PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMU Tutorial?

schoOokoOo
24.01.2011, 20:30
Huhu!

Ich habe bisher immer "frei nach schnauze" geschminkt wenn ich lidschatten aufgetragen habe.
nun wollte ich mal tutorials nachschminken aber ich kann leider nix mit diesen ganzen begriffen anfangen
- äußeres c
- im v auftragen

Und wenn Lidfalte geschrieben wird meinen die dann auch nur die Lidfalte oder noch etwas darüber hinaus
weil wenn ich was in die lidfalte mache und mein auge aufhabe dann sieht man da nix geschminktes

.amable-
24.01.2011, 21:07
'Äußeres C & im V auftragen' bedeuten das gleiche & sind Begriffe die sich iwie

eingeschlichen haben.. keine Ahnung woher die kommen :pardon: Es heißt einfach,

dass du im äußeren Augenwinkel am Wimpernkranz nach außen & in die Lidfalte den

Lidschatten gibst, meistens eine dunkle Farbe.. das wars' auch schon (:

Man arbeitet auch immer etwas über die Lidfalte, damit man keine harten Kanten

hat & je nach Augenform is' es erforderlich, weil man, wie du selbst ja festgestellt

hast, nich' immer etwas davon sieht :redface:

irreal
24.01.2011, 21:10
Hey =)
Hab das bis vor ein paar Monaten auch nie verstanden. Ich wusste nie wo genau jetzt die Lidfalte ist bzw. bis wohin man den Lidschatten auftragen soll.
Das sah immer total schlimm aus >.<

Irgendwann hab ich dann zufällig einen Post von Paddy (Innen&Außen, leider weiß ich nicht mehr welcher Post es genau war) gelesen, in dem sie genau erklärt hat wo man den Lidschatten auftragen soll.
Das hat mir geholfen!
Die Tutorials von Paddy sind im Allgemeinen sehr gut für Anfänger zu empfehlen.

Wegen der Lidfalte:
Du musst mal deine Augen schließen und fühlen wo der Knochen (also der über deiner Augenhöhle) anfängt. Den Lidschatten darfst oder solltest du nicht über diesen Knochen hinaus malen.
Ein bisschen sieht auch noch gut aus, aber im Allgemeinen solltest du dich an diesem Knochen orientieren.
Und du solltest auch nicht an der Seite an deinem Auge hinaus malen, sondern beim Ende des Wimpernkranzes auch mit dem Lidschatten enden.

Weißt du wie ich das meine? ^^

schoOokoOo
24.01.2011, 21:43
Danke ihr beiden.

Ich werde mal bei Paddy gucken, das ist nen echt guter Tipp.
Aber wie meinst du das nicht über die Wimpern hinaus malen?

tini
24.01.2011, 21:48
hier ein malen - nach- zahlen bild von paddy

http://1.bp.blogspot.com/_kk2EPfZi2Pc/TMVdw9aeyqI/AAAAAAAAUZI/E9P8RGZrPJM/s1600/IMG_0681.JPG

und das thema dazu
http://innenundaussen.blogspot.com/search?q=tutorial&updated-max=2010-11-17T16%3A50%3A00%2B01%3A00&max-results=20

.amable-
24.01.2011, 21:50
Wo dein Lidschatten aufhören soll, kannst du ganz einfach rausfinden, indem du

einen Kajalstift schräg an deinen Nasenflügel legst & ihn zu deinem Augenaußenwinkel

in Richtung dem Ende deiner Augenbraue drehst . Wie der Stift von Auge zu

Augenbraue liegt, zeigt dir wie weit du den Lidschatten nach außen ziehen kannst (:

schoOokoOo
24.01.2011, 21:54
Wo dein Lidschatten aufhören soll, kannst du ganz einfach rausfinden, indem du

einen Kajalstift schräg an deinen Nasenflügel legst & ihn zu deinem Augenaußenwinkel

in Richtung dem Ende deiner Augenbraue drehst . Wie der Stift von Auge zu

Augenbraue liegt, zeigt dir wie weit du den Lidschatten nach außen ziehen kannst (:

ey das ist ein guter tipp

achja und was ist ne banane xD

hm
ich finde das tut ganz ok von paddy HIER (http://innenundaussen.blogspot.com/2010/05/schminkschule-alverde-glam-mauveelegant.html)
oder xD?

Sie geht da ja auch etwas über die Lidfalte oder xD?

.amable-
24.01.2011, 21:56
Banane is' die Bezeichnung dafür, wenn man dunklen Lidschatten in die Lidfalte gibt

& sie 'ausarbeitet' ;) lass' dich nich' beirren.. im Endeffekt gibt es nich' viel zutun,

es gibt nur verschiedene Begriffe :lol:

tini
24.01.2011, 22:42
hatten wir nicht mal so einen abkürzungs-thread ?
sollte man vielleicht "fachbegriffe" hinzufügen ?

schau einfach noch ein paar schöne YT-videos, ich finde in bild und ton lässt es sich auch einfacher erklären, wie mit tausenden worten :)

schoOokoOo
25.01.2011, 10:51
hatten wir nicht mal so einen abkürzungs-thread ?
sollte man vielleicht "fachbegriffe" hinzufügen ?

schau einfach noch ein paar schöne YT-videos, ich finde in bild und ton lässt es sich auch einfacher erklären, wie mit tausenden worten :)

super idee!!!
bin voll dafür :)

Engelchen22
01.02.2011, 12:22
Hey =)
Hab das bis vor ein paar Monaten auch nie verstanden. Ich wusste nie wo genau jetzt die Lidfalte ist bzw. bis wohin man den Lidschatten auftragen soll.
Das sah immer total schlimm aus

Uff, da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin! :lachen:
Ich hab' auch lange nach der Lidfalte gesucht, und erst nach vielen Videos war ich schlauer. Das von Paddy hat mir dabei auch sehr geholfen.

nisi1986
01.02.2011, 22:06
wenn ich mich nicht ganz vertue gibt es bei frag die gurus einen post mit abkürzungen. schaut doch mal da nach.