PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sterling Silber

Fibi
24.06.2011, 06:50
Liebe Leute
Ich habe vor einer Woche über Internet ein Armkettchen bestelt. Laut Beschreibung sei es Sterlingsilber, ich wusste nicht was es ist also hab ich es gegoogelt. Wie es dort beschrieben wurde, ist es ein Schmucksilber.

Als dann das Kettchen ankam, war ich sehr enttäuscht, den es sah so riiccchtig billig aus. Und auch die Fabrikation siht recht billig aus.

Ist das so, das Sterlingsilber "billig" aussieht oder wurde ich da übers Ohr gehauen??:fragend:

ine-manu
24.06.2011, 07:40
Sterlingsilber wird heute für Silberschmuck, -münzen, -medaillen, -pokale, -briefmarken, -besteck, Querflöten und Lackierungen von Leichtmetallfelgen verwendet. Es ist verglichen mit reinem Silber härter. Die Farbe ist etwas rötlicher gegenüber dem reinen Silber. Geschmolzenes Reinsilber kann bis zum 20fachen seines eigenen Volumens Sauerstoff aufnehmen, der beim Erstarren plötzlich unter einem "spratzenden" Geräusch entweicht und die Oberfläche aufreißt. Der Kupfergehalt reduziert die Gefahr des Spratzens und erhöht die Härte des Silbers.

(Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sterlingsilber))

Sterlingsilber ist folgedessen das normale 925 Schmucksilber. Schau doch mal nach ob du iwo die Zahl 925 eingraviert siehst ;)

Chaosprinzessin
24.06.2011, 10:45
is das ein tippfehler das sperlingsilber? also auch auf der webseite?

Fibi
24.06.2011, 10:47
ohh ups :D da hat sich wohl ein "P" in meinem Kopf eingeschlichen

ine-manu
24.06.2011, 10:50
Muss es fast :D Da SperlingSilber wohl nur bei ****** (V.ö.g.e.l.n., die armen Tierchen immer werden sie zensiert! :D) beliebt ist :D