PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft kauft ihr euch ein neues Parfum?

Jolie
08.03.2011, 11:29
Z.B. jeden Monat, jedes halbe Jahr oder nur einmal im Jahr?
Wie oft kauft ihr euch ein neues Parfum?
Von was ist das abhängig? Werbung, neue Sommerdüfte (bei Douglas erscheinen jedes Jahr neue Sommerdüfte), ...

.amable-
08.03.2011, 11:38
Mh.. ich muss zugebn' ich bin ein kleines Opfer von Empfehlungen :lol:

Ich werd' meistens von irgendjemanden angefixt.. oder ich hab' iwo ne Probe

geschnuppert, die mich einfach umhaut . & ich bin ein Opfer von Angeboten :D

Ohje, ja ich kaufe oft Parfüm.. aber Gott sei Dank noch nich' 1x im Monat :rolleyes:

Sagn' wir mal.. 4 Mal im Jahr . Da kanns' aber auch vorkommen, dass ich mal 2 kaufe..

dieses Jahr will ich mir auch einen limitierten Sommerduft kaufen, aber das is' ne

Ausnahme.. :lachen:

kampfgnome
08.03.2011, 12:02
einmal im Jahr ;) Immer in der Schweiz, da ist es so schön günstig und es gibt meistens die 100 ml Flakons.

das123
08.03.2011, 14:29
ich kaufe 2 mal pro Jahr und normalerweise hab ich 2 verschiedene Parfums, ein von denen ist mein Klassiker (der Duft, den ich schon seit Jahren benutze) und der anderer ist nur für die Abwechslung.

ArwenAbendstern
08.03.2011, 14:52
also ich beschränke mich eher auf die günstigen parfüms...also so 10€-20€ (je nach größe)..aber viel teurer wirds bei mir net...und dann am liebsten bei rossmann im angebot ;)

bei mir hängt es davon ab, ob mich ein geruch von ner marke die ich tolle finde anspricht...des is bei mir mexx und bruno banani...
und da is jetz jeweils ein neues rausgekommen...aber zur zeit habe ich leider kein geld..aber die werden noch kommen...

also abhängig von geruch und finanzieller situation...aber ich schätze mal so 2-5 düfte pro jahr....

Nachttierchen
08.03.2011, 17:40
Oh.. ich merk schon. Bei Parfüms bin ich wohl etwas anders gepolt als die meisten hier.
Bei mir halten Parfüms immer recht lange, da ich sie meist nur zu besonderen Gelegenheiten trage. Meine "Sammlung" besteht immer nur aus einem einzigen Parfüm, das mir dann aber auch richtig gut gefällt. Und wenn dann endlich nach einigen Jahren mal wieder ein neuer Parfümkauf fällig ist (letzten Dezember war es wieder soweit), dann darf es auch gerne etwas mehr kosten.

Insofern Turnus alle paar Jahre. :D
:parfum:

Sterntaler
11.03.2011, 07:53
Huhu,

im Jahr so etwa 3-4 neue Düfte, aber ich laufe immer nur welche, wenn ein anderer Duft kurz vor Ende ist und ich "Ersatz" brauche. :D Oder ich kaufe mir es, weil ich mich spontan verliebt hab.

Als im Sommer letzten Jahres eine ganze Zeit lang furchtbares wetter war, hab ich mir Lancome Hypnose Senses gekauft. Ein Duft, den ich sonst nie angeschaut hätte, aber er hat so toll zum Wetter gepasst. Wie ein Pulli. Mitten im Sommer. :D

Nachkaufen tu ich nur ein Parfum und das ist mein Alltagsduft, Scarlett von Cacharell. Das ist schön frisch und spritzig und riecht einfach nicht muffig. Mag ich sehr. Davon hab ich immer was da.

MonCherie
13.03.2011, 15:20
Ich kaufe vielleicht 1x im Jahr ein Parfüm.Dann lass ich mir meist Gutscheine von Parfümerien schenken und dann passt das schon.

summer
13.03.2011, 15:50
So 1-2 Mal im Monat kaufe ich mir neues Parfüm, auch wenn ich noch mehr als genug zuhause habe. Ist halt eine Sucht... :parfum:
Habe aber auch eine Grenze, mehr als 10 Parfums auf einmal ist zu viel.
Ich kaufe jedoch meistens die kleinste Größe (in der Regel 30ml).

Sahnedrops
13.03.2011, 17:00
Hm kommt drauf an. In der Regel alle paar Monate. Also hält sich noch in Grenzen^^

KleineJana
13.03.2011, 17:01
ich würde sagen so 3-5 pro jahr... je nachdem was leer wird oder was neues rauskommt und gefällt

Blume
07.04.2011, 18:01
2-4 mal im Jahr. Meistens immer 2, 3 auf einmal und den rest des Jahres dann keins mehr. Wenn man erstmal im Kaufrausch ist..

LiniB
11.04.2011, 09:37
Meine Lieblings Jahresparfum kaufe ich nach Bedarf - also ca. zwei Mal im Jahr. Neu entdeckte Parfums kommen dann natürlich noch dazu :parfum: Ich liebe neue Parfums, aber die müssen mich dann auch sofort umhauen. Wenn ich ein Parfum nicht auf anhieb toll finde, weiß ich, dass es nichts für mich ist. Oft finde ich Düfte auch gut, allerdings nicht an mir. Also ich finde den Duft gut, rieche ihn auch gerne zum Beispiel an Freundinnen, aber ich würde den Duft nicht gerne den ganzen Tag an mir riechen wollen. Außerdem riechen Düfte ja auch meist unterschiedlich von Mensch zu Mensch :)

Aennchen
13.04.2011, 08:39
Viiieeeeel zu oft! ;) In meinem Schrank warten noch ca 5 auf den gebrauch. ;) Ich kaufe eigentlich nicht so oft oder unregelmässig. Aber irgendwie häufen sie sich trotzdem an. ;)

glotta
13.04.2011, 09:09
sehr selten. ich kaufe wenn, dann meist hochpreisigere parfums. und brauche auch lange, um ein parfum auf gefallen zu testen. zoegere dann oft bis zum endgueltigen kauf, obs das geld wirklich wert ist... hab mir bestimmt schon ein jahr keines mehr gekauft. wird langsam zeit. die liste ist lang :D

Evanesse
13.04.2011, 09:51
Was PArfum angeht, bin ich da wie glotta...
es kann auch schonmal 2 Jahre dauern, bis ich ein neues kaufe ...
Es muss mir aber auch auf Anhieb gefallen und vor allem halten .. ich hasse es viel Geld für einen Duft auszugeben, der nach 3 Stunden nicht mehr da ist

Kisswu
13.04.2011, 10:09
So kleinere Parfum's total oft, ich liebe verschiedene Düfte total. Meine Lieblinge kaufe ich dann immer in groß, das aber eher seltener, dauert ja auch seine Zeit bis sie aufgebraucht sind :)

pinkflower
18.04.2011, 13:14
ich kaufe 2-3 mal im Jahr ein neues Parfüm...

Didiana
18.04.2011, 13:53
Ich hole mir auch eher selten Parfüms, vllt. so 1-2x im Jahr.

twoto
26.04.2011, 11:06
so ungefähr 2-3 Mal im Jahr ich kauf immer rechtzeitig bevor ich merke, dass mein Parfüm leer wird und dann bin ich auch schon Wochen vorher in den Parfümerien um an neuen Parfüms zu riechen ob mir nicht doch ein anderes vlt. mal wieder besser gefällt - man möchte doch nicht immer gleich riechen, weil irgendwann hat man sich selbst "satt" gerochen und auch der Partner, egal wie gut das Parfüm ist

likeSamantha
26.04.2011, 17:27
Ich habe viel zu viele Parfums daheim und kaufe trotzdem 1 bis 2 Mal im Jahr einen neuen Duft ;D

strawberry92
19.05.2011, 16:09
Da ich nicht jeden Tag Parfum benutze reicht es, wenn ich mir 1 mal im Jahr einen neuen Duft gönne.

Linanade
22.05.2011, 11:15
gaaanz selten.. 1 mal im jahr höchstens.

flower
22.05.2011, 13:24
alle 6 monate so ungefähr...manchmal brauch ich auch zwischnedurch mal was neues :D

Sushi
20.06.2011, 20:30
Da ich Parfums sammle, kaufe ich alle 1-2 Monate ein neues. Ich liebe Parfums und benutze jeden Tag ein anderes.

redcarpet
20.06.2011, 20:35
Also ich kauf mir alles halbe Jahr ein neues Parfüm. Obwohl es natürlich sein kann das man eventuell am Geburtstag, Weihnachten, etc. eins geschenkt bekommt. Aber in der Regel jedes halbe Jahr..

lg (:

queenie
22.06.2011, 17:35
Ich würd sagen so 3-4 mal im Jahr kauf ich Parfüm. Zum einen meine 'Standard-Parfüms', aber auch immer einen oder zwei neue Düfte.

Lozza
07.08.2011, 22:36
Was Parfums angeht bin ich sehr heikel. Es braucht schon ziemlich lange, bis mir eins gefällt und ich kauf es dan auch nur, wenn es wirklich Bombe ist! Ich besitze im Moment auch nur zwei Parfums.
Das eine wäre mein treuer Begleiter und das absolut beste Parfum immer und überall: In2u her von Calvin Klein <3
und was neu dazu gekommen ist, ich aber eher selten benutze, da es sehr teuer ist: Indian Amour von Kenzo <3

Coco2011
12.08.2011, 11:16
Geht mir ähnlich..ich liebe zwar Parfums aber bin auch sehr wählerisch...trotzdem hab ich schn etliche zuhause..hehe..normalerweise kaufe ich mir so 3 mal im Jahr ein neues..mal mehr, mal weniger..kommt auch immer drauf an was die Finanzen sagen :shoppen:

Kensi
20.08.2011, 18:29
Ich kaufe mir jeden Monat ein Parfüm.Es ist aber immer ein anderes Parfüm,da ich einfach sehr gerne Düfte ausprobiere.

Lucta
21.08.2011, 12:51
Immer wenn ich ein gutes Parfum finde und ausreichend budget dabei habe ;D Ich bin so ein Düfteopfer :D

hope0201
22.08.2011, 18:28
Manchmal kaufe ich Monate lang gar keines. Dann, mit einem Mal direkt viele Düfte auf einmal.
Allein in den letzten 6 Wochen bestimmt 10 neue Düfte. Und ich liebe jeden Einzelnen ♥

LuisaSophia
14.09.2011, 14:59
Es ist ganz unterschiedlich wie oft ich mir ein neues Parfum kaufe. Meistens zwischen 3 und 6 Monaten. Für ein neues Parfum entscheide ich mich meistens nach dem Test eines Pröbchens, wenn das Parfum super gut riecht (z.B. das magnetic von Mexx) dann kaufe ich es mir bald oder schleiche erstmal im Laden um das gewünschte Parfum herum.

Bina
14.09.2011, 15:24
Ich persönlich kann das nicht so genau sagen. Da ich mir manchmal monatelang gar keins kaufe und dann wieder 5 Stück auf einmal. Liegt bei mir wohl daran das ich meistens nur Parfüm kaufe wenn eines von meinen alle gegangen ist. Und dann kann ich mich nicht entscheiden welches und kaufe mehrere, bis mir auffällt das ich ja wieder viel zu viele habe :D
Dann ermahne ich mich immer selber keine mehr zu kaufen ^^

Cynne
15.09.2011, 06:41
Immer wenn mir eines gefällt. Ich habe einen Bekannten, der in der Branche arbeitet, deswegen ist meine Sammlung verhältnismässig groß. Das letzte was ich mir selber ohne "fremde Hilfe" gekauft habe war Katy Perry purr - und das ist schon eine weile her. Ich würde sagen - ich kaufe so im Durchschnitt 5 Düfte im Jahr + das was ich noch geschenkt bekomme.

MizzAndrea
25.09.2011, 15:21
Bei mir ist es ganz unterschiedlich... wenn ich jetzt mal so nachdenke habe ich dieses jahr sicherlich an die 10
Parfüms gekauft + 3 geschenkt bekommen. Manchmal kaufe ich Monatelang garkeins dann 5 auf einmal...

Aktuell müsste ich so an die 25-30 Düfte haben.

Lady_Nadie
25.09.2011, 21:55
Eher seltens;)
Früher hab ich meist von meiner Mum zu Weihnachten oder zum Geburtstag welches bekommen:D
Mittlerweile kauf ich´s mir selbst :D :D

Zimtschnute
25.09.2011, 22:05
Parfüm kaufe ich mir auch selber... Aaaaaaber... bei mir hält Parfüm ewig...

Jetzt konnte ich das neue von C. Aquilera testen... und bis das aufgebraucht ist... das kann wieder dauern...
Ich hab nämlich nicht mehrere Parfüms hier - sondern nutze erstmal eins... dann das nächste...

Ich hab sozusagen keine Tages-, Abends-, Alltagsparfüme...

finkel
30.09.2011, 09:39
ich kaufe mir ungefähr einmal im jahr ein neues parfüm, oder wenn ich grad unbedingt eines möchte, dann auch dazwischen.. ich hab mich erst von alten parfüms getrennt, welche ich eigentlich nie benutze.

RazorBatSuicide
30.09.2011, 09:49
Da ich meine Parfums selber herstelle, kaufe ich mir natürliche auch keine neuen Produkte.
Wenn ich allerdings mal wieder lecker riechende Kräuter gesichtet habe kann es auch mal sein, dass ich frühzeitig ein neues Parfum mixe.
Normalerweise halte ich mich aber an die Mondzyklen, Feiertage und Jahreszeiten :)
Klingt vielleicht ein wenig seltsam, aber so fühle ich mich besonders wohl und dass ist ja der Sinn eines Parfums.

Liebe Grüße
Razor BatSuicide

redcarpet
30.09.2011, 13:14
Ich kaufe mir selten neues Parfum. Ich hab ein Lieblingsparfüm, das ich mir auch schon nachgekauft habe. Meistens sammle ich Douglas Proben und benutze die, die mir gefallen. Wenn mir eins dann besonders gut gefällt kauf ich es nach ;)

J-H
30.09.2011, 13:35
Also ich kaufe mir generell nie Parfum. Ich lass mich meistens beschenken, oder benutze Proben die mir ganz gut gefallen. Da ich Parfum nur zu besonderen Anlässen trage, halten die bei mir dementsprechend lange ;) Ich bin mehr der Deo-Typ :thumbup:

sniickers
03.01.2012, 23:53
ich so ungefähr 1x in nem halben jahr.

unforgettable_
04.01.2012, 14:46
Ich kauf mir immer neu wenn das Alte leer ist, es seidenn es gibt vielleicht als Special mal ein Parfüm das ich schon gesucht aber nicht gefunden hatte oder so.
Und da ich nicht jeden Tag Parfüm benutze dauert das dann imer relativ lang, aber unterschiedlich !(:

Aniela
18.01.2012, 12:47
Ungefähr zweimal im Monat. Meistens warte ich bis es bestimmte Sachen günstiger gibt oder mit Gutscheinen kaufen kann. Gutscheindeals gibt's gute hier http://www.mybestbrands.de/parfum-kosmetik/damen/

blushbeauty
18.01.2012, 17:12
ich wünsche mir jede Geburtstag und immer weihnachten ein parfüm :)

Missy2012
18.01.2012, 18:37
ich hab 3 parfums. zwei fürs frühjahr, eines für den winter. setze dabei voll auf dior und werde auch nicht wechseln, da ich sie bereits seit 6 jahren verwende :-)

Ricilicious
21.01.2012, 15:16
Da ich im moment sehr viele habe nur 1-3 mal im Jahr!

Kleene_30
21.01.2012, 16:18
Puh!

Also das Ja´Dore hab ich Weihnachten bekommen und davor hab ich im Sommer etwa das letzte geholt. Ich hol mir zwar etwas teurere,dafür komme ich aber auch sehr lange hin,da ich finde,das die günstigeren den Duft net lange halten,da sprüh ich meistens nochmal nach!

Sushi
21.01.2012, 22:15
Ehrlich gesagt...ich kaufe mir Parfums so oft,wie ich einfach Lust habe,das kann 1-mehrmals im Monat sein,aber auf jeden Fall alle 2 Monate :shoppen: habe dabei eine Vorliebe für teure Parfums,aber da ich werder rauche noch sonst irgendein Laster habe,gebe ich dafür halt sehr viel aus :schämen:

U.S
22.01.2012, 10:00
Ich kaufe durschnittlich 3-4 mal im jahr Parfum, das reicht dann eingentlich auch. Momentan besitze ich 3 Parfums noch vom letzen Jahr, darunter "Cranyberry Splash" von Marc Jacobs (300 ml um die 70 Euro) , "L'eau Vanessa Bruno" von BIOTHERM (100ml um die 45 Euro) und "Boss Orange" von Boss Orange ( 50 ml , 55 Euro) . Wie ihr seht hatte ich letzes Jahr lauter große Flaschen , deshalb halten sie so lange. Für dieses Jahr habe ich auch shcon ein paarDüfte ins Auge gefasst. Darunter die neue Spalsh Kollektion von Marc Jacobs (ab diesem Jahr 100ml anstatt 300ml, dafür aber hoffentlich auch billiger) mit dem Düften "Rain" "Hibiscus" und noch ein weiterer Duft, davon wird es einer werden denke ich. Außerdem kommt mitte Februar eine Neuauflage von älteren Escada LE Sommerdüften raus !!!! :clapgirl:
Darunter "Rockin Rio" , "Sexy Graffiti" und "Island Kiss" im neuen Design mit süßen Cocktail, Palmen und noch einem anderen Metallanhägerchen am Verschluss. Das wird das schwierigeste für mich sein aus den 3 Escada Düften zu wäheln. Ich habe beschlossen dass ich mir 2 von der Escada Linie kaufen werde, aber ich weiß nicht ob ich gleich 50 ml nehmen soll, weil es ja wieder eine LE ist und die Düfte immer so toll sind.
Kann mir jemand einen der 3 Escada Düfte besonders ans Herz legen?

Zurück der der Diskussionsfrage: Dieses Jahr werde ich mir schon mind. 3 Sommerdüfte kaufen und dann warsch noch 1 Winterduft, mindestens :)

Viel Spaß beim einparfumieren :parfum:

Puma1412
15.05.2014, 14:01
Ich kauf mir immer eins wenn ich iwo im ausverkauf bin und mich etwas ganz besonders anspricht.

KeineIdee
12.12.2014, 09:20
Eigentlich nie ^^ Ich lasse mir immer auf Geburtstag und/oder Weihnachten ein/zwei Düfte schenken :)
Wenn meine Mutter sich einen guten Duft bestellt, bestellt sie mir eins auch oft mit oder ich bekomme ihre angefangen :D
Hab aber auch so viel Parfum, dass es nicht nötig ist mir alle paar Monate eins zu kaufen :parfum:

Kann nur mal vorkommen wenn ich im Douglas stöbere, genug Geld auf dem Konto habe und einen Duft finde der mich wirklich umhaut^^

julietsroom
18.12.2014, 19:33
So gut wie nie eigentlich. Höchstens dann, wenn sich das Parfum im Angebot befindet. :)
Ansonsten würde ich mir teurere Parfums eher zum Geburtstag wünschen und nicht selbst kaufen :P

Blond_Hope
16.05.2015, 20:24
Ich kaufe mir Parfüm, wenn mir danach ist oder wenn eines meiner Lieblinge alle ist, diese müssen immer im Haus sein! :parfum: