Ja, das denke ich auch... aber zum ausblenden, kann ich mir ja mal einen Pinsel zulegen. Danke :)

Sarette
03.12.2010, 19:14
Die Catrice-Seite hat einen Storefinder (http://www.catrice.eu/?page=service_distribution). Damit findest du den nächsten Laden vermutlich am besten :)

LissKiss
03.12.2010, 19:28
Warum muss ich nur in so einem Kaff wohnen... :grummel:
Naja ich kann glaube ich glücklich sein, dass wir wenigstens dm und edeka haben :)
passt schon dann fahr ich halt mal bei Gelegenheit in ne größere Stadt in der Nähe... Danke für deine Hilfe!

Rea
03.12.2010, 23:26
Ich persönlich halte Applikatoren in 99% aller Fälle für totalen Müll, vor allem wenn's die Stummelapplikatoren von Lidschatten sind. Bei mir gewinnen also definitiv Pinsel :D Aber ich denke da kommts auch immer drauf an, wieviel Geld du wirklich investieren willst - teure Pinsel sind doch recht oft besser als billige.
Ich nutze aber die ebelin Lidschattenpinsel (die komplett schwarzen), die sind recht in Ordnung. Hab mir auch den alverde Lidschattenpinsel gekauft, aber zu dem kann ich noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht getestet habe ;)

tini
03.12.2010, 23:50
wenn du einen müller in der nähe hast und dich an kurzen stielen nicht störst, dort gibts auch pinsel - preislich recht gut angehalten und auch z.T. mit echthaar (rotmarder z.B.) marke nennt sich alicia da silva, habe *überleg* zwei lidschattenpinsel unterschiedlicher größe und nen lippenpinsel - preis zw. 3 und 6 eur glaub ich und für die größeren etwas mehr

schau einfach mal : ansonsten sind die ebelin pinsel auch nicht ohne, oder der (falls es ihn noch gibt?!) von esprit von alverde soll es ja jetzt bald auch einen geben, oder halt douglas die sind preislich aber etwas höher gelegen denk ich

Ielay
04.12.2010, 00:04
Ich besitze im Moment 7 Lidschattenpinsel (4x H&M, 2x Ebelin, 1x Body & Soul/Müller) und 4 Eyelinerpinsel (2x Essence, 1x Alverde, 1x ausm Bastelladen), wobei keiner mehr als 3 Euro gekostet hat. Ich komme mit allen sehr gut klar, aber im Endeffekt verwende ich eigentlich jeden Tag nur einen einzigen davon, und zwar den fluffigen breiten Lidschattenpinsel von H&M mit dem schwarzen Stil (um 2 Euro). Damit kann ich den Lidschatten auftragen und auch gut verblenden. Keine Ahnung wieso ich eigentlich so viele Pinsel hab. ;)

Applikatoren hab ich früher mal benutzt, aber die haben sich alle nach kürzester Zeit regelrecht aufgelöst, also das Schwämmchen wurde immer löchriger.

Pinzettentechnisch mag ich die von Ebelin mit dem Softgriff.

LissKiss
04.12.2010, 12:52
Erstmal ein großes Dankeschön an euch alle, für die lieben Antworten :)

Ja, Rea, diese Applikatoren nerven mich auch langsam, weil sie sich auflösen und zerfetzten und morgens vor der schule hab ich wirklich keine Zeit für solche Sperenzien... - . -'

Die Pinzette von Ebelin muss ich mir mal anschauen, danke für den Tipp, Ielay. :)
Und, wow, wozu hast du so viele Pinsel?!? :D
Dann schau ich auch mal bei H&M vorbei. ich hätte nich gedacht, das es da gute Pinsel gibt^^

Nieves
04.12.2010, 15:00
Ich bin mittlerweile auch komplett auf Pinsel umgestiegen. Hab einen von Bobbi Brown und zwei von Alima. Die sind alle echt gut. Mit den günstigen Modellen aus der Drogerie hab ich eher nicht so die besten Erfahrungen gemacht. Die waren meist ziemlich hart und störrisch.

KleineJana
04.12.2010, 16:50
Es gab mal oder gibt auch noch von u.m.a. ein Pinsel-Set, der Lidschattenpinsel daraus leistet mit schon ewig guten Dienst _:)

Chastenesse
06.12.2010, 10:23
Ich habe Flieder-farben Duo-Lidschatten von Rossman, also Rival de Loop. Musst du mal schauen, ob du sowas in deiner Nähe hast. Ich finde den Lidschatten auch super, hab ihn nochmal in grünen Farben.
Allerdings ist da so ein popeliger Applikator dabei, so nen Mini-Ding, keine Ahnung, wie man damit Lidschatten auftragen kann O.o

Solene
15.12.2010, 19:36
Ich finde Applikatoren furchtbar, die sind oft viel zu hart und man hat keine richtige Kontrolle weil da nichts nachgibt, ganz seltsame Erfindung.
Außerdem, wenn ich ehrlich bin erinnert mich sowas oft an "Kinderschminke", vielleicht weil man's anfangs oft benutzt.
Ich benutze schon lange nur noch Pinsel und für die Augen habe ich so um die 25 Stück, manche von Ebelin oder Essence, manche von MAC, ganz unterschiedlich. Gerade wenn man genau arbeiten will kann ich mir nicht vorstellen, wie man ohne Pinsel auskommen soll.

machnepause
23.01.2011, 18:35
ich nehme gerne einen Applikator. Mit dem Pinsel komm ich nicht so gut zurecht. Vielleicht sollte ich mal üben.

Sahnedrops
23.01.2011, 18:55
Ich nehme auch lieber einen Applikator. Komme damit einfach besser klar :)

steeeffi
05.02.2011, 16:33
ich bin eher mehr für pinsel.. wenns nicht teuer sein soll dann schau mal bei DM.
der von ebelin ist recht gut.. ist natürlich nicht mit einem von MAC oder Sigma zu vergleichen aber für den Preis (höchstens 4 € ) ist er echt gut. :)

Malle96
19.02.2011, 21:31
Ich benutze Pinsel. Früher hab ich Applikator benutzt, aber irgendwie mag ich das einfach nicht mehr! Ich finde, mit Pinsel kann man irgendwie besser verteilen.

Junalein
19.02.2011, 22:17
Ich trag meine mit nem Pinsel auf. Wenns schnell gehen soll, dann nehm ich einfach meinen Finger ;D

Maus
19.02.2011, 22:35
Ich trage Lidschatten auch immer mit dem Pinsel auf.Damit geht es einfach viel besser und gleichmäßiger.;)

sourire.vintage
19.02.2011, 22:44
Mit diesen bösen Applikatoren konnte ich nie was anfangen - seitdem ich mich schminke, habe ich meine Finger verwendet und damit immer gute Ergebnisse erziehlt. Bis mir eine weise Frau, in diesem Fall meine Mutter, meine ersten Pinsel geschenkt hat und seitdem möchte ich sie nicht mehr missen!

Highlighter beispielsweise mache ich auch heute ab und an noch mit dem Finger. :)