PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange oder kurze Nägel?

Seiten : [1] 2

deysyfish
12.12.2010, 14:18
Ich würde gern mal wissen wie ihr eure Nägel tragt und was ihr zu Acrylnägeln sagt.

Ich perönlich mag selbstlakierte lange Nägel überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht warum aber irgendwie hat das für mich immer so ein Touch von Hexennägel.
Acrylnägel dagegen die French oder dezent Verziert sind, sehen total schön aus.
Ich halte meine Nägel immer kurz. In meinem Alter (14) ist das sowieso das beste.
Ich bin gespannt was ihr dazu sagt.
:feil:

Bloupi
12.12.2010, 14:27
Bei mir bleibt es sich gleich ob künstliche oder eigene Nägel.
Ich persönlich mag sie am liebsten kurz.
Faustregel die für mich gut passt ist das der Nagel nicht über die Fingerkuppe hinaus sein sollte.(wisst ihr wie ich das meine?!)

Ich hab nen Mordsrespekt vor den Frauen die sich ihre Kunstnägel so spitz feilen lassen?Ich glaube ich hätte innerhalb einer Woche mir (oder anderen) mindestens ein Auge ausgestochen.:ohnmacht:

Chaosprinzessin
12.12.2010, 14:28
schon lange aber nicht extrem lange.. denkst du über acrylnägel nach? :ohnmacht: das find ich voll früh :O ich hab glaub ich eh erst mit 17 oder angefangne mir die nägel zu lackieren. aber dann meist dunkle töne

Rea
13.12.2010, 06:07
Ich mag meine Fingernägel gern lang. Problem an der Sache ist halt, dass ich mir dann bei Kontaktlinsen und kleinen Cremetiegeln entweder die Augen aussteche oder fühlen kann, was ich da unter den Nägeln kleben habe. Iehbähpfui. Naja, momentan sind sie kurz - einer ist abgebrochen und dann mussten sie alle draun glauben - und ich warte drauf, dass sie wieder wachsen. :kaffee:

ine-manu
13.12.2010, 10:17
Ich habe meine Fingernägel meist eher lang. Ich bin's einfach so gewohnt und fühle mich mit kurzen schon gar nicht mehr so richtig wohl, bzw. als würde mir ein Fingerglied fehlen.

starling
13.12.2010, 10:58
ich schließe mich der lieben ine an, ich habe sie auch lieber lang. meist sind meine nägel aber auch modelliert und in irgendwelche extremen formen gefeilt. momentan zB eifel-stiletto.....
ich finde kurze nägel nur schön wenn sie extrem gepflegt sind. bei nägeln die so kurz sind dass man schon fast das hyponychum sehen kann, wird mir übel...oder noch schlimmer, so bis ins fleisch abgefressene nägel. :bad: da kommt´s mir hoch!

DeeDee
13.12.2010, 11:11
Gab's dazu nicht schon mal eine Umfrage? *grübel*

Ich trag meine Nägel am liebsten kurz. Sie sollten nicht über die Fingerkuppe hinüberstehen.

Ich finde nämlich, dass farbiger Lack an langen Nägeln "billig" aussieht. An kurzen, sehr gepflegten Nägeln sieht das sehr edel aus, finde ich. Nur wenn ich mal Lust auf French habe, lasse ich sie mir etwas länger wachsen, denn das sieht bei langen Nägeln besser aus.

Von Gel- oder Acryl-Nägeln halte ich überhaupt nichts! Finde ich total unschön!

Aber wie überall ist das reine Geschmackssache und ich hoffe, die "langnageligen" Damen (egal ob Natur oder "gemacht") nehmen es mir nicht übel, dass ich das als "billig" bezeichnet hab... *Blümchen reiche*

Danny
13.12.2010, 11:45
ich find beides hübsch! solange es gepflegt ist und eben zu den händen passt!

aber lieber schön kurz gepflegte als zu lange! :)

Cyra
13.12.2010, 14:46
Ich war ja bis vor einiger Zeit so ein von starling genannter Fall... ich hab Fingernägel gekaut so lang ich denken kann und so kurz, dass es schon schmerzte.

Seit ich damit aufgehört habe, hab ich mir die Nägel lang wachsen lassen und bin mittlerweile auch dementsprechend stolz auf die Länge meiner Naturnägel.
Die Länge muss bei mir halt einfach so sein, dass ich noch alles vernünftig damit machen kann. Ab und an kommt dann mal nen größeres Stück ab, damit sie nicht allzu lang werden. Ich versuch auch immer ungefähr überall die gleiche Länge zu haben, zumindest an den 8 Fingern. Die Daumen sind beide etwas länger und nutzen sich komischerweise immer so ab, dass sie etwas spitzer zulaufen als der Rest.
Im Sommer hab ich mir erst den einen Daumennagel abgebrochen und kurz darauf hat sich der zweite beim "Rangeln" mit meinem Freund verabschiedet und da fand ich meine Daumen richtig schrecklich stummelig... Ich hab da normalerweise ne Länge von etwas über 2cm, der Rest liegt so zwischen 1,5cm und 2cm (kompletter Nagel, nicht nur die Spitze natürlich!).

Wobei da demnächst wieder etwas gekürzt werden muss, der rechte Zeigefinger ist zu lang :lachen: ich bohr den immer ins Gummi meines Füllergriffs und das ist nicht schön.
Und beim Skilaufen muss ich mal sehen, wie das klappt mit Skischuhe zumachen, Ski tragen und Lift fahren... ich hab ja schon leichte Panik xD

Michelle
13.12.2010, 14:58
kurze nägel sind einfach natürlicher und schöner. die meisten gemachten nägel sehen einfach, meiner meinung nach, billig und tussig aus..

Schokokuchen
13.12.2010, 15:01
Ich trage meine Nägel meist etwas länger, da ich kurze, lackierte Nägel nicht so schön finde. Kann natürlich auch gut aussehen, aber an mir gefallen mir längere Nägel einfach besser.
Gelnägel find ich im French-Look recht schön, aber zu unnatürliche Designs find ich schrecklich.

deysyfish
14.12.2010, 21:13
schon lange aber nicht extrem lange.. denkst du über acrylnägel nach? :ohnmacht: das find ich voll früh :O ich hab glaub ich eh erst mit 17 oder angefangne mir die nägel zu lackieren. aber dann meist dunkle töne

Nein ich denke nicht über Acryllnägel nach. Würde erstmal gar nicht zu mir passen und außerdem finde ich es auch nicht gut wenn man das in so einen alter macht. Ich mag es auch nicht eine farbe/ein Design länger als eine Woche drauf zu haben danach kann ich es fasst nicht mehr sehen. Eine freunin von mir (15) hatte mal Acryllnägel ( glaube so 30 euro) und hat sie nach 3 Tagen abgepult....

deysyfish
14.12.2010, 21:16
Gab's dazu nicht schon mal eine Umfrage? *grübel*

Ich trag meine Nägel am liebsten kurz. Sie sollten nicht über die Fingerkuppe hinüberstehen.

Ich finde nämlich, dass farbiger Lack an langen Nägeln "billig" aussieht. An kurzen, sehr gepflegten Nägeln sieht das sehr edel aus, finde ich. Nur wenn ich mal Lust auf French habe, lasse ich sie mir etwas länger wachsen, denn das sieht bei langen Nägeln besser aus.

Von Gel- oder Acryl-Nägeln halte ich überhaupt nichts! Finde ich total unschön!

Aber wie überall ist das reine Geschmackssache und ich hoffe, die "langnageligen" Damen (egal ob Natur oder "gemacht") nehmen es mir nicht übel, dass ich das als "billig" bezeichnet hab... *Blümchen reiche*

Seh ich auch so:)

-Arctica-
14.12.2010, 23:12
Leider nie wirklich lang, weil ich Geigerin bin.
Da muss man Prioritäten setzen ;)

..Aber schon so, dass sie nicht zu kurz/krüppelig aussehen. Und immer lackiert.

oooliesaooo
19.12.2010, 00:04
Ich trage meine Naturnägel mal kurz und mal lang, wie ich Lust habe. Wenn ich ein paar Monate lange Nägel hatte und mir einer abbrechen sollte, kürze ich alle Nägel. Denn mir ist es wichtig, dass alle Nägel die gleiche Länge haben. Zudem ist es aufwendiger lange Nägel zu pflegen und zu lackieren. Momentan trage ich seit einer Weile kurze Nägel und halte sie auch kurz.

Mademoisellebeauty
19.12.2010, 08:49
berufsbedingt kann ich meine nägel nur natürlich kurz halten, und das gefällt mich auch am besten.
wenn ich lange fingernägel tragen könnte, würde ich auch lieber acryl nehmen als sie natürlich wachsen zu lassen:)

svea
19.12.2010, 10:57
ich trage immer kurze naegel und finde es auch schoener.

KiSu
19.12.2010, 15:04
Ich feile meine nägel so, dass sie nie über die kuppel raus wachsen. Sieht noch natürlich aus und man kann sie schön anmalen :P

KleineJana
19.12.2010, 15:29
Meine Nägel werden einfach nicht länger als bis zur Kuppe... furchtbar diese brüchigen Nägel..

cookie1313
19.12.2010, 17:05
Ich halte meine Nägel auch immer lieber kurz.Lange Nägel gefallen mir nicht so,nur wenn sie French Manicure oder Ähnliches haben :P !

Kathiiie
19.12.2010, 18:00
Also ich mag sie auch eher kurz, weil ich es hasse wenn ich mit den Nägel irgendwo hängen bleibe und weil bei mir die Nägel auch gleich splittern, wenn sie länger sind.... , außerdem finde ich, dass es viel natürlicher aussieht, weil ich hab schon einige Frauen mit Kunstnägeln gesehen und das sah ziemlich künstlich und Tussenhaft aus.... Klar gibt es auch schöne Beispiele, aber kurz ist doch eher meins :feil:

Psychedelic
19.12.2010, 20:09
ich mag meine nägel am liebsten wenn sie 3mm über die fingerkuppe hinausgehen und dann am besten immer lackiert.
wenn meine nägel mal nich lackiert sind, dann fällt das den leuten in meiner umgebung schon extrem auf :D

Noitaripsa.
19.12.2010, 23:16
Ich finde lange Nägel schöner, muss meine jetzt aber immer sehr kurz halten, weil ich angefangen habe, Gitarre zu spielen..
Find's ziemlich schade, aber naja.. das Gitarrespielen ist mir dann doch wichtiger und wenn sie lackiert sind, dann können sie auch kurz ganz schön aussehen. :)

miriii
28.12.2010, 19:46
Am liebsten kurz & schön gefeilt.

WonderfulLife
28.12.2010, 20:04
Ich trage meine Nägel lang, aber auch nicht sooo lang.
Ich sags mal so, wenn sie nicht über die Fingerkuppel sind , dann tuts bei mir weh. Weil die Nägel ja auch so ne Art Schutzfunktion haben.

Ich mag eher natürliche Nägel und ich finde etwas längere schöner, als zu kurze, aber das kommt auch auf die Nägel an. Ich hab z.B. relativ schmale Nägel und ein kleines Nagelbett, meine Nagel sind so lang, wie die kurzen meiner Freundin. :P

Achja, ich pflege auch meine Nägel, deshalb splittern sie nicht , sie brechen auch nicht ab, nur meine Zeigefinger-nägel, mit denen hab ich so meine Schwierigkeiten xD

Kunstnägel finde ich nicht schön, besonders nicht im jungen Alter.

& lackiert finde ich es sowieso schöner. Aber richtig lackiert.
Ich hasse es, wenn ich Leute sehe, die mit Nägeln rumlaufen, wo nur noch ein Drittel vom Nagellack drauf ist :D

janinae
28.12.2010, 20:29
ich mag so richtig kurze nägel nicht. & ich hab' meine nägel eigentlich immer recht lang. nciht so monsterkrallen mäßig, aber im vergleich zu meinen freunden schon lang.
kurze nägel habe ich eigentlich nur, wenn ich mir die nägel schwarz lackieren möchte.

Wolkenkranich
28.12.2010, 20:57
Ich trage meine Nägel lang weil sie kurz total komisch aussehen !!Aber ich finde kurze nägel auch schön :-)

bedelicious
28.12.2010, 23:25
Natur Nägel sind am besten!

Meine sind momentan wieder kurz, weil ich sie in einer Reihe will nicht dass der andere kürzer ist als der andere. Lasse sie wieder wachsen hihi, :D

Lange Nägel rocken:yes:

Mohnblume
28.12.2010, 23:39
Ich trag meine Nägel kurz, weils angenehmer ist beim Tippen (schreibe grad meine Abschlusssarbeit). Finde aber etwas längere Nägel schöner. Vor allem nur mit Klarlack oder in nude lackiert.

Xamissa
29.12.2010, 12:47
ich trage meine nägel kurz (ca. 1-2mm über der fingerkuppe) da sie durch das viele lackieren stark beansprucht sind... bin aber dabei sie wieder wachsen zu lassen...

Wolkenkranich
05.01.2011, 23:38
immer unterschiellich zurzeit sind [COLOR="Magenta"]sie mittellang!!:feil:

Stella
06.01.2011, 18:12
Habe sie meistens sehr kurz, weil ich viel hantiere und da nerven mich lange Nägel (außerdem ärgere ich mich dann sehr, wenn sie abbrechen aus Versehen...).

Finde gepflegte lange Nägel aber genial schön.

Solene
06.01.2011, 18:19
Ich mag lange Nägel am liebsten, allerdings für mich nur Naturnägel, einfach weil ich flexibel sein möchte und nicht regelmäßig irgendwas auffüllen lassen will.
Leider sind meine Nägel ziemlich brüchig, im Sommer hatte ich es geschafft mit Microcell 3000 schöne lange Nägel zu bekommen, das versuche ich jetzt wieder und dafür hab' ich meine erstmal komplett runter geschnitten:

http://i956.photobucket.com/albums/ae48/SnowAndRoses/PC300015.jpg

Das war vor ca. einer Woche, jetzt lasse ich sie fleißig wachsen. ^^
Ich hätte das Nagelweiß dann schon gerne wieder so 3-5mm lang...

Stella
06.01.2011, 18:26
OT @ Solene: Welchen Lack hast du da drauf? I like!

Solene
06.01.2011, 18:36
Danke! :) - Das ist einfach nur Microcell 3000 - der ist rosa-milchig, also durchsichtig, gleicht aber die Nagelfarbe etwas aus!

RyuSora
15.01.2011, 11:21
Ich trage meine Nägel so mittel nicht kurz, aber auch nicht lang. Die Länge meiner Fingernägel variiert von Jahreszeit zu Jahreszeit... Im winter splittern meine Nägel, deswegen sind die meist kurz, im Sommer sind die länger...

Acryl und Gel Nägel finde ich nicht so gut, bei mir in der Klasse (ich bin 15) gibt es zwei Mädchen die Gel-Nägel haben, aber bei beiden sind die teils abgebrochen... Ich finde die unpraktisch am meisten in der Schule (Sportunterricht!!!)

olja
15.01.2011, 12:04
ich trage meine am liebsten lang und ich find das schoen,
natuerlich brauchen lange naegel mehr aufmerksamkeit.

kunstnaegel mag ich ueberhaupt nicht.
1. man sieht gleich das sie kuenstlich sind
2. es ist nicht billig
3. man hat mindestens vier wochen die gleihe farbe

aber natuerlich ist das alles geschmackssache

Maxi
22.01.2011, 09:13
Ich find kurze persönlich schöner. Da ich sehr schmale Nägel habe sehen bei mir lange Nägel nicht schön aus ;)

Locata
23.01.2011, 19:36
ich finde kuerze auch schöner, ange nägel brechen immer soo schnell ab.
Also bei jedenfalls!

Chaneira
23.01.2011, 21:54
:suspekt:

darüber habe ich nie nachgedacht. ich lasse meine nägel wachsen(sie wachsen von natur aus sehr schnell und gleichmäßig) und wenn es mir zu blöd wird (ca 5mm über die fingerkuppe, dann hab ich kein bock mehr) dann nehm ich nachm baden n nagelknipser und knips sie ab so kurz es geht und das spielchen geht von vorne los. ich finde lange oder extrem lange gelnägel sehen einfach nur doof aus. und dann womöglich noch ein kleines kunstwerk draufgekritzelt so dass man aus 100meter entfernung schon sieht dass es gelnägel sind. ich lackier mir meine nägel gern und mal auch mal gern was drauf...aber so unechte nägel kommen mir nie(wieder) auf die hand. 1mal probiert und es war furchbar unpraktisch&unbequem. ich finde kurze nägel bequemer, aber bin einfach zu bequem um sie mir ständig zu feilen. ca alle 2 wochen wird geknipst.:feil:

schminkischminki
23.01.2011, 23:09
Ich hab so gut wie immer kurze Nägel - mit langen stelle ich mich einfach zu blöd an :-) Zudem finde ich sie an mir nicht so schick, irgendwie...

Nachttierchen
20.02.2011, 19:03
An mir gefallen mir meine Nägel bis ca. 2-4mm über der Fingerkuppe am besten. Das ist die optimale Länge für mich.

Bei anderen Personen gefallen mit diese extrem langen Fingernägel (alles über 1cm über der Fingerkuppe) gar nicht. Aber ich habe kein Problem auch Nägel zu sehen, die arg kurz sind.

Maus
20.02.2011, 19:20
Ich mag Nägel am liebsten etwas länger.Also nicht so extrem lang,sondern eine schöne natürliche Länge.:D
Kurze Nägel mag ich irgendwie überhaupt gar nicht.

Lisaa
20.02.2011, 19:40
kommt drauf an.
lange nägel können ganz gut aussehen, allerdings finde ich sie ziemlich unpraktisch ...
also ich bevorzuge kurze ;)

lastofthewilds
20.02.2011, 20:10
definitiv lang...wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ;)

ArwenAbendstern
20.02.2011, 21:39
lang, aber nicht zu lang...also net solche mega-krallen, aber scho so nen halben zentimeter in etwa...=)

Minki
21.02.2011, 14:13
Allzu lang sollten die Nägel nicht sein. Einerseits ist das unpraktisch, viel Spaß beim BH zumachen. Kann bei mir Ewigkeiten dauern. Wenn ich morgens schnell zur Arbeit muss, ist dies wirklich nicht das, was ich zu dem Zeitpunkt brauche.
Noch schlimmer finde ich abgekaute Nägel. Ich unterstelle den Leuten mit solchen Nägeln immer, dass sie bereits psychisch total fertig sind. Gute muss einfach sein.

Knuddelstoffel
21.02.2011, 15:54
Leider kurze Nägel, aber mir langen kann ich kaum was machen und finde die nicht so Praktisch. Finde aber wenn jemand die länger hat und noch dazu schick " verziert" sind, finde ich das klasse.

.amable-
21.02.2011, 21:16
Nachdem mir wieder ein Nagel eingerissen is', hab' ich sie gestern wieder

runtergefeilt.. aber ich muss sagn', es macht mir überhaupt nichts aus.. Sie stehen

noch ein klitzekleines bisschen über die Fingerkuppe & sind eher rund gefeilt .

Farbige Lacke sehen da super aus muss ich sagn' (:

Rea
21.02.2011, 21:19
Minki, also ich find mich nicht "psychisch total fertig", nur weil ich an den Nägeln kaue, wenn sie nicht lackiert und kurz sind ;)
Aber davon abgesehen: ich hoffe, meine wachsen jetzt langsam wieder mal. Ich mag lange Nägel nämlich lieber an mir...

caramel
24.02.2011, 21:38
Da ich ein Saiteninstrumet spiele: kurz...

mit_leib_und_seele
24.02.2011, 23:39
also da ich sehr harte nägel habe, trag ich meine so mittellang..wenn die zu lang sind und ich irgendwo "gegenknalle", brechen da richtige stücke raus -.-

Lady-in-Red
25.02.2011, 10:39
also ich trage meine auch immer mal so mal so..das kommt ganz darauf an. wenn sie etwas länger sind mache ich auch gerne mal einen schönen Farbton drauf, der dann meistens zu meinen neuen Sachen passt:spruce up:*grins*
aber zulang dürfen sie auch nicht sein, dann stören sie mich nämlich und dann müssen die ab..:feil:

Morag
25.02.2011, 13:43
leider ganz kurz. meine nägel wollen einfach eine bestimmte länge nicht überschreiten, dann reißen und brechen sie einfach ab.

OurJulyTatjana
25.02.2011, 14:25
Am liebsten habe ich sie lange, aber meine Nägel brechen leicht ab. somit kurz bis mittel. Kennt ihr nen Trick gegen brüchige Nägel?

corapink
26.02.2011, 15:14
ganz klar: LANG!

Laurawhatever
27.02.2011, 10:26
ich find kurz viel schöner. (: aber ich lackier mein nägel splittern auch extrem schnell deswegen gehts gar nicht anders. aber ich finds eh schöner !

Junalein
27.02.2011, 13:53
Sie wachsen jetzt endlich besser, auch ohne Nagelhärter :D & sie brechen nicht mehr so schnell ab. Aber richtige Krallen hab ich noch nicht ;)

SandyliciousGirl
28.02.2011, 12:02
lang :feil: Die Meisten sagen immer lange Nägel wären umständlich aber finde ich nicht. Ich hab keine Probleme damit.

caotic.princess__
28.02.2011, 13:40
also ich mag lange naturnägel mehr als kurze, da ich sowiso recht dicke finger habe und dadurch wirken sie eben schlanker aber wenn ich nervös bin, dann mache ich leider immer den hier :naegel kauen:

Kelly.Raawr
28.02.2011, 16:10
ich hab meine Nägel am liebsten kurz, super praktisch und passt zu jedem Nagellack. Ich feile sie mir mal rund, mal gerade.

MonCherie
07.03.2011, 22:10
ich find beides hübsch! solange es gepflegt ist und eben zu den händen passt!

Sehe ich ganz genauso :feil:

Princess16
03.04.2011, 10:18
Ich finde kurze Nägel viel schöner als, wenn man die zu lang wachsen lässt :lachen: ich trage momentan kurze Nägel vllt 2mm über die Kuppe aber mehr nicht ich lackiere sie mir auch gerne selber ich mag aber nicht so welche Sachen drauf zu malen oder zu kleben das passt i-wie nicht ich lackieren meine Nägel gerne passend zu meinen Klamotten :sonne: und ich lasse die Farbe niemals länger als 5 Tage weil sie dann schon bisschen an den Spitzen abgehen und das finde ich nicht so toll :schämen:....künstliche Nägel finde ich grausam nix gegen die anderen die künstliche Nägel mögen aber mein Fall währen die überhaupt nicht....ich hatte bis jetzt nie Probleme mit meinen Nägeln ich bin eig. sehr zufrieden mit denen und ehm die sind überhaupt nicht brüchig oder extrem dünn

Cutta
03.04.2011, 15:11
Lang und mit Gel drauf. Dann hab ich einen Monat lang Ruhe und es sieht auch immer gepflegt aus. Außerdem bin ich zu hibbelig und ungeduldig zum Nägel lackieren ^^

Grease1981
03.04.2011, 15:15
ich habe wieder kurze nägel bin wieder dabei sie mir etwas wachsen zu lassen aber richtig lang werden sie nicht mehr werden. und gelnägel ist sowieso nicht meins weil meine nägel generell darunter leiden und das tue ich ihnen lieber nicht an...
obwohl ich andere oft beneide die solche gelnägel haben die so schön lang sind...

Princess16
03.04.2011, 15:19
Dafür kommt mehr Schmutz unter den Nägeln bei längeren :D

Grease1981
03.04.2011, 15:25
das ist natürlich richtig das merke ich ja schon wenn ich mal keine farbe auf den nägeln habe

Princess16
03.04.2011, 15:27
das ist natürlich richtig das merke ich ja schon wenn ich mal keine farbe auf den nägeln habe

Das ist dann doppelte Arbeit Nägel fertig machen und dann noch säubern :D viel Spaß ;)

Blume
05.04.2011, 16:39
Ich liebe lange, aber gepflegte Nägel. Einfach weil man beim Nageldesign auf langen Nägeln mehr Platz zum Rummalen hat :)

Wenn ich allerdings bei der Arbeit bin (im Krankenhaus) muss der Lack immer ab und die Nägel wieder kurz :(

ine-manu
05.04.2011, 20:56

Das halte ich für ein Gerücht :D
Für mich sind in dem Punkt längere Nägel deutlich pflegeleichter als kurze :yes:

Princess16
05.04.2011, 21:03
Das halte ich für ein Gerücht :D
Für mich sind in dem Punkt längere Nägel deutlich pflegeleichter als kurze :yes:

Das kann auch stimmen ;)

DeeDee
06.04.2011, 09:22

Das stimmt nicht! Zumindest bei mir! Wenn ich längere Nägel habe, muss ich sie deutlich weniger saubermachen, als wenn ich kurze Nägel hab! Ich weiß nicht, warum das so ist, aber wenn ich lange Nägel hab, sind die irgendwie immer sauber! Ich mag sie aber trotzdem lieber kürzer... :feil:

ine-manu
06.04.2011, 09:29
DeeDee, das ist bei mir auch so :) Aber mir sind längere Nägel lieber :D

shadan
12.04.2011, 10:43
Die Nägel sollten nicht zu lang sein. Wenn sie ein wenig über die Fingerkuppe hinausgehen, ist es schön. Bei den meisten, die lange Naturnägel haben, finde ich, sieht es sehr ungepflegt aus. Ich persönlich habe immer relativ kurze Fingernägel, da sie auch recht schnell abbrechen. :p

Knuddelmaus
27.04.2011, 15:20
bei mir kommt es immer darauf an mal trage ich die nägle gerne lang aber manchmal auch lieber kurz

Melon
27.04.2011, 19:10
Also ein wenig "länger" darfs gerne sein, knapp über die Fingerkuppe, find ich schick, und länger wirds bei mir eh selten...
zur Zeit eh nicht, denn ich hab mir vor kurzem mal Gel-Nägel machen lassen. jetzt hab ich fast nur noch Papier auf meinen Fingern, dort wo mal meine Nägel waren :(

starling
01.05.2011, 18:05
ich trage alles, schwankend zwischen knapp fingerkuppe und stilettos (http://i860.photobucket.com/albums/ab163/MakeUpWithdrawal/3DAcrylic1-1.jpg), mandelettos (http://img256.imageshack.us/f/sdc11371klein.jpg/) oder edges (http://blogs.nailsmag.com/images/blogs_nailsmag_com/365NailArt/day67.jpg)

Joyce
07.05.2011, 15:26
Ich trage lieber längere Nägel, weil ich finde dass es einfach schöner aussieht.

ischat
09.05.2011, 20:46
kurze Nägel sind praktischer und schöner.
zu lange Fingernägel nerven mich mit der Zeit ;D

meister-mai
09.05.2011, 22:06
deeeefinitiv kurze nägel! ich trag sie maximal 1mm lang, aber meistens echt kurz...es fühlt sich für mich sonst ungepflegt an, weiß auch nicht...ich hatte zwei oder drei mal gelnägel und sie haben mich fast wahnsinnig gemacht :D

princess20
10.05.2011, 10:58
Ich liebe es wenn meine Nägel lang sind. Kurz mag ich sie überhaupt nicht. Und Gelnägel würde ich mir auch nie machen lassen.

Sahnedrops
10.05.2011, 19:19
Lange Nägel

SerenDipityMo
11.05.2011, 18:39
Ich hab lieber kuze Nägel.
Ich muss immer mit den Fingerkuppen alles berühren und fühlen/ anfassen können und ich finde 'ne nette Knallfarbe auf kuzen Nägeln auch schön.
Lange Nägel sind nichts für mich, obwohl sie mir bei anderen sehr gefallen

Pinkberry
12.05.2011, 18:10
Also ich finde etwas längere Nägel, die vllt 1-2 mm über die Kuppe hinausragen top!
Sieht dann auch lackiert schöner aus.
Aber bei mir geht das leider nicht, bin Musikstudentin :(

Vessi
12.05.2011, 18:19
Also ich denke es hängt davon ab wie deine Nägel von Natur aus sind.

Wenn sie von Natur aus schon lang sind dann würde ich sie kurz tragen aber wenn kleine und kurze hat dann doch eher wachsen lassen ;P was bei mir der Fall wäre xP

Schokoflocke
12.05.2011, 18:21
Ich habe kurze Nägel, da ich sie kurz haben muss, da ich Viola spiele (für die unmusikalischen: sowas wie Violine nur tiefer) ;)

Linanade
19.05.2011, 16:31
nicht zu lang, aber auch nicht so kurz dass man das weiße nicht sieht.

Saby-
25.05.2011, 20:43
Ich muss meine ebenso wie schokoflocke kurz schneiden, weil ich geige spiele, sonst würde ich sie aber denk ich auch lang tragen (:

starling
27.05.2011, 09:12
meine nägel stehen momentan 1 cm über der kuppe. werde sie also bald mal wieder kürzen...oder edge nails machen....*grübel*

amore
28.05.2011, 17:44
also ich mag mehr natürliche nägel, als künstliche..aber die naturnägel sollen immer gepflegt und schön lakiert sein..und nicht zu lang...lieber trage ich die nägel kurz, als lang und ungepflegt..habe auch mal künstliche acryl nägel ausprobiert... war ganz praktish man müsste nicht immer jeden 2 tag neu lackieren..aber solche künstliche nägel müssen sehr sehr gut und profesionel gemacht werden, so dass man es fast gar nicht erkennt, dass es künstlich ist...dann finde ich die auch schön..

olja
28.05.2011, 19:55
meine sind jetzt 0,5cm über der fingerkuppe und so sind sie für mich einfach richtig, nicht zu lang und nicht zu kurz.

starling
29.05.2011, 15:01
ich trage momentan mandelettos, sie ragen 1,1 cm über die kuppe.

Bienchen
29.05.2011, 22:37
Ich trage sie meist kurz, da ich sehr schmale Nägel habe und die eigentlich immer lang aussehen. xD Ab und an trage ich sie aber auch etwas länger. :)

CherryChip
31.05.2011, 07:08
also ich hatte 1,5 jahre gelnägel... die sahen auch immer schön aus - waren länger und naja top gepflegt.
aber darunter wurden meine echten nägel richtig weich und eklig... das war so ein ekliges gefühl.. deswegen bin ich auf kurz und nur normal lackiert umgestiegen. und mit den essence produkten kann man die, finde ich, auch super mal mit nem sticker ect. verzieren.,

Julix
31.05.2011, 09:27
7 mm über die FIngerkuppe. Hört sich iwie richtig wenig an, sieht so lang aus :D

samuela
31.05.2011, 13:35
Meine Meinung ist, Acryl ist sehr gesundheitschädlich, wenn Verbesserung des Istzustandes dann Gelnägel. Sieht sehr gepflegt aus wenn sie kurz getragen werden und die spitze nicht mit "Tipex":-) bemalt wird.

Lottaaa
06.06.2011, 18:06
Ich finde es kommt auf den Typ an , meiner Meinung nach stehen mir beispielsweiße keine langen Nägel , ich finde es an mir schöner kurze oder normal lange Nägel zu tragen. Ich finde aber auch sie sollten nicht zu lang werden weil ich es ab einer bestimmten Länge nicht mehr schön finde ;D

MissTentative
09.06.2011, 14:19
Wenn kurze Nägel gut gepflegt sind, können sie genauso schön sein wie lange, finde ich. Meine Nägel gehen mittlerweile etwa 7mm über die Fingerkuppe hinaus. Eigentlich gefällt es mir wie es ist, das blöde ist nur dass man kaum noch mit den Fingern beim Schminken in irgendeinen Tiegel fassen kann, ich muss fast alles mit Applikator oder Schwämmchen machen ;D

Sahnedrops
09.06.2011, 16:35
Wenn kurze Nägel gut gepflegt sind, können sie genauso schön sein wie lange, finde ich. Meine Nägel gehen mittlerweile etwa 7mm über die Fingerkuppe hinaus. Eigentlich gefällt es mir wie es ist, das blöde ist nur dass man kaum noch mit den Fingern beim Schminken in irgendeinen Tiegel fassen kann, ich muss fast alles mit Applikator oder Schwämmchen machen ;D

Ja das find ich auch immer ätzend^^
Genauso wie die Bodylotion die man unter den Nägeln hat beim eincremen, dass nervt mich am meisten. Die Lidschatten Base nehme ich immer mit den Nägeln raus.. also die Base ist über den Nagel nicht drunter! Wenn man versteht was ich meine :D

Nicky
09.06.2011, 16:57
Also ich denke es kommt immer auf die Person an. Ich selbst mag lieber lange Nägel. Was heißt lang.. jetzt nicht so extrem, aber auch nicht ganz kurz. Ich habe Naturnägel aber ich habe nächste Woche einen Termin und lasse mir Gelnägel machen für meinen Abschluss .. mal gucken wie das so wird =)

Renarde
09.06.2011, 19:24
Ich mag meine Nägel eher mittellang bis lang, aber bloß nicht zu lang :)
Es ist total praktisch und flexibel, sie selbst zu lackieren, da man die Farbe auf die Klamotten abstimmen kann. :)
Und künstliche Nägel finde ich ein bisschen - künstlich :D
Wenn sie allerdings gut gemacht sind, ist nichts dagegen zu sagen, bloß eben nicht mein Ding.

queenie
09.06.2011, 19:46
Also ich trag meine Nägel ziemlich lang, gefällt mir einfach am Besten. Muss aber dazu sagen, dass es sich um meine Naturnägel handelt, hab da einfach Glück, da ich sie so lange wachsen lassen kann wie ich will, sie brechen einfach nie ab! :-)
Aber egal ob kurz oder lang, echt oder künstlich, am allerallerwichtigsten sind GEPFLEGTE Nägel!! Wenn ich drandenk, mit was für Nägeln manche Frauen so 'rumlaufen... *Grusel*

Sahnedrops
10.06.2011, 18:42
Also ich trag meine Nägel ziemlich lang, gefällt mir einfach am Besten. Muss aber dazu sagen, dass es sich um meine Naturnägel handelt, hab da einfach Glück, da ich sie so lange wachsen lassen kann wie ich will, sie brechen einfach nie ab! :-)
Aber egal ob kurz oder lang, echt oder künstlich, am allerallerwichtigsten sind GEPFLEGTE Nägel!! Wenn ich drandenk, mit was für Nägeln manche Frauen so 'rumlaufen... *Grusel*

Kann ich haargenau so übernehmen! :)

lauralie
11.06.2011, 22:48
ich trage sie eher kürzer. :)
gefällt mir einfach besser, aber das ist sowieso geschmackssache.
da ich naturnägel habe, bin ich da mit der länge etwas skeptisch, weil sie dann bei mir schnell einreißen oder splittern.

Shadala
13.06.2011, 16:20
Eher kurz. Tastatur tippen ist mit langen Nägeln einfach nix für mich. Und mit Kind ist mir das auch zu kompliziert Muss ich ja Angst haben, ihn aufzuspießen ;-)

starling
14.06.2011, 20:21
momentan eckig, nen dreiviertel zentimeter über kuppe und mit schwarzer french. sind aber gelnägel

MissErdbeere
18.06.2011, 14:41
ich trage meine Nägel meistens eher kürzer. Ich versuch sie immer länger zu bekommen, aber meistens bricht mir dann ein Nagel ab. Und ich finds ätzend, wenn ein Nagel kurz ist und die anderen länger. Also schneid ich sie mir dann meistens alle ab und lackier sie mir dann irgendwie farbig. Ich magh auch gerne Gelnägel, aber dann kann ich sie nicht so oft in unterschuedlichen Farben lackieren und hab so lange das gleiche auf den nägeln. Ich brauch mehr Abwechslung ;)

MissKatze
18.06.2011, 21:22
da ich finde das bei mir persönlich kurze nägel einfach nur schei** aussehen, hab ich meine gern etwas länger. find ich auch mit lack und allem schöner als kurze nägel, bei mir zumindest.
so kunstnägel mag ich eigentlich nicht so weil man immer sieht das es unecht ist.

Emigrate
18.06.2011, 21:54
ich persönlich trage meine nägel eher länger, natürlich nicht übertrieben lang. Kurze gefallen mir an mir gar nicht, da sehen sie immer so breit und einach nicht schön aus. außerdem strecken lange nägel meine finger ja optisch, wobei ich aber von haus aus eig. schon schöne schlanke finger hab. aber wie gesagt: mir persönlich stehen längere besser, aber solang die nägel gepflegt sind passt ja alles =) achja und ich bevorzuge eine runde form - sieht find ich natürlicher aus und passt auch besser zu meinen fingern =)

wunschfrei
18.06.2011, 21:55
ich finde beides schön so lange beides gepflegt aussieht. da meine naturnägel dazu neigen zu splittern und einzureißen, überlege ich seit kurzem wieder mir acrylnägel machen zu lassen (ja ich weiss das es die nägel kaputt macht). aber es sieht einfach gepflegter aus, man muss sie ja nicht allzulang machen, dann wirkt es auch nicht tussig oder sonst was!
wobei ich die wahl des studios sehr wichtig finde...war zuletzte in einem dieser kunden-schnell-abfertigen- nagelstudios und die qualität und haltbarkeit der nägel liess stark zu wünschen übrig.

also daumen hoch zu beidem! ist wohl geschmackssache :)

sweetiieme
18.06.2011, 23:24
Meine sind mittellang und zu 99% lackiert - gibt nur wenige Tage, an denen ich keinen Lack dran hab.
Hatte vor ein paar Jahren auch schon mal Acrylnägel .. hab dann wieder damit aufgehört, weils mir zu kostenintensiv wurde und es hat ewig gedauert, bis meine Nägel wieder MEINE waren *pfff*

Da ich nicht nur privat sondern auch beruflich fast nur mitm PC arbeite, mag ichs nicht, wenn meine Nägel zu lang sind - die sind mir da einfach nur im Weg :)

redcarpet
20.06.2011, 19:55
Also ich bevorzuge auch eher Naturnägel weil ich es viel schöner finde wenn man mittellange Nägel hat und sie dann mit einer schönen Farbe lackiert oder French Maniküre anwendet, als wenn man so unnatürliche "Krallen" :D hat. Allerdings gibt es ja auch schöne schlichte Kunstnägel die würde ich dann auch noch durchgehen lassen.

KatharinaM
21.06.2011, 18:18
Ich halte meine Nägel meistens relativ kurz, weil ich es einfach praktischer finde. Von Kunstnägeln bin ich nicht einfach nciht zu überzeugen. Ich finde es am besten und einfachsten sich die Nägel alle paar Tage zu Hause zu lackieren. Sind meine Nägel einmal etwas länger und alle heil (nich abgebrochen) dann darf es auch schon einmal eine French Manicure sein, ansonsten mag ich dunkle und knallige Lacke sehr gern.

likeadoll
22.06.2011, 11:17
meine nägel sind relativ kurz aber ich versuch sie grade etwas wachsen zu lassen , da manche farben auf meinen nägeln echt ''komisch'' aussehen .

Schabi
22.06.2011, 17:27
Ich trag sie am liebsten lang meine wachsen auch super schnell und sind ziemlich stabil:) , komme damit auch super klar , auch mit kontaktlinsen;)
ich denke nur bei langen fingernägeln sollte man auf die farbe achten, bei manchen farben mach ich mir di enägel vorher kurz,weils einfach besser aussieht als bei langen :)
künstliche Nägel find ich persönlich nicht so schön wenn sie zu lang sind ;)

Rosa
22.06.2011, 20:38
Ich mag meine Nägel lang eigentlich viel lieber, nur leider splittern die immer oder reißen am Rand ein, dann müssen sie natürlich wieder ab. Momentan trag ich eher so ein Mittelding...

Kira72
22.06.2011, 21:40
Lange Nägel find ich schon toll. Ne Arbeitskollegin hat Gelnägel - bei ihr siehs gut aus. Ich hatte vor Jahren auch mal welche. Die gingen aber immer wieder ab (angeblich sind meine Nägel zu sehr selbst rückfettend...glaub ich aber nicht). Anschließend waren meine Nägel dünn und schadhaft. Also keine Gelnägel mehr.

Natur pur ist angesagt. Momentan heißt das leider: kurz - Ich habe vergessen "meine" Kieselerde zu nehmen. Jetzt splitters.

zaphiraw
23.06.2011, 07:52
Ich habe sehr lange Nägel. Aber die Spitzen sind leider nicht echt -.- Sieht man aber überhaupt nicht :-)

0ominnio0
23.06.2011, 13:38
Ich bevorzuge es, wenn meine Nägel etwas länger sind als das Ende meiner Fingerkuppen, da meine Nägel "recht spät anfangen" also das Nagelbett recht spät beginnt. Kürze ich meine Nägel so, dass sie nicht über die FIngerkuppen herausragen, so sehen sie, wie ich finde, abgekaut aus und ich finde so arg kurze Nägel einfach nur fürchterlich. Ich lackiere auch unheimlich gerne meine Nägel, auch manchmal mit Mustern drauf. Halt so wie ich lustig bin^^
Was aber meines Erachtens auch wieder nicht schön ist, sind diese extremst langen Hexennägel... Vorallem noch in Knallrot... näää danke^^

Sahnedrops
23.06.2011, 17:09
Ich trag sie am liebsten lang meine wachsen auch super schnell und sind ziemlich stabil:) , komme damit auch super klar , auch mit kontaktlinsen;)
ich denke nur bei langen fingernägeln sollte man auf die farbe achten, bei manchen farben mach ich mir di enägel vorher kurz,weils einfach besser aussieht als bei langen :)
künstliche Nägel find ich persönlich nicht so schön wenn sie zu lang sind ;)

Da habe ich früher auch immer drauf geachtet welche Farben auf kürzeren oder welche auf langen Nägeln gut aussehen und sie mir dann immer mal kurz geschnitten und wieder wachsen lassen usw.
Allerdings ist mir das jetzt egal weil ich meine Nägel immer recht lang tragen will. Also lackier ich sie mir wie ich will... auch mit meinen langen Nägeln :D

Bourgeoise87
23.06.2011, 17:58
Ich trage meine (Natur-) Nägel lang, da mir das (bei mir) am besten gefällt und ich relativ glück habe mit meiner Nagelform. Werde auch oft gefragt ob ich Kunstnägel haben. Aber ich investiere auch viel Zeit in Nagelpflege.

Bei manchen gefallen mir lange Nägel überhaupt nicht. Richtig schlimm find ich zu lange Acrylnägel. Hab vor kurzem eine gesehen mit solchen Nägel, unter den Nägel war voll der Deck und die länge der Nägel hat sie bei allem behindert (Handy, Bustickt raussuchen etc)

XX-Blogpaar
25.06.2011, 09:15
Ich trage meine Nägel manchmal relativ kurz und manchmal auch etwas länger. Ab einer bestimmten Länge stören sie mich aber, weswegen ich sie regelmäßig herunterfeile. Ich muss auch meiner Vorrednerin zustimmen, ganz lange Nägel finde ich unschön.

PfirsichSmoothie
26.06.2011, 18:38
Ich trage meine Nägel lang, weil es einfach für mich persönlich weiblicher und eleganter ist :).

Pink_Panters
26.06.2011, 19:04
Also ich trage meine eher länger.
Hab das Glüch außergewöhnlich harte Nägel zu haben - eigentl. wie Kunstnägel ;D
Also bei mir bricht wirklich NIE was ab :)
Aber ich denke es kommt auf den Typ und v.a. die Nagelform an..... .
♥♥♥

Schabi
27.06.2011, 14:12
hey :) ja ich trag sie immer nach gefühl lang oder kurz, je nach dem ich lust hab ;)
aber kann ich verstehen dass man nicht imme rlust hat drauf zu achten, mach ich manchmal auch nicht :D

langweiligerFreak
27.06.2011, 17:13
Ich persöhnlich mag an mir sowohl kurze, also auch "lange" (bis 4mm überstehend). Manche Nägel sind von Natur aus ja kurz im Nagelbett und auch wenig gebogen... bei solchen finde ich kurze einfach am hübschesten. Manche Frauen tragen ja lange Naturnägel- da kann total schön aussehen, oder aber auch nicht, wenn das weiße gräulich ist...

Moonlight
28.06.2011, 16:12
Also ich trage meine Nägel kurz bis mittellang. Ich lackiere sie immer selber, etc. und es sieht eigentlich immer gut aus. Sagen auch alle anderen. Von Acrylnägeln oder künstlichen Nägeln halte ich persönlich sehr wenig. Meine Mutter hat das früher immer gemacht und hat jetzt ganz dünne, brüchige Nägel. Bei mir sind sie gerade wieder etwas länger (nicht zu lang) und werden am Sonntag wieder kürzer gemacht =)

Liebe Grüße

Bianca

chocolatecosmetics
28.06.2011, 20:08
Ich finde auch das kurze Nägel viel intensivere Pflege brauchen als etwas längere. Kurze Nägel sehen sehr schnell ungepflegt aus.
Ich habe persönlich etwas längere Nägel. Meist habe ich sie im French Styl mit kleinen Designs.
Ich habes auch schon mal mit künstlichen Nägel probiert. Aber ich finde es sehr hässlich, wenn es dann nach 2 Wochen raus wächst und man aber erst nach 4 Wochen es neu machen lässt.
Und auf dauer war es mir ehrlich gesagt auch zu teuer.

XxLaLaaxX
12.07.2011, 11:44
Ich versuche eigentlich immer lange Nägel zu tragen, weil ich meine Nagelform dazu schön finde, aber ich habe weiche und schnell brüchige Nägel und das heißt, dass ich sie dann so alle 2-3 Monate kurz machen muss, damit sie sich erholen können.

Grease1981
12.07.2011, 12:40
ich habe im moment sehr kurze damit ich auch knallige Farbe trage und da passen lange Nägel nicht so gut... finde ich persönlich :)

Creative-Pink
12.07.2011, 17:41
Ich mag meine Nägel lieber etwas länger. Ich finde farbiger Lack sieht dann einfach besser aus, als wenn die Nägel so extrem kurz sind. Bei extrem kurzen Nägeln mag ich eher dezente Töne oder French.
Und da ich das Glück habe sehr feste Nägel zuhaben, werde ich mir die nicht mit Kunstnägeln kaputt machen.

Lindchen
12.07.2011, 18:40
Ich liebe liebe liebe schön gleichmäßg lange und vor allem keine brüchigen Nägel! :) Ok, nicht zu lang.. aber wenn sie dann noch ne schöne Form haben und ne knallige Farbe drauf haben, ich liebe sowas :)

Biba666
13.07.2011, 18:41
Ich trage meine Nägel auch lieber schön lang, aber leider splittern sie in letzter Zeit immer wieder auf.. Ich habe mir deshalb jetzt einen Nagellack von Micro Cell gekauft, und es wird auch langsam wieder besser damit! :-)

Zoe-chan
17.07.2011, 10:58
Ich liebe die Nagellänge wenn nur noch so ein bischen von der nagelkuppe zu sehen ist. Da ich die meiste Zeit mit einem French-Look herumlaufe sieht das auch am schönsten aus.

Richtig lange Nägel mag ich nicht das sieht meistens so nach Schaufeln aus und Nägel die kaum oder gar nicht mehr das Weiß des Nagels sehen lassen sehen immer so naja unweiblich aus *lacht* . Verbinde diese kurzen Nägel halt irgendwie mit Männerhänden.

Foxiii
19.07.2011, 09:52
Ich liebe kurze Nägel. Lange Nägel finde ich sehr ungepflegt und praktisch sind sie auch nicht. Außerdem finde ich es nicht wirklich gut wenn ich dauernt auf die Nägel aufpassen muss und dann das Klischee "Oh nein, mein Nagel ist abgebrochen" bestätige! :D
Am besten normal kurz (mit der Fingerkuppe abgeschlossen) oder ein wenig über der Fingerkuppe! :D

gioia
19.07.2011, 11:11
Ich habe schon immer lieber lange Nägel getragen. Aber nicht ultra lang sondern vllt ein paar Millimeter über der Fingerkuppe. Was ich wichtig dabei finde, ist dass sie gepflegt aussehen!

Sahnedrops
19.07.2011, 17:23
Ich liebe kurze Nägel. Lange Nägel finde ich sehr ungepflegt und praktisch sind sie auch nicht. Außerdem finde ich es nicht wirklich gut wenn ich dauernt auf die Nägel aufpassen muss und dann das Klischee "Oh nein, mein Nagel ist abgebrochen" bestätige! :D
Am besten normal kurz (mit der Fingerkuppe abgeschlossen) oder ein wenig über der Fingerkuppe! :D

Was findest du denn genau an langen Nägeln sehr ungepflegt?

Lindchen
19.07.2011, 18:14
Wahrscheinlich meint sie den Schmutz etc. den man ab und zu mal unter den Nägeln hat, obwohl ich sagen muss, dass meine Nägel, die auch etwas länger sind, sehr sauber sind. Aber es stimmt schon, dass man gerade bei natürlich langen Nägeln aufpassen muss (wenn's einem wichtig ist) das sie nicht abbrechen, weil das sieht ja dann auch nichtmehr schön aus. ^^

sheila99
20.07.2011, 09:41
Ich denke es kommt darauf an. Ich selbst trage lieber die Nägel etwas länger allerdings auch keine Schaufeln eben wegen dem unpraktischen. Mit meiner aktuellen Länge so 4mm über Fingerkuppe kann ich alles problemlos machen die brechen auch nicht ab wenn ich mal wo hängen bleibe. Was an langen, echten Nägeln ungepflegt sein soll weiß ich nun nicht. Bei Gelnägeln sieht es wenn man sie sich mal von unten anschaut oftmals wirklich schlimm aus, da wäre ein Bakterien usw Abstrich sicherlich mal sehr interessant. bahhhhh

Rea
20.07.2011, 14:01
Naja, ich fürchte das ist bei Naturnägeln nicht anders, wenn ich mir so manch Nagel anschaue... XD

gioia
20.07.2011, 15:43
Da muss ich dir recht geben sheila99. Ich hatte schon beides, also Gelnägel und lange Naturnägel und das Problem bei den Gelnägeln ist, dass man die teilweise gar nicht richtig sauber kriegt. Also ich hatte meine Probleme damit und ich habs wirklich sehr gründlich versucht... deshalb gefallen mir Naturnägel, ob lang oder kurz besser.

Sahnedrops
20.07.2011, 17:45
Naja ich finds nur blöd zu sagen lange Nägel sind ungepflegt. Kann man ja nicht verallgemeinern^^
Ich sage ja auch nicht, weil ich längere Nägel lieber mag und kurze doof finde, dass kurze Nägel männlich sind oder aussehen o.O.

Diamond
20.07.2011, 19:24
Ich mag lange Nägel weitaus mehr... ( Natürlich nicht extrem lang )
Zumindest an mir, den meine Finger sind sehr klein und mit langen Nägeln wird das optisch so gestreckt. Und da ich fast 18 Jahre lang die Nägel so arg abgekaut hab, bin ich auch schon etwas stolz auf lange Nägel

sheila99
20.07.2011, 23:48
Rea ich hatte vor Jahren ja auch mal Gelnägel als sie in Mode kamen. Und ich kann definitiv sagen, dass diese deutlich schwerer an der Unterseite zur reinigen sind als echte Nägel. Das macht ein riesen Unterschied.

strawberry91
21.07.2011, 09:21
ich find lange nägel total schön , besonders im french look^^

hab selber aber leider kurze nägel weil ich in einem cheerleading- verein bin und da sind lange nägel leider verboten :(

Diamond
21.07.2011, 13:27
ich bin auch im Cheerleading bei uns ist das nicht verboten o_O

Rea
22.07.2011, 13:03
Eigentlich sollte dem so sein, denn lange Nägel stellen ein ziemliches Verletzungsrisiko für sich und andere dar... zumindest beim Sport.

aleksandra
22.07.2011, 13:08
Es kommt immer drauf an, in welchem Zustand sich die Nägel befinden. Was soll jemand mit lange Nägeln, wenn die total ungepflegt aussehen, abknicken und abbrechen. Wenn jemand gesunde lange schöne Nägel hat, dann finde ich es schöner, als Plastik Nägel. Eine Freundin von mir hat seit dem ich sie kenne immer nur künstliche Nägel... und als ich sie mal ohne gesehen habe, war ich erschrocken, wie schlimm ihre Naturnägel aussahen...

Ich hab meine Nägel kurz getragen, weil sie immer schnell abgebrochen sind. Seit dem ich meine Ernährung umgestellt habe sind meine Nägel sehr stark. Hat aber ca. 4-5 Monate gedauert. Jetzt trage ich sie auch gerne lang :)

Ich sollte mal ein Foto auf meinen Blog stellen :)

Avengeline
22.07.2011, 13:52
Ich bevorzuge kurze nägel, weil ichs so einfach am schönsten und praktischen finde. Mit dunklem Nagellack siehts dann besonders gut aus.
Lange Nägel reissen bei mir schnell ein.

PixieFly
23.07.2011, 10:47
Ich bevorzuge ein Mittelding, keine Krallen und keine so kurzen Nägel, dass man das weiße oben nicht sieht. Musste meine leider ganz kurz abfeilen, weil der Naturnagel splittert, er befindet sich immoment in der Aufbauphase ;)

little.miss.polish
23.07.2011, 16:02
Ich hab am liebsten mittel lange Nägel, wenn sie gerade über der Fingerkuppe herausstehen

sarah2512
23.07.2011, 20:17
hey,
ich habe seit 3 1/2 Jahren Gelnägel. Die Behauptung, dass Gelnägel unterm Nagel dreckig und siffig sind, kommt immer auf die Trägerin an. Gelnägel brauchen mehr Pflege wie Naturnägel (ich bürste jeden Abend mit einer weichen Zahnbürste und Seife meine Nägel und massiere Nagelöl ein).
Der Grund, warum ich meine Gelnägel nicht mehr missen möchte ist auch ganz einfach. Ich hab leider von Natur aus sehr sehr dünne und brüchige Nägel. Mir ist es öfters passiert, dass ich irgendwo hängen geblieben bin und der Nagel dann bis ins Nagelbett eingerissen ist. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie das geblutet hat und wie angenehm das ist, besonders, wenn sich das ganze auch noch entzündet hat. Außerdem habe ich keine aufgeklebten Tipps, sondern nur eine Naturnagelverstärkung und immer nur in ganz natürlichen Farben mit einen Stempel oder Sticker.
Wer das gleiche Problem habt, kann ich zur Naturnagelverstärkung nur raten. Aber geht nicht in ein beliebiges Studio, lasst euch beraten, die Zertifikate zeigen und achtet genau drauf, wie sauber es ist (Handschuhe, jeder Kundin eigene Feile, wie oft wird desinfiziert usw.), sonst habt ihr keine Freude mit euren Kunstnägeln

Zorra
24.07.2011, 14:33
Ich bleibe bei meinen Naturnägeln. Ich mag Gelnägel von der Optik einfach nicht und meine Nägel sind recht pflegeleicht.

sheila99
24.07.2011, 18:32
Sarah die gleichen Probleme hatte ich auch mit meinen Nägeln trug sie dann eben immer kurz, dank Microcell 2000 brechen meine Naturnägel nun garnicht mehr und ich kann sie auch lang tragen.

Emila
24.07.2011, 19:23
Ich trag meine trag meine Naturfingernägel immer gerne mittellang. Zu kurze mag ich nicht so sehr (da sehen meine Fingernägel zu breit aus) & zu lang mag ich sie auch nicht, da ich noch zur Schule gehe und das vorallem beim Sportunterricht problematisch wird, da unser Sportlehrer nichts Besseres findet als uns im Sportunterricht mit ewigen und öden Ballsportarten zu quälen, wo die Fingernägel einreißen können.
Vom Äußerlichen her würd ich meinen, dass mir mittellange Fingernägel eh am besten stehen.
Zu Acrylnägeln kann ich nicht viel sagen, da ich noch nie welche hatte, aber gegen Leute, die auf sowas stehen, hab ich auch nichts - mein Motto immer: Jedem das Seine.
Wem's gefällt & steht und mit sowas auch umgehen kann :)
Ich für meinen Teil aber werde wohl auch die nächste Zeit meine Finger davon lassen ;)

Atropa
24.07.2011, 23:55
ich darf meine nägel nur kurz tragen aus hyginieschen vorschriften... ( krankenhaus halt )
bis vor ein paar jahren hab ich meine nägel auch bis zum nagelbett runter gekaut *schäm* darum sind meine nägel auch total weich und haben wachstumsrillen und na ja ...

Ailisa
26.07.2011, 11:28
Ich hab sie am liebsten so halbkurz, also kurz, aber mit nem kleinen weißen Rand :) Gelnägel sind irgendwie gar nichts für mich...

redcarpet
01.08.2011, 16:53
Abgekaute Nägel sehen schlimm aus! Aber ansonsten finde ich kurze Nägel besser weil sie 1. praktischer sind und 2. sehen lange Nägel schnell ungepflegt aus. Nagellack wirkt allerdings auf langen Nägeln definitiv besser!

starling
06.08.2011, 11:24
Momentan trage ich Baby-Stilettos. Sie ragen etwa 1,5 cm über die Fingerkuppe und sind eben entsprechend spitz.
Nicht in allen Situationen alltagstauglich aber dafür absolute kleine Kunstwerke :)

ShiningStar
08.08.2011, 20:41
Ich mag lange nägel (nicht übertrieben, nur ein bisschen über die fingerkuppe hinaus), kann es aber arbeitsbedingt nicht tragen :( habe also selbst kurze.

KleinesMaedchen
20.08.2011, 00:21
Ich persönlich mag kurze viel mehr als lange Fingernägel. Die sind meiner Meinung nach auch total unpraktisch;) Besonders diese Megakrallen - find ich auch nicht schön.

melles
20.08.2011, 15:17
Mir gefallen kurze Nägel auch besser. Sind einfach viiiieeeel praktischer. Außerdem komme ich mit langen Nägeln überhaupt nicht zurecht ^^'
Aber lange Nägel können auch richtig gut aussehen. Man sollte es nur nicht übertreiben...

Felice
27.08.2011, 16:24
hmm sollte schon n mittelding sein.
Zu kurz sieht doof aus und viel zu lang auch =D
Aber ich bevorzuge eher was länger, als ganz kurz ^^

Dilemin
27.08.2011, 20:18
Hmmm also solange die Nägel nicht zuuuu lang sind finde ich längere Nägel schöner, jedoch können gepflegte kurze Nägel auch gut was her machen. Ich bin der Meinung die Nagelform ist auch sehr wichtig wenn man breitere Nägel hat sollte man bissi längere Nägel haben um es auszugleichen.

moosmutzel88
28.08.2011, 11:30
Ich wäre auch für ein Mittelding. Allerdings ist das ein schmaler Grad.. oft verpass ich den Moment, wo sie dann doch zu lang werden und bei mir anfälliger sind einzureissen >.< in dem fall werden sie alle wieder kurz, weil nur teilweise lang geht gar nicht ^^ und dann heißt es wieder: warten :D

zuckerschnute
28.08.2011, 19:13
ich kann da nur zustimmen. ich bin auch der meinung, dass eher kurze nägel schöner und gepflegter aussehen. allerdings nicht so kurz wie bei einigen wo man dann schon die fingerkuppe dahinter sieht. das sieht immer aus wie abgeknabbert.

LauraLoves
29.08.2011, 09:44
Ich finde kurze Nägel auch besser. Besonders, wenn ich dunkelen Lack drauf habe.

ferni
29.08.2011, 17:18
Bin auch definitiv für kurze Nägel. Alleine schon aus privaten Gründen. Finde an anderen Frauen kurze Nägel auch schöner als Lange.

Lifetime
29.08.2011, 17:36
Also ich persönlich mag ich kurz also lang finde ich sehr schön aber sie sollten nicht zuu lang sein .

LuisaSophia
31.08.2011, 22:49
Also ich finde kurze Nägel in der Regel auch schöner und sie sind auch viel praktischer als lange Nägel, denn wenn z.B. ein Nagel abbricht wachsen die anderen schneller wieder auf die gleiche Länge.

encantaverde
01.09.2011, 18:21
längere Nägel, nicht überlang aber länger. ich habe eine dünne Schicht Gel auf meinen Nägeln damit diese die form behalte, meine Naturnägel brechen leider immer ab.

Lady_Nadie
03.09.2011, 12:42
Ich würd sagen, dass meine mittellang sind;)
Leider reissen sie schnell ein, wenn sie länger werden :s

Aileenchenx3
05.09.2011, 13:59
Kurze Nägel - leider :(
Immer wenn meine Nägel lang sind dann fang ich an zu knabbern >.<

LilaEngel
05.09.2011, 15:04
Ich persöhnlich habe meistens eher kurze Nägel. Wenn sie zu lang sind, nervt mich das irgendwie. ;) Acrylnägel finde ich eigentlich ganz schön, aber mich würden sie - vor allem in der Schule - nur stören. >.<

Egaaal
13.11.2011, 15:09
Ich mag keine langen oder künstlichen Nägel, und finde sie auch nicht schön. Es ist wie eine sucht hast du sie einmal willst du sie immer wieder :D :D... ich mag meine kurzen Nägel ich geh auch zur Maniküre. Aber Farbe muss immer drauf sein..... am besten jeden zweiten tag eine neue farbe.... :D :D :D

Vanillia
17.11.2011, 15:21
Ja, ich mag auch kurze Nägel am liebsten. Früher hatte ich auch öfter mal längere Nägel, aber auf Dauer stört mich das einfach wahnsinnig im Alltag. Viele meiner Freundinnen hassen mich ja ;), weil ich problemlos lange Nägel haben könnte, aber es nicht möchte und sie ihre Nägel verzweifelt wachsen lassen, aber die Nägel dauernd abbrechen oder einreissen.

Chocii
17.11.2011, 16:25
kurz, brechen sowieso wie nix ab. wenn ich dann mal lange hab dann splittert der lack schneller, weil die nägel so weich sind;) dilemma

Reina
17.11.2011, 23:36
Ich trage meine Nägel kurz bis mittellang.Lange Nägel stören nur,meiner Meinung nach =)

Bonheur
30.12.2011, 20:34
Bin genau deiner Meinung also schreibe ich nicht genau das gleiche wieder hin. XD

Schmetterling
31.12.2011, 14:21
Normalerweise trage ich meine Nägel auch eher kurz, meine Nagelplatte ist schon relativ lang und je länger meine Nägel sind, desto eher reißen sie ein und ich bleibe irgendwo hängen.. :rolleyes: Daher lieber kurz. :yes:

PinkLifeFairy
01.01.2012, 18:01
Zwangsweise kurz, da ich Gitarre spiele, in Uni-Zeiten zwangsweise sehr oft. ;)

sternchen96
01.01.2012, 18:10
Ich trage meine Nägel, eigentlich unterschiedlich, jedoch finde ich muss man an den Fingerspitzen nicht Haut sehen, sondern der Nagel sollte noch mind. 2-3mm überstehen ;)
Jedoch künstliche Nägel finde ich nicht so gut und ich würde sie nicht täglich tragen wollen...

sweetsarah
05.01.2012, 19:01
Kurze, mit schönem, roten Lack ;)

Basja
05.01.2012, 19:09
Kurze, mit schönem, roten Lack ;)

das finde ich geht garnicht! :D
ich verbinde rote nägel immer mit laaangn fingernägeln :D

Sabyy
05.01.2012, 23:05
ich finde (lange) aber nicht zu lange nägel schön :D
Musst du halt selbst wissen wie du deine Nägel am besten findest :D

MellyS04
05.01.2012, 23:51
Ich mag gerne lange Nägel. <3 Aber oft sind meine kurz, da sie schnell brechen. :( Fange nun an sie mehr zu pflegen mit speziellen Lacken.

Koleen
06.01.2012, 12:25
Also ich finde lange Nägel, wenn sie gepflegt sind , sehr schön!
Außer wenn es Acrylnägel sind...Die sehen meiner Meinung nach meist total billig und irgendwie....eben nicht schön aus^^ :naegel kauen:
Gerade wenn die Nägel dann so dick sind, oder das Gel schon herauswächst...
Natürliche, gepflegte Nägel sind super! Dann auch gern lang!

ladylike
07.01.2012, 15:35
Es kommt auf den Typ an. Bei manchen sehen kurze Nägel einfach nur mit Klarlack total toll aus! Ich persönlich mag meine Nägel überhaupt nicht, da sie total brüchig sind. Derzeit versuche ich, sie lang wachsen zu lassen, damit ich mir Nageldesigns machen kann, ich bezweifle aber, dass das klappt. Hat es bis jetzt ja auch noch nie. Und deshalb überlege ich mir jetzt auch ein Acrylnagelset zu kaufen, ich glaube das ist schonender für die Naturnägel. Aber erstmal sehen, wie lang meine Nägel werden ;)

Sushi
10.01.2012, 14:27
Das ist bei mir immer phasenweise anders, mal liebe ich lange Gelnägel mit viel Glitzer,dann wieder lang und lackiert,oder kurz und lackiert (ich liebe alle Farben),doch zur Zeit kurz und unlackiert. Brauche einfach mal ne Pause vom Lack ;-).

Blumenfee
27.01.2012, 12:50
Ich mag so mittellange Nägel, schwer zu beschreiben, da jeder was anderes darunter versteht. Oder kurz. Lang nervt mich manchmal ein wenig und wenn ein Fingernagel abbricht, müssen sowieso alle dran glauben, weil es sonst total ungepflegt aussieht, finde ich zumindest.
Und was ich gar nicht leiden kann, sind falsche Fingernägel.

schoggilover
21.03.2012, 15:07
Ich finde so mittellange toll, aber sonst eher kurz als lang.

Maenas
21.03.2012, 17:12
Ich bin seit gestern wieder notgedrungen kurznagelig. Ich mag längere Nägel lieber, aber bitte nicht krallenartig. So 4-5 mm Nagelweiß ist optimal, kommt aber auch auf die restliche Nagelform an. Außerdem müssen lange Nägel perfekt geüflegt sein und wenn sie lackiert werden, dann bitte auch perfekt.

Loreley
21.03.2012, 21:49
Ich finde längere Nägel unglaublich elegant, solange sie gepflegt und wenn lackiert, dann makellos lackiert sind. Wenn lang UND lackiert, dann eher in dezenten Tönen. An mir selbst kann ich lange Nägel allerdings kaum sehen, ich mags einfach nicht. Mittlerweile trag ich sie maximal bis kurz über der Fingerkuppe, sobald ich beim Tippen am Rechner mit dem Nagel und nicht mit der Haut anstoße, stört mich das irgendwie.

Bieneliese
23.03.2012, 16:41
Mir gefallen lange Nägel besser! Allerdings bin mag ich eher Naturnägel. Meine Nägel lasse ich gerade wachsen. Bis auf die Mittelfinger geht es schon so. Leider haben sich meine Nägel gespalten. Regelmäßiges Lackieren und Pflegen sowie Herome Extra Stark helfen mir aber mein Ziel zu erreichen!

Vom Nagellack und Design her bin ich recht offen - je nach Lust und Laune gefallen mir sehr unterschiedliche Behübschungen! :feil: Aber! Ich mag keine schlampig lackierten Nägel!

laydee
24.03.2012, 07:50
Ich mag lange Nägel lieber, bei kurzen Nägeln sehen meine Hände aus, als wäre ich 10 :)

Winie
26.03.2012, 17:40
Hat irgendjemand tips von euch, wie man die Nägel lang bekommt? Ich habe leider nur sehr kurze Nägel, weil sie so ultra weich sind =((

starling
26.03.2012, 19:02
@winie: wir haben hier einen microcell-thread, lies dir den mal durch. Das zeug ist gold wert :thumbup:

princess__
10.07.2012, 22:57
eher kurz, vielleicht 1-2mm über die Fingerkuppe

pelikany
10.07.2012, 23:11
ich hab kleine fingernägel, deshalb sehen lange schöner aus, aber da ich klavier spiele, geht das nicht immer

Zucker82
11.07.2012, 06:41
Die Frage wer,was ab wann lang empfindet wäre erst einmal.wichtig zu klären aber ich schliessen mich farblich den ersten Beitrag an.
Natürlich,dezent ist mir auch am liebsten obwohl ich auch mal ein rot oder Nudebraun trage.
Blau,grün,gelb,lila usw ist bei mir ein no go.
Ein gepflgtes Aussehen geht bei mir mit solch Farben verloren.

Aber da viele hier alles mögliche an Farben tragen und es daher ein heikles Thema ist,wobei sich einige durch die Meinung des anderen verletzt fühlen könnte,noch was wichtiges: jeder wie er mag und es Ihm lieb ist

Zaxho
11.07.2012, 11:33
Ich sichte zur Zeit eher die etwas kürzeren Nägel in meinem Umfeld.
Gel oder Natur : )

XxAlinexX
20.07.2012, 16:58
Also ich hab früher extrem fingernägel gekaut. dementsprechend fängt bei mir das nagelweiß schon sehr früh an. ohne nagellack sehen meine fingernägel extrem lang und ungepflegt aus. mit einem deckenden nagellack sehen sie aber- meiner meinung nach- super aus. meine nägel sind eigentlich meistens 3-4 mm über die fingerkuppe.

MissHelloAly
20.07.2012, 21:57
Ich trage meine Nägel immer kurz. Ich finde es sieht besser aus, ist praktischer und meiner Meinung nach auch hygienischer (kommt so schnell kein Schmutz drunter). Acrylnägel und generell alles was 'fake' ist finde ich grässlich, sieht einfach billig aus... Kurze, lackierte Nägel sehen in meinen Augen am besten aus :)

TheMaLaSo
21.07.2012, 07:26
Meine Nägel sind auch kurz. Liegt auch mit daran, dass ich zwei kleine Kinder habe. Da sind kurze praktischer. Und lackieren kann man die trotzdem.

nouvelle
27.07.2012, 06:36
Ich hatte eine ganze Zeit lang zwar nicht Acrylnägel aber Gelnägel.
Habe sie mir vor ein paar Wochen entfernen lassen, da sich immer Luftblasen drunter gebildet haben, die Nagelfrau meinte das liegt an meinen Nägeln, und sie hat recht ich war noch bei einer anderen um es zu testen.
Jetzt trage ich meine Nägel ziemlich kurz, da ich in einem medizinsichen Beruf abwarte und es
einfach hygienischer ist.
Ab und zu lackiere ich sie mir am Wochenende. Dafür gönne ich mir einmal im Monat eine proffesionelle Manicüre =)

HonigErdbeere
29.07.2012, 13:21
Ich hatte schon öfters einmal Gelnägel. Acryl habe ich noch nicht probiert.
Die Gelnägel sahen zwar immer toll aus, aber irgendwie habe ich es mit denen nie lange ausgehalten und wollte wieder Naturnägel.
Da meine Naturnägel eher dünn und brüchig sind und ich sie deswegen nie richtig lang wachsen lassen kann, trage ich sie kurz - und viel lieber als vielleicht etwas längere Kunstnägel.

Kerriwurst
30.07.2012, 19:07
Ich mag lange Nägel nicht so gerne, da es sich dann komisch anfühlt wenn man was greifen will, das würde mich dann stören, aber wenn sie so kurz ist das man die weiße Spitze garnicht mehr sieht und da schon so 'nackte Finger' sind, finde ich es auch nicht so schön.

Locke1992
30.07.2012, 20:35
eher kurze Nägel! Natürlich nciht abgeknabbert o.ä.!

ich habe überhaupt nichts übrig für richtig lange nägel.

octoberbaby
01.08.2012, 18:45
Immer schwer zu definieren was lang oder kurz ist ;)
Ich würde sagen meine Nägel sind so ein "Mittelding", einfach mit Klarlack/Nagelhärter lackiert und gut ist :D

Amaterasu
01.08.2012, 22:44
Auch wenn ihc wohl voll aus der Reihe falle und dann, wie schon gesagt, als Hexe oder billig wirke, nehm ich das jetz mal in Kauf ;) :D *räsuper* Das war jetz natürlich nicht zu ernst gemeint, aber jedem das seine xD

Ich trage meine Fingernägel lang und lackiere sie auch. Sie laufen nach vorne spitz zu. Meienr Meinung nach sieht das einfach weiblicher aus als kurze - und obwohl sie lang sind, sind sie gepflegt, ich weiß ja nicht, was manche von euch unter 'ungepflegt' verstehen. Klar reißt mir da manchmal eienr ab, aber das stört mich nicht, dann ist einer halt mal für ne Zeit kürzer, aber der wächst ja wieder nach ;)
Um noch mehr ins Klischee zu fallen: Ich trage auch gerne roten Nagellack. Einfach, weils mir gefällt und es für mich irgendwas hat... keine Ahnung, ich finds ganz nett.

Zudem sind lang gewachsene Nägel definitiv schöner als gemachte, denn Gelnägel, Kunstkram whatever kann ja jeder, aber sie sich lang wachsne lassen und aufpassen, dass sie nich zu lang/zu kurz sind und sie so pflegen, dass sie nicht weich sind und sofort rissig abrechen oder bröckeln, das is was anderes als sich feste, unechte dranzumachen.
Ich finde die sehen ganz hübsch aus, wenn sie eckig gefeilt sind und vorne weiß. Aber es kommt drauf an auf den Typ, und vll. auch auf den Beruf.
Aber wenn ich noch in die Schule gehe oder nich grad in nem Friseursalon arbeite, braucht ich das nicht :)

Miss-Pink
01.08.2012, 22:54
Ich muss meine Nägel kurz tragen wegen meiner Arbeit

Beautyqueen1997
06.08.2012, 19:09
Ich trage meine Nägel immer mittellang. Mit kurzen Nägeln fühle ich mich nicht wohl, das fühlt sich bei mir komisch an. French Nägel finde ich auch schön, Acrylnägel finde ich nicht soo toll. :feil:

ImmerUnterwegs
08.08.2012, 12:50
Ich hab ewig lange meine Nägel lang getragen.. aber jetzt muss ich im Job öfter mal mit Anpacken und schneide sie mal wieder kurz..

liuma
08.08.2012, 18:27
Meine Nägel sind schon etwas länger als die der meisten Leute, aber immer noch natürlich. :D

Coup.De.Foudre
08.08.2012, 19:56
Ich finde beides ganz schön, aber an mir selbst lieb' ich die lange Version :D
Alle fragen immer ob meine Nägel gemacht sind weil sie lang & lackiert sind aber Gel- oder Acrylnägel kommen für mich nicht in frage ... Zu teuer und nicht so natürlich :D

NailPrincess
08.08.2012, 20:26
Also ich finde lange Nägel schöner! Allerdings ist überlang auch schon wieder zu viel, also 3cm lange Nägel oder so sind auch nichts... Künstliche Nägel gefallen mir gar nicht, auch wenn sie eher schlicht sind! Sie sehen meiner Meinung nach zu unnatürlich aus.

Matula89
21.08.2012, 14:11
Ich finde kurze Nägel generell ansehnlicher, vor allem wenn sie farbig lackiert sind. Lange farbige "Krallen" sehen meiner Meinung nach schnell billig aus. Wenn die Nägel jedoch sehr dezent lackiert sind, dürfen sie ruhig etwas länger sein, jedoch sollte man es mit der Länge auch dann nicht übertreiben. ;-)

One_World
21.08.2012, 21:20
Also da kurz und lang definitionssache ist, würde ich sagen sobald der Nagel mehr als 3,4mm über die Nagelkuppe rausragt finde ich es zu lang... Aber der Nagel sollte schon mindestens so lange sein, dass er sich vom Finger vorne absetzt, also dass er vorne heller wird, ganz kurze Nägel finde ich auch nicht schön...

Piamus
31.08.2012, 15:30
ioch finde das wenn man lange nägel hat, sie auch in form feilen muss, da es sonst sehr schnell sehr ungepflegt aussieht... :) aber ansonsten finde ich kurze nägel auch gut, aber zum stylen sind lange natürlcih besser :)

CindyBlue
31.08.2012, 15:34
hmmm... schwere Frage, kommt eigentlich immer darauf an in welchem Beruf man tätig ist. Als Handwerkerin oder Malerin ist es schwierig lange Fingernägel zu haben. Ich persönlich mag lange Nägel mehr als kurze. Sie sind viel femininer und man kann immer andere Muster / Farben / Lacke / Malereien draufpinseln... Aber das ist definitiv eine Frage des Geschmacks.
LG

Lavendel
01.09.2012, 17:04
Ich finde kürzere Nägel schöner, vorallem falsche lange Nägel finde ich schrecklich. Kürzer ist irgendwie gepflegter für mich.

Lunar-Eclipse
03.09.2012, 19:21
Ich mag meine Nägel am liebsten mittellang. Zu kurz sieht meiner Meinung nach schnell ungepflegt aus, wenn man sie nicht wirklich top pflegt. Zu lang gefällt mir aus der praktischen Sicht nicht so sehr. Daher am liebsten mittel: Knapp (maximal 2-3mm) über die Fingerkuppen schauend und oval gefeilt.
Wichtig ist aber, dass es dir selbst gefällt. Ich habe meine Nägel sehr lange abgekaut, wodurch ich jetzt über jeden Milimeter glücklich bin.

Ms.extraordinary
06.09.2012, 12:25
Ich trage meine Nägel auch kurz lackiere sie aber prinzipiel selbst. Acrylnägel habe ich noch nie ausprobiert aber ich habe gehört, dass sie ganz schlimm für die Nägel sein sollen

flobmob
14.09.2012, 16:35
Ich finde künstliche lange Nägel auch furchtbar! Vor allem passt nicht jede Farbe zu langen nägeln

Susimaus
22.09.2012, 20:00
Ich habe keine langen aber auch keine kurzen Nägel,son Mittelmaß.und wenn ich Sie mir kürze dann auch nicht ganz kurz.lackiere und gestalte Sie mir immer selbst.achte dann aber auch schon auf die Farben,extrem knallige Farben bei etwas längeren Nägeln passt meiner Meinung nach nicht wirklich.

Luise21
27.09.2012, 16:08
Kurze knallige Nägel sind mein Favorit!

MrsFabulous
30.09.2012, 15:33
Ich hasse kurze Fingernägel. Liegt wohl an meiner Ausbildung, wo sie so kurz sein mussten,als hätte man sie bis aufs Fleisch heruntergekaut. Seitdem kann ich - bei mir selber - kurze Nägel gar nicht ertragen.
Acrylnägel finde ich aber auch nciht schön.
Echte,lange ist das Wahre xD

mimiliebtmaggi
30.09.2012, 17:37
ich hab ja das glück und hab von natur aus längere nägel und meine brechen auch so gut wie nie ab, ich find lange nägel richtig gut wenn diese mit einer knalligen farbe lackiert werden. ich zum beispiel hab den nagellack von flormar in diesem knallige blau und das fällt richtig auf. so mag ich die :)

jojokeks
30.09.2012, 18:10
lange Fingernägel wenn lackiert, aber lieber kurz und gepflegt als lang und eingerissen

justsmile
30.09.2012, 22:15
ein Mittelding finde ich schön, aber sie sollten echt sein !! Auch wenn mal ein Nagel oder so abbricht ;)

Relationship
04.10.2012, 15:35
nicht zu lange und nicht zu kurz genau so ein mittelding, solange wie sie gepflegt aussehen (:

Beautyy
04.10.2012, 15:55
Für mich sind lange Nägel schöner, solange sie gepflegt sind.

LoriGlory
22.10.2012, 15:27
Ich finde kurze Nägel schöner bei mir, bei anderen kommt es auf den Stil und die Nagel-und Fingerform an.

perle
22.10.2012, 15:33
ich hab meine fingernägel immer halblang also nicht zu kurz und nicht zulang weil ich finde kurze sehen so ich weiß nicht egelik aus kein plan warum :D und lange erinnern mich auch irgendwie an eine hexe :D beim nageldisgn überlege ich mir immer was anderes :D

sannylicious
23.10.2012, 06:57
ganz kurze Nägel sehen immer etwas plump und globig aus finde ich. Habe meine daher auch etwas länger. Aktuell Acryl aber Gel ist auch gut. Je nach dem was bei dir selbst besser hält.

-Nina-
23.10.2012, 11:10
Kurz! Ich habe recht kleine und zarte Hände, da sehen lange Nägel irgendwie komisch aus. Außerdem ists praktischer und sieht halt immer gepflegt aus.

Konsumjunkie
23.10.2012, 21:22
Ich mag sie kurz, vor allem bei knalligen Farben. So kommt es, dass ich am Ende der Woche eher nude Farben trage, weil meine Nägel unglaublich schnell wachsen.

la.principessa
30.10.2012, 07:49
Ich persöhnlich trage meine Nägel gerne lang. Jedoch entweder lackiert oder als Gelnägel. Unlackierte lange Fingernägel finde ich, sehen oft ungepflegt aus...

Kristine
02.11.2012, 18:13
Hängt von Laune ab :) Manchmal kurz und dunkel, manchmal lang und nude... Meine Nägel sind fit, die vertragen alles was ich ihn antun möchte ^^

peggy
02.11.2012, 19:31
Ich trag meine Nägel auch fast immer kurz! Und manchmal lackiert, aber von acrylnägeln habe ich leider keine ahnung!

Malumeni
05.11.2012, 21:49
Ich finds am schönsten wenn sie leicht über die Fingerkuppe gehen und echt und lackiert sind.

Ich kann die Kunstnägel bei mir nicht mehr sehen, bei anderen find ich es schon liegt aber daran das ich jahrelang welche gemacht habe.

KoRnchick
06.11.2012, 17:16
Ich persönlich mag Acrylnägeln gar nicht. Bei anderen sieht es zwar immer ganz schön aus, aber für mich ist das nichts. Meine Nägel trage ich am liebsten recht kurz und entweder schön lackiert oder ganz natürlich.

Wunderkind
23.11.2012, 11:07
Ich hatte über 1 Jahr Gelnägel und finde die an sich sehr schön... meine waren nie zuuu lang und oft hatte icha uch kein French sondern eine komplette Farbe. Aber irgendwann wollte ich einfach mal wieder selbst bestimmen, wie ich täglich meine Nägel lackieren möchte und nicht immer 3 Wochen auf eine Farbe angewiesen sein.
Seit August sind sie nun abgefeilt und ich habe fast wieder komplett meine Naturnägel, fehlen überall nur noch ca. 0,5 cm bis die dünnen Nägel komplett rausgewachsen sind. :clapgirl:
jetzt trage ichs ie nur noch kurz, also höchstens mal 2 mm über meiner Fingerkuppe hinaus.

Fazit: NIE WIEDER GELNÄGEL!

Sahnedrops
23.11.2012, 19:06
Lange! Am besten ganz lange. natürlich Natürliche :D ^^
Allerdings kann ich die immer nur bis zum gewissen Zeitpunkt "ertragen" und dann schneid ich sie mir ab ;)

LSxox
23.11.2012, 20:52
Lange! Mir gefallen jedoch acrylnägel besser als natürliche ;)
Wenn ich mir meine nägel schneide dann niemals ganz kurz.. das sieht so hässlich aus bei mir und ist auch total ungewohnt :S

Fluttershy
23.11.2012, 22:08
Fazit: NIE WIEDER GELNÄGEL!

Ich schließe mich an. :) Abgesehen davon, dass meine Fingernägel danach total dünn waren und total lange gebraucht haben, um sich zu erholen, finde ich das Tragegefühl einfach total merkwürdig, hat auch nach längerer Zeit nicht nachgelassen, und irgendwie hatte ich das Gefühl, damit überhaupt nichts machen zu können. Selbst die popelige USB Klappe an meinem Handy konnte ich mit den Nägeln nicht mehr alleine öffnen. :suspekt: Dann doch lieber kurze Nägel. :)

Meerschweinchen
24.11.2012, 21:10
Halloo

Meine Nägel KÖNNEN gar nicht lang werden, da sie immer absplittern, also an den spitzen die oberfläche, sobald sie auch nur 1 mm lang sind -kein witz!!
Meine haut und meine haare haben keine außergewöhnlichen probleme, also liegt es auch nicht an mangel von irgendwas.
Hab in der vergangenheit auch mal kunstnägel verwendet und muss zustimmen, ich war auch zu vielen dingen nicht in der lage und hab beschlossen auch keine mehr aufzukleben.
Mit diesen nägeln ist man plötzlich behindert (nicht beleidigend gemeint!!!), ich konnte nicht mal ne flasche öffnen!

Fluttershy
24.11.2012, 21:29
Meine Nägel KÖNNEN gar nicht lang werden, da sie immer absplittern, also an den spitzen die oberfläche, sobald sie auch nur 1 mm lang sind -kein witz!!
Meine haut und meine haare haben keine außergewöhnlichen probleme, also liegt es auch nicht an mangel von irgendwas.
Hab in der vergangenheit auch mal kunstnägel verwendet und muss zustimmen, ich war auch zu vielen dingen nicht in der lage und hab beschlossen auch keine mehr aufzukleben.
Mit diesen nägeln ist man plötzlich behindert (nicht beleidigend gemeint!!!), ich konnte nicht mal ne flasche öffnen!

JA, genau! Die einfachsten, popeligen Dinge konnte ich damit einfach nicht mehr machen. :D

Janinachen
25.11.2012, 23:29
Ich trage meine Nägel am liebsten mittelkurz :P also nicht mega kurz sondern so das sie nicht über die Fingerkuppe hinausragen.
Gel- oder Acryl-Nägel mag ich gar nicht :S ich finde das sieht oft schnell billig aus und wenn die rauswachsen find ich sieht das sehr unschön aus. Aber das ist halt Geschmackssache :)

Bea
05.12.2012, 11:18
also ich denke, dass es natürlich geschmackssache ist und man schauen muss zu wem was passt.
bei mir mag ich es so wenn sie gerade so über die fingerkuppen drüberschauen und oben ein wenig abgerundet werden.
gerade bei dunkelen nagellackfarben finde ich diese länge gerade noch ok, auf längeren mag ich dann dunkele farben nicht so.