PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schminktipps grün/graue Augen

Bloupi
12.02.2011, 15:57
Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Auf den ersten Blick habe ich einfach graue Augen.
Wenn man aber genauer hinschaut habe ich um die Pupille herum grüne und teilweise auch Sherry-farbene Sprenkel.

Welche Lidschattenfarbe kann ich nutzen um die Sprenkel mehr hervor zu heben?

Bisher nutze ich eigentlich meist Braun- oder Beigètöne,auch mal Rosatöne.

Hier mal ein Foto von meinen Augen,
http://picasaweb.google.com/lh/photo/9ZhcXJG5buRTpSZ0jpoazw?feat=directlink

Ach und ich bin momentan ganz verliebt in Rauchblaue/Graue Looks aber ist das bei meiner Augenfarbe vorteilhaft?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.:)

Bloupi
12.02.2011, 16:00
Hier mal noch ein Bild mit Blitz.

http://picasaweb.google.com/lh/photo/mJc3_fdhXtcQSybbfKuFpQ?feat=directlink

Kein wirklich schönes Foto aber darauf kann man die Sprenkel recht gut erkennen.

ine-manu
17.02.2011, 12:49
Wenn man eine Farbe hervorheben will, macht man das am Besten mit Komplementärfarben.
Wenn du also grün hervorheben willst solltest du in die orange/rot/magenta/Lila/violett-Richtung gehen :)

Lisaa
17.02.2011, 13:39
also meine augen sind grau-grün-blau
ich finde meine augenfarbe kommt am besten mit braun und lila und natürlich grüntönen heraus.

allerdings wird bei grüntönen nicht die irisfarbe an sich betont, sondern das gesamte lid. durch die grüne augenfarbe wird alles nur verstärkt

grau verstärkt meiner meinung nach schon grüntöne zumindest bei mir
ein grau-grünes amu (http://unsere-kunterbunte-welt.blogspot.com/2010/10/geburtstags-amu.html)
die augenfarbe ist eig etw intensiver
ein blau-grünes amu (http://unsere-kunterbunte-welt.blogspot.com/2011/02/grun-blaues-amu.html)
allerdings kommt hier meine augenfarbe nicht raus, da die fotos im badezimmerlicht geschossen wurden
mit lila eyeliner (http://unsere-kunterbunte-welt.blogspot.com/2010/11/review-alverde-gelliner-03-violett.html)
diesmal überbelichtet

ich glaube du musst dich einfach durch die farben durcharbeiten und dann findest du die, die dir am besten taugen

Bloupi
17.02.2011, 13:50
Danke für die Tipps.:)

Ich probier es dann erstmal mit Lila-Tönen.
An Rot/Orange traue ich mich (noch) nicht ran.Gerade bei mir als "Frei Schnauze-Schminker" ist mir der Grad zum Junkie-Look noch zu schmal.;)

Bloupi
17.02.2011, 14:00
Danke für die Bilder Lisaa,gefällt mir sehr gut.:)

Ich schätze ich brauche noch die 96-er Palette von Zoeva.:D

ine-manu
17.02.2011, 14:09
Danke für die Tipps.:)

Ich probier es dann erstmal mit Lila-Tönen.
An Rot/Orange traue ich mich (noch) nicht ran.Gerade bei mir als "Frei Schnauze-Schminker" ist mir der Grad zum Junkie-Look noch zu schmal.;)

;) Mir ist orange und rot auch nicht so recht geheuer, liegt allerdings auch mit daran, dass orange und gelb so gar nicht meine Farben sind ;)

Es gibt ja auch viele wunderschöne graue Lidschatten die lila/violett angehaucht sind ;) Das wär evtl. ja auch noch etwas :yes:

Bloupi
17.02.2011, 14:21
Tja da werd ich wohl Shoppen "müssen"...:D

ine-manu
17.02.2011, 14:47
;) Na dann viel Spaß :D

olja
28.02.2011, 19:57
Ich hab auch grau-grüne Augen und ich finde das rosa und lila töne meine Augen stahlen lassen.:spruce up:

Bloupi
28.02.2011, 23:06
Ich hab heute mal so ein bißchen mit meiner neuen Warm Shimmer Palette von Zoeva rumgetestet.:)

Mir gefielen am besten die Grün/Orange/Rote Kombi und die Lila/Goldene Kombi.
Vor allem mit dem Grün/Orange strahlten meine Augen!

Nun muss ich schauen ob ich das von dramatisch für den Abend auch noch in Tagestauglich hinbekomme...Irgendwie Lande ich immer ganz schnell im dramatischen wenn ich einmal anfange.:lol:

ine-manu
02.03.2011, 13:19
Magst du uns mal Fotos zeigen Bloupi, das würde mich nämlich jetzt ehrlich gesagt brennend interessieren, wie dramatisch das ausssieht :D

Bloupi
02.03.2011, 20:20
Magst du uns mal Fotos zeigen Bloupi, das würde mich nämlich jetzt ehrlich gesagt brennend interessieren, wie dramatisch das ausssieht :D

Das ist ja das Problem,ich bekomme einfach keine brauchbaren Bilder hin!:(

Digi-Cam (Makro-Einstellung) geht garnicht!
Handy (iPhone 4) geht zwar schon besser aber schluckt völlig die Farben!*grummel*

Ich schau mal ob ich morgen ein bißl was hochgeladen bekomme,aber erwarte nicht zuviel.:(

Hatte heute übrigens ein AMU in goldig schimmerndem Gelb und Grün und hab es sogar richtig Alltagstauglich hinbekommen.
Sah richtig schön nach Frühling aus.:)

Bloupi
03.03.2011, 07:03
So ich hab ein paar Bilder in ein Webalbum geladen.
Hab dann direkt mal drunter geschrieben welche Farben es sind denn so erkennt man es kaum!:(

In echt sah es echt besser aus und die Farben waren VIEL knalliger!

ine-manu
03.03.2011, 07:29
Hast du da auch nen Link? :)

Ach das mit der Farbe schluckenden Cam hab ich auch :hi5:

Bloupi
03.03.2011, 07:37
Wie blöde,ich hab den Link vergessen!*lach*

https://picasaweb.google.com/114777601570855830340/AMUS?feat=directlink

ine-manu
03.03.2011, 13:01
Gut, ich dachte schon ich war zu blöd den zu finden :D

Sieht doch schon mal ganz gut aus :yes:

Melonya
05.11.2012, 16:15
Hey alle zusammen!

Ich bin schon seit Wochen auf der suche nach einer LidschattenFarbe, welche meine grünen Augen betont.
Das blöde ist, sie haben einen grauanteil -.-
Früher dachte ich dass Grün in meinen Augen erschlägt mich gleich, es hat richtig gestrahlt!
Aber seit ca. 2 Jahren sind sie so Matt geworden. Sie Strahlen garnicht mehr.

Ich habe sooo viele AMUs getestet aber irgendwie will das Grün nicht mehr so schön leuchten.

Ich weiß, Lila und solche Farben sollen helfen, aber es soll alltagstauglicj sein. Ich finde ich kann solche knalligen Farben nicht tragen, wenn ich in der Schule bin, das wäre zu viel :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Lg a. ;)

Sahnedrops
05.11.2012, 19:07
Hey, ich hab auch grüne Augen mit "grauanteil" :D

Ich nehme ganz gerne goldtöne, bronze, dunkelrosa (soll zu grauen Augen passen) lila- oder brauntöne. Soll ja alles super zu grünen Augen passen! Und gerade bei gold- brauntönen find ich strahlen grüne Augen richtig schön! :)

Versuchs mal mit leichten dunkelrosa, gold- brauntönen. Da gibt es ja auch dezente für tagsüber :)

lg

Malumeni
05.11.2012, 20:47
Man sollte entweder die gleiche oder eine komplementär Farbe nehmen. Es gibt auf google ne tolle Scala:

http://www.netzoptiker.de/magazin/welche-farbe-passt-zu-meinen-augen/

Kristine
06.11.2012, 16:06
Gott, es gibt so viele tolle Möglichkeiten... ^^ Matttöne,Khaki, Nude, Erdtöne, Türkis, und das Abendhighlight: schimmeriges Dunkelviolett oder Glitzergold ^^

Gitte
11.11.2012, 22:50
abgesehen von der Augenfarbe solltest du auch schauen, welcher Farbtyp du überhaupt bist. oO zB käme es mir nie in den Sinn mich irgendwie goldig zu schminken. Als optisches Highlight bzw zur Aufwertung des AMU, okay, aber so rein goldig zB nicht wirklich, weil ich n kalter Hauttyp bin.

aber abgesehen davon (:P), nimm halt Komplementärfarben, lassen dein Auge am Besten strahlen ^^ lila kann auch alltagstauglich sein, wenn du es zB mit braun oder so verlaufen lässt. Oder wenn du generell nicht so arg dunkle Farben nimmst, wenn du Wert darauf legst, dass es alltagstauglich sein soll.

Jani
26.03.2013, 02:12
Bei mir wäre die Komplementärfarbe Lila.
Egal welche Nuance es sieht immer verheult aus.
Auch wenn es nur sehr dezent eingesetzt wird.
Ich glaube das es an meiner sehr hellen Haut mit Sommersprossen liegt.
Komme mit gedeckten Farben besser zurecht.

PinkMuffin
06.04.2013, 20:26
Ich habe ziemlich grüne Augen und betone sie am Schönsten, wenn ich einen dezenten Kajalstrich am oberen Wimpernkranz in Braun auftrage und dazu leicht grünen Lidschatten.

chaos-base
07.08.2013, 15:11
Hallo ihr Lieben!

Also diese ganzen Tipps mit den Komplementärfarben sind ja immer schön und gut.
Aber was mache ich denn, wenn meine blöden Augen die Farbe wechseln? -.-

Je nachdem was ich an Farben trage oder wie die Lichtverhältnisse sind (strahlende Sonne oder dämmriger Herbsttag) variiert meine Augenfarbe gerne mal von grau mit einem braun-orangen Ring um die Pupille bis durch und durch grün...

Ich habe mal ein Bild beigefügt, dass zumindest die Variante 1 ein bisschen zeigt. Auf dem Bild habe ich einen (mal wieder zu breiten) Lidstrich oben und ganz zart beigen Lidschatten drauf.

Gerne würde ich aber mal richtig coole Farben probieren, aber bisher hat nur knall-orange einen guten Kontrast zu meinen Augen gebracht und das ist mir für's Büro eher nix ;)

Meistens bleibt es dann also einfach nur bei Mascara und ab und an eben ein Lidstrich oben. Aber der wird einfach immer viel zu fett und gefällt mir dann nie... *seufz*

4515

fwdberlin
07.08.2013, 15:21
Ich kann Gitte (s. weiter oben) nur zustimmen: Du musst schauen, welcher Farbtyp Du bist. Wenn Du in der Nähe des Gesichts die richtigen Farben trägst, strahlen die Augen auch ohne Make-up, die Haut sieht glatt und ebenmäßig aus. Bei den falschen Farben wirken die Augen matt und die Haut ungleichmäßig.

Ich selbst bin ein "Sommertyp" und sehe mit kühlen, leicht rauchigen Tönen am besten aus. Wenn ich meine Augen grünlicher aussehen lassen will, nehme ich einen gedeckten pflaumenlila Lidschatten. Wenn sie bläulicher aussehen sollen, ein etwas bräunliches Grau/Taupe. Warme Farben gehen bei mir gar nicht.

Jani
07.08.2013, 18:42
@chaos-base

Also ich finde du hast eine tolle Augenform !

Wenn das Foto jetzt deine Augenfarbe nicht total verfälscht würde ich bei dir auf den Sommertyp tippen und da wundert mich etwas das dir Orange so gut steht.
Was trägst du denn sonst so für Farben bei deiner Kleidung und was für eine Haarfarbe hast du?

chaos-base
08.08.2013, 09:05
@chaos-base

Also ich finde du hast eine tolle Augenform !

Wenn das Foto jetzt deine Augenfarbe nicht total verfälscht würde ich bei dir auf den Sommertyp tippen und da wundert mich etwas das dir Orange so gut steht.
Was trägst du denn sonst so für Farben bei deiner Kleidung und was für eine Haarfarbe hast du?

Also meine Haare sind so hellbraun (mit sich häufenden weißen Haaren *murr*).

Und bei den Kleidern stehe ich irgendwie total auf Gelb- und Orangetöne. So Sonnengelb, Honig, Rostorange, Terracotta usw. Da könnte ich mich dran tot kaufen. Viele Bekannte sagen, mir würde Grün gut stehen. Aber das trage ich von mir aus eher selten.
Wenn ich schwarze oder beige Oberteile anziehe sehe ich aus wie eine Leiche, das macht mich so komisch käsig-blass :O
Von daher habe ich sowas gar nicht erst im Schrank :P

Das mit dem Frühlings-, Sommer- usw. typen habe ich auch immer mal gelesen und versucht mich einzuordnen aber irgendwie fand ich die Farben, die mir dann angeblich gut stehen sollten immer ganz grausig an mir...

fwdberlin
08.08.2013, 09:36
@chaos-base: Wenn Du in schwarz schrecklich aussiehst, scheidet Wintertyp schon mal aus. Und Deine Vorliebe für warme Gold- und Orangetöne deutet auf Herbsttyp hin. Wobei manche Menschen sich von den Vorlieben Anderer beeinflussen lassen, etwa wenn die Mama immer diese Töne gekauft und getragen hat. Und manche Sommertypen finden sich ziemlich farblos und meinen, sie müssten mit fröhlichen Farben gegensteuern. Bei denen wirken die "richtigen" Farben dann erst recht Wunder.

Hast Du mal versucht, verschiedene Lippenstifte zu vergleichen, ohne sonstiges Make-up? Du müsstest eine neutrale Farbe anziehen, z.B. ein weißes T-Shirt. Und dann - bei guter Beleuchtung - einen terracottafarbenen Lippenstift (Herbst) nehmen, Dich damit anschauen, Deinen Teint und Deine Augen prüfen. Leuchten die Augen, sieht der Teint auch ohne Make-up gleichmäßig aus? Dann den Lippenstift gründlich abwischen und stattdessen einen himbeerrosa (Sommer) auftragen. Wieder prüfen. Ist es besser oder schlechter? Nochmal das Gleiche mit einem "frühlingsfarbenen" Lippenstift in koralle. Direkt im Gesicht ist die richtige bbzw. falsche Farbe am besten zu sehen.

Und wenn Du dann die beste "Jahreszeit" gefunden hast, ergibt sich die Wahl der Lidschattenfarbe von selbst.

chaos-base
08.08.2013, 10:46
@chaos-base: Wenn Du in schwarz schrecklich aussiehst, scheidet Wintertyp schon mal aus. Und Deine Vorliebe für warme Gold- und Orangetöne deutet auf Herbsttyp hin. Wobei manche Menschen sich von den Vorlieben Anderer beeinflussen lassen, etwa wenn die Mama immer diese Töne gekauft und getragen hat.

Hast Du mal versucht, verschiedene Lippenstifte zu vergleichen, ohne sonstiges Make-up?

Und wenn Du dann die beste "Jahreszeit" gefunden hast, ergibt sich die Wahl der Lidschattenfarbe von selbst.

Also meine Mama ist definitiv ein anderer Typ. Sie ist noch blasser, hat hellblaue Augen, aschblonde Haare und ihr stehen pastellige Sachen wie Babyblau oder Babyrosa total gut. In Babyrosa seh' ich zum weglaufen aus! :D

Lippenstift habe ich gar keinen im Haus. Mein Freund reagiert auf das Zeug geradezu phobisch und ich finde mir steht das auch nicht wirklich. An tollen vollen Lippen sieht das schön aus zum betonen, bei meinem super schmalen Mund müsste ich da aber viel zu doll mit Konturenstift usw. aushelfen um irgendwie eine schöne Form zu bekommen. Das ist mir dann einfach zu doof muss ich sagen...

Eigentlich habe ich standardmäßig echt nur Make-Up an den Augen. Also Mascara fast immer und ab und zu eben Lidstrich und / oder Lidschatten. Wobei ich da eben noch auf der Suche nach den optimalen Farben bin :)

Habe gestern Abend diese Farbpalette hier für den Herbsttyp online gesehen und muss sagen, dass mir fast alle Farben davon gefallen.

http://www.eu-infopoint.de/Bilder-Farbberatung/Farbpalette-Herbsttyp.jpg

Dann werde ich wohl demnächst mal nach Lidschatten gucken, der in diese Richtung geht und testen ob mir die Farben auch dann noch gefallen, wenn sie auf meinen Augenlidern klebt ;)

fwdberlin
08.08.2013, 11:19
Also meine Mama ist definitiv ein anderer Typ. Sie ist noch blasser, hat hellblaue Augen, aschblonde Haare und ihr stehen pastellige Sachen wie Babyblau oder Babyrosa total gut. In Babyrosa seh' ich zum weglaufen aus! :D

Deine Mama klingt eindeutig nach Sommertyp. Und wenn Du in Babyrosa zum Weglaufen aussiehst, bist Du definitiv keiner. Kühles Babyrosa (und auch dunklere Rosatöne bis hin zu Himbeer) stehen Sommertypen immer gut.

Kennzeichnend für Herbsttypen ist, dass sie in fast allen Blautönen nicht gut aussehen, ausgenommen ein dunkles, warmes, ins Grünliche spielendes Petrol, das schwer zu finden ist. Mein Mann ist "Herbst", der hat ziemliche Schwierigkeiten bei Business-Anzügen, weil Blau und Grau den Herbsttypen nicht gut stehen, aber leider die üblichen Standardfarben im Geschäftsleben sind.

Probier doch mal die Lidschatten in Herbstfarben, da hast Du reiche Auswahl in allen warmen Brauntönen von hell bis dunkel. Achte nur darauf, dass Du kein Graubraun oder Rosabraun erwischst. Khaki kann auch ganz toll aussehen, eventuell oliv. Nur sollte es nicht allzu grün rüberkommen. Blau geht natürlich gar nicht, und auch bei Violett sollten Herbsttypen vorsichtig sein.

Viel Spaß beim Experimentieren!