PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flechtfrisur für schulterlanges Haar

schternchen
19.01.2011, 18:18
Hallo alle zusammen (=
ich habe dickes schulterlanges Haar und bin momentan auf der suche nach einer schönen flechtfrisur (=
kann mir da irgendjemand weiter helfen ?

tini
19.01.2011, 18:23
google oder youtube, unser freund und helfer

http://www.youtube.com/results?search_query=flechtfrisur&aq=f

bitte :)

schternchen
19.01.2011, 18:28
danke (=

aber ich dachte eher daran, in erfahrung zu bringen, ob schon leute hier erfahrungen damit haben..

.amable-
19.01.2011, 18:35
Ich finde Flechtfrisuren total praktisch & schön (: grade im Sommer mit Haarschmuck..

nur is' es schwer dir eine so schriftlich zu erklären :D

tini
19.01.2011, 18:37
danke (=

aber ich dachte eher daran, in erfahrung zu bringen, ob schon leute hier erfahrungen damit haben..

davon kann ich im ersten beitrag nüscht erkennen .. nächstes mal einfach dazu schreiben, dann kann man gleich drauf los posten, wer ne passende idee hat ;)

schternchen
19.01.2011, 18:58
:pitiful:

ich werd dran denken

valja
20.01.2011, 13:38
hallo zusammen, ich liebe auch flechtfrisuren total..meine mama kann das gut...und wenn ich nicht weiß was ichmit meinen haaren anstellen soll, mache ich mir immer flechtfrisuren...sehr sehr praktisch, aber etwas aufwendig...

Locata
20.01.2011, 16:05
geeht :D soo aufwendig ist das jetzt niich...
Ich hab haare bis fast-zum-po und ich mach das eig. auch gerne!
ICh hab links eine Seitenscheitel und nehm dann da links die haare und flechte die am kopf ein stück nach hinten! ist mit ein bisschen übung ziemlich leicht! musst du einfach mal ausprobieren!

schternchen
20.01.2011, 21:05
hmm aber für kurze haare hab jetzt jetzt immer noch nichts gefunden...

ine-manu
26.01.2011, 11:01
schternchen,
wie wäre es mit einem schönen französischen (oder holländischen) Zopf? Der lässt sich mit schulterlangen Haaren gut tragen und das Zopfende kannst du unter den Zopf stecken.

Oder du flechtest dir einen dünnen französischen Zopf seitlich am Kopf entlang und lässt restlichen Haare offen?

Schöne und gut erklärte Flechtfrisuren findest du auf dieser (www.kupferzopf-flechtfrisuren.de/)Seite.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

ischat
09.05.2011, 22:07
Ich habe auch schulterlange Haare und weiß nie was ich mit ihnen machen soll :/ eine Flechtfrisur wäre ganz schön : )

schokoholic
05.07.2011, 11:17
In dem youtube-Channel "CuteGirlsHairstyles" (http://www.youtube.com/user/CuteGirlsHairstyles) findet man die schönsten Flechtfrisuren
Mankos:
Das Ganze ist auf Englisch
Die Frau zeigt die meisten Frisuren an ihrer Tochter

Die Sachen kriegt man mit ein bisschen Übung auch allein hin, außerdem erklärt sie die Sachen ausführlich und die Videos zeigen die einzelnen Handgriffe echt gut.

Empfehlenswert ist auch lilithedarkmoon... die macht FLecht- und Hochsteckfrisuren... auch sehr süß!!

blume775
28.07.2011, 16:54
Ich liebe Flechtfrisuren,habe lange,glatte Haare,und liebe es sie mir zu flechten! ich habe so lange nach diesen Fischgrätenzopf gesucht und dann bei you tupe habe ich endlich eine :hiya:anleitung gefunden die ich auch verstehe! wenn man diesen zopf mit nassen haaren flechtet,geht es einfacher!:suspekt:
Gebe bei you tupe einfach:fischgrätenzopf ein!

ine-manu
29.07.2011, 08:32
Ich finde das lustig, dass jeder den "so schwer" findet :D Objektiv gesehen ist der nämlich eigentlich leichter als der Franzose, Holländer oder Engländer, da man da weniger Stränge zu händeln hast :) (Gut dafür braucht man für den Fischgrätenzopf eindeutig länger :D)

blume775
29.07.2011, 08:40
Ja jetzt wo ich ihn kann, finde ich ihn auch total einfach, und ich gebe Dir recht das man zwar :hiya:länger braucht,aber er einfacher zu flechten ist!:thumbup:
Aber mit nasen Haaren ist es echt total einfach!:föhnen:

ine-manu
29.07.2011, 08:55
Ha, wenigstens eine ist meiner Meinung :D :hi5:

XxLaLaaxX
05.08.2011, 10:53
Ich habe etwas längeres Haar, als Schulterlang und trage im Moment auch sehr gerne einen seitlichen Französischenzopf *__*

redcarpet
23.10.2011, 21:58
Ich hab kinnlanges Haar und daher nicht so viel "Material" zum flechten. Ich mach meistens seitlich einen französischen Zopf - sieht hübsch aus und hält die Haare aus dem Gesicht ;)

Nolun
25.10.2011, 12:43
ich bin noch sehr unbeholfen, was Flechtfrisuren angeht. gibt es was schön einfaches, wobei man sich nicht halb die Finger verknotet ? ^^

starfruit
25.10.2011, 12:46
ich liebe flechtfrisuren..aber irgendwie sieht das bei mir dann immer ganz anders und irgendwie komisch aus.. ich krigs bestimmt nie hin. :schämen:

ine-manu
25.10.2011, 14:56
Jessi, für den Anfang würde ich mit einem einfachen 3-Strang-Zopf anfangen. Wunderbare Erklärungen zu Standard-Flechtfrisuren findest du hier (http://kupferzopf.com/).

starfruit, da hilft nur üben, glaub mir ;) Irgendwann klappts im Halbschlaf ;)