PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alterra Deko

Uranus
22.08.2009, 16:19
Sagt mal, hat da jemand schon was gesichtet im Rossmann??

Ich mag ja die Alverde Deko recht gerne, wenn die von Alterra ähnlich ist, dann gibts ja noch mehr Auswahl :D

Sophia
30.08.2009, 16:28
Ja, davon habe ich auch gehört. War auch gleich bei Rossmann, habe aber leider keinen Stand mit Alterra Dekorativer Kosmetik entdeckt :(
Abwarten...

karunali
02.10.2009, 22:06
Gibt es schon Erfahrungen mit der Deko von Alterra? Ich habe noch nichts getestet, werde mir wahrscheinlich aber das Puder holen, vielleicht auch ein Rouge.
Wie schauts bei euch aus?

Schneeweiss
03.10.2009, 10:15
Karunali, ich überlege auch, mir den Puder zu holen. Selbiger soll in der hellsten Farbe schön für Blassnäschen sein. Die Eyeshadows sollen kaum decken. Bei Concealer habe ich bisher nur geteilte Meinungen gelesen, ebenso beim Mascara, Rouge und Lippenstift. Dennoch werde ich einen Lippi mitnehmen, da kann ich nie Nein sagen.

sternenmaedchen
03.10.2009, 10:55
Ich wusste bis eben nicht mal, dass Alterras Deko macht. Ich dachte die haben nur Pflege-Zeugs. War gestern auch bei Rossmann und habe nichts gesehen.

Beim Onlineshop von Rossmann gibt es auch Alterra-Deko :D

karunali
03.10.2009, 14:48
@sternenmaedchen: Der Aufsteller soll in manchen Rossmanns (Rossmännern ;)) auch sehr versteckt stehen, oft bei den LEs. Vielleicht muss man nur eifrig suchen, obwohl das nicht gerade verkaufsfördernd ist...

miezekatze89
04.10.2009, 16:04
Hm, mir sind ein paar kleinigkeiten schon untergekommen... ganz ehrlich am anfang hab ich gemeint das is Alverde... also von der Verpackung her...

Bei dem aufsteller war aber jetzt nicht wirklich was interessantes für mich dabei, drum ka. wie die Produkte so sind :lachen:

Marry
04.10.2009, 16:25
also ich habe mir davon schon was gekauft und finde es ziemlich angenehm..^^ es ist billig und eig so ziemlich das gleiche wie alverde die verpackung ist ja auch fast gleich ..
also ich habe mir ein rouge gekauft den pinksten und den finde ich echt toll xD Ich trage ihn mit dem pinsel von sylish geischa auf und ja echt gut.
also ich empfehle den allen ...
Er sieht so ein bisschen aus wie dandelion von benefit.
Aber nur leicht aufgetragen. Ich weiß aber nicht wie es auf anderen hauttönen aussieht.

Marry
04.10.2009, 16:28
Karunali, ich überlege auch, mir den Puder zu holen. Selbiger soll in der hellsten Farbe schön für Blassnäschen sein. Die Eyeshadows sollen kaum decken. Bei Concealer habe ich bisher nur geteilte Meinungen gelesen, ebenso beim Mascara, Rouge und Lippenstift. Dennoch werde ich einen Lippi mitnehmen, da kann ich nie Nein sagen. also bei den lidschatten bei tester fand ich die ziemlich deckend.. aber ich habe nur den dunkel grauen ausprobiert. Und der war richtig pigmintiert...

avalina
23.10.2009, 20:52
hi Mädels guckt mal auf meinem Blog,da hab ich nen Bericht über Alterra geschrieben,die haben übrigens momentan 25% Kennlernrabatt:)

summertime
30.10.2009, 21:43
Ich habe einen Kajal von Alterra bei mir brennt er zwar nicht aber er fängt schon nach kurzer zeit am Rand langsam wegzugehen..

Melina
31.10.2009, 15:56
Ich stand gestern auch davor, und mich hat da nichts vom Hocker gehauen. Also da ist Alverde im dm tausendmal besser, von der Auswahl her. Getestet hab ich ja noch nichts ;)

avalina
31.10.2009, 18:12
Ich stand gestern auch davor, und mich hat da nichts vom Hocker gehauen. Also da ist Alverde im dm tausendmal besser, von der Auswahl her. Getestet hab ich ja noch nichts ;)

ja die auswahl ist nicht der knüller,aber die stecken ja auch noch in den anfängen.ich bin mit den lipglossen ganz zufrieden...

violett
01.11.2009, 18:47
ich habe mir schon vor längerem den grauen kajal und den blauen lidschatten gekauft...

zum kajal: er lässt sich zwar echt sehr gut auftragen, aber haltbarkei auf der wasser linie?! kannst du vergessen! schon nach 10 minuten fängt er sich zu verflüchtigen.. :fluchen:

zum lidschatten: echt toll, gute pigmentierung, hält bei mir mit base den ganzen tag, aber manchmal setzt er sich doch leicht in der lidfalte ab .. :cry:
aber sonst hat er mich echt überzeugt! :thumbup:

lgSiMi :parfum:

Viva
20.01.2010, 17:25
Ich hab mir während einer 25%-Aktion den Alterra Concealer in der helleren Farbe gegönnt.
Geruch ist ok, aber nebensächlich finde ich.
Sehr flüssig von der Konsistenz her, Deckkraft mäßig bis ok.
Durch klopfen nicht wirklich einzuarbeiten, man muss schon durch reiben verteilen - und das kommt das große Dilemma: Röllchen. Diese Rubbelröllchen.

Ich kann ihn nicht wirklich empfehlen, leider.

Ysera
20.01.2010, 17:50
Habe mir vor ein paar Wochen mal einen Abdeckstift und einen Lippenstift von alterra geholt (mit 25% Rabatt kosteten die jeweils um die 2 Euro).

Der Abdeckstift gefällt mir sehr gut und erfüllt seinen Zweck. Am Anfang war er etwas "hart", das legte sich aber nach dem ersten oder zweiten Mal.
Der Lippenstift ist nicht so mein Fall. Die Farbe ist 01 rosé und ist ansich ganz schön, aber die Konsistenz ist mir nicht cremig genug. Er ist und bleibt eher hart und gibt dadurch auch nicht sehr viel Farbe ab. Mehr als einen leichten rosa Schimmer bekomme ich nicht auf die Lippen, die sich dann auch noch ein wenig klebrig anfühlen. Muss nicht unbedingt sein.

Isa
20.01.2010, 18:40
Ich habe so einen Aufsteller mit der Alterrakosmetik leider noch nie in meinem Rossmann gesehen -.- Hat jemand schon die Voluma Mascara getestet?

nnaddel
20.01.2010, 20:09
Ich hab mir während einer 25%-Aktion den Alterra Concealer in der helleren Farbe gegönnt.
Geruch ist ok, aber nebensächlich finde ich.
Sehr flüssig von der Konsistenz her, Deckkraft mäßig bis ok.
Durch klopfen nicht wirklich einzuarbeiten, man muss schon durch reiben verteilen - und das kommt das große Dilemma: Röllchen. Diese Rubbelröllchen.

Ich kann ihn nicht wirklich empfehlen, leider.

Ich hab den erwähnten Concealer auch und komme damit super zurecht. Ich denke, bei sowas kommt es auch immer etwas auf Hauttyp und verwendete Tagescreme an.
Von der Deckkraft bin ich eigtl recht begeistert. Die Verteilbarkeit könnte zwar wirklich besser sein, aber bei meiner Haur lässt sich der Concealer gut einklopfen. Trage ihn am liebsten mit einem Pinsel dünn auf und klopfe dann mit den Fingern ein. Ihn mit den Fingern geichmäßig und ohne Streifen verteilen kann ich aber auch ned.
Von mir also eine Empfehlung - probiert vllt vor einem Kauf einfach mit dem Tester auf eurer Wange, wie er sich bei eurer Haut verhält ;)

Danny
20.01.2010, 20:19
ich hab das puder von alterra... im hellsten ton. und ich mag es garnich. sobald ich es raufpinsel fängt meine haut an zuschwitzen ohne dass man sieht, dass ich eigt puder drauf hab...

aber vllt geht es nur mir so... :(

karunali
20.01.2010, 20:44
Ich finde das Puder mattiert sehr stark und wirkt leicht maskenhaft, wenn man zuviel nimmt.

phantisee
20.01.2010, 21:02
[...]
Der Lippenstift ist nicht so mein Fall. Die Farbe ist 01 rosé und ist ansich ganz schön, aber die Konsistenz ist mir nicht cremig genug. Er ist und bleibt eher hart und gibt dadurch auch nicht sehr viel Farbe ab. Mehr als einen leichten rosa Schimmer bekomme ich nicht auf die Lippen, [...].

Das kann ich so bestätigen. Habe ebenfalls den Lippi in diesem Ton (Nr. 01 Rose).
Zudem riecht er sehr künstlich (wäre ja noch zu verkraften) und trocknet meine Lippen, ohne Lippenpflege drunter, sehr schnell aus.
Die Farbe allerdings finde ich sehr schön. Ist eben ein leichtes Rosé, ziemlich nude.

Katja
21.01.2010, 18:33
Ich hab mir zwei Lidschatten von Alterra gekauft (Olive und Cacao) und finde die absolut super!
Besonder das Cacao hat es mir angetan. Tolle Farbabgabe, tolle Haltbarkeit, toller Geruch ... alles toll :D

Nessi
10.02.2010, 20:57
Ich hab das rosé-farbene Rouge und den braunen Lidschatten und finde beides super. Sowohl die Farbabgabe, als auch der Geruch gefällt mir. (:

miezekatze89
11.02.2010, 09:42
ich finde diesen "jeansfarbenen" E/S so schön, und stehe teilweise ewig davor und swatsche im Tester rum....

bis jetzt hat meine innere Miezekatze (die total auf Nyx steht) immer gesagt: "das brauchst du nicht, bzw. hols dir von NYX" :lol:

hat den wer?

Mangolilly
13.05.2010, 13:21
ich habe den flüssigen eyeliner von alterra..und ich finde den super gut. ich habe zum vergleich auch den von essence, aber der von alterra ist um längen besser...keine ahnung. ich mag ihn sehr...:) und ich finde auch das puder (hellster ton) sehr schön. sowie den goldenen lidschatten..die monos gibts ja nicht mehr..:(

Viva
13.05.2010, 15:37
Ich hab mir das Puder in der hellen Nuance geholt und bin auch ganz zufrieden. es deckt zwar nicht wirklich, die Haut wirkt aber irgendwie ebenmäßiger; außerdem ist es angenehm auf der Haut, der Geruch ist dezent und die Nuance ist passend und hell. Mattieren tut es auch ausreichend, wenn auch nicht stundenlang - aber das erwarte ich von Naturkosmetik auch nicht, vor allem bei dem günstigen Preis. :)

BeautyLinda
15.05.2010, 17:18
ich hatte mal den concealer, und fand ihn scheiße xD
hat garnicht gedeckt meiner meinung nach.

Amanda
17.05.2010, 15:37
ich hab auch den Puder, den hellsten Ton und ich finde den schrecklich. Der Geruch ist so unangenehm finde ich, deswegen liegt er hier nur rum ist für den Notfall, wenn mal alle andere puder aufeinmal leer gehen sollten :D Und bei mir macht er auch die Haut irgendwie so schmierig, nicht wirklich fettig, so talkig... ganz komisch.
Andere Sachen habe ich aber noch nicht ausprobiert, weil ich Alverde irgendwie lieber mag.

lisa.
17.05.2010, 17:07
Alterra Aufsteller gibt es in jedem Rossman weil es im Grunde wie Alverde ist (die Hausmarke von Rossmann,und Alverde ist ja die Hausmarke von DM & Budni)
es ist ein ziemlich winziger Aufsteller etwa so wie bei einer LE.
Ich habe mir mittlerweile das 2. Mal den Concealer von Alterra gekauft in der Farbe 01 light,ich muss sagen der Geruch ist ziemlich penetrant sehr pflanzlich,aber nicht zu unangenehm. Die Deckkraft ist najaaa,so lala. Für mich ist sie ausreichend weil ich von meinem Concealer/meiner Foundation nicht viel Deckkraft erwarte da ich mich sonst viel zu zugekleistert fühle. Wenn man mal einen Pickel hat oder Augenringe,Rötungen etc. ist der Concealer sicherlich keine Lösung.

Niniane
18.05.2010, 17:23

Den Concealer habe ich auch und finde ihn auch furchtbar. Allerdings nicht wegen der Deckkraft oder der Farbe, sondern weil er bei mir auf der Haut sofort anfängt zu krümeln. Geht gar nicht den zu benutzen, auf ganz kleine punktuelle Dinge wie Pickel kann ich ihn auftragen aber als Concealer auf die Augenringe ist es ein Desaster.

agnetha.
21.05.2010, 16:10
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der getönten Tagescreme? Und ist die hell?

mimiyami
21.05.2010, 16:15

ja den hab ich mir auch mal gekauft grauenvoll!!

ich hab einen lidschatten-trio das ist eigentlich ganz ok!

nnaddel
21.05.2010, 20:51
Jaja... Ich mag den Concealer! (Hab ich, glaub ich, schonmal geschrieben...)
Er hat zwar nicht die höchste Deckkraft, was Augenringe angeht, aber er hält bei mir supergut! :thumbup:

Nannita
04.02.2011, 22:03
kennt sich jemand mit dem mineral puder vanilla von alterra aus???
weil ich benutz ehrlich gesagt fast nur alverde, aba mein puder is von ner
anderen ökofirma, weil alverde mir da nicht zusagt.
Aber mein Puder wird anscheinend nich mehr produziert :(
suche jez nach ersatz, habt ihr ne idee?

BeautyLinda
11.02.2011, 15:54
hab mir neulich das cream blush in winter brown aus der aktuellen LE gekauft...war soo begeistert, dass ich es mir am nächsten tag auch noch in winter red gekauft habe.
ich trage sie mit dem alten standard-sortiments-rougepinsel von essence auf. klappt super, alles gleichmäßig.
ich trag die nach der foundation und vor dem puder auf. wers dezent mag, kanns so lassen, da man durch das puder das rouge auf jeden fall noch sieht. man kanns aber noch mit puderrouge verstärken, dann ist das cream blush sozusagen ne gute Base :)

Cyra
15.07.2011, 09:32
Ja, gibt es!
Die wurde die Tage auf Facebook/Twitter angekündigt:
http://twitter.com/#!/Alterra_Natur/status/91071032336728065

PinkLifeFairy
21.08.2011, 11:51
Ich habe gestern im Rossmann mal die Lippies bisschen auf dem Handrücken getestet und fand "mauve" wunderschön. Nächstes Mal muss er wohl mit, aber dieses Mal war mein Freund dabei und schon völlig entnervt...:lachen:

Birdie
21.08.2011, 13:31
ja Mauve ist wirklich ne tolle Alltagsfarbe, er glitzert zwar, aber auf meinen Lippen sieht man nix mehr davon. Coral fand ich auch sehr schön, aber der wurde leider ausgelistet :(

flower
21.08.2011, 14:12
Ich mag das Puder ganz gerne, da es sehr hell ist.

PinkLifeFairy
21.08.2011, 18:40
Stimmt, bei den Swatches hat es geglitzert. Hätte mich aber auch nicht gestörrt, wenn man das auf den Lippen gesehen hätte. :)

PinkLifeFairy
28.08.2011, 15:48
Ich habe "mauve" gestern gekauft und er ist soooo schön!! :clapgirl:

starling
14.01.2012, 16:50
Ich war heute bei Rossmann und hab bissel geshoppt.

Mitkommen durften:
loses Mineralpuder honey
Rouge cinnamon
Lippenstift berry brown

und noch ein Lippenstift von essence.

Hab es schon alles ausprobiert und bin begeistert.

starling
25.02.2012, 08:46
Kann mir eigentlich jemand erklären warum nicht alles Rossmann-Filialen mit alterra- Deko ausgestattet sind? Bei mir in der Stadt der hat es nicht, wenn ich was haben will muss ich immer erst 15km fahren...:(

Amanda
25.02.2012, 13:24
mehrere Theorien:

entweder ist dein Rossmann zu klein (ich hatte hier mal einen mini-Rossmann der es auch nicht hatte und ein neuer kleiner Rossmann hat es auch nicht, nur einen winzigen aufsteller, wie von einer LE, mit ein paar Lippenstiften und Lidschatten)
oder
sie hatten es mal, aber es lief nicht gut und es wurde wieder ausgelistet
oder
es war vorher eine Kloppenburgfiliale die das Rossmannsortiment nicht komplett übernommen hat.

starling
25.02.2012, 19:28
Hm, keine Ahnung. Ist jedenfalls blöd, weil ich zum nächsten Rossi immer 10-12km oneway fahren muss und "nur" zB für ne getönte Lippenpflege mache ich das nicht.
Dann warte ich lieber bis ich bissel mehr auf´m zettel stehen habe und düse dann los :)

Amanda
25.02.2012, 21:25
du könntest ja auch mal fragen, warum sie das nicht haben?! Vielleicht bestand nie die Nachfrage?

starling
26.02.2012, 17:30
Ja, das wäre mal ne Idee :)

Ielay
13.03.2012, 00:52
Ich hab mir bei Rossmann den Glanzlack und die Nagelhärterkur online bestellt. Die Kur finde ich schon mal ganz gut, zieht sehr schnell ein (erinnert mich ein wenig an das Nagelaufbau-Serum von Alverde). Da kommts auf den Langzeittest an.

Vom Glanzlack bin ich doch irgendwie fasziniert. :) Riecht ein wenig nach einem leckeren Alkohol-Mischgetränk - ist eigentlich sehr flüssig, lässt sich aber gut auftragen. Die Farbe in der Flasche ist zwar orange-braun, aufgetragen ist der Lack jedoch transparent. Trocknet wirklich schnell, die Haltbarkeit ist so lala, was aber bei einem transparenten Lack mMn nicht so schlimm ist, da man eh nicht so gut erkennt, ob der Lack abgeblättert ist.

Fürs erste bin ich mal zufrieden, immerhin ist der Lack BDIH-zertifiziert und enthält keine "giftigen" Stoffe.

redcarpet
05.05.2012, 21:59
Ich habe auch den Lippenstift "mauve" von Alterra und finde die Farbe einfach super schön. Er glitzert leicht auf den Lippen, hält aber trotzdem und verkriecht sich nicht in den Lippenfältchen.

Sahnedrops
27.06.2012, 18:20
Ich hab mir gestern das Mineralpuder in der hellsten Farbe geholt. Hab mir immer überlegt ob ich es mir holen soll, war mir aber mit 4€ zu teuer das kleine Ding :D
Der hellste Ton geht aber anscheinend raus, weil es auch nur 2.50 gekostet hat und im "Grabbelstand" war. Die dunkleren Töne sind aber noch beim normalen Aufsteller für 4 Euro. Toll, warum geht dann der hellsten Ton jetzt raus? ... wie unlogisch :rolleyes:

Derpina
27.06.2012, 20:18
Verdammte Axt, das war einer der wenigen Puder, der halbwegs meiner Winterhautfarbe entsprochen hat. Vielleicht sollte ich schnell gucken, ob ich noch ein Backup kriege :/

Sahnedrops
28.06.2012, 19:03
Alternativ kannst du ja das Alterra Kompaktpuder nehmen. Ist natürlich kein Mineralpuder, aber der Ton ist sehr ähnlich! ;)