PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB Creams

Seiten : [1] 2 3

bibifant
16.02.2011, 21:44
Hallo ihr lieben,

hat eineR von euch zufällig Erfahrungen mit bb creams? Ich möchte mir nämlich eine zulegen. Findet ihr das Konzept von denen insgesamt gut und kennt ihr vielleicht eine gute für helle Haut (ca MAC NC15-20)? Außerdem habe ich sehr ölige Haut, aber ich habe gesehn, dass es auch dafür einige gibt. Was könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße :)

Isa
18.02.2011, 14:08
Ich habe letztens eine BB Cream von Missha aus Korea bestellt und sie ist heute angekommen. Ich teste sie mal in den nächsten Tagen, dann kann ich ja mal berichten. Ich habe jetzt die Farbe 21 bestellt aber die ist schon fast ein bisschen zu dunkel. Es gibt auch eine hellere Farbe aber die ist nicht so weit verbreitet.
http://sandys-make-up-box.blogspot.com/2011/01/review-missha-m-perfect-cover-bb-cream.html
hier ist eine Review von der Bb Cream von Missha ;)

bibifant
18.02.2011, 16:25
Hallo liebe Isa :)

vielen Dank für deine Antwort! Bin schon total gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Kannst du vllt einschätzen wie hell die Missha BB Cream ist? Ich hab nämlich Angst dass sie mir zu dunkel sein könnte.

LG

Sandy
18.02.2011, 20:05
Hey ;) Der oben genannte Link führt zu meinem Blog und meiner Review :D
Ich benutze die Missha M Perfect Cover BB Cream derzeit jeden Tag als Foundation ~ möchte garnicht mehr ohne sie sein und werde sie definitiv nachbestellen. Habe auch die Missha M Signature Real Complete BB Cream schon ausprobiert, die eine sogenannte 7-free-formular hat. Auch die gefiel mir von der Pflegewirkung, der Deckkraft und von der Haltbarkeit her sehr gut :) Sie ist allerdings aufgrund der Inhaltsstoffe etwas teurer als die bekannte Missha M BB Perfect Cover BB Cream ;)

7-free formula : Non-chemical, Paraben-free, Mineral oil-free,
alcohol-free, GMO-free, Triclosan-free, Benzophenone-free

@bibifant
Also ich kann dir sagen dass ich recht hell bin und einen gelben Hautunterton besitze (habe mich nie bei MAC beraten lassen und kann dir daher keine genaue Bezeichnung nennen). Die hellsten Maybelline Jade Foundations sind mir jedenfalls deutlich zu dunkel.
Ich benutze die Farbe No.21 und die passt perfekt. Das ist der 2. hellste Ton der Missha M BB Creams. Es gibt allerdings auch noch 2 dunkelere Töne. :)

Wenn man nicht einen extremen Schneewittchenteint hat würde ich die No.21 empfehlen und nur bei sehr sehr heller Haut die No. 13 ;)

bibifant
18.02.2011, 22:35
deinen Review hab ich sofort verschlungen, haha^^ war wirklich sehr hilfreich, danke!

Welche von den beiden bb creams würdest du denken ist besser für ölige Haut geeignet? Oder kannst du vielleicht beide nicht so dafür empfehlen?

LG :)

Sandy
18.02.2011, 23:15
Also die beiden oben erwähnten BB Creams von Missha M besitzen ein eher glänzendes Finish, sodass man definitiv mit etwas Puder mattieren muss (mache ich aber sowieso immer). Einen mattierenden Effekt solltest du also nicht erwarten ;)
Wie sie sich bei wirklich öliger Haut verhalten weiß ich nicht, da ich eher der Mischhauttyp bin und nur in der T-Zone meine Schwierigkeiten habe ;)

Isa
21.02.2011, 16:17
Also ich habe mir eine kleine Größe der BB Cream in der Farbe 21 bestellt, da ich mir auch nicht ganz sicher war ob der Farbton passt. Vom Swatchen auf der Hand muss ich leider sagen das sie mir einen Ticken zu dunkel für meine Haut vorkommt. ich werde es aber heute mal auf dem Gesicht ausprobieren. Ich habe auch noch nie MAC Foundations benutzt deswegen kann ich nur ungefähr schätzen dass ich ungefahr NC15 wenn nicht sogar einen Ticken heller bin.
Ich kann ja mal einen Swatch machen und ihn hier reinstellen, dann hast du gleich mehrere swatches.

Leider kann meine Kamera die Farben nicht so gut erfassen. In Wahrheit war der Farbunterschied noch stärker und verrieben hat die Foundation einen kleinen Rotstich.

Turtlegirl
24.02.2011, 12:05
Also generell sollen sich BB Creams der Hautfarbe anpassen, wobei ich das bei starken Abweichungen doch etwas bezweifle.

Hier (http://colourmecute.blogspot.com/search/label/BB%20cream)ein Link zu meinen Posts über BB Creams, und hier (http://lotuspalace.blogspot.com/search/label/BB%20Creams%20Quick%20Comparison%20series)einer mit vielen Swatches in einem Blog.

Ich bin übrigens auch sehr hell und benutze nun seit einer Weile schon Missha Perfect Cover in # 13.

BambiOnFire
04.04.2011, 20:31
Ich hol mich sehr wahrscheinlich bald eine BB Cream

http://www.skin79usa.com/index.php/skin-care/bb-cream/skin79-super-plus-bb-cream-triple-functions.html

Hab bisher nur gutes gehört :)

bibifant
04.04.2011, 22:29
Ich hab mir auch zwei bb creams gekauft und bin wirklich sehr zufrieden. DIe fühlen sich nicht so schwer an auf der haut und ich krieg davon auch keine Pickel.

Isa
06.04.2011, 22:55
Ich hab mir auch zwei bb creams gekauft und bin wirklich sehr zufrieden. DIe fühlen sich nicht so schwer an auf der haut und ich krieg davon auch keine Pickel.

Wo hast du deine BB Creams denn gekauft und in welchen Farbtönen? Vielleicht kannst du ja kurz berichten ;)

Juka
07.04.2011, 10:45
ich warte sehnsüchtig auf meine bb cream :)

BambiOnFire
08.04.2011, 08:30
Wo hast du deine BB Creams denn gekauft und in welchen Farbtönen? Vielleicht kannst du ja kurz berichten ;)

Die meisten BB creams gibs nur in einem farbton

Federfluegel
08.04.2011, 10:07
oh weh. ihr habt mich ziemlich angefixt :D
ich glaube ich muss mir auch so eine bestellen.
weiß vielleicht zufällig jemand, ob sie in den usa günstiger sind, als wenn ich sie bei ebay bestelle?
meine mutter fliegt nämlich bald rüber und könnte mir dann eine mitbringen.

Turtlegirl
08.04.2011, 14:18
oh weh. ihr habt mich ziemlich angefixt :D
ich glaube ich muss mir auch so eine bestellen.
weiß vielleicht zufällig jemand, ob sie in den usa günstiger sind, als wenn ich sie bei ebay bestelle?
meine mutter fliegt nämlich bald rüber und könnte mir dann eine mitbringen.

Ich denke, falls sie Marke einen Laden in den USA hat, sind die meisten Sachen da trotzdem teuer als bei Ebay, hab ich zumindest immer so gehört.

Und @ weiter oben: Sehr informativ, wirklich. -.-
Es gibt durchaus BB Creams in mehreren Farben, ich nutze z.B. Missha Perfect Cover in #13, Sandy hat die gleiche in #21, wenn ich mich recht erinnere.

Federfluegel
08.04.2011, 14:57
vielleicht ist die frage etwas dämlich, aber meint ihr man muss sich sorgen machen, wenn man jetzt eine bb cream aus südkorea bestellt wegen der atom katastrophe in japan? ich meine südkorea liegt ja sehr dicht an japan und wenn die sachen über ebay verkauft werden, werden sie bestimmt auch nicht kontroliert oder so...

Juka
08.04.2011, 18:11
vielleicht ist die frage etwas dämlich, aber meint ihr man muss sich sorgen machen, wenn man jetzt eine bb cream aus südkorea bestellt wegen der atom katastrophe in japan? ich meine südkorea liegt ja sehr dicht an japan und wenn die sachen über ebay verkauft werden, werden sie bestimmt auch nicht kontroliert oder so...

quatsch :D die verpacken das ja nicht in dem atomkraftwerk ;) wenns irgendwelche probleme mit sowas geben würde, würde die einfuhr nach deutschland schon verboten werden. wir sind ja insgesamt sehr vorsichtig mit der einfuhr aus anderen länder.
also meine bb aus korea kam heute an und sie hat nicht gestrahlt ;) Mach dir mal keine Sorgen dabei. Oder warte eben noch ein paar Monate wenn du dir da wirklich nen Kopf machst.

Und ich glaube nicht, dass man BB creams in den USA kaufen kann, meines Wissens nach sind die ja für asiatische Menschen entwickelt worden und werden deswegen auch so gut wie nur da vertrieben. aber ich kann mich da auch irren. sooo teuer fand ich die jetzt garnicht. hat genau so viel gekostet wie ein make-up des höheren drogerie sortiments.

Rea
08.04.2011, 19:47
Juka, wie hast du es denn geschafft, unsichtbare radioaktive Strahlung zu sehen?

Unabhängig davon: Südkorea hat meines Wissens nach nichts von der Strahlung abgekriegt - oder zumindest keine in gefährlichen Mengen. Die bb cream wurde ja auch nicht gestern erst produziert, das dürfte schon eine Weile her sein...

Juka
08.04.2011, 19:57
ein ';)' weist grunsätzlich auf ironie hin. danke, ich weiß auch, dass es nicht strahlt wie bei den simpsons.

Federfluegel
08.04.2011, 20:32
Na gut^^
und es gibt sie in den USA. Bei Amazon.com kann man die kaufen und es gibt auf der deutschen Amazon Seite sogar auch eine. Aber die ist wesentlich teurer.

Rea
08.04.2011, 21:53
ein ';)' weist grunsätzlich auf ironie hin. danke, ich weiß auch, dass es nicht strahlt wie bei den simpsons.

Grundsätzlich? Würde ich so auch nicht behaupten. Und mit den Simpsons gebe ich mich auch nicht ab. ;) Aber ich fürchte, wenn jemand ernsthaft Angst vor Strahlung hat, hilft ihm sowas nicht.

BambiOnFire
10.04.2011, 10:14
Ich denke, falls sie Marke einen Laden in den USA hat, sind die meisten Sachen da trotzdem teuer als bei Ebay, hab ich zumindest immer so gehört.

Und @ weiter oben: Sehr informativ, wirklich. -.-
Es gibt durchaus BB Creams in mehreren Farben, ich nutze z.B. Missha Perfect Cover in #13, Sandy hat die gleiche in #21, wenn ich mich recht erinnere.

Brauchst ja nicht gleich genervt zu sein. :suspekt:
Die meisten BB creams die ICH kenne, haben nur einen Farbton.

Turtlegirl
10.04.2011, 10:21
Brauchst ja nicht gleich genervt zu sein. :suspekt:
Die meisten BB creams die ICH kenne, haben nur einen Farbton.

Sorry, aber wenn gefragt wird, ob jemand über seinen Einkauf berichtet und du da nur ein patziges "gibt doch nur eine Farbe" reinknallst...

BambiOnFire
10.04.2011, 10:25
Sorry, aber wenn gefragt wird, ob jemand über seinen Einkauf berichtet und du da nur ein patziges "gibt doch nur eine Farbe" reinknallst...

Bitte?! Das war doch nicht patzig O.o

Die meisten BB creams gibs nur in einem farbton
Das ist ein ganz normaler Satz, Subjekt, Prädikat,Objekt ^^
Da is nichts patziges dran, warum denn auch? Ô.o

Turtlegirl
10.04.2011, 10:46
Bitte?! Das war doch nicht patzig O.o

Das ist ein ganz normaler Satz, Subjekt, Prädikat,Objekt ^^
Da is nichts patziges dran, warum denn auch? Ô.o

Ich fand, es hat einfach überhaupt nicht die Frage beantwortet.
Aber egal, lassen wir das.

Juka
10.04.2011, 11:02
Nicht streiten, Kinder :)

Also ich habe meine BB cream jetzt war erst ein Paar Tage aber seitdem immer benutzt. Ich habe die selbe, die Sandy hier und auf ihrem Blog angepriesen hat, nur in der hellsten Farbe (13) und bin restlos begeistert!! Ich glänze nach 10 Stunden noch garnicht (benutze aber auch ein Puder, aber mit normalem Make up glänze ich mit dem Puder trotzdem), die Cream ist nicht verrutscht, deckt bei mir leicht und natürlich ab, alles super! Der Versand lief innerhalb einer Woche, was ist total okay finde.
Allerdings soll eine BB Cream ja Pickelmale abdecken so weit ich das verstanden habe ^^ - das tut sie bei mir nicht wirklich. Ist halt wie ein leicht deckendes Make up. Nur fühle ich mich damit viel wohler! :)

Turtlegirl
10.04.2011, 11:06

Also ich habe meine BB cream jetzt war erst ein Paar Tage aber seitdem immer benutzt. Ich habe die selbe, die Sandy hier und auf ihrem Blog angepriesen hat, nur in der hellsten Farbe (13) und bin restlos begeistert!! Ich glänze nach 10 Stunden noch garnicht (benutze aber auch ein Puder, aber mit normalem Make up glänze ich mit dem Puder trotzdem), die Cream ist nicht verrutscht, deckt bei mir leicht und natürlich ab, alles super! Der Versand lief innerhalb einer Woche, was ist total okay finde.
Allerdings soll eine BB Cream ja Pickelmale abdecken so weit ich das verstanden habe ^^ - das tut sie bei mir nicht wirklich. Ist halt wie ein leicht deckendes Make up. Nur fühle ich mich damit viel wohler! :)

Sorry. ^^;

Ich hab genau die gleiche wie du (auch in #13) - hast du sie auch über ebay bei rubyruby gekauft? Da ist sie am günstigsten, glaub ich.
Und findest du auch, sie riecht wie das Kirschblütenparfüm vom Body Shop? (EInmal hatte ich eine woanders bestellt, die hat auch anders gerochen, muss wohl ne Fälschung gewesen sein. -.-)
100% abdecken tut sie nicht, aber sie soll eine der am besten deckendsten BB Creams auf dem Markt sein (und die Farbauswahl ist toll <3)

Juka
10.04.2011, 11:12
Nee, ich hab sie bei Spicygoods gekauft (Hier ist nochmal der Link von Sandys Blog http://cgi.ebay.de/Missha-M-Perfect-Cover-BB-Cream-50ml-Light-Beige-21-/320583408442?pt=AU_Makeup&hash=item4aa4429b3a#shId). Weißt du noch wie teuer deine damals war?

Ich weiß jetzt nicht wie das Parfum riecht, auf jeden Fall mal ich den Geruch ganz gerne :)

Ich fühle mich einfach wohler damit als mit Make Up :)

BambiOnFire
10.04.2011, 11:13

Also wirkt die Missha wie so ähnlich wie eine Tagescreme?
(Bin mir am überlegen ob ich mir diese holen soll)

Ich hatte mal ein Pröbchen von der SKIN79 Super Plus BB Cream Triple Functions (was für ein Name... :D). Die war so super, hat alle Pickelchen verdeckt, hat meine Haut geglättet und ich sah so "erfrischt" aus, als ob ich nen Entspannungsurlaub gemacht habe :D
Leider finde ich diese Cream nirgends...Und bestellungen aus den USA hab ich keine guten Erfahrungen gemacht :cry:

Juka
10.04.2011, 11:17
Also MEINER Meinung nach ists wie ne Tagescreme. Kann man ja immer sehen wie man will. Aber ich benutze trotzdem vorher meine normale Creme. Sie ist auf jeden Fall genau so leicht.
Schau mal bei dem Verkäufer, den ich da in dem Post vorher angegeben habe, der hat noch mehr BB Creams im Angebot und auch eine Art vergleich auf der Seite, wo er die Cremes anbietet aufgestellt, guck dir einfach mal die Bilder an. Also ich habe noch einige Proben bekommen und da war auf jeden Fall auch noch ne andere BB bei und noch irgendwas was damit zu tun hat ^^ Ich denke mal, die mit dem langen Namen von dir :D ist nochmal deckender als die, die ich habe. Also mir reicht das, vorallem im Sommer.

Turtlegirl
10.04.2011, 11:35
Nee, ich hab sie bei Spicygoods gekauft (Hier ist nochmal der Link von Sandys Blog http://cgi.ebay.de/Missha-M-Perfect-Cover-BB-Cream-50ml-Light-Beige-21-/320583408442?pt=AU_Makeup&hash=item4aa4429b3a#shId). Weißt du noch wie teuer deine damals war?

Ich weiß jetzt nicht wie das Parfum riecht, auf jeden Fall mal ich den Geruch ganz gerne :)

Ich fühle mich einfach wohler damit als mit Make Up :)

Krass, die ist aber billig!
Ich kauf immer hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320542948761&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)(außer das eine Mal eben), momentan gibt es da noch 30% Rabatt, da hab ich mir gleich eine auf Vorrat geholt (reich so ca. ein halbes Jahr mit einer).

Na ja, leicht nach Kirschblüten eben. ^^; Wenn es so ähnlich riecht, müsste es ein Priginal sein, wenn nicht, dann...

Ich mag die auch total gern und nutze sie schon fast ein Jahr, finde auch den zusätzlichen Sonnenschutz toll und die Farbe etc. Nur wünschte ich, sie wäre ölfrei und hätte bessere INCIs. :(

Juka
10.04.2011, 11:41
Da ist die, die ich habe ja echt billiger ^^
Das da Öl drin ist, ist mir noch garnicht aufgefallen weil ich echt gaaarkeine Probleme damit habe, aber sonst schon eher fettige Haut. Aber vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit, nuttze sie ja noch nicht so lang..

Turtlegirl
10.04.2011, 11:49
Da ist die, die ich habe ja echt billiger ^^
Das da Öl drin ist, ist mir noch garnicht aufgefallen weil ich echt gaaarkeine Probleme damit habe, aber sonst schon eher fettige Haut. Aber vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit, nuttze sie ja noch nicht so lang..

Wobei ich für meine kein Porto gezahlt hab. Aber beim nächsten Mal versuch ich deinen Verkäufer. (Der hat auch die süßen Tiere von Etude House, da hab ich mir letztens erst den Pinguin bestellt. <3)

Na ja, manchmal hab ich das Gefühl, sie verstopft mir etwas die Poren. :/
Aber letztes Jahr hab ich sie super vertragen, meine Haut reagiert wohl momentan echt auf alles. ;___;

INCIs (http://www.cosmetic-ingredients.net/product.php?type=Makeup&brand=78)

BambiOnFire
10.04.2011, 12:12
Wobei ich für meine kein Porto gezahlt hab. Aber beim nächsten Mal versuch ich deinen Verkäufer. (Der hat auch die süßen Tiere von Etude House, da hab ich mir letztens erst den Pinguin bestellt. <3)

Na ja, manchmal hab ich das Gefühl, sie verstopft mir etwas die Poren. :/
Aber letztes Jahr hab ich sie super vertragen, meine Haut reagiert wohl momentan echt auf alles. ;___;

INCIs (http://www.cosmetic-ingredients.net/product.php?type=Makeup&brand=78)

So gehts mir auch momentan mit meienr Haut,
egal welches Make up benutze,ich vertrag sie nicht mehr.
Das gleiche mit Cremes,die die mir früher geholfen haben, bewirken jetzt das gegenteil -.-

Turtlegirl
10.04.2011, 12:21
So gehts mir auch momentan mit meienr Haut,
egal welches Make up benutze,ich vertrag sie nicht mehr.
Das gleiche mit Cremes,die die mir früher geholfen haben, bewirken jetzt das gegenteil -.-

Bei mir ist es vermutlich die Hormonumstellung, seit ich keine Lust mehr auf die Nebenwirkungen der Pille hatte und sie abgesetzt habe. :(

Federfluegel
11.04.2011, 18:46
ich habe mir jetzt auch die von rubyruby76 bestellt. allerdings erst mal mit 20ml zum testen. nur jetzt habe ich bedenken, dass 21 zu dunkel sein könnte... aber im sommer gehts hoffentlich. ich hoffe sie braucht nicht zu lange :)

Turtlegirl
11.04.2011, 18:50
ich habe mir jetzt auch die von rubyruby76 bestellt. allerdings erst mal mit 20ml zum testen. nur jetzt habe ich bedenken, dass 21 zu dunkel sein könnte... aber im sommer gehts hoffentlich. ich hoffe sie braucht nicht zu lange :)

Also ich habe, bevor es die #13 gab, auch die #21 benutzt und mit etwas Sonnenmilch vermischt ging das gut. (Und ich bin wirklich sehr hell.) Die BB Cream sollte sich deinem Hautton anpassen, solange du nicht zu viel benutzt.

BambiOnFire
11.04.2011, 20:13
Also ich habe, bevor es die #13 gab, auch die #21 benutzt und mit etwas Sonnenmilch vermischt ging das gut. (Und ich bin wirklich sehr hell.) Die BB Cream sollte sich deinem Hautton anpassen, solange du nicht zu viel benutzt.

Mal ne Frage, ist bei Missha keine UV-Protection mit drin? :O
Das wäre nämlich nicht so dolle bei mir D:

Turtlegirl
11.04.2011, 20:20
Mal ne Frage, ist bei Missha keine UV-Protection mit drin? :O
Das wäre nämlich nicht so dolle bei mir D:

Doch klar, die Perfect Cover hat sogar SPF 42 und PA++, aber ich verlasse mich ungern auf mein Make-up allein als Sonnenschutz, weil man davon mengenmäßig kaum genug aufträgt - um den notwendigen Schutz zu haben, soll man etwa einen Teelöffel auftragen.

Federfluegel
25.04.2011, 16:11
Meine bb cream ist letztens angekommen. war echt schnell. und ich mag sie ganz gerne :)
die farbe ist fast perfekt und sie riecht soooo gut. herrlich :)

y3ll
13.08.2011, 17:33
Hat noch jemand außer mir die Garnier BB Cream zum Testen bekommen?
Ich würde schon gerne wissen, was ihr so davon haltet - weil für meine Haut war sie irgendwie nicht das gelbe vom Ei (http://www.crucio-yell.org/mac/?p=2951), viel zu dunkel und danach glänze ich wie eine Discokugel...

hollywhat
13.08.2011, 18:14
Ich bin mit ihr zufrieden :) Hab auch schon darüber gebloggt,falls es jemanden ausführlich interessiert.
Ich glänze aber nich so stark oô sieht eher "frisch" aus ^^

Turtlegirl
13.08.2011, 20:07
Ich hab mir heute 3 neue BB Creams bestellt und habe noch 3 weitere auf meiner "eventuell bestellen"-Liste (wenn ich wieder Geld habe >.<), hoffentlich sind sie alle hell genug.
Wenn ich sie ausreichend getestet habe, kann ich ja mal drüber berichten, es sind Holika Holika Watery Petit BB Cream (die grüne Version, die ölfrei sein soll), eine Reisegröße der Hanskin Mineral Magic BB Cream und eine von IPKN mit Aloe <3, die ich extra bei Gmarket bestellen musste. :/

Ach so, bevor einer fragt: Die von Missha in #13 war zwar farblich perfekt, aber in letzter Zeit verdächtige ich sie, mir Pickel und Juckreiz zu bescheren. >.<

Lenchen
13.08.2011, 21:13
Ich weiß nicht ob ich vielleicht ein bisschen von gestern bin.. aber was ist eine BB Cream :'D?
Hab davon schon öfters gelesen, aber wo liegt der Unterschied zu einer normalen Tagescreme?

Turtlegirl
13.08.2011, 21:25
Na ja, eine BB Cream ist getönt und hat meistens auch Lichtschutzfaktor. Außerdem verspricht sie alles mögliche wie die Haut strahlender zu machen (Whitening oder Brightening machen eure Haut nicht weißer, das geht gar nicht, jedenfalls dürfte man es dann nicht so einfach verkaufen) und solchen Schnickschnack. Eigentlich sind sie, meiner Meinung, getönte Tagescremes mit etwas mehr Extras, aber ich mag sie, weil sie im Gegensatz zu den bräunlich-gelblichen Dingern hier eher für meine blasse Haut geeignet sind. (Wobei es dort meist auch nur eine oder manchmal 2 bis 3 Farben gibt und man sich durchtestesten muss, welche Firma einem die richtige Farbe macht.)

Ursprünglich wurden sie übrigens in Deutschland entwickelt, um die Haut nach OPs oder so zu schützen und zu heilen, ich vermute aber, in D. kam das nicht so an (wegen SPF? Den hassen ja die bräunungssüchtige Deutschen) und dann Anfang der 2000er wurde es plötzlich "in" in Asien, vor allem in Korea.

Lenchen
13.08.2011, 21:41
Na ja, eine BB Cream ist getönt und hat meistens auch Lichtschutzfaktor. Außerdem verspricht sie alles mögliche wie die Haut strahlender zu machen (Whitening oder Brightening machen eure Haut nicht weißer, das geht gar nicht, jedenfalls dürfte man es dann nicht so einfach verkaufen) und solchen Schnickschnack. Eigentlich sind sie, meiner Meinung, getönte Tagescremes mit etwas mehr Extras, aber ich mag sie, weil sie im Gegensatz zu den bräunlich-gelblichen Dingern hier eher für meine blasse Haut geeignet sind. (Wobei es dort meist auch nur eine oder manchmal 2 bis 3 Farben gibt und man sich durchtestesten muss, welche Firma einem die richtige Farbe macht.)

Ursprünglich wurden sie übrigens in Deutschland entwickelt, um die Haut nach OPs oder so zu schützen und zu heilen, ich vermute aber, in D. kam das nicht so an (wegen SPF? Den hassen ja die bräunungssüchtige Deutschen) und dann Anfang der 2000er wurde es plötzlich "in" in Asien, vor allem in Korea.

Achso, okay. Danke für die ausführliche Erklärung (:
Ich meinte natürlich auch nicht der Unterschied zur Tagescreme, sondern zur getönten Tagescreme, hab ein Wort vergessen gehabt ;)

26sternchen
14.08.2011, 09:59
ich habe auch eine bekommen. ich fand sie ganz ok, hab aber auch schnell nachgeglänzt. allerdings sehen ich keine ausgleichende wirkung für die haut. sie ist einfach eine getönte tagescreme. aber ich habe sie noch nicht ausführlich getestet und kann daher auch noch nicht sooo viel dazu sagen

Juka
15.08.2011, 09:42
Turtegirl, ich möchte hören wie du die neuen Cremes findest! :D

Turtlegirl
15.08.2011, 09:53
Turtegirl, ich möchte hören wie du die neuen Cremes findest! :D

Turte? xD

Klar, aber ich hab sie noch nicht mal bekommen, und dann muss ich sie ja auch noch testen. Das wird frühestens nächsten Monat was (solange ich nicht gleich einige aufgrund der Farbe ausschließen kann.)

Juka
16.08.2011, 07:05
Ein Monat (von mir aus auch länger ;) ) ist ja total okay :)

Turtlegirl
16.08.2011, 19:59
Okay. :)

Ach so, für alle, die immer noch über den "Weißmacher"-Effekt von BB Creams wettern (wo steht das überhaupt?), hier ein Artikel über "whitening products", zwar in Japan, aber in Korea wird das nicht viel anders sein. (Der erste Teil reicht, danach wird es etwas sehr spezifisch.)
http://ratzillacosme.com/2011/01/08/bihaku-japanese-whitening-products/

Lyla27
22.08.2011, 21:20
Ich hatte mir die BB Cream von Missha #21 und #23 bestellt, erstere ist mir leider viel zu hell. Hab sie bei eBay drin, falls einer Interesse hat, einfach mal clicken (http://cgi.ebay.de/MISSHA-M-Perfect-Cover-Blemish-Balm-B-B-Cream-NO-21-/120765596157?pt=DE_Beauty_Gesichtspflege_Gesichtsp flege&hash=item1c1e30c1fd)... ;-)

Chaosprinzessin
22.08.2011, 21:45
jetz hätt ich gern n bild von dir. ^^

DeeDee
23.08.2011, 13:46
Ich hab mir letzte Woche die #23 von Missha bestellt, da ich momentan gebräunt bin und die anderen beiden mir in den Reviews zu hell aussahen... Ich bin sehr gespannt! :thumbup:

shakababy
24.08.2011, 08:29
Ich hab von einer Freundin die Garnier BB Cream bekommen.
Ich habe Sie nun ein paar Tage ausprobiert und werde diese weitergeben.
Ich bekam Pickelchen und Fleckchen und fand nicht im geringsten, dass meine Haut geglättet oder "Babyhaut"-ähnlich geworden ist.
Benutzte nun wieder meine normale Pflege und mein Make Up, damit fühle ich mich bedeutend besser!

Turtlegirl
25.08.2011, 13:38
Jetzt glaub aber bitte nicht, dass deshalb alle BB Creams schlecht sind! Die von Garnier ist einfach ein Witz.

hope0201
25.08.2011, 13:42
Habe ebenfalls die Garnier BB Cream und hatte mir vor einigen Wochen noch die "The Oriental Gold BB Cream" von Skin 79 bestellt. Ich muss echt zugeben, dazwischen liegen Welten.
Werde die beiden in den nächsten Tagen auf meinem Blog vergleichen. Garnier hat damit nicht unbedingt das beste Produkt auf den Markt gebracht. Eigentlich schade...

Turtlegirl
08.09.2011, 19:43
So, hier ein kurzer Zwischenbericht!

Von den 3 1/2 bestellten BB Creams (eine war ne Minigröße) habe ich nun bis auf eine alle bekommen. Die, auf die ich am ehesten scharf war, nämlich die Aloe BB Cream von IPKN wurde in letzter Minute aus meiner Bestellung bei GMarket storniert - dabei hatte ich doch extra wegen der bestellt. >.<

Bekommen habe ich:

Holika Holika Petit Water BB Cream: Eher dick als wässrig und sicher nicht ölfrei wie angepriesen. Vertrage sie aber besser als meine Missha Perfect Cover, deren Farbe (13) zwar perfekt für mich war, aber meine Haut mochte sie nicht mehr. Diese von Holika Holika ist mir leider einen Tick zu dunkel und ich muss sie aufhellen. :(

Hanskin Mineral Magic BB Cream: Habe nur 10 ml als Probe, das Zeug ist nämlich echt teuer! Schön hell, mir aber fürs ganze Gesicht zu dick und vermutlich auch zu reichhaltig, deshalb benutze ich sie als Concealer unter den Augen. Zwar trage ich natürlich Sonnenschutz, wenn ich das Haus verlasse, aber an den Augen darf es ruhig doppelt sein.

BRTC Blemish Recover Balm: Auf gut Glück gekauft. Zwar leide ich momentan wieder vermehrt unter (hormonellen) Unreinheiten um den Kiefer rum, aber auf Anti-Akne-Produkte reagiere ich selten gut. So leider auch hier. Es riecht nach Teebaumöl und das mag meine Haut wohl wirklich nicht. >.< Schade, denn die Farbe ist recht hell (könnte noch etwas heller sein, geht aber), aber die BB Cream ist auch sehr dick in der Konsistenz.

Leider war also der perfekte Kandidat noch nicht dabeo. :( Momentan bin ich scharf auf die neue Innisfree Mineral Sun Waterproof BB Cream (oder so ähnlich - länger ging der Name wohl nicht?!) und werde sie bestellen, wenn ich wieder flüssig bin.
Wenn die auch nichts ist, gebe ich wohl erst mal auf und steige auf Mineral Make-up um... >___<

Turtlegirl
08.09.2011, 19:43
So, hier ein kurzer Zwischenbericht!

Von den 3 1/2 bestellten BB Creams (eine war ne Minigröße) habe ich nun bis auf eine alle bekommen. Die, auf die ich am ehesten scharf war, nämlich die Aloe BB Cream von IPKN wurde in letzter Minute aus meiner Bestellung bei GMarket storniert - dabei hatte ich doch extra wegen der bestellt. >.<

Bekommen habe ich:

Holika Holika Petit Watery BB Cream: Eher dick als wässrig und sicher nicht ölfrei wie angepriesen. Vertrage sie aber besser als meine Missha Perfect Cover, deren Farbe (13) zwar perfekt für mich war, aber meine Haut mochte sie nicht mehr. Diese von Holika Holika ist mir leider einen Tick zu dunkel und ich muss sie aufhellen. :(

Hanskin Mineral Magic BB Cream: Habe nur 10 ml als Probe, das Zeug ist nämlich echt teuer! Schön hell, mir aber fürs ganze Gesicht zu dick und vermutlich auch zu reichhaltig, deshalb benutze ich sie als Concealer unter den Augen. Zwar trage ich natürlich Sonnenschutz, wenn ich das Haus verlasse, aber an den Augen darf es ruhig doppelt sein.

BRTC Blemish Recover Balm: Auf gut Glück gekauft. Zwar leide ich momentan wieder vermehrt unter (hormonellen) Unreinheiten um den Kiefer rum, aber auf Anti-Akne-Produkte reagiere ich selten gut. So leider auch hier. Es riecht nach Teebaumöl und das mag meine Haut wohl wirklich nicht. >.< Schade, denn die Farbe ist recht hell (könnte noch etwas heller sein, geht aber), aber die BB Cream ist auch sehr dick in der Konsistenz.

Leider war also der perfekte Kandidat noch nicht dabeo. :( Momentan bin ich scharf auf die neue Innisfree Mineral Sun Waterproof BB Cream (oder so ähnlich - länger ging der Name wohl nicht?!) und werde sie bestellen, wenn ich wieder flüssig bin.
Wenn die auch nichts ist, gebe ich wohl erst mal auf und steige auf Mineral Make-up um... >___<

.amable-
08.09.2011, 20:03
Danny & Chaosprinzessin (?) ihr hattet euch doch auch BB Creams

bestellt, oder? (: Könnt ihr schon was dazu sagen?

Chaosprinzessin
08.09.2011, 20:14
ja ja :) ich liebe sie. aber vllt hätt ich lieber eine ganz mattierende.

Juka
08.09.2011, 20:31
Danke Turtlegirl!

dschinaa
26.10.2011, 18:17
Ich hätte auch gerne eine von Missha.:)

starling
26.10.2011, 19:00
Ich will ne BB Cream von ner Firma die keine Tierversuche macht, am liebsten Balea oder Yves Rocher oder so...aber ich schätze da habe ich Pech....

Chaosprinzessin
26.10.2011, 19:02
macht missah tierversuche? *dummfrag*

.amable-
26.10.2011, 19:03
@starling : Würde ich nicht mal meinen.. die zügeln bestimmt noch nach ;)

starling
26.10.2011, 19:04
Ja, aber ich will die doch jetzt *nörgel* :hysterisch: ;)

Edit: Welche BB von Missha nehmt ihr denn? Ich schaue grade und schwanke ja zwischen 13 und 21...ich mag sehr hellen Porzellanteint ja gerne....
und ja, verdammt, machen die Tierversuche????

Edit Edit: Kann mir mal jemand sagen, wo der Unterschied zwischen der roten Serie (Perfect Cover) und diese rosé-mauvefarbenen Serie (Signature Real Complete) ist? Meinen Farbton weiß ich schon, aber welche Creme nehme ich??? :fragend:

Chaosprinzessin
26.10.2011, 19:38
die deckt nicht, das weisst du ja? also ich hab 21 und helle haut, sie deckt aber nicht, deswegen isses okay, wenn man nicht den hautfarbton trifft. alleine von dem bild her würd ich 21 sagen.

starling
26.10.2011, 19:50
Nee, ich will ja heller....das Foto ist mit Blitz. Ich hab im Netz auf nem Blog die Nr 13 gesehen und meine Haut gleicht ihrer. *geht den Link suchen*

http://luziehtan.de/2011/08/bb-creams-im-vergleich-review-missha-m-garnier-mac/

da find ich die 13 extreeemst geil! :sabber:

Chaosprinzessin
26.10.2011, 20:03
ich kann dir ne probe von der 21 schicken ^^ wenn du magst

starling
26.10.2011, 20:22
oh das wäre zu geil...dann wäre ich sicher. ich habe grade schon überlegt ob ich beide kaufen soll, aber mit ner probe wäre mir mehr geholfen....
großer hug für chaos :hug: :hug: :hug:

was magst du denn im gegenzug haben? irgendein pigment-sample?

Amarys
27.10.2011, 08:58
Ich hab mir vor einer Weile die "Original BB Creme" bestellt, also von derjenigen, die das damals entwickelt hat auf deren Grundlage die asiatischen entstanden sind. Dr. Christine Schrammek oder so ähnlich. Sie ist eigentlich ganz gut. Aber a) ist sie ziemlich teuer (um die 25 €) und b) riecht sie seltsam. Wegen b) werd ich sie garantiert nicht nachkaufen....Da nehme ich lieber meine Skin79, die ich für 14 € incl. Versand bei ebay oder amazon.com kaufen kann. Allerdings muss man etwas vorsichtig sein, da besonders bei der Skin79 viele fakes existieren. Bisher hatte ich aber immer Glück....
Außerdem versuche ich, die BB Cream von Mac zu ergattern, die ist aber ständig ausverkauft....

hollywhat
27.10.2011, 09:00
Ich wollt mir auch mal eine kaufen aber nur welche? Die Auswahl ist ja riesig und die Suche nach dem richtigen Farbton ist auch schwierig..

starfruit
27.10.2011, 11:39
hätte auch gern eine von missha!

was sagt ihr zur bb cream von garnier? ist zwar keine richtige, aber ich find sie trotzdem gut..also so an sich als getönte tagescreme

starling
27.10.2011, 16:57
@starfruit:
Persönlliche Erfahrung habe ich keine (weil Garnier Tierversuche macht benutze ich die Marke nicht), ich habe allerdings auf mehreren Blogs gelesen, dass sie wohl ziemlich durchgefallen ist.
Ich habe in Beitrag Nr 69 einen Link gepostet, Lu testet 3 BB Creams im Vergleich mit guten Fotos, schau doch da mal. Auch bei "Frau Shopping" wirst du fündig.

BambiOnFire
11.11.2011, 19:44
BubzBeauty hat was neues entdeckt!
Maybelline macht jetzt auch BB "creams"

http://www.bubzbeauty.com/reviews/211-maybelline-mineral-bb-mousse.html

Bin mal gespannt wann oder ob es bei uns rauskommt

starling
11.11.2011, 20:04
Hach Menno, jetzt gibt es BB Creams auf dem deutschen Markt und ich kann sie nicht kaufen,weils die "falschen" Firmen sind.
Egal, ich bleibe bei Missha....

BambiOnFire
11.11.2011, 20:27
Maybelline macht auch Tierversuche,oder?
Achso, Starling. Ich hab mich mal informiert und bei Clinique angerufen, die selbst machen keine Tierversuche (mehr)

starling
12.11.2011, 23:40
ja ich weiß, danke bambi, aber die erklärung auf der homepage ist soo schwammig, dass ich da erst kaufe wenn ich weiß, dass weder sie selbst NOCH ihre lieferanten rohstoffe oder sonstige bestandteile testen.
mit dem satz "unser produkt ist nicht an tieren getestet" kann man mich nicht blenden, dafür bin ich zu informiert.

edit: ja, maybelline macht tierversuche, deshalb habe ich gemeint "falsche" firmen.

Billie_Rubyn
13.11.2011, 09:01
Ich wünschte ich könnte BB creams etwas abgewinnen, aber die von Euch genannte sieht aus, als wäre da flüssiger Bronzer drin (>.< eeek) und dann hätte ich noch die sorge, dass es der haut schaden könnte :(. Pickel und narbenfrei, teintkorrigierend etc.. hört sich zu schön an, um wahr zu sein.

Chaosprinzessin
13.11.2011, 09:42
also in meiner is definitiv kein bronzer drin, sowat willsch ja auch ned.

ich hab noch nirgens gelesen das man davon narbenfrei wird? machen damit die deutschen werbung?

BambiOnFire
13.11.2011, 19:37
ja ich weiß, danke bambi, aber die erklärung auf der homepage ist soo schwammig, dass ich da erst kaufe wenn ich weiß, dass weder sie selbst NOCH ihre lieferanten rohstoffe oder sonstige bestandteile testen.
mit dem satz "unser produkt ist nicht an tieren getestet" kann man mich nicht blenden, dafür bin ich zu informiert.

edit: ja, maybelline macht tierversuche, deshalb habe ich gemeint "falsche" firmen.

Die haben halt gemeint,sobald eine Firma eine Creme produziert, die in die medizinische Richtung geht (wie z.B. Eucerin), muss es an Tieren getestet werden. :/ Das ist genauso wie mit Medikamenten

starling
13.11.2011, 19:48
Ja Bambi, das mit der Rohstoff-Divalenz in Medikament UND Kosmetika ist mir bekannt.
Bei Medikamenten sehe ich hinter dem Tierversuch halt ne andere (wenn auch traurige) Notwendigkeit. Für so etwas "Sinnloses" wie Kosmetik soll für mich jedoch kein Tier leiden. Auch nicht, wenn man die Rohstoffe auch nebenbei noch anderswo verwursten kann.
Ich weiß, dass auch Firmen die ich kaufe auf Datenbanken zugreifen und dass diese Rohstoffdaten irgendwann mal vermutlich am Tier getestet wurden. Ich finde nur, dass man halt irgendwo seine persönliche Grenze ziehen muss. Meine ist halt relativ weit unten. :)
Generell bin ich der Meinung dass das jeder mit sich selbst ausdiskutieren muss. Und da ich weiß, dass die BB Cream-Firma Missha keine TV´s macht, werde ich halt nur diese Marke kaufen, zumal die deutschen BB Creams bisher ja eher mangelhafte Resonanz erhalten haben....

BambiOnFire
13.11.2011, 19:58
Deutsche " BB creams" sind für mich nur getönte Tagescremes.
:grummel:

Amarys
14.11.2011, 09:01
Bei Skin79usa hab ich auch neulich gekauft. Da muss man nur beim bezahlen mit PayPal aufpassen, dass die Versandkosten mitberechnet werden. Bei mir wurde das vergessen und kostenlos verschicken die das ja nicht nach Europa. Naja, nach ein paar emails und einer separaten Zahlung war die Sache dann erledigt und inzwischen habe ich die Creme. Man muss allerdings ganz deutlich sagen, dass man das bei ebay oder amazon.com um einiges günstiger bekommt. Ich hatte zuerst Angst, dass ich von dort Imitate bekomme und habe daher doppelt zugegriffen...nein, sogar dreifach. Und ich hab 3x das Originalprodukt bekommen. Als seriösen ebayer kann ich beach85 aus Korea empfehlen.

worthliving
14.11.2011, 09:12
Deutsche " BB creams" sind für mich nur getönte Tagescremes.
:grummel:

Sehe ich genauso. Die von Garnier ist ja absolut gar nix. Die riecht auch sehr sehr stark. Schondeswegen darf die bei mir nicht ins Gesicht:D

Liebe Grüße

redcarpet
14.11.2011, 13:12
Ich hatte in einer Zeitschrift eine Probe der BB Cream von Garnier und war ziemlich enttäuscht. Erstens war mir der Geruch zu aufdringlich und zweitens wurde meine ölige Haut durch die Creme noch öliger... Schade :(

Amarys
14.11.2011, 13:31
Ich konnte vorhin bei Müller nicht dran vorbeigehen und hab die Garnier mal in den Korb gepackt. Auf dem Handrücken hat sich die Textur sehr angenehm angefühlt und einen starken Geruch hab ich auch nicht bemerkt. Da müsst ihr mal die von Dr. Schrammek probieren, die stinkt wirklich....ist aber sonst ziemlich gut.

starling
14.11.2011, 15:02
Ich werde meine Missha-Creme wohl bei rubyruby bestellen. Sie verschickt versandkostenfrei und hat teilweise nette Rabatt-Aktionen. Das geht dann auch über ebay.de, da muss ich nicht zu .com wechseln.

Und ja, ich schließe mich an. DIe deutschen BB-Creams sind für mcih so Möchtegern-Kopien der Originale. Ich glaube die deutschen Laboratorien haben nicht so ganz verstanden worum es dabei geht....:fragend:

memechan
16.11.2011, 12:50
Huhu bin neu hier!
Habe sehr interessiert eure Beiträge gelesen.
Ich habe mir jetzt die BB Cream von Innisfree bestellt. Green Tea Natural Beige.
Bin echt mal gespannt da ich ein etwas dunkleren Hautton habe.
Hauptsächlich habe ich mich für diese Marke entschieden, da sie damit werben keine Mineralöle etc. zu verwenden, weil die vertrage ich überhaupt gar nicht. Ich bekomme davon Sofort Pickel und Ausschlag im Gesicht.
Momentan verwende ich Ganier Bio aktiv und Nonique Produkte.. und das 24h Make Up von Maybelline... aber irgendwie bin ich damit nicht so zufrieden.. ich hasse es mich stundenlang zu schminken ich mags lieber natürlich und nen Kombiprodukt wäre echt toll...
Außerdem ist mein Hauptmake up Concealer etc. von Bebefit und sehr teuer.. wär toll wenn ich nen Ersatz finden würde... den ich gut vertrage und der nicht ganz so teuer ist.

LG

Reina
17.11.2011, 23:49
BB Creams sind das Einzige,was ich benutze (manchmal auch Puder,aber eher selten). Missha Signature Real Complete BB Cream ist mein Favorit für den Winter. Meiner Meinung nach hat er zwar etwas zu starke Deckkraft,aber da meine Haut im Winter ziemlich schnell rot wird,ist diese sehr angebracht.
Für alle,die eigentlich so gut wie keine Deckkraft brauchen(so wie ich) würde ich Lioele Water Drop BB Cream sehr ans Herz legen.Das ist eindeutig mein Favorit für alle Jahreszeiten(ja,außer im Winter =D)

starfruit
18.11.2011, 11:14
würd auch gern mal eine richtige bb cream ausprobieren...nur wo bestell ich die? und woher weiß ich ob die farbe passt, wenn man nur swatches oder farbbezeichnung als orientierung hat. D:

starling
18.11.2011, 20:36
a) bei Ebay

b) Google-> Swatches vergleichen, Reviews lesen!

:D

Ich muss spätestens Anfang Dezember bestellen!!! Meine wird leer. Sch***e, dabei bin ich so pleite.

Amarys
19.11.2011, 09:53
Ich hab gerade ein BB Puder bestellt :thumbup: Bin schon neugierig. Passend zu meiner Skin 79 Creme.

Chaosprinzessin
19.11.2011, 12:05
schneid se doch mal auf, ich denk an der tube wird noch einiges kleben

starling
19.11.2011, 12:19
Ja, das werde ich auf alle Fälle machen, aber ich muss ja die Lieferzeit einrecnen bis die neue Creme kommt :) Deshalb hab ich gestern abend noch bestellt :schämen:

Chaosprinzessin
19.11.2011, 12:22
dann war ned mehr so viel drin, sorry :(

starling
19.11.2011, 12:55
Nee, das past schon :hug: Ich hab aber regen Verbrauch :)

Amarys
21.11.2011, 15:50
Hab mir gestern zum ersten mal die Missha BB bestellt. Bisher hab ich immer - und benutze noch - die von Skin79. Da es das im Bundle gab, hab ich gleich noch den zugehörigen BB Boomer mitbestellt. Hatte den schon jemand?

Sushi
26.11.2011, 17:58
Ich hab jetzt die sogenannte "BB Cream" von Garnier in Benutzung und find die gar nicht mal so übel. Der Geruch gefällt mir ganz gut,auch wenn man merkt, dass es parfümiert ist. Das Hautgefühl ist toll, fühlt sich weich und gut durchfeuchtet an.
Da es bei dem Thema Deckkraft sehr unterschiedliche Meinungen gibt, kann ich nur von meinen Erfahrungen sprechen. Ich finde persönlich, dass es eine etwas stärkere Deckkraft hat als meine getönte Tagescreme von Balea hat,aber weniger als eine Foundation - und das find ich gut. Ich habe den hellen Ton genommen und der ist für meine Haut ideal, jedoch für helle Häutchen eventuell zu dunkel... also ich bin zufrieden... :spruce up:

Amarys
26.11.2011, 18:28
Ich kann mich den negativen Meinungen zu der Garnier auch nicht anschließen. Mir gefällt sie. Heut habe ich meine neueste Errungenschaft in Sachen BB bekommen. Die von Mac. Bin mal neugierig. Ich hab wirklich einen kleinen Tick, wenn's um Foundations, getönte Cremen, etc. geht....der Schrank ist eigentlich voll genug ;)

mirabelle
30.11.2011, 21:23
Ja, ich hoffe, dass mich die BB Cream von Garnie auch nicht enttäuschen wird, habe sie mir nämlich heute erst zugelegt und hoffe, dass sie mich beim Testen überzeugen kann :-)

framboise
01.12.2011, 00:03
http://www.schrammek.de/pflegeserie/regulating-care/blemish-balm.html

die nehme ich immer, ein traum.. kann sie nur empfehlen, die ist ihr geld wert

framboise
01.12.2011, 00:04
Ja, ich hoffe, dass mich die BB Cream von Garnie auch nicht enttäuschen wird, habe sie mir nämlich heute erst zugelegt und hoffe, dass sie mich beim Testen überzeugen kann :-)

die BB cream von garnier ist aber keine "echte" ;) sie erfüllt allerdings bei nicht allzu gereizter und anspruchsvoller haut auch ihren zweck

framboise
01.12.2011, 00:16
gibt sogar nen testbericht von der bb cream, die ich benutze :)
hier ist er:

http://www.pinkmelon.de/test/make-up-2/teint-2/foundation-2/dr-med-christine-schrammek-regulating-care-blemish-balm-light.html

Karmesin
01.12.2011, 04:15
Hallo,

vielleicht interessiert euch ja mein Bericht über die Missah bb cream :-)

Klick! (http://karmesin.blogspot.com/2011/11/ja-ich-jetzt-auch-die-missha-bb-cream.html)

Liebe Grüße!
Karmesin

Amarys
01.12.2011, 06:50
http://www.schrammek.de/pflegeserie/regulating-care/blemish-balm.html

die nehme ich immer, ein traum.. kann sie nur empfehlen, die ist ihr geld wert

Stört Dich der Geruch nicht? Ich hab sie auch, werd sie aber wegen dem Geruch nicht mehr nachkaufen. :nea:

framboise
01.12.2011, 19:00
Stört Dich der Geruch nicht? Ich hab sie auch, werd sie aber wegen dem Geruch nicht mehr nachkaufen. :nea:

es ist nicht der schönste, aber er stört mich nicht. das bedeutet einfach, dass da kein scheiß drin ist. ich find einfach das ergebnis erstaunlich gut und der geruch ist bei mir nur anfangs etwas unangenehm, bleibt ja nicht (weiß nicht wie das bei dir ist). ich find sie gut, ich merke, dass es ein hochwertiges kosmetikprodukt ist und kann sie nur empfehlen. wer aber auf überparfumierte cremes steht, für den ist es wohl nichts, jedem das seine :)

Sushi
03.12.2011, 19:25
die BB cream von garnier ist aber keine "echte" ;) sie erfüllt allerdings bei nicht allzu gereizter und anspruchsvoller haut auch ihren zweck

Ich bin richtig begeistert von der Garnier Creme, sie macht meine Haut super weich und die Deckkraft ist klasse.
Man sieht nicht so zugekleistert aus, wie ich es manchmal bei Foundation habe und der Geruch gefällt mir ebenfalls sehr gut.

starling
03.12.2011, 20:28
Heute ist meine Missha BB Cream gekonmmen. :hurra: ausserdem Pröbchen von der Missha Signature Real BB Cream. Gott, die ist sogar noch schöner...

framboise
04.12.2011, 00:38
Uuuh, erzähl erzähl, ich mag wissen, ob die echt so toll ist, so viele schwärmen von dieser BB Cream, würde mich freuen, wenn du ein Feadback gibst :) eventuell sogar über die Signature, also deine Probe

Ich hab mir von skin79 und dr.jart+ eine bestellt, hab viel darüber gelesen und will sie mal ausprobieren, dr.jart sagte mir bis dato gar nichts, soll aber ne echt gute marke im osten sein.. bin gespannt..

starling
04.12.2011, 01:06
Also ich habe die heute Nachmittag draufgemacht und leicht abgepudert. Ich sehe jetzt noch frisch aus. :yes:

Mir persönlich gefällt die Signature Real bei meiner Haut etwas besser, sofern ich das nach einmaligem benutzen sagen kann. Sie ist etwas leichter, feuchtigkeitspendender. Nunja, ich werde mal sehen.
Werde die weiteren Ergebnisse berichten.

Aber ja, ich benutze die BB Cream seit einigen Wochen (normalerweise die "normale" in der roten Tube in Nr 21) und die ist schon toll.

Amarys
04.12.2011, 09:10
Heute ist meine Missha BB Cream gekonmmen. :hurra: ausserdem Pröbchen von der Missha Signature Real BB Cream. Gott, die ist sogar noch schöner...

Bei mir war die Signature Wrinkle Filler dabei :spruce up:

redbutterfly
05.12.2011, 18:36
Kann jemand die Garnier BB Cream empfehlen? :)

framboise
05.12.2011, 20:40

Die Garnier BB Cream ist wirklich schön, riecht gut, spendet ordentlich Feuchtigkeit und man sieht auch schön frisch aus :) Ich selbst benutz sie gern als Tagescreme und für zwischendurch. Allerdings erfüllt sie nicht die Kriterien einer "echten" BB Creme, wenn du also ein Fan von Make-up bist, das ordentlich deckt, dann reicht sie nicht aus. Wenn du es aber sehr natürlich haben möchtest und nicht viele Unreinheiten hast (denn decken tut sie nicht sehr doll und wie auf der Verpackung mit der abgebildeten Frau beschrieben, schon gar nicht!), dann ist sie perfekt für dich :)

BambiOnFire
05.12.2011, 20:43

Ich find die zu reichhaltig, bei mir im gesicht fühl die sich "überladen" an,egal welche menge ich nehme.
Sie ist keine BB creme,sondern eine überteuerte getönte Tagescreme.

framboise
05.12.2011, 21:06
Ich find die zu reichhaltig, bei mir im gesicht fühl die sich "überladen" an,egal welche menge ich nehme.

Oh wei.. :( aber das ist ja auch von Typ zu Typ anders..
Find auch, dass die schweineteuer ist, hab sie mir auch gekauft als sie im Angebot war, find sie besser als meine "alte" getönte Tagescreme, aber bei der kann ich locker 7€ sparen. Nur wers hat, der kann se sich auch holen.
Ich finds nur frech, die als BB Creme zu verkaufen, diese Creme erfüllt einfach gar nicht diese Kriterien. Ich find sie schön, keine Frage, aber eine Blemish Balm ist das nicht, siehe: http://www.kleiderkreisel.de/foren/beauty-and-wellness/224141-garnier-bb-cream-eine-luge

starling
05.12.2011, 22:20
Ich schließe mich Bambi an. Garnier springt auf den rollenden BB Konsumzug auf und holt sich sein Stück vom Kuchen.

Ich bin grade begeistert von der Signature Real BB Cream von Missha, Bambi, wenn du es nicht so reichhaltig magst, ist die genau das passende.
Ich finde die normale BB Cream von Missha zwar toll, muss aber zugeben, dass sie schon sehr reichhaltig ist. Ich werde sie nicht nachbestellen, und wechsle zur Signature Real (da habe ich grade Pröbchen von)

Sushi
07.12.2011, 21:55

Also ich bin total begeistert von der Creme und meine Haut liebt sie und da ich sie sparsam verwende, hält sie auch sehr lange und da gebe ich dann gerne etwas mehr aus.

Erdbeerstern
11.12.2011, 13:13

Kann ich so unterschreiben.. Ich hab mich total zugekleistert und überschminkt gefühlt.

Erdbeerstern
11.12.2011, 13:13

Kann ich so unterschreiben.. Ich hab mich total zugekleistert und überschminkt gefühlt.

Sushi
11.12.2011, 13:42
Komisch, bei mir fühlt die sich super leicht auf der Haut an. Das zeigt aber mal wieder, wie schwer es ist eine Creme zu empfehlen, da das Hautempfinden so unterschiedlich ist.

framboise
13.12.2011, 18:14
Heute ist meine BB Cream geliefert worden :) Hab sie auch gleich ausprobiert, einfach suuuuper!!
Bin ein Junkie..

Amarys
13.12.2011, 19:21
Komisch, bei mir fühlt die sich super leicht auf der Haut an. Das zeigt aber mal wieder, wie schwer es ist eine Creme zu empfehlen, da das Hautempfinden so unterschiedlich ist.

Ich schließe mich Dir an. Meine Haut fühlt sich mit der Creme sehr wohl :)

framboise
15.12.2011, 15:29
Ich hab mal ne Frage..

Warum gibt es auf Pinkmelon eigentlich keine Review über die Missha oder andere BB Creams?? Darf man das irgendwie nicht, weil das kein deutsches Produkt ist, oder wie? ^^ ich kanns mir nich erklären.. Die scheint ja doch sehr populär zu sein und da wunderts mich, dass man hier gar keine Testberichte findet..

.amable-
15.12.2011, 15:44
Ich lehn' mich da einfach mal aus dem Fenster & sag', natürlich kann man

über die Missha oder jegliche andere BB Cream einen Testbericht schreiben..

hat wohl nur noch keiner getan, vielleicht bist du ja die erste? (:

Amarys
15.12.2011, 15:59
Ich hab heut mein Skin 79 Puder gekriegt. Mit der süßen Zugabe eines Mini BB Lipglosses in einer zauberhaften Dose. Dazu jede Menge Proben...der Verkäufer war wohl in Weihnachtsstimmung :) Werd morgen berichten wie das Puder so ist.

framboise
15.12.2011, 15:59
Hat mich nur total gewundert, weil hier schwärmen ja alle von ihr, aber 'n richtigen Testbericht hab ich noch nicht entdeckt..

Na gut, auf gehts :) Hab ja genug von denen zum Testen ^^

cupcake12
21.12.2011, 19:26
Oh ja, ein testbericht wär super :)

Ich hab ganz interessiert mitgelesen, und ihr habt mich echt angefixt ;) Ich denke, ich werde die von Missha auch bald mal testen.

cupcake12
21.12.2011, 19:34
Ich hab heut mein Skin 79 Puder gekriegt. Mit der süßen Zugabe eines Mini BB Lipglosses in einer zauberhaften Dose. Dazu jede Menge Proben...der Verkäufer war wohl in Weihnachtsstimmung :) Werd morgen berichten wie das Puder so ist.

Wo hast du das Puder denn gekauft? Bei ebay vermutlich? Bei welchem Verkäufer denn? :)
Mich würde total interessieren, wie das Puder so ist :)

Karmesin
21.12.2011, 19:50
Oh ja, ein testbericht wär super :)

Ich hab ganz interessiert mitgelesen, und ihr habt mich echt angefixt ;) Ich denke, ich werde die von Missha auch bald mal testen.

Hattest du meinen gesehen? Ich glaub ich hatte den hier irgendwo schon mal verlinkt.
Klick! (http://karmesin.blogspot.com/2011/11/ja-ich-jetzt-auch-die-missha-bb-cream.html)

starling
21.12.2011, 20:35
Also bei Ebay kann ich RubyRuby empfehlen. Ich hatte meine BB Cream von der Paypalzahlung bis zur Lieferung in 9 Tagen.

Amarys
22.12.2011, 09:58
Wo hast du das Puder denn gekauft? Bei ebay vermutlich? Bei welchem Verkäufer denn? :)
Mich würde total interessieren, wie das Puder so ist :)

Ich hab bei bigclothcraft gekauft. Ebay, richtig. Hat fast vier Wochen gedauert, aber das schiebe ich mal auf den Weihnachtstrubel. Das wichtigste ist ja, dass es angekommen ist. Das Puder macht eine sehr seidige Haut und ein angenehmes Hautgefühl bei sehr guter Deckkraft. Nur die zugehörige Puderquaste ist nicht so mein Fall. Ich nehme lieber einen Pinsel. Ich hab das Diamant Puder genommen. Von dem angepriesenen GLOW der Haut habe ich nichts gemerkt. Ich finde es ist ein wenig dem Studio Fix Puder von MAC ähnlich, nur sehr viel günstiger.

framboise
07.01.2012, 08:14
Huhu.. mal ein Aufruf an alle Missha-User!

Bin beim Surfen und Shoppen auf diesen Artikel hier gestoßen:

http://www.kosmetik-check.de/themen_065_de.php

Das hör ich ja zum ersten mal, dass BB Creams "gefährlich" sind und umweltbelastend :suspekt:

Kann jemand was dazu sagen??

Dalla
07.01.2012, 11:52
Auf meinem Blog findet ihr auch Reviews zu BB Creams und sogr BB Puder, die ich im Asien Urlaub entdeckt hatte. Zudem verlose ich gerade eine dieser BB creams, die hier in deutschland nicht erhältlich ist ;-)
LG
Dalla

Lady_Nadie
08.01.2012, 16:45
Ich benutz keine bb Creme, ich wollte mal die von Garnier testen, aber die war mir iwie zu teuer und da ich ein sehr heller Hauttyp bin hatte ich Angst, dass sie für mich zu dunkel ist ;)

Damit ich nicht ganz ausseh wie ne Leiche mische ich gerne meine Tagescreme mit ein bisschen MakeUp..z.B. von Avene ;) Bin damit total zufrieden, ..will ja auch nciht zugekleisert aussehen:thumbup:

Sushi
08.01.2012, 19:50
Ich muss sagen, dass die BB Cream von Garnier in der Tube zwar etwas dunkel wirkt, aber auf der Haut ganz super aussieht. Bin auch ein heller Typ und war anfangs etwas skeptisch,aber nun bin ich total begeistert und da ich bei meiner Mischhhaut nur wenig brauche, hält die demnach auch lange und ist der Preis ok für mich.

Honeytree
08.01.2012, 23:15
Das klingt ja alles sehr interessant..hat denn jemand zufällig eine bbcrem daheim die er abgeben möchte weil er sie zb nicht vertragen hat? Ich würde sowas gern mal ausprobieren!

starling
08.01.2012, 23:28
Honeytree, du kannst bei ebay auch pröbchen bestellen, die kosten so 3 Euro und werden versandkostenfrei verschickt.
Für mehr Info schreib mir ne PN, dann such ich den Shop fix raus :)

Honeytree
09.01.2012, 01:22
Honeytree, du kannst bei ebay auch pröbchen bestellen, die kosten so 3 Euro und werden versandkostenfrei verschickt.
Für mehr Info schreib mir ne PN, dann such ich den Shop fix raus :)

Hm..nun dann finde ich kann ich sie mir auch kaufen. In dem rubyruby shop den du empfohlen hast gibts im moment 30%, da kostet sie nur noch 8 $... und dann 3 euro fürn pröbchen(kannst du ja nix dafür starling) find ich n bisschen happich

framboise
09.01.2012, 02:25
Du kriegst aber doch meist nicht nur eine Probe, oft sind es drei bis fünf (je nachdem welcher Shop, welches Angebot, etc) und eins dieser Tütchen reicht sogar schon für 2-3 Anwendungen. Wenn du bei der eBay Suche die BB Cream und "Samples" eingibst, dann findest du ja schon einige Angebote dazu. Und meiner Erfahrung nach muss jeder seinen persönlichen Favoriten finden. Denn wenn die Cream dir gar nicht zusagen sollte, aus welchen Gründen auch immer, aber das Zeug ist ja nun auch kein allerheiligstes tollstes Produkt, dann ist das doch besser, als wenn du davon gleich 50ml besitzt oder..? Sind ja auch nur Tipps und Erfahrungen :)

gefallenesEngelchen
09.01.2012, 09:06
ich würd ja auch gern mal eine ausprobieren....
aber die, die ich bisher in der Drogerie gesehen hab waren einfach zu dunkel.
Und: bestellen von Kosmetikprodukten schreckt mich oft ab, da ich keinen Tester habe, Versand dazu zahlen muss, ect. kennt ihr ja bestimmt ;)

Amarys
09.01.2012, 09:11
Das klingt ja alles sehr interessant..hat denn jemand zufällig eine bbcrem daheim die er abgeben möchte weil er sie zb nicht vertragen hat? Ich würde sowas gern mal ausprobieren!

Ich könnte dir eine neue unbenutzte BB Cream von Skin 79 anbieten. Ich hab noch 2 weitere volle Dosen und werd die wahrscheinlich vor Ende des MHD nicht aufbrauchen können. MDH ist übrigens erst irgendwann in 2013. Ich hab soviele davon, weil ich gedacht habe, die wären verloren gegangen, da sie ewig nicht ankamen. Und dann war alles auf einmal da....
Preis wäre 12 € incl. Versand als Päckchen (große Dose, optisch ähnlich einer Coladose, kann also nur Päckchen verschickt werden und das kostet schon rund 4 €)

starling
09.01.2012, 09:14
Also bei den meisten Shops musst du keinen Versand zahlen und RubyRuby kann ich nur empfehlen, hab selbst schon 2x da bestellt, supernetter Kontakt und für Korea auch ne flotte Lieferung (einmal 9 Tage, einmal 14).
Und die asiatischen BB Creams sind definitiv heller als das deutsche Zeug was als BB Cream angepriesen wird.
Ich bin relativ hell und brauche trotzdem erst den 2.hellsten Ton, bei Missha ist dsa Nr 21.
Und ja, die Pröbchen sind 3-5 Stück, ich kam mit einer Probe etwa 4 Anwendungen lang aus. Wenn die natürlich grade ne 30%-Aktion haben würde ich mir direkt 20ml bestellen.
(Ich nehme allerdings immer die Signature Real in der rosé Tube, die ist etwas teurer, 50ml= 20€, aber ich mag sie vom Hautgefühl her lieber. Die Farbcodierung ist aber bei den Missha BB Creams gleich.)

mel
09.01.2012, 10:09
Ich könnte dir eine neue unbenutzte BB Cream von Skin 79 anbieten. Ich hab noch 2 weitere volle Dosen und werd die wahrscheinlich vor Ende des MHD nicht aufbrauchen können. MDH ist übrigens erst irgendwann in 2013. Ich hab soviele davon, weil ich gedacht habe, die wären verloren gegangen, da sie ewig nicht ankamen. Und dann war alles auf einmal da....
Preis wäre 12 € incl. Versand als Päckchen (große Dose, optisch ähnlich einer Coladose, kann also nur Päckchen verschickt werden und das kostet schon rund 4 €)

Hallo Honeytree & Amarys,

bitte verlagert diesen Tausch in unsere Tauschbörse. Alle Infos zum geldlosen Tausch, der hier auf pinkmelon.der erlaubt ist, findet ihr hier: http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=314

Ansonsten regelt das Ganze bitte außerhalb von Pinkmelon, falls ihr nur gegen Geld tauschen möchtet.

Vielen Dank für Eure Mithilfe & liebe Grüße
Mel

Amarys
09.01.2012, 10:54
Sorry, hab ich nicht dran gedacht.

mel
09.01.2012, 11:39
Sorry, hab ich nicht dran gedacht.

Nicht so schlimm. ;)

Lady_Nadie
09.01.2012, 13:02
Ich muss sagen, dass die BB Cream von Garnier in der Tube zwar etwas dunkel wirkt, aber auf der Haut ganz super aussieht. Bin auch ein heller Typ und war anfangs etwas skeptisch,aber nun bin ich total begeistert und da ich bei meiner Mischhhaut nur wenig brauche, hält die demnach auch lange und ist der Preis ok für mich.

Soso ^.^Na maybe werd ich sie iiiiiiiiiiiiiiiiirgendwaaaaaaaaaaaaaaann mal testen *gg*

Honeytree
09.01.2012, 14:20
Okay ... Klar wenn das immer so 3-5 pröbchen sindvwürde es sich schon lohnen ;)

framboise
09.01.2012, 14:30
Na siehste :) Zum Ausprobieren ist das doch supi :)

@starling:
inwieweit unterscheidet sich die Signature von der Perfect Cover?? Ich hab bis jetzt nur zweitere probiert, falls du die auch haben sollest, kannst du mir mal Unterschiede sagen, die dir aufgefallen sind? Und wenn nicht, dann einfach wie die BB Cream halt so ist? ^^

Honeytree
09.01.2012, 15:20
Nun ich hab jetzt mal geschaut ..aber ich bin ganz ehrlich ich blick da absolut nich durch.. :schämen: ich weiß garnicht was was ist?! Habt ihr schon mal samples bestellt, wo auch welche von verschiedenen Marken oder Nuancen dabei sind?

framboise
09.01.2012, 18:04
Guck mal hier:

http://stores.ebay.de/Cosmetic-Loves/Samples-/_i.html?_fsub=4265976015&_sid=1053395955&_trksid=p4634.c0.m322

Dort bestelle ich oft und die haben ne Menge Samples verschiedener Creams :)

framboise
09.01.2012, 18:05
... und günstig ist es auch noch :)

Turtlegirl
10.01.2012, 10:24
Ansonsten kann ich auch bellogirl empfehlen.

Ach ja, aber momentan hab ich keine BB Cream, die ich nutzen kann.

Missha Perfect Cover in #13 war farblich perfekt, bereitet mir jetzt aber Pickel. (Als ich noch auf Pille war, hatte ich damit keine Probleme.)
BRTC Blemish Recover Balm ist auch recht hell, aber ich kriege davon Juckreiz und - Ironie - Pickel. (Dabei soll der doch dagegen helfen!)
Holika Holika Petite Watery BB Cream vertrage ich, ist aber leider zu dunkel. ;__;
Tony Moly Cutie BB Cream in Tomboy Chris ist etwas dunkel und fühlt sich auch nciht gut an auf der Haut, genau wie die Aloe Sun von Skinfood. :/
(Davon könnte ich übrigens auch welche abgeben, manche sind noch fast voll.)

Ach ja, wenn die Mineral Sun von Innisfree auch nichts ist, gebe ich auf. :/

framboise
10.01.2012, 12:43
@turtlegirl:

Ich habe mit Skin79 gute Erfahrungen gemacht. Etude House, Dr. Jart und Lioele Beyond the Solution kann ich auch empfehlen.

Turtlegirl
10.01.2012, 12:50
@turtlegirl:

Ich habe mit Skin79 gute Erfahrungen gemacht. Etude House, Dr. Jart und Lioele Beyond the Solution kann ich auch empfehlen.

Danke, aber fast jeder kann auch Missha empfehlen und ich vertrage sie trotzdem nicht. In letzter Zeit google ich immer erst die Inhaltsstoffe, bevor ich auch nur erwäge, etwas zu kaufen (mal ganz abgesehen davon, dass die meisten einfach zu dunkel für mich sind), und selbst dann muss es nicht unbedingt klappen. Die von Innisfree soll frei von allen möglichen fiesen Chemikalien sein (Mineralöl in der Acne Control von Hanskin z.B. hat mich total aufgeregt), deshalb werde ich sie wohl probieren, und wenn das auch nichts ist, tja, dann bleib ich eben bei meiner Mineral Foundation.

federsaiten
15.01.2012, 10:24
Hey Turtlegirl. Hast Du es schon einmal mit BB Creams von Skin Food probiert? Marken wie Skin79 und Missha schreckten mich aufgrund der Whitening Effekte ziemlich ab, aber bei Skin Food gibt es tolle BB Creams mit und ohne Aufheller. :) Und ich habe sie sehr, sehr gut vertragen. Und die hinterlassen auch keinen grausamen Grauschleier, wie es bei der von Missha der Fall war... ging mal gar nicht!

Skin Food hat auch andere, ganz tolle Artikel... *_*

starling
15.01.2012, 10:38
@framboise:
Ja, ich hatte beide Creams von Missha (und finde übrigens überhaupt nicht dass sie nen Grauschleier machen)

Die Perfect Cover war mir irgendwie "zu schwer", ich hatte immer so bissel das Gefühl sie zieht nicht 100% ein. Ich hätte fast gesagt, sie war mir zu "fettig"...ich kann das schlecht beschreiben.
Mit der Signature Real komme ich besser klar, sie ist feutchtigkeitsspendender und leichter, zieht bei mir besser ein und ich habe ohne abpudern nen schönen Glow. Mit etwas Puder drüber siehts bei mir einfach ungeschminkt perfekt aus, so als hätte ich so ne schöne haut.
Der SPF der Signature Real ist nicht ganz so hoch wie bei der Perfect Cover, aber 25 find ich immernoch gut. Ich werde dauerhaft bei der Signature Real bleiben, für mich ist sie einfach super und trotz knapp 20,- jeden Cent wert und superergiebig.

@federsaiten: Der Aufhellungseffekt in den Misshacremes ist rein optisch. Wäschst du die Creme runter, ist auch der Effekt weg. :yes:

Turtlegirl
15.01.2012, 11:06
Hey Turtlegirl. Hast Du es schon einmal mit BB Creams von Skin Food probiert? Marken wie Skin79 und Missha schreckten mich aufgrund der Whitening Effekte ziemlich ab, aber bei Skin Food gibt es tolle BB Creams mit und ohne Aufheller. :) Und ich habe sie sehr, sehr gut vertragen. Und die hinterlassen auch keinen grausamen Grauschleier, wie es bei der von Missha der Fall war... ging mal gar nicht!

Skin Food hat auch andere, ganz tolle Artikel... *_*

Ich zitiere mich selbst:

Tony Moly Cutie BB Cream in Tomboy Chris ist etwas dunkel und fühlt sich auch nciht gut an auf der Haut, genau wie die Aloe Sun von Skinfood. :/

Also: JA, ich habe es schon mit Skinfood versucht.
Ich sage es jetzt vorsichtshalber noch mal: Ich möchte keine Empfehlungen für BB Creams. Es ist lieb gemeint, aber ich habe bisher keine vertragen, genau wie ich auch das meiste Make-up nicht vertrage, oder sie waren zu dunkel. (Und ja, auch wenn sich alle mit MAC NC/NW15 soooo furchtbar blass finden und einem ständig sagen, man solle doch diese oder jene schmutzig-orangene Foundation ausprobieren, sie sind mir zu dunkel. Punkt.)

Kleene_30
15.01.2012, 11:11
Also,mich würde diese BB Cream auch interessieren,allerdings warte ich erstmal ab,zum einen hab ich grad ein Make Up,mit dem ich zur Zeit zufrieden bin,jetzt was anderes zu holen,wäre einfach sinnlos!
Zum anderen hab ich solch eine komische Haut mit Irritationen,da muss ich erstmal zum Hautarzt mit!

federsaiten
15.01.2012, 11:17
@federsaiten: Der Aufhellungseffekt in den Misshacremes ist rein optisch. Wäschst du die Creme runter, ist auch der Effekt weg. :yes:
Ich weiß. Trotzdem möchte ich das nicht. :) Ich mag meine Hautfarbe, mit dem Aufheller sah ich aus wie... na ja, lassen wir das. Und bei mir war die Perfect Cover schon beim Swatchen viel zu grau. Selbiges galt auch für die eine BB Cream von Etude House, obwohl sie vom Tragegefühl und von der Deckkraft her echt perfekt war. ._.

@Turtlegirl: Sorry, ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen und daher Deinen Beitrag bzgl. der Aloe Sun BB Cream von SkinFood übersehen.

kampfgnome
15.01.2012, 12:07
(Und ja, auch wenn sich alle mit MAC NC/NW15 soooo furchtbar blass finden und einem ständig sagen, man solle doch diese oder jene schmutzig-orangene Foundation ausprobieren, sie sind mir zu dunkel. Punkt.)

<OT>: Sorry, aber ich muss dich für diese Aussage einfach mal umarmen. </OT>

Turtlegirl
17.01.2012, 21:05
<OT>: Sorry, aber ich muss dich für diese Aussage einfach mal umarmen. </OT>

Danke, ich hatte schon Angst, ich werde dafür jetzt angezickt. Aber wenn sich ständig Leute wie Me von I&A (die ja sehr lieb ist, aber trotzdem) als "Schneewittchen" bezeichnen... (Was soll das überhaupt? Schneewittchen hatte auch schwarze Haare und rote Lippen, nicht jeder, der halbwegs blass ist, ist Schneewittchen!)
Und überhaupt, wer MAC N irgendwas ist, der hat ja wohl kein Problem, ne Foundation in seiner Hautfarbe zu finden. Das ist schön für diese Leute, aber es hilft uns nicht, und ehrlich gestanden ärgert es mich gewaltig, wenn jemand sich selbst als soooooooo blass bezeichnet, sich aber nicht vorstellen, dass andere Leute vielleicht noch blasser sind.

Ich umarm dich jetzt einfach mal zurück, und wir schwelgen gemeinsam im Echte-Blassnasen-Problem. (Übrigens, ich benutze die hellste Farbe von Everyday Minerals, und du?)

Kleene_30
20.01.2012, 06:50
Moin!:)

Hab noch mal eine Frage bezüglich dieser BB Creams!

War vor paar Tagen im DM und habe die BB Cream von Garnier gesichtet,standen auch Tester rum,eins geschnappt für helle Hauttypen und dachte erstmal "komisch".
Sah "schmierig"aus beim Auftragen,bin dann noch im Laden etwas gestöbert und war verwundert als ich aus DM raus war,das sich die Creme vollständig mit meiner Haut "vereint" hat!:clapgirl:

Auf der Haut sah man nix mehr,das dort eine Creme aufgetragen war oder so,hat mich echt überrascht,da ich sehr viel in den Testberichten lese und eigentlich der tolle Duft gelobt wurde,aber nach gewisser Zeit man aussehen würde wie Speckschwarte!?

Bin jetzt noch unsicher ob ich die 8,99€ investieren soll?

Kleiner Ratschlag von Euch?

Habe trockene und sehr sensible Haut,daher bin ich vorsichtig!

starling
20.01.2012, 08:04
Ich mag die von Garnier nicht, sie ist mir a) zu dunkel und b) zu fettig, also es dauert mir zu lange bis sie mal komplett eingezogen ist.

Ich nehm die Signature Real von Missha. Gut, die kostet auch mal eben locker das doppelte, dafür weiß ich was ich bekomme. Ich brauche kein Makeup mehr, ich nehme nur noch BB Cream und wenns "matter" sein soll, puder ich kurz drüber und muss mir den ganzen Tag über keine Sorgen mehr machen :)

Kleene_30
20.01.2012, 12:43
Soooo,nachdem ich gefühlte Ewigkeiten in der Abteilung für Tagescremes bei DM rumhing und geprobt und getestet hab wie ein Weltmeister,bin ich zum Schluss gekommen,das ich doch lieber KEINE BB Cream hole!

Ich hatte eine von Oil Of Olaz,von Garnier,von Bebe,von Nivea und Balea in der Hand und leider konnte ich nicht alle testen,halt die von Balea und Garnier.
Besser wären natürlich alle gewesen^^
Balea war ganz ok,aber irgendwie war die Farbe komisch,hell sowie dunkel (Bronze) waren gut,aber dann bin ich zum Garnier gewandelt,ausprobiert,hm...auch net schlecht! Aber ich hatte keinen Bock mehr auf Experimente,also nehme ich weiterhin mein Pure Mineral Make Up,damit bin ich erstmal zufrieden.
Lediglich eine Tagescreme brauchte ich noch,hab mich in der Apo beraten lassen,diesmal zum Glück eine andere^^...Und mir wurde SebaMed empfohlen,SpezialCreme ,zieht schnell ein,fettet nicht und reizt die Haut nicht,da ohne Duftstoffe. Fand ich super!:) Zitat Apotheker: "Gutes muss nicht immer die Welt kosten"!

Turtlegirl
20.01.2012, 13:09
Soooo,nachdem ich gefühlte Ewigkeiten in der Abteilung für Tagescremes bei DM rumhing und geprobt und getestet hab wie ein Weltmeister,bin ich zum Schluss gekommen,das ich doch lieber KEINE BB Cream hole!

Ich hatte eine von Oil Of Olaz,von Garnier,von Bebe,von Nivea und Balea in der Hand und leider konnte ich nicht alle testen,halt die von Balea und Garnier.
Besser wären natürlich alle gewesen^^
Balea war ganz ok,aber irgendwie war die Farbe komisch,hell sowie dunkel (Bronze) waren gut,aber dann bin ich zum Garnier gewandelt,ausprobiert,hm...auch net schlecht! Aber ich hatte keinen Bock mehr auf Experimente,also nehme ich weiterhin mein Pure Mineral Make Up,damit bin ich erstmal zufrieden.
Lediglich eine Tagescreme brauchte ich noch,hab mich in der Apo beraten lassen,diesmal zum Glück eine andere^^...Und mir wurde SebaMed empfohlen,SpezialCreme ,zieht schnell ein,fettet nicht und reizt die Haut nicht,da ohne Duftstoffe. Fand ich super!:) Zitat Apotheker: "Gutes muss nicht immer die Welt kosten"!

Das sind ja auch keine BB Creams, was man so bei dm und Co. kaufen kann. ^^;

starling
20.01.2012, 13:12
Das sind ja auch keine BB Creams, was man so bei dm und Co. kaufen kann. ^^;

Sehe ich genauso :yes:

Die deutschen Drogerieprodukte sind für mich einfach nur "gewollt und nicht gekonnt". Und wenn ich diese Garnierwerbung sehe mit dem 5000. "BB" hier und "BB" da...boar, da könnte ich lang :bad:

framboise
20.01.2012, 23:57
Und wenn ich diese Garnierwerbung sehe mit dem 5000. "BB" hier und "BB" da...boar, da könnte ich lang :bad:

Haha, geil, ich weiß genau was du meinst ^^ BB?? BB!! BB?? BB!! etc pp
Ich glaub in Deutschland gibt es bis auf die Schrammek auch keine richtige bb Cream zu kaufen, und selbst die Schrammek ist nicht zu vergleichen mit denen aus Korea.. Wie schon mal jemand in dem Forum sagte, das ist einfach nur ne überteuerte getönte Tagescreme.

wintertee
25.02.2012, 19:40
Ich hatte auch die BB Cream von Missha, war mir aber leider zu hell, hab sie bei Kleiderkreisel verkaufen müssen :(

kira1407
25.02.2012, 23:03
Hey Meine Hübschen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der BB Cream Miracle Skin Perfektor von Garnier??

Kleene_30
26.02.2012, 11:38
Erfahrungen noch net so wirklich,aber interessiert hat mich die Creme auch schon!^^

Ich hab mal einen Tester bei DM ausprobiert,hab die hellste Farbe ausgewählt,die war anfangs sehr dunkel für meinen ersten Eindruck,allerdings nachdem ich dann aus dem Laden raus war und im Tageslicht,war der dunkle Eindruck verschwunden und die Creme war super eingezogen,hat auch leicht gedeckt.
Vom Geruch fand ich sie ok,gibt schlimmeres!
Viele haben im Test berichtet,das sie leicht speckig wurde/wirkte,diesen Eindruck hatte ich nicht.
Aber ich hab noch zur Zeit Make Up hier,deshalb warte ich noch,auch,weil ich 10€ doch recht teuer finde,aber andererseits,wenn einen die Wirkung überzeugt,nimmt man dies bestimmt gern in Kauf!:)

kira1407
26.02.2012, 11:41
Ich darf sie über Mingle testen und der erste Eindruck ist echt klasse, ich bin mal gespannt wie die Cream ist....und ob es Nebenwirkunge wie fettige Haut etc gibt

Amarys
26.02.2012, 12:13
Ich hab sie genommen während es so eiskalt war und da war sie wirklich super. Bei "normalen" Wetter hab ich sie noch nicht probiert. Es gibt hier unter Teint aber einen ellenlangen Beitrag zum Thema BB Creams, da wurde auch schon über Garnier gesprochen.

Sushi
26.02.2012, 12:50
Ich hab sie jetzt seit ca. 3 Monaten und find sie echt super,man darf halt nicht zuviel nehmen,da es sonst leicht speckig wirken kann. Ich liebe den Geruch und das Hautgefühl ist auch super, ist meiner Meinung nach eine gute Alternative zum Make up.

Kleene_30
28.02.2012, 17:31
Ich habe mir gestern aus dem DM die Essence Pure Skin getönte Feuchtigkeitscreme geholt!

Für 1,95€ kann man ja net viel falsch machen^^

Heute morgen hab ich sie aufgetragen und zuerst fällt mir die angenehme Kühle und FRische auf,die beim Auftragen aufkommt.
Dadurch ,das ich die Lighter Skin-Farbe genommen hab,fällt die Farbe auf der Haut nicht so dunkel aus,im Gegenteil,anfangs denkt man "Ui,doch schon dunkel!"

Aber beim Auftragen wird man feststellen,das dem nicht so ist,sie verschmilzt quasi mit der Haut,riecht angenehm.
Was auch toll ist:
Sie mattiert nach wenigen Minuten!!
Da ist nachpudern überflüssig,allerdings tue ich dies trotzdem,weil die Creme meine Unreinheiten/Rötungen nicht ganz gedeckt hat,was ich aber nicht schlimm finde!
Dafür hab ich das Essence-Puder auch von Pure Skin und meine Haut fühlt sich wohl!:thumbup:

Werde aber noch weiter testen,wie es sich entwickelt!

honey2404
29.02.2012, 16:19
Ich habe mir gestern aus dem DM die Essence Pure Skin getönte Feuchtigkeitscreme geholt!

Für 1,95€ kann man ja net viel falsch machen^^

Heute morgen hab ich sie aufgetragen und zuerst fällt mir die angenehme Kühle und FRische auf,die beim Auftragen aufkommt.
Dadurch ,das ich die Lighter Skin-Farbe genommen hab,fällt die Farbe auf der Haut nicht so dunkel aus,im Gegenteil,anfangs denkt man "Ui,doch schon dunkel!"

Aber beim Auftragen wird man feststellen,das dem nicht so ist,sie verschmilzt quasi mit der Haut,riecht angenehm.
Was auch toll ist:
Sie mattiert nach wenigen Minuten!!
Da ist nachpudern überflüssig,allerdings tue ich dies trotzdem,weil die Creme meine Unreinheiten/Rötungen nicht ganz gedeckt hat,was ich aber nicht schlimm finde!
Dafür hab ich das Essence-Puder auch von Pure Skin und meine Haut fühlt sich wohl!:thumbup:

Werde aber noch weiter testen,wie es sich entwickelt!

Die hab ich mir auch vor kurzem besorgt und bin eigentlich auch ziemlich zufrieden :)
Sie lässt die Haut auf jeden Fall ebenmäßiger erscheinen, obwohl die Deckkraft gering ist und ich ebenfalls nachpudern muss. Meiner Meinung nach ist die ganze Pure Skin Serie wirklich ganz solide!

Was hast du für ein Gefühl, wie sie sich auf Unreinheiten auswirkt?:spruce up:

Kleene_30
29.02.2012, 16:58
Die hab ich mir auch vor kurzem besorgt und bin eigentlich auch ziemlich zufrieden :)
Sie lässt die Haut auf jeden Fall ebenmäßiger erscheinen, obwohl die Deckkraft gering ist und ich ebenfalls nachpudern muss. Meiner Meinung nach ist die ganze Pure Skin Serie wirklich ganz solide!

Was hast du für ein Gefühl, wie sie sich auf Unreinheiten auswirkt?:spruce up:

Du,das ist eine gute Frage!:)

Ich bin ja bis jetzt sehr zufrieden damit und ich kann bis dato nix an neuen Unreinheiten entdecken!
Vielleicht braucht das Produkt auch noch paar Tage bis es sich richtig entfaltet,aber ich blicke dem Ganzen positiv entgegen!:thumbup:

youcancallmeSALLY
29.02.2012, 21:17
Hey,

ich habe auch die Garnier Miracle Skin. Habe schon öfters gelesen das es eine Frechheit sei, dass die sich BB nennt, weil sie an die wirklichen nicht rankommt. Tja, keine Ahnung, ich hatte noch nie eine BB Creme.
Ich bin jedenfalls ganz zufrieden mit der Garnier. Ist nicht so dolle deckend, aber mein Teint sieht auf jeden Fall ebenmäßiger und vitaler aus :)
Ich finde sie allerdings echt teuer und wo ich grad lese das die von Essence auch gut ist, werde ich auf jeden Fall die kaufen, wenn die Garnier alle ist.

Turtlegirl
02.03.2012, 13:23
Ich habe jetzt drei Probesachets der BRTC Jasmin Water BB Cream vebraucht (jedes reicht für zwei Tage) und fand sie erstaunlicherweise nicht schlecht. Farbe ist fast hell genug für mich (ergo für Normalmenschen wohl passend bis zu hell), aber es sind chemische Lichtschutzfilter enthalten und ich vermute ganz stark (auch von vorherigen Cremes), dass ich diese nicht vertrage. Schade. :/

ABER ich habe einige ohne ausfindig gemacht (die also nur mit physikalischen Filtern arbeiten) und ich denke, demnächst darf dann wirklich mal eine von Innisfree bei mir einziehen, nachdem ich sie so lange beäugt habe. Dann werde ich wieder berichten. :)

Winie
03.03.2012, 10:24
Also,
ich kann euch mal meine Erfahrungen mit der BB Cream von Garniert berichten.
Sie ist von der Konsitenz schon wie ein Make-Up und ich finde es fühlt sich auf der Hand auch trotzdem wie Make-Up an.. Ich benutze trotzdem drunter noch eine Feuchtigkeitscreme,weil meine Haut damit sonst nicht klar kommt.. Sie deckt einigermaßen gut ab, ich benutze trotzdem noch Puder darüber..
Ich finde die Creme alles in allem trotzdem gut, weil ich von normalen Make-Up immer Pickel bekomme, aber von der BB Cream eben nicht. Sie deckt eingermaßen gut ab, man sieht aber nicht vollgekleistert aus, was mir auch sehr gut gefällt. Auch wenn sie ca. 10€ kostet, finde ich, dass sie eine Investition wert ist!

Debby
04.03.2012, 15:48
Hat jemand schon beim rubyrubyshop bestellt? Wie zufrieden wart ihr?
Weiß jemand was das PA +++ immer bedeutet?
Hat jemand die Innisfree mal getestet?
Hat jemand von euch schon ne gute ohne dieses Bleichmittel gefunden?

starling
04.03.2012, 16:12
RubyRuby ist spitze, da kannst du ohne Probleme bestellen (Missha BB Cream)
Ich habs selbst schon 2x gemacht, einmal 14 Tage Lieferzeit, einmal 9. Alles originale Ware und ein sehr freundlicher Kontakt :thumbup:
Pa+++ ist ne Ergänzung zum SPF/LSF, also je mehr +, desto höher der Schutz.

Turtlegirl
04.03.2012, 21:16
RubyRuby ist spitze, da kannst du ohne Probleme bestellen (Missha BB Cream)
Ich habs selbst schon 2x gemacht, einmal 14 Tage Lieferzeit, einmal 9. Alles originale Ware und ein sehr freundlicher Kontakt :thumbup:
Pa+++ ist ne Ergänzung zum SPF/LSF, also je mehr +, desto höher der Schutz.

Bei RubyRuby habe ich früher auch bestellt, als ich noch Missha benutzt habe, und fand den Shop gut. Ansonsten kann ich bellogirl auch sehr empfehlen.
Die von Innisfree will ich als nächstes testen, ich schwanke nur noch zwischen der Mineral Sun (soll sehr hell sein) und der Green Tea (ohne chemische UV-Filter).

PA bedeutet Protection against UVA und gibt den Schutz vor UVA-Strahlung an. (PA+++ soll dabei wohl in etwa dem europäischen PPD 8 entsprechen.) Ich selbst nutze nur japanische/koreanische Sonnenprodukte mit PA+++, nicht weniger - beim SPF ist mir alles ab 25 aufwärts recht, na ja, eher 30. Aber da ich nur physikalische Filter vertrage... da hat Innisfree übrigens eine ganze Reihe zu!

Debby
04.03.2012, 22:10
Die Produkte sind auch original?
Hast du von der Eco natural mal was gehört?

Turtlegirl
04.03.2012, 22:13
Die Produkte sind auch original?
Hast du von der Eco natural mal was gehört?

Also bei Bellogirl sind die Produkte Originale, meine ich. Ich war zwar noch nie zum Shoppen in Korea direkt, aber ich glaube, aufgrund der Bewertungen kann man ihr vertrauen.

Die Eco Natural Green Tea BB Cream, von der ich rede? ;)

Debby
04.03.2012, 22:16
und die von rubyrubyshop waren auch in ordnung?
Ne ich mein die Natural Cover :)

Turtlegirl
04.03.2012, 22:22
und die von rubyrubyshop waren auch in ordnung?
Ne ich mein die Natural Cover :)

Ja, aber das ist alles schon ne Weile her.
Nein, die habe ich noch nicht probiert. Wie oben steht, will ich demnächst zum ersten Mal eine BB Cream von Innisfree testen.

honey2404
22.03.2012, 10:39
Auch ein super Shop ist Gentler (falls jemand von den negativen Bewertungen von rubyruby abgeschreckt wird,
so wie ich). Bekommt man auch immer viele Proben geschenkt :clapgirl:

starling
22.03.2012, 11:27
Auch ein super Shop ist Gentler (falls jemand von den negativen Bewertungen von rubyruby abgeschreckt wird,
so wie ich). Bekommt man auch immer viele Proben geschenkt :clapgirl:

120 negative Bewertungen in den letzten 12 Monaten im Vergeich zu knapp 43000 positiven würden mich weniger abschrecken sondern eher ermutigen. Immerhin hat ebay recht harte Auflagen und die Powerseller-Titel werden nicht via Losverfahren vergeben. Da muss man schon was für tun. Ebay sanktioniert sogar, wenn statt 5 nur 4 Sterne vergeben werden, dann ist man sein PS-Sternchen ganz schnell wieder los. Und ganz ehrlich? 99,7% positiv finde ich für einen Shop in der Größenordnung echt zufriedenstellend.
Der Versand ist zügig und der Kontakt ausgesprochen nett. Ich kann nicht meckern und werde immer wieder dort kaufen!

Edit: Gentler hat gerade mal 0,1% mehr positive Bewertungen, dabei aber nur 10% der verkauften Items von rubyruby (knapp 43000 zu knapp 4300) :suspekt:

hope0201
22.03.2012, 18:30
Bei Gentler habe ich schon 2x bestellt und beide Male lief alles absolut perfekt.
Knapp 2 Wochen habe ich jeweils gewartet (was ich persönlich recht schnell finde)

Ich nutze abwechselnd die Skin79 "The Oriental Gold BB Cream", Skin79 "VIP Gold Super Plus BB Cream" und die Missha "Perfect Cover BB Cream" in 21
Bin mit allen sehr zufrieden.

olja
22.03.2012, 19:28
hat jemand erfahrung mit der bb von kiko??

milli0809
22.03.2012, 20:18
Ich liebe die "Beyond the solution" BB Cream von Lioele. Sie deckt wirklich sehr gut und es sieht nicht speckig aus wenn ich sie auftrage.

Auf PrettyAndCute findet ihr noch mehr Sachen von "Lioele" und anderen asiatische Kosmetikmarken. Die Seite ist seriös und ich bestelle dort sehr gerne:
http://prettyandcute.com/

Andere Onlineshops die ich euch noch empfehlen kann:
lilieshop.net
sasa.com

framboise
22.03.2012, 20:23
Bei Gentler habe ich schon 2x bestellt und beide Male lief alles absolut perfekt.
Knapp 2 Wochen habe ich jeweils gewartet (was ich persönlich recht schnell finde)

Ich nutze abwechselnd die Skin79 "The Oriental Gold BB Cream", Skin79 "VIP Gold Super Plus BB Cream" und die Missha "Perfect Cover BB Cream" in 21
Bin mit allen sehr zufrieden.

Genau die 3 benutze ich auch am liebsten ^^

Hab auch die beyond the solution von Lioele, aber die ist mir ein bisschen zu dunkel für den Winter und ich hab davon Pickel bekommen :(

Derpina
24.03.2012, 01:02
Ich habe mir gestern abend den kompletten Thread durchgelesen und mir danach direkt die Signature Real BB Creme von Missha bestellt. Ich erhoffe mir, dass sich die Creme im Sommer besser auf der Haut anfühlt als das ganze Make-Up, dass ich normalerweise "aufschichte". Ich bin gespannt.
Allerdings konnte ich den RubyRubyShop nicht finden - nur einen mit ähnlichen Namen, der aber keine Make-Up-Artikel verkauft. Ich habe jetzt bei accessorieswhole bestellt. Verkauft RubyRuby tatsächlich nicht mehr die BB Creme oder hab ich mich nur beim Suchen dämlich angestellt?

hope0201
26.03.2012, 19:35
Ich liebe die "Beyond the solution" BB Cream von Lioele. Sie deckt wirklich sehr gut und es sieht nicht speckig aus wenn ich sie auftrage.

Auf PrettyAndCute findet ihr noch mehr Sachen von "Lioele" und anderen asiatische Kosmetikmarken. Die Seite ist seriös und ich bestelle dort sehr gerne:
http://prettyandcute.com/

Andere Onlineshops die ich euch noch empfehlen kann:
lilieshop.net
sasa.com

Danke für die Shopverlinkung.
Pretty&Cute finde ich sehr interessant. Da werde ich sicher mal bestellen! Die Auswahl ist klasse!

framboise
28.03.2012, 17:30
@Derpina: mach dir mal keine Sorgen, bei accessorieswhole habe ich schon öfter bestellt, da klappt alles ganz wunderbar. Die Preise bei dem Shop und dem von rubyruby unterscheiden sich je nach Angebot nur minimal

Turtlegirl
28.03.2012, 17:40
Meine Mineral Sun BB Cream von Innisfree ist vorhin angekommen, erwartet als in ein oder zwei Wochen Meldung von mir! (Bisher kann ich nur sagen, dass sie schön hell aussieht.)

Chaneira
28.03.2012, 18:19
ich überlege missha in nr 13 milky beige zu bestellen... is das denn hell?? :/ ich will mich dann nich ärgern.

cathamia
28.03.2012, 18:32
Ich hab sie hier und sie ist wirklich wirklich hell. Ich als Rotschopf habe ja megahelle Haut und wirke damit fast blasser, weil sie eben auch sehr stark deckt und meine Sommersprossen auch fast ausradiert. Falls du einen eher gesunden Teint (damit meine ich nicht zu dunkel) haben willst nimm lieber die #21!

Kann sie auch sehr empfehlen. Nur falls du im Sommer braun werden willst: Forget it! das Whitening ist leider ein Melatonin Hemmer und wirkt nach einiger Zeit auch gegen Pigmentflecken und Sommersprossen.
Schade, dass es diese super Quali nicht ohne Whitening gibt!

Turtlegirl
28.03.2012, 18:34
Mir war die Missha in #13 auch hell genug und ich bin superblass. (Ich kann sonst nur Mineralfoundation tragen.) Von Whitening habe ich nichts gemerkt, und man sollte auch gar nicht braun werden (oder es wollen), weil das bedeutet, dass die Haut sich gegen die UV-Strahlung wehrt.
Falls du Selbstbräuner benutzen solltest, ist sie jedoch zu hell.

starling
28.03.2012, 21:44
das Whitening ist leider ein Melatonin Hemmer und wirkt nach einiger Zeit auch gegen Pigmentflecken und Sommersprossen.
Schade, dass es diese super Quali nicht ohne Whitening gibt!

Soweit ich weiß ist der Whitening-Effekt rein optischer Natur und da Melatonin in den unteren Schichten gebildet wird, dürfte die Creme (sollte deine Aussage stimmen) auch gar nicht in Deutschland zugelassen sein!

Chaneira
28.03.2012, 21:58
Mir war die Missha in #13 auch hell genug und ich bin superblass. (Ich kann sonst nur Mineralfoundation tragen.) Von Whitening habe ich nichts gemerkt, und man sollte auch gar nicht braun werden (oder es wollen), weil das bedeutet, dass die Haut sich gegen die UV-Strahlung wehrt.
Falls du Selbstbräuner benutzen solltest, ist sie jedoch zu hell.

das heißt wenn ich die jetzt im frühling benutze werd ich im sommer im gesicht nie braun? selbst wenn ich das zeug nich drauf hab? :suspekt:

starling
28.03.2012, 22:12
Chaneira, das ist totaler Quatsch.
Du kannst die Creme ohne Probleme nutzen, sie hat halt einen sehr hohen LSF. Ein permanenter hautverändernder Whitening-Effekt ist in Kosmetika nicht zugelassen, der "Effekt" kommt einfach durch die Farbe der Creme...

Chaneira
28.03.2012, 22:26
:schämen: oh mann ich kann mir auf ebay sowieso nix bestellen weil ich kein festnetz habe und weder bei visa noch bei mastercard ne kreditkarte habe... >.< das bedeutet sie können meine identität nich prüfen und ich kann mir kein account machen. :/ weiß jemand wie ich sonst zu ner BB cream komme? auf amazon kostet die BB cream 10euro mehr.. -.-

cathamia
28.03.2012, 22:53
Permanent nicht, aber Pigmentflecken und Sommersprossen verblassen und kommen erst nach einer ganzen Weile wieder und man wird so gut wie nicht braun. Jedenfalls sagt das meine befreundete Kosmetikerin und ein Chemiker, der sich die Stoffe für mich angesehn hat.

starling
28.03.2012, 22:57
Kannst du mir die chemische Analyse mal schicken? Ich bin Kosmetikerin und ein guter Freund von mir leitet ein Labor, ich würde das gerne mal weitergeben...Danke :)

trendymandy
30.03.2012, 09:16
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit, verkürzt die Pflege- und Schminkzeit morgens deutlich :)

Amarys
30.03.2012, 10:18
Chaneira, das ist totaler Quatsch.
Du kannst die Creme ohne Probleme nutzen, sie hat halt einen sehr hohen LSF. Ein permanenter hautverändernder Whitening-Effekt ist in Kosmetika nicht zugelassen, der "Effekt" kommt einfach durch die Farbe der Creme...

Bist Du Dir da sicher? Wegen der Zulassung meine ich. Die Creme kommt schließlich aus Korea, die haben bestimmt andere Vorschriften. Ich bin deswegen in letzter Zeit auch zögerlich mit dem Umgang von Missha und Skin 79. Hab mir stattdessen die neue von Estee Lauder gekauft, aber noch nicht ausprobiert.

starling
30.03.2012, 10:36
Ich bin ziemlich sicher, weil Cremes die oberste Hautschicht nicht durchdringen dürfen, denn in der 2. Hautschicht sitzen schon Nerven und Blutgefäße. Somit würde die Creme wenn sie es täte "in" den Körper dringen und das ist verboten.
Deshalb zweifle ich das mit dem permanenten White-Effekt auch so stark an...ich benutze selbst eine BB-Cream von Missha (seit Oktober) und habe noch nichts feststellen können. Ich bin weder permanent "weißer" noch sind meine Sommersprossen weg. Ich habe zwar nur leichte, aber gerade dann müsste es ja auffallen.
Deshalb glaube ich das nicht...ich hab sowas in meiner Berufspraxis noch nie erfahren.
Ich lass mich natürlich gerne eines Besseren belehren, zB durch die chemische Analyse, wenn Cathamia sie mir schicken will....bisher hat sie leider nicht geantwortet. Entweder gibt es also keine Analyse oder sie hat keine Lust. Beides finde ich schade!

nnaddel
30.03.2012, 20:48
Ich bin ziemlich sicher, weil Cremes die oberste Hautschicht nicht durchdringen dürfen, denn in der 2. Hautschicht sitzen schon Nerven und Blutgefäße. Somit würde die Creme wenn sie es täte "in" den Körper dringen und das ist verboten

Aber ist das nur in Deutschland/Europa so oder weltweit?
Wobei ich mir das so richtig auch nicht vorstellen kann, dass die Cremes wirklich bleichen. So Bleichzeug müsste doch bestimmt recht aggressiv sein...

Noch ne andere Frage, die hier zwar nicht hinpasst, aber die mir grad so eingefallen ist: Wie machen das eigtl Selbstbräuner? "Färben" die quasi nur die oberste Hautschicht?

starling
30.03.2012, 23:04
Aber ist das nur in Deutschland/Europa so oder weltweit?
Wobei ich mir das so richtig auch nicht vorstellen kann, dass die Cremes wirklich bleichen. So Bleichzeug müsste doch bestimmt recht aggressiv sein...

Noch ne andere Frage, die hier zwar nicht hinpasst, aber die mir grad so eingefallen ist: Wie machen das eigtl Selbstbräuner? "Färben" die quasi nur die oberste Hautschicht?

Also zu den rechtlichen Vorschriften kann ich nix sagen weil ich kein Jurist bin, das ist deutsches Recht. Wie die das in Korea halten, keine Ahnung. :confused:

Und ja, Selbstbräuner "färben" nur die oberste Schicht, deshalb ist das im Zuge der Hauterneuerung (~28 tage) auch wieder weg...:D

nnaddel
31.03.2012, 15:15
Also zu den rechtlichen Vorschriften kann ich nix sagen weil ich kein Jurist bin, das ist deutsches Recht. Wie die das in Korea halten, keine Ahnung. :confused:

Und ja, Selbstbräuner "färben" nur die oberste Schicht, deshalb ist das im Zuge der Hauterneuerung (~28 tage) auch wieder weg...:D

Dankesehr :)

starling
01.04.2012, 12:33
So, kurze Info:

Nach Rücksprache mit Cathamia via PN teilte sie mir mit, dass Alpha Arbutin in der Kosmetik als Bleichmittel eingestzt wird (was richtig ist)
Alpha Arbutin ist IN DIESER FORM aber gar nicht in den Missha BB-Creams enthalten. Lediglich die "Perfect Cover" und die "Signature Real" enthalten reines Arbutin (in geringer Konzentration und Menge), dieses wirkt antibakteriell.
Somit gibt es keinen Nachweis, dass die Missha BB Creams eine permanent bleichende Wirkung haben! Ihr könnt sie also benutzen ohne Angst haben zu müssen der nächste Michael Jackson zu werden!

Chastenesse
02.04.2012, 22:44
Danke für die tolle Aufklärung, starling!
Ich hatte zwar jetzt nicht unbedingt Angst vor dem Whitening Effekt, aber sieht schon doof aus im Sommer, wenn man ab Hals dunkler ist... :D

Meine Erfahrungen habe ich bisher mit der Missha BB Cream und der Skin79 Gold machen dürfen. Missha deckt besser als Skin79, allerdings habe ich bei der Missha auch eher ein Make-Up-Gefühl... Entweder mir ist die Nummer (21) doch etwas zu dunkel oder ich benutze viel zu viel davon. O.o Ich sehe jetzt nicht zugekleistert aus aber man sieht halt, dass was drauf ist. Das stört mich ein bisschen, da es bei der von Skin79 nicht der Fall ist.
Ich werde mal sehen, ob mir die Nr. 21 von Missha im Sommer eher passt oder ob ich dann doch komplett bei Skin79 bleibe... ^^

(Gold ist übrigens für trockene Haut, während rosa für fettige Haut bestimmt ist - so zumindest habe ich die Erklärungen auf der Website verstanden).

starling
03.04.2012, 00:22
Danke Chastenesse :bitte:

Ich weiß jetzt nicht welche von Missha du nimmst, ich hatte mit der Perfect Cover begonnen, die war mir auf Dauer aber zu reichhaltig. Mittlerweile nutze ich die Signature Real in 21 und bin sehr zufrieden. Sie ist deutlich "wässriger" also nicht so schwer und pastös auf der Haut wie die PC. Ich komme mit ihr besser klar, sie spendet für mein Gefühl auch mehr Feuchtigkeit...vielleicht kannst du die mal versuchen, denn die Deckkraft ist ungeshlagen! :thumbup:

Turtlegirl
03.04.2012, 14:46
Ich überlege jetzt auch, mir die Signature Real zu kaufen, da ich die Perfect Cover ja nicht vertrage, die Farbe #13 aber so gut passt. Die SR hat ja weder Mineralöl noch chemische UV-Filter, die vertrag ich nämlich nicht.
Allerdings ist die INCI-Liste wirklich EXTREM lang. O.o

@ Whitening-Diskussion: Ich habe das Gefühl, viele Leute vergessen, dass Korea und Japan auch moderne Industriestaaten wie Deutschland sind. Viele scheinen zu denken, "so asiatische Bananenrepubliken, die panschen einfach irgendwas in ihre Cremes" - und als Ostasienwissenschaftlerin macht mich sowas irgendwie wütend oder traurig, da bin ich noch unentschlossen.

Maenas
03.04.2012, 14:59
@ Whitening-Diskussion: Ich habe das Gefühl, viele Leute vergessen, dass Korea und Japan auch moderne Industriestaaten wie Deutschland sind. Viele scheinen zu denken, "so asiatische Bananenrepubliken, die panschen einfach irgendwas in ihre Cremes" - und als Ostasienwissenschaftlerin macht mich sowas irgendwie wütend oder traurig, da bin ich noch unentschlossen.

Zustimmung (bin Ostasienwissenschaftlerin in der Mache). In den Ländern gibt es die gleichen Untersuchungen und gesetzlichen bestimmungen für Kosmetik wie hier. Panscherei findet man auch in Schland, Schweden oder Lampukistan. Davon mal abgesehen, in asiatischen Ländern gibt es von allen großen Marken (Nivea, Olaz etc) ganze Bleichserien, die hier nie im Regal zu sehen sein werden. Das ist einfach ein anderer Markt. Und das es dann inländische Marken gibt, die ebenfalls solche Produkte herausbringen ist doch ganz klar. und nur weil wir die nicht kennen sind das keine Hinterhof-Chemiebaukasten-Cremes.

Ich habe heute ein Pröbchen der Signature Real von Missha bekommen ( ;) ) und werde die jetzt auch bestellen. Ich bin so begeistert! Meine Haut muckt eigentlich nie rum, sie ist nur sehr trocken. Mit der BB kein problem, da schuppt und bröckelt nichts. Ist das etwa ein HG Kandidat? Wir werden es sehen!

Chastenesse
04.04.2012, 00:21
@starling:
Ich glaube, ich benutze die PC... die "standardmäßige" halt, mit der fast jeder anfängt, weils darüber die meisten Reviews gibt. (Bin grad zu faul nochmal ausm Bett gucken zu gehen, obs die ist... :D )
Ja, pastös triffts ganz gut! Und reichhaltig. Also meine Haut ist ja recht trocken zurzeit und ich dachte eigentlich, reichhaltig ist gut. Aber mir ist aufgefallen, dass ich mit der Missha mehr glänze als mit der Skin79... Vielleicht ist die einfach zu viel für mich?
Danke für den Tipp, mir die Signature Real anzusehen. Weißt du, ob die Farbe 21 genauso ausfällt wie bei der PC? Vielleicht bestelle ich auch die 13 mit und mische oder so... Notfallplan Solarium *hust* :D

Bestellst du auch bei RubyRuby?

Was die Whitening-Diskussion angeht kann ich starling, Turtlegirl und Maenas nur zustimmen. Sicherlich sind die dortigen Gesetze etwas anders als hier in Deutschland aber dennoch müssen sich auch dortige Konzerne an gewisse Richtlinien halten. Und auch dort benutzen Menschen diese Produkte.

Rea
04.04.2012, 00:36
Hach, Ostasienwissenschaften *.* Hätte ich gewusst, ich zieh's Japanisch lernen usw. durch, hätte ich Japanologie studiert. Aber ich hab schon im frühen Stadium gemerkt, dass ich das nie im Leben lerne :D

Im Übrigen: hm, ihr habt schon Recht, das sind ganz normale Cremes im Prinzip. Ich glaube aber, eine Asiatin wäre von unseren Bräunungslotions etc. genauso irritiert :D

Zum Thema BB Creams: bin immer noch nicht dazu gekommen, mir mal eine zu bestellen *seufzt* Mal sehen, ich arbeite dran.

starling
04.04.2012, 20:08
@chastenesse: ja, die Farbtöne sind identisch, ich hatte schon beide cremes und konnte vergleichen. die SR ist nur deutlich leichter und spendet mehr feuchtigkeit als die PC. Und ja, ich bestelle immer bei RubyRuby76 von ebay. Bin begeistert vom Shop,alles super.

@maenas: ja, die Creme ist bei mir der HG. Freut mich dass sie dir auch so gut gefällt.

Maenas
04.04.2012, 22:36
Meine wurde gestern versendet, jetzt heisst es warten! starling, ich bin dir so dankbar für den Tipp und den überzeugensten letzten Schubser :thumbup:

starling
04.04.2012, 22:53
Meine wurde gestern versendet, jetzt heisst es warten! starling, ich bin dir so dankbar für den Tipp und den überzeugensten letzten Schubser :thumbup:

Vielen Dank :bitte: das freut mich. Sie ist auch echt toll...

alizinwonderland
05.04.2012, 16:34
hallo mädels,
ich würde auch sehr gern eine bbcream testen, hab aber ein arges problem mit der farbauswahl. bei meiner schwester hab ich schon welche getestet- diese 4 aus dem bb set das man überall kaufen kann.
leider sind die alle zu rau/ zu hell gewesen. ich hab im winter bei mac nc25, also mittelhell mit gelbstich.
bisher hab ich nur den bb balm von kiko in der nuance 2 gut gefunden, aber eine richtige bb cream ist das ja nicht...deckt auch nicht genug.
kann mir jemand eine bb cream mit mittlerer deckkraft und passend für den hautton nc25 empfehlen?

Danke!

Turtlegirl
05.04.2012, 16:38
hallo mädels,
ich würde auch sehr gern eine bbcream testen, hab aber ein arges problem mit der farbauswahl. bei meiner schwester hab ich schon welche getestet- diese 4 aus dem bb set das man überall kaufen kann.
leider sind die alle zu rau/ zu hell gewesen. ich hab im winter bei mac nc25, also mittelhell mit gelbstich.
bisher hab ich nur den bb balm von kiko in der nuance 2 gut gefunden, aber eine richtige bb cream ist das ja nicht...deckt auch nicht genug.
kann mir jemand eine bb cream mit mittlerer deckkraft und passend für den hautton nc25 empfehlen?

Danke!

Welches Set?

Du könntest dich mal hier durchklicken:
http://kimoko.livejournal.com/tag/bb%20cream
Ansonsten vielleicht eine BB Cream, die mehrere Farben anbietet, also von Missha z.B. in #23 oder von Innisfree eine #02 oder so.

Chastenesse
05.04.2012, 18:07
@chastenesse: ja, die Farbtöne sind identisch, ich hatte schon beide cremes und konnte vergleichen. die SR ist nur deutlich leichter und spendet mehr feuchtigkeit als die PC. Und ja, ich bestelle immer bei RubyRuby76 von ebay. Bin begeistert vom Shop,alles super.

Alles klar, vielen Dank! Dann werde ich mir das mal bestellen gehen. :)

Turtlegirl
06.04.2012, 11:30
Noch mal zum Thema "Kosmetik aus Asien ist pfui": Ich habe gerade diesen Artikel (http://www.futurederm.com/2012/03/16/the-12-most-shocking-facts-about-skin-care-in-2012/) gefunden, und der sagt:

9. The skin care market in South Korea tends to be more advanced than that in the U.S. by about 5-10 years.

The reasons? Less red tape for introducing new ingredients and delivery systems, and more demand for skin care in general.

Also nix mit Bananenrepublik oder Hinterwäldlertum, Leute!

Floower
06.04.2012, 20:08
Garnier BB Cream, finde sie ganz gut

Rea
06.04.2012, 20:10
Aha, und warum findest du sie gut? Und wusstest du eigentlich, dass die BB Cream von Garnier alles ist, aber keine BB Cream? :D

Floower
06.04.2012, 20:15
warum ist das keine BB Cream ?

starling
06.04.2012, 22:03
BB Cream erfreut sich in Deutschland wachsender Beliebtheit. Und Garnier war so clever hat und gemerkt, dass sich eine normale deutsche "getönte Tagescreme" besser verkauft, wenn man "BB Cream" draufschreibt.
Es ist die alte Creme mit neuem Aufdruck, in neuer Verpackung.
Die Garnier BB Cream hellt die Haut nicht auf (weder permanent noch optisch) und hilft auch der Hautheilung nicht, so wie es von BB Creams eigentlich gedacht war (entwickelt für extrem narbige Haut)

Floower
09.04.2012, 12:47
Ja, jetzt weiß ich es auch :D Ich dachte nur weil es da drauf steht.. Blöd von mir. Danke für die ''Aufklärung''.

Brianna
17.04.2012, 10:07
Kennt jmd. die BB Cream von Kiko und kann berichten ?

alizinwonderland
17.04.2012, 11:30
ich hab die bbcream von kiko und bin sehr zufrieden damit.
ich denke zwar dass es keine richtige bbcream wie die aus asien ist, die von kiko übersetzen bb auch mit beauty balm statt mit bemish bal, aber für mich tuts die völlig.

die creme hat super viele verschiedene farben.ich verwende nr.2 natural, meist als foundationersatz, sieht einfach viel natürlicher aus und fhlt sich auch besser an.

da ich ne recht trockene haut habe nehm ich erst eine leichte feuchtigkeitspflege und dann die bb cream, danach ein bisschen concealer und den redness solutions puder von clinique. das zusammen reicht an deckkraft gut aus und sieht trotzdem super nätürlich aus und hält den ganzen tag!

also von mir eine klare empfehlung^^

Chaneira
18.04.2012, 22:15
ich hab jetzt die bbcream von maybelline gesehen und getestet und muss sagen es ist eine frechheit.

das ist ein orangener brei(gibts nur in der einen farbe) und wenn man es verteilt sieht man auf der haut(gott sei dank) nichts!

ich habe die bbcream von missha und bin sehr zufrieden bzgl farbe, deckkraft und finish.
wenn ich vorher feuchtigkeitscreme benutze ist sie perfekt.

Derpina
21.04.2012, 21:25
Nachdem ich fast einen Monat lang ungeduldig gewartet habe, ist nun ENDLICH meine Missha Signature Real BB Creme angekommen, und vom ersten verwenden her bin ich absolut hingerissen.
Es ist meine erste BB Creme und war erst unsicher, ob ich darunter noch Tagescreme oder Base benutzen soll, und hab sie heute erstmal als selbstständiges Produkt getestet. Sie fühlt sich super an, und es sieht einfach so aus, als hätte ich fast perfekte Haut. (Ich habe mir so viele Gedanken gemacht, ob mir 21 nicht doch zu dunkel sein wird, aber es ist perfekt!) Und wesentlich ergiebiger als meine übliche Foundation ist sie auch. Ich hoffe inständig, dass meine empfindliche Haut sie verträgt. Drückt mir die Daumen, dass ich keine Irritationen kriege, ich würde nämlich gerne bei der BB Creme bleiben :D :thumbup:

cupcake12
27.04.2012, 12:33
meine BB cream kam vor einer woche an - missha m perfekt cover in 23. ich liebe sie! sie passt sich meinem hautton perfekt an, kaschiert unreinheiten und sieht an meinen trockenen hautstellen nicht doof aus. nur der glanz stört mich, aber abpudern ist ja kein problem ;)

Amarys
04.05.2012, 16:04
Ich kann's nicht lassen und hab mir die neue L'Oreal Nude Magique BbCream gekauft. Sie ist weiß und passt sich dem Hautton bei Auftrag an. Bisher nur auf dem Handrücken probiert und da sah's gut aus.

Amarys
06.05.2012, 10:08
Ich hab die L´Oreal BB Cream nun ausprobiert und bin angenehm überrascht.
Sie ist ziemlich geruchsneutral, fühlt sich im Auftrag etwas körnig an; das sind lt. Beschreibung verkapselte Pigmente, die beim Auftrag platzen und sich dann dem Hautton anpassen. Die Deckkraft ist gering bis mittel, wie bei den meisten BB Creams, reicht es jedoch aus, um aus einem fahlen, ungleichmäßigen Sonntagmorgen-Teint eine gleichmäßige, nicht mehr fahle (ich will jetzt nicht strahlend sagen, denn das wäre übertrieben) Oberfläche zu schaffen. Das Finish ist eher matt und die Haut angenehm durchfeuchtet.
Zusammenfassung: für mich perfekt für ein No-Make Make -up.
Bin gespannt auf andere Meinungen.

Miss_Kitsune
07.05.2012, 23:42
Ich habe auch heute die L'Oreal "Nude Magique" gekauft und bin hochzufrieden. Allein mit der komme ich in Sachen Hautpflege nicht aus, dazu ist meine Haut viel zu trocken. Das habe ich aber auch nicht erwartet. Also nehme ich erst meine gewohnte Tagescreme und nach einiger Zeit kam dann die BB Creme drüber. Der Effekt ist Klasse und endlich habe ich etwas für das späte Frühjahr und den Sommer, da war mir "echtes" Makeup immer zuviel und so habe ich dann (außer Concealer) gar nichts genommen - war damit aber auch nicht soooo glücklich.
Nun scheint sich also eine Alternative gefunden zu haben! Die Haut sieht gleichmäßiger und ruhiger aus, vor allem aber frischer, das war es, was ich wollte.

Amarys
08.05.2012, 07:03
Eine Feuchtigkeitspflege trage ich auch immer darunter. Generell unter allem; auch unter getönter Tagescreme.

Miss_Kitsune
08.05.2012, 18:44
Gut zu wissen! Ich stelle fest, dass ich mittlerweile mit kosmetischen Neuerungen nicht mehr sooo befasse, irgendwie hat man in fortgeschrittenem Alter seine Routine entwickelt und probiert nicht mehr so viel herum. Tatsache ist: Womit ich zufrieden bin, das bleibt und wird nach Aufbrauchen nachgekauft.

Insofern fühlte ich mich gestern etwas wagemutig, nachdem ich einfach aufgrund des Ergebnisses aus dem Tester etwas gekauft habe. Die Frage, ob die Tagescreme drunter "darf", habe ich mir erst zuhause gestellt. Nach meinem Empfinden funktioniert es, wenn die Creme gut eingezogen ist. Aber das ist eben nur mein Empfinden und das Ganze ging ja auch nicht durch den Härtetest (Arbeitstag oder mehrere Stunden unterwegs sein).

bloodymary
11.05.2012, 22:34
Die Loreal BB Cream habe ich nur 1x verwendet. Die helle Variante ist eindeutig zu dunkel für mich, sodass ich einen Schal tragen musste. Also für Menschen mit ganz heller Haut ist sie leider nichts.
Den Effekt fand ich aber toll, sie hat ein tolles Hautbild gemacht und auch mattiert. Schade drum. Im Sommer versuche ich es nochmal mit ihr.

starling
11.05.2012, 22:43
bloodymary, versuch doch mal die von missha. die sind schön hell und sooo viel teurer auch nicht..

bloodymary
12.05.2012, 15:09
bloodymary, versuch doch mal die von missha. die sind schön hell und sooo viel teurer auch nicht..

Danke für den Tipp, werde gleich mal danach schauen!

slaughterkittie
14.05.2012, 11:30
Aloha zusammen :)

Ich hab mich schon recht lange mit BB Creams beschäftigt; vorwiegend mit jenen die aus Asien stammen. Sprich Missha, Etude House, Skin79, Lioelle etc etc.
Mit den oben erwähnten hab ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht, einziges Manko mag uU das sein, dass man sie im Internet bestellen muss und nicht einfach mal in den nächsten Drogeriemarkt oder ins nächste Kosmetikstudio gehen kann um sich eine zu holen.
Nahezu jede asiatische BB Cream ist recht hell (es ist eher schwieriger, etwas für den dunkleren Hautton zu finden ^^).
Wie starling zB schon erwähnt hat führt Missha mittlerweile vier verschiedene Töne in ihrer BB Cream Reihe und ich kann Missha nur empfehlen.

Du sagst, du hast recht ölige Haut, ich kann dir versichern, dass sowohl Missha Perfect Cover, als auch div. Skin 79 BB Creams durchaus für sehr ölige Haut zu empfehlen sind.
Ich hab meine Mutter mal mit unterschiedlichen BB Cream Samples überhäuft; und sie sieht vorallem im Sommer recht schnell aus, als ob sie mit nem frisch frittiertem Schnitzel geknutscht hätte. Seither schwört sie auf BB Creams, da sie mittlerweile max 3x am Tag nachpudern muss.

Europäische BB Creams hingegen würd ich nicht mit den Asiatischen in einen Topf werfen, da die Europäischen nichts andres sind, als getönte Tagescremes ohne jegliche "Zusatzfunktionen", wie von denen die wir aus Asien kennen.
Die einzige Drugstore BB Cream die mich halbwegs begeistert hat war die Nude Magnifique von L'oreal und selbst bei dieser BB Cream sieht man aus wie zugekleistert :/
Die von BeBe und Garnier kann man beide getrost in die Tonne werfen; mehr hab ich mich aufgrund meiner persönlichen, leider eher enttäuschenden Erfahrungen nicht getraut zu kaufen. Ich bleib lieber bei den "echten" BB's aus Asien.

Amarys
14.05.2012, 12:19
Ich hab gerad die neue Maybelline BB Cream bei DM gesehen und natürlich gleich zum Tester gegriffen. Ich hab einen richtigen Schreck bekommen; die Creme ist orange wie Pumuckl. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Verkaufsschlager wird...

@Slaughterkittie Die "echte" BB Cream kommt aus Deutschland und ist von Dr. Schrammek ;) Das Urprodukt sozusagen.

Daisys
14.05.2012, 12:20
Ich bin mit der von Nivea eigentlich ziemlich zufrieden. Die gibts in zwei Nuancen und vom Preis her kann man auch nichts sagen. Hatte auch schonmal eine von Balea die war nicht so gut weil sie sich nicht richtuig verteilen lies und wenn man dann nicht richtig kontrolliert hatte schonmal fleckig durch die Gegend lief :schämen:

slaughterkittie
14.05.2012, 12:31
@Slaughterkittie Die "echte" BB Cream kommt aus Deutschland und ist von Dr. Schrammek ;) Das Urprodukt sozusagen.

Richtig Amarys, richtig. Der Ursprung aller BB Creams kommt aus Deutschland, steht ausser Frage. Wie so oft haben die Asiaten aus einer gar nicht sooo schlechten Sache nen totalen Hype gemacht.
Bis vor kurzem konnte in meinem Kaff niemand etwas mit dem begriff BB Cream anfangen, getönte Tagescremes gab es nur von High End Kosmetikherstellern zu Preisen, wo es einen die Schuhe auszieht :>

TestJ20
15.05.2012, 08:38
Ich hatte den Garnier Miracle Skin Perfector lighter skin, von dem ich Pickel bekommen habe, der auch nicht gut abgedeckt hat und einen ticken zu dunkel war. Die bebe hatte ich auch, davon glänzt die Haut sehr stark und abdecken tut´s auch nich wirklich.

Würde dir die getönte Feuchtigkeitscreme von essence empfehlen (trotzdem noch Feuchtigkeitscreme drunter) Pure Skin Natural Cover Moisturizer. Deckt bissl besser, nicht zu dunkel und soll Pickeln vorbeugen.