PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rund um die Pigmente

olja
14.04.2011, 18:21
Hi Mädels,
ich befasse mich erst seit kurzem mit Pigmenten und hab ein paar Fragen.

Wie benutzt ihr sie lose oder doch gepresst, was ist besser?

Wo kauft ihr eure Pigmente? Die von MAC sind mir etwas zu teuer.

Wie lagert ihr sie?
Ich hab sie jetzt in einem kleinem Karton und das ist total unübersichtlich.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Ich hoffe das meine Schreibweisse keinen mehr aufregt. Beitrag geändert.

starling
15.04.2011, 08:53
Also ich habe mehrere Pigmente (20-25?) zuhause, von MAC bis P2. Die meisten sind von TheSheSpace, Kosmetik Kosmo etc.
Ich habe meine Sachen in einer Art kleinen Schubladencontainer, so wie Carry (http://3.bp.blogspot.com/_tIy6hCkuwAs/TFrC1Oe2IDI/AAAAAAAABDA/8VvSg0JutRo/s400/aufbewahrung1.jpg) das auf ihrem Blog zeigt. Das ist sehr praktisch weil man dann halbwegs nach Farbtönen sortieren kann.
Die Teile gibts ab und an mal bei KIK oder Tedi. Sie sind nicht teuer und leisten gute Dienste :)

tiffany1106
15.04.2011, 11:07
Von p2 aus der Sun City Le gibts grad auch echt schöne Pigmente. Habe die 010 Miami. Ein wunderschöner Gold-Braunton. Ist mal ne Alternative zu denen von KoKo oder Mac.

tini
15.04.2011, 15:09
hab mac und kosmetik kosmo und hatte nyx .. naja
am liebsten dann doch mit mac

Mimmei
15.04.2011, 20:57
Ich kann dir die Pigmente von barry m ans herz legen. Habe 2 und bin verliebt:) Ich überlege noch ob ich sie presse, habe extra eine leerpalette bestellt :)
Edit: habe auf meinem Blog viele Swatch Bilder von mehreren Herstellern vielleicht helfen sie dir

schoOokoOo
03.06.2011, 12:06
Hallo!

Ich habe bisher nur normale Lidschatten.
Aber ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir mal Pigmente zu holen.
Gerade die Farben von Zoeva find ich sehr schön.

Aber bei mir bleibt immer eine Frage:
Wie trage ich die auch? Sie sind ja nicht gespresst wie Lidschatten, sondern lose und kann mir nur vorstellen das man mit dem Pinsel in das Pigment geht und es dann auf das Lid drückt, aber krümmeln die dann nicht furchtbar doll?

Hilfe! :schämen:

olja
03.06.2011, 12:26
Hallo!

Ich habe bisher nur normale Lidschatten.
Aber ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir mal Pigmente zu holen.
Gerade die Farben von Zoeva find ich sehr schön.

Aber bei mir bleibt immer eine Frage:
Wie trage ich die auch? Sie sind ja nicht gespresst wie Lidschatten, sondern lose und kann mir nur vorstellen das man mit dem Pinsel in das Pigment geht und es dann auf das Lid drückt, aber krümmeln die dann nicht furchtbar doll?

Hilfe! :schämen:

Es kann schon sein das es ein bischen krümmelt aber mit einer guten Base sitzt alles bombenfest.
Ach und zur anwendung, du denkst richtig---> man geht mit dem Pinsel in das Pigment, dann klopf ich es vorsichtig am rand etwas ab---> danach einfach aufs Lid tupfen oder anpressen. Fertig.

schoOokoOo
03.06.2011, 12:27
und welche base eignet sich da am besten?
ich mag die artdeco und die rival de loop young base sehr gerne.

olja
03.06.2011, 12:32
ich benutze immer die artdeco und die ist super.

tini
05.06.2011, 21:47
auch mit einem mixing medium funktioniert es (meines fix+ von mac, gibt aber auch andere firmen) oder auch einfach mit angefeuchtetem pinsel ! (wassertropfen auf den handrücken, pinsel rein und dann in den pigmentdeckel oder aber pigment erst an pinsel und dann in den wassertropfen auf dem handrücken)

elli9381
05.06.2011, 22:33
Habe Pigmente von MAC, Alverde und P2, finde die Farbintensität einfach unschlagbar toll
Bewahre sie momentan auch noch in einer Kruschtelkiste auf, muss mir da noch was einfallen lassen

Jul
25.06.2011, 23:01
Ich habe Pigmente von TheShespace und Ponyhütchen und benutze die echt gerne. Pressen tue ich die Pigmente nicht, da ich kein Problem damit habe sie lose zu benutzen. Als Base benutze ich die Artdeco Eyeshadow Base.

KatharinaM
26.06.2011, 10:46
Ich habe einige Pigmente von MAC und einige von NYX und benutze diese meistens lose, weil mir das Pressen dann doch zu viel Arbeit macht. Wenn ich trotzdem mal ein noch intensiveres Farbergebnis haben will, dann benutze ich darunter einen der NYX Jumbo Eye Pencils, die sind eine tolle Base für Pigmente.
Ich bewahre die Pigmente, genau wie mein anderes Make up, in einem durchsichtigem Schubladen-Container auf, so sehe ich immer was wo ist und muss nicht lange suchen.

SweetMimi
02.07.2012, 00:24
Hy Mädels!
Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht wenn ja welche funktioniert das gut?

Zucker82
02.07.2012, 01:44
Manche benutzen,wie mich gehört habe,ein Fixinggel was im Bauhaus zu kriegen ist aber ich selbst brauchte damals keins und kam angenehm mit klar.

Was genau magst Du denn wissen?

Amarys
02.07.2012, 08:18
Einfach den Pinsel anfeuchten. Ich nehme dazu das P2 Fixierspray. Wasser aus einer Sprühflasche tut´s wahrscheinlich auch.

tiga
02.07.2012, 08:24
Ich schminke inzwischen fast ausschließlich mit Pigmenten.
Am besten klappt das mit einer etwas zäheren Base (Artdeco, Rival de Loop), die kurz antrocknen lassen, Pinsel mit einer Mischung 1:3 Glyzerin / Wasser Lösung anfeuchten, etwas Pigment in den Deckel tun, dann den Pinsel darin auftupfen (nicht rühren) und das Pigment aufs Lid tupfen. Klappt aber genau so gut mit einem trocknen Pinsel, wichtig ist nur, dass man nicht auf dem Lid reibt sonst klebt die Farbe überall aber nicht am Auge.

mel
02.07.2012, 11:36
Hy Mädels!
Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht wenn ja welche funktioniert das gut?

Hallo SweetMimi,

zu diesem Thema gibt es hier im Forum schon einen Thread, daher habe ich die beiden nun zusammengelegt. Es wäre schön, wenn du vor Eröffnung eines neuen Threads immer über die Forensuche (oben rechts in der Navigation neben der Lupe) schaust, ob es evtl. schon einen Thread hierzu gibt.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Viele Grüße
Mel

shadan
31.07.2012, 13:10
Die BarryM Pigmente kann ich auch nur empfehlen. Sind nicht so extrem teuer (5€) und sehen richtig klasse aus. :thumbup:

greenporcelain
09.08.2012, 13:30
Ich mag Alva (Green Equinox) sehr gerne. :)

Fusselhamster
09.08.2012, 16:42
Einfach den Pinsel anfeuchten. Ich nehme dazu das P2 Fixierspray. Wasser aus einer Sprühflasche tut´s wahrscheinlich auch.

Genau das benutze ich auch! Klappt super. Ansonsten funktioniert's bei mir aber auch mit der Artdeco Base oder über einem NYX Jumbo Pencil. Ich (Pigmente-Newbie) habe inzwischen ein paar von Barry M, mit denen ich super zurechtkomme und die echt schön sind, und von Zoeva, die ich auch empfehlen kann. Möchte jetzt auch mal die von Catrice (Cucuba LE), von denen ich bisher fast nur gutes gehört habe, testen.

tiga
09.08.2012, 18:58
Die Farben aus der Cucuba sind keine Pigmente, es sind lose Lidschatten ;) das deckt leider weniger gut

Svenja_Ue
06.11.2013, 23:45
Wie schon im Titel handelt meine Frage von Pigmenten.

Ich wollte schon länger mal Pigmente testen (Lidschatten), nur weiß ich nicht, welche es gibt und von welcher Marke und welche sich wirlich eignen und lohnen.

Ich weiß, dass es welche von Mac gibt, die sind mir dann aber doch eher zu teuer :(

habt ihr da bessere/preisgünstigere Ideen und Erfahrungen? Und mit welchem Pinsel trägt man diese am besten auf (Pigmente sollen ja sehr krümeln beim Auftrag)?

Danke schonmal :)

Maximillian
07.11.2013, 08:22
http://www.red-summer.net/farbkompass/redrox-cosmetics/redrox-cosmetics-lidschatten-pigmente

Ich habe sehr gute erfahrungen mit denen gemacht :) und sie sind günstig

cathamia
07.11.2013, 10:19
Oh toll, ganz mein Thema, ich hab mittlerweile so viel Pigmente gehortet, weil die einfach so schön sind.

Also nicht so gut finde ich die von Essence, da sind nur 1-2 ordentliche dabei.

Was ich sehr empfehlen kann ist Fyrinnae: http://fyrinnae.com/
Lass dich nicht von der gruseligen Seite abschrecken, das sind wirklich die besten Pigmente überhaupt dort. Du brauchst allerdings Paypal oder Kreditkarte. Meine Empfehlungen hier: Serendipity, Polar Bear, Fire Opal, Koala, Envy me, Monarch Butterfly und Mephisto.
Hier kannste gern auch mal Swatches gucken: http://missmoehrchen.blogspot.de/2013/01/fyrinnae-pigmente-swatchparty.html

Dann auch sehr gut sind die Zoeva Pure Glam Pigmente. Da gibts auch nur ganz wenige schwarze Schafe. Am besten gefällt mir dort "French Press". Hier der Link: http://www.zoeva-shop.de/en/eyes/eyeshadow/pigments/

Und zu guter letzt. Falls du MAC Pigmente testen möchtest, schau mal auf TheBodyNeeds. Dort gibt es kleine Abfüllungen zu einem kleinen Preis. Man braucht eh nie so einen Riesenpott von Pigmenten. Ganz tolle und außergewöhnlichere sind da: Vanilla, Melon, Tan, Blue Brown.
Hier der Link: http://www.thebodyneeds2.com/MAC_Pigment_Samples_s/2.htm
Hier auch wieder Paypal oder Kreditkarte und ne etwas längere Wartezeit, bis das Päckchen kommt.