PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrofaser zur Gesichtreinigung/zum Abschminken...

Amberry
09.09.2009, 23:30
Huhu,

da ich per Suche kein Thema dazu gefunden habe, dachte ich das ich mal eins eröffne...
Magimania hatte letztens ein Video veröffentlicht, bei dem sie die Gesichtsreinigung mit einem Mikrofasertuch zeigte...neugieig geworden ging ich auf die Suche und hab auch was gefunden....
Zuerst hatte ich ein Mikrofaser Haushaltstuch gefunden und mitgenommen um zu testen wie ich generell damit klar komme und wie emeine Haut darauf regaiert...habs bei drospa für 1,79€ gefunden und muss echt sagen das ich des total mag, es ist super weich und sanft zur Haut und löst ohne zusätzliche Produkte mein MakeUp perfekt...=)
Hab mir deshalb nun auch ein Mikrofaser-reinigungstuch gekauft das dirket für das Gesicht/ Haut ist...hat bei Drospa 3.99€ gekostet...habs bisher einmal getestet, im trockenen Zustand ist das Reinigungstuch etwas weicher, aber im nassen Zustand fühlt man eigentlich keinen unterschied...muss ich aber noch weiter testen, aber auf den ersten Blick sind die beiden Tücher fast identlich und man kann denke ich auch unbedenklich das Haushaltstuch verwenden...

Welche Erfahrungen habt ihr mit Mikrofasertüchern ? Habt ihr ein, wenn ja wie lange schon und welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Danke schonmal =)

tini
10.09.2009, 11:33
hatte mal zwei handtücher aus micro geschenkt bekommen

habe sie zerschnitten, denn abtrocknen war mit denen eine katastrophe (man war hinterher immer noch nass an den händen), aber zum abschminken nehm ich sie lieber als wattepads ^^

Raindrop
12.09.2009, 23:09
Finde sie auch toll.
Meine Mutter hat mal welche gekauft und eins hab ich noch.
Die Haut spannt nach dem Abschminken - bei mir zumindest - sehr, aber das finde ich nich weiter schlimm, da sie sich nach dem eincremen sehr weich anfühlt.

BetrunkenesHuhn
24.09.2009, 16:22
Hallo!

Also ich finde sie super, sie nehmen echt alles sehr gut runter, auch die letzten Reste der Mascara zwischen den Wimpern!

Kleiner Tipp:
Bei Kik und Rossmann gibts Tücher für unter 2€ ;)

DasBlondinchen
27.09.2009, 22:38
Also ich bin ein großer Mikrofasertuch-Fan ;-)
Bei einem Beautypack von The Body Shop war ein solches Tuch mal dabei & seitdem kann ich nicht mehr ohne! Es reinigt die Haut sooo sanft, absolut empfehlenswert!

Carrie
27.09.2009, 23:26
Von Tchibo gibt es auch immer ein Päck mit (glaube) 3 Tüchern. Ich traue mich nicht die Microfasertücher auszurprobieren. Habe angst meine Haut zu reizen :grummel:

karunali
03.10.2009, 18:55
Kann jemand mir erklären, was man genau mit den Mikrofasertüchern macht? benutzt man sie feucht/trocken? Mit Reinigungsmilch oder pur?? Und was für einen Effekt hat das Ganze?
Danke schonmal!

tini
03.10.2009, 19:10
bei uns im rewe gab sie es leider nicht mehr, da hatte tschibo schon für herbst eingedeckt :/

ich hab sie immer trocken benutzt ^^ .. also gesicht gewaschen und das tuch zum "abtrocknen" bzw. nach dem peelen zum abnehmen oder halt bei ner maske zum abnehmen

sternenmaedchen
04.10.2009, 09:06
Also ich benutze es feucht. Ich mach mein Gesicht nass, wasche es mit dem Reinigungsschaum von Alterra und und hole den Schaum dann mit dem Tuch runter.

DasBlondinchen
06.10.2009, 19:52
Ich gehe nach der Gesichtsreinigung mit einem feuchten (warmen!) Mikrofasertuch sanft mit leichtem Druck über mein Gesicht. & ich benutze es zum Masken oder Peeling "abnehmen" :) Eignet sich wuunderbar :thumbup:

Danny
07.10.2009, 19:19
ich habe mal gelesen, das ebelin bei dm auch solche tücher hat, habe aber noch nie dort welche gesehen. wenn ich sie mal sehe, hole ich sie mir aber auf jeden fall :D hab schon viel gutes davon gehört

Annalina
07.10.2009, 19:29
Ich war gestern im Rossmann und hab mir auch mal so ein Tuch mitgenommen.Und muss sagen das diese Tücher ziemlich gut sind.Normalerweise schmink ich meine Augen mit einem Augen Make-up Entferner ab bevor ich mein Gesicht wasche.Jetzt mach ich einfach mein Gesicht feucht und trage den Reinigungsschaum auf, dann wisch ich das mit dem Tuch weg und alles an Make-up ist entfernt :)

Danny
08.10.2009, 13:34
bääähhh :(
ich war bei rossmann und bei dm und beide hatten sie nich solche tücher!!

manno, dabei wollt ich mir scho lange mal so eines holen :(

MiezeKatz
27.01.2010, 23:16
ich benutz meine microfasertuch zwischen dem waschgel/schaum und meinem gesichtswasser. feucht mit möglichst warmen wasser. so geht auch wirklich ne grosse menge mehr "dreck" runter"

lg

fantaghiro
29.01.2010, 00:00
Ich finde die Mikrofasertücher von Rossmann toll, benutze sie immer gerade auch nach ner Maske oder Reinigungmilch u.ä.......
So muss man nicht immer mit den Finger übers Gesicht...erspart ne Menge Pickel.....Natürlich darf man die Reinigung ab und zu nicht vergessen sonst bringt das auch nichts mehr........

lg
fantaghiro

starlight79
11.03.2010, 14:50
bin auch ein fan von den tüchern :-) habe die von rossmann

darkangel699
02.04.2010, 12:57
Ich benutze auch die Microfaser Tücher von Rossman und mag sie sehr.. Habe mittlerweile schon 5 Stück davon damit ich sie regelmäßig waschen kann^^ Leider ist hat eines davon seine Reinigungskraft verloren, da ich es ausversehen mit Weichspüler gewaschen habe (was man ja nicht tun sollte).
Ich schminke zuerst immer meine Augen mit einem 2 Phasen Reiniger ab und danach verwende ich einen Reinigungsschaum den ich dann mit meinem feuchten Tuch abnehme und so alle Reste von Make up und Mascara abkriege ♥ Und ich finde die Microfaser Tücher sind definitv sanfter zu meiner Haut als normale Reinigungstücher.:)