PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinselaufbewahrung

schoOokoOo
21.02.2011, 19:32
Huhu!

Ich möchte meinen kleinen Pinsel ein besseres Leben bieten und deswegen ihnen einen schönen Standort schaffen.

Als Gefäß werde ich mir eine Glasvase kaufen.
Nur was mach ich da rein?

Ich habe Angst das bei Deko Kies mir die Pinsel unten zerkratzen beim reinstecken.
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Postet doch auch ein Bild von eurer Aufbewahrung, so findet man eventuell kreative Anregungen.

Chaosprinzessin
21.02.2011, 19:34
bei mir hat da nix zerkratzt. alternativ gibts auch so gel/wasserkugeln, da kann nix zerkratzen. guck mal bei nanunana

schoOokoOo
21.02.2011, 19:42
bei mir hat da nix zerkratzt. alternativ gibts auch so gel/wasserkugeln, da kann nix zerkratzen. guck mal bei nanunana

so ne wasserkugeln hab ich heute bei rossmann gesehen
aber da war schon unten flüssigkeit, gehen die dann leicht kaputt?

canfa07
21.02.2011, 19:51
ich habe eine glassvase gekauft von Nanunana so ein längliches und dan DÜNNEN FEINEN (ausm Kik) sand reingetan!!!

klappt super und sieht gut aus:schminken:

schoOokoOo
21.02.2011, 19:53
ich habe eine glassvase gekauft von Nanunana so ein längliches und dan DÜNNEN FEINEN (ausm Kik) sand reingetan!!!

klappt super und sieht gut aus:schminken:

und das zerkratzt unten nicht?
ich meine wenn man die täglich rein und wieder raus nimmt.

ich hab die pinsel aus dem very croc set von zoeva

Chaosprinzessin
21.02.2011, 20:03
öhm gute frage, ich hab keine ahnung ;) vllt mal "bedienungs"anleitung lesen, ob die wässern.

.amable-
21.02.2011, 20:07
Mh ansonsten vllt n Styropor zuschneiden & rein.. Löcher durchpieksen wo deine

Pinsel reinpassen.. das kann man ja dann auch aufhübschen, entweder das Ding

anmalen oder Watte drumrum oder sowas :D

schoOokoOo
21.02.2011, 20:17
Mh ansonsten vllt n Styropor zuschneiden & rein.. Löcher durchpieksen wo deine

Pinsel reinpassen.. das kann man ja dann auch aufhübschen, entweder das Ding

anmalen oder Watte drumrum oder sowas :D

das wäre auch ne idee

meint ihr ob watte dafür geht?

.amable-
21.02.2011, 20:23
Meinst du Watte zum Verschönern oder Watte um die Pinsel unterzubringen? :D

Also zum Unterbringen glaub' ich is' da einfach zu wenig Widerstand..

schoOokoOo
21.02.2011, 20:30
Meinst du Watte zum Verschönern oder Watte um die Pinsel unterzubringen? :D

Also zum Unterbringen glaub' ich is' da einfach zu wenig Widerstand..

schade
weil ich hab echt angst mir die an deko sand unten zu zerkratzen ... sind ja aus holz und wenn da immer steine oder sand dran schabt

aber das mit dem styropor schlag ich mal meinen Papa vor :D

bibifant
21.02.2011, 20:31
Ich hatte früher immer Kaffeebohnen unten drin. Haben bei mir nichts zerkratzt und gut geduftet hat es auch noch :)

schoOokoOo
21.02.2011, 20:35
kaffeebohnen echt?
cool klingt gut hast du vllt nen foto davon

ob da auc reis geht o.o

bibifant
21.02.2011, 20:38
nee leider nicht, weil ich sie jetzt anders aufbewahre, Sorry. aber waren halt einfach so wie man sonst so dekosteinchen reinmachen würde unten drin.

schoOokoOo
21.02.2011, 20:42
nee leider nicht, weil ich sie jetzt anders aufbewahre, Sorry. aber waren halt einfach so wie man sonst so dekosteinchen reinmachen würde unten drin.

darf ich auch fragen wie du es jetzt handhabst?

.amable-
21.02.2011, 20:43
Bei Müller stehn' doch auch so 'Vasen' mit Kaffeebohnen drin rum.. so wird das

dann wohl aussehn', eigentlich gar nich' schlecht :D Reis geht bestimmt auch,

aber davon brauchst du dann wohl jede Menge (:

schoOokoOo
21.02.2011, 20:51
Bei Müller stehn' doch auch so 'Vasen' mit Kaffeebohnen drin rum.. so wird das

dann wohl aussehn', eigentlich gar nich' schlecht :D Reis geht bestimmt auch,

aber davon brauchst du dann wohl jede Menge (:

ich war leider noch nie in müller
gibt es bei mir nicht

.amable-
21.02.2011, 20:52
Achso.. na sieht aber auf jeden Fall schick aus (: mit so ner

durchsichtig, eckigen Vase..

kramescha
22.02.2011, 10:32
Kannst auch ein Glas mit Dekoperlen füllen. Das sieht auch schick und damenhaft aus. Vielleicht in einem rosa Glas mit Schleifchen rum :) Und die zerkratzen bestimmt nichts.

Cyra
22.02.2011, 12:35
Ich hab letztes Jahr zu Ostern von meinem Papa so nen halbes "Osterei" aus Porzellan bekommen, was ich mir zum Pinselhalter umgebaut habe.
Und ich hab da auch (giftgrünen :lachen:) Dekokies drin. Das hab ich irgendwann letzten Sommer gemacht und benutz die Pinsel so ziemlich täglich, zieh und steck somit also fast jeden Pinsel täglich einmal rein und raus.

War grad auch extra oben um mir die verschiedenen Pinsel von unten anzusehen.

Pinsel mit lackiertem Holzstiel (Pinsel aussm Zoeva Basic-Set, beide alverde Pinsel, ebelin Professional Pinsel): Hier hat kein einziger Pinsel auch nur irgendeinen Kratzer am Ende oder Abnutzungserscheinungen durch den Kies, die sehen alle noch gut aus.

Pinsel mit "gummiertem" Stiel (ebelin Lidschattenpinsel): Hier löst sich anscheinend (wie ich grad erst festgestellt habe...) offenbar die Gummierung am hintersten Ende vom Pinsel.

Pinsel mit Plastikstiel (essence Rougepinsel): Kaum wahrnehmbare Kratzer am flachen Ende, die könnten aber auch anders entstanden sein.

Es kommt also anscheinend ganz auf die Art des Stiels an, bei lackiertem Holzstiel hab ich das beste Ergebnis. Aber ich muss auch gestehen, dass mich der Rest nicht unbedingt stört.
Ich könnt mir auch vorstellen, dass Dekosand, da er ja deutlich feiner ist als der Kies, "sanfter" zu den Pinseln ist.
Vogelsand oder Chincilla-Badesand ist auch nochmal feiner, da gerade im Chincilla-Sand keine spitzen (Muschel-)Stückchen enthalten sind. Vogelsand haben regelmäßige unsere Mäuse und Hamster zum Baden bekommen, der ist ja schon ziemlich fein.

tini
22.02.2011, 21:29
http://1.bp.blogspot.com/_UChDrW3xM6E/S82QqWAMOBI/AAAAAAAAAWc/WByKY8y6AxU/s1600/P1010008.JPG

http://3.bp.blogspot.com/_UChDrW3xM6E/S82QowyANAI/AAAAAAAAAWU/-LsSirFRpeE/s1600/P1010009.JPG

meine beiden (einmal gesicht und auge) behältnisse bevor ich die jacks-pinsel hatte

heute ist weniger sand drin (dekosand nanunana) und ein paar mehr pinsel drin .. manchmal nur nervig, wenn die pinsel durch den höhen sandfüllstand etwas hin und her rutschen, wenn ich einen dickeren herausnhem

mir gefällts

edit für mel:

kannst du die bilder selbst kleiner machen, oder muss ich das ??
dann lad ich sie nochmal extra hoch

schoOokoOo
01.03.2011, 17:23
schick *-*
und da zerkratzt echt nix?

Lady-in-Red
04.03.2011, 11:19
Hey das ist ja echt eine geniale Idee
ich muss ehrlich gestehen, dass meine Pinsel immer in ihrer original Plastikverpackung in einem langen schmalen körbchen lagern und so sehr hässlich aussehen.
Ich werde mich jetzt auch mal umsehen, was ich an Perlen und einer Vase finden kann, um das ganze einwenig ansehnlicher zu gestalten :shoppen: shoppen :)

SunnySecret
06.03.2011, 17:33
Ich habe früher so olle Zahnputzbecher genommen und die da reingepackt. Mittlerweile sind es aber viele Pinsel geworden, so dass ich dann einen zweiten Becher brauchte und das war mir dann zu doof. Also habe ich mir von e.l.f. so ne Pinselbox gekauft: http://www.elf-kosmetik.de/de/studiokosmetik/pinsel-accessoires/pinsel/pinsel-boxen

Relativ einfache Aufmachung, aber ziemlich schick und schön stabil.

Knuddelstoffel
15.03.2011, 15:43
Ich habe bei Kik schicke Plastik körbe gefunden die man auch an die Wand Bohren kann.

http://www.blog.de/media/photo/20110315_40/5424998

ArwenAbendstern
15.03.2011, 16:48
so ne wasserkugeln hab ich heute bei rossmann gesehen
aber da war schon unten flüssigkeit, gehen die dann leicht kaputt?

also ich hab die wasserkugeln in rosa und weiß zu hause...rosa färbt auf dauer aus...also für pinsel eher schlecht ;)
und ja sie lassen wasser und das ist normal....das sind nämlich beässerungsperlen...das heißt, dass die perlen wasser abgeben und man sie regelmäßg mit neuem wasser versorgen muss, da sie sonst kleiner werden und zusammen schrumpeln....und das wassser nehmen die wieder auf und werden dann wieder so groß wie vorher...naja jedenfalls sinst die von außen dann immer nass...also für holzstile eher untauglich, da die sonst aufquillen....

sourire.vintage
15.03.2011, 17:01
Naja, ich habe einige Pinsel in einem ehemaligen Windlichtglas stehen und die Bamboopinsel habe ich schön brav in ihrer Tasche drin. =)

Hier rechts sieht man das umfunktionierte Windlicht und das kleine aber feine Bambooset liegt auf meiner Nagellackkiste. x)

http://1.bp.blogspot.com/-N02-pU0hKnU/TX0ODnEL2II/AAAAAAAAAMs/6BL4YaMRzjE/s1600/IMG_1681.jpg

oooliesaooo
15.03.2011, 21:34
Du könntest dir auch im Blumenladen Steckmasse holen. Da diese meistens grünlich ist, sollte das Gefäß für die Pinsel nicht durchsichtig sein. Auf der Oberseite könnte man die Steckmasse dann mit einer schönen Serviette abdecken und zum Schluss die Löcher für die Pinsel hineinstechen.

schoOokoOo
18.03.2011, 15:04
Du könntest dir auch im Blumenladen Steckmasse holen. Da diese meistens grünlich ist, sollte das Gefäß für die Pinsel nicht durchsichtig sein. Auf der Oberseite könnte man die Steckmasse dann mit einer schönen Serviette abdecken und zum Schluss die Löcher für die Pinsel hineinstechen.

das ist ne geniale idee
dann hat jeder pinsel seinen festen platz

YoursSabrina
19.03.2011, 20:32
ich hab heute in einem laden, weil ich kurz noch zeit hatte, nach sand geschaut aber das war mit alles zu grob und nach nanunana wollte ich nichtmehr.

also bleiben meine Pinse in der so einer kleinen japanischen teeschale stecken, die wird zwar was eng, aber da sind auch noch in paar kajals( ist das die mehrzahl?) mit drin ;)

.amable-
19.03.2011, 21:04
Ich hab' meine Pinsel mittlerweile in ner Jumbo - Tasse.. & ja, die is' wirklich Jumbo :lol:

aus dem Ding könnte man Bier trinken :D Da ich sonst sowieso nich' wüsste, was ich

damit machn' sollte, sind meine Pinsel eben eingezogen & die passn' auch fast alle rein ;)

schoOokoOo
21.03.2011, 20:04
Ich hab' meine Pinsel mittlerweile in ner Jumbo - Tasse.. & ja, die is' wirklich Jumbo :lol:

aus dem Ding könnte man Bier trinken :D Da ich sonst sowieso nich' wüsste, was ich

damit machn' sollte, sind meine Pinsel eben eingezogen & die passn' auch fast alle rein ;)

ui da würde mich ein bild interessieren

.amable-
21.03.2011, 21:27
Kann ich die Tage mal machn', wenn ich es nicht vergesse (:

DarkTemptation.
06.04.2011, 10:13
Ich würde einen Dekokies nehmen und wenn du angst hast, das die stiele vllt verkratzen kannst du diese ja dünn mit einem klarlack bepinseln das ist zusätzlicher schutz
oder du nimmst etwas zewa und befestigst dies an den unteren stielen mit einem gummi... was vllt nicht so toll aussieht

auserdem habe ich ncoh einen tipp für dich:
es gibt bei obi, blumenläden usw so einen moosfarbenen schaummstoff für blumengestecke :) weis nicht ob du das kennst das kannst du zuschneiden und dann deine pinsel reinstecken :)

raspberrie
10.04.2011, 09:35
Watte, zerknülltes Zeitungpapier und Schaumstoff... das gibts so viele Möglichkeiten. Kies oder gar Sand in irgendeiner form möchte ich an meinem Schminktisch dagegen nicht haben.

Ich benutze für meine Pinsel süße Trinkgläser.

tini
10.04.2011, 16:13
habe mit meinem dekosand bisher keine probleme, man darf halt nur nicht "rantaschen und den pinsel rauszerren" .. dann is klar, dass etwas sand mit raushüpfen kann

zerkratzt is bisher auch nix

Charming
10.04.2011, 16:37
habe mit meinem dekosand bisher keine probleme, man darf halt nur nicht "rantaschen und den pinsel rauszerren" .. dann is klar, dass etwas sand mit raushüpfen kann

zerkratzt is bisher auch nix

Ist bei mir genauso :) Die Pinsel fallen auch nicht um, solang man nicht zuviele in ein Glas steckt

Kitty2309
12.04.2011, 22:40
also ich habe sie auch alle in einem einfachen Glas.. hab so ca. bissel was über 30 Pinsel.. das mit dem Sand interessiert mich jetz aber auch.. ma testen.. ;)

schoOokoOo
30.05.2011, 21:14
sagt mal, habt ihr eigentlich auch varianten für andersrum

ich find das langsam doof, dass immer wenn ich die pinsel umdrehe, der ganze puder runterfällt

gibts da alternativen

tini
30.05.2011, 21:21
hä ? wo fällt denn da puder runter bei der aufbewahrung ?

xAmelie
30.05.2011, 21:42
Ich hab ein großes Glas, dass ich mit so Ziersteinchen gefüllt habe. Die sind nicht so scharfkantig und zerkratzen die Pinsel nicht.

o00oLaurao00o
02.06.2011, 11:44
Ich habe meine Pinsel auch eine Zeit lang in einer Vase mit so rotem Deko-sand aufbewahrte. ich kann dir das aber nicht empfehlen, weil bei mir immer an den Stielenden der Pinsel der Sand hingen blieb und das auf Dauer schon genervt hat :D
Ich habe sie Im Moment einfach in mehreren kleinen Gläsern stehen. :)

Distanza
15.06.2011, 10:02
Man könnte ja auch, wie gesagt eine Vase.. (klein, viereckig) mit groben runden Steinen befüllen? ich denk umso feiner um somehr reibung?...

Ich werd mir bei nächster Gelegenheit auch so etwas zulegen :)

Juka
16.06.2011, 08:02
amable, was ist mit dem Jumbo Bild? :D

Ich habe meine Pinsel einfach in diesen Stiftebechern von Ikea, die sind so schön billig. Klick (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40190932)
Leider brauche ich davon 3 Stück. Ich bin irgendwie total pingelig wenns darum geht, ob ich Schimmerprodukte verwende oder nicht. Ich habe (leider immernoch) Schimmerpartikel in meinem Puderpinsel, oder Schimmer an den Rougepinseln, die eigentlich für mattes Rouge sind (bin ich ein Freak? :D) Aber generell find ich die Stiftebecher klasse!

queenie
06.07.2011, 20:24
Ich habe meine Pinsel in einer kleinen, schönen Vase, die mit Deko-Steinen gefüllt ist.
Macht im Badezimmer richtig was her! ;)

Bourgeoise87
06.07.2011, 20:27
ich habe meine Pinsel in schöne gläser, eins im Bad mit meinen Pinsel die täglich in Gebrauch sind und eins auf meiner schminkkommode mit den restlichen Pinsel

KatharinaM
11.07.2011, 18:34
Es gibt doch auch runde/halbrunde Glassteine, oder diese Plastik-Kristalle. Die, die ich vor Weihnachten bei nanu nana gesehen habe, hatten relativ abgerundete ecken, da sollte also nichts passieren.
Ich bewahre meine Pinsel in einem rechteckingen Stiftbehälter auf. Der sieht ein bisschen nach Blumenkasten aus und hat 3 seperate Fächer, also kann ich meine Pinsel sofort ordnen (Gesicht, Augen, etc.). Sand oder Steine habe ich nicht reingemacht, ich finde das auch so schon okay.

.amable-
12.07.2011, 20:56
amable, was ist mit dem Jumbo Bild? :D

Oh man.. mit Fotos is' das immer das Selbe bei mir.. ich vergesse es oder schieb'

es aus iwelchen Gründen auf :lol: Momentaner Stand : Schminkkommode is' total

chaotisch & mein Kamerakabel is' immernoch nich' aufgetaucht.. :suchend:

Juka
12.07.2011, 21:03
Ach ja, lass dir Zeit, wenn du mal durch Zufall dran denkst und dein Kabel findest kannste ja ein Bild machen :)

.amable-
12.07.2011, 21:10
Ja, ich behalts' im Hinterkopf, Juka (:

redcarpet
18.11.2011, 19:37
Ich werde mir wahrscheinlich auch so eine Vase mit Styropor auspolstern und ein bisschen dekorieren. Momentan habe ich die Pinsel zwischen meinen 100 Nagellacken stecken - aber das ist auch keine Lösung mehr :(

Annaliss
21.11.2011, 15:36
hm wenn ich so lese was ihr euch für Gedanken macht :/
Ich hab meine Pinsel einfach in nem Ikea Glas im Schrank stehen, da es eh keiner sieht ist es mir egal wo ich sie drin aufbewahre. Aber werde sie wohl in ein etwas niedrigeres Glas umziehen lassen, da mir das ein wenig zu hoch ist.

starfruit
23.11.2011, 11:01
ich hab 2 eckige vasen von ikea mit dekosand in beige und braun gefüllt und die pinsel dort reingesteckt.. und alles steht auf meiner kommode (:

Naimonida
23.11.2011, 11:54
Also ich hatte meine Pinselchen bis vor kurzem noch um meinen Schminkspiegel verteilt... Aber da es bei Tedi seit August/September bei dem Weihnachts-Dekozeug so tolle Windlichtgläser gibt, hab ich mir da eins in gold mitgenommen :) Sieht seeeehr dekorativ aus!
Sand oder sowas brauch ich da nicht rein, mach ich bei denen Stiften ja auch nicht dazu.

Mein Zoeva-Set bleibt allerdings im Täschchen - das wird eh nur zu bestimmten Anlässen rausgeholt :D

Atropa
23.11.2011, 23:56
ich hab meine "großen" bzw langen Pinsel in nem Zahnputzbecher von DM stehen ... sieht zwar nich toll aus aber was solls, soll ja nur nützlich sein net nen bild im "schöner wohnen" ergeben ... meine "kleineren" Pinsel die in dem Becher untergehen würden stehen entweder selber ( wie meine Puderquaste) und/oder sie "fahren" halt irgendwie doof in ner kleinen tasche rum ( allerdings sind das auch keine "richtigen" Pinsel sondern diese günstige Applikatoren von DM wo auf der einen seite applikator und auf der anderen seite pinsel is ) ... reicht mir, und meine Pinsel haben auch noch nich gejammert *hehe*

Sahnedrops
24.11.2011, 17:21
Meine "dünneren" Pinsel hab ich in so einen hohen Holzschälchen..? Weiß nicht wie ich es anders nennen soll^^ Jedenfalls gab es die mal zu einem Pinselset (damals von Yves Rocher) dazu.
Und die dickeren in einer durchsichtigen, pinken, mittelgroßen Vase

Amarys
24.11.2011, 17:41
Ich hab zwei Stiftebehälter mit Deko-Steinen gefüllt und da stecken alle drin. Die Behälter sind vergittert, daher gucken die rosa Steine prima durch und es sieht nett aus. Der eigentliche Zweck der Steine ist aber, dass die Pinsel so etwas getrennt voneinander stehen und ich einen besseren Überblick habe. Und da es abgerundete Steine sind, waren auch noch nie Kratzer an den Stielen.

Mrs.Ann
01.12.2011, 00:45
diese wasserperlen habe ich bei mir zuhause. die sind eigentlich dafür gedacht, dass man sie in die Blümenerde beimischt, wenn man für längere zeit wegfährt (z.B. urlaub f. 2 Wochen und keinen hat, der die Blumen gießt). Diese Wasserperlen speichern erst Wasser und die Pflanzen ernähren sich dann davon. Die sind immer nass und die Pinselchen, die ihre Griffe aus Holz (auch wenn das Holz llackiert ist) haben, gehen kaputt, dann weicht das holz auf und es entstehen Risse. Also ich finde diese Perlen für Pinselaufbewahrung absolut ungeeignet.

Margery
14.01.2012, 20:26
Meine Pinsel stehen auch ganz unspektakulär in den Ikea Caipi Gläsern- die sind so schön schwer, dass sie mir nicht umkippen können. Ich hatte sie auch mal in anderen hübscheren Bechern, aber da musste ich immer aufpassen, dass mir in der Eile nicht alles auf den Boden knallt. So ist es nicht umbedingt dekorativ, aber dafür praktisch...

Amanda
21.01.2012, 23:17
ich hab von IKEA so Übertöpfe die aussehen wie Spitzenservietten...

Nessi
31.01.2012, 16:17
Ich habe meine einfach in hohe Gläser gestellt, aber ohne Sand oder ähnliches drin.
Habe so viele, das hält auch so. :D

Cookylinchen
05.03.2012, 13:15
Ich persönlich lager meine Pinsel in einem schicken Zahnputzbecher^^ Ich hab keine teueren (guten) Pinsel und muss ehrlich zugeben, dass ich nicht sooo drauf achte wie ich die lager.
Wenn es dich nicht stört, dass deine Pinsel am unteren Ende immer nass sind, sind die Wasserperlen mit Sicherheit eine gute ALternative.
Ansonsten probier doch Vogelsand. Ich glaube, dass es keinen feinereren sand gibt und wenn sich hier einige mit Dekokies keine Schrammen in den Pinsel machen, wirs du das mit Vogelsand bestimmt auch nicht!^^

Amanda
05.03.2012, 13:27
also mich würde es schon sehr stören wenn meine Pinsel immer nass wären. (auch wenns nur am Stielende ist).

Und ja, es gibt noch feineren Sand... und zwar Chinchilla-Sand. Aber der ist für Pinselbehälter ungeeignet, weil er so fein ist und überall dran hängenbleibt.

Amarys
05.03.2012, 16:04
Ich würd meine Pinsel nie ins Nasse stellen. Die meisten haben Holzstiele und die faulen irgendwann. Außerdem zieht das Wasser langsam nach oben und irgendwann löst sich wahrscheinlich alles auf...

Amanda
05.03.2012, 18:49
genau so isses... macht auch voll Spass mit einem Halbdurchweichten, aufgequollenen Pinsel zu schminken der irgendwann komisch riecht....:ironie:

schoOokoOo
16.03.2012, 16:36
wah das thema ist ja schon voll alt :-D
kommt mir noch gar nicht so lange her vor

also ich habe meine pinsel jetzt in einem stiftehalter mit 4 abgetrennten bereichen. in dem einen sind die augenpinsel, in dem anderen die gesichtspinsel. dann noch eins mit meinen lieblingskajals und mascara und in einem meine lidschattenbase. durch die kleinen fächer braucht man auch keinen deko sand, das die pinse schon recht stabil stehen.

Nici
18.03.2012, 16:06
Meine Pinsel stehen in einem Glasbehälter, welcher mit "Perlen" (weiß nicht genau, wie ich es nennen soll) gefüllt ist. Bisher sind mir keine Kratzer aufgefallen. Es sind diese hier:

http://www.depot-online.com/kunststoffkugeln-in-dose-inhalt-78-g.html

Habe sie in weiß & pink :)

Trizi
10.06.2012, 16:23
oh jetzt hab cih dank euch tolle anregungen danke, aber ich habe letztens auch bei Rossmann so eine Pinselbox (durchsichtig) gesehen, ich glaube die hat um die 5€ gekostet

shadan
12.06.2012, 12:40
Meine Pinsel stehen in großen Gläsern von Ikea (Die sind weiß, aber dennoch ein wenig transparent in etwa wie Milchglas.), in die ich noch rosafarbenen Dekosand gefüllt habe. Sieht auf jeden Fall schick aus. :)

wishery
12.06.2012, 20:39
Meine Pinsel stehen in großen Gläsern von Ikea (Die sind weiß, aber dennoch ein wenig transparent in etwa wie Milchglas.), in die ich noch rosafarbenen Dekosand gefüllt habe. Sieht auf jeden Fall schick aus. :)
Wär toll wenn du ein bild amchen könntest!! =)

sheila99
12.06.2012, 21:19
Meine Pinsel stehen in einem durchsichtigen Behälter in dem früher Kokosnuss Bodybutter war darin ist lilaner Dekosand und da drinnen stehen die Pinsel. Hält super und sieht noch schick aus.

car088
13.06.2012, 18:12
Also ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, da Sand oder ähnliches in den Behälter zu machen. Benutze Zahnputzbecher-ähnliche durchsichtige Becher von DM. Haben nur 0,99€ gekostet :-D

Derpina
13.06.2012, 18:24
Also ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, da Sand oder ähnliches in den Behälter zu machen. Benutze Zahnputzbecher

Genau so ist es bei mir :)

Ich habe einfach lila-durchsichtige Zahnputzpecher, und hielt das so für das naheliegendste. Vielleicht bin ich auch einfach unkreativ. Aber ich habe sowieso noch feinen türkisen und weißen Kies da, vielleicht füll ich da nachher was rüber und gucke, obs mir besser gefällt. Aber so wie ich mich kenne, stoße ich morgen früh im Halbschlaf alles um und darf erstmal 10 Minuten Steinchen einsammeln :D

Candycane
14.06.2012, 13:03
Ich habe eine Hello Kitty Tasse darin sind meine Pinsel

nouvelle
27.07.2012, 06:41
Ich habe mir zum aufbewahren meiner Pinsel einfach ein großes Teelichtglas geholt und dort sind sie jetzt drin.

slaughterkittie
27.07.2012, 09:23
Ich habe mir zum aufbewahren meiner Pinsel einfach ein großes Teelichtglas geholt und dort sind sie jetzt drin.

So hab ich es auch gemacht, da ich sonst keinerlei Verwendung für die Gläser hatte.

liuma
27.07.2012, 17:13
Meine Pinsel sind auch in einer etwas breiteren Blumenvase, aber da sind nur Pinsel und co. drin und kein Sand oder ähnliches. :D

One_World
02.09.2012, 21:43
Meine Pinsel sind auch in einer etwas breiteren Blumenvase

So habe ich es auch nur mit Sand drinnen...

Ms.extraordinary
11.09.2012, 19:37
du könntest zum besispiel sand reintuen gibts ja auch in verschiedenen farben wenn de mal im dekoladen rumschaust

Beautyy
11.09.2012, 20:20
Ich bewahre meine Pinsel in einem gläsernen vasenartigen Gegenstand auf der mit kleinen Steinchen gefüllt ist, die man bsp. weise bei ikea kaufen kann. Durch diese kleinen Steine haben die Pinsel mehr Halt.
Man kann natürlich auch Sand etc nehmen :)

Elle-est-Julie
12.09.2012, 12:48
Also ich habe auch so Dekosand in meiner Aufbewahrung, aber das finde ich total unpraktisch !
Die Pinsel zerkratzen zwar nicht, aber so größere Gesichtspinsel, die einen dicken Stiel haben, halten einfach nicht. Die muss man richtig "eingraben", damit sie stehen bleiben.

4172
Habe dafür übrigens diese leichte Vase von IKEA, da gibts viele Schöne :)

Rose
14.09.2012, 16:12
Ich hab mal bei meiner Freundin gesehen,dass sie in ihrer Vase Wattebälle (in lila meine ich) getan hat.Das sah total schön aus und ich meine nicht ,dass dadurch die Pinsel zerkratzen.

Violette
19.09.2012, 17:33
Ich habe mir einen Bambus-Becher geholt, meine Pinsel sind auch alle aus Bambus, daher passte das so gut, den musste ich einfach mitnehmen.
Da habe ich dann Go-Steine reingetan. Im Grunde sind das Glastropfen, ähnlich wie abgerundete Dekosteine. Bis jetzt ist nichts zerkratzt.
Die Idee mit den Kaffebohnen vom Anfang (in diesem Forum, bibifant) finde ich echt genial, dass muss ich auch mal ausprobieren.

Schnattlein
25.10.2012, 13:57
Ich lagere meine Pinsel in einem Stifteköcher von herlitz. :D
Dort gibt es 4 Fächer. In das eine kommen meine Gesichtspinsel, in das andere meine Augenpinsel. Vorne sind dann meine Mascara und Augenbrauengel sowie die Lidschattenbase.

Gaensebluemchen
28.08.2014, 16:03
Vor vielen Jahren waren an Weihnachten die Ferrero Rocher in einer kleinen "Vasen", so nenne ich es jetzt einfach mal, verpackt. Nachdem ich die Schokolade verputzt habe, habe ich diese "Vase" als Schminkpinselhalter benutzt. Es ist Gold und sehr edel schaut sie aus. Naja, es ist eher eine kugelform, als eine vasenform. Ich glaube, dass sie aus einem etwas härterem Plastik besteht. Meine Pinsel sind von Douglas. Die haben einen Glasgriff. Habe auch Pinsel die aus Holz sind, bis jetzt war nichts verkratztes dabei und ich benutze diesen Behälter schon sehr sehr lange.

Wenn du kreativ bist, kannst du alles ummodeln. Musst dann am ende echt darauf aufpassen, dass dir die teuren Pinsel nicht kaputt gehen, du kannst dir ja statt einer durchsichtigen Vase eine farbige kaufen, geh einfach doch mal bei ikea vorbei. Oder einen Blumentop, die von ikea sind echt klasse, da kannst dann den innerenboden mit Stoff, watte selbst Zewa kannst du da reinlegen um deine Pinsel zu schützen. Es sieht ja dann keiner. Musst dir mal einen hübschen "Behälter" kaufen.

Ich persönlich finde Sand in die Vase reinzuleeren unpassend, wenn die umkippt oder wenn die an den Pinseln haften bleibt, hast du immer ne sauerei hinterher. Ich kann das nur vermuten, habe es nicht ausprobiert.

Schau mal:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2F3.bp.blogspot.com%2F-fUbIW37eRa0%2FUojH2_LzdUI%2FAAAAAAAAFKk%2F3S6W5aJ7 Pe4%2Fs1600%2FIMG_1354.JPG&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.inhighfashionlaune.com% 2F2013%2F11%2Fschminkaufbewahrung.html&h=486&w=700&tbnid=jg81Z3e9StOHBM%3A&zoom=1&docid=faYyTg4z37-fZM&ei=dkT_U5uNLuSD4gTDkoGgBw&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=5471&page=1&start=0&ndsp=47&ved=0CEAQrQMwCg

liebe grüße

Zessin
23.09.2014, 19:53
Im Moment leben meine Pinsel leider ein eher ärmliches Leben . x'D
... okay. Eigentlich ist das gar nicht lustig. Ich überlege mir jetzt einen Schminktisch von IKEA anzuschaffen und dann da solche Stiftedinger drauf stelle, wo ich die Pinsel reintun kann. Oder ein Gefäß, was aussieht wie ein Miniaquarium und da so feinen Sand rein mache. Gibt einen Farbakzent und die Pinsel liegen nicht mehr rum.