PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Stampingset nutzt ihr?

fancy
15.09.2009, 13:53
Hallo!
Viele von euch stampen ja auch. Und da wollte ich mal fragen welches Stampingset ihr mir empfehlen könntet ( Sollte nicht zu teuer sein) !

die-Spanierin
15.09.2009, 22:20
hey fancy,

ich habe mir letztens das Stamping Set von u|m|a gekauft für 12,99€
ich weiß nicht ob dir das zu teuer ist...

enthalten ist:
-2x Stamping Lack rot&weiß
-1x Stampingschablone
-1x Schaber + Stempel

ich bin sehr zufrieden damit und habe auch schon öfter gestampt allerdings finde ich die Motive nich sooo toll

vielleicht schaust dus dir mal an und wenns dir gefällt kannst dus dir ja überlegen.

lg die-Spanierin

Fashionfee
15.09.2009, 22:40
Hi,

ich kann auf jeden Fall die Stamping Artikel von Konrad empfehlen. Ich habe schon durch meine Nagelfee einige Male damit gearbeitet (wenn ich will, darf ich ja auch selber ran ;) ) und fand das richtig einfach zu handhaben. Wir haben damals noch nicht einmal richtigen Stamping Lack verwendet sondern irgendeinen :) Die Konsistenz darf nur nicht zu dünn sein.

Im Moment sind alle Konrad Artikel hier (http://www.german-dream-nails.com/Kracher-der-Woche) um 50 % reduziert. Man sollte also zugreifen :) Es gibt viele wunderschöne Schablonen :)

tini
16.09.2009, 09:28
btw: conrad is nen motorradartikel-hersteller
und konrad einer für elektronik :redface::p

hey fancy,

ich habe mir letztens das Stamping Set von u|m|a gekauft für 12,99€
ich weiß nicht ob dir das zu teuer ist...

enthalten ist:
-2x Stamping Lack rot&weiß
-1x Stampingschablone
-1x Schaber + Stempel

ich bin sehr zufrieden damit und habe auch schon öfter gestampt allerdings finde ich die Motive nich sooo toll

vielleicht schaust dus dir mal an und wenns dir gefällt kannst dus dir ja überlegen.

lg die-Spanierin

das set hab ich vor nem .... halben jahr ? ... mit dem schwarzen und weißen lack geholt, die schablone ist ein wenig anders als in dem anderen set

bin auch zufrieden damit, mit übung machts halt den meister

traurig find ich nur, dass man die schablonen nur bestellen kann ^^
ich würd schon immer vorher anfassen und gucken was ich kaufe ..

naja vielleicht wäre das ne marktlücke für essence oder p2, da mit konad ne LE rauszubringen :fragend:

glotta
22.09.2009, 15:17
ich bin ganz zufrieden mit konad online-bestellen.
bei prettynailshop24.de kriegt man, was man sieht! ;)

Caitlyn
07.10.2009, 21:30
ich hab auch mit dem uma-stampingset angefangen, mit nem schwarzen und weissen lack. hab dann relativ bald mehr schablonen gekauft, von magnonails.de und irgendeinem prettynailshop, die konad schablonen hatten.

als es von essence bei der beauty agent LE die stamping sets gab, hab ich mir da auch eines mitgenommen, war ganz ok, aber die motive fand ich nicht besonders schön ausgefräst und der stempel ist mir zu hart.
ich benutz am liebsten den weiss-orangenen stempel von magnonails, weil der viel weicher ist als der uma oder konad stempel. vor allem ganznagelstampings gehen damit super und viel, viel einfacher als mit den harten stempeln von uma, essence oder konad.

traurig find ich nur, dass man die schablonen nur bestellen kann ^^
ich würd schon immer vorher anfassen und gucken was ich kaufe ..
naja vielleicht wäre das ne marktlücke für essence oder p2, da mit konad ne LE rauszubringen :fragend:
das kannste in österreich (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=5909201&postcount=4431) ^^ die haben mindestens einen solchen laden, der schablonen verkauft. ich hab meine allerdings auch alle von diversen nailshops zusammengesammelt.

naja essence hatte ja die eine LE und angeblich soll mindestens 1 stampy set ins reguläre sortiment aufgenommen werden. ihr müsst mal gucken, wo es schon das neue essence sortiment gibt, müller, dm, schlecker, rossmann, kaufhof etc, wo ein etwas grösseres regal steht, die müssten die neuen nagelsachen dann haben.

magnonails.de (http://www.magnonails.de/index.php?cPath=41_39&SHOsid=b9ad9b4bba7210fc8ec28feec399bdc2) kann ich aber wirklich empfehlen, ich hab bestimmt 20 schablonen von denen und 3 stempel. auch mit der karte kann man viel besser den lack von der schablone schieben als mit dem metallenen scraper-dings, was bei uma und konad dabei war.

also du kannst dir entweder ein uma oder misslyn stampingset kaufen (oder das von essence, falls es das schon gibt), oder zB von magnonails paar schablonen, nen stempel und scraper dazu und von p2 den schwarzen eternal, den silbernen glamour und vielleicht von essence das nagelspitzenweiss.
weiss ist das einzige, wo ich noch keinen wirklich gut deckenden lack gefunden hab, ausser den originalen von konad. aber schwarz kannst mit p2 eternal super stampen, ich hab mir davon schon 4 flaschen gekauft ^^

Danny
08.10.2009, 15:12
ich hab mir so ein set von essence geholt, aus dem standartsortiment... aber ich bekomm das einfach nich hin, bin ich zu doof dazu??
könnt ihr mir vllt ein paar tipps geben??:confused:

Bettina1408
08.10.2009, 15:26
@danny

ich hatte am Anfang die gleichen Probleme mit dem essence set.. kannst nur üben üben üben, den richtigen Lack nehmen (P2 und Alessandro funktioniert bei mir gut) und du musst schnell sein. Alles in allem find ich persönlich das set von essence nicht sooo gut wie z.b. das von Konrad. Bei essence ist find ich die schablone nicht so gut gestanzt und den stempel find ich auch net so super. Versteh mich net falsch es ist schon gut aber halt nicht so gut wie des von konrad.

Funkelprinzessin
08.10.2009, 15:51
Habe mir 2 Konad Schablonen und den Konad Stempel + Schaber bestellt.
Bin sehr zufrieden damit. :)
Würd mir auf jeden fall den Konad Stempel kaufen (ca. 5-7 Euro)
Schablonen könnte man auch von anderen Marken nehmen. Hab allerdings noch keine gefunden. :(

Danny
08.10.2009, 16:17
hm... ja mal schaun, ich schreck eigt ein wenig davor zurück, gleich geld dafür auszugeben, wenn ich es eigt nur ausprobieren will, nachher liegt es mir nich oder sowas... keine ahnung :D da kam mir das von essence (ca. 3€) sehr gelegen.
ich glaube der Schaber von essence is ziemlich kacke. da is das unten nich gerade sondern gewellt irgendwie... keine ahnung. vllt gehört das auch so?? das is es eben, ich hab ja keine ahnung^^

naja, ich werd mich am wochenende noch mal mit dem set hinsetzten und einwenig üben, üben, üben :D

Chaosprinzessin
08.10.2009, 16:22
meiner is auchned ganz grade. aber in der mitte eigentlich schon nur an den seite bissi erhöht.

Danny
08.10.2009, 16:26
ja, das mein ich...
und gehört das nu so oder nich?? :confused:

Chaosprinzessin
08.10.2009, 16:35
naja mit der mitte kann ich gut Stampen. :)

Badkitty
08.10.2009, 16:58
ja, das mein ich...
und gehört das nu so oder nich?? :confused:

Kann mir irgendwie net vorstellen, dass das so gehört, hab nämlich das gleiche Probleme, mit dem Essence-Stamping-Set auch.. vielleicht taugt auch ne alte Kundenkarte,.. die man nicht mehr braucht.. :lol:

Werds mal austest,... ich find übrigens, die Lacke von Essence net so gut zum Stampen, außer den von der "Made with Love" LE (in gold) hab den mal ausprobiert und funktioniert ganz gut..

ine-manu
08.10.2009, 18:43
Danny, keine Angst der gehört so *g*

Wichtig ist Stempel und Schablone (Folie ab?) sauber machen (ich nehm acetonfreien Nagellackentferner ohne Öl) und zügig arbeiten :)
Viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren.

Supastereo
08.10.2009, 19:40
@ Danny

:) nimm sonst anstatt des schabers eine alte kreditkarte... ich hab immer so alte plastikkarten. die gehen auch.

cat
09.10.2009, 10:17
Eben ist endlich meine Konad Schablone m60 angekommen, der Stempel und Schaber war schon lange da.
Mein Problem ist, dass wenn ich den Schaber richtig doll aufdrücke, dass der Lack dann aus den Rillen verschwindet und wenn nicht, dann bleibt der Lack noch in den Zwischenräumen dort und wird dann auch mit auf den Nagel gestampt.
Muss ich da eigentlich öfters mit dem Schaber rübergehen? Weil dann kommt es bei mir zum Geschmiere oder der Lack trocknet zu schnell.

Caitlyn
09.10.2009, 23:26
denny hm. ja gut, wenn du es erst testen magst, dann bleib mal beim essence set, wenn du spass dran gefunden hast, guck dir mal den stempel (1,99 euro) von magnonails an, der ist viel besser als die harten von misslyn oder essence oder konad ^^

ok, jetz zum gebrauch - stell sicher, dass du die durchsichtige folie von der schablone abgezogen hast ^^ ich hab schon bestimmt 20 mädels gelesen, die nur den "peel-off" sticker abgezogen hatten und die durchsichtige folie drunter übersehen hatten *g*

dann wisch einmal mit nem wattepad und acetonhaltigem nagellackentferner (ölfrei wichtig) über den stempel. meiner hat erst DANACH den lack angenommen, davor ist nie ewas am stempel hängengeblieben.

dann nimmst am besten erstmal den schwarzen p2 eternal lack. streich oder tupfe den lack auf das motiv. dann nimm eine alte kreditkarte oder alte telefonkarte und schab damit drüber. der scraper von essence ist wirklich schrott. am besten gehts so senkrecht im 90° winkel oder bissl schräger.
dann nimm den stempel und drück ihn in einer rollenden bewegung drüber.

ich hab mehrere youtube videos gesehen, wo die mädels ihren stempel senkrecht draufdrücken und so fest drücken, dass man meinen könnte, sie wollen das motiv in den stempel eingravieren ^^
ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn du mit ner rollenden bewegung drübergehst, es am besten geht.
also nicht senkrecht draufknallen und drücken, sondern schon senkrecht runter, aber dann halt so von links nach rechts draufdrücken, mit einer rollenden bewegung ...

und dann so innerhalb von 3-4 sekunden den stempel mit motiv auf den nagel aufdrücken, auch hier find ich die rollende bewegung am besten und exaktesten.

solang der lack auf der schablone ist und noch nicht weggeschabt worden ist, brauchst dich nicht zu hetzen. aber sobald abgeschabt ist, musst etwas zügig arbeiten und sobald das motiv aufm stempel ist, ebenso, das trocknet sonst an.

jo und dann halt trocknen lassen und klarlack obendrüber, am besten gehts mit nem schnelltrocknungstopcoat, wie essie good to go oder seche vite, bei normalen drogerie-lacken musst ausprobieren, manche verwischen die motive noch nach 20 minuten trocknungszeit, andere nicht.

cat, nein. eigetnlich immer nur einmal mit der kreditkarte oder schaber drübergehen. ich habs auch schon mit mehrfachem versucht, ging auch, aber im idealfall macht mans einmal, sauber und zügig. geht aber nur, wenn die kanten der alten kreditkarte oder dem schaber sauber sind.

viele machen die motive der schablone sauber zwischen den einzelnen nägeln, ich hab das noch nie gemacht. ich klatsch da 10 mal lack aufs motiv und schabs 10 mal ab und stempel es 10 mal auf meine nägel und hatte da eigentlich noch nie probleme mit.

Zitronenschnute
10.10.2009, 11:38
Hallo!
Viele von euch stampen ja auch. Und da wollte ich mal fragen welches Stampingset ihr mir empfehlen könntet ( Sollte nicht zu teuer sein) !

Also ich habe mir jetzt das bzw. die beiden von essence gekauft und find die super...die gehen auch mit jedem Lack bisher... und ein echt schönes Ergebnis hab ich auch hinbekommen für 2,45 ist das find ich Spitzenklasse

Funkelprinzessin
10.10.2009, 11:49
War eben bei dm und hab mir unter anderem beide Essence Stamping Sets gekauft. Wollte eig. nur die Schablonen aber die gibt es ja leider nicht einzeln. :(
Naja ich denke mal die Schablonen sind so gut wie die von Konad. :)

Caitlyn
10.10.2009, 12:17
find ich ehrlich gesagt nicht ^^ die essence schablone find ich zu tief ausgefräst und auch nicht so fein wie die konad schablonen. aber für den anfang, zum ausprobieren und für knapp 3 euro sag ich da nix gegen ^^

wenns einem gefällt, kann man sich ja die konad schablonen oder andere von diversen nailshops oder ebay nachkaufen. und evtl. auch nen andern stempel *g* und ne alte kreditkarte oder telefonkarte statt dem scraper nehmen. dann hat man auch viel mehr spass an der sache ^^

Funkelprinzessin
10.10.2009, 12:35
Ich benutze ja sonst nur meinen Konadstempel. Ich weiß ja nicht wie die von Essence sind

Caitlyn
10.10.2009, 12:49
nicht viel anders ... wenn ich beide in der hand hab und gleichzeitig drüberreibe, ist der von essence bissl glatter, aber beide sind ähnlich hart. grade bei ganznagelstampings, wie zB die rosen von der konad M65 (http://www.german-dream-nails.com/products/Nail-Art-Stamping/Konad-Schablonen/Konad-Schablone-M65.html), hatte ich mit dem essence und konad stempel echt probleme, das alles gleichmässig auf den nagel zu bringen. beim kleinen nagel tats mir sogar weh, weil sich da das weisse vorne so bissl runtergebogen hat. deswegen find ich weichere stempel besser. aber muss jede für sich selbst rausfinden ^^

lila
10.10.2009, 22:46
Ich wollte es immer schon ausprobieren. allerdings frag ich mich: Wie kriegt man dan den Stempel sauber o_O? Alles Nagellackentferner? Und args was ist dann wenn was davon ausmeinem Nagellack fältl xDDD

cat
10.10.2009, 22:54
ja...alles nagellackentferner und wenn du damit auf den noch nassen nagel kommt, ist das sehr ärgerlich. ist mir heute passiert. argh

CocosEngelchen
11.10.2009, 10:35
Ich hab die beiden Stampingsets von Essence aber die mit dem Nagellack. Bei mir klappt es überhaupt nicht :( Wenn ich mit dem Schaber drüber gehe ist auch der Lack aus dem Motiv komplett verschwunden. Habe es auch schon mit einer Karte ausprobiert aber es klappt trotzdem nicht.

Fazit : Ist wohl nicht für mich geeignet :lachen:

Chaosprinzessin
11.10.2009, 12:17
hat mal jemand mit all about matte versucht zu stampen?. bei mir trocknet das zu schnell ein, hat jemand da verbesserungsvorschläge?

Caitlyn
11.10.2009, 19:40
chaosprinzessin, ich glaub aus meinem bekanntenkreis hat es nur eine geschafft, bei allen andern ist er zu schnell getrocknet. und selbst bei der einen bin ich mir bei längerem nachdenken nicht mehr sicher ... was aber geht, ist zB den ganzen lack matt zu machen udn glänzend draufzustampen. oder so schräge linien mit tesa abzukleben und da dann den matte drüberzumachen, das kann ganz nett aussehen. oder matt mit glänzendem frenchtip.

Bei mir klappt es überhaupt nicht :( Wenn ich mit dem Schaber drüber gehe ist auch der Lack aus dem Motiv komplett verschwunden. Habe es auch schon mit einer Karte ausprobiert aber es klappt trotzdem nicht.
ok, bist du absolut sicher, dass du die hauchdünne, fast unsichtbare folie abgezogen hast, die über der ganzen schablone ist?
falls ja, nimm ein wattepad, tränk es mit nagellackentferner, und wische damit über den stempel. meiner hat anfangs den lack nicht angenommen, erst als ich ihn mit NLE kurz abgewischt hatte.
und dann nimm ne alte telefonkarte oder kreditkarte oder sowas, und fahr damit einfach grade oder leicht schräg drüber, egal ob du noch streifen vom lack links und rechts vom motiv siehst.
und dann probiers nochmal :)

Ich wollte es immer schon ausprobieren. allerdings frag ich mich: Wie kriegt man dan den Stempel sauber o_O? Alles Nagellackentferner? Und args was ist dann wenn was davon ausmeinem Nagellack fältl xDDD
am stempel bleibt fast nix haften, man kann die reste vom motiv - sofern was übrigbleibt - einfach durch drüberreiben mit nagel, lineal, scraper, sonstwas abrubbeln. was man saubermachen muss, ist die schablone und den scraper. mit der schablone kannst nen q-tip nehmen (diese watteohrenstäbchen), mit NLE tränken, drüberrubbeln, bis der lack weg ist, dann mit nem trockenen wattepad drüberfahren, da passiert deinen nägeln nix.
ODER du wartest einfach mit dem saubermachen, bis du das nächste mal ablackiert hast und eh saubere nägel hast bzw es nichts mehr ausmacht, wenn was vom NLE auf die nägel kommt, weil du sie ja eh neu machen willst.

bei mir war auf mancher schablone schon 3 monate lang lack drauf, weil ich die motive so lang nicht benutzt hab und ging genauso einfach ab, wie wenn ich sie kurz nach dem stampen gereinigt hab.

Funkelprinzessin
12.10.2009, 15:17
@ CocosEngelchen: Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktionieren die genauso gut wie die Konadschablonen. :fragend:

SuperPorcelaindoll1
26.12.2009, 19:54
also ich hab das von essence und komme mit ihm eigentlich ziemlich gut zurecht ;)

Danny
27.12.2009, 20:01
man glaubt es kaum, aba chaosprinzessin hat sich ein herz gefasst und mir das stampen "beigebracht" ich kann es jetzt aus! ;) und hab auch die von essence^^ ich hab mich vorher einfach zu doof angestellt... mannoman^^

fancy
27.12.2009, 20:24
Ich hab auch das von essence .Ich komme sehr gut damit klar, aber ich finde auch, dass der Scraper oder wie man das nennt die Schablone ganz schlimm zerkratzt!

mausi
28.12.2009, 09:32
Ich hab die beiden Stampingsets von Essence aber die mit dem Nagellack. Bei mir klappt es überhaupt nicht :( Wenn ich mit dem Schaber drüber gehe ist auch der Lack aus dem Motiv komplett verschwunden. Habe es auch schon mit einer Karte ausprobiert aber es klappt trotzdem nicht.

Fazit : Ist wohl nicht für mich geeignet :lachen:

Bei mir war das am anfang genauso, aber ich hab gemerkt ich bin mit dem schaber schräg über das motiv gegangen!
vielleicht musst du einfach grad drüber gehn, naja ich hoffe du probierst es nochmal aus!

öhm, ich bin mit dem set eig zufriden, aber manche muster auf der schablone sind einfach zu dünn (zb Musiknote) das geht nur die hälfte drauf auf den nagel!
aber die sternchen find ich total toll *:thumbup:*
<3
Hab mir ein set gekauft und das andere hab ich geschenkt bekommen!
naja ich denk mal das ch mir irgendwo noch andere schablonen kaufen werde?

Gibts die nur im internet zu kaufn?
<3

tini
28.12.2009, 19:33
ja leider :/ hätte sie auch gerne im laden begutachtet und dann gekauft, aber bisher fand ich sie nur zum bestellen

hab die tage ein foto gefunden, "3d" gestampt, sprich schwarz und weiß leicht versetzt,
macht das einer von euch , oder macht ihr nur "2d" bzw. probier ich es das nächste mal aus ...

fancy
28.12.2009, 19:42
wow! das sieht schön aus. Aber es ist nicht erlaubt, Bilder hochzuladen, die man nicht selber geschossen hat. Der Link ist ok. Hab ich letztens auch gemacht, aber Mel hat's entfernt ;-) Nur so Aber das wäre echt mal ein Anreiz!

tini
29.12.2009, 18:46
ja ich hatte den link nicht mehr im verlauf, sorry
das bild ist von ner seite, auf der nagelstudios material bestellen können (zumindest liefern die nur an großkunden)

Superwoman
29.01.2010, 12:29
Ich habe das von essence gestern gekauft und ich habe noch nie vorher gestampt, aber es ist wirklich easy. Mir gefällts echt super, auch die muster sind toll :)

Superwoman ♥

Claro
02.02.2010, 09:41
also ich hab das von essence und komme mit ihm eigentlich ziemlich gut zurecht ;)

Das habe ich mir auch zugelegt .... Ich find das total gut am anfang muss man sich zwar reinarbeiten und rausfinden wie es funktioniert aber danach geht es ganz fix . Am besten geht es mit Lack wo kein Glitzer oder so etwas drinn ist .

Fazit: ich find es gut und die 3euro sind passend ! Für einen leichten nagel design passt es !:)

CocosEngelchen
03.02.2010, 13:46
Ich hab mir gestern drei neue Konad Schablonen bestellt/ersteigert. Hat jemand schon die neuen Schablonen und sie benutzt? Oder vll. schon Nageldesigns auf Bloggs oder so gesehen?

Sandy
03.02.2010, 14:23
Ich hab mir gestern drei neue Konad Schablonen bestellt/ersteigert. Hat jemand schon die neuen Schablonen und sie benutzt? Oder vll. schon Nageldesigns auf Bloggs oder so gesehen?

Welche Nummern haben denn deine Schablonen? Ich hab auf meinem Blog mal von denen erzählt (Klick (http://sandys-make-up-box.blogspot.com/2010/01/neue-konad-nail-art-platten.html)). Hast du davon welche? Wenn ja würd ich mich freuen wenn du mal Fotos mit solchen Designs machst :)

phantisee
03.02.2010, 15:43
Benutzt ihr eigentlich richtigen Stampinglack oder macht ihr es auch mit normalem Lack?
Wenn ja, welcher denn so?
Ich muss sagen, eine gewünschten Farben lassen sich immer irgendwie ganz blöd stampen... ^^

CocosEngelchen
03.02.2010, 15:53
Benutzt ihr eigentlich richtigen Stampinglack oder macht ihr es auch mit normalem Lack?
Wenn ja, welcher denn so?
Ich muss sagen, eine gewünschten Farben lassen sich immer irgendwie ganz blöd stampen... ^^

Bis jetzt hat es bei mir mit jedem Lack geklappt,den ich ausprobiert habe. Am meisten benutze ich p2 Lacke,die sind sehr gut zum Stampen

CocosEngelchen
03.02.2010, 15:56
Welche Nummern haben denn deine Schablonen? Ich hab auf meinem Blog mal von denen erzählt (Klick (http://sandys-make-up-box.blogspot.com/2010/01/neue-konad-nail-art-platten.html)). Hast du davon welche? Wenn ja würd ich mich freuen wenn du mal Fotos mit solchen Designs machst :)

Ich habe mir m78,m81 & s10 bestellt. Ich habe die Schablonen ja bei dir entdeckt :) Du machst mich arm...hihi
Ich hatte vll. hat jemand schon fertige Design mit diesen Schablonen gesehen, sobald ich die Schablonen habe,wird es auch Designs von mir geben.

MrsDorothy2010
03.02.2010, 20:37
mit p2-Lacken gehts super. Manhattan ging bei mir garnicht. Man muss glaube ich drauf achten, dass der Lack etwas dickflüssiger ist.

lg

fancy
07.02.2010, 18:38
Ich benutze auch eigentlich jeden Lack. Er darf nur nicht zuuu dünnflüssig sein. Aner sonst benutze ich die essence colour&go oder multi dimension und mit denen von P2 klappts auch ganz gut. Man braucht sich wirklich nicht eigens zum stampen einen Lack kaufen.

Sandy
07.02.2010, 18:54
Ich hab mir auch welche der neuen KONAD Schablonen gekauft...*freu*
Ich werd sie direkt testen wenn sie hier sind und das ein oder andere Design für euch gestalten.
Habe mir einen weißen Stampinglack mitbestellt...weil ich irgendwie kein weiß in der Drogerie gefunden habe mit dem ich ein klares, schönes Stamping hinbekomme. Die anderen Farben und schwarz findet man ja alles noch...aber ich war mit keinem weiß zufrieden bis jetzt. :lachen:

phantisee
09.02.2010, 10:05
Es ist zum Mäuse melken... :pitiful:

Ich liebe es, immer neue kleine Kunstwerke auf die Nägel zu zaubern. Allerdings will das Stamping an der rechten Hand immer nicht so schön aussehen, wie an der linken Hand.
Klar, liegt sicherlich daran, dass ich mit der linken Hand (bin Rechtshänder) nicht so geübt und geschickt bin, wie mit der rechten. Aber habt ihr irgendwelche Tipps, wie das trotzdem besser klappt?

MrsDorothy2010
09.02.2010, 15:04
Es ist zum Mäuse melken... :pitiful:

Ich liebe es, immer neue kleine Kunstwerke auf die Nägel zu zaubern. Allerdings will das Stamping an der rechten Hand immer nicht so schön aussehen, wie an der linken Hand.
Klar, liegt sicherlich daran, dass ich mit der linken Hand (bin Rechtshänder) nicht so geübt und geschickt bin, wie mit der rechten. Aber habt ihr irgendwelche Tipps, wie das trotzdem besser klappt?

das gleiche Problem hatte ich heute mit french. Ich hab mir extra diesen essence nail designer gekauft, aber das ging noch schlechter.

beim stampen gehts, man muss ja "nur" den Stempel abrollen. mach es schnell, das ist mein einziger tip.

lg

Dawn
09.02.2010, 20:29
Ich nehmen den stempel ind die linke hand und rolle dann die finder der rechten rüber, das klappt ganz gut.

Zum stempen heute hab ich den Chrome lavender von china glaze genommen

Katja
16.02.2010, 21:13
Gibt es auch gute und günstige Alternativen zu Konad?

Badkitty
17.02.2010, 06:56
Hast du schonmal bei Ebay geschaut?! Ich hab mir vor einem halben Jahr welche aus Hong Kong bestellt, die eigenen sich auch super zum Stampen. Klick mich! (http://cgi.ebay.de/GN060-Nail-Art-Stamping-Set-18-wunderschoenen-Schablonen_W0QQitemZ250580618081QQcmdZViewItemQQpt ZNail_Art?hash=item3a57c4cb61)

Wenn der Warenwert unter 22 Euro bleibt, bekommst du auch keine Probleme mit dem Zoll.

Oder Weltbild hat zur Zeit ein Nagelstempel-Set (6 Lacke, 1 Nagellackentferner, 4 Schablonen, 1 Scharber und 1 Stempel) im Angebot: Hier! (http://www.weltbild.de/3/15568601-1/geschenke-lifestyle/naegel-stempel-set.html)

Oder nur die Zusatzschablonen im 4er-Set für 6,99. Hier! (http://www.weltbild.de/3/15844509-1/geschenke-lifestyle/zusatzschablonen-4er-set.html)

Über die Qualität der Schablonen von Weltbild kann ich leider nichts sagen, ich hab sie zwar bestellt, sind aber noch nicht angekommen.

Dawn
17.02.2010, 08:30
Hab jetzt keinen vergleich mit Konad, aber die weltbildschablonen sind total toll

emotions87
17.02.2010, 09:20
Ich habe mir vor einigen Monaten 10 Stampingschablonen für 15 Euro bei Ebay ersteigert. Die Schablonen sind toll, keine Frage. Nur leider komme ich mit dem stampen überhaupt nicht klar und es sieht fast jedesmal total unschön aus :(

SweetLilDarling
17.02.2010, 10:00
Ich hab auch mal bei ebay welche bestellt und habe auch welche von konad. also ich finde nicht, dass man einen unterschied zwischen den schablonen sieht. funktionieren bestens. aber kann euch leider nicht mehr sagen, wo ich die her habe

Katja
17.02.2010, 17:45
Kennt jmd folgende Seite: http://www.naildesigneurodiscount.de
Da kosten die Konadschablonen angeblich unter 3€! Kann das denn sein?! oO

.amable-
17.02.2010, 17:54
Kennt jmd folgende Seite: http://www.naildesigneurodiscount.de
Da kosten die Konadschablonen angeblich unter 3€! Kann das denn sein?! oO

japp, aaaaber.. ich würde da nich' mehr bestelln'..

hab' ich zwar schon zweimal, aber jez reichts mir :grummel: ich hab'

bestellt & nach 2 1/2 Wochen (ich hab' am selben Tag noch gezahlt)

kommt eine email, dass einige Schablonen ausverkauft sind (WAR NICHT

IM SHOP GEKENNZEICHNET *argh') & ich mir bitte andre dafür aussuchn'

sollte.. auf die Frage hin ob sie die nachliefern könnte, war die Antwort

nur nein & ich soll' mir was andres aussuchen! Frechheit!!! Absolute

Frechheit.. zumal die Email erst so spät gekommen is', das Päckchen hätte

schon längst dasein müssen.. da zahl' ich lieber 2 Euro mehr & bekomm'

dann das was ich bestellt habe & vor allem mit nem besseren Kundenservice..

Katja
17.02.2010, 19:02
japp, aaaaber.. ich würde da nich' mehr bestelln'..

hab' ich zwar schon zweimal, aber jez reichts mir :grummel: ich hab'

bestellt & nach 2 1/2 Wochen (ich hab' am selben Tag noch gezahlt)

kommt eine email, dass einige Schablonen ausverkauft sind (WAR NICHT

IM SHOP GEKENNZEICHNET *argh') & ich mir bitte andre dafür aussuchn'

sollte.. auf die Frage hin ob sie die nachliefern könnte, war die Antwort

nur nein & ich soll' mir was andres aussuchen! Frechheit!!! Absolute

Frechheit.. zumal die Email erst so spät gekommen is', das Päckchen hätte

schon längst dasein müssen.. da zahl' ich lieber 2 Euro mehr & bekomm'

dann das was ich bestellt habe & vor allem mit nem besseren Kundenservice..

Guuuut zu wissen -.-*
Wo kaufst du sie denn dann?? :)

Nessi
17.02.2010, 19:26
Ich stampe eigentlich sehr gerne. Aber leider klappt es bei den Findern der rechten Hand noch nicht so gut, weil ich das nicht so oft machen und deswegen auch nicht so viel Übung darin habe.

Badkitty
18.02.2010, 08:51
Oder Weltbild hat zur Zeit ein Nagelstempel-Set (6 Lacke, 1 Nagellackentferner, 4 Schablonen, 1 Scharber und 1 Stempel) im Angebot: Hier! (http://www.weltbild.de/3/15568601-1/geschenke-lifestyle/naegel-stempel-set.html)

Oder nur die Zusatzschablonen im 4er-Set für 6,99. Hier! (http://www.weltbild.de/3/15844509-1/geschenke-lifestyle/zusatzschablonen-4er-set.html)

Über die Qualität der Schablonen von Weltbild kann ich leider nichts sagen, ich hab sie zwar bestellt, sind aber noch nicht angekommen.

Ich zitiere mich jetzt mal selbst...^^

Heute ist mein Weltbild-Paket angekommen (super schnell!) und habs gleich mal ausprobiert,.. die Schablonen sind toll! Nicht so wie die von Essence, wo kaum Farbe aufgenommen wird. Die Lacke sind auch gut,.. nur weiss kann man wirklich in die Tonne kloppen. :verliebt: Jetzt bin ich glücklich,.. werd heut bzw. spätestens übermorgen auch mal eine Review (auf meinem Blog) zum Stamping-Set machen. :) :girlsmileyheart:

Dawn
18.02.2010, 10:48
könntest du bilders von den zusatzschalonen machen das wäre so ieb

Badkitty
18.02.2010, 10:49
hattest du die sonderschablonen mit bestellt

Ja, aber hab sie noch net ausprobiert,. aber ich denke die werden ähnlich sein..

Dawn
18.02.2010, 10:56
:girlsmileyheart:ilders?;):sabber::redface:

Badkitty
18.02.2010, 11:03
:girlsmileyheart:ilders?;):sabber::redface:

Wat? Meinst du Bilder? Kommen am Samstag..

Hab grad die Zusatzschablonen ausprobiert, mit denen lässt sich auch gut Stampen, nur die Buchstaben könnten größer sein...

Und rosa aus dem Set kann man auch in die Tonne kloppen, aber Schwarz, Rot und Blau sind super..

Mein rotes Stamping hat sogar meinen Abwasch überstanden, obwohl ich keinen Klarlack drüber gemacht hab.

Dawn
18.02.2010, 11:07
sorry fehlte das b. ja rosa und weiß sind net so toll, obwohl sich rosa für nen nudelook zum normalen lacken sicher gut eignet

cherryflavour
25.02.2010, 19:55
nochmal zu http://www.naildesigneurodiscount.de....ich hab da letzte woche viele schablonen und nen weißen konad lack bestellt...heut kam die email das es losgeschickt wurde...da müsste ja morgen der postbote bei mir klingeln...muss nur leider so lange arbeiten und dann zum nachbarn latschen :)...also wenn es morgen kommt und alles vollständig ist, bin ich ziemlich zufrieden mit dem shop...die preise sind irgendwie net zu toppen...hab es noch nicht günstiger gesehen...einer von euch mädels???

Dawn
25.02.2010, 20:07
haben die auch nachnahme, irgendwie find ich da nix oder ich bin blind :redface:

PinkGirl0807
25.02.2010, 21:17
uii diese seite sieht super aus, kannte die gar nicht, hab sie mir aber grade mal angeschaut..
wenn ich irgendwann mal geld habe, werd ich mal bestellen aber ich kauf einfach viel zu viel momentan :(
habt ihr denn alle gute erfahrungen mit der seite?
aber es gibt soo viele schöne sachen ;) ich hab auch das essence stamping set in 02 und find es super. hab es auch schon länger, jetz wird's ja rausgenommen.
habt ihr auch das 01er stamping-set? das hab ich noch nie irgendwo gesehen!?! voll komisch, hätte ich auch gerne..

Dawn
25.02.2010, 22:02
ich hab beide essence sets, mag die von weltbild aber lieber. momentan warte ich auf 5 konads ich hoffe die ereeichen mich zu we :sabber::girlsmileyheart::schminken:

MuseFreak
26.02.2010, 11:21

Das wollt ich auch grad reinschreiben und ich werd jetzt losgehn und meine weltbild filiale drum bitten, das zu bestellen, damit ich versandkosten spare ;)

Dawn
26.02.2010, 14:01
hab bei meiner nagelfee gestern die zusatzschablonen beguckt, die motive sind sehr klein und zart

Strawberryy
26.02.2010, 14:07
Ich benutze das von Essence und es gefällt mir sehr =)

Avon Gewinnspiel auf meinem Blog:

http://avon-kosmetik-news.blogspot.com/

JuLe-iSt-CooL
26.02.2010, 14:32
Ich freue mich auf die neuen Stamping Schablonen von Essence die werden sofort ausprobiert, wenn ich sie endlich mal in einem drogeriemarkt fidne !

:)

schoOokoOo
31.03.2010, 12:03
Hey!

Also ich wollte anfangen mit stampen und habe mich dementsprechend nach Sets erkundigt.
Konad fand ich ziemlich teuer, also für nen Einsteigerset. Die Schablonen sind echt schön.
Essence hat ja auch welche, bzw jetzt nur noch eins. Da wollte ich mir das von essence mitnehmen. Aber ausgerechnet heute habe ich im real ein Set von u|m|a entdeckt.

Die von essence kosten ja 3-5 Euro und enthalten eine Schablone, son Stempel und Schaber.
Das von u|m|a kostet 13 Euro und enthält eine Schablone, son Stempel, einen Schaber und 2 Lacke.

Jetzt fragt ihr euch sicherlich, wo ist das Problem? uma ist deutlich teuerer und da sollte ich mir lieber 2 Lacke von p2 holen statt Euro mehr zu bezahlen.
Der Knackpunkt ist: die Sachen aus dem uma Set sind von Konad! Es enthält die Schablone m2 sowie einen weißen und dunkelroten Lack.

Welches Set würdet ihr mir raten, als Anfänger? Ist qualitativ so ein rießen Unterschied dazwischen?

cat
31.03.2010, 12:22
ich würd trotzdem das von essence nehmen. Die Lacke bekommst du, wie gesagt für ein paar Euro (eternal von p2 eignet sich gut zum stampen und die white tip french dinger, weil sie gut decken, auch). die schablone, die beiliegt, ist nicht schön, da kannste dir dann vom ersparten geld ne andere kaufen.
Und eigentlich brauchst du nur den stempel, weil der schaber ist aus metall und eh mist, da er die Schablone verkratzt und ne alte telefon/bank/Kundenkarte eh besser ist.

Bettina1408
31.03.2010, 12:51
also ich komm mit dem essence schaber u. stempel gar net zurecht. find des von Konad viel besser. In einigen onlineshops gibt es recht häufig 50% auf die sachen. ich persönlich würd warten bis so eine aktion wieder kommt und dann zuschlagen.

hier mal der link zu dem fred wo wir drüber gesprochen haben, da findest du auch die shops:

http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=1201

TheFee
31.03.2010, 14:44
also ich finde von essence set auch net berauschend... also ich habe das von uma und essence und wenn ich stampe benutze ich das imemr von uma schon alleine da der schaber von essence mir nicht grade gut gefällt :pardon:

KleineJana
31.03.2010, 16:34
Das Problem mit dem Schaber hatte ich beim Essence-Set auch... eine alte Scheckkarte oder ähnliches ( bei mir die Orsy-Clubkarte,geh da eh nicht hin) kann da auch gut für herhalten. Und seit dem klappts auch viel besser. :sabber:

Pueppieh_x3
27.07.2010, 21:51
Ich hätte mir letztens fast die Schablonen etc. von Essence gekauft. Man gut, dass ich das nicht getan habe. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, sind die Sachen von Konad eindeutig besser. Von daher werde ich mir solche Sachen mal zulegen. :)

maus9119
28.11.2010, 18:20
Hallo,
hat einer von euch schon die Stamping Sets für 1 € bei Tedi gesehen??? Wenn ja, habt ihr das Set gekauft und schon ausprobiert? Wie ist es?

Tedi hat jetzt auch sogenannte Nailart fiber für 1 €. Dazu ist ein Bild auf meinem Blog.

Gruß maus9119 :lachen:

http://beauty-nailart.blogspot.com/

Chaosprinzessin
28.11.2010, 18:27
www.wiesosollichaufeinenbloggehendernichtmalanklic kbaraufeinerseiteist.jp

Raven
28.11.2010, 18:31
@chaos was soll uns dein link nun sagen?

Cyra
28.11.2010, 19:07
Das sie das momentan mal wieder überhand nehmende "Wenn ihr das und das sehen wollt, schaut auf meinem Blog vorbei!" oder "Ich hab mir dies und das geholt, Bilder und Co. sind aufm Blog!" etwas stört eventuell?

hollywhat
28.11.2010, 19:11
mh ne da war wirklich kein link erst in der signatur..hab mich auch gewundert vorhin aber nix dazu geschrieben ;)

Cyra
28.11.2010, 19:13
Oh okay, dann hab ichs falsch aufgefasst. Sorry!
Als ich geschaut hatte, stand der Link schon im Posting ;)

hollywhat
28.11.2010, 19:15
obwohl deine these nich auch ganz unberechtigt ist *hust* :D
ja mysteriöööse dinge geschehen hier xD

Chaosprinzessin
29.11.2010, 10:20
cyra du hattest damit nicht ganz unrecht. ;) das meinte ich auch. und es geht mir mittlerweile echt übelst auf piss.

*thread* klickste drauf und dann steht drin: alles was ihr dazu wissen wollt steht auf meinem blog. auf 95% der blogs steht eh nur der selbe scheiss und mich nervt dieses übelste lesergehasche und ich wünsche euch das ihr niemals gratisproben bekommt *evil lach* :fluchen:

Cyra
29.11.2010, 14:31
cyra du hattest damit nicht ganz unrecht. ;) das meinte ich auch. und es geht mir mittlerweile echt übelst auf piss.

*thread* klickste drauf und dann steht drin: alles was ihr dazu wissen wollt steht auf meinem blog. auf 95% der blogs steht eh nur der selbe scheiss und mich nervt dieses übelste lesergehasche und ich wünsche euch das ihr niemals gratisproben bekommt *evil lach* :fluchen:

Dann bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich davon momentan so leicht genervt bin ;)
Und gerade bei den gängigen LE-Produkten wie p2, essence und co. findet man eh auf jedem zweiten Blog Fotos, da muss ich mit nicht noch zum x-ten Mal die gleichen Bilder ansehen, da ich dann irgendwann weiß, wie das Produkt aussieht... mir reicht dann auch nen kurzer Erfahrungsbericht - und dann kann man immer noch schreiben "Wenn ihr Fotos (und evtl. auch ne ausführlichen Bericht) sehen wollt, könnt ihr ja auf meinem Blog vorbei schauen!"
Aber nur Beiträge, die aus "Hab das und das gekauft, guckt auf meinen Blog" bestehen... nee danke!

Chaosprinzessin
29.11.2010, 14:52
für mich ist das alles der selbe tüneff... Reichts nicht das wir 2 threads haben wo man seinen blog anpreisen kann? Dann noch die möglichkeit es in die signatur zu nehmen. Wenn ich zeit und motivation hätte würd ich auf sone beiträge die blogposts kopieren

Cecalove
07.12.2010, 20:36
Ich habe mir meinen Stempel damals bei Ebay ersteigert.Hatte davor den einfachen kleinen mit nur einem Stempel und jetzt den größeren.Da gibt es ein kleinen und einen großen Stempel.Hatte auch das Set von Essence.Ich finde aber den Stempel von Konad besser.Auch die Schablonen sind die Besten.Obwohl die aus China kann man auch nehmen.

Bei den Lacken nehme ich die SNC Lacke,die decken super und die Motive sind klar und deutlich zu erkennen.Habe mir heute die Nägel gestampt,aber nur dezent,mit hellen Farben.Man kann hoffe ich gut erkennen das die Farben kräftig sind.

Zum Lack entfernen nehme ich nur alte Karten.Hatte anfangs noch mit den Scrapern gearbeitet,aber diese Dinger zerkratzen die Schablonen ganz schön.
Und mit den Karten klappt das auch super.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1030307i5n1yxd8m.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

DeeDee
08.12.2010, 10:06
Oh, das sieht aber toll aus... so romantisch...! :lachen:

Bloupi
08.12.2010, 18:57
Ich bin blutige Stamping-Anfängerin und hätte da mal eine bis zwei Fragen...

Ich befürchte ich bin zu dusselig.
In zig Clips auf You Tube schaut das so easy aus aber bei mir will es nicht klappen!
Ich nutze komplett alles was ich zum stampen brauche von Konad.
Am Anfang reinige ich Schlabone und den Kratzer mit Nagellackentferner (1. Frage:Ist das überhaupt richtig mit Nagellackentferner?Ich höre oft etwas von Pinselreiniger),dann tupfe ich den Stampinglack von Konad auf das Motiv,gehe mit den Scrapper drüber und drücke direkt danach den Stempel auf das Motiv.
Und ab da klappt's nicht mehr so recht.
Entweder kommt das Motiv garnicht erst komplett auf den Stempel oder es kommt vom Stempel wenig bis garnicht auf den Nagel.
Sehr frustrierend. :-(

Hat jemand einen Tipp oder vielleicht eine Idee warum's nicht klappen will?

Hab mir gerade erst noch drei neue Schablonen bestellt mit den Allover-Mustern weil es sooo schön ausschaut und möchte nun natürlich umso mehr den Dreh rausbekommen.

LG,Nicole ohne Bloglink :-D

Cecalove
08.12.2010, 19:48
Ich bin blutige Stamping-Anfängerin und hätte da mal eine bis zwei Fragen...

Ich befürchte ich bin zu dusselig.
In zig Clips auf You Tube schaut das so easy aus aber bei mir will es nicht klappen!
Ich nutze komplett alles was ich zum stampen brauche von Konad.
Am Anfang reinige ich Schlabone und den Kratzer mit Nagellackentferner (1. Frage:Ist das überhaupt richtig mit Nagellackentferner?Ich höre oft etwas von Pinselreiniger),dann tupfe ich den Stampinglack von Konad auf das Motiv,gehe mit den Scrapper drüber und drücke direkt danach den Stempel auf das Motiv.
Und ab da klappt's nicht mehr so recht.
Entweder kommt das Motiv garnicht erst komplett auf den Stempel oder es kommt vom Stempel wenig bis garnicht auf den Nagel.
Sehr frustrierend. :-(

Hat jemand einen Tipp oder vielleicht eine Idee warum's nicht klappen will?

Hab mir gerade erst noch drei neue Schablonen bestellt mit den Allover-Mustern weil es sooo schön ausschaut und möchte nun natürlich umso mehr den Dreh rausbekommen.

LG,Nicole ohne Bloglink :-D

Benutzt du Nagellackentferner mit Öl?Falls ja solltest du einen nehmen der Ölfrei ist.

Welche Lacke nimmst du zum Stampen?Ich hatte da auch schon welche die nicht gut gehaftet haben.Hatte ja schon geschrieben das ich die von SNC nehme,bin sehr zufrieden mit den Lacken.

tini
08.12.2010, 19:56
sie nutzt den stamping lack von konad, lt. ihrem beitrag

____

arbeitest du vielleicht nicht schnell genug ? rollst du die bewegungen vom stempel ? eventuell probierst du es erstmal auf einem stück folie oder papier, wie das motiv vom stempel am besten wieder runter kommt und dann nochmal auf dem nagel.

eventuell auch zum kratzen ne alte kranken oder servicekarte nutzen, anstatt den kratzer :)

LG

DeeDee
08.12.2010, 20:04
Ich bin auch Stampinganfänger, hab ölfreien Nagellackentferner benutzt und stinknormalen Nagellack, KEINEN Stampinglack! Hat trotzdem funktioniert! Ich würde aber sagen, Übung macht den Meister... probiere dich durch die Lacke!

Bloupi
08.12.2010, 20:20
Genau ich nutze den Lack von Konad.
Ich versuche auch zügig zu arbeiten,ich meine sogar das ich schneller mache als so manche aus den Stamping-Clips.

Auf Übungseinheiten auf Papier hätte ich ja auch wirklich selber kommen können. :-D
Das versuche ich gleich morgen.

Ganz lieben Dank schon mal.

Bloupi
08.12.2010, 20:24
Ach ja wegen dem Nagellackentferner weiß ich garnicht so genau,der ist umgefüllt in einen Dispenser.*g*
Es war auf jeden Fall kein Acetonfreier.

Cecalove
08.12.2010, 20:34
Also ich habe immer gelesen er sollte kein Öl entahlten.Aceton ist egal.
Ich nehme den von dm-ebelin und es klappt sehr gut.Probier doch einfach auch mal einen anderen Nagellackentferner.Kosten ja nicht die Welt.

Bloupi
08.12.2010, 20:37
Das werde ich auf jeden Fall auch versuchen.
Wie du schon sagst kostet das ja nicht die Welt. ;-)

DeeDee
08.12.2010, 20:42
Den ebelin-Nagellackentferner nehm ich auch...!

Rea
08.12.2010, 20:55
Hm, denk auf jeden Fall dran, den Nagellackentferner komplett trocknen zu lassen, bevor du weiterstampst bzw. anfängst - ist ja auch logisch: wo Entferner, da kein Lack ;)
Ansonsten würde mir jetzt auch nichts einfallen, was du falsch gemacht haben könntest...
Außerdem würde ich nicht zu sehr aufdrücken, wenn du das Motiv aufnimmst - meiner Erfahrung nach klappt es dann schlechter.

tini
09.12.2010, 14:19
also ich geh nach dem saubermachen der platte nochmal mit den trockenem wattepad drüber zum trocknen sozusagen !

und mit den übungseinheiten auf papier kann man ja auch schon bestimmte "muster" oder vorlagen stampen :) fürs archiv ;)

und den entferner (is doch der grüne?) hab ich eigentlich nur wegen dem dispenser geholt.. aber ich find der riecht recht gut , besser als manch anderer von "no name"

Cyra
09.12.2010, 20:57
Nee, ich glaub man meint hier den blauen.
Der grüne von ebelin (den es jetzt seit kurzen mit dem Pumpdings gibt) enthält glaub ich Mandelöl und der grüne von p2 mit dem komischen "Zen-Aroma" enthält auch irgendwelche Öle. Zumal ich vom Geruch von beiden megafiese Kopfschmerzen bekommen habe...
Also zum Schablonen reinigen benutz ich den blauen von ebelin.

Bei den essence-Schablonen hab ich eigentlich keine Probleme, bloß finde ich, dass die Motive mit den dünneren Linien blöd sind, da man die kaum sieht auf dem Nagel...

DeeDee
09.12.2010, 21:15
Ich hab den rosafarbenen von Ebelin...!

SchminkElfe
12.12.2010, 16:36
Hallo Mädels.

Bei Tedi gitb es Stampign Schablonen für nur 1 Euro!

Ich finde sie an sich eigentlich ok und bei 1 Euro kann man nichts falsch machen.

Es gibt insgesamt 4 verschiedene Schablonen. ( 3 normale, 1 french)

Also ich kann sie euch nur empfehlen,schaut doch nächstes mal im Tedi nach ihnen um, vllt gefällt euch eine Schablone. (achtet aber darauf, dass eure Schablone keien Kratzer hat!)

Eine ausführliche Review und Swatches dazu findet ihr auch dem Blog.

Eure SchminkElfe

Bloupi
12.12.2010, 20:32
Ich war letzten Mittwoch schon in unserem Tedi aber da gab es die Schablonen leider nicht.:-(

KiSu
12.12.2010, 20:47
Also ich hab mir auch eins von Tedi geholt (eig. wegen der schablone da ich schon das von Essence besitze :P) Aber der "Stöpsel" (so wird der Stamper von mir genannt) und der Schaber sind meiner meinung nach Schrott. Der Stamper fällt auseinander und der schaber schabt nicht richtig. Meine Tedi schablone hat auch zerkratzt ausgeschaut aber es war dann doch eine Folie drüber ;)

SteffisbunteWelt
01.01.2011, 19:41
Ich benutze die von Konad schon ziemlich lange. Hab sie damals bei Ebay bestellt und war preislich voll OK. Die Stampingschablonen von Essence find ich nicht so gut, da man sich hier sehr schwer mit dem stampen tut. Auch der Abkratzer ist von Essence sehr metallisch und man kann sich schnell die Schablonen kaputt machen...

Seraphin
27.01.2011, 21:00
Ich besitze eins von essence mit etwa 4 verschiedenen schablonen und bin vollauf zufrieden =)

Chastenesse
30.01.2011, 19:07
Von Essence war mein erstes Stamping-Set. Also der Stamper und der Schaber. Bin damit null zurecht gekommen.
Habe dann neulich erst bei Ebay das Konad-Set bestellt, der Stamper gefällt mir da viel besser. Als Schaber nehme ich aber eine alte Douglas-Gutschein-Karte. :D

Bloupi
30.01.2011, 19:28
Ich benutze auch meine alte Douglas-Karte als Schaber...:D

Hab jetzt 4 Konad Schablonen und eine von Essence und nutze aller gleichermaßen gern.
Ich freu mich schon wie Bolle auf meine 21 BundleMonster-Schablonen von Amazon USA.:)

Engelchen22
30.01.2011, 19:40
Ich war letzten Mittwoch schon in unserem Tedi aber da gab es die Schablonen leider nicht.:-(

Bei unserem Tedi hab' ich sie auch nicht gesehen - schade, hatte mich voll drauf gefreut :grummel:

YoursSabrina
01.03.2011, 18:33
Von denen im Tedi hab ich gehört aber noch nicht nachgeschaut. Ich nutze auch eins von essence und habe mir mal eine zweite Schablone von den eckigen geholt und finde sie nicht gut, ich hab das Gefühl das die nicht tief genug sind und deshalb kaum lack auf den Nagel kommt, bei der runden von essence hab ich das Problem nicht.

Heute hab ich mir nach langem langem suchen eine all-over-schablone von essence gekauft und das funktoniert recht gut. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme, was aber wohl daran lag das ich den Stempel zu sehr auf die Schablone gedrückt habe.

Ich glaube das ist eines der größten Fehler! dadurch wird der Lack zu den Kanten gedrückt und großflächige Motive bekommen Lücken.

Chaneira
02.03.2011, 19:10
ich hab mir vorgestern die schablonen+lack+stempel von essence bei müller gekauft. und muss sagen...der SCHABER ist der letzte DRECK!:mad: :thumbdown:
den kann man voll in die tonne kloppen. ich nehm zum schaben immer meine alte e-card...mit der funktioniert es einwandfrei und nach ein paar übungen sieht auch das gestempel sehr gut aus. bin zufrieden so weit.:schoki:

Nachttierchen
03.03.2011, 17:34
Ich habe meine Stempelsachen von Konad. Allerdings nicht den kleinen Stempel sondern den größeren mit einer kleinen grünen Fläche und einer größeren pinken Fläche an den jeweiligen Enden.
Schablonen hab ich auch von Konad und von Kosmetik Kosmo. Die funktionieren recht gut und ich bekomm damit ganz ansehnliche Ergebnisse. Nur mit den Schablonen, die ich mir von Ebay gekauft habe (A03 und A29) mag es nicht so recht gelingen.

connychaos
03.03.2011, 17:56
Von Essence aber bin damit gar nicht zufrieden. Das taugt nix!

Joyce
16.04.2011, 22:40
Ich hab das Stamping- Set von Essence. Ich finde es für den Preis ok, jedoch nicht überragend, da der Lack manchmal ganz schlecht "weggeschabt" wird und sich das dann auch ganz schlecht stempeln lässt.

DieAshy
19.04.2011, 17:21
das is wohl war , hab das set von essence und das von konad (ich weiß nich welches du meinst aber ich glaub es heißt konad !? ICH hab das von KONAD , vllt gibt es ja konrad -nich böse nehmen )... das von konrad is qualitativ hochwertiger aber das von essence ist preiswerter und es ist in der drogerie erhältlich. auf der anderen seite hat essence 3 weitere schablonen im standard-sortiment und konrad weit weit mehr und das gefällt mir supi gut ,die kann man ja gleich mit bestellen im set mit den stamping- lacken (die ich auch besitze und die sehr gut funktionieren im gegensatz zu den von essence die mir etwas zu dickflüssig sind -und wenn ich klarlack drüber mache verwischen ... mhh ... preis-/leistungsverhältniss stimmt bei konad mehr als bei essence trotzdem !Wer es einfach nur ausprobieren will sollte sich vllt das von essence zu erst kaufen ...!

Bienchen
22.04.2011, 13:27
Die Essence Stamping-Sachen sind doof! Ich habe die Schablonen von Konad und hatte da nie probleme, aber bei denen von Essence funktioniert gar nichts! Die Stamping Lacke von Essence (habe den weißen und den schwarzen) funktionieren sogar gut, aber die Schablonen sind so sch****, dass der Stampinglack getrocknet ist bevor man den Stempel auf das Motiv bekommt, weil gar nicht genug Lack in die Muster kommt.
Vor allem Anfängern, die sich wirklich damit auseinandersetzten wollen, würde ich empfehlen, sich etwas qualitativ hochwertigeres zu gönnen. Beim stampen brauch man am Anfang sowieso schon etwas geduld und wenn die Sachen so schlecht sind, verliert man einfach schnell die Lust. Also ich habe keine Lust, ein Motiv 4 mal zu stampen, bis es funktioniert...

starling
01.05.2011, 21:24
Tedi hat ab morgen wieder stamping sets....ich denke da schlag ich mal zu. für 2 euro kann man ja nicht viel verkehrt machen...

Rea
02.05.2011, 01:13
Hmhh. Fragt sich halt, ob die dann auch was taugen ;) Wär ja schade, wenn daran eine große Liebe scheitert :D

Cyra
02.05.2011, 07:05
starling, wär es dir dann vielleicht möglich, dass du die Schablonen mal fotografierst?
Ich hab nämlich schon Schablonen von Tedi (die, die es vor einiger Zeit mal gab) und würd gern wissen, ob es die gleichen sind oder ob es neue sind (und ich mal wieder den Tedi aufsuchen kann).

Die, die ich hab, sind aber eigentlich ganz okay. Ich würd mal sagen, dass sie essence-Qualität haben. Die Motive lassen sich relativ gut aufnehmen und abschaben.

Didiana
02.05.2011, 08:50
Hmm wie ich lese ist das essence stamping set offenbar gar nicht empfehlenswert?
Liegt es an den schablonen, dem kissen oder am nagellack?
Die Konad Schablonen sind ja nicht gerade günstig!

princess20
02.05.2011, 08:55
Ich benutze das Stampingset von Essence und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin.

Rea
02.05.2011, 17:24
princess20, wenn du jetzt noch beschreibst, *wieso* du zufrieden bist, haben wir einen Nutzen draus gezogen...

Ich kann leider nicht vergleichen, hab nur Konad Schablonen, bzw. die einzige essence Schablone die ich hab einfach noch nie benutzt.

starling
03.05.2011, 16:26
die schablonen von essence sind gut :) der schaber ist ok, mit dem stempel komme ich nciht so gut klar. der vom tedi ist weicher und rollt besser ab wie ich finde...
ansonsten aber alles top. bild vom ersten stamping in der nageldesign-galerie :)

Didiana
04.05.2011, 20:08
Also ich habe mir jetzt das Set von Essence geholt und bin damit vollkommen zufrieden! Der Schaber ist zwar Müll, aber eine Plastikkarte (bei mir darf meine RadioHamburg Card herhalten ;) ) tut es auch.
Die ersten Anläufe waren für die Katz, aber wenn man den Bogen raus hat, gelingen alle Muster problemlos.

Hier mein erstes! Stamping mit Essence:

http://img64.imageshack.us/img64/3581/foto1475y.jpg

LadyInRed
11.06.2011, 18:44
ich benutze das von konad und bin total zufrieden damit

bonnyhl
14.06.2011, 10:10
Ich habe mir ein Set bei Ebay ersteigert.
Da ich mit dem Schaber nicht klarkam, weil dieser sehr viele kanten hatte, habe ich ihn gegen eine Karte ausgetauscht, also sowas in der Art wie eine Bankkarte von dem Format her, das geht vieeel besser =) und ich habe auch schon sehr gute erfahrungen damit gemacht, leider habe ich nicht so eine große auswahl an Formen usw. =( aber ich habe gehört dass viele Billigläden, z.z. die SChablonen für 2 euro verkaufen ( z.b. Tedy, Kik usw.) werd ich mir demnächst mal ein paar schöne kaufen =)

MissErdbeere
18.06.2011, 14:58
ich hab auch das Set von essence. Anfang hat es nicht so gut geklappt, aber nach ein bisschen Übung klappt es ganz gut. Für den Preis finde ich das set auf jedenfall empfehlenswert.

Joyce
18.06.2011, 20:35
Ich habe mir jetzt den 2 Seitigen Stempel + Schaber und 5 Schablonen von Konad bestellt. Ich finde, dass der Schaber viel besser ist, weil es den Lack vollständig wegschabt, was bei dem von Essence meist nicht der Fall war und er zerkratzt die Schablone nicht so stark. Den 2 Seitigen Stempel finde ich auch toll und er ist praktisch.
Was ich auch super finde, ist dass es bei Konad eine sehr große Auswahl an Schablonen gibt.
Ich würde euch bei allen Produkten von Konad empfehlen, sie bei Ebay zu bestellen, da sie dort wesentlich billiger sind.

YoursSabrina
19.06.2011, 13:43
ich hab eine konad schablone und diese für 3,50 auf dem trödel gekauft, ja ich bin sicher die ist echt

die hatte da auch noch andere, da ergeben sich erst muster wenn man mehrere sachen überneinander stempelt...find ich doof.
allgemein war e ein stand für kunstnagel bedarf

AnniWonderland
23.06.2011, 11:41
Ich habe das Stampingset von Essence und bin damit mittelmäßig zufrieden!
Also generell finde ich das gut, auch das Essence immer wieder neue Schablonen rausbringt, aber der Schaber ist nur zweitklassig!
Wenn man allerdings zwei mal über das Motiv geht, funktioniert es ganz gut!
Für den Preis würde ich es trotz Schaber auch nochmal kaufen!

Felice
07.07.2011, 18:34
Hab mir letzten den von essence gekauft, bei dem starter set is ja auch eine schablone mit dabei, und von denen funktioniert bei mir gerade mal ein motiv .
Bei den anderen zieh ich immer die farbe mit raus.
Sind die dann nich tief genug oder woran liegts.
Naja aber dieses eine Motiv klappt super =D

YoursSabrina
07.07.2011, 20:25
versuch mal nicht so fest zu drücken sondern mit dem gummi nur drauf zu gehen,den fehler hab ich auch immer gemacht, dann war die farbe höchstens am rand, du brauchst kein druck

Felice
07.07.2011, 20:35
naja ich mein ja beim abtragen der restlichen farbe mit dem scharber/karte wie auch immer.
da kommt immer alles mit raus ._.

YoursSabrina
07.07.2011, 20:43
achso, du nutzt den schaber? nehm mal eine plastikkarte wie kreditkarten, was altes was du nichtmehr brauchst

Felice
07.07.2011, 20:54
noin, hab das ein doer 2 ml mit dem schaber versucht, das ging gaaar nich, dann hab ich halt auch so plastikkarte genommen.
Damit gings auch nich, wie gesagt nur ein motiv bei den andren zieh ich immer die farbe mit aus der vertiefung ._.

YoursSabrina
07.07.2011, 20:56
vielleihct zu fest aufgedrückt? welche hast du denn, ich hab eine runde mit blumen und eine eckige mit kirschen und u.a. einem chin. schriftzeichen, es gehen beide, aber die runde besser

ansonsten schau mal bei tedi die haben auch solche sets mit schablonen, da hab ich eine french von und die sind auch nicht schlecht

Felice
07.07.2011, 21:05
eeehm.....ja was hab ich denn für eins, das war halt bei dem set von essence dabei.
Da sind sternchen drauf, und blumenmotive und Schleifchen (da bin ich sehr traurig das die nich gehen), ehm....was noch drauf ist, weiß ich grad nich, die sind in meiner Wohnung und ich bin bei meiner Mama.

Aber danke für den Tipp, werd mal bei Tedi schauen.
War da zwar vorgestern erst, aber vll hab ichs übersehen Oo
Werd mal gezielt nach suchen.

Sonst, kann man diese Motive nich ein klein wenig tiefer machen, das ich die Farbe da nich so rausziehe?

YoursSabrina
07.07.2011, 21:09
das geht nicht, aber versuchs mal mit wenig druck, dann müsste es gehen.
wenn oben noch farbe ist wo das motiv nicht ist ist das auch nicht schlimm

Felice
07.07.2011, 21:10
hm, alles kalr, wenn ich wieder bei mir bin, werde ich das testen.
Ich meld mich ob geklapp hat, oder nich.
Aber vielen danke schonmal ;D

YoursSabrina
13.07.2011, 19:27
kleine info:

ich hab gesehen das es bei dem tedi jetzt auch zwei schablonen im pack ohne stempel gibt!

Rundumschoen_Lily
19.07.2011, 16:16
Ich finde grunsätzlich jedes Set gut, dass ich je besessen habe (essence, uma und konad). Das Problem: alle müssen anders angewendet werden, damit das ergebnis super ist (genauso gehts mir übrigens bei verschiedenen schablonen-marken). der Stamper von konad beispielsweise muss man nur ganz sanft über das motiv rollen, der von essence braucht deutlich mehr druck, auch auf dem nagel. man muss einfach ausprobieren aber grundsätzlich bringt man auch aus einem sehr billigen set wie essence viel raus!

<3 Lily

melles
21.07.2011, 19:49
Ich nutze Stempel-Set von Essence. Im Prinzip bin ich ganz zufrieden damit, es benötigt aber doch relativ viel Geschick, bis man mal was halbwegs vorzeigbares hinbekommt ^^

Hat schon jemand das Set von Tedi ausprobiert? Ich hatte es mal in Prospekt gesehen, aber die hatten das nicht vorrätig v_v Mich würde aber trotzdem interessieren, ob es was taugt. Billigramsch muss ja nicht immer schlecht sein ^^

Shay
21.07.2011, 20:18
*hmpf* ich bin gerade etwas genervt... ich habe das Essence-Set, aber irgendwie kriege ich damit feinere Linien nicht richtig aufgenommen. Hat jemand einen Tipp für ein besseres - und möglichst günstiges - Set? Oder einen Trick, wie es funktioniert? Ich habe es auch mit mehr Druck probiert, die kleinen Ausläuft wollen einfach nicht.

YoursSabrina
22.07.2011, 12:05
bei mir gehts besser mit wenig druck, nur drüberrollen!

ich hab mir endlich die 4 schablonen bei tedi gehotl aber noch nicht ausprobiert

melles
30.07.2011, 21:02
Ich habe heute mal im TeDi vorbeigeschaut und tatsächlich das Stamping-Set ergattern können. Und natürlich habe ich es sofort ausprobiert. Und ich war sehr positiv überrascht: Es ist echt klasse. Es beinhaltet einen Stempel, der wirklich super ist, eine runde Schablone mit verschiedenen Motiven und einen Plastikschaber OHNE Metallschiene (was ich viel besser finde, als mit Metall) und kostet zwei Euro.
Die Schablonen kosten 1,50 Eur und es sind immer zwei Stück in der Packung.

Erste Versuche: Nagellack auf die Schablone, mit dem Plastikschaber abstreichen (geht wirklich super, dank dem Plastik) und Stempel drüberrollen. Auf den Nagel drücken, fertig. Klappt wunderbar und kann ich echt nur empfehlen. Ich war zuerst skeptisch und hätte nicht gedacht, dass es so gut funktioniert. Ich hab mir das Stempel-Set auch nur wegen dem Vollplastik-Schaber gekauft, da ich mit dem Essence-Set arge Probleme mit dem Metall-Teil hatte (zerkratzt alles, unsauber gearbeitet, daher ungleichmäßig). Das TeDi-Produkt ist super und auch die Schablonen sind klasse. Nehmen den Lack super auf und es funktioniert wirklich sehr gut.
Wirklich super und sehr empfehlenswert ^_^

Soul_Sister
31.07.2011, 01:00
Ich benutze das von essence :)

XxLaLaaxX
04.08.2011, 11:28
Ich benutze auch das von Essence und bin damit ganz zufrieden. Ist bis jetzt erst einaml schief gegangen!

Mrs...
04.08.2011, 13:04
Das von essence ist für den Preis echt unschlagbar! funktioniert, leicht anzuwenden, und leicht zu säubern!

raspberrie
10.08.2011, 07:50
Auch wenn es von denen die ich besitze das teuerste war (als teuer würde ich es trotzdem nicht bezeichnen): Ich greife nur noch zu meinem Konad-Set (heißt Stempel, Schaber und Palette). Schablonen benutze ich von Konad genau so gerne wie die, die man in Koko's Shop bestellen kann (schlagt mich nicht, keine Ahnung wie die heißen).

T4444
11.05.2012, 14:07
Ich hab mir gestern erst das "stampy set" von essence gekauft, habs auch nach einigen Versuchen ziemlich gut hingekriegt :)

SoWcRaZy
11.05.2012, 16:41
Ich benutze auch das von essence, am anfang hat das bei mir gar nicht geklappt bzw es hat richtig schrecklich ausgesehen :d aber mit ein bisschen übung ist es echt einfach ;D

Flowercat
29.06.2012, 20:11
habe auch das von essence :) bin zufrieden hat bisher mit fast allen lacken gut geklappt, außer mit nicht so deckenden, hellen lacken :D sost allgemein eine super idee, besser als sticker (längerer halt, keine unebenheiten...) :P

PinayGeri
01.07.2012, 19:59
Ich benutze das von Essence, habe aber auch Schablonen von Konad.

pinkboxer
12.07.2012, 14:19
Ich habe eines von Konad im Internet bestellt. Mit ein bisschen Übung geht es echt schnell und sieht toll aus. Alle fragen mich "Wie hast du das denn gemacht??" :D

Knirsche
17.07.2012, 10:51
Huhu

Ich benutze den Stempel von Konad (mit der kleinen und großen Seite) und als Schaber eine alte Plastikkarte...so verkratzen meine Schablonen nicht so :)

Schablonen habe ich von essence, Konad... no name und von Cheeky!
Funktionieren eigentlich alle gleich gut.

LG

slaughterkittie
19.07.2012, 09:00
Stempel (Zweiseitig) und Scraper hab ich von Konad. Schablonen hab ich ebenfalls von Konad, aber auch von Essence, Bundle Monster, Red Angel und weiß der Henker von wem noch.

laydee
20.07.2012, 16:51
Den Stempel und Scraper habe ich auch von Konad, Schablonen von Konad, Amisy und Magno.

Sasse091
20.07.2012, 16:59
Habe mir gestern eins bei ebay gekauft , für 7,99€ gabs halt den Stempel und den Schaber und 10 Schablonen die man selbst auswählen durfte.

Wenns was taugt werd ich berichten :-)

laydee
20.07.2012, 17:38
Habe mir gestern eins bei ebay gekauft , für 7,99€ gabs halt den Stempel und den Schaber und 10 Schablonen die man selbst auswählen durfte.

Wenns was taugt werd ich berichten :-)

Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen :) Und für den Preis erst Recht nicht...

HonigErdbeere
08.08.2012, 18:59
Ich habe eins von essence, Lacke muss man da aber extra dazu kaufen. Aber ich bin zufrieden damit vorallem wegen dem günstigen Preis.