PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu welcher Duftfamilie zählt euer Lieblingsparfum?

MonCherie
09.03.2011, 17:39
:parfum:Ich mag am liebsten pudrige oder blumige Düfte!:parfum:

princess20
09.03.2011, 18:37
Ich mag fruchtig süße Düfte :parfum:

starling
09.03.2011, 18:57
ich mag orientalische, schwere düfte. gerne auch holzig-würzig.
hauptsache nicht zu sportlich frisch oder süß-blumig-feminin...

das würde auch nicht zu mir passen. in meinen parfums ist oft enthalten:
patchouli, sandelholz, lavendel, ylang-ylang, ambra, granatapfel, vanille, orchidee, lilie...was ich überhaupt nicht ab kann, sind rosendüfte und reine vanille. da wird mir übel.

.amable-
09.03.2011, 20:29
meine Düfte sind auch überwiegend schwerer & orientalisch - würzig . Ich liebe

Vanillenoten in Parfüms.. die is' fast ein Muss . Was ich gar nich' mag' sind zu süße

Düfte oder diese sportlich - frischen.. damit kann ich mich nich' anfreunden ;)

pudrige Noten finde ich auch noch in Ordnung & etwas blumig . Aber das sind dann

wirklich schon Ausnahmen..

Sahnedrops
10.03.2011, 14:20
meine Düfte sind auch überwiegend schwerer & orientalisch - würzig . Ich liebe

Vanillenoten in Parfüms.. die is' fast ein Muss . Was ich gar nich' mag' sind zu süße

Düfte oder diese sportlich - frischen.. damit kann ich mich nich' anfreunden ;)

pudrige Noten finde ich auch noch in Ordnung & etwas blumig . Aber das sind dann

wirklich schon Ausnahmen..

Ja bei mir ist das genauso mit den frischriechenden "sportlichen" Düften, die mag ich auch gar nicht! Kann nie einer verstehen. Bin ich also nicht die Einzige :D

Ich mag blumige, pudrige Düfte. Auch gerne etwas süßere die "vanillig" riechen... schlecht zu beschreiben. So leicht orientalische (nicht zu schwere) Düfte die betörend-sinnlich riechen find ich auch gut :)

Sterntaler
11.03.2011, 08:04
Bei mir sind frische-blumig-fruchtige Düfte.

Was ich gar nicht leiden kann, sind sporliche Düfte. Die meisten riechen wie schlechtes Männerdeo. *würg* Damit würde ich mich nicht genug Mädchen fühlen. :D

Bei männern mag ich holzig-pudrige Düfte seeehr gern, die typischen würzigen finde ich immer eher... määääh. Muss nicht sein.

Ich mag's gern frisch, also leicht und nach Zitrone und dabei noch in Kombi mit Blumen (aber bitte keine Rosen!). Gern auch warme Düfte.

So extrem süße Düfte gefallen mir nicht mehr. Vor 2 Jahren fand ich sie noch gut. Aber so ändert sich das... .

Wovon mir übrigens schlecht wird, ist "Angel" von Thierry Mugler.
Alien ist okay, womanity auch irgendwie, aber bei Angel muss ich an mich halten. Sind einfach keine Düfte für mich und jeder zweite läuft mittlerweile damit rum... .
Mich hat der Geruch von Angel auch davon abgehalten, meiner Mutter zu Weihnachten ebenjenes zu schenken, obwohl sie es mag und ich die große Flasche bei TK Maxx für nen Appel und en Ei (war um die 30€) bekommen hätte. Ich hatte es in der Hand, war auf dem Weg zur Kasse, bin aber umgekehrt, bei dem Gedanken, dass sie es sicherlich am Weihnachtsabend noch draufmachen wird.

MonCherie
13.03.2011, 15:18
Es gibt ein Parfüm,das riecht total nach Bonbons,es ist glaube ich von Escada.Das riecht echt lecker.Ist halt total süß.Welche süßen oder fruchtigen Parfüms könnt ihr empfehlen?
Bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Parfüm.

summer
13.03.2011, 15:55
Es gibt ein Parfüm,das riecht total nach Bonbons,es ist glaube ich von Escada.Das riecht echt lecker.Ist halt total süß.Welche süßen oder fruchtigen Parfüms könnt ihr empfehlen?

Ich würde an deiner Stelle bei Escada bleiben, da die Marke fast nur süß-fruchtige Düfte hat. Kann es sein, dass du Absolutely Me meinst, wenn nicht solltest du ihn dir mal anschauen.

Sahnedrops
13.03.2011, 17:02

Die Kylie Minogue Düfte riechen auch immer schön süß und sind auch günstig :)
Zu empfehlen "Sweet Darling" und "Showtime"! Letzteres kriegst du aber nicht im Drogeriemarkt, sondern eher im Douglas und so.. ;)

MonCherie
13.03.2011, 17:46
Danke,die werde ich mal ausprobieren.

MonCherie
16.03.2011, 17:21
:parfum:Für die Mädels,die gerne fruchtige Parfüms mögen,kann ich auch Adidas fruity Rhythm empfehlen.Super fruchtug und der Duft hält sehr sehr lange an,obwohl es ,,nur" ein Eau de Toilette ist.:parfum:

husky
29.03.2011, 21:21
ich mag eher leichte düfte, und sie dürfen nicht zu intensiv sein, sonst wird mir ganz anders wenn ich nur ein 'spritzer' davon auftrage und das dann den ganzen tag in der nase hab ;)

MonCherie
03.04.2011, 21:28
ich mag eher leichte düfte, und sie dürfen nicht zu intensiv sein, sonst wird mir ganz anders wenn ich nur ein 'spritzer' davon auftrage und das dann den ganzen tag in der nase hab ;)

Ja stimmt,das kann nervig werden,allerdings kann ich mich an meinen Parfüms gar nicht ,,satt"riechen :parfum::parfum::parfum:

Blume
03.04.2011, 21:54
pudrig oder orientalisch. Hauptsache nicht zu süß und nicht zu leicht :)

LiniB
06.04.2011, 12:57
Meine Düfte sind eher fruchtig, aber nicht zu süßlich :)

twoto
26.04.2011, 19:28
ich mag immer so blumige und fruchtige Düfte, ich bin halt eine Süße :-). Hatte daher auch schon das Parfüm von Joop Thrill!

JoyfulCosmetics
14.05.2011, 22:59
Ich brauch was fruchtiges, leichtes :)

Pinky
16.05.2011, 20:52
Ich liebe fruchtige und blumige Parfums. Ich denke, vor allem im Sommer und Frühling kann man damit auch nicht viel falsch machen.

LG Pinky

KittyKate
17.05.2011, 07:40
ich mag fruchtig sommerliche düfte aber auch leicht vanillige, feminine wie das von christina aguilera..=D

queenie
13.06.2011, 09:42
Mir gefällt ein pudrig-süßer Duft am Besten!! *hmmm* ;-)

redcarpet
20.06.2011, 20:34
Also ich mag frische-sportliche Düfte besonders im Sommer ;)
lg

LuisaSophia
12.09.2011, 19:51
Ich liebe süße und fruchtig frische Düfte <3

Kensi
13.09.2011, 11:58
Ich mag am liebsten fruchtige Düfte,wie die von Escada.

TheGothicLolita
14.09.2011, 19:20
Also ich habe hölzern angekreuzt, aber fruchtig oder orientalisch würde auch gut passen zu meinem Lieblingsparfum. Sportliche, frische oder süßliche Düfte mag ich gar nicht. Ich finde das wirkt dann meist einfach zu unnatürlich und aufdringlich. Hängt aber auch stark vom Parfüm ab und vom Preis.

Nayla
01.10.2011, 21:35
Citrus-fruchtig (:

sniickers
03.01.2012, 23:48
ich hasse sportlich-frische , aber ich liebe so süße-blumige düfte.

Cookylinchen
06.03.2012, 13:47
Also am liebsten mag ich süß-fruchtige Düfte. Aber nur ganz dezent.
Schwere Düfte sind überhaupt nicht mein Fall. Ich muss dann immer unweigerlich an meine Oma denken.^^
Ich bin aber acuch jemand, der beim Parfum Shoppen denkt: Was mag die Allgemeinheit? Bzw. Was stört andere nicht, nzw empfinden es als unangenehm.
Wenn man sich schei*e schminkt, können die anderen wegschauen, nebelt man sich aber mit einem unangenehmen Duft ein, hilft nur ne Nasenklammer. Zum Beispiel arbeitet in meiner Firma eine, die immer ein extrem schweres Parfum auflegt. Der ganze Flur (wo sie ihr Büro hat) riecht danach. Das ist wirklich unangenehm.
Wenn man dahin muss, heißt es Firmenintern nur "Ich bin mal eben bei Douglas!"^^

starling
11.03.2012, 16:35
Wenn man sich schei*e schminkt, können die anderen wegschauen, nebelt man sich aber mit einem unangenehmen Duft ein, hilft nur ne Nasenklammer. Zum Beispiel arbeitet in meiner Firma eine, die immer ein extrem schweres Parfum auflegt. Der ganze Flur (wo sie ihr Büro hat) riecht danach. Das ist wirklich unangenehm.
Wenn man dahin muss, heißt es Firmenintern nur "Ich bin mal eben bei Douglas!"^^

Naja, schon Paracelsus hat gesagt "Die Dosis macht das Gift".
Ich liebe schwere Düfte und es interessiert mich einen Sch*** was die Allgemeinheit über mein Parfum denkt. Ich trage bevorzugt Patchouli-lastige Düfte (gemeinhin als "Leichenduft" bezeichnet). Man sollte nur in der Dosierung generell vorsichtig sein, immerhin trage ich das Parfum ja nicht um meine Mitmenschen zu erfreuen sondern für mich.
Das mit der Dosierung gilt aber auch für andere Düfte außer den schweren. Wenn ich jemanden mit zuviel "Süßem" rieche wird mir unweigerlich schlecht und ich muss an verbrannte Zuckerwatte und Kirmes denken. Ganz übel wird mir bei den komischen Angel-Düften von Thierry Mugler...da krieg ich echt das :bad:
und sportlich-zitrische Nuancen gehen bei mir auch nicht, ich finde die meisten riechen nach WC-Reiniger.

Andaleeb
11.03.2012, 16:49
Ich kann schwere (orientalische) Düfte gar nicht ab, ich krieg davon Kopfschmerzen...
Bei mir muss der Duft blumig und leicht sein, sonst ertrag ich ihn nicht.

RebelleFleur
11.03.2012, 17:20
Ohjaa ich auch :)

Kleene_30
11.03.2012, 18:58
Ich konnte leider nicht abstimmen,da "sinnlich"nicht zur Auswahl stand!:)
Ich habe Christian Diors "Jádore" als Lieblingsparfüm,es ist sehr weiblich und sinnlich!

Ansonsten steht mir noch Beyonces Heat zur Verfügung,es riecht warm/süsslich!

lena.labello
29.04.2012, 20:17
Ich mag auch die blumig fruchtigen am liebsten ;)
Hat vielleicht eine von euch schon das grüne Eau de chloe getestet? :)

66Fabienne
04.06.2012, 11:08
Ich mag im Herbst/Winter am liebsten leicht pudrig-"cremige" Düfte und im
Frühjahr/Sommer eher was "aquatisch-frisches".

:parfum:

Kiwicherry
03.09.2012, 13:47
Ich würde sagen, am liebsten mag ich pudrig-warme Düfte. Bin mit "pudrig-süß" aber nicht einverstanden, denn süße Düfte mag ich eher nicht. Zu mir passen auch keine frisch-fruchtigen Düfte.
Damit die Düfte eben zwar pudrig und warm riechen, aber nicht zu süß, müssen bei mir oft Hölzer enthalten sein.

xenia.r
21.04.2013, 18:30
Ich mag fruchtige, süße, pudrige düfte sehr..

fwdberlin
21.04.2013, 19:28
Leider konnte ich auch nicht abstimmen, denn meine Duftfamilie fehlt: Chypre. Ich weiß, Chypre-Düfte sind immer ein bisschen "Außenseiter", es gibt nicht so viele Frauen, denen sie gefallen (oder stehen).

Mein Düfte dürfen ruhig schwer sein (besonders im Winter) aber eher würzig, auf keinen Fall süß.

Mein Problem ist, dass ich immer Düfte toll finde, die kein Mensch kennt oder kauft. Die Folge ist natürlich, dass die Düfte dann über kurz oder lang eingestellt werden und ich mir einen neuen suchen muss.

Lady_Nadie
21.04.2013, 19:52
ich mag blumige düfte aber auch bei citrus düfte sag ich nicht nein ;)

SillyElly
21.08.2013, 20:13
Bei mir geht eigentlich Querbeet. Und ich benutze je nach Anlass einen Duft aus einer anderen Duftfamilie. Zu Weihnachten und anderen besonderen Anlässen gerne pudrig wie Chanel No 5 nach dem Sport oder wenn ich Grille oder ähnliches dann etwas fruchtig-frisches wie Happy von Clinique. Im Büro gerne etwas dezenteres wie Chanel Chance.

PinkCitrus
06.09.2013, 17:06
Ich hab irgendwie aus jeder Duftfamilie etwas.

eleganza
15.04.2014, 17:03
Fruchtig-Blumig, muss es sein. Wie das Diamonds von Armani :D

Tofuschnitzel
30.07.2014, 19:30
Ich liebe holzige, würzige und orientalische Düfte :thumbup:
Ganz besonders holzig! Aaaaaah :D

Blumig mag ich nicht besonders und süß auch nicht so. Passt glaub ich auch nicht besonders zu mir :)

Sahnedrops
21.08.2014, 17:13
pudrig, süßlich oder halt etwas mystisch/hölzern/samtig (orientalisch?) keine Ahnung schlecht zu beschreiben ^^

Was ich ganz toll damals fand, war das "Velvet Hour" von Kate Moss, dass hat soo toll gerochen, auch etwas "schwerer". Da war auch Patchouli dabei :)
Nur das finde ich leider nirgends mehr :(

Was ich jedenfalls ÜBERHAUPT NICHT mag das sind frische, sportliche und fruchtige Düfte!!
Das hasse ich schon in Bodylotions & Duschgels... besonders oft im Sommer zu riechen bahhh. Wenn ich fruchtig gerne rieche dann nur wenn ich Obst esse aber bitte nicht in Düften! Was vielleicht gerade noch so geht sind die Erdbeer/Aprikose usw. Bodybutter vom Body Shop. Aber Balea zb. riecht richtig künstlich fruchtig oder zitrus Duschgele/ Parfums...
Muss bei diesen "Sommer LE" Gerüchen immer sofort an Bad- Toilettenreiniger denken :lesen:

Freue mich jedenfalls immer wenn es Herbst/Winter ist, weil dann diese komischen fresh -Klo Reiniger-Duft- Düfte in Deos, Duschgel etc. endlich verschwinden! :clapgirl:

Blond_Hope
18.05.2015, 08:16
Ich finde blumige Düfte am tollsten!:verliebt: