PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlupflid und Kajalstifte?

meowCat
18.09.2009, 13:45
Hallo ihr Lieben,

also wenn man wie ich ein Schlupflid hat und dann nach Schminktips guckt, findet man ja nur was mit Lidschatten.

Aber ich will mich nicht jeden Morgen mit Lidschatten abmühen.

Und Kajalstift am unteren Lidkranz alleine finde ich, ist ein total dämlicher Look. Wenn unten, dann auch oben...und unten dann meist nur halb.

Zur Zeit benutze ich am oberen Lidkranz flüssigen Eyeliner, aber das ist so ein harter Look. Ich bin immer ganz neidisch auf Mädels mit normalen Augen, bei denen sich der Kajalstift nicht am oberen Lid abdrückt.

Weiß jemand, wie man das vielleicht verhindern kann und trotz Schlupflidern einen Kajalstift am oberen Lidkranz tragen kann?

Ich hab schon einiges versucht: Lidschatten Base...mit Lidschatten grundieren, dunklen Lidschatten über den Kajal zum Fixieren...ganz teure Kajalstifte, wie den 24/7 von Urban Decay......nix, alles drückt sich ab.

:fragend:

Würde mich echt über eine klevere Idee freuen.

lila
18.09.2009, 15:02
Dazu gab es schonmal ein Thema, aber ich antworte trotzdem mal :D

Ich habe das gleiche Problem. Ich zieh, damit man den Lidstrich überhaupt sieht immer eine dickere Linie als "normale" Leute und das nachdem ich allse schön entfettet habe! Ne Freundin von mir regt sich darüber immer auf, aber ich machs nun mal etwas auffälliger. Dann machi ch immer ein wenig Lidschatten auf den Kajalstrich drauf.
Wenn du es nicht so hart magst kannst du es ja mal mit diesen Gummidingern ausblenden, damit ist die Gefahr dass es sich oben abdrückt nicht so krass (nuja ich persönlich mag verbldendeten Kajal kaum -.-)

Vielleicht könntest du versuche die etwas trockeneren, härteren Kajals zu benutzen oder flüssigen in dezenteren Farben. Ich nehme ja auch kein schwarz, sondern grau oder braun :)

meowCat
18.09.2009, 15:17
Hallo lila,

danke für die Antwort. Hatte bei der Suche nach "Kajal Schlupflid" nix brauchbares gefunden. Sorry, dass es hier schonmal kam.

Wie in meinem ersten Post schon gesagt, das mit dem Lidschatten hab ich schon versucht, geht auch nicht. Egal in welcher Farbe.

Aber danke für's Antworten.

Liebe Grüße,
mC.

lila
18.09.2009, 18:38
Es gab einen Post im rund um den eyeliner thread. da war der inhalt
- liquideyeliner
- mit eyeshadow fixieren
- Geleyeliner (man kann z.b. den von alverde mal ausprobieren. Der ist schwarz)

meowCat
18.09.2009, 20:25
Es gab einen Post im rund um den eyeliner thread. da war der inhalt
- liquideyeliner
- mit eyeshadow fixieren
- Geleyeliner (man kann z.b. den von alverde mal ausprobieren. Der ist schwarz)

Jup.
Der ist da. Aber da ging's nicht speziell ums Schlupflid, nur in 2 posts, glaube ich.

Und ich hab ja am Anfang meines Posts gesagt, dass ich das alles schon probiert habe und frage ob jemand noch eine andere Idee hat.

Lilalila
19.09.2009, 12:43
Hi Meow,

ich habe auch Probleme mit meinen Schlupflidern, komme aber mit Flüssigeyeliner ganz gut klar. Wenn du unbedingt bei Kayal bleiben willst, fällt mir nur noch Puder ein, wie man es zum Fixieren von Theaterschminke benutzt. Damit kenne ich mich aber gargargar ned aus...

Ansonsten: Ist ein Lidstrich mit Lidschatten denn so umständlich? Umständlicher als Kayal mit irgendetwas extra zu fixieren? Wenn du einen feinen Kosmetikpinsel hast und einen gut pigmentierten Lidschatten, geht das ganz fix und sieht nicht so hart aus. Manche Lidschatten (z.B. Manhattan) kann man auch nass benutzen, geht auch gut.

Wenns glitzeriger sein darf, kann ich dir die Liquid Eyeliner von Essence ans Herz legen, die gibts im Moment wegen der Sortimentsumstellung schon für 95 Cent. Ich trage normalerweise keinen schwarzen Lidstrich, weil mir das immer gleich zu hart vorkommt, aber den von Essencenehme ich gerne, weil er dezenter aussieht. Liegt vermutlich daran, dass er einfach lausig pigmentiert ist, aber mir gefällts. Und er drückt sich nicht aufs Oberlid ab.

Und damit gehen mir dann auch schon die Ideen aus. Vielleicht konnte ich dir ja trotzdem helfen :)

Fitnessqueen
19.09.2009, 17:51
Ich kenne das Problem bestens. Hab in den vergangenen Jahren alles probiert, aber spätestens nach einer Stunde hängen Eyeliner etc. bei mir oben. Da meine Augen noch ein wenig unterschiedlich sind, an der einen Seite noch stärker als an der anderen.
Ich habe bisher nur ein Produkt gefunden, was wirklich hilft, aber auch nicht ganz billig ist:
She-Laq (oder so) von Benefit.
Man pinselt eine Flüssigkeit über den Eyeliner, wartet ca. 30 Sekunden bis die Flüssigkeit getrocknet ist und dann hält alles bombenfest. Garantiert!

meowCat
19.09.2009, 17:53
@Lilalila:
Danke für die Vorschläge.

Also, wie schon erwähnt, nützt Lidschatten da garnichts. Ich habe schon versucht den Kajal mit Lidschatten zu fixieren, nix. Hab auch schon einfach nur Lidschatten probiert, drückt sich auch alles ab.

Ja, stimmt, die meisten flüssigen Eyeliner halten gut. Den von Essence hab ich auch. P2 hält bei mir nicht. Maybelline sitzt bombig, fängt aber im Laufe des Tages an zu blättern.

Warum ich's mit Kajal bevorzuge ist, dass es so schön sanft aussieht. So ein bisschen "smoky eye light"...und Kajal geht schnell als mit Lidschatten groß ne Banane zu schminken, wie es einem immer in den Videos empfohlen wird zum Thema Schlupflid kaschieren. Das meinte ich mich mit "Lidschatten abmühen".

Schlupflider sind echt total doof!!!
Hab schon darüber nachgedacht eine Korrektur vornehmen zu lassen, gibt's in der Tschechei für 500eur, ist ambulant, 20min pro Auge. Aber davor hab ich dann doch Schiss ;)

Ich werde mal nach diesem Fixierzeugs gucken. Eine Sache, die ich schon gefunden habe, ist Benefit Shelaq wie auch Fitnessqueen vorschlägt. Aber leider vertrage ich das nicht so gut.

Miranda
19.09.2009, 19:52
Es gibt ein Fixierspray für Theaterbedarf. Man kann es hier (http://www.kryolan-onlineshop.de/de/index.php?cid=87&mnu=32&id=51&pageid=1) unter dem Begriff "Schminkfixierung" finden. :unsure:
Für nur manchmal eine Fixierung gibt es auch den alten Trick mit Haarspray: Augen zu und sprühen. Hat schon manche durchtanzte Nacht gehalten. Ist aber wirklich nur für Ausnahmen gedacht. ;)

Lynne
20.09.2009, 12:54
Ich würde dir auch mal raten, es mit Gel Eyeliner zu versuchen. Das Finish ist matt, lässt sich ca. 30 Sek. nach Auftrag noch bestens verwischen, wenn man keinen harten Look möchte, und in 90% der Fälle habe ich nicht erlebt, dass selbst bei Schlupflidern der Eyeliner sich abgedrückt hätte. Wie die Mädels schrieben, Alverde hat momentan einen im Sortiment bei DM. Der wirkt zwar soweit ich es gesehen habe ziemlich flüssig im Töpfchen, aber aufgetragen hält der wohl genauso gut wie die hochpreisigeren Varianten.

Früher hatte ich auch das Problem mit dem Abdrücken. Bei mir persönlich halten am besten der 24/7 Glide-On Eye Pencil und der Gel Eyeliner von MAC.

meowCat
20.09.2009, 14:22
Hallo Lynne,

danke, das werde ich mal ausprobieren :)

Lynne
22.09.2009, 14:29
Na, gern doch. Hier wurden ja schon einige Tipps genannt. Vielleicht hilft dir etwas.

Wenn deine Haut und die Anatomie deiner Augenpartie aber derart eigenwillig sind, kann ich dir ansonsten noch empfehlen, dass du ein wenig deine "Schminktechnik" anpasst. Zwar schreibst du, du magst nicht so viel schminken, wenn ich es grad nicht falsch überschlage, aber vielleicht wäre eine Möglichkeit alles "in der Griff" zu bekommen, wenn du doch jeden Tag einen sanften Schatten an der Lidfalte aufträgst, wo dein Eyeliner sich oben abdrückt. Auf diese Art wird die "Druckstelle" immer etwas abgedunkelt und man denkt, dass das dann eben so gehört. Mein fremden Gesichtern und diesem Problem, hilft der Trick ganz gut... wie alltagstauglich es für dich ist, musst du einfach herausfinden.

Ansonsten gäbe es ja noch den immer populärer werdenden permanent Lidstrich, aber das wäre für mich so gar nichts. ;) Damit hätte man aber absolut Zeitersparnis am Morgen und das Problem wäre dauerhaft behoben...

AnnaS
02.11.2009, 18:34
ich habe auch schlupflider und trage kajal dann auf der wasserlinie vom oberen lid auf :D
da musst du aber ganz vorsichtig sein und das ist ziemlich komisch beim auftragen aber nach na zeit hat man das drauf :D:D

Thalia
05.11.2009, 00:57
ich habe auch schlupflider und trage kajal dann auf der wasserlinie vom oberen lid auf :D
da musst du aber ganz vorsichtig sein und das ist ziemlich komisch beim auftragen aber nach na zeit hat man das drauf :D:D

Wasserlinie? :confused:
Habe auch Schlupflider und kaum Probleme.. schattiere das obere Lid immer n bissl, wenn ich nen oberen Lidstrich ziehe (welchen ich selten habe)... dann fällt das auch nicht so auf. ^^

TheGenifique
07.11.2009, 12:45
Hey ich hab auch das gleiche Problem wie du mit den Schlupflidern ich benutze immer einen Kajal von P2 und der verwischt überhaupt nicht. Oder wenn nicht versuche es doch mal mit Flüssigeyelinern :) aber mit Geleyelinern verschmiert es noch mehr finde ich

Persephone
30.04.2010, 08:04
Hi!

Ich habe auch Schlupflieder und weiß nie was ich damit anstellen soll...dazu hab ich auch noch kleine Augen. Deshalb verkleinert ein dunkler Lidstrich die Augen zusätzlich.

Hat jemand dazu gute Schminktipps? Bis jetzt verwende ich ausschließlich braune Mascare und ansonsten gar kein Augenmake-up.

nnaddel
30.04.2010, 16:39
Hi!

Ich habe auch Schlupflieder und weiß nie was ich damit anstellen soll...dazu hab ich auch noch kleine Augen. Deshalb verkleinert ein dunkler Lidstrich die Augen zusätzlich.

Hat jemand dazu gute Schminktipps? Bis jetzt verwende ich ausschließlich braune Mascare und ansonsten gar kein Augenmake-up.

Ich finde dieses Youtube-Video fassts ganz gut zusammen, was man so mit kleinen Augen alles anstellen kann: *KLICK* (http://www.youtube.com/watch?v=9ugdr9n1uCQ&playnext_from=TL&videos=ufQsq9VqOvo)

Und gegen Schlupflider kann man eine Farbe, die dunkler ist als die Haut (grau, mittleres braun), in die Crease und etwas darüber setzen. Aufs bewegliche Lid eine helle Farbe.

Persephone
02.05.2010, 08:07
Dankeschön nnadel! Ich werd's mir mal anschauen :clapgirl: