PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweckentfremdung und andere Kosmetiktipps

olja
02.02.2011, 10:25
Halli, Hallo,

ich dachte mir es wäre doch nicht schlecht einen Platz zu haben wo man seine Tipps und Zweckentfremdungen loswerden kann.:D

Es ist ja immer das gleiche man kauft ein Eyashodow und die Farbe ist ganz anders als erwünscht oder der Bronzer ist zu dunkel.:suspekt:

Unterwegs hat man nie das Passende Make up dabei oder der Kajal geht beim spitzen immer kaputt.
Hier ist die möglichkeit alles loszuwerden was ihr den anderen raten könnt und selber ein paar Tipps zu bekommen.

Mein erster Tipp beim anspitzen von Eye- oder Lipliner geht er nicht kaputt, wenn man ihn davor für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank legt.:thumbup:

Chaneira
03.02.2011, 15:24
Wenn mir ein Bronzer zu dunkel war, dann hab ich ihn oft als Lidschatten benutzt.:spruce up:

Kathiiie
03.02.2011, 15:36
Wenn mir ein Bronzer zu dunkel war, dann hab ich ihn oft als Lidschatten benutzt.:spruce up:

Hijaa und ich dachte ich wäre die einzige meiner Art :kreisch: :you rock: :pumpkin: *happy*

Jaenny
03.02.2011, 15:43
Da ich immer sehr pingelig mit meinen Wimpern bin
benutz ich zum Wimpern trennen immer eine Nadel :schämen:
Kann man super mit trennen und anderst gefallen mir meine Wimpern
schon gar nicht mehr

und verschiedene Lidschatten die natürlich von der Farbe her auch auf die Wangen passen! ;D und nicht sehr stark schimmern benutz ich selten
auch mal als Rouge
oder ich misch mir von Lidschatten die ich nicht mehr benutze Nagellack ;D

KleineJana
03.02.2011, 15:46
Puder kann man leicht als Trockenshampoo zweckentfremden..

tini
03.02.2011, 20:24
schon gar nicht mehr

und verschiedene Lidschatten die natürlich von der Farbe her auch auf die Wangen passen! ;D und nicht sehr stark schimmern benutz ich selten
auch mal als Rouge

das kann aber im wahrsten sinne des wortes "ins auge gehen" ^^ lieber mit einem alten mascarabürstchen (säubern versteht sich von selbst) ternnen !!

olja
04.02.2011, 10:30
schon gar nicht mehr

auch mal als Rouge

Ich muss sagen das ich das auch oft mache:spruce up:

olja
04.02.2011, 10:32
Was ist damit?
Wen ich unterwegs bin und keinen Blush dabei habe, tu ich ein paar tupfer Lippenstift auf die Wangen und dan gut verstreichen.:schminken:

Ich finde das eine gute notlösung.

YoursSabrina
06.02.2011, 15:33
Puder kann man leicht als Trockenshampoo zweckentfremden..

Jap das mache ich auch sehr oft! Funktioniert super, da die meisten Puder ja nicht deckend sind. Selbst ich als Brünette nutze es =)

Lippenpinsel für Lidschatten ist wohl weniger innovativ schätze ich :lachen:

Ansonsten fällt mir gerade nichts großartiges ein.

LG

starling
07.02.2011, 12:54
wenn man im winter eingerissene nagelhaut hat und nix zum drübercremen, tut´s auch ein bissel dezenter lipgloss oder labello. ein mini-pünktchen auf die nagelhaut und reiben, reiben, reiben.
klebt zwar etwas aber besser als nix.... ;) und es schützt.

Sahnedrops
07.02.2011, 16:49
schon gar nicht mehr

auch mal als Rouge

Du nimmst aber hoffentlich das Ende von der Nadel oder? :naegel kauen:

ine-manu
08.02.2011, 13:26
Ich verwende Macadamia-Körperbutter von Alverde als Leave-In für die Haare :)

tini
08.02.2011, 19:00
@ ine, hast du auch so einen hohen verbrauch bei der butter ?? :D

ine-manu
09.02.2011, 11:26
@tini, es hält sich in Grenzen, außer ich lasse den Pott mal wieder an einer gut einsichtlichen Stelle stehen und mein Bruderherz entdeckt ihn :lol:

miezekatze89
09.02.2011, 11:48
@tini, es hält sich in Grenzen, außer ich lasse den Pott mal wieder an einer gut einsichtlichen Stelle stehen und mein Bruderherz entdeckt ihn :lol:

dein Bruderherz hats eh immer auf die potte abgesehen die du von mir bekommen hast xD ...

---

ICh benutze die "Mama"Brustwarzensalbe von DM als NAgelhautcreme (um mal was sinvolles beizutragen ^^)

steeeffi
09.02.2011, 13:32
dein Bruderherz hats eh immer auf die potte abgesehen die du von mir bekommen hast xD ...

---

ICh benutze die "Mama"Brustwarzensalbe von DM als NAgelhautcreme (um mal was sinvolles beizutragen ^^)

Haha das nenne ich doch mal echt geil. :'D
Brustwarzencreme als Nagelhautcreme... gute idee ;)
:lachen:

olja
09.02.2011, 13:35

---

geil, wie kommt man auf die idee:lol:

Amanda
09.02.2011, 14:12
die Brustwarzencreme von dm benutze ich auch als Nagelhautcreme, schon seit Jahren. Dachte, ich wäre die einzige ^^

Weitere Zweckentfremdungen:

-Nyx-Eyeshadowpencil als Lippenstiftersatz (mit Lipbalm drunter auch keine trockene Angelegenheit)

-Rougue als Eyeshadow und umgekehrt hellen Eyeshadow als Highlighter

-Lippenstift als Rouge, besonders die von P2 funktionieren dafür super!

-Alverde Gesichtswasser "Rose" eignet sich wunderbar als Haarwasser. Die Haare duften, werden weich und fluffig und Löckchen halten bei mir dadurch viel länger!

-Kennt ihr das, ihr habt eine heisse Tasse, die eventuell etwas nass ist auf einen Holztisch gestellt und nun sind so "Ringe" da?! Mit Babycreme (bevorzugt die von Alverde mal wieder) einreiben und "polieren" und die Ringe sind dauerhaft weg! Also quasi benutze ich sie als Möbelpolitur ^^

miezekatze89
09.02.2011, 14:19
@Amanda: :thumbup: (ich werde immer Blöd angeschaut, wenn jemand die Creme sieht... gehts dir auch so?)
Ach und ansonsten noch super tips :foto:

Für die anderen Mädels: Die Brustwarzensalbe besteht fast nur aus Olivenöl, man kann seiner Nagelhaut fast nix besseres "antun" ;)

Amanda
09.02.2011, 14:27
@Amanda: :thumbup: (ich werde immer Blöd angeschaut, wenn jemand die Creme sieht... gehts dir auch so?)

JA! die Blicke sind echt sehr erheiternd, wenn man einfach mal so zwischendurch seine Brustwarzencreme auspackt ^^ Denk da schon garnicht mehr dran, fällt mir immer erst auf, wenn die anderen blöd schauen. Als ich Geburtstag hatte und bei mir einige Freunde waren stand sie auch auf dem Tisch (hatte sie ganz vergessen) :lol:

Und ich kann nur bestätigen: Für die Nagelhaut echt DER Hit. hilft bei eingerissener Haut quasi sofort!

kramescha
10.02.2011, 09:22

wie machst du das denn? :fragend:

MuseFreak
10.02.2011, 18:09
wie machst du das denn? :fragend:

lidschatten zerstampfen, in einem ( aus papier selbstgebastelten trichter) in die nagellackflasche rein

tini
10.02.2011, 19:47
eventuell ein kleines kügelchen (blei??) rein, z.b. aus einem alten kugellager :) schüttelt sich besser / verteilt den lidschatten

MuseFreak
11.02.2011, 08:05
eventuell ein kleines kügelchen (blei??) rein, z.b. aus einem alten kugellager :) schüttelt sich besser / verteilt den lidschatten

sollte man aufpassen, weil die rosten können und den lack ruinieren (also rostfreie kugeln nehmen). ist mir passiert :(

tini
11.02.2011, 14:21
oder aus alten lacken :) die aufheben

DeeDee
11.02.2011, 15:00
Die Brustwarzensalbe hab ich eine zeitlang als Lippenpflege benutzt! Dafür ist sie auch super geeignet! Aber als Nagelhautcreme... cooler Tipp! :thumbup:

@ Ine: Macadamia-Körperbutter als Leave-in für die Haare? Werden die dann nicht fettig?

MuseFreak
11.02.2011, 15:05
Die Brustwarzensalbe hab ich eine zeitlang als Lippenpflege benutzt! Dafür ist sie auch super geeignet! Aber als Nagelhautcreme... cooler Tipp! :thumbup:

@ Ine: Macadamia-Körperbutter als Leave-in für die Haare? Werden die dann nicht fettig?

Bei letzterem würd ich sagen, dass mans nur in die spitzen gibt, sowas wie ein haarspitzenserum.

Oder auch das Wildrosen gesichtswasser von alverde als leave-in (spülung?), bin schon bei der 3. flasche :D

Amanda
11.02.2011, 19:52
Oder auch das Wildrosen gesichtswasser von alverde als leave-in (spülung?), bin schon bei der 3. flasche :D

Yeah, genau wie ich.
Nimmst du dir Pur oder verdünnst du die

sourire.vintage
11.02.2011, 20:02
Das mit dem Wildrosengesichtswasser klingt total interessant - muss ich testen! Danke für den Tipp Leute! =)

Wenn meine Spitzen 'fisselig' sind (ich habe Naturlocken und manchmal steht jedes Haar in seinem persönlichen Winkel ab ^^"), verteile ich im trockenen Haar ein klein wenig Spülung.
Aber das ist wohl kein sonderlich innovativer Tipp.

Außerdem habe ich eine alte Mascaraflasche plus Bürste ordentlich ausgespült, habe Haargel rein getan und verwende das als Augenbrauenkorrekturbürstchen. Weil meine Farbe ziemlich top ist, aber wenn die Haare dann manchmal in seltsame Richtungen abstehen, müssen sie gebändigt werden... :)

MuseFreak
11.02.2011, 20:10
Yeah, genau wie ich.
Nimmst du dir Pur oder verdünnst du die

ich nehms pur (auch der geringe alkohol anteil macht mir nichts aus, der ist auch in anderen konventionellen leave-in dingern drinnen)

kramescha
12.02.2011, 10:05
lidschatten zerstampfen, in einem ( aus papier selbstgebastelten trichter) in die nagellackflasche rein

danke für die Antworten
ich glaub da muss ich dann bald mal erste Versuche machen - hihi

Amanda
12.02.2011, 15:05
ich nehms pur (auch der geringe alkohol anteil macht mir nichts aus, der ist auch in anderen konventionellen leave-in dingern drinnen)

Den Alkoholanteil finde ich auch nicht so schlimm... wie du schon sagst, in vielen anderen "richtigen" ist der auch drin.
Ich hab mir einen Pumpspender geholt und dort mache ich das Gesichtswasser rein, verdünne es aber ein wenig (2 Teile Gesichtswasser 1 Teil Wasser) weil mir der Duft sonst zu stark ist. Von der Wirkung tut sich das (wie ich finde) aber rein gar nichts!
Ich hab ne leichte Naturwelle, die pur so nichts halbes und nichts ganzes ist, aber wenn ich das Gesichtswasser reinmache hab ich richtig schöne Locken. :föhnen:Wahnsinn was das für einen Unterschied bei mir macht, das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.

ine-manu
14.02.2011, 10:50

Ja ja, mein Quälgeist halt ;)

Du musst nur die für dich richtige Menge herausfinden :) Ich massiere sie meist aber nur in die Spitzen :yes:

miezekatze89
14.02.2011, 11:38
das mit der Brustwarzensalbe als (wahrscheilich guten SOS) Lippenbalsam ist ja auch ne prima Idee!! DANKE :)

Was ich früher vor der Entdeckung der o. g. Salbe immer für meine zickige Nagelhaut benutzt habe, war der "stinknormale" Lippenpflegestift von Balea ... :) also der ohne Duftstoffe und andere zusätze... geht auch sehr gut! Und kostet 65 CENT oder so...

thema2205
14.02.2011, 13:03
1. Ich verwende den essence 25 Go all Girls Lidschatten sehr, sehr gerne als Rouge.

2. Als Blende-Lidschatten kann man sehr gut Puder verwenden, dann trifft man auch fast immer die Hautfarbe

Xamissa
17.02.2011, 16:05
Ich benutze den weißen Lidschatten aus der Black and White LE von essence als Highlighter für meine Wangenknochen, vor allem für Abends gibt das einen sehr schönen Effekt, man muss nur aufpassen das man nicht zu viel erwischt :D

sourire.vintage
17.02.2011, 16:26
Wieviel von dem Rosen Gesichtswasser macht ihr denn da ca in die Haare? =)

Hab das nun auch mal ausprobiert und meine Haare fühlen sich merklich weicher an - toller Tipp!

Amanda
17.02.2011, 17:16
ich hab das in so eine Sprühflasche getan und so ein paar Pumpstöße sind es schon... so wie ne Sprühkur in etwa.

MuseFreak
17.02.2011, 17:17
Wieviel von dem Rosen Gesichtswasser macht ihr denn da ca in die Haare? =)

Hab das nun auch mal ausprobiert und meine Haare fühlen sich merklich weicher an - toller Tipp!

kommt drauf an wie lang sie sind- meine reichen ca. bis zum bh verschluss und sprüh ca. 4-5 mal auf die spitzen

Engelchen22
24.02.2011, 20:34
Ich habe ein Kompaktpuder, das ich mir damals viiel zu hell gekauft habe, weil ich in Eile war - das benutze ich jetzt als matten Highlighter :idee:

Billie_Rubyn
24.02.2011, 20:41
pastellige oder auch rötliche shimmer-lidschatten trage ich gerne mit dem FINGER auf das ungepuderte lid auf. Die wärme des Lides und der fingerkuppe führt dazu, dass der lidschatten nicht nur supergut verblendet wird, sondern auch eine ganz intensive aber gleichzeitig auch wunderbar zauberhafte ausstrahlung bekommt.die haltbarkeit verlängert sich dadurch auch enorm :P.

caramel
24.02.2011, 21:42
lidschatten, mit denen ich das Auge highlighte lassen sich auch wunderbar für den rest des Gesichtes als Highlight nutzen:spruce up:

.amable-
24.02.2011, 21:48
* Braune Lidschatten zum Konturieren oder zum Augenbrauen auffüllen

* Roséfarbene & peachfarbene Lidschatten als Rouge

* Lippenstift als Rouge (oder auch als Cremelidschatten verwendbar)

* Brauner & schwarzer Lidschatten kann herrauswachsenden Ansatz kaschiern'

* Babypuder als Trockenshampoo - Ersatz

* natürliche Wimperntusche zum Formen der Augenbrauen verwenden

* heller Lippenstift, heller Lidschatten oder klare Lippenpflege als Highlighter

SandyliciousGirl
23.03.2011, 15:43
Alverde Camouflage ist mir zu fettig um sie als Concealer zu benutzen.
Hab jetzt was Tolles für mich entdeckt. Ich benutze sie als "Nude-Lippenstift", gebe Puder darüber und es hält 1. Bombe und 2. sieht gut aus
Meine Lippenstifte halten meistens nicht länger als 2-3 Stunden aber die Alverde Camouflage hält auf den Lippen locker 5-6Stunden. Natürlich muss man damit sparsam umgehen, so dass es auch nach nem Nude-Lippenstift aussieht :D
Bebe Waschcreme mit den blauen Kügelchen gefällt mir als Make-Up Entferner für das Gesicht überhaupt nicht aber als Augen Make-Up Entferner ist ér echt gut. Waserfestes geht einwandfrei weg und es brennt nicht außer man hat zu viel von der Waschcreme erwischt

Des Weiteren habe ich zwei Bronzer die ich nicht so oft als Bronzer benutze, da der eine grobe Glitzerpartikel enthält und der andere sehr viel Schimmer. Die Bronzer mag ich dann sehr gerne als Lidschatten für den Alltag

Trivia
05.04.2011, 16:51
ich hatte mal einen concealer, der ein fehlkauf war und absolut nicht decken wollte... aus einer laune heraus habe ich ihn dann mal als eyeshadow base probiert, es hat top- gehalten, ein halbes jahr später war er alle... :spruce up:

Mrs.Mamacita
05.04.2011, 23:40
damit ich unterwegs nicht so viel mitschleppen muss, verwende ich z.b. meinen beyu lidschatten als highlighter für die wangen... sieht wirklich super aus :spruce up:

DarkTemptation.
06.04.2011, 09:14
Ich werde das mit dem Rosenwasser und mit der Brustwarzen Creme ausprobieren.
Bilder wären klasse, da ich letztens die Creme nicht gefunden habe o_o

Was ich gerne als Wimpernpflege mache ist ein sauberes Mascarabürstchen in Olivenöl tauchen und wie Tusche auftragen, pflegt super und sie werden dadurch glänzend und dick :D

Oder niveacreme als Spülung die ich übernacht in die spitzten gebe und am nächsten tag mit schampoo (keine Spülung!!!) auswasche: Haare sind superweich und glänzen klasse :)

Bronzer in die lidfalte mache ich auch manchmal :)

Gerne trage ich auch etwas niveacreme dünn auf die lippen auf (lippen werden aufgehellt, gepflegt und die lippenfarbe wird unterstützt) danach einen gloss drüber dass es etwas länger hält und das sieht echt super aus.
durch den gloss kann die creme nicht so schnell einziehen.

liquid blusch (von essence, MNY,...) auf die lippen :) sieht super natürlich aus ^^

Glitzer aus der Essence monlight le auf den noch nassen Nagellack und man zaubert einen tollen glitzerlack. am besten noch ne schicht drüber auftragen damit alles schön glatt ist :)

Amanda
06.04.2011, 14:08
so sieht die Packung der Brustwarzensalbe aus
http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Gemeinsame_20Bilddatenbank/Homepage/Sortiment__Bilder/Baby/Kinderwunsch_20__Schwangerschaft/Die__ersten__Tage/Endlich-daheim__babylove__Brustwarzencreme__120x150,proper ty=Image.jpg

DarkTemptation.
06.04.2011, 14:21
so sieht die Packung der Brustwarzensalbe aus
http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Gemeinsame_20Bilddatenbank/Homepage/Sortiment__Bilder/Baby/Kinderwunsch_20__Schwangerschaft/Die__ersten__Tage/Endlich-daheim__babylove__Brustwarzencreme__120x150,proper ty=Image.jpg

vielen dank :)

Cyra
06.04.2011, 16:24
Die findest du in bei den Mama-Sachen in der Babyabteilung, irgendwo in der Nähe von Penatencreme und Konsorten ;)

Sophisticat
07.04.2011, 14:13
werbegeschenk-zahnbürste als augenbrauen-bürstchen :D früher einmal

Sahnedrops
07.04.2011, 14:28
Ich werde das mit dem Rosenwasser und mit der Brustwarzen Creme ausprobieren.
Bilder wären klasse, da ich letztens die Creme nicht gefunden habe o_o

Das ist die Brustwarzensalbe von Rossmann, die hab ich. Die stehet bei den Babylotions, Babyshampoo bzw. Babypflegesachen (Bübchen u. Co.) ;)

http://www.produkt-suchmaschine.com/images/products/42_/babydream-brustwarzen-salbe-id261697.jpg

Kosten wohl beide in etwas gleich viel...

flower
08.04.2011, 14:32
Hallo,

Ich hab da mal ein Frage :D
Es gibt ja Leute, die benutzen z.B Babypuder als Trockenshampoo oder Zinkcreme für Babys als Pickelcreme.
Ich finde sowas echt toll und wollte mal fragen ob ihr Babyprodukte auch für nichtursprüngliche Zwecke benutzt.
Ich würde mich über viele Antworten freuen.

Sahnedrops
08.04.2011, 16:25
So einen ähnlichen Thread gibt es hier schon ;)

http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=3470

xJosiex
08.04.2011, 16:31
Also ich zweckentfremde meinen Lidschatten für meine Nailart, oder auch mal die reste vom Fliegengitter auch für Nailart :D

flower
08.04.2011, 18:04
oh das hab ich nicht gesehen...dann konkretiesiere ich das Thema hier mal:

Babyprodukte für andere Zwecke benutzen :D

tini
08.04.2011, 18:24
ich denke , dass ein thema zur "zweckentfremdung" der übersichthalber reicht - dort kann man es ja mit eigenen "TITELN" noch konkretisieren.

Reserl
25.04.2011, 04:39
Ich habe mir von LUSH den festen Conditioner (Jungle) gekauft.
Der ist echt gut, aber er riecht wiederlich und der Geruch bleibt lange in den Haaren.

Daher benutze ich ihn jetzt anstatt Rasierschaum/Gel. Einfach damit über die Beine streichen und dann wie gewohnt rasieren. Das ist erst zwar komisch, die Haut wird davon aber unendlich weich. Vor allem schön, wenn es schnell gehen soll, da die haut nachher nicht mehr eingecremt werden braucht.

flower
27.04.2011, 14:41
tagea und nachtcreme als bodylotion
penatencreme als pickelcreme
babypuder als handcreme

Amanda
28.04.2011, 00:46
wie benutzt man denn Babypuder als Handcreme?

Sahnedrops
28.04.2011, 17:58
wie benutzt man denn Babypuder als Handcreme?

Das hab ich mich gestern auch schon gefragt, wollte nur nicht fragen :lesen:

Xamissa
29.04.2011, 12:22
Ich hab mir einen Farbkastenpinsel für 1€ gekauft und nehm den jetzt für Geleyeliner oder Lidschatten am unteren Wimpernkranz weil er ziemlich dünn ist (stärke 2). Also ideal um feine Linien zu ziehn :)

MuseFreak
29.04.2011, 15:49
Ich hab mir einen Farbkastenpinsel für 1€ gekauft und nehm den jetzt für Geleyeliner oder Lidschatten am unteren Wimpernkranz weil er ziemlich dünn ist (stärke 2). Also ideal um feine Linien zu ziehn :)

Ich würd evt. vorsichtig damit sein, wer weiß, was für stoffe (chemikalien) in dem pinsel sind :/

Shay
08.06.2011, 06:56
Ich habe da mal eine Frage...
weiß jemand, ob man Bronzer als Lidschatten zweckentfremden kann? Ich denke jetzt speziell an die Palette aus der p2 "Ship Ahoi"-LE. Die Farben sind schön, aber ich benutze keinen Bronzer...

DeeDee
08.06.2011, 08:58
@Shay: Warum nicht? Käme auf einen Versuch an! Mit einer Base kann man sicherlich auch Bronzer als Lidschatten benutzen! Ich benutze oft Highlighter als Lidschatten...

Shay
08.06.2011, 11:20
Ja, mit Highlightern habe ichs auch schon gemacht... da muss ich es wohl mal auf einen Versuch ankommen lassen :D

Distanza
15.06.2011, 11:06
Ich verwende Babyfeuchttücher für alles :D
Funktionieren super zum abschminken, super zum putzen und schuhe werden blitzblank damit :D

starling
15.06.2011, 12:19
Haha, das stimmt, die babytücher sind universell einsetzbar.
Ich nehm die sogar um meine Alufelgen zu polieren :lol:

Distanza
15.06.2011, 12:25
Babytücher sind einfach genial :D für alles zu gebrauchen.. !!

tini
15.06.2011, 15:47
Haha, das stimmt, die babytücher sind universell einsetzbar.
Ich nehm die sogar um meine Alufelgen zu polieren :lol:

sollen auch fürs cockpit super sein :) *auch mal wieder den blütenstaub wegputzen müsste*

Sushi
19.06.2011, 19:33
Ich verwende Babyfeuchttücher für alles :D
Funktionieren super zum abschminken, super zum putzen und schuhe werden blitzblank damit :D

Ich liebe sie auch, seit Jahren benutze ich sie für alles und meine Haut ist dankbar.

Juka
20.06.2011, 07:13
sollen auch fürs cockpit super sein :) *auch mal wieder den blütenstaub wegputzen müsste*

Oh ja! Die von Aldi (viel billiger als bei DM!) sind ganz leicht Ölhaltig, also kein Schmierfilm oder so, damit sieht alles ganz sauber und gepflegt aus!

Ich kämme gerne mit einer Zahnbürste, die ich ein bisschen mit Haarspray eingesprüht habe meine Babyhaare weg.

tini
20.06.2011, 15:36
das is nen juter tip mit der bürste ! gerade an den ohren nervt mich das..

wer künstlerisch begabt ist und nen lippi wegschmeißen will oder nen eyeliner - malt damit mal auf leinwand ^^

(muss ja kein mac-lippi sein wie in dem einen yt-video, da hat einer nen portrait damit gemalt ^^ ) besser als wegwerfen :D

Amanda
20.06.2011, 22:20
süß, Babyhaare ^^

mit Eyeliner in schwarz kann man ganz toll malen auf leinwand (mach ich auch immer, wenn ich ne gute schwarze, genaue kontur haben will^^)

tini
24.06.2011, 15:03
zweckentfremdung FÜR make-up/lidschatten

alte buntstiftboxen aus metall (zB auch fabercastell, big oder billigstifte...) magnetfolie für lidschatten und tadaaa eine lidschattenpalette

eben gesehen auf YT http://www.youtube.com/watch?v=2h8nJyu7DmI&feature=related

kiimiieh
01.07.2011, 07:52
@Juka ... das hast du von dulceCandy :D

ich benutze manchmal lidschatten als concealer :)

KatharinaM
31.07.2011, 10:52
Ich benutze meine Bronzer oft auch als Lidschatten, wenn ich einen natürlichen, warmen Look will. Ein viel zu heller Lipgloss wird hier und da auch mal als Highlighter für die Wangen benutzt. Concealer als Base für eigenwillige Lippenstifte. Dann sind da auch noch meine Pinsel, die werden andauernd zweckentfremdet. Die essense Smokey eyes ist z.B. super für Concealer geeignet. Lippenpinsel für einen dickeren Lidstrich oder für Paintpots. Wenn ich mir die Haare al wieder Rot färbe wird rot-brauner Lidschatten für meine Augenbrauen benutzt. Ich nehms mir dem Zweck also nicht so genau - was funktioniert, funktioniert ...

Laeril
31.07.2011, 12:18
Ich benutzte Gesichtscremes, von denen ich im Gesicht Pickelchen bekommen habe als Handrceme oder für meien Ellenbogen.

Gesichtstücher sind super um Fensterrahmen damit zu putzen, damit geht der Fliegendreck ganz schnell weg.

LeeLah
01.08.2011, 23:42
hatten wir schon:

Mascara als Liquid Eyeliner??

Amanda
02.08.2011, 11:19
nicht das ich wüsste =)

flower
15.08.2011, 20:09
Ich benutze Gesichtscremes, die ich nicht mehr mag als Bodylotion. Un die Babylove Wundschutzcreme gegen Pickel.

sarah2512
16.08.2011, 13:51
ich hab einen viel zu dunklen Bronzer in Bodylotion getan. Super für schnelle, abwaschbare braune Beine (mit Haarspray fixieren)
und Haarspray auf die Sohlen von glatten Schuhen, dann rutscht man nicht mehr

MissKatze
16.08.2011, 23:18
ich hab einen viel zu dunklen Bronzer in Bodylotion getan. Super für schnelle, abwaschbare braune Beine (mit Haarspray fixieren)

das is ja mal ne gute idee. hast du den bronzer dann zerrieben und in die flasche rein oder wie machst du das?

Serenejia
17.08.2011, 02:59
Nun, das mit dem Rosengesichtswasser von Alverde ins Haar werde ich wohl auch mal probieren.
Für die Erkältungszeit habe ich einen simplen Balea Lippenpflegestift.
Wird meine Haut unter der Nase dann wieder wund und brennt, so tue ich über Nacht dick mit den Fingern diese Pflege auf die gereizte Haut und voila - am nächsten Morgen ist die Rötung und Reizung stark zurück gegangen.
Und Puderrouge habe ich auch schon öfters als Grundlage für Lidschatten verwendet.
So setzt sich der Lidschatten langsamer in der Falte ab und hält länger.

sarah2512
17.08.2011, 08:38
das is ja mal ne gute idee. hast du den bronzer dann zerrieben und in die flasche rein oder wie machst du das?

ja, hab ihn zerkleinert und dann über einen Papiertrichter in die Bodylotion, die Kappe kann man ja meistens abmachen und dann gut schütteln. Mein Bronzer hat sich schön gleichmäßig in der Lotion verteilt :-)

moosmutzel88
19.08.2011, 23:10
An Halloween hab ich kurzerhand meinen schwarzen Lidschatten als Rouge aufgetragen und schwarzen Kajal als Lippenstift, das ist auch ganz cool wenn man ihn als Lipliner benutzt, darunter Roten Lippenstift und den Kajal etwas verblendet. Das ergibt dann mehr Tiefenwirkung : )

redcarpet
26.08.2011, 20:34
Haarspray um das Make-up zu fixieren. Vorsicht mit den Augen und bei Rändern ;) und Lippenpflegestift bei Schnupfen bzw. wunder Nase hilft auch super. Ich misch mir auch manchmal so flüßigen Glitzereyeshadow unter den Nagellack, das macht einen hübschen Effekt!

starling
27.08.2011, 06:03
Haarspray um das Make-up zu fixieren. Vorsicht mit den Augen und bei Rändern ;)

Nie im Leben würde ich mir Kunstharze auf die Haut sprühen, ich bin doch nicht wahnsinnig. Der Tip den du da gibst ist absolut gesundheitsschädlich! :scared:

tini
27.08.2011, 17:07
Wenn man sich selbst verletzen will schön und gut....aber macht das mit dem haarspray nie nie nie nach !

Sahnedrops
27.08.2011, 17:44
Das mit den Haarspray hab ich mal auf irgendeinem schwedische Blog gelesen bzw. man hat gesehen wie sie das macht. Versteh nicht wie man sowas machen kann. Ich hätte viel zu viel Schiss das mir was in die Augen kommt oder es kommt ja auch was an die Augen *kopfschüttel*
Abgesehen davon hat man doch klebrige Haut...

Amanda
27.08.2011, 18:34
hm, also ich kenne diesen Haarspraytrick und muss gestehen, das hab ich selbst auch schon gemacht.

Klebrige Haut bekommt man davon nicht und das Make-Up hält auch tatsächlich länger.
Hab mir über die Inhaltsstoffe nie gedanken gemacht, zumal man sich Haarspray ja in die Haare auf den Haaransatz auch sprüht und somit kommt das Haarspray eh mit Haut in Kontakt.

Und ganz ehrlich, ich hab nie Probleme mit Haarspray im Gesicht gehabt, zudem kommt von dem feinem Nebel auch bei normalem Haar-Styling das mit der Haut in Kontakt.
Also ich finde das jetzt übertrieben, dass man sich damit selbst verletzt. Natürlich muss man bei den Augen und dem Mund aufpassen. Aber Augen zu und Mund zusammenpressen und zulassen, nach dem sprühen etwas warten und am besten Luftanhalten (mach ich aber beim Sprühen auf die Haare auch so).

Also ich kann die Panik jetzt ehrlich nicht nachvollziehen. Zumal ja zwischen Haut und Spray auch noch einiges an Make-Up ist (meist ja Creme, Make-Up und Puder und Rouge)... mehr, als bei den Haaren....

Cornflower
08.09.2011, 23:49
ich hatte mal ein creme lippenstift in holzstiftform in krass pink, der ziemlich hart wurde, wenn er trocknete. die farbe hat auch nicht zu mir gepasst...
benutze ihn jetzt als creme lidschatten, also als base für die augen :)

rosaprincesse
12.10.2011, 13:58
Ich schmir mir Penaten abends ins gesischt und lass es dann über nacht einziehen, gibt wundervoll weiche haut.
Und Nivea ist super gegen spliss und brückiges haar, einfach auf die spitzen geben, warten bis die creme eingezogen ist (man sie nicht mehr sieht) und dann auswaschen. :thumbup:

Schmetterling
12.10.2011, 15:28
Ich wasche mittlerweile meine Haare nur noch mit Duschgel, da die Zusammensetztungen im Prinzip fast immer identisch sind, anschließend Bodylotion oder ein Öl ins Haar einmassieren- perfekt! Ich brauche weder Shampoo, Spülung, oder sonstwas. :D

BambiOnFire
12.10.2011, 20:04
hm, also ich kenne diesen Haarspraytrick und muss gestehen, das hab ich selbst auch schon gemacht.

Klebrige Haut bekommt man davon nicht und das Make-Up hält auch tatsächlich länger.
Hab mir über die Inhaltsstoffe nie gedanken gemacht, zumal man sich Haarspray ja in die Haare auf den Haaransatz auch sprüht und somit kommt das Haarspray eh mit Haut in Kontakt.

Und ganz ehrlich, ich hab nie Probleme mit Haarspray im Gesicht gehabt, zudem kommt von dem feinem Nebel auch bei normalem Haar-Styling das mit der Haut in Kontakt.
Also ich finde das jetzt übertrieben, dass man sich damit selbst verletzt. Natürlich muss man bei den Augen und dem Mund aufpassen. Aber Augen zu und Mund zusammenpressen und zulassen, nach dem sprühen etwas warten und am besten Luftanhalten (mach ich aber beim Sprühen auf die Haare auch so).

Also ich kann die Panik jetzt ehrlich nicht nachvollziehen. Zumal ja zwischen Haut und Spray auch noch einiges an Make-Up ist (meist ja Creme, Make-Up und Puder und Rouge)... mehr, als bei den Haaren....

Was nur richtig gefährlich werden kann,ist das einatmen von Haarspray :/

starfruit
21.10.2011, 08:20
hab mir mal ein kompaktpuder gekauft.. da war aber irgendwie ziemlich viel schimmer drinn..jz benutz ich's als highlighter..ist zwar nicht sooo die arge zweckentfremdung, aber immerhin. ;)

Amanda
21.10.2011, 12:49
ja eh, das Einatmen ist richtig gefährlich,
aber das die Gefahr besteht ja auch, wenn
man es sich auf die Haare sprüht...

deswegen halte ich bei Haarspraynutzung
immer die Luft an.

Ayla
19.12.2011, 12:28
Ich habe von Alverde ein Concealer gekauft,der leider sehr hell für mich ist. (in der grauen, kleine Dose/Behälter)
Diesen verwende ich jetzt als Lippenprimer! Der verblasst die eigene Lippenfarbe und der Lippenstift hält besser.

redcarpet
19.12.2011, 13:43
Ich benutze mein alverde Make-up wegen der falschen Farbe als Eyeshadow- oder Lippenbase. Und ich creme meine Füße auch immer mit der Winter LE Handcreme von essence ein aber das ist auch nicht so ne schlimme Entfremdung.

framboise
19.12.2011, 16:52
Vielleicht wurde das ja schon mal angesprochen, aber egal:

ich benutze meine Lidschatten auch als Lipgloss, so hab ich immer mal Abwechslung bei den Farben.
Ich trage ein durchsichtiges Lipgloss auf und danach die Lidschattenpigmente, das vermischt sich gut und sieht auch schön aus find ich :)

Schmetterling
19.12.2011, 17:00
Die Martina Gebhardt Reinigungsmilchen kann man auch zum Eincremen nehmen. Suuuuper! :)

cupcake12
20.12.2011, 14:24
Babytücher nehm ich auch für alles :D
Und für unterwegs, wenn meine Haare mal ganz schlimm sind: Handcreme als Notfall-Leave-In

Honeytree
21.12.2011, 16:27
Für mich ist es zur Normalität geworden, dass wenn ich meine Haare shampooniere, ich den Schaum als Rasierschaum für überall Benutze :schämen:

Außerdem habe ich mal so ne Shimmercrem von P2 bekommen die ist eig für Gesicht u Dekoltee, ich würde mir diese jedoch nie großflächig auf meine Haut auftragen, deswegen verwende ich sie als Highlighter auf Wangen und knapp unter den Augenbrauen.

Mit Lippenpflege unter der Nase mache ich auch ständig...vorallem unterwegs praktisch wenn man keine creme mit hat.

Was ich auch nur jedem empfehlen kann ist einen dünnen, hellen Abdeckstift (kann ruhig Billigmarke sein) unter jedem beliebigen Lidschatten aufzutragen. Der Lidschatten wir dann auf dem Lid mit einem Pinsel oder noch besser einem Lidschattenschwämmchen verrieben/vermischt...das bringt die jeweilige Farbe vom gewählten Lidschatten richtig richtig gut raus...! :thumbup:

blushbeauty
04.01.2012, 22:57
ich liebe es meinen dunkelroten Lippenstift als 'creme' Rouge zu verwenden , es hält sehr lange.
& manchmal benutze ich auch meinen bronzer als Liedschatten

Honeytree
04.01.2012, 23:19
ich liebe es meinen dunkelroten Lippenstift als 'creme' Rouge zu verwenden , es hält sehr lange.
& manchmal benutze ich auch meinen bronzer als Liedschatten

Kurze Frage dazu: verwischst du das dann mit den Fingern oder nimmst du einen Pinsel? Ich denke irgendwie dass das ungleichmäßig ausschaut ?!

Finchen
08.01.2012, 23:25
Ich tunke diese Wattestäbchen für die Ohren immer in etwas Nagellackentferner und kann so ein paar kleine Patzer beim Nagellackieren ausbessern, ohne gleich komplett neu lackieren zu müssen. Wahrscheinlich auch nicht der unglaubliche Geheimtipp, aber ich dachte ich schreib's trotzdem mal hier rein ;)

unforgettable_
19.01.2012, 17:32
Baby Puder statt transparentem Puder. :)

Elodya
22.01.2012, 13:57
also, ich benutze die Baby- Tücher von Lidl gerne als Abschminktücher, was auch sehr billig ist, da man 80 Tücher für 1€ bekommt^^ und es geht alles ab. Außer bei meinen liquid Eyeliner von p2 muss ich noch Augen Make-up Entferner für wasserfestes Make up nehmen :suspekt:

Und statt getönter Tagescreme mische ich mein Make- up immer mit normaler Creme^^ das spart auch nochmal Geld. Ist auch ein guter Tip falls das Make up mal zu dunkel ist, wenn man es mit bissl mehr Creme mixt wird es auch heller :)
:hiya:

framboise
23.01.2012, 18:22

Hat das nicht ne viel zu andere Beschaffenheit, als dekorativer Transparentpuder?? Also ich meine es mattiert zwar anfangs, aber hält das auch den ganzen Tag??

framboise
23.01.2012, 18:23

Hat das nicht ne viel zu andere Beschaffenheit, als dekorativer Transparentpuder?? Also ich meine es mattiert zwar anfangs, aber hält das auch den ganzen Tag??

Kleene_30
23.01.2012, 18:35
Interessante Diinge findet man hier...^^

Als Baby hatte ich den bekannten Milchschorf auf dem Kopf,meiner Mutter wurde geraten,BabyÖl zu verwenden. Und als ich vom Baden Ausschlag bekam,da sollte sie mich mit Niveacreme einschmieren.

Aber auch heute noch wird viel geraten,bei überempfindlicher Haut auf BabyPflege zu greifen.

Bodybutter nehme ich als Handcreme,sie is schön reichhaltig.

Bazinga
07.02.2012, 14:54
Babypuder, also das Talkumpuder für den Popo und die Speckröllchen, benutze ich auch gerne zum Make Up fixieren. Das hält super bei mir und auch wirklich den ganzen Tag. Wenn man schwitzt, saugt es sogar noch ein bissl den Schweiß auf, allerdings ohne, dass man irgendwas davon sieht. Ich bin sehr zufrieden damit. (Benutze es allerdings auch nicht jeden Tag, meist lasse ich Puder weg, wenn ich flüssiges MU verwende, außer ich weiß, dass der Tag stressig/ schweißtreibend wird.

Niveacreme oder Olivenöl kommt bei mir auch ab und an über Nacht in die Haare.

Ab und an peele ich Gesicht, Hals und Dekolleté mit Zucker und Honig.

Nach dem Rasieren verwende ich Männer-After-Shave, das verhindert Pickelchen und Rötungen.

Dunklen Lidschatten verwende ich öfter mal um Wangenknochen und Gesichtsform zu betonen- natürlich unter die Wangenknochen geben und sehr gut verblenden.

Mit Teebbaumöl putze ich ab und an meine Zähne, das verhindert/entfernt Ablagerungen, z.B. durch Kaffee- Tee oder Zigarettengenuss (ich bin glücklicherweise nur teesüchtig :D ) und ist nebenbei auch noch bakterienabtötend, also gut gegen Entzündungen am Zahnfleisch oder im Rachenraum. Ich gebe dazu zwei bis drei Tropfen auf meine Zahnbürste, dann eine milde Zahnpasta dazu und anschließend (nachdem ich einen Zungenreiniger verwendet habe) gurgel ich mit 6 Tropfen Teebaumöl in einem Glas Wasser (ca. ein Viertel vollmachen).

lauralie
07.02.2012, 16:58
ich benutze meine NK-augencreme manchmal als lippenpflege, versorgt die lippen gut mit feuchtigkeit, macht sie weich und füllt kleine fältchen auf
würde ich aber nur bei NK-produkten empfehlen

Kleene_30
07.02.2012, 17:23
Teebeutel sollen helfen,die Augen mal ein bisschen aufzufrischen,stimmt das?

Ich kenne da nur die berühmte Gurkenmasken,also die süssen Scheibchen auf die Augen und hoffen,das grad in diesem Moment net der DHL-Mann vorbeikommt!:ironie:

wishery
07.02.2012, 17:32
Nie im Leben würde ich mir Kunstharze auf die Haut sprühen, ich bin doch nicht wahnsinnig. Der Tip den du da gibst ist absolut gesundheitsschädlich! :scared:

ich hab mir auch schonmal haarspray aufs gesicht bzw auf die geschlossenen Augen gesprüht, damit das Glitzerpuder was ich auf den Lidschatten getan hab besser hält. Ich meine es bringt keinen um wenn man es 1mal oder 2 mal gemacht hat im leben... Und wieso darf man Haarspray nicht einatmen? Wenn man sich die haare sprayt kommt doch automatisch etwas in die nase bzw man riecht es doch automatisch ich denke die Hersteller wissen da schon dass man davon auch was riechen kann und dürfen doch gar nicht soetwas gesundheitsschädigendes verkaufen.
Klar es sich extra in die nase sprühen sollte man nicht, aber das weiß ja wohl jeder ^^

mein tipp ist zahnpasta auf frische, schmerzende Pickel. das lindert den Schmerz etwas

BambiOnFire
07.02.2012, 18:37
ich hab mir auch schonmal haarspray aufs gesicht bzw auf die geschlossenen Augen gesprüht, damit das Glitzerpuder was ich auf den Lidschatten getan hab besser hält. Ich meine es bringt keinen um wenn man es 1mal oder 2 mal gemacht hat im leben... Und wieso darf man Haarspray nicht einatmen? Wenn man sich die haare sprayt kommt doch automatisch etwas in die nase bzw man riecht es doch automatisch ich denke die Hersteller wissen da schon dass man davon auch was riechen kann und dürfen doch gar nicht soetwas gesundheitsschädigendes verkaufen.
Klar es sich extra in die nase sprühen sollte man nicht, aber das weiß ja wohl jeder ^^

mein tipp ist zahnpasta auf frische, schmerzende Pickel. das lindert den Schmerz etwas

Bhttp://www.zeit.de/1974/16/schadet-haarspray-der-lunge
Bitteschön. :)
Die kleinen Haarspraypartikel sind sehr klebrig und legen sich auf die Schleimhäute der Lunge.

framboise
07.02.2012, 20:07

Ich glaub Zahnpasta auf die Pickel zu geben ist keine so gute Idee :( Hab mal gehört das verschlimmert bzw verursacht nur noch die Entzundüngen aufgrund der Inhaltsstoffe.

Maenas
07.02.2012, 20:21
- Durchsichtiger Nagellack stoppt jede Laufmasche. Die muss natürlich noch klein und unauffällig genug sein, für unterwegs jedenfalls ein machbarer Trick um einigermaßen ansehnlich den Arbeitstag zu überstehen.

- Shampoofehlkauf zum putzen benutzen oder als Seife

- Misst man zu viel Olivenöl ab (bei Dressings zB), den Überschuss aufbewahren und abends ins Shampoo mischen (in der Hand, nicht in der Flasche), je nach Menge zweimal shampoonieren, um das Öl auch wieder rauszubekommen

- Alte Mascarabürstchen auswaschen und zum Augenbrauen-Tuning benutzen

Bazinga
07.02.2012, 20:38
Teebeutel sollen helfen,die Augen mal ein bisschen aufzufrischen,stimmt das?

Ja, das stimmt. Schwarzer Tee eignet sich dafür sehr gut, Kamille zum Beispiel dagegen gar nicht- die reizt nämlich das Auge.

Ich glaub Zahnpasta auf die Pickel zu geben ist keine so gute Idee :( Hab mal gehört das verschlimmert bzw verursacht nur noch die Entzundüngen aufgrund der Inhaltsstoffe.
Zahnpasta trocknet Pickel aus und die Minze vermittelt einem das Gefühl von Kühle. Ist eine gute Alternative, wenn man Teebaumöl zum Beispiel nicht abkann oder nicht riechen mag- das ist ansonsten nämlich auch sehr gut gegen Pickel. Aber nicht zu nah am Auge verwenden.

Maenas
07.02.2012, 20:58
Das hat man uns früher immer erzählt, vor allem weil es günstiger war als die ganzen Antipickelwässerchen die es so gab, aber Zahnpasta auf Pickel ist wirklich nicht gut. Davon kann sich der Pickel ganz fies entzünden. Ich beuge Pickeln lieber vor, mit Bierhefetabletten.

wishery
07.02.2012, 21:23
Das hat man uns früher immer erzählt, vor allem weil es günstiger war als die ganzen Antipickelwässerchen die es so gab, aber Zahnpasta auf Pickel ist wirklich nicht gut. Davon kann sich der Pickel ganz fies entzünden. Ich beuge Pickeln lieber vor, mit Bierhefetabletten.

Naja bei mir hat sich noch nie wat entzündet, es war immer besser also der schmerz zumindest^^
Aber nehme jetzt auch eher teebaumöl.
Bierhefe Tabletten nehme ich zurzeit auch :D, wusste gar nicht dass die direkt auch Pickel vorbeugen, voll guut. Musst du auch 15 Stück am Tag nehmen? Steht bei mir auf der Packung nehme aber nur so 9 hab die von Rossmann

Maenas
07.02.2012, 22:50
Ich nehm nur 5 oder 6 Abends vor dem schlafen...mehr scheint mir irgendwie komisch und krieg ich auch nicht runter...

Juka
08.02.2012, 07:44
Zahnpasta auf Pickel ist wirklich nicht gut. Wenn man googled findet man da schon einige erschreckende Berichte. Aber wem's hilft ... jedem das seine.

Aber, das mit Haarspray im Gesicht ist wirklich nicht gut! Sobald man es einatmet und es in die Lunge kommt, ist das gesundheitsschädlich. Es heißt ja auch Haarspray und nicht Gesichtsspray und es sind auch genug Warnhinweise drauf abgedruckt, die einen abhalten sollen. Hier aber wieder das Selbe. Jedem das Seine.

Was ich euch nur raten kann ist das Alnatura Kokoswasser (also das zum trinken) als Gesichtswasser. Hatte noch nie so ein gutes Gesichtswasser. Nichts spannt mehr, alles super! Man kanns zwar nur immer eine Woche benutzen (muss nach jeder Benutzung wieder in den Kühlschrank) und in der Zeit bekommt man es nicht als Gesichtswasser aufgebraucht aber dann trinkt man eben den Rest. Geklautes Bild (http://1.bp.blogspot.com/-wyy8yu8ZWpw/TZN5alNbbgI/AAAAAAAAGes/G9aD2-BVd6k/s1600/Alnatura+Kokoswasser.JPG)

Wolke
08.02.2012, 12:45
Ich verwende so ziemlich alle entzündungshemmenden Produkte die ich in unserer Hausapotheke finden kann gegen Pickel. Wirkt wirklich super.

lakathi
19.02.2012, 19:17
ich benutze nagellack (meistens schwarzen) um schmuck oder taschen/schuh-schnallen umzulackieren :D wenn ich mir zb denke wow die schuhe sind schön,aber diese goldene schnalle sieht billig aus,kaufe ich sie trotzdem und lackiere sie einfach schwarz ;-)

Amanda
19.02.2012, 21:50
hält das denn? Also ich mein, platz der Lack nicht ab und an ab? Oder lackierst du dann regelmäßig nach?

lakathi
22.02.2012, 16:13
nee das hält, da ich ja meistens auch keine großen flächen lackiere sondern nur so kleine details ;)

Amanda
22.02.2012, 20:52
achso, vertehe... cih hatte wohl einfach zu große Schnallem im Sinn.

framboise
23.02.2012, 20:43
Ist vielleicht nicht DIE super Zweckentfremdung, aber ich habe festgestellt, dass ich über 10 Foundations besitze (aah!) und dazu noch 6 BB Creams.
Ich experimentier mit meinen Freundinnen jetzt immer damit rum, Gesichtsmodellage und sowas und wir haben auf 3 A5 Leinwänden mit den verschiedenen Farben ganz irre Bilder gemalt für die Küche meiner Freundin ^^ Haben das dann auch mit Lidschatten und Glittersticks oder sowas ausprobiert.
Also man kann da schöne Sachen kreieren, oder einfach nur Spaß haben am rumpanschen :D

wishery
23.02.2012, 22:10
ich benutze nagellack (meistens schwarzen) um schmuck oder taschen/schuh-schnallen umzulackieren :D wenn ich mir zb denke wow die schuhe sind schön,aber diese goldene schnalle sieht billig aus,kaufe ich sie trotzdem und lackiere sie einfach schwarz ;-)

Da fällt mir ein, ich habe schon einige meiner alten handys damals mit Nagellack angemalt und ein schönes Eigendesign kreirt =)

framboise
23.02.2012, 23:55
Da fällt mir ein, ich habe schon einige meiner alten handys damals mit Nagellack angemalt und ein schönes Eigendesign kreirt =)

Wow, das is auch ma ne Idee.. is gemerkt ^^

Amarys
24.02.2012, 14:09
Wenn mein Cremelidschatten einzutrocknen droht, mische ich ihn mit ein paar Spritzern von meinem P2 Perfect Face Fixing Spray. Das ist übrigens auch super als Mixing Medium für Pigmente.

sunflowerfields
31.03.2012, 10:17
Liquid rouges in zu hoher pigmentierung lassen sich als super und vorallem langanhaltende lippenstifte/lipglosse umfunktionieren. hab den aus der basic venedig le - ist so nen schönes kräftiges rose, aber selbst ein hundertstel milligramm ist schon zu viel auf den wangen und wird nur fleckig.
auf den lippen finde ich ihn aber echt toll!

Kerriwurst
21.07.2012, 10:41
Wenn mal irgendwo ein Kratzer im Schuh oder so ist mache ich da etwas gleichfarbigen Nagellack drauf, so fallen unschöne Kratzer kaum auf.

liuma
21.07.2012, 22:23
Ich mache immer Klarlack auf Nylonstrumpfhosen, wenn ich irgendwo hängen geblieben bin, dann kommt keine Laufmasche.
Und ganz langweilig:
Brauner matter Lidschatten als Brauenpuder und zum konturieren.

XxAlinexX
22.07.2012, 23:05
Ich benutz immer sehr dunkles kompaktpuder von essence zum konturieren..meine schwester hat sich nämlich ausversehen einen zu dunklen gekauft..
un dann noch sowas wie nagellack auf die strumpfhose und bürstchen von der wimperntusche für die augenbrauen..
un was auch super is, rouge mit lippenpflege mischen und als lippenstift benutzen.

Violette
18.09.2012, 19:22
Ich benutze Schaschlikspieße beim Nägel lackieren, um damit Korrekturen vorzunehmen (z.B. wenn ich übergemalt habe oder er sich an den Seiten sammelt), oder auch um das Gewinde der Flasche vor dem verschließen sauber zu machen. Die sind unglaublich praktisch. Es gibt solche Holzstäbchen auch in der Drogerie (z.B. von P2) aber die sind mind. 10 mal so teuer.

liuma
18.09.2012, 20:01
Hab' noch eins:

Lipliner als Brauenstift für die Rothaarigen unter uns. ;)

XxLaLaaxX
18.09.2012, 22:17
Ich habe noch vom letzten Halloween Clownweiß übrig(der Topf ist riesig zum aufbrauchen) und da sich sowas ja auch nicht ewig hält, nehme ich es oft als weiße Lidschatten Base. Das klappt super!

Lhycia
25.10.2012, 01:07
Was ich auch empfehlen kann, ist ein sauberes Mascarabürstchen in Babyöl tunken und dann auf die Wimpern, zur Gute-Nacht-Pflege:)

-Nina-
25.10.2012, 13:58
Mir sind Nude Lippenstifte oft zu dunkel....ich verteile dann erst Concealer auf meinen Lippen und trage dann den Lippenstift auf. Hält länger und bringt mir die gewünschte Farbe!

NiciInHerBeautyHood
06.12.2012, 05:22
Ich benutze immer Kaufmann´s Kindercreme für die Lippen.

Wenn die Wimperntusche leer ist, Wimperntuschebürstchen sauber machen und mit ein bisschen Haarfarbe kann man sich schöne feine Strähnen ziehen.
Klappt bei mir immer ganz gut ;)

Ich nehm ein Küchenschwamm (den mit den 2 Seiten, eine weiche, eine grob) als Peeling Schwämmchen.
Bisschen Waschgel oder so drauf und dann sanft übers Gesicht rubbeln.
Günstige Alternative zu den Peelingbürsten.

olja
21.04.2013, 14:07
Wenn mir ein Foundation zu dunkel ist oder einfach nicht gefällt, dann mische ich sie mit einer Bodylotion und creme damit meine Beine ein, so sind sie nicht mehr so blass und die Haut sieht viel ebenmäßiger aus.

fwdberlin
21.04.2013, 17:30
Bei Aldi Nord gibt es etwa einmal im Jahr sogenannte "Anti-Fett-Pads" aus Mikrofaser zum Putzen (im Dreierpack). Sie sind besonders weich, und ich zweckentfremde sie als sanftes Mikrofaser-Peeling fürs Gesicht. Ist billiger als speziell dafür angebotene Produkte und mindestens genauso gut.

Außerdem habe ich von Balea beauty effect den Collagen-Filler, den ich an den Augen nicht mag. Aber als Base unter dem Lippenstift ist er super.

Als Lidschatten-Base nehme ich gern eine Creme-zu-Puder-Foundation (in diesem Fall double finish von Art deco), die ich dann noch abpudere. Spart mir eine zusätzliche Lidschatten-Base.

Und dass ich eine Handcreme manchmal auch als Fußcreme verwende, wenn gerade die Fußcreme alle ist - das ist wohl kein Geheimtipp.

LLLove
21.04.2013, 20:27
also ich kenne das man seine FÜßchen mit babypuder einpudert, so schwitzen sie weniger z.b in balerinas, oder pumps....

den rasierschaum ersetze ich duch olivenöl, die beine sind super weich und nichts juckt oder rötet sich und meiner meinung nach sind sie länger glatt...

manchmal nehme ich einen richtig hellen kajal und benutze ihn als lippenkontur,

mit dem weißen kajal umrande ich den Amorbogen/lippenbogen und verblende es, das lässt die lippen Voluminöser wirken... eine art hervorhebung...

Diese verfluchten Steinigen wege in der stadt, die wie mit absicht jeden Absatz erbarmungslos zerstören...
kurzzeithilfe--> absatzt mit schwarzem edding anmalen, hilft solange bis man zum schuster muss

LG

Mei
24.04.2013, 13:38
Ich nehme Körperbutter häufig für die Hände oder Haare und Olivenöl als Haar- oder Gesichtsöl. Ansonsten kenne ich auch viele, die NK-Duschen zu Shampoo umfunktionieren, mache ich persönlich aber nicht.

AlicijaBeauty
14.01.2014, 15:12
Anstatt mit Bronzer zu konturieren, mache ich das besonders im Winter wenn meine Haut sehr blass ist und eher einen bläulichen Unterton hat als einen Goldenen wie im Sommer mit einem matten (!!), hellgrauen bis kühlen braunen Lidschatten..einfach mit einer sehr leichten Hand unter demm Wangenknochen schattieren. Ich finde es sieht viel natürlicher aus als es mit einer 'warmen' Farbe auf fast weisser Haut zu schminken :)

TangledRapunzel
29.01.2014, 17:06
Ich benutze gerne die Balea Haarmilch nicht nur für meine Mähne (riecht einfach köstlich >w<), sondern auch für mein Gesicht zum Eincremen nach dem Duschen.
Spendet Feuchtigkeit ohne meinen Haaransatz an den Gesichtsrändern gleich wieder fettig zu machen, da das Produkt halt primär für die Haare konzipiert ist ://D

laurer
03.02.2014, 20:42
Ich benutze Nivea Creme gelegentlic als Maske für die Haare. Das spendet super viel feuchtigkeit für trockene Spitzen, muss halt nur sehr sehr gründlich mit mildem Shampoo ausgewaschen werden.