PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micro Cell

Joana982
03.01.2011, 16:23
Hallo,ich habe schreckliche Nägel...

Sie wachsen kaum, sind total weich, splittern und reißen.

Ich habe mir überlegt mir den Micro Cell 2000 Nagelhärter zu kaufen,
da ich sehr viel gutes über ihn gelesen habe.

Ich habe allerdings auch schlechtes gelesen...Nagelhaut kaput...
weiße flecken unter den Nägeln...und noch mehr!

Jetzt weiß ich nicht mehr so recht ob ich mir ihn zukegen sollte,
ist er sein Geld wert? Ist er bei solchen Nägeln geeignet, oder doch ehr die light version?

LG Joana:hurra:

Chrissi06
09.01.2011, 20:01
Ich würde ihn erstmal austesten. Frag mal rum vielleicht hat den einer deiner Freunde oder in manchen Kosmetikläden kann man ihn testen.

Ich habe den Fehler gemacht und mir gleich die Flasche gekauft und vertrage den Lack überhaupt nicht, er brennt richtig auf meine Nägel.

Shay
09.01.2011, 20:05
Ich war Anfang des Jahres auf Kur und dort jeden Tag mind. eine Stunde Schwimmen. Demnach waren meine eigentlich stabilen Nägel hinterher hin. Ich habe mich auch schlau gemacht und letztendlich Micro Cell gekauft. Und der Lack hat wirklich geholfen. Innerhalb weniger Wochen waren meine Nägel wieder wie vorher, splitterten nicht mehr und brachen auch nicht ab. Probleme hatte ich gar keine, weder Flecken noch Schmerzen. Aber ich habe auch generell sehr starke Nägel, vielleicht war es deshalb kein Problem... ich würde auch sagen: vorher testen. Nicht, dass deine Nägel hinterher noch ärmer dran sind.

Rea
09.01.2011, 20:41
Hast du sehr dünne Nägel? Wenn ja, würde ich von ihm abraten. Du solltest ihn auch auf keinen Fall auf die Nagelhaut kommen lassen, er ist doch recht austrocknend.
Ich hatte ihn auch mal, er hat mir echt geniale Fingernägel gezaubert, schon fast steinhart. Ich hatte Probleme damit, mit Nagelclippern meine Daumennägel zu kürzern ;)

BecciBoop
31.01.2011, 01:01
heyo
Mache gerad edie Kur. Bin allerdings im Abistress und habs nicht jeden Tag gemacht :naegel kauen:
Also man darf keine Wunder erwarten. Aber mein EXTREM brüchigen Nägel sind auf jeden Fall härter. Im Moment splittern sie zwar noch aber es ist ein gewaltiger Unterschied zu vorher. Sie wachsen auch nicht schneller oder so... Aber sie sind stabiler und irgendwie auch hübscher :suspekt:

Der Kritikpunkt daran ist, dass 2% formaldehyd enthalten sind, (steht im Verdacht Krebserregend zu sein, ist aber umstritten --> mal googlen und selber meinung bilden)
Auf meinen Nägeln hat es gekribbelt und irgendwie gezogen, aber nicht geschmerzt ... Und zur Nagelhaut: Die muss mit einem Fettkörper (also creme oder so) geschützt werden, steht sogar deutlich drauf. Wers nich macht is selbst schuld an kaputter Nagelhaut.

Also infornmier dich und probiers. Eine Besserung gibts auf JEDEN Fall würd ich sagen.

PS: Kaufs dir im DM auch wenn du ein bisschen suchen musst, (der steht da nicht bei den nagellacken direkt) habe mich nämlich geärgert da ich ihn 2 Tage nachdem ich ihn bei Douglas erstnad 2,50 € billiger im DM gesehen habe.

Viel Glück mit deinen Nägeln, poste doch dann deine Erfahrung.

PS: Sorry falls der Beitrag etwas wirr geschrieben ist, ist spät ^-^ :pardon:
:sleepymoon: gute nacht :)

DeeDee
31.01.2011, 08:47
Ich nehme seit kurzen MicroCell 3000! Das ist ohne Formaldehyd.

Übrigens: Apropos Formaldehyd... Trinkt ihr eigentlich Getränke mit Aspartam (Coke Light/Zero etc. und sogar viele Joghurts wie Optiwell)? Ein Stoff im Aspartam wandelt sich im Körper in Formaldehyd um. Das gehört hier zwar nicht her... aber ich find's schon "lustig", dass sich viele so über das Formaldehyd in Nagellacken aufregen, dann aber fröhlich Aspartam zu sich nehmen... :-D

Cyra
31.01.2011, 17:56
In der Natur kommt Formaldehyd zum Beispiel in Säugetierzellen beim normalen Stoffwechsel als Zwischenprodukt vor: Im Menschen werden auf diese Weise pro Tag etwa 50 Gramm gebildet und abgebaut. [...] Auch in Früchten wie Äpfeln oder Weintrauben kommt Formaldehyd natürlicherweise vor. Ebenso kommt Formaldehyd in Holz vor und diffundiert in geringen Mengen auch nach außen. Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Formaldehyd#Vorkommen)

Muss ich dann auch aufhören Äpfel oder Weintrauben zu essen? Nee, also benutz ich auch weiterhin meinen MicroCell 2000 und meinen Nägeln geht es wunderbar. Coke Zero und/oder Light trink ich übrigens auch :lachen:

Allerdings gibts heutzutage so viele Dinge, die im Verdacht stehen einen irgendwie krank zu machen... Ich kann auch total gesund leben und trotzdem Krebs o.ä. bekommen, weil ich erblich vorbelastet bin...

YvesSatellite
14.02.2011, 20:14
DAY One ... wollt euch ma meine katastrophe von nägeln präsentieren....

hab gerade meine nägel mit nagelöl behandelt daher sind die spitzen so durchsichtig...

DeeDee
14.02.2011, 20:51
Hast du das Gel von deinen Nägeln entfernt und willst nun "Natur" tragen?

YvesSatellite
14.02.2011, 20:53
jup alles gel is runter... und die nägel (auch die langen naturnägel) runter gefeilt...

ich dachte mir ich probiers einfach mal...wenns nich klappt das gel hab ich ja schnell wieder drauf *lach* ;)

DeeDee
14.02.2011, 20:56
Stärkst du die Nägel nur von außen (mit MicroCell und Öl) oder auch von innen mit Kieselsäure-Kapseln und/oder Biotin?

YvesSatellite
14.02.2011, 20:58
ich wollte eigentlich noch kapseln kaufen heute...habs aber vergessen...bin ausm dm raus geflitzt mit meiner tüte unterm arm...aber natürlich nur die hälfte gekauft... wobei ich gar nich weiss ob ich sowas iner drogerie kaufen kann....

meinste beides kombiniert is noch besser ???

DeeDee
14.02.2011, 21:04
Klar, Kieselsäurekapseln und Biotin bekommst du beides in der Drogerie! Eine Freundin von mir hat mal eine Zeit lang Kieselsäurekapseln genommen (soll man ja auch mindestens 2-3 Monate) und schwört darauf! Ich sollte mir auch wieder welche holen, meine Nägel schwächeln momentan nämlich ein wenig...! Die Kapseln plus MicroCell macht sicherlich ordentlich was aus!

YvesSatellite
14.02.2011, 21:05
na denn werde ich mal morgen nochma bei DM reinhüpfen.... Danke für den Tip... momentan bin ich ganz guter Dinger... ich hoffe das bleibt auch so..bzw wird besser mit den nägeln... ich würd ja wirklich gerne von dem gel weg....

DeeDee
14.02.2011, 21:15
Mit ein wenig Geduld und Fürsorge für deine Nägel wirst du das auch! :thumbup:

Rea
14.02.2011, 21:33
Hm, ich fang an zu überlegen, ob so Kapseln nicht nützlich wären - aber für meine Nägel Kapseln schlucken? Gehts noch? :lol: Da komm ich mir irgendwie noch dämlich vor ^^

So, aber davon abgesehen: heute hab ich Microcell 2000 gekauft. Arrrr, ich freu mich so! Hatte ihn vor ein paar Jahren mal und er hat super geholfen, dann hab ich geglaubt ich brauch ihn nicht mehr... nunja. Jetzt sind meine Nägel kürzer als meine Fingerkuppe... soviel dazu...

ine-manu
15.02.2011, 11:08
Ach Rea, hilft ja auch für die Haare ;)

Rea
15.02.2011, 13:02
Ine, das ist ein Grund sie NICHT zu nehmen - meinen Haaren geht's nämlich eh schon zu gut :lol:

So, ich pinsel meine zweite Schicht Microcell :) Wuhu :)

Evanesse
15.02.2011, 13:23
ich nehme auch kieselerde.. auch wenns jetzt nicht zum microcell passt.

aber kieselerde macht alles super.. ^^
meine fingernägel sind seit dem bombe und meine haare sowieso schon vorher :) einziger nachteil. ich muss öfter färben :(

ine-manu
15.02.2011, 14:08
Dann lass es Rea :D

Chastenesse
15.02.2011, 21:23
Hab meine Microcell 2000 Kur auch abgeschlosse - und bin überzeugt!
Ich werd ihn noch ab und an als Unterlack verwenden aber nach 3 Wochen sind meine Nägel endlich nicht mehr papierdünn! :)

Wo kriegt man denn Biotin im Drogeriemarkt? Hab ich noch nie gesehen dort (bin auch eher in der Kosmetik-Ecke unterwegs:D)

starling
15.02.2011, 21:28
biotin wird auch vitamin H genannt.
nur falls das hilft :)

YvesSatellite
15.02.2011, 21:31
Hab meine Microcell 2000 Kur auch abgeschlosse - und bin überzeugt!
Ich werd ihn noch ab und an als Unterlack verwenden aber nach 3 Wochen sind meine Nägel endlich nicht mehr papierdünn! :)

Wo kriegt man denn Biotin im Drogeriemarkt? Hab ich noch nie gesehen dort (bin auch eher in der Kosmetik-Ecke unterwegs:D)

ehm nich das ihr mich auslacht aber ich hab mir heute biotin im Penny gekauft *lach* ;)

btw ...der tag is gut gelaufen ...alle nägel sind noch dran.. nichts is eingerissen, gesplittert oder abgebrochen.... es kann nur noch berg auf gehen jetzte *lol*

DeeDee
16.02.2011, 10:01
Ich muss auch wieder eine Micrcell-Kur machen... ich bekomme meine Nägel momentan einfach nicht über die Fingerkuppe hinaus gezüchtet, ohne dass an diversen Nägeln die oberen Nagelschichten absplittern! Es ist zum Verrücktwerden! :suspekt:

YvesSatellite
16.02.2011, 10:23
Ich muss auch wieder eine Micrcell-Kur machen... ich bekomme meine Nägel momentan einfach nicht über die Fingerkuppe hinaus gezüchtet, ohne dass an diversen Nägeln die oberen Nagelschichten absplittern! Es ist zum Verrücktwerden! :suspekt:

is das nich schrecklich??? da wirste doch verrückt bei eh.. kein wunder wenn man sich da gel oder sonst was drauf klatscht...

ich muss schon gestehen...meine nägel sind kaputter als ich dachte.. in meinem Wahn das ganze gel runter zu holen war ich ein bisschen unvorsichtig...und hab an 4 fingern auf meinem naturnagel rumgefeilt und es nich gemerkt.. ich bleede kuh eh.. jetzt hab ich den salat....an den stellen tuts ganz schön weh wenn ich microcell drauf mach.... aber was solls... nur die harten kommen in garten ne

DeeDee
16.02.2011, 11:57
Hallte durch! Es lohnt sich!

starling
16.02.2011, 12:01
ich schätze ich mach mir heute oder morgen wieder gel drauf...meine nägel sind bis unter die kuppe ab, und wenn ich nen vorstellungsgespräch habe, wo doch in meinen unterlagen steht naildesign gelernt, dann sieht das total blöd aus....
oder?

Jacky
16.02.2011, 12:01
Was mich noch so interessieren würde: Wie waren denn so die ersten Tage, nachdem das Gel runter war (bei denjenigen, die vorher Gel hatten)? Ich hab nun echt bedenken, wenn ich denn irgendwann mit der Kur anfange, ob meine Nägel dann nicht gnadenlos über'n Deister gehen und ich aussehe, als hätt ich die Nägel in den Papierschredder gehalten :naegel kauen:

Edit: Starling: Ja! Kommt zwar drauf an, in welchem Bereich du dich bewirbst, aber das wäre ungefähr so, als würdest sagen, dass du gern liest und nichtmal 2 Bücher nennen könntest, die du gelesen hast. Ist zumindest meine Meinung dazu*gg*

starling
16.02.2011, 12:07
@jacky: ich bin gelernte friseurin, mit zusatzausbildung naildesign und fachkosmetik "gesicht"

wenn du microcellnimmst brauchst du keine angst haben. meine nägel waren auch relativ dünn nach dem abmachen. der lack härte und stärkt deine nägel, ist echt toll...
bissel aufpassen musst du natürlich, also nicht unbedingt mit voller wucht mit den nägeln an die waschmaschinentrommel knallen oder so.
aber sonst ist alles tutti :)

Jacky
16.02.2011, 12:47
@starling: Dann auf jeden Fall. Friseurinnen und geplegte, hübsch zurechtgemachte Nägel gehören für mich einfach zusammen :D *Gelpöttchen rüberschieb*

Also ich hab grad mal meine Mittagspause dazu genutzt, den DM zu meutern und Micro Cell und Kieselerdekapseln zu erbeuten. Und ich muss sagen, Micro Cell riecht tausend mal angenehmer als dieser Nagelhärter von essence :D (Bei dem Preis kann man das auch erwarten oO)

Also härtet der Lack den Nagel sofort schon beim Auftragen und nicht erst, wenn er rauswächst? Hm, irgendwie ist das grad blöd geschrieben oO Also ich meine, ob der schon den ganzen Nagel "sofort" härtet und nicht erst den Nagel, der nachwächst :D

Rea
16.02.2011, 12:54

So gings mir auch >.< Aus diesem Grund hab ich mir dann auch den Microcell wieder gekauft - es war einfach nichts mehr zu retten und meine Nägel haben sich regelrecht geschält. Da sieht man mal, was ein bisschen Geschirrspülwasser so ausmacht... x_x

Jacky: Der Lack härtet das, was du bepinselst ;) Kapseln sind eher für das, was noch kommen wird, um's mal so auszudrücken :D

Starling: Jap, ich würd auch ein hübsches, kleines Design machen, ich denke, das sieht am professionellsten aus!

Chastenesse
16.02.2011, 12:59
Danke Mädels, habe heute im dm Biotin Kapseln entdeckt. :)
Mich haben nur die Dosierungen verwirrt. 5 mg oder 10 mg? Hab erstmal 5 genommen...:D

@Jacky: Microcell glättet deine Nägel fast sofort. :D Also 2-3 Wochen durchziehen und die langen Nägel bewundern. :D Ich hatte aber auch Glück, dass bei mir nix gebrannt hat und so.
Allerdings trocknet er die Nagelhaut extrem stark aus! Am Anfang hab ich noch brav alles eingecremt, dann faul geworden und ich hatte den Salat: Trockene rissige Nagelhaut :(

YvesSatellite
16.02.2011, 13:04
@starling: Dann auf jeden Fall. Friseurinnen und geplegte, hübsch zurechtgemachte Nägel gehören für mich einfach zusammen :D *Gelpöttchen rüberschieb*

Also ich hab grad mal meine Mittagspause dazu genutzt, den DM zu meutern und Micro Cell und Kieselerdekapseln zu erbeuten. Und ich muss sagen, Micro Cell riecht tausend mal angenehmer als dieser Nagelhärter von essence :D (Bei dem Preis kann man das auch erwarten oO)

Also härtet der Lack den Nagel sofort schon beim Auftragen und nicht erst, wenn er rauswächst? Hm, irgendwie ist das grad blöd geschrieben oO Also ich meine, ob der schon den ganzen Nagel "sofort" härtet und nicht erst den Nagel, der nachwächst :D

ich bin gel geschädigt und hab vor drei tagen mit der kur begonnen...mich kannste also als sichere Quelle für deine Fragen benutzen *lach*

also gel runter un naturnagel auf ne gesunde länge runter feilen... wenn du sie schön lang hast gerade, finde dich am besten damit ab das du sie kürzen musst. micro cell härtet sofort.. ich habs selbst gemerkt schon nach dem ersten mal auftragen war es zu spüren...aber dennoch is der nagel nich gleich so stabil das er bei einer gewissen länge auch noch den tag übersteht.. ich würde das Risiko nich eingehen.. meine sind bis kurz über die kuppe gekürzt..also nich zu lang und nich zu kurz..is alles noch im Rahmen... und sie leben nach drei tagen alle noch :D

@starling.. lass die finger vom gel.... mach ne ordentliche maniküre hau microcell drauf und dann nen schönen lack.... auch als gelernte nail art designerin darf man die nägel natürlich und kurz aber gepflegt tragen... haben sogar sehr viele !!!!

Jacky
16.02.2011, 13:19
Hui, so viele Antworten :D Danke für eure Hilfe, jetzt bin ich schonmal weniger ängstlich. Mal sehen, vllt werde ich auch schon am Wochenende mit Micro Cell beginnen. Hab zwar erst vor 2 Wochen Gel aufgefüllt, aber Wurscht.

Ich muss sagen, sehr viel länger als jetzt trag ich meine Nägel eh selten, weil ich sonst die Tasten meines Laptops beim Schnellschreiben immer ausheble*brumm* Außerdem - kennt ihr bestimmt - Münzen aufheben ist nicht sonderlich witzig mit richtig langen Krallen :D Im Moment hab ich sie etwa 4-5 mm (je nach Finger) über der Kuppe. Hab aber seltsame Hände, bei denen das unheimlich lang aussieht :D

Och man, jetzt, wo ihr alle so toll davon redet, würd ich am liebsten heut schon damit anfangen :D

YvesSatellite
16.02.2011, 13:55
meine güte das wird aber nen langes Tagebuch *lachwech*

Jacky
16.02.2011, 20:40
Ich hab tatsächlich heute doch schon angefangen - ich ungeduldiges Stück :D

Ich muss ja echt mal was sagen....HÖLLE waren das Schmerzen! So stell ich mir Kinderkriegen vor -.- Ich war ungefähr eine Dreiviertelstunde damit beschäftigt, nicht das gesamte Haus zusammenzubrüllen oO Kommt das, wenn man so dünne Nägel hat? Egal. Augen zu und durch. Wer schön sein will, muss leiden und es war noch nicht die schmerzhafteste Idee, die ich zum Thema Aussehen hatte :D

Ich bin aber von der Wirkung total hin und weg! Die sind ja jetzt schon fester als meine Naturnägel jemals gewesen sind! Also wenn das noch zunimmt, möchte ich Micro Cell heiraten :D

Aber ich trauere grad schon ein wenig um meine Nägel. Ich hab sie vorsorglich ziemlich kurz gefeilt und fühl mich grad irgendwie so gar nicht weiblich*Tränchen wegwisch*

YvesSatellite
16.02.2011, 21:22
jacky .. ich habs noch nicht bereut und ich glaube dir wird es genauso gehen... der erste tag is extrem komisch...aber dann wirds nur noch besser ;)

ja die schmerzen hatte ich auch.. das hat gezogen wie bolle...aber nur an den stellen wo mein naturnagel so verletzt war bzw is ...

starling
16.02.2011, 22:58
@jacky und yves:
das ist normal. es kommt von formaldehyd. irgendwie zieht das an den nagel un schleust so ne eiweiß-verbindung ein. dadurch werden die hornschüppchen der nagelplatte miteinander verbunden und das macht den nagel hart und wirderstandsfähig....

yves, ich hab wieder gel drauf. meine nägel waren so kurz dass sogar das hyponychum rausgeschaut hat und offenlag. sie sahen quasi aus wie abgefressen, nur eben mit ner graden kante und nicht ausgefranst. das ging gar nicht. deshalb für die bewerbungen wieder gel. ich hab den microcell ja zuhause....aber ich mag mich auch optisch lieber mit gemachten nägeln. darf man auch ruhig sehen dass das nicht meine echten sind bzw. die french gemalt ist....

Amanda
17.02.2011, 02:36
Da meine Nägel auch total splittern binich auch grad überlegen ob ich mir den Microcell hole.
Aber ich hab jetzt schon so oft gelesen, dass viele davon Schmerzen bekommen, und das schreckt mich total ab.
Heisst das, dass man den Lack dann nicht verträgt?
Wie stark sind die Schmerzen, und wann genau und warum treten die auf?

KleineJana
17.02.2011, 06:09
ich glaub ich muss mir den auch mal zulegen...

Jacky
17.02.2011, 08:21
Da meine Nägel auch total splittern binich auch grad überlegen ob ich mir den Microcell hole.
Aber ich hab jetzt schon so oft gelesen, dass viele davon Schmerzen bekommen, und das schreckt mich total ab.
Heisst das, dass man den Lack dann nicht verträgt?
Wie stark sind die Schmerzen, und wann genau und warum treten die auf?

Also bei mir traten die Schmerzen etwa 1-2 Minuten nach dem Draufpinseln auf (ich Held hab gleich alle Nägel bepinselt. Fataler Fehler, wie sich später herausstellte :D) und waren etwa zu vergleichen mit "mit dem Hammer auf den Finger hauen". Ungefähr 'ne Stunde hat's bei mir noch gepocht. Wie lange die Schmerzen tatsächlich angehalten haben, kann ich nicht sagen, ich bin ein Weichei und hab gemogelt: nach 20-30 Minuten hab ich mir ne Paracetamol eingeworfen und somit hielt mein Schmerz nur gut eine Dreiviertelstunde an :D

Warum....hm, starling's Erklärung find ich plausibel*gg* Vermutlich kommt es bei den Schmerzen auch einfach darauf an, wie dünn und geschädigt der Nagel bei der ersten Anwendung ist. Meine waren tatsächlich noch dünner als ich gedacht hatte :(

Ich war aber auch heute morgen schon sehr erstaunt, ich habe damit gerechnet, dass ich wach werde und meine Hände blutig sind. Aber alles ist noch da, wo es hingehört: der Nagel auf dem Finger, das Blut IM Finger - dufte. Einzig heut beim Haarshampooöffnen hatte ich so meine Probleme. Wollt kein Risiko eingehen und hab's mit den Zähnen aufgemacht :D

Eine allgemeine Frage hätte ich noch: der Schmerz wird mit jeder Anwendung weniger, oder?*bibber*

@starling: Hab ja gesagt, das gehört für mich irgendwie zusammen. Wenn ich an Friseurinnen denke, denke ich an hübsche Nailarts und freche Frisuren :D Ich denke, wenn man in der Branche arbeitet (und da zähl ich jetzt auch gern Kosmetikerinnen, Nageltanten & Co. dazu), dann MUSS man einfach super gepflegt aussehen und ggf. nachhelfen. Ich als "blöder Kunde" würde ja auch eher zu einer Friseurin gehen, die "aufgetakelt" daherkommt als zu einer mit fettigem Pferdeschwanz. Ist so eine unterbewusste Vertrauensfrage....wenn sie es nichtmal schafft, sich selbst herzurichten, wie soll sie es dann bei mir schaffen?!

starling
17.02.2011, 10:29
@jacky:
vielen dank, so sehe ich das auch....

und ja, der schmerz wird jedes mal weniger....keine panik. oftmals ist es nur beim ersten mal.

@amanda:
kann auch sein dass bei dir gar nix passiert. das ist so oder so. bei mir wars das erste mal so ein gefühl wie wenn man nen genagel zum aushärten in die lampe hält. das "zieht" manchmal etwas....ist aber auszuhalten.
paracetamol finde ich da etwas übertrieben. nägel unter kühles wasser halten geht auch. versuchs doch einfach an einem nagel. rossmann hat den microcell übrigens für 11,50. ich habe bei schlecker 13,- bezahlt...

Jacky
17.02.2011, 11:01
Auf die Sache mit dem kühlen Wasser bin ich nicht gekommen, bin innerlich schreiend im Kreis gelaufen und dann sind mir die Paras ins Auge gesprungen :D Aber war gut, danach war's weg - auch wenn's übertrieben war :D

Bei DM hab ich gestern 11,45€ bezahlt, hab aber festgestellt, dass die Preise in unterschiedliche Filialen auch variieren können oO

Gut, dann freu ich mich auf die nächsten "Behandlungsschritte" :D

Rea
17.02.2011, 11:50
Amanda, hast du sehr dünne Nägel (z.B. wegen Gelnägel etc.?) Wenn nicht, dürfte eigentlich nix ernsthaft schmerzen. Ich benutze Micro Cell auch und mir hat da noch nie was weh getan, da meine Nägel in erster Linie brüchig, aber "normal" dick sind. Also, das Gefühl ist schon manchmal komisch, manchmal, ganz selten ziepts auch bisschen, aber ich finde, der Lack fühlt sich in erster Linie kalt an und sonst nichts :)

Ich hab übrigens immer 11,45€ bei Rossmann oder dm gezahlt...

Cyra
17.02.2011, 14:32
Amanda, hast du sehr dünne Nägel (z.B. wegen Gelnägel etc.?) Wenn nicht, dürfte eigentlich nix ernsthaft schmerzen. Ich benutze Micro Cell auch und mir hat da noch nie was weh getan, da meine Nägel in erster Linie brüchig, aber "normal" dick sind. Also, das Gefühl ist schon manchmal komisch, manchmal, ganz selten ziepts auch bisschen, aber ich finde, der Lack fühlt sich in erster Linie kalt an und sonst nichts :)

Ich hab übrigens immer 11,45€ bei Rossmann oder dm gezahlt...

Kann ich so unterschreiben ;)
Ich hab/hatte keine Gelnägel, lediglich splitternde Nägel von mind. 15 Jahren Nägelkauen.
Und bei mir hat nichts gebrannt und brennt auch nichts obwohl ich den MicroCell seit letztem Sommer fast immer als Unterlack benutze.

Ich hab ihn bisher auch immer bei dm für 11,45€ geholt (weil am günstigsten), allerdings hab ich bei dm noch nie den Light&White gefunden und den immer nur bei Rossmann gesehen.
Bei uns im dm stehen die auch immer woanders.... musste beim letzten Mal richtig suchen.

Rea
17.02.2011, 14:55
Hm... ich weiß garnicht welche es bei uns im dm gibt, aber Rossmann hat ne riesige Auswahl. Der hat auch welche die farbig sind usw. ... Aber die Farben haben mir nie zugesagt und ich benutze ihn eh lieber als Unterlack. Light&White hab ich allgemein noch nie gesehen.

Amanda
17.02.2011, 18:49
Nein, ich habe keine Gelnägel und auch keine wirklich dünnen Nägel. Das einzige was ich habe ist, dass meine Nägel vorne splittern, ich kann quasi bei dem, was über der Fingerkuppe steht die schichten einzeln abpulen, bzw, tun sie das schon von selbst. Und das nervt mich.

Sonst sind meine Nägel nicht besonders weich, sie reissen an sich auch nicht ein, nru eben splittern. Wie gesagt.

Ich trage meine Nägel auch kurz, ich mag sie garnicht lang haben, nur eben gesund.

Rea
18.02.2011, 00:32
Dann sollte es bei dir eigentlich nicht weh tun. Ich hab das Problem mit dem "Splitten" nämlich auch - daher auch wieder Micro Cell. Ich mag meine Nägel aber lieber länger, das ist auch ein Grund für die Kur :) Ich wünsch dir viel Erfolg, Amanda :)

Schneeweiss
18.02.2011, 00:44
Ich kann mich nur anschließen. Bei der Benutzung von Micro Cell brennt bei mir nichts. Ich trage/trug keine Gelnägel o.ä. und habe ebenfalls das Problem mit dem Splittern. Was ich an MC auch sehr mag, ist der Glanz, den er hinterlässt. So intensiv schafft das bei mir kein Klarlack oder Topcoat. Momentan trage ich keinerlei Farbe auf den Nägeln (keine Lust) und mag dieses glänzende Finish sehr.

Amanda
18.02.2011, 04:49
ja gut, ich trage IMMER Nagellack. Ich mag meine Nägel pur nicht.

Kann ich den auch gut als unterlack verwenden. Oder das eher bedingt?

Und welchen würdet ihr empfehlen? den 2000 oder 3000

Jacky
18.02.2011, 08:28
@Amanda: starling hatte mal gesagt, dass es wenig Sinn macht, da es ja eine Kur ist. Und irgendwie hat sie Recht. Du pinselst ja am ersten Tag eine Schicht drauf und am nächsten überpinselst du die erste Schicht mit der zweiten Schicht, am dritten machst alles runter und pinselst wieder eine erste Schicht. Irgendwie bringt das nicht sonderlich viel, die Nägel da zu lackieren.

Trag sonst auch immer Nagellack und mochte meine Nägel nicht, er ist im Moment auch ziemlich gewöhnungsbedürftig für mich. Aber es ist keine unüberwindbare Hürde ;)

Habe gestern Abend übrigens die 2. Schicht aufgetragen und es hat nicht mehr so wehgetan. Nur ein ganz klein wenig an der linken Hand, am kleinen und am Zeigefinger. Diesmal war aber der "wow, wie hart es auf einmal ist"-Effekt nicht so groß wie nach der ersten Schicht. Aber hey, meine Nägel sind JETZT schon härter, als sie es jemals waren, da freu ich mich auch über kleine Fortschritte*gg* Ich kann die nicht mehr einfach so umklappen, ich bin hin und weg :D

DeeDee
18.02.2011, 08:39
@ Amanda: Ich hab das Problem auch, dass die Nagelschichten einzeln abblättern. Ich hatte das lange nicht, aber seit ein paar Wochen extrem... kaum ist der Nagel über der Fingerkuppe hinausgewachsen, schon splittert es... echt ätzend. Ich wollte jetzt auch mit MC anfangen, aber ich hab festgestellt, bei 2 Schichten MC 2000 splittert der Nagellack sehr schnell ab! Oft noch am selben Tag. Deshalb hab ich jetzt mal ausprobiert, wie es sich verhält, wenn ich erst 2000 und als zweite Schicht 3000 rüberlackiere... und siehe da: Der Lack bleibt unversehrt und dort, wo er soll! :thumbup: Und wenn ich gern farbigen Lack tragen möchte, dann lackiere ich wie eben beschrieben beide Schichten MC 2000 und 3000 und dann halt den Farblack drüber!

YvesSatellite
18.02.2011, 11:33
ich bin ja jetzt seit einer Woche dabei und muss sagen...das das ziepen fast vollständig wech is.

Aber Mädels mal butter bei die Fische..jeder hat ein anderes schmerzempfinden und das ziepen mit nem hammerschlag auf den Finger zu vergleichen...find ich ein bisschen übertrieben...aber wie gesagt jeder empfindet das anders....

lediglich an den Stellen wo mein naturnagel ziemlich verletzt is durch mein grobes feilen als ich das gel runter gemacht habe ziept es noch ein bisschen aber ne Schmerztablette musst ich noch nie einwerfen.
ich hatte vor einigen jahren ne sechs stunden sitzung beim tattoowierer .... dagegen is dieser Lack nich ma spürbar *lachwech*

DeeDee
18.02.2011, 11:50
Bei mir tut da überhaupt nix weh...! :nea: Was natürlich auch daran liegen kann, dass ich keine hauchdünn gefeilten Nägel hab. Gut, wenn ich gerade vorher meine Nagelhaut entfernt hab, brennt's manchmal auch ein bisschen, aber das ist doch recht schnell wieder weg...!

Rea
18.02.2011, 13:18
Naja, Yves, das lag bei ihr wohl in erster Linie dran, dass sie die Gelnägel grade runtergemacht hatte. Normalerweise tut ja garnix weh ;)

Übrigens, Amanda, wenn du es nicht so eilig hast mit dem Nagelhärten: benutz den Micro Cell einfach als Unterlack. Der taugt ganz wunderbar, ich konnte noch nie eine Verschlechterung der Haltbarkeit sehen. Als Kur wende ich ihn momentan nur an, weil ich zu faul zum lackieren bin (irgendwie genieße ich die Lackfreie Zeit ;))... Ich hab ihn früher auch nur als Unterlack verwendet und meine Nägel waren hart wie Stahl (naja, fast). :)

Cyra
18.02.2011, 14:33
Wie gesagt, ich benutz ihn seit längerem fast ausschließlich als Unterlack ohne irgendwelche Probleme.
Und die splitternden Nagelschichten am Nagelweiß waren auch mein Problem.
Das ist soweit komplett weg, da hab ich keinerlei Probleme mehr mit.
Ich konnte vorher auch meine Fingernägel immer nach hinten umknicken ohne das sie brachen, so weich waren sie.
Wenn ich jetzt versuche zu ziehen, bewegen die sich kein Stück mehr. Und das auch ohne Lack.

Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit meinen teilweise durchsichtigen Nagelspitzen. Nachm duschen/baden sind die komplett durchsichtig und wenn ich Lack draufhatte brauchen die erstmal einige Stunden, bis sie wieder weiß sind und das funktioniert auch nur, wenn kein Lack drauf ist...

Jacky
18.02.2011, 18:38
Naja, Yves, das lag bei ihr wohl in erster Linie dran, dass sie die Gelnägel grade runtergemacht hatte. Normalerweise tut ja garnix weh ;)

Ich denke auch...hatte ja vor den Gelnägeln schon immer extrem dünne Nägel und als dann der "Schutz" in Form des Gels dann weg war, waren meine Nägel einfach pervers dünn. Das war schon mehr Haut als Nagel, das war schon n extrem unschöner Druck. Habe mir als Kind mal einen Nagel komplett rausgerissen, als ich meine Finger in der Autotür eingeklemmt hatte und der Schmerz war fast damit zu vergleichen von der Intensität her.

Mag ja sein, dass es bei euch weniger wehtut oder ihr es als nicht so schlimm empfindet, aber übertrieben war die Para am Mittwoch definitiv nicht :D

Chastenesse
19.02.2011, 23:42
Als Unterlack ist der MC ganz prima. Ich würde auch soweit gehen und sagen, dass er dann trotzdem den Nagel härtet - auch wenn mans nicht als Kur macht.
Ich werde ihn aber nicht jedes Mal als Unterlack verwenden, weil ich nicht will, dass meine Nägel ZU hart werden und dann brechen. :)

starling
20.02.2011, 10:36
falls noch jemand den MC haben möchte, den gibts grade im set mit dem nagellackentferner im angebot bei douglas

http://www.douglas.de/douglas/Make-up-N%25C3%25A4gel-Nagellack-Microcell-Microcell-2000-Nail-Repair-Nail-Repair-Set_product_3000036325.html

bin ich grade drübergestolpert :)

YvesSatellite
20.02.2011, 16:23
Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit meinen teilweise durchsichtigen Nagelspitzen. Nachm duschen/baden sind die komplett durchsichtig und wenn ich Lack draufhatte brauchen die erstmal einige Stunden, bis sie wieder weiß sind und das funktioniert auch nur, wenn kein Lack drauf ist...

DITO... genau das hab ich auch.. kann ich durch guckn... und auch wenn ich nich gerade aus der dusche komm oder nagelöl verwendet hab...sind meine spitzen alles aber nich weiss oder auch nur annähernd weiss...

ich mag die nagelweissstifte auch nich wirklich...bin ich glaub ich zu blöd..hab es vor jahren mal ausprobiert aber iwie is mehr weiss an meinem finger gelandet als an der unterseite meines nagels...

ich nehm ja jetzt noch zusätzlich biotin zu meiner MC Kur.. in der hoffnung das die spitzen weisser werden... ein bisschen scheint es zu wirken...aber das kann auch einbildung sein... ich hab ja ein Vorher Bild gemacht und ende nächster Woche hab ich zwei wochen rum dann mach ich ma nen bild und dann wolln wir doch ma schaun ob ich mir das schön rede, oder ob es wirklich was gebracht hat *lach*

Lioma
27.02.2011, 19:25
Ich komm auch mal zu euch in die Microcell-Ecke.
So wirklich toll waren meine Nägel noch nie. Ohne Nagellack wars immer okay, aber mit regelmäßigem lackieren war es immer ein kleiner Kampf.
Ich will meine Nägel ja nicht wirklich lang haben, aber sichtbar über die Fingerkuppe sollten sie am besten schon hinausgehen.

Nachdem ich eine Weile Gelnägel getragen habe, bis ich festgestellt hab dass das iwie nix für mich ist... ging aber garnix mehr. Als ich meine Nägel schon so weit zürückgefeilt hatte wie es ging und die immernoch gesplittert sind gings echt nicht mehr.

Also Microcell gekauft.
Ich benutzt das Zeig jetz seit 5 Tagen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Aber heute habe ich "geschummelt" und nach der 2. Schicht einen Farblack gepinselt. Meine unfreiwillige Lackpause was soooo lang, da darf ich jetzt wenigstens einen Tag mal Farbe tragen, finde ich, ;)

YvesSatellite
03.03.2011, 19:46
so ich melde mich auch mal wieder...

ehm ja die Yve hat sich jetzt ihre eigene micro Cell Kur zusammen gezimmert.

nachdem ich ja fleissig zwei wochen lang MC aufgetragen hab und meine nägel jetzt unterschiedlich hart sind *lol* hab ich meine Kur verändert.

Meine Daumen und kleinen Finger sind steinhart..aber die anderen sind im vergleich zu den daumen und kleinen Fingern doch noch ziemlich weicher...
meine Verletzungen durchs grobe feilen heilen gut..aber an zwei fingern siehts aus als hätt ich mit nem hammer drauf gehaun *lol*

Also mach ich jetzt folgendes.

ich lackier nur noch alle 3 tage..

1 Schicht MC 2000
1 Schicht MC 2000 light & White
und als finisch 1 Schicht MC Nail wonder

der Nail Wonder lack is der kracher...nach 2 minuten sind die nägel wirklich trocken..der knalla... den nehm ich jetzt nur noch als überlack...

ein Traum XD

YvesSatellite
04.03.2011, 11:32
ich noch ma... also bei folgenden Drogerien hab ich MC nun schon gesehen....

DM, Rossmann, Ihr Platz & Schlecker... unglaublich.. hab da ja früher nie drauf geachtet.. preislich gibts hier fast keine unterschiede... die MC Lacke liegen in der Drogerie so bei 11,50 immer noch 2 euro günstiger als im Douglas...es lohnt sich also doch mal in die Drogie zu gehen..statt immer alles in Douglas zu kaufen.. ;)

Chastenesse
05.03.2011, 00:05
Ich hab den ehrlich gesagt bei Douglas nie bemerkt. :D
Bin ein dm Käufer. :)

DeeDee
05.03.2011, 09:56
Ich kauf den immer bei dm, weil ich eine Payback-Karte habe und es sich bei dem Lack dann schon lohnt, wenn ich dafür 11 Payback-Punkte bekomme!

Außerdem liebe ich dm! Was glaubt ihr, wie oft ich in den letzten ca. 6 Jahren schon 20-Euro-Einkaufsgutscheine ausdrucken konnte, weil ich bei 2000 Payback-Punkten angekommen bin...? :lol:

Amanda
06.03.2011, 02:39
bei Budni kostet der MC nur 9,50

YvesSatellite
12.03.2011, 14:19
hallo ihr süssen... nach 4 Wochen Kur hab ich heute nochmal ein Nachher Bild gemacht....

jetzt dürfen sie anfangen zu wachsen..hatte sie bis dato immer wieder runter gefeilt...

DeeDee
12.03.2011, 19:10
Wow, krasser Unterschied! Find ich super, dass du das so durchgezogen hast!

kampfgnome
12.03.2011, 19:29
Ich habe ja jetzt zwei einhalb Wochen gemicrocellt ;), da meine Nägel dann langsam wohl zu hart wurden. Zumindest sind mir vorher nicht ganze Stücke rausgebrochen. Mein "Spliss" ist so gut wie weg und so lang waren sie bisher auch nicht nicht ;) Jetzt nehm' ich ihn brav als Unterlack.

Amanda
12.03.2011, 19:38
Ich habe ja jetzt zwei einhalb Wochen gemicrocellt ;), da meine Nägel dann langsam wohl zu hart wurden. Zumindest sind mir vorher nicht ganze Stücke rausgebrochen. Mein "Spliss" ist so gut wie weg und so lang waren sie bisher auch nicht nicht ;) Jetzt nehm' ich ihn brav als Unterlack.

dir brechen davon ganze Stücke vom Nagel ab? OMG

kampfgnome
12.03.2011, 20:05
Ich hab es vielleicht ein bisschen mit der Härtung übertrieben :D Es war ein Sprödbruch

glamourela
13.03.2011, 12:15
hallo ihr süssen... nach 4 Wochen Kur hab ich heute nochmal ein Nachher Bild gemacht....

jetzt dürfen sie anfangen zu wachsen..hatte sie bis dato immer wieder runter gefeilt...

woooow, welch tolle nägel :heart:

gratuliere! hab mir von p2 sämtliche Nagelhärter und Calcium Gel und Serum gekauft...
hmmm... vielleicht sollte ich doch zum MC2000 umsteigen....

DeeDee
14.03.2011, 09:05
vielleicht sollte ich doch zum MC2000 umsteigen....

Mach das! Es lohnt sich! Ich glaub, an MC kommt kein vergleichbares Produkt ran!

glamourela
14.03.2011, 19:51
Mach das! Es lohnt sich! Ich glaub, an MC kommt kein vergleichbares Produkt ran!

grins... süsse, war heute im Müller und hab mir das MicroCell gekauft :)

kramescha
16.03.2011, 11:22
sagt mal wie macht ihr das denn mit dem Micro Cell? Ich hab mir den auch gekauft aber da stand nur drauf das man den als Unter- und Überlack usw. hernehmen kann. Hier hab ich aber auch gelesen das man den einmal lackieren soll und am Tag drauf drüber und dann alles wieder ablackieren und hääää? Was wollt ihr?
Mag mir mal einer kurz schreiben wie ich das am besten anfange?
Wäre nett :)

DeeDee
16.03.2011, 11:25
sagt mal wie macht ihr das denn mit dem Micro Cell? Ich hab mir den auch gekauft aber da stand nur drauf das man den als Unter- und Überlack usw. hernehmen kann. Hier hab ich aber auch gelesen das man den einmal lackieren soll und am Tag drauf drüber und dann alles wieder ablackieren und hääää? Was wollt ihr?
Mag mir mal einer kurz schreiben wie ich das am besten anfange?
Wäre nett :)

Dann hast du vielleicht nicht das richtige MicroCell! Da gibt es ja unterschiede... Es gibt "Nail Wonder", "Nail Repair" usw... Was steht bei dir drauf?

kramescha
16.03.2011, 11:30
ui das ging ja fix mit einer Antwort :)
Also MicroCell 2000 und ich glaube Nail Repair bin mir aber nicht ganz sicher, da muss ich daheim nochmal kucken. Die Flüssigkeit ist klar und es war so ein grün/weißes Papier um die Flasche.
Welches wäre denn zu empfehlen? Hab mir das vor allem gekauft weil sich mein Nagel spaltet...

DeeDee
16.03.2011, 11:35
Schau mal, das hier ist das Richtige und da steht auch beschrieben, wie man es am besten anwendet:

MicroCell2000 (http://www.micro-cell.de/micro-cell-2000/nail-repair.htm)

Ich selbst habe dieses und auch das MicroCell 3000 "Nail Power".
MicroCell3000 (http://www.micro-cell.de/micro-cell-3000/nail-power.htm)
Letzteres habe ich immer als Unterlack genommen, weil das MicroCell 2000 bei mir immer recht schnell absplittert. Oder ich hab eine Schicht 2000 und eine Schicht 3000 darüber lackiert. Nun hab ich gestern ein Experiment gewagt und beide halbvollen Flaschen zusammengekippt... also 2000 und 3000 gemixt. Ich hab dann davon 3 Schichten lackiert und bis jetzt hält es und meine Nägel sind schön fest! :thumbup:

kramescha
16.03.2011, 12:00
Dann habe ich aber schon das richtige Fläschchen gekauft. Vielleicht muss ich einfach noch länger geduldig sein. Verwendest du auch den Nail Repair Remover oder einen normalen acetonfreien Nagellackentferner?

Rea
16.03.2011, 12:07
Bei meinem Microcell Nail Repair steht sowohl auf der Flasche hinten (aufgeklebt) die Gebrauchsanweisung, als auch in dem Papier drin (muss man zerschneiden an einer Seite, da ist auch ne Linie vorgezeichnet)... ansonsten kannst du ihn aber wirklich wie Unterlack verwenden, das mache ich z.B. immer. Vor allem, wenn du's nicht eilig hast mit dem Härten oder nicht die "volle Dröhnung" willst. :)

DeeDee
16.03.2011, 12:08
Ich benutze einen acetonhaltigen von ebelin (das blaue). Ich würd gern ein acetonfreien Entferner nehmen, aber mit dem blauen von ebelin bekomme ich Nagellack einfach am besten weg... :-/

kramescha
16.03.2011, 12:26
nee auf der Flasche ist nichts drauf und das Ding außenrum war auch nur einfache Pappe. Aber dank dem Internet weiß ich ja jetzt was ich machen muss :)

NaliKamali
16.03.2011, 13:41
ich LIIIEBE microcell :-)
ders einfach toll!
vor allem um die nägel wieder aufzubauen.. werd grad meine glnägel los nur dann direkt am anfang find ich ihn immer zu scharf :-(
aber ansonsten top! :-)

Amanda
16.03.2011, 13:42
Ich benutze einen acetonhaltigen von ebelin (das blaue). Ich würd gern ein acetonfreien Entferner nehmen, aber mit dem blauen von ebelin bekomme ich Nagellack einfach am besten weg... :-/

geht mir auch so, ich liebe den acetonhaltigen Lackentferner von der Wirkung einfach. Muss aber auch sagen, dass ich bis jetzt keinen Unterschied festgestellt habe, was meine Nägel angeht. Früher hab ich acetonfrei verwendet...

glamourela
16.03.2011, 16:31
ich LIIIEBE microcell :-)
ders einfach toll!
vor allem um die nägel wieder aufzubauen.. werd grad meine glnägel los nur dann direkt am anfang find ich ihn immer zu scharf :-(
aber ansonsten top! :-)

ich benutze ihn heute den 3ten Tag.
Hoffe meine von den Gel geschädigten Nägel werden bald wieder heile... :naegel kauen:
Stimmt, bei mir brennt er auch ein bisschen :(

kramescha
16.03.2011, 21:03
hab gerade gekuckt. Ich habe mir das Micro Cell - Nail Wonder gekauft. Klar das mein Nagel sich davon nicht so beeindruckt zeigt.
Ok, dann kuck ich beim nächste Einkauf besser :D

DeeDee
16.03.2011, 21:14
Das hab ich mir fast gedacht, denn das Nail Repair ist nicht klar, sondern etwas "milchig"...

Aimee
17.03.2011, 18:29
Ich habe jetzt auch mal nach Microcell geguckt und bin bei Rossmann fündig geworden. Jetzt bin ich allerdings etwas überfordert, was die Produktauswahl angeht. Soll ich einfach den normalen Microcell 2000 kaufen? Oder was ist z. B. dieses "light&white" oder so ähnlich?

DeeDee
17.03.2011, 19:02
Am besten ist das MicroCell 2000 Nail Repair!

Cyra
17.03.2011, 19:03
Der "richtige" wäre der Micro Cell 2000 Nail Repair.
Der Unterschied zwischen dem und dem Light&White besteht einfach darin, dass der Light&White auf den Nägeln milchig ist und nur 1% Formaldehyd enthält, der andere enthält 2% Formaldehyd (höhere Dosierung = schnellere Härtung).

Dann gibts noch den Micro Cell 3000 Nail Wonder, der ist so nen Allround-Lack, kann als Über- oder Unterlack verwendet werden und hat glaub ich auf längere Sicht auf härtende Eigenschaften (bin mir aber nicht sicher!).

Ansonsten gibts bei Rossmann dann noch die farbigen MicroCells.

Aimee
19.03.2011, 16:00
Danke schön. :)
Ich habe mir jetzt heute den Microcell 2000 gekauft.
Drückt mir die Daumen, dass es hilft.....

glamourela
19.03.2011, 16:03
Danke schön. :)
Ich habe mir jetzt heute den Microcell 2000 gekauft.
Drückt mir die Daumen, dass es hilft.....

gib mal bescheid wie du damit zurecht kommst...
bei mir ist es heute der 6te Tag seit dem ich pinsel ;)

Aimee
19.03.2011, 16:14
Wird gemacht. :)
Ich bin schon mal beruhigt darüber, dass ich keine negativen Begleiterscheinungen habe. Weil einige ja so empfindlich darauf reagieren und richtige Schmerzen dadurch hatten. Ich habe den Lack ganz normal aufgetragen (vorher um die Nägel herum eingecremt) und habe gar nichts gespürt. Ich hatte schon Angst, weil meine Nägel teilweise so weit abgekaut sind, dass das Nagelbett zu sehen ist und die Haut an vielen Stellen abgekaut und eingerissen ist. :( (Sieht nicht ganz so eklig aus wie es klingt.)

glamourela
19.03.2011, 16:16
Wird gemacht. :)
Ich bin schon mal beruhigt darüber, dass ich keine negativen Begleiterscheinungen habe. Weil einige ja so empfindlich darauf reagieren und richtige Schmerzen dadurch hatten. Ich habe den Lack ganz normal aufgetragen (vorher um die Nägel herum eingecremt) und habe gar nichts gespürt. Ich hatte schon Angst, weil meine Nägel teilweise so weit abgekaut sind, dass das Nagelbett zu sehen ist und die Haut an vielen Stellen abgekaut und eingerissen ist. :( (Sieht nicht ganz so eklig aus wie es klingt.)

ich benutze auch noch von p2 den Grow Activator mit Kirschduft :)

Aimee
19.03.2011, 16:18
Hilft das? Ich kann mir gar nicht so wirklich vorstellen, dass man das Wachstum beeinflussen kann. :/

glamourela
19.03.2011, 16:28
Hilft das? Ich kann mir gar nicht so wirklich vorstellen, dass man das Wachstum beeinflussen kann. :/

hmmm ich weiss nicht so recht... ich pinsel das seit Montag immer abends drauf... :)

Aimee
19.03.2011, 16:33
Kann das denn dann überhaupt wirken, wenn der Lack darüber ist? ^^
Hält der eigentlich dauerhaft bei dir? Mein letzter Nagelhärter (von Astor) hat sich immer sehr leicht gelöst, den konnte man geradezu von den Nägel abziehen. :/ Ich hoffe, das ist bei dem Microcell nicht so. :)

glamourela
19.03.2011, 16:36
Hält der eigentlich dauerhaft bei dir? Mein letzter Nagelhärter (von Astor) hat sich immer sehr leicht gelöst, den konnte man geradezu von den Nägel abziehen. :/ Ich hoffe, das ist bei dem Microcell nicht so. :)

das ist wie ein Öl für das Nagelbett.
Pinsel einfach drauf und massiere ein :)

Also der MC2000 hält super. :)

Rea
19.03.2011, 16:38

MC 2000 hält bei mir bombig, verwende den als Unterlack, und der Farblack hält sogar länger als ohne.
Ich hatte aber auch schon einen Nagelhärter von p2 ohne Formaldehyd, der nach rekordverdächtigen 30 Minuten ohne Belastung (!) einfach von meinem Nagel abgefallen ist. Gut, oder? Den musste man nur antippen und der kam runtergeblättert.

kramescha
21.03.2011, 13:17
Also die machens einem aber auch wirklich nicht leicht das richtige zu kaufen.
Ich hab mir heute das richtige Micro Cell gekauft. Aber ich hab die Verpackung des Lackes mal fotografiert. Na fällt euch was auf?

http://img198.imageshack.us/img198/8718/41199760.th.jpg (http://img198.imageshack.us/i/41199760.jpg/)

DeeDee
21.03.2011, 13:22
Oh, das ist definitiv die falsche Verpackung! Krass!

kramescha
21.03.2011, 13:48
Das war bei allen so. Daneben waren die ganzen Nail Wonder mit Nail Repair Verpackung... Sowas blödes.
Naja ich hab jetzt den richtigen auf meinen Nägeln :)

glamourela
21.03.2011, 16:14
hihihi....das ist ja mal krass... haben die was beim einpacken wohl verwechselt... :suspekt:

Aimee
22.03.2011, 19:41
Seltsam... hier standen die Fläschchen einfach komplett ohne Verpackung im Regal, da war nur dieses Papp-Ding drum. :suspekt:

Shay
22.03.2011, 19:42
Bei uns auch...

Rea
22.03.2011, 19:52
Jo, bei uns gibts die auch "lose". Im Müller gibts die aber mit umweltfreundlicher :ironie: Verpackung.

OurJulyTatjana
22.03.2011, 19:57
Wo kann ich den kaufen? Oder besser gesagt, wo ist es billiger ;D
Meine Nägel könnten ein bisschen härter sein.

starling
22.03.2011, 20:04
ich glaube rossmann ist ganz günstig....

Amanda
23.03.2011, 00:15
Am billigsten bisher was ich gesehen habe war Budni, da kostet er unter 10 Euro
Aber Budni gibts ja leider nicht überall... =(

glamourela
23.03.2011, 15:08
Dm und Müller :shoppen:

Aimee
23.03.2011, 19:32
Ich habe bei Rossmann 11,45€ bezahlt.

Meine Nägel wachsen fröhlich vor sich hin. ;D

glamourela
24.03.2011, 08:45
echt komisch :suspekt:

meine nägel von der rechten hand sind total schön und wachsen auch supi....

aber links: der Mittelfinger reisst IMMER ein, der Ringfinger u Daumen zicken auch rum :(

DeeDee
24.03.2011, 10:06
Das ist nicht schön... aber mach einfach weiter! Und hast du schon mal überlegt, ob du auch mit Nahrungsergänzung nachhilfst zusätzlich? Oder machst du das schon? Ich schlucke seit 3 Wochen täglich Kieselsäurekapseln und Biotin. Ich mach das, weil ich Ende August tolle Haut, Haare und Nägel will...! ;)

glamourela
24.03.2011, 18:46
Das ist nicht schön... aber mach einfach weiter! Und hast du schon mal überlegt, ob du auch mit Nahrungsergänzung nachhilfst zusätzlich? Oder machst du das schon? Ich schlucke seit 3 Wochen täglich Kieselsäurekapseln und Biotin. Ich mach das, weil ich Ende August tolle Haut, Haare und Nägel will...! ;)

Klaro, ich pinsel fleissig weiter :feil:
Nehme auch zur Zeit Kapseln für Haut, Haare u Nägel.
Die Merz Spezial Dragees :suspekt:

Aimee
25.03.2011, 21:42
Ich benutze ihn jetzt seit sechs Tagen und meine Nägel fühlen sich definitiv stabil an. :)
Das Nägelkauen habe ich seitdem auch bleiben lassen. Ich bin gespannt, wie es mit der Stabilität ist, wenn meine Nägel die "kritische" Grenze erreichen, also über die Fingerspitze hinauswachsen... da fingen früher ja immer die Probleme mit dem Einreißen und Abknicken an. :(

Amanda
25.03.2011, 21:48
also ich hab mir vor 3 Wochen den Nagelhärter von P2 gekauft, weil ich einfach zu geizig war, geb ich zu (und mir der MC irgendwie angst gemacht hat weil viele von Schmerzen berichtet haben)
nun benutz ich den von P2 fleissig und ich muss sagen, auch der hat mich jetzt positiv überrascht.
Meine Nägel waren noch nie so lang.
Sonst sind sie mir spätesten nach ein paar Millimeter über der Fingerkuppe eingerissen oder abgebrochen, aber diesmal nicht, im gegenteil, sie sind schön hart, aber auch nicht zu hart und brechen oder splittern.

Wollte das nur mal anmerken.
Wäre ich bis jetzt nicht zufrieden hätte ich mir aber den MC doch mal geholt

Aimee
25.03.2011, 22:10
Ich habe auch den Nagelhärter von p2, aber bei mir hat er nicht so viel gebracht. Es war zwar schon eine Wirkung erkennbar, aber die war nicht so stark, wie ich sie benötigt hätte. :/

Amanda
25.03.2011, 22:17
gut kann sein, dass mne Nägel wirklich nicht so viel gebraucht haben. Wirklich dünn waren sie ja nicht, eher splittrig

Aimee
25.03.2011, 22:39
Ich habe auch schon viele positive Rezensionen zu dem p2-Nagelhärter gelesen, also schlecht scheint der auch definitiv nicht zu sein. :)
Ich finde an dem Microcell gut, dass es ja ein Lack ist, der auf den Nägeln bleibt und sie somit auch dauerhaft stabilisiert, das hilft bei mir besser.

Rea
25.03.2011, 23:56
Boah, bin ich die einzige, die mit dem p2-Teil garnicht klar kam? :D Der Lack hat sich nämlich nach spätestens (!) vier Stunden von meinen Nägeln verabschiedet gehabt, so leicht ist der gesplittert. Wirklich - den musste man nur böse angucken und dann war der weg O_o

Aber mal zum MC: tut euch das auch so weh, wenn ihr seht, wie die Flasche immer leerer wird?

Amanda
26.03.2011, 02:00
der Nagellack hält bei mir auf dem Zeug von P2 auch nicht, aber der Nagelhärter selbst zieht ja so mehr in den lack ein, zumindest der, den ich hab (der in der schwarzen flasche)

glamourela
26.03.2011, 08:35
juhuuu... ich finde MC2000 zeigt langsam seine wirkung :cheer:

Aimee
26.03.2011, 11:27
Gibt es von p2 verschiedene? Meiner ist orangefarben und der zog in die Nägel ein.

Ich habe meine Flasche gestern eine Steintreppe runterfallen lassen - ich hätte mich so unglaublich geärgert, wenn sie kaputt gegangen wäre! oO Die ist ja noch so gut wie voll.

Lumi
26.03.2011, 13:39
Ich mache jetzt knapp 2 Wochen die Kur mit dem Micro Cell 2000 und merke, dass meine Nägel härter geworden sind.
Leider splittern die Nägel an den Zeigefingern immer noch...

Die Nägelhärter von p2 habe ich vorher fast alle ausprobiert, manchmal hatte ich dann eine Weile Ruhe aber leider nie sehr lange.

@Rea: Mit ein oder zwei Lacken von p2 hab ich gleiche Erfahrungen gemacht: angucken und der Lack splittert...

Meinen Micro Cell habe ich übrigens bei Douglas gekauft, reduziert auf 6,50 Euro. Dazu gab es noch eine Flasche Nagellackentferner...

Rea
26.03.2011, 14:03
der Nagellack hält bei mir auf dem Zeug von P2 auch nicht, aber der Nagelhärter selbst zieht ja so mehr in den lack ein, zumindest der, den ich hab (der in der schwarzen flasche)

Hm, ich hatte einen, der war in einer durchsichtigen Flasche ohne Formaldehyd. Glaub aber, der wurde aus dem Sortiment genommen, oder? Der zog leider überhaupt nicht ein. Hm, am ehesten kann man das mit Haut nach Sonnebrand vergleichen: der Lack war zwar im Gegensatz zur Haut hart, aber man er ist genauso abgefallen wie Schuppen :lol:

Amanda
26.03.2011, 14:34
also meiner ist in einer schwarzen Flasche mit formaldehyd.
so ein mattes Fläschchen und ich glaube auch, der ist neu, da bin ich mir jetzt aber nicht sicher.

Catriona
06.04.2011, 16:42
Ich liebe den Micro cell 2000.
Aber cih habe die light & white Version. die enthält nur noch 1% Formaldehyd...
Hm... also bei mir hat das splittern schon nach 1 woche ganz aufgehört... Ob die nägel härter sind kann cih jetzt gar nicht so beurteilen. Ein bisschen vielleicht.

Ich habs einmal mit nem Nagelhärter von essence und mit einem von P2 probiert und es brachte... nichts. :)

glamourela
06.04.2011, 20:25
ich bin toootal vom MC2000 begeistert :heart:

meine Nägel sind viel härter geworden!

kann ich nur jedem hier empfehlen.

Zwipi
15.08.2011, 14:19
Ich mag meinen Micro Cell 2000 Nail Wonder sehr =) Guter Unterlack.

starfruit
16.11.2011, 15:17
Hallo ihr Lieben.

Gestern hab ich mir den Microcell 3000 gekauft, weil ich unbedingt mit dem Formaldehyd Schluss machen wollte. Das verspricht er: ''Die eigens für MICRO CELL 3000 entwickelte Versiegelungstechnik NAIL POWER legt sich wie eine silikonähnliche Schicht auf die äußere Nagelplatte. Dadurch schützt sie den Nagel vor Austrocknung, verhindert das Eindringen weichmachender Substanzen in die Nagelplatte, stärkt die Widerstandskraft und sorgt zeitgleich für ein schnelleres Wachstum und den Erhalt gesunder Nägel.''

Ob er genauso gut wie der 2000er meine Nägel härtet und wachsen lässt..muss ich erst mal herausfinden.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Microcell 3000?! Hilft der auch wirklich..ich kann mir nicht vorstellen, dass das Hause Microcell nach dem 'Wundermittel' was ganz schlechtes rausbringen würde? Aber ein guter Punkt ist schonmal, dass er Formaldehydfrei ist. : DD

Edit: Falls ihr einen Microcell 2000 kaufen wollt.. es gibt bei Müller grade so Sets um 12,45€ mit dem Microcell Nagellackentferner dabei. Der kostet sonst so um die 6€..ist also dazugeschenkt. ; )

DarkTemptation.
16.11.2011, 15:33
ist das ein nagellack oder so art gel nägel??

starfruit
16.11.2011, 15:39
ein nagellack.. : D http://www.micro-cell.de/micro-cell-3000/nail-power.htm

Basja
16.11.2011, 16:56
Nie wieder ohne!

Wuerfelspiel
28.11.2011, 17:48
Hab ihn mir heute in Matt für 7,99€ gekauft.
Heute aufgetragen , nichts weh getan zum Glück ;)
Mal schaun ob meine Nägel demnächst länger sind als über die Fingerkuppe

pippasali
28.11.2011, 19:35
Hab ihn mir heut auch gekauft, den gabs im Müller mit einem Microcell Nagellackentferner als Gratisbeilage. Ich bin seeehr gespannt!!! Ich werd ne Testreihe auf meinen Blog stellen, also wen es interessiert... link is in meiner Signatur :)

DeeDee
29.11.2011, 08:59
Nie wieder ohne!

Dito! :thumbup:

Cyra
29.11.2011, 09:40
Ich habe mit dem MicroCell nur ein einziges Problem, da ich ihn als Unterlack benutze:
Bei mir hält der Lack, trotz des BTGN Topcoats, nur max. 3 Tage, dann splittert es entweder großflächig oder ich kann den Nagellack in großen Stücken vom Nagel ziehen.

Aus dem Grund habe ich im Sommer den Calcium Lack von p2 ausprobiert und ihn auch tapfer bis letzte Woche weiter benutzt, aber meine Nägel fingen wieder an zu "splissen" (Vererbter Nagelspliss...), sodass ich mir letzte Woche ein neues Fläschchen geholt habe, da es so nicht mehr weiter ging.

Die Sache mit der Haltbarkeit hab ich auch jetzt im Griff, ich lackiere eine Schicht MC direkt auf den Nagel und darüber kommt eine Schicht vom Calcium Lack - denn durch den haben meine Lacke doppelt so lange gehalten. Dadurch komm ich jetzt auch problemlos auf 4-5 Tage und länger kann ich nen Lack eh nicht sehen ;)

Ich kann auch nur sagen: Ohne MicroCell - ohne mich.

Lythliar
30.08.2012, 21:18
Ich habe mir vor einer Woche den Microcell 2000, da mir gerade die Gelnägel entfernt wurden. Ich benutze ihn auch brav nach Anleitung. Leider brennt es nach dem Auftrag unter den Nägeln nur höllisch.

Kennt jemand das Problem? Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen, z.b. das Calcium Gel von p2?

Bin grade ziemlich ratlos und auch etwas sauer, da das Produkt ja nicht gerade günstig ist. :(