PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ellenbogen?!

Heddie
12.09.2009, 22:25
Ich hab Probleme mit den Ellenbogen. Die Ellenbogen sind bei mir immer so Trocken und Rau. Und ich weiß einfach nicht was ich dagegen machen soll. Ich creme auch täglich ein. Aber es hilft bis jetzt einfach nichts! Habt ihr viellecht ein Tipp? Ich bin für alles offen xDD

.amable-
12.09.2009, 23:13
Welche Creme benutzt du denn? (:

ich habe / hatte genau des selbe Problem.. hab' auch mit Bodylotion ect.

versucht des wegzubekommen . jez benutz' ich Fußcreme - jaah klingt eklig :D

aber is' halt einfach ne Salbe in ner Tube.. wofür, shiceegal, solang' es hilft xD

die Creme heißt Hornhaut - & Schrundensalbe intensive von Efasit medical . Keine

Sorge - die Salbe is' ziemlich geruchsneutral :P wenn du damit deine Ellenbogen

regelmäßig eincremst, wirst du des Problem bald los sein (:

Marry
13.09.2009, 11:54
also ich benutze da immer meine kleine bebe young care zartpflege für kinder. Das macht es so richtig sanft..

Heddie
13.09.2009, 12:37
Ich hab immer melkfett oder Bodylotion genomme. Bringt aber nichts xD. Wo hast du denn die Hornhaut - & Schrundensalbe gekauft xD? Viellecht probier ich das mal aus :D

.amable-
13.09.2009, 13:29
Ich hab's befürchtet, dass jez sowas kommt :D nimm' kein Melkfett mehr, bitte..

des is wie Gift für die Haut! Genauso wie Vaseline.. des is überhaupt nich gut /:

ich hab' die Salbe glaub' ich bei Schlecker gekauft.. wenn nich bei Schlecker, dann

bei Edeka :P eins von beiden (:

Heddie
13.09.2009, 18:50
Vielen Dank für den Tipp. Ich werd am Montag gleich mal im Schlecker gucken gehen! Ich bin gespannt ob es hilft! (:

Schneeweiss
13.09.2009, 21:06
Gibts auch von BALEA für knappe 2€, wenn du einen DM in der Nähe hast. ;) Zaz hat vor nicht allzu langer Zeit etwas über die Schrundensalbe von Balea gesagt. Bei Interesse: http://www.youtube.com/watch?v=Dkky2A6sUgA

selen
13.09.2009, 23:48
ich hab mal gehört, dass man die Ellenbogen für 5 Min un die Hälften von Zitronen halten soll (am besten die Zitronen vorher ausbressen und die Ellenbogen dann reinlegen). Danach dann gründlich abwaschen und eincreme, am besten mit Nivea Creme o.ä.
Das soll wohl helfen.
Vllt kannst dus ja mal ausprobieren, kostet ja nicht so viel.;)

.amable-
14.09.2009, 16:50
Aber trocknet Zitrone nich' die Haut normalerweise aus? :o

selen
14.09.2009, 19:38
Würde man hinterher nicht eincremen bestimmt.
Die Zitrone weicht die haut ja vllt. irgendwie auf und "zerstört" die raue Hautschicht. So stell ich mir das vor.

Zudem. Fruchtsäurepeelings sind ja auch bei manchen sehr beliebt.;)

.amable-
15.09.2009, 14:39
jah, aber Fruchtsäurepeeling / - behandlung is' ja dann doch bisschen was andres..

aber ich hab' gehört, dass man blonde Haare noch heller 'bleichen' kann mit Zitronen -

saft / - säure, man aber aufpassen sollte, da es den Haaren die Feuchtigkeit entzieht .

auch mit dem Pigmentfleckenaufhellen & sowas.. hab' des dann einfach mal auf die

Ellenbogen auch bezogen, dass die dann auch trocken werden :D mh.. naja ich

mach' einfach mal nen kleinen Test später, dann guck' ich ma was passiert (:

Sophia
15.09.2009, 18:58
O ja... das Problem habe ich auch.
Meine Ellebogen sind wirklich sehr rau und trocken.
Ich habe es mal mit Zitrone versucht, und es hat auch geklappt, aber...
danach habe ich es nie wieder gemacht. Wie oft muss man denn sowas machen, damit es langanhaltend wirkt???

.amable-
15.09.2009, 19:11
da gilt wohl genau des gleiche wie bei der Gesichtspflege : Nicht aufhörn,

sonst siehts so aus wie vorher :D mh.. na wenn des funktioniert hat,

dann werd' ich des morgen auch mal machn (:

Miranda
15.09.2009, 19:13
(Die rauhen Stellen an den Ellenbogen kommen häufig vom Arme-aufstützen. Entweder ein Kissen unterlegen oder nicht so oft aufstützen. ;) )
Um die rauhen Stellen erst einmal weich zu bekommen und die Haute abheilen zu lassen hilft eine Creme mit Ringelblumenextrakt sehr gut (auch "Calendula" genannt). Peelings würde ich nicht machen, da kann man sich ganz schön die Haut wundrubbeln. Und das tut dann richtig weh. :unsure:

mignon
16.09.2009, 14:53
Mein Freund hat auch sehr rauhe Ellenbogen (Männer- bloß nicht eincremen :rolleyes:) irgendwann wurde es escht unangenehm und dann hab ich ihm Bepanthen gegeben. Gibts es in der Apotheke das ist so Wund- und Heilsalbe und meine Allzweckwaffe ;)

Fashionfee
16.09.2009, 16:42
Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich benutze, wenn meine Ellenbogen mal wieder rau sind, die Handcreme von Neutrogena (norwegische Formel). Die Creme mache ich dann abends 3 Tage hintereinander auf meine Ellenbogen und dann habe ich erstmal Ruhe :) Ist echt super und zieht auch schnell ein. Nehmt aber nicht das Konzentrat sondern wirklich die Creme. Das Konzentrat klebt mir persönlich ein bisschen zu viel.

Nini
21.09.2009, 18:29
Mach einfach ein Peeling vorher und dann dick fett einschmieren. Also was super gut ist, ist die Hanf Handcreme vom The Body Shop die ist für extrem trockene Haut, kostet halt 12 Euro, da ist aber auch viel drin.
Ansonsten find ich die Handcremes von Neutrogena ganz gut bei so richtig trockenen Stellen. Aber mach vorher auf jeden Fall ein Peeling!!

BetrunkenesHuhn
21.09.2009, 18:49
Bepanthen Wund& Heilsalbe!

Mein Rezept bei trockener Haut!
Egal ob im Gesicht, Nase, Mundwinkel oder am Ellebogen! ;)

Himbeere
27.09.2009, 13:59
Ich creme mir jedes Mal die Ellenbogen mit ein, wenn ich mir die Hände eincreme, immer super, wenn man zuviel Handcreme erwischt hat.:fluchen:

Carrie
27.09.2009, 18:51
Ich nehme für die Ellenbogen die Burt´s Bees Lemon Cuticle Butter her. Macht herrliche weiche Ellenbogen und die Wirkung hält auch ein paar Tage an :thumbup:

karunali
28.09.2009, 11:39
Zitronensaft soll man auf die Ellbogen tun, wenn sie besonders dunkel im Gegensatz zur sonstigen Haut sind. Zitrone hellt auf, aber hat für trockene Haut sonst nicht viele Vorteile. Ich würde die Ellbogen peelen und dann mit einer reichhaltigen Creme(z.B. die neue Bodybutter Macadamia von Alverde) eincremen.

miezekatze89
28.09.2009, 14:28
Ich creme mir jedes Mal die Ellenbogen mit ein, wenn ich mir die Hände eincreme, immer super, wenn man zuviel Handcreme erwischt hat.:fluchen:

Genauso mach ichs auch :3 ~
und zwar mit dieser (http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=dr.%20scheller%20calendula&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi) Creme hier ^^ die ist von der Konsitenz wie Honig, ist aber das einzige was bei meiner Haut an den HÄnden (und ellenbogen) für besserung sorgt

hellokittyfreak
28.09.2009, 15:07
ich creme meine ellenbogen immer mit body butter ein
im moment nutze ich die orange-vanille von balea
ich will danach aber auf alverde umsteigen

AwesomeVany
03.10.2009, 16:29
Ich hab's befürchtet, dass jez sowas kommt :D nimm' kein Melkfett mehr, bitte..

des is wie Gift für die Haut! Genauso wie Vaseline.. des is überhaupt nich gut /:

ich hab' die Salbe glaub' ich bei Schlecker gekauft.. wenn nich bei Schlecker, dann

bei Edeka :P eins von beiden (:

sicher? melkfett und vaseline sind doch naturheilprodukte, keine chemie nihcts! wieso sollte soetwas gift für die haut sein? :eek:

.amable-
04.10.2009, 14:39
Melkfett & Vaseline enthalten Mineralfette . die verstopfen die Poren & legen wie

so nen Film über die Haut.. wenn man des ständig drauftut, helfen iwann mal keine

'richtigen' Pflegeprodukte mehr, weil die Haut dann immer diese Mineralfette braucht .

Des is' genauso wie bei der Nivea - Creme aus der blauen Dose.. bloß nich' ins Gesicht

damit, AUßER es is' Winter & arschkalt draußen.. dann kann man das als Art

Kälteschutz hernehmen.. aber im Sommer z . B is' des für die Haut ein Todesurteil,

weil es wie ne Art Brennglas wirkt, die Haut kann nich' atmen & die Sonne brennt auf

die Haut . gar nich' gut.. also vorsichtig sein, mit solchen Sachn, wär mein Tipp (;

muss' aber natürlich jeder selbst entscheiden.. (: also ich würde davon abraten..

es gibt ja so viele Möglichkeiten heutzutage.. da gibt es gute Alternativen, die

die Haut besser pflegen & sie mit Wirkstoffen versorgt, die sie braucht (:

SummerGirl
05.10.2009, 17:15
also ich hab genau das gleiche aber hab mir jetzt schüssler salze bestellt ist wirklich super meinte meine freundin sie sagt das merkt man schon nach ein paar tagen freu mich schon wenn sie dann sind ich werd dann auch mal darüber berichten :)

www.schuessler-salze-liste.de

Funkelprinzessin
05.10.2009, 19:28
Deine Lieblingsbodylotion einfach abends auf die Ellenbogen schmieren. :)

gina
07.10.2009, 11:55
@amable: und was wären deiner meinung nach gute alternativen?
wenn ich eh grad zitronen presse, drück ich nachher noch meine ellbogen in die "leeren" hälften und crem sie danach mit meiner ganz normalen handcreme ein. das macht sie streichelzart.:schminken:

.amable-
07.10.2009, 14:27
@ gina : Produkte, die keine Vaselin oder Vaselinöl, Paraffin oder Paraffinöl oder

Ceresin (Mischung aus Erdwachs & Paraffin) enthalten . dafür aber feuchtigkeits -

spende Wirkstoffe wie Jojoba, Olivenöl oder Erdnussöl (weil es nichttrocknende Öle sind),

Aloe Vera, Calendula, Mandelöl, Sheabutter usw. usw. da gibz ja einiges (:

Himbeerchen
20.10.2009, 14:06
Also ich kann auch nur ein Peeling empfehlen und danach mit Olivenöl einschmieren.

Melina
23.10.2009, 03:18
Es gibt auch von gewohl eine Creme, die nennt sich 'Fusskraft Hydrolipid-Lotion'. Keine Angst sie riecht nicht nach Fußprodukt :D Sondern eher neutral und ist auch super für den ganzen Körper, also auch für die Ellenbogen. 150ml kosten ungefähr 8 €.

Ansonsten achte einfach darauf, dass in der Creme Urea vorhanden ist. Das ist zwar Harnstoff, spendet aber Feuchtigkeit :thumbup:

Heddie
31.10.2009, 17:42
Ihr habt alle so viele vorschläge geschrieben..ich weiß gar nicht was ich ausprobiern soll :D
Aber ich werde es jetzt mal mit einer Salbe/Creme versuchen. Das mit Olivenöl hab ich noch nicht gehört.

Chocolate_Dream
31.10.2009, 21:25
Ich schmier mir immer Gesichtspeeling auf die Ellbogen..das macht sie total weich!!
xD

Sheila
01.11.2009, 18:54
Habe die gleiche Creme wie amable :)
Und die ist Super.

.amable-
01.11.2009, 19:10
Habe die gleiche Creme wie amable :)
Und die ist Super.

find' ich supi :thumbup:

Sheila
02.11.2009, 17:25
find' ich supi :thumbup:

ich auch *höhö*

karunali
02.11.2009, 22:24
Die Bodybutter von Alverde mit macadamia finde ich gut für trockene Stellen

.amable-
02.11.2009, 22:27
@ Karunali : Bei mir trocknet die iwie aus ):

im ersten Moment macht sie meine Hände weich & im andern sind die trocken

wie nie zuvor :fragend: bleib' ich wohl bei Florena..

EngelLchen
08.03.2010, 18:21
ich benutze fürmeine Ellenbogen den ALverde Lippenpflegestift mit Candelula oder wie das heißt, pflegt super ♥

choschtiwiya
10.03.2010, 15:46
das hatte ich auch schon
olivenöl so oft es geht drauf

du stützt sie sihcerlich viel ab die ellenbogen mh?

Engelchen22
24.07.2010, 10:04
Was bei mir super wirkt: Babyöl. :thumbup:

Xenia
24.07.2010, 12:23
Mein Freund hat auch sehr rauhe Ellenbogen (Männer- bloß nicht eincremen :rolleyes:) irgendwann wurde es escht unangenehm und dann hab ich ihm Bepanthen gegeben. Gibts es in der Apotheke das ist so Wund- und Heilsalbe und meine Allzweckwaffe ;)

Ich hatte als Kind raue Ellenbogen und Knie und meine Mum hat mir auch Bepanthen Wund- und Heilsalbe raufgeschmiert und jetzt sind sie schön weich !:thumbup:

stysel
24.07.2010, 14:46
Bodybutter von Alverde

Alev
24.07.2010, 17:45
Versuchs mal mit Babyöl :)