PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braune Augen richtig schminken

Sophia
22.08.2009, 09:25
Wie schminke ich am besten braune Augen? Welche Lidschattenfarben etc.? Alles, was ich weiß ist, dass braun nicht so passt.
Freue mich über Tipps und Tricks, wie ich braune Augen zum Ausdruck bringen kann :lachen:

Uranus
22.08.2009, 12:01
Ich nehme eigentlich alle Farben zu meinen braunen Augen, auch braun.. aber dann eher ein kühles dunkles braun.
Sehr schön finde ich Violetttöne in allen Variationen, z.B. als Banane oder als Lidstrich.

Fashionfee
22.08.2009, 13:49
Ich nehme eigentlich auch grundsätzlich alle Farben. Meine Favouriten für meine AMUs sind aber:

goldtöne
helle Töne von weiß bis vanille
helle rosatöne
brauntöne
grautöne

Ich liebe es mit den Farben zu experimentieren und probiere immer wieder gerne neue Sachen aus. Nur auf blautöne stehe ich nicht so. Ich weiß nicht, die Farbe passt nicht zu mir.

lila
22.08.2009, 16:51
Ich (meine Haare sind irgendwo zwischen gold, braun und bronze... ) trage unheimlich gerne lila (fast alle töne), gold, bronze, grün (oliv, knalliges waldgrün. hellgrün und gelbgrün ist etwas schwierig), grau (warmes) und blau (mittel, mehr richtung grün). Rosa passt auch aber dann eher altrosa (warm). Braun steht mir nicht wirklich, das wirkt dann zu übertrieben. Könnte mir höchstens rotbraun vorstellen. Absolutes No Go find ich ist weiß, hellblau, kühles pink, schwarz (im übertriebenem Maße). Vieles hängt aber auch von der Haarfarbe ab. Zu Aschtönen und blond passen auch kühlerer Töne, wer eher rötlich ist, trägt mehr grün und blau, wer wärmere töne hat, trägt wärmere farben und sogar rot (rot kann man wirklich nur tragen wenn man nicht ganz blass ist sonst sieht man krank aus!).

Uranus
22.08.2009, 16:57
Bei Gold muss man allerdings aufpassen ob einem das steht, bei mir z.B. sieht es direkt krank aus.. da geht dann aber silbergrau z.B gut!

Mylanqolia
23.08.2009, 19:21
Zunächst kommt es darauf an, von welchem Braun die Rede ist. Hell, mittel oder dunkel?

Ich habe hellbraune Augen, die etwas ins Grün gehen und trage jede Lidschattenfarbe auf. Sogar gelbe Lidschatten, obwohl ich zu Anfang Bedenken hatte, weil mein Hautton leicht ins Gelbliche geht. Sogar ein mattes Braun, wovon in Expertenkreisen (warum auch immer) abgeraten wird, kommt gut kombiniert aufs Augenlid. Zudem ist auch die Augenform zu beachten. Ich könnte mir mit meiner Augenform (tiefligend) keinen extrem dunklen bzw. schwarzen Smokey Eyes Look auf die Augen zaubern, weil sie dadurch optisch wie schwarze Löcher, also noch tiefliegender wirken. Weiterhin erscheine ich müder und kränklich, obwohl ich ausgeschlafen bin. Als ich noch unerfahren war, habe ich's mal drauf ankommen lassen. Resultat: Mitleidige Blicke und die Dauerfrage "Bist du krank?". :-)

Lange Rede, kurzer Sinn: Neben der Augenfarbe ist auch die Augenform wichtig. Seltsamerweise wird dieser wichtige Aspekt sehr oft bei yt-Schminktuts verschweigen.

chriZzii
23.08.2009, 20:05
Meine Favoriten bei braunen Augen sind lila, grün, gold- und brauntöne und grau. Rosa sieht bei hellen Hauttypen aus, als ob man krank ist und gelb steht auch nur wenigen.

LG chriZzii

Lilia
26.08.2009, 12:58
Hey, ich finde dass die Hauttönung für Lidschatten entscheidender ist als die Augenfarbe... man kann nicht wirklich eine Einschätzung für dich abgeben, die dann auch zutrifft.
Bei meinen blauen Augen zum Beispiel heißt es immer ich soll Orange- und Kupfertöne tragen... aber zu meinem rosigen Hautton und meinen durch die Brille bedingten Augenringen sieht das an mir leider einfach nur kränklich aus.

Was ich für Geld in kupferfarbene Lidschatten verschwendet hab... aber noch mehr Zeit und Mühe, daraus was gescheites zu erarbeiten.

Mir steht zum Beispiel helles Gold und zartes, helles Gelb gut, da es einen schönen Kontrast zu meinem rosigen Hautton gibt.

Auf meine Augenfarbe und was dazu passt achte ich kaum noch... das Gesamtbild halte ich für mich persönlich für entscheidender

Supastereo
31.08.2009, 19:13
Ich kann mich Lilia nur anschließen. Es kommt auch immer auch auf die Hautfarbe an. o.O Ich bin ein sehr blasser Typ und mir stehen grelle Farben überhaupt nicht (zB Gelb oder knalliges Pink)!

Leichtes Beige/Gold oder Brauntöne oder Fliedertöne stehen mir dagegen richtig gut! Habe sehr braune Augen, die ins Schwarze gehen... wo man eigentlich denkt, dass einem viele Farben stehen müssten, aber dem ist durch meine Hautfarbe nicht so...

Denke die Haarfarbe könnte auch eine Rolle spielen... bei roten Haaren würde ich zB nicht unbedingt Orange nehmen...

MarieWhatever
02.11.2009, 18:59
man kann eigentlich bei braunen augen regelrecht alle farben benutzen. . . also ich hatte bis jetzt bei meinen augen noch keine probleme. . .

.amable-
02.11.2009, 19:06
Generell würd' ich zu richtig (!) braunen Augen auch sagn', dass man

alle Farben verwenden kann.. natürlich muss man andre Sachen auch noch

beachten, aber generell.. (; am Schönsten find' ich zu braunen Augen Grüntöne (:

SunnySarah08
07.11.2009, 11:11
Ja, grüntöne sind super schön, ich hab selbst dunkelbraune Augen und benutze eig. alle Farben , Lila ist aber einer meiner Lieblinge !:redface:

Alphi
08.11.2009, 17:23
Ich find auch das Grüntöne super zu braunen Augen passen. Wem das vielleicht "zu bunt" ist kann einfach einen grünen Eyeliner am unteren Wimpernkranz auftragen.
Wer möchte kann sich das Tutorial zu "Nicole Scherzinger" von MakeupGeek ansehen. Ich find den Look sehr hübsch.

Little-Miss-Beauty
08.11.2009, 18:55
Irgendwelche Paletten zu empfehlen?

StayBeautiful
08.11.2009, 19:26
ich finde das die Augenfarbe zwar schon eine Rolle spielt. z.B. werden die augen ausdruckstarker wenn man sie mit der gelichen farbe schminkt wie die augen selbst ahben...ich ahbe Grüne augen udn benutze eig alles und achte garnicht so darauf. :D

LadyLara
17.02.2010, 16:39
Ich finde Braune augen kann man super schminken !:) Dir steht von Barun bis Schwarz Von Lila bis Rosa einfach alles !

Bei mir ist es schwer habe Blau Grau Grüne augen und ich trage meist braunen lidschatten *gähn* weil blau geht gar nicht , und grün sieht bischen übertrieben aus :( helft mir :)

Silliie
17.02.2010, 17:09
Hab auch so einen thema erhöffnet und alle ham gesgat, alles past, persöhnlich mag ich sehr gerne braun und lila töne .. du kanst aba aucgh eine typberatung machen,
http://manhattan.de/index.php?lan=de&v=2#/manhattan_beauty_guide/typberatung/
is präzise und gut .. empfielt dir dann auch gleich produkte ;D
Silliie ♥

caotic.princess__
18.02.2010, 15:14
ich habe selber braune augen und schminke sie meistens mit schwarz, braun, beige und ziegelrottönen (aber du kannst genausogut auch lila, gold, orange oder pink benutzen)
ich finde persönlich das dunkle farben an braunen augen besser aussehen aber es kommt natürlich auch auf deine haut und haarfarbe an...
ich würde dir aber von sehr hellen tönen wie z. b. silber oder weißer kajal auf der wasserlinie abraten....
auch hellblau ist nicht besonders schön auf braunen augen....

JuLe-iSt-CooL
26.02.2010, 21:11
Ich habe auch braune Augen und finde von Essence das Quarto Ciao Bella echt passend !

Supernova
01.03.2010, 12:46
Da ich es selbst lieber schlicht mag, schminke ich meine (dunkelbraunen- fast schwarzen) Augen mit Brauntönen, mir gefällt das persönlich am besten :)

Aleena
13.03.2010, 12:03
Ich selbst habe auch braune Augen und nehme dafür am liebsten für ein Alltags AMU das Lidschattentrio von Manhattan in der Farbe Rosewood Effects.

Abends darf es dann ruhig etwas dunkler und bunter werden. Grün ist auch eine wundervolle Farbe um braune Augen strahlen zu lassen.

Ansonsten würde ich statt weißem Kajal einen hautfarbenen für die Wasserlinie nehmen. Das passt dann etwas besser und gleicht Rötungen aus.

lg

Sahnedrops
19.03.2010, 15:33
ich habe grün-braune Augen und nehme eigentlich alles :D
mir ist das egal und ich finde auch das alles ganz gut aussieht :)
ich glaube man kann auch nicht generell sagen das blau zu grün nicht passt oder umgekehrt. Einfach mal probieren :)

Greek-sunday
28.03.2010, 19:27
Ich habe dunkelbraune Augen und benutze am liebsten dunkle blau und lilatöne, aber auch Bronze und grün, es kommt immer auf den Farbton und die Kombination, sowie Verarbeitung an. Grundsätzlich finde ich gibt es da schon Unterschiede ob die Augen schlicht dunkelbraun oder doch eher haselnussfarben oder mir grünstich etc. sind.

ebii
30.03.2010, 00:57
Ich benutze eigentlich alle Farben, mir fällt jetzt keine ein, die ich meide (außer Rot oder Pink xD)
Am schönsten finde ich blau, türkis & grün ;)

MissGaGa
02.05.2010, 12:51
ich habe blondes haar und braune augen und verwende lila-violett-töne, braun und gold , grau und weiss aber am tollsten ist immer noch grün

doofnuss
13.05.2010, 09:33
Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein Problem: Ich hab keine Ahnung wie ich meine braunen [mit ein bisschen Grün] Augen schminken soll.
Ich hab braunschwarze [fast schwarz!! :(] Haare und bin eig. von der Hautfarbe her ein gebräunter Typ.

Mein Problem ist: Wenn ich meine Augen nur mit Mascara schminke, sieht man's gar nicht.
Wenn ich Mascara und Kajal auf der unteren Wasserlinie nehme, sehen meine Augen total klein aus.

Könnt ihr mir i.welche Tipps [vllt. am besten mit Produkttipps ;)]
geben, wie ich mich am besten schminke, damit man es sieht aber es nicht zu übertrieben bzw. unvorteilhaft für meine Augen ist??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Schon mal danke im Vorraus.

Liebe Grüße
Chrissii :heart:

BeautyTina92
13.05.2010, 11:26
Irgendwelche Paletten zu empfehlen?
Hey =),
wenn du so fragst würde ich dir die 88er-Paletten (matt und ultra shimmer) von Coastal Scents empfehlen. Da findest du wirklich alle verschiedenen Farbtöne in verschiedenen Abstufungen von stark pigmentierten, knalligen Tönen, bis weniger stark pigmentierten neutraleren Farbtönen. Du kannst aber auch schon für ca. 15€ no name Paletten bei E-bay kaufen, die so gut wie identisch mit den Coastal Scents Paletten sind. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

BeautyTina92
13.05.2010, 11:30
Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein Problem: Ich hab keine Ahnung wie ich meine braunen [mit ein bisschen Grün] Augen schminken soll.
Ich hab braunschwarze [fast schwarz!! :(] Haare und bin eig. von der Hautfarbe her ein gebräunter Typ.

Mein Problem ist: Wenn ich meine Augen nur mit Mascara schminke, sieht man's gar nicht.
Wenn ich Mascara und Kajal auf der unteren Wasserlinie nehme, sehen meine Augen total klein aus.

Könnt ihr mir i.welche Tipps [vllt. am besten mit Produkttipps ;)]
geben, wie ich mich am besten schminke, damit man es sieht aber es nicht zu übertrieben bzw. unvorteilhaft für meine Augen ist??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Schon mal danke im Vorraus.

Liebe Grüße
Chrissii :heart:
Da kann ich dir Gold- oder Silbertöne empfehlen. Diese sind nicht zu sehr aufdringlich und bringen deine Augen gut zur Geltung. Um deine Augen zu öffnen könntest du aber auch einen weißen Kajal im Innenwinkel und an der Wasserlinie des Auges auftragen.

doofnuss
15.05.2010, 13:21
Da kann ich dir Gold- oder Silbertöne empfehlen. Diese sind nicht zu sehr aufdringlich und bringen deine Augen gut zur Geltung. Um deine Augen zu öffnen könntest du aber auch einen weißen Kajal im Innenwinkel und an der Wasserlinie des Auges auftragen.

Danke für den Tipp. Ich glaube aber da hab ich das Problem dass das zu hell für meinen Hautton ist. Hab aus der p2 colour your life palette 04 golden sunset enen Ton probiert, der braun / gold ist. und da schau ich total krank aus. :D

Trotzdem danke, werde ich wshl auch mal probieren.

Liebe Grüße

Chrissii

MissGaGa
15.05.2010, 20:14
Grün,grün,grün <3

ApelPunch
17.05.2010, 22:54
Wie schminke ich am besten braune Augen? Welche Lidschattenfarben etc.? Alles, was ich weiß ist, dass braun nicht so passt.
Freue mich über Tipps und Tricks, wie ich braune Augen zum Ausdruck bringen kann :lachen:

Also ich habe auch braune Augen, die relativ groß sind und mir ist aufgefallen, dass viele Schminkarten mir überhaupt nicht stehen.
Eine davon wäre z.B. weßer Kajal im Innenlid oder Akzente am Augenwinkel. Ich weiß nicht warum, aber es sieht einfach nicht shcön aus. Wolmöglich liegt es daran, dass meine Augen groß sind und sie durch diese oben genannten Schminktechniken vergrößert werden. Wenn du auch eher kleine Augen hast, könnten diese Tipps dir helfen:
- Ich ziehe mir einen relativ breiten Lidstrich
- Nehme die Wimpernzange und föhne sie kurz an
- Biege damit meine Wimpern
-trage anschließend Tusche auf, lasse sie trocknen udn trage noch eine Schicht auf

Das Ganz runde ich noch mit etwas Gloss und Rouge ab.
Wenn du mutig bist, kannst du auch gerne Lidschatten mit reinnehmen.
Schöne Töne für braune Augen sind aufjeden Fall:
-silber
-blau
-violett
- warme Bronze-Töne(empfiehlt sich besonders für den Alltag, da die Augen trotz Lidschatten natürlich blieben)

So, dass waren meine Tipps und ich hoffe, ich konnte dir helfen:)

thema2205
02.06.2010, 19:42
ich hab auch braune augen..

Natürlich passt braun gut dazu.. ich finde aber auch rosa und grün passen zu braunen Augen..

Natrax
21.03.2011, 21:10
ich habe auch braune Augen und benutze fast jede Farbe.
Woran ich mich nicht rantraue sind Beerentöne.

kramescha
21.03.2011, 22:32
jetzt wollte ich grad so schreiben welche Farben ich verwende, dann ist mir aufgefallen das ich eigentlich alles hernehme. Nicht auf dem ganzen Lid aber z. B. in der Lidfalte. Da hab ich gar keine Probleme damit (auch nicht mit Beerentönen). Meine dunklen braunen Augen finde ich nämlich recht zurückhaltend. Und Grün sieht wirklich sehr gut zu braunen Augen aus!
Als ich noch jünger war und mich nicht an so viele Farben getraut habe hab ich immer Gold verwendet

princess20
22.03.2011, 09:38
Also ich benutze für meine braunen Augen überwiegend braun, außerdem auch schwarz, weis, silber, und gold. Und auch mein Mascara, Liquid Eyeliner und mein Kajal sind alle in schwarz. Ich habe gerne sehr dunkel betonte Augen.

VFrances
30.03.2014, 13:23
Hallo,

ich denke mal meine Frage passt hier rein.
Ich würde gern mein AMU meiner braunen Augen etwas aufpeppen. Ich hab jetzt schon ein paar mal gesehen, dass man die untere Wasserlinie und die unteren Wimpert farblich etwas in Szene setzen kann und damit den ganzen Blick etwas peppiger machen kann. Gefällt mir persönlich sehr gut.

Nur ich weiß nicht so genau welche Farbe. Ich verwende als Lidschatten meistens rosa oder braune Töne. Ich würde ja spontan auf so metallic grün tippen? Aber ein dunkles grün.
Auch noch überlegt hatte ich lila oder blau.

Was meint ihr? Und wo findet mal farbige Mascara, die auch gut ist? Volumen etc. ist mir nicht wichtig, da es eh nur um die unteren Wimpern gehen soll. Kajal würde ich in metallic sehr cool finden. Aber welche mascara passt nun zu metallic?
#vielleicht hat ja jemand Tipps. ;-)

LuisaSophia
30.03.2014, 16:10
Hallo,

ich denke mal meine Frage passt hier rein.
Ich würde gern mein AMU meiner braunen Augen etwas aufpeppen. Ich hab jetzt schon ein paar mal gesehen, dass man die untere Wasserlinie und die unteren Wimpert farblich etwas in Szene setzen kann und damit den ganzen Blick etwas peppiger machen kann. Gefällt mir persönlich sehr gut.

Nur ich weiß nicht so genau welche Farbe. Ich verwende als Lidschatten meistens rosa oder braune Töne. Ich würde ja spontan auf so metallic grün tippen? Aber ein dunkles grün.
Auch noch überlegt hatte ich lila oder blau.

Was meint ihr? Und wo findet mal farbige Mascara, die auch gut ist? Volumen etc. ist mir nicht wichtig, da es eh nur um die unteren Wimpern gehen soll. Kajal würde ich in metallic sehr cool finden. Aber welche mascara passt nun zu metallic?
#vielleicht hat ja jemand Tipps. ;-)

Ich würde den farbigen Eyeliner auf die Lidschattenfarbe abstimmen. Also dunkellila bei rosa Lidschatten und dunkelgrün bei grünen Lidschatten. Ich würde zumindest am Anfang eher dunkle Töne benutzen, damit du nicht aussiehst wie ein Kind das sich mit Filzstift einen Lidstrich á la Wendy gezogen hat. Eine farbige Mascara würde ich zudem nicht noch zusätzlich verwenden, weil es dann einfach zu viel ist. Zudem würde ich die Farben immer aufeinander abstimmen. Eine gute farbige Mascara kenne ich nicht, in LEs gibt es aber öfter welche.

beautyprincess24
30.04.2014, 20:58
Ich habe gehört und auch an mir selbst ausprobiert,dass man im Sommer einen Bronze ton verwenden soll

VFrances
09.05.2014, 19:27
wie findet ihr grünen Lidschatten (also dunkelgrün, so smaragd in der Art) bei braunen augen?

Natrax
09.05.2014, 20:01
wie findet ihr grünen Lidschatten (also dunkelgrün, so smaragd in der Art) bei braunen augen?
:thumbup: sehr schön

Nani90
09.05.2014, 21:06
Jap Grün ist wirklich schön :) Aber wer braune Augen hat, hat sowieso Glück, denen steht ja fast jede Farbe :)

VFrances
10.05.2014, 08:34
Also ich war bisher immer etwas farbenscheu aber das soll sich ändern. Hab mir heute die Augen wie immer geschminkt mit braun aber einen dunkelgrünen kajal gezogen. Sieht schön aus finde ich.
Welche Farben habt ihr denn noch so?