PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flechtfrisuren

.amable-
25.08.2009, 21:52
Hallo ihr Lieben (:

bei uns gez bald los mit Barthelmarkt . wer des nich kennt :

des is so ne Art kleinere Wiesn :lachen: & da man da natürlich auch

im Dirndl geht, wollt ich euch mal fragn ob jemand von euch vllt ne

hübsche Flechtfrisur kennt, die ich dafür mal ausprobiern könnte (:

sternenmaedchen
26.08.2009, 08:46
Ich denke ein französischer oder holländischer Zopf geht immer. Wenn deine Haare dafür zu kurz sind, kannst du ja mal einen Gretchenzopf probieren :)

Chaosprinzessin
26.08.2009, 14:13
http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Classic.htm

die find ich sehr schön zu einem dirndl.

.amable-
26.08.2009, 15:56
Dankeschön schon mal für die Antworten (:

solche Zöpfe hab' ich mir schon angeschaut, aber bin der Meinung, dass mir sowas

nicht steht . wisst ihr vllt noch was, wo meine Haare etwas offener sind? & vllt auch

etwas extravaganter? :o wär toll :D

sternenmaedchen
26.08.2009, 17:17
Beim Haarband sind die Haare doch offen! Beim Gretchenzopf auch.. :confused:

.amable-
27.08.2009, 21:29
wie Haarband? :D ähm . jah aber ich wollt' ja nich direkt nen ganzen Zopf habn .

eher ne lockere Frisur, wo was geflechtet is *wirr' okaii . ich bin schlecht im erklärn (:

ich guck einfach noch bisschen rum . aber danke trotzdem (:

Bettina1408
28.08.2009, 13:07
also ich geh bald auf die wiesn und hab auch schon nach frisuren geschaut, is allerdings bei mir n bisserl schwierig da ich nicht so lange haare hab (zwar mittlerweile länger als auf dem foto aber für n zopf reichts noch nicht wirklich). Ich hab zur Zeit folgende favoriten:

1. die haare schön verstrubeln, eventuell des deckhaar leicht lockig machen und hinten im nacken zwei kleine zöpfe. das es halt net so krass pipi langstrumpfmäßig ausschaut. weiß jetzt nicht ob man sich vorstellen kann was ich mein.

2. so ne art gretchenzopf wie als haarreif (weiß aber nicht ob ich des allein hinbring) und die restlichen haare lockig machen.

3. haarband in der farbe vom dirndl und die haare schön voluminös föhnen.

vielleicht hat dir des ja was geholfen. ansonsten würd ich vielleicht mal zu friseur gehen. mein friseurin macht hochsteckfrisuren für 10 euro. Find ich persönlich nicht so teuer und es sieht super aus. wenn ich nicht schon um neun auf der wiesn sein müsste würd ich des auch machen.

sternenmaedchen
28.08.2009, 14:41
wie Haarband? :D ähm . jah aber ich wollt' ja nich direkt nen ganzen Zopf habn .

eher ne lockere Frisur, wo was geflechtet is *wirr' okaii . ich bin schlecht im erklärn (:

ich guck einfach noch bisschen rum . aber danke trotzdem (:

hast du dir die oben verlinkte seite von kupferzopf überhaupt angeguckt? :confused:

tini
28.08.2009, 23:09
der käfigzopf sah doch recht gut aus und hätte auch zu der beschreibung gepasst ... teils offen, teils geflochten .. ausserdem kann man sich aus den bildern ein paar tolle anregungen holen find ich

.amable-
30.08.2009, 23:12
Jah ich war ja vorher schon auf der Seite :D oder hab ich da was übersehn?*wirr'

hab halt da nur ganze Zöpfe gefunden iwie . mh /: ( @ sternenmaedchen )

@ Bettina1408 : Das mit dem Zopf vorne um den Kopf geflochten hab ich ausprobiert,

hab' dann dazu den Hinterkopf etwas voluminöser gemacht & einen Seitenzopf gemacht .

sah ganz okaii aus eigentlich :D

QDLocita
04.09.2009, 20:37
Ich pflechte mir die vordere Haapartie manchmal zuseite in die Kopfhaut und das sieht dann aus als ob man ein Haarreif hat (also die restlichen Haare fallen normal offen).

SunnySarah08
07.11.2009, 11:16
Was ich jetzt im Herbst meist mit meinen Haaren mache ist : Die Vorderen Haare, (bei mir ist es ein zu langes Pony )zu einem Französischen Zopf nach hinten flechten, und die restlichen haare zu einem Pferdeschwanz zusammenbinden oder ähnliches...das passt perfekt zu brauntönen und Stiefeln im Herbst !:thumbup:

lindsay
15.01.2010, 10:23
Finde das auch total schön, allerdings krieg ich das selber immer nicht hin :(

Stinnie
15.01.2010, 23:16
Ich find das voll schoen , wenn man sich halt ein Pferdeschwanz macht & den dann pflechten un dann über eine schulter legen , das der so nach vorne hängt. (:

Ifyouwannabemylover
16.01.2010, 15:24
Ich find diese ja wirklich sehr, sehr schön.
Hab das aber noch nie hinbekommen.
http://www.jolie.de/imgs/3219632_1093fb4c34.jpg

engel1988
09.02.2010, 21:08
ich finde cornrows super spitze,
die halten bei mir ca 3 wochen

das ist echt ne super tolle sache

BioLiedschatten
09.02.2010, 22:24
Ein Hölländischer Zopf würde dir sicher stehen.
Das ist das gleiche Muster wie bei einem französischen Zopf.
Nur das bei einem Französischem oben drüber geflochten wird,
und bei einem holländischen drunter. Das macht ihn hübscher
Hier ein Link ;) Da gibt es übrigens auch noch andere Vorschläge :D

http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/HollaendischerZopf.htm

Nessi
10.02.2010, 17:32
Ich find diese ja wirklich sehr, sehr schön.
Hab das aber noch nie hinbekommen.
http://www.jolie.de/imgs/3219632_1093fb4c34.jpg

Ich find die auch schön, aber die sind so kompliziert, das kann ich leider nicht.

NinchenBienchen
11.02.2010, 13:23
also ich bin ja auch ein fan von Flechtfrisuren, und flechte mir echt alles, von 2 Zöpfen über Holändischer zopf bis hin zu dem Fischgräten zopf....:hi5:

littlemissregenbogen
31.03.2010, 21:41
In einem anderen Thema wurde etwas sehr schönes beschrieben...
Kreative Frisuren für den Alltag (http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=323)
Es ist auf der 2. Seite auch nochmal Schritt für Schritt beschrieben. ;)

Ich weiß nicht, ob's soo gut dazu passt; Weil ich mich mit solchen Feten nicht so auskenne. Aber denke mal, das es in Ordnung ist. :)

littlemissregenbogen
31.03.2010, 21:44
Ich find die auch schön, aber die sind so kompliziert, das kann ich leider nicht.

Ouuh. Die ist toll. Ich will das können. :sabber:

Jade
19.05.2010, 22:43
Hi,

die sieht echt toll aus, aber dafür hab ich leider nicht die Zeit, ab und zu mal ein Holländischer Zopf ist das einzige was ich ab und zu mache.