PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Pflege für braunes, glattes Haar

Kathiiie
10.01.2011, 15:22
Hallo ihr Lieben ich such jetzt schon länger nach der besten Pflege für meine braunen Haare. Hab schon ein bisschen rumprobiert( Nivea, John Frida). Habt ihr gute Tipps? :föhnen:

Klaxa
10.01.2011, 15:55
ich benutze momentan das John Frieda Shampoo, welches auch Volumen verpsricht. Bin auch recht zufrieden nur Preis und die Silikone stören mich : )

janinae
10.01.2011, 18:38
ich benutze momentan das John Frieda Shampoo, welches auch Volumen verpsricht. Bin auch recht zufrieden nur Preis und die Silikone stören mich : )

das mit dem preis könntest du umgehen. alle paar wochen gibt's das bei rossmann für 3,99€ im angebot. ;)
& da das shampoo echt ergiebig ist, find' ich das okey.

Chastenesse
11.01.2011, 22:34
Ich benutze aus der Balea Professionel Serie das Shampoo und die Spülung für braunes Haar und mag alles sehr gern.
Es kostet jeweils 1,45€ im dm und hat auch keine Silikone - was mein Kaufanreiz damals war.
(Ich hab dazu einen ausführlichen Testbericht auf meinem Blog geschrieben - Link in der Signatur. Das soll jetzt keine Werbung dafür sein, aber es passt grad einfach zum Thema deswgen hoffe ich es is ok)

Kathiiie
12.01.2011, 14:16
Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Guhl Shampoo für braune Haare?

Chastenesse
13.01.2011, 00:29
Eine Freundin von mir benutzt es und mag es sehr sehr gern.
Es ist wohl auch ohne Silikone (kannst aber auch nochmal bei codecheck nachschauen online).
Sie meint, sie riechen gut und sind schön weich. :D
Ich selbst hab damit keine Erfahrung. Es war mir damals für meienn Silicon-free Versuch zu teuer...:D

LA-BELLA-ViDA
23.01.2011, 10:26
hei =) ich benütz guhl farbglanz shampoo und spülung jetzt seit ein paar tagen und ich finds richtig gut. meine haare glänzen wieder richtig schön braun und duften auch gut! und den preis find ich auch okei. also ich werde es mir wieder kaufen =) ich hoffe ich konnte dir helfen ;D

redcarpet
20.06.2011, 19:29
Hi also ich benutze das Alverde Braun-Schampoo Walnuss-Marone. Da Alverde ja Naturkosmetik anbietet sind keine Silikone drin. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Schampoo, meine Haare glänzen,allerdings is der Geruch nicht jedermanns Sache (;. Der Preis liegt bei ca.2€ also ziemlich billig.
lg

Sushi
20.06.2011, 20:24
Die Serie von Balea ist ganz ok, Alverde wesentlich besser und Guhl hat mir schon immer gefallen. Nivea ist auch ganz klasse,vorallem der Duft - irgendwie nach Schoki :-). John Frieda war irgendwie nicht mein Ding, die Inhaltsstoffe und auch der Preis...da gibt es echt Besseres..

MissKatze
20.06.2011, 22:08
suche auch schon ewig nach nem gescheiten shampoo für braune haare. hab das von balea ausprobiert, hat mir aber nicht so gut gefallen, da meine haare davon so nen rotschimmer gekriegt haben und das sah doof aus.

flower
24.07.2011, 13:11
Ich bin sehr zufrieden mit dem Braunshampoo von alverde. Kann ich sehr empfehlen.

Suppenhuhn
22.05.2013, 12:57
Ich bin auch schon öfters mal um ein Shampoo speziell für braunes Haar herum geschlichen - es mir dann aber doch nicht gekauft. Habe nämlich auf Wiki etwas interessantes gelesen : " Ob die Haarfarbe kräftig leuchtet oder matt erscheint, hängt nicht von den Farbpigmenten ab, sondern von den farblosen Schuppenzellen (Cuticula) der Haaroberfläche. Stehen die Schuppen dieser Schicht ab, wirkt die Farbe des Haares matt und stumpf. Liegen die Schuppen an, leuchtet die Farbe kräftig. Welche Farbe die Haare besitzen, ob sie glatt oder lockig sind, dick oder dünn, und wann die ersten grauen Haare kommen, ist genetisch bedingt. "
Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Haarfarbe_%28Pigment%29

Wenn man dem Glauben schenken darf, dann können wir getrost zu "herkömmlichen" Pflegeprodukten greifen.

Lucciola
27.05.2013, 18:10
Also ich benutze das Nivea Diamond Gloss liebend gerne! Allerdings wechsel ich meine Shampoos regelmäßig, weil meine Haare sonst ganz strohig werden. Aber das ist eines der wenigen Shampoo/Spülung/Haarkur, die ich mir mehrmals nachgekauft habe ... :)