PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie neue Frisur finden?

pink_firefly
21.12.2010, 16:06
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich hab es wieder nicht geschafft, mir eine neue Frisur verpassen zu lassen.
Seit nun 8 Jahren renne ich mit langen Haaren rum, die einfach zu einem Zopf zusammengebunden sind und ich bin davon mittlerweile total genervt.

Jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr zu euren Frisuren gekommen seid. Kennt ihr vielleicht gute Seiten, auf denen man sich schöne Frisuren ansehen kann, die natürlich auch alltagstauglich sind. Ich bin für jeden Tipp dankbar, Farbe und Länge spielt erstmal keine Rolle, ich will nur nicht noch ein Jahr mit der gleichen Frisur verbringen, es wird endlich Zeit für eine Veränderung.

Ich bin gespannt auf eure Tipps und Geschichten und wer eine Empfehlung für einen sehr guten Friseur (am liebsten männlich) innerhalb Bayerns hat, noch besser ;)

*mal Kekse in die Runde stell*

KleineJana
21.12.2010, 19:45
Das würde mich allerdings auch interessieren- bin auch schon eine kleine Ewigkeit auf der SUche..

Aktuell habe ich eine schrägen Pony und nen Stufenschnitt mit Haarlänge bis etwa zur Brust.

VelvetKitten
21.12.2010, 20:03
Hallöchen,
also ich google meistens nach Frisuren und wenn mir eine gefällt, speicher ich das Bild ab und zeig es meiner Friseurin.
Die sagt mir dann, ob mir das stehen würde oder nicht. Da die meisten Frisuren an den "Modellen" immer super aussehen, aber ja auch nicht zu jeder Gesichtsform passen. Bei "Jolie" auf der Seite gibt es einen BeautyStyler. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit. http://http://www.jolie.de/beautystyler/

Lavie
21.12.2010, 21:51
Ich versuche immer, mir Frisuren im Internet rauszusuchen, die mir gefallen.
Leider stehen mir die meisten davon dann in real doch nicht und ich bleibe mittlerweile immer bei meinem schrägen Pony und leichten Stufen obwohl ich sehr gerne etwas anderes hätte.

Lasst ihr euch eigentlich direkt beim Friseur beraten?

bibifant
22.12.2010, 03:23
Hey :)

ich schaue öfter die videos von luxyhair auf Youtube. Dort erklären die auch immer richtig gut, wie man die Frisur genau macht. Ich verlink dir mal ein Video von denen: http://www.youtube.com/watch?v=OBjbGBnF61Y

Erdbeerstern
22.12.2010, 10:37
Also willst du deine Haare permanent verändern (sprich schneiden, färben etc), oder möchtest du nur eine schöne Frisur für deinen jetzigen Schnitt?
Ich persönlich veranstalte vor jedem Friseur Besuch eine "Bilderorgie". Klick mich durchs Internet, schau mir die Trends fürs kommende Jahr an (welche meist viel zu abgespaced sind *lach*) und wühl mich durch Zeitschriften. Manchmal orientiere ich mich ein bisschen an meinen Lieblingsschauspielerinnen/Sängerinnen etc.
Was für eine Haarstruktur hast du denn? Sind sie dünn und leicht oder eher widerspenstig und struppig? Ich habe mir schon oft Frisuren schneiden lassen die mir am Model total gut gefallen haben, mit denen ich im Endeffekt aber garnicht gut auskam, weil es einfach zu anstrengend war meine Haare nach jedem Waschgang wieder in diese Ausgangsposition zu bringen.
Aber wenns nur ums stylen deiner langen Haare geht, sollte sich da ja kein Problem finden. Mit langen Haaren (Stufen??) kann man vieles Anfangen :)

pink_firefly
22.12.2010, 19:04
danke für die Links, werde ich mir mal näher ansehen :)

Ich will eine Komplettveränderung, denn eine Frisur habe ich nicht. Meine Haare sind einfach nur lang (enden 7 cm unterm BH-Verschluss) und haben mittelstarke Wellen. Bisher habe ich einfach immer nur die Spitzen abschneiden lassen und gut ist, aber da ich mich selbst verändert habe, müssen sich die Haare auch verändern. Färben will ich sie (erstmal) nicht, einfach ein schöner Schnitt, der zu mir passt, offen und als Zopf tragbar ist und mit mittelmässigem Aufwand, da ich das Glück habe, meine Haare nur alle 3 oder 4 Tage waschen zu müssen. Das einzige Problem sind die Wellen, aber da ich ein Glätteisen habe und das ziemlich gut funktioniert, sollte das nicht das Problem sein.

Also, jeder Link und jeder Tipp ist großartig, wie es aussieht, kann ich dann ja in Gimp ausprobieren :)

BimbinaLove
31.12.2010, 17:34
Also ich weiss nicht ob dir das vill. gefällt .

Ich zum Beispiel trage seit dem ich denken kann einfach nur lange Haare.

Hab mit einen Pony geschnitten und ich seh so was von anders aus :)

Ich würd dir raten einfach zum Frisör zu gehen dich beraten zu lassen und kucken was dir steht. Die Frisöre haben ja immer diese Frisörbücher..

starling
31.12.2010, 18:15
ich stelle mal einfach nen link ein

http://www.cosmoty.de/frisuren/

da kann man rechts seine haarstruktur eingeben, die gewünschte länge und auch die farbe, wobei ich diese immer weglasse, es geht ja um den schnitt...
meine frisuren sind meist eigenkreationen, aber ich trags auch gerne sehr wild....:föhnen:

Fibi
04.02.2011, 09:39
ich hatte nun fast 3 jahre lang eine haarlänge bis mitte dekolte... einen pony und gelocktes haar.. meine erste veränderung: pony rauswachsen...
und nun vor einem monat habe ich di haare abgeschnitten bis ca mitte hals...
ich habe den vorteil das meine mutter coifeuse ist..
ein foto einr frisur als vorbild zu nehmen find ich immer etwas kritisch.. weill das eigene haar nie gleich ist wie das der person auf dem foto..
haarschnitte sind bei mir meistens so "kurzschlussreaktionen"

kramescha
09.02.2011, 11:57
Ich kuck immer auf die Unisex-Seite. Da lassen sich ganz viele mit ihrem neuen Schnitt fotografieren. Mittlerweile kann man da auch angeben was man möchte und einem werden nur die Fotos mit der Haarlänge die man will etc. angezeigt.
Konnte da auch schon Ewigkeiten davor hängen und mir was suchen :)

Jetzt hätte ich fast den Link vergessen:
http://www.unisex-friseure.de/Style/Frisurenfinder.aspx

Girligirl
15.03.2011, 13:05
UNISEX find ich leider ein bisschen grenzwertig!! ich finde nicht, dass die Frisuren passend zu den Typen schneiden, sondern zu den aktuellen Trends und das finde ich irgendwie traurig!!!!! Und so mega stylo wie die, will ja vielleicht nicht jeder aussehen!!! Ich schau mir immer die Haarzeitschriften an oder im Internet. Da kann man sich echt stunden Lang mit beschäftigen???

kramescha
12.04.2011, 20:59
oh sorry hab hier ne Zeit nicht reingesehen...
Ich bin auch nicht bei einem Unisex-Friseursalon. Ich kucke mir dort nur die Bilder an und drucke das dann aus wenn mir da eine Frisur gefällt. Mein Friseur berät mich dann natürlich noch. Aber wenn ich eine Frisur sehe und die so haben möchte würde ich es nie schaffen das dem Friseur zu erklären. Mit einem Bild geht das leichter.
Und es sind ja auch nicht nur so "mega stylo" Frisuren drin...

raspberrie
13.04.2011, 11:47
Für eine Komplettveränderung finde ich es immer am besten zum Friseur des Vertrauens zu gehen und sich beraten zu lassen. Der weiß was einem steht und redet mit einem über die Ideen, wie es aussehen wird, warum es zu einem passen wird. Ich war immer zufrieden bisher ;)

Felice
27.06.2011, 22:54
Als ich damals ne komplett andere und ma richtige Frisur wollte bin ich zu A sexy hair lounge gegangen (ist ähnlich wie unisex, nur in der Weltmetropole Kleve xD)
hatte mir die rumliegenen Zeitschriften angesehen und n paar Frisuren gefunden die mir gefiehlen.
Hab dann mit der Friseuse geredet und die hat mich super beraten.
Seitdem fahr ich ca. alle 2-3 Monate extra nach Kleve (bin nach Krefeld gezogen) damit meine Heldin der Haare freie hand an meinem Kopf hat! =D

MiLli
20.10.2012, 14:44
Schau dir auf Youtube mal ein paar Videos an und suche jmd, der die gleiche/ähnliche Haarstruktur wie du hat.

justsmile
20.10.2012, 20:42
Also ich habe einfach im Internet geschaut und man kriegt ja auch sonst so mit welche Frisuren grad so in sind :D
Dann einfach mal die Freunde fragen was die davon halten :D