PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frisuren für Langhaarige (ab Schulterlänge und weiter :D)

ine-manu
26.01.2011, 11:35
Hallo ihr Lieben,

ich dachte mir, es wäre doch ganz nett, wenn man einen Thread hätte in dem man Anleitungen für Frisuren für diejenigen unter uns sammelt die längere Haare haben.

Vor allem, da es mir des öfteren einmal an fehlender Inspiration, bzw. mangelnder Zeit zum Heraussuchen von Anleitungen fehlt.

Dieser Thread ist also nun dazu gedacht hier Links zu Anleitungen, ganzen Frisurenseiten oder Youtubevideos, etc. zu sammeln oder selbst Anleitungen zu schreiben. :D

Tobt euch aus :D

Ich starte auch gleich mit einer Anlaufstelle für Dutts und Flechtfrisuren:
Kupferzopf (http://www.kupferzopf.com)

Chaosprinzessin
26.01.2011, 11:37
die seite liebe ich auch passend dazu auch ihr yt kanal kupferzopf!

abber mal so ne frage mädels, wie macht ihr dsas das euch die arme ned absterben? ich krieg solche schmerzen in den armen vom hochhalten. und mal kurz runternehmen ist ja auch schlecht :D

ine-manu
26.01.2011, 12:35
Man gewöhnt sich dran :D

Aber zum Eingewöhnen auf ein Sofa oder aufn Sessel (mit einer hohen Rückenlehne) setzten und notfalls immer einen Arm abstützen, bzw. ne Pause machen und beide Arme abstützen ;)

KleineJana
26.01.2011, 12:59
Vielleicht finde ich hier ja ne schöne frisur für meinen abiball.. das wär doch mal was.. sieht erstmal ganz vielversprechend aus :)

starling
26.01.2011, 15:03
Was ich immer sehr schön finde ist ein Zopf, der seitlich an der Schläfe französisch geflochten wird (zB linke Schläfe), dann im Nacken weiter französisch läuft bis zur gegenüberliegenden Nackenseite (also unterm rechten Ohr) und dann die Haarlänge als normaler geflochtener Zopf auf der anderen Seite (hier dann rechts) über die Schulter fällt...
ist das so nachvollziehbar???

ine-manu
26.01.2011, 15:06
Ich glaube schon
also französisch flechten, einmal unter den anderen Haaren durch (oder) bis kurz unterm rechten Ohr und dann einfach normal nach unten weiterflechten, bis die Haare ausgehen?

starling
26.01.2011, 15:13
ja genau, das ist dann quasi so ein französisch gefllochtener Kranz um den Nacken, der in einem normal geflochtenen Zopf endet....

edit: wer HAMMER-Frisuren sucht, sollte mal n bissel nach Patrick Cameron googlen. Der Mann ist ein Updo-Gott...*ehrfürchtigaufdiekniefall*

ine-manu
26.01.2011, 15:31
:D Nur ob wir das nachmachen können ist dann die andere Frage :lol:

starling
26.01.2011, 16:25
Im gegenteil, Herrn Camreons Frisuren sind oft sehr simpel aufgebaut...ich weiß zB von dem "gesteckten Iro"...falls interesse besteht bitte kurz bescheid sagen, die frisur ist halt nicht soo alltagstauglich, eher für disco oder für mutige...

ine-manu
26.01.2011, 16:33
Immer los :D
Anleitungen kann man immer brauchen :yes:

starling
26.01.2011, 17:29
ok.

1. Am Oberkopf ( da wo der Schädel rund ist *gg*:lol:) einen festen Zopf machen. Diesen in 2 gleichgroße Stränge aufteilen, sowie eine etwas dickere Strähne rauslassen.
2. Einzelsträhne und hinteren Zopfstrang zur Seite stecken, Hauptsache nicht im Weg
3. Den vorderen Strang nochmal teilen und stramm zwirbeln und quasi Richtung Stirn legen.Mit Haarklammern feststecken.
4. Die äußere Haarspitze, die jetzt wohl auf der Stirn hängt, umschlagen und unter dem Zwirbelzopf verstecken und ebenfalls fixieren. Bitte jetzt noch kein Haarspray drauf, wir sind noch nicht fertig!!!
5. Das gleiche mit dem hinteren Zopfstrang machen und diesen in den Nacken legen, Ende wieder einschlagen und feststecken...
6. Mit der Einzelsträhne nun das sichtbare Zopfgummi am Oberkopf umwickeln und verstecken.
7. Aus den gezwirbelten Zopfteilen, die jetzt einen Iro ergeben sollten mit den Fingern einzelne Partien aauflockern und teils etwas rausziehen (also nicht gleich ganz), so dass es etwas chaotisch/ unordentlich wirkt.
Falls eine Strähne rausgerutscht ist, einfach wieder in dem Iro fixieren, es soll gar nicht sooo ordentlich aussehen....

Jetzt mit Haarspray fixieren und feiern gehen!
Sollte in etwa so aussehen, nur dass die Strähnen auf dem Foto gecurlt wurden und nicht gezwirbelt. Geht natürlich auch und sieht etwas klassischer aus....

http://media.photobucket.com/image/mohawk%20updo/mboyle_album/hairstyle4.jpg

ArwenAbendstern
30.01.2011, 10:28
supercool und eigentlich recht einfach zu machen
ne hochsteckfrisur (braucht aber n bissal übung)

benötigt:
- Haargummi
- Haarspange (so eine mit Metallklammer unten;
sowas meine ich:http://picture.yatego.com/images/48931fc54c82f5.7/Haarspange_10_cm_silberfarben.jpg)
- Haarklammern/Haarnadel
-haarspray ;)

Anleitung:

Es mal die Haare in einem rechtm tiefen zopf (ca auf der höhe wo dir ohren enden) zusammenbinden mit dem Haargummi. Dabei müsst ihr drauf achten, dass ihr den zopf nicht zu nah am kopf macht, sondern so 2-3 cm platz zwischen gummi und kopfhaut habt. ansonsten geht des nicht richtig ;). Der Haargummi sollte aber trotzdem ziemlich festsitzen und nicht dauernd verrutschen.
Dann nehm ihr den Zopf und nach "ein loch" in den oberen Teil zwischen hopfhaut und gummi (dabei drauf achten, dass es wikrlich nur oben ist und nicht bis unten durchgeht; das solltest ihr alles mit dem Zopf in der Hand amchen ;)). Jetzt fangt ihr an den Zopf in dieses Loch zu stopfen, bis er komplett verschwunden ist. Wenn alles glatt gelaufen ist, dann sollte sich jetzt etwas duttartiges gebildet haben, bei dem kleine haare unten oder oben rausfallen. Wenn das der fall ist, dann nehm ihr die Haarspange und steckt sie durch die einen teil der Haare, wo ihr das "loch" gemacht habt. damit wird das loch verschlossen und verschönert und die haare können nicht mehr richtig oben wieder raus.
dann das ganze noch mit ein paar haarklammern/haarnadeln zur Unterstützung fixieren und haarspray drauf.
Mit ein bisschen übung braucht man für die frisur 5-10 minuten. Wer es etwas auffälligen haben will, kann auch haarklammern/-nadeln mit steinchen oder anderen verziehrungen benutzten ;)

hoffe ihr habt verstanden, wie es geht...wenn was unklar ist, einfach fragen ;)

sourire.vintage
30.01.2011, 11:13
Ich bin ja ein Freund von Flechtfrisuren und trage häufig Gretchenzöpfe, also Strähnen meines Haares in geflochtener Form als eine Art 'Haarband' (im Wahrsten Sinne des Wortes *g*) oder eben gänzlich in einen Kranz geflochten.

Besonders einfach und dennoch sehr schön finde ich, wenn man die Haarpracht durch einen, den ganzen Kopf durchgehenden, Mittelscheitel trennt, sich rechts und links zwei ungefähr ohrhohe Zöpfe flechtet und dann den Linken über den Vorderkopf legt und hinter dem Rechten Ohr mit einigen Haarklammern feststeckt. Den rechten Zopf legt man dann ebenfalls über den Vorderkopf, sodass er mit seinem dickeren Ende die schmalere Partie des zuerst festgesteckten Zopfs verdeckt. Auf der linken Seite steckt man ihn dann hinter dem Ansatz des linken Zopfs fest.

Ich verwende dabei übrigens keine Haargummis, aber ich habe auch Naturlocken, sprich meine Haare halten auch von alleine im Zopf. Man kann also natürlich dünne, am besten der Haarfarbe angepasste, Gummis nehmen und mit ebenfalls haarangepassten Haarklammern einzelne eventuell abstehende Strähnchen noch fixieren.

Ohje, ich hoffe man kann verstehen, was ich erklären wollte. x)

ine-manu
28.02.2011, 11:00
http://img819.imageshack.us/img819/4428/bild1139.th.jpg (http://img819.imageshack.us/i/bild1139.jpg/)

Kurz über dem Nacken angefange zu flechten und dann hochgesteckt

http://img806.imageshack.us/img806/4458/bild1090.th.jpg (http://img806.imageshack.us/i/bild1090.jpg/)

Variation eines Lazywrap-Buns ;)

Schneeweiss
28.02.2011, 13:27
Abgesehen von der hübschen Frisur: Tolle Ficcare, Ine.
(Ein Original? Sieht jedenfalls so aus...)

Bald bestell ich mir auch mal eine.

ine-manu
28.02.2011, 13:32
Ja, Schneeweiss, das ist eine Original-Ficcare :)

Weißt schon welche?

Schneeweiss
28.02.2011, 13:40
Ich mache in der Haarzüchtergruppe gleich ein passendes Thema auf,
damit es hier nicht zu offtopic wird. :yes:

Taby
15.05.2011, 18:09
Also, ich persönlich wechsel gerne total unspektakulär zwischen Seiten- und Mittelscheitel, das macht bei mir echt viel aus.. :)

CandyForTheBetches
08.11.2011, 15:43
Ich steh vor dem massiven Problem, dass ich hüftlanges Haar habe ,sie aber eigentlich nur lieblos zum wuschelknoten zusammenbinde, weil ich einfach nicht weiß was und vor allem wie ich damit etwas anstellen soll :( habs auch mit vielen videos und tipps versucht, aber irgendwie passt nichts so recht ...

ine-manu
09.11.2011, 11:02
Es klappt nicht, oder es gefällt dir nicht?

Magst du mir kurz sagen, was du schon alles ausprobiert hast? Vll finde ich noch was für dich :)

CandyForTheBetches
09.11.2011, 17:21
Sowohl als auch, ausprobiert hab ich bisher diverse hochsteckfirsuren oder buns - mein problem ist meist,dass ich mir selbst dann so fremd vorkommen, viele verschiedene flechtfrisuren - die haben sehr gut funktioniert aber da war ich dann wieder nicht zufrieden wie mein hinterkopf und auch mein kopf im profil aussahen.

In erster Linie möchte ich sie ja sehr gerne offen tragen, weil ich ganz leichte wellen habe und ich finde das steht mir auch am besten - da hab ich dann das problem,dass ich scheinbar nicht dazu in der lage bin volumen am kopf reinzubringen - habs mi föhnschaum, sprays, kopfüber zusammenbinden und damit schlafen versucht und spätestens nach 20 minuten hängt wieder alles wie spaghetti runter... ich verzweifle langsam wirklich, weil ich meine haare absolut nicht abschneiden möchte mir tut schon das spitzenschneiden weh ^^

ine-manu
09.11.2011, 20:37
mhm schwieriger Fall, ich denk mal drüber nach :)

DarkTemptation.
10.11.2011, 08:50
@ Candy: mir gehts genau, aber wirklich genau so. nur dass ich glatte haare habe

ine-manu
10.11.2011, 10:02
Habt ihrs schon mit Halfups versucht?
Wobei da das Hinterkopf-Profilproblem natürlich auch wieder auftreten könnte...

.amable-
11.11.2011, 22:45
@Candy: Wie wärs' mit so nem Volumenpuder z. B von Taft oder Got2be, Osis?

CandyForTheBetches
12.11.2011, 10:31
@ine-manu - mit half-ups probier ich's hin und wieder und es sieht gar nicht so schlecht aus

@amable - ich werds mal versuchen, danke =)

PinkLifeFairy
15.11.2011, 21:12
Ihren YT-Kanal finde ich toll,die Frisuren sind total mein Geschmack:

http://www.youtube.com/user/Loepsie

Sookie
18.11.2011, 21:36
die frisur die ich echt super finde und wirklich einfach ist eine die ich in london kennengelernt habe.
ich weiß gar nicht wie das auf deutsch heißt.man braucht auf jedenfall ein haarband und ein zopfgummi.
banded updo.
der link ist hier:
http://www.youtube.com/watch?v=6Ozp-rRxwDc&feature=related

starling
19.11.2011, 23:49
Ich verlinke mal einfach auf den Kanal meiner Lieblings-Haar-Youtuberin:

http://www.youtube.com/user/lilithedarkmoon

sie macht unglaublich tolle aber gleichzeitig wahnsinnig simple Hochsteckfrisuren, Zöpfe und weiteres...ich finde es super.