PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Pinsel-Umfrage

Bloupi
04.07.2011, 22:12
Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig...

Habe gerade mal wieder Pinselwaschtag gehabt und dabei gemerkt das das so langsam wirklich in Arbeit ausartet!;)
Dabei sind mir ein paar Fragen in den Sinn gekommen und ich hoffe ihr macht fleißig mit.

1.Wieviel Pinsel hast du insgesamt? - 31 davon 11 fürs Gesicht/Teint/Rouge,1 Lippenpinsel,1 für Wimpern/Brauen,1 für Concealer und 17 fürs Auge :ohnmacht:

2.Im Set gekauft oder einzeln? - Einzeln

3.Welche Hersteller tummeln sich bei dir? - Zoeva,Kosmetik Kosmo,Real Technique,Sigma,essence,Catrice,e.l.f.,Barry M.,The Body Shop,Blush Professional

4.Wie oft wäschst du deine Pinsel? - nach Bedarf,mindestens aber 1x pro Woche

5.Mit was wäschst du deine Pinsel? - Pinselseife von daVinci

6.Deine Trocknungstechnik?! - auf dem Kopf stehend mit BrushGuard bzw. naggisch und liegend

7.Deine absoluten Lieblinge?! - Real Technique-Stippling Brush,Zoeva-122 Petit Stippling,Sigma-Flat Top Retractable Kabuki (aus der Hollywood Glamour Collection),Zoeva-225 Eye Blender,Zoeva-227 Soft Definer

8.Deine Flop-Käufe und warum?! - e.l.f. Professional (weißer Stiel)-Defining Eye Brush (struppig und kratzig),e.l.f. (schwarzer Stiel)-Stippling Brush (keine Form und kein Wiederstand)

9.Wie bewahrst du deine Pinsel auf? - Zuhause in Stifteköchern (rosa/braun kariert aus Wachsdecken ähnlichem Material) und unterwegs in quietschebunter Pinselrolle (von Dawanda)

10.Soeinen suche/brauch ich noch (mit Bitte um Tipps ;) )! - Den perfekten Lidschattenpinsel

Trille14
24.07.2011, 21:22
1.Wieviel Pinsel hast du insgesamt? - davon 3 fürs Gesicht/Teint/Rouge,1 für Wimpern/Brauen,und 7 fürs Auge

2.Im Set gekauft oder einzeln? - Einzeln + manche im Set :-)

3.Welche Hersteller tummeln sich bei dir? - Ebelin, Essence, einer aus einem portugiesischem Laden & ein Set aus einem australischen :)

4.Wie oft wäschst du deine Pinsel? - nach Bedarf

5.Mit was wäschst du deine Pinsel? - mildem Shampoo :$

6.Deine Trocknungstechnik?! - auf Zeitung in die Sonne/Heizung legen

7.Deine absoluten Lieblinge?! - Ebelin Pinsel zum Verblenden, Pinsel aus dem Set, Essence

8.Deine Flop-Käufe und warum?! - gibts eigentluch nicht :-)

9.Wie bewahrst du deine Pinsel auf? - In so bunten Glasbehältern wo die Pinsel drinstehen :-)

10.Soeinen suche/brauch ich noch (mit Bitte um Tipps )! - Hmmmm..... ich weiß nicht :-)

Schokokuchen
25.07.2011, 09:46
1.Wieviel Pinsel hast du insgesamt? - 11, davon 5 fürs Gesicht/Teint/Rouge, 0 Lippenpinsel, 1 für Wimpern/Brauen,1 für Concealer und 4 fürs Auge

2.Im Set gekauft oder einzeln? - einzeln

3.Welche Hersteller tummeln sich bei dir? - Artdeco, Ebelin, Beliance, Catrice, Essence

4.Wie oft wäschst du deine Pinsel? - einmal die Woche, den Eyelinerpinsel nach jedem Benutzen

5.Mit was wäschst du deine Pinsel? - mit der Balea Waschlotion Med

6.Deine Trocknungstechnik?! - auf einem Handtuch liegend

7.Deine absoluten Lieblinge?! - Puderpinsel von Catrice, Lidschattenpinsel von Artdeco, Concealerpinsel von Ebelin, Foundationpinsel von Beliance

8.Deine Flop-Käufe und warum?! - irgendein Billig-Puderpinsel von Schlecker: kein Widerstand, Borsten knickten um, kratzig war das Ding auch noch, durch das Wegknicken kam der Puder nicht an jede Stelle des Gesichts

9.Wie bewahrst du deine Pinsel auf? - ich hab eine Dose mit Sand gefüllt

10.Soeinen suche/brauch ich noch (mit Bitte um Tipps ;) )! - Ich wüsste gerne mal, ob es sich lohnt ein Zoeva-Set zu kaufen? Wenn ja, welches?

Chaotiic
04.08.2011, 14:37
Hallo wie ich sehe habt ihr alle sehr viele Pinsel ich Hab kaum welche ( bin am überlegen mir ein Set von zoeva zu holen) meine Frage an euch ist jetzt welche Pinsel braucht man den überhaupt\sind empfehlenswert ? Kenn mich da nicht so aus wär nett wenn ihr mir helfen könntet :) und ich hoff dass ich das hier posten darf :/

KatharinaM
05.08.2011, 13:49
1.Wieviel Pinsel hast du insgesamt? - 49, davon 15 fürs Gesicht/Teint/Rouge, 3 Lippenpinsel,3 für Wimpern/Brauen,4 für Concealer und 23 fürs Auge (einige habe ich aber doppelt und dreifach für verschiedene Bereiche

2.Im Set gekauft oder einzeln? - Einzeln und im Set

3.Welche Hersteller tummeln sich bei dir? - Sigma, Mac, Real Techniques by Samantha Chapman, essence, alverde, ebelin, Estee Lauder, Bobbi Brown und einige no names
4.Wie oft wäschst du deine Pinsel? - nach Bedarf, Gesicht alle 2-3 Tage
5.Mit was wäschst du deine Pinsel? - Babyshampoo
6.Deine Trocknungstechnik?! - liegend auf einem kleinen Handtuch
7.Deine absoluten Lieblinge?! - Mac 187, Real Techniques Deluxe Crease ,Estee Lauder Large Powder, essence smokey eyes
8.Deine Flop-Käufe und warum?! - Alverde Gel Liner, nach einer Wäsche schon auseinander gefallen.
9.Wie bewahrst du deine Pinsel auf? - In einem 3-Fach Stiftebehälter
10.Soeinen suche/brauch ich noch : Ich bin wunschlos glücklich mit meinen Pinseln

Bourgeoise87
05.08.2011, 20:04
1.Wieviel Pinsel hast du insgesamt? - 3 Foundation, 3 Puder, 4 Rouge, 7 Lidschatten und Augenbrauen, 2 concealer und einige habe ich auch doppelt

3.Welche Hersteller tummeln sich bei dir? - essence,catrice, p2, MAC, ebelin, esprit

4.Wie oft wäschst du deine Pinsel? - Foundation und Puderpinsel täglich, der rest einmal die woche, wenn ich sie benutzt habe

5.Mit was wäschst du deine Pinsel? - Pinselseife von Belliance

6.Deine Trocknungstechnik?! - auf einem Zewa tuch, liegend

7.Deine absoluten Lieblinge?! - MAC 217 und esprit Lidschattenpinsel

8.Deine Flop-Käufe und warum?! - Ebelin rouge Pinsel (der schwarze, also nicht aus der Professional-Serie) ist sehr kratzig und das Blush wird fleckig und der Lidschattenpinsel von catrice, ebenfalls dehr kratzig, was es auf dem Lid imso schlimmer macht

9.Wie bewahrst du deine Pinsel auf? - die, die ich am meisten benutze in einem Glas der Rest in so nem Plastik-kosmetik zeug von DM

10.Soeinen suche/brauch ich noch (mit Bitte um Tipps )! - Den perfekten Foundationpinsel

vera
16.08.2011, 18:15
1. Wieviel Pinsel hast du insgesamt? 14 Stück

2. Im Set gekauft oder einzeln? 12 davon im Set (Zoeva Bamboo), 2 einzeln

3. Welche Hersteller tummeln sich bei dir? Zoeva, Essence (kleiner Rougepinsel aus der 50s-Fever-LE), Ebelin (Lidschattenpinsel)

4. Wie oft wäschst du deine Pinsel? wenn sie dreckig sind. :D die, die ich täglich benutze, mind. 1mal die Woche

5. Mit was wäschst du deine Pinsel? beliebiges Haarshampoo, im Moment von Balea

6. Deine Trocknungstechnik? auf eine Tischkante o.Ä. legen, so dass die Pinselhaare quasi in der Luft hängen, größere Pinsel werden vorher kurz im Handtruch "ausgedrückt"

7. Deine absoluten Lieblinge? am häufigsten benutzt: Zoeva Foundation-, Puder-, Bufferpinsel; Essence Rougepinsel/Zoeva Rougepinsel (sind beide gut :D)

8. Deine Flop-Käufe und warum? mit allem zufrieden :)

9. Wie bewahrst du deine Pinsel auf? die selten benutzten in einem Stiftebecher, der Rest fliegt meistens auf meinem Schminktisch rum

10. Soeinen suche/brauch ich noch (mit Bitte um Tipps)! wunschlos glücklich. Das Set zu kaufen hat sich gelohnt :)

perlenstuecke
26.03.2013, 19:27
Ich meine von Lidschatten-Pinseln, über Blush- und Foundationpinsel, wirklich alles.

Wie viele habt ihr, welche genau und wofür verwendet ihr sie?

Cyra
26.03.2013, 19:36
Huhu,
wir haben hier bereits einen ähnlich (etwas älteren) Thread, der sich in etwa mit genau derselben Fragtestellung wie deiner beschäftigt:
http://pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=4198 ;)

LilaLove86
Ich habe einen Foundation-Pinsel von Alicia Silva oder so (Müller Drogerie), einen Kabuki zum Mattieren des Gesichts mit Puder, einen abgeschrägten Rouge-Pinsel, dann habe ich noch 2 extra Pinsel zum highlighten und konturieren und 2 Lidschattenpinsel (Lidschattenpinsel von Essence, Rest von Ebelin).
Bin mit den Drogeriepinseln bisher sehr zufrieden, hatte aber auch noch keinen teuren zum Vergleich.

perlenstuecke
Ich hatte zwar gesucht, aber nix gefunden. danke :)

fwdberlin
27.03.2013, 13:56
Ich habe 8 Pinsel: Einen für Puder und einen für Rouge, einen kleineren zum Konturieren (mache ich höchst selten), der eignet sich aber auch gut zum Abpudern des Augenlids vor dem Lidschatten, außerdem drei Lidschattenpinsel (davon einen etwas festeren für die Augenbrauen), einen Lippenpinsel und einen ganz flachen, etwas festeren, der eigentlich für Lidschatten sein sollte, den ich aber ("quer") für Lidstrich verwende. Für die Konturfarbe beim Lidschatten verwende ich lieber langstielige Schaumstoffapplikatoren, davon habe ich drei. Ich finde einfach, ich habe damit mehr Kontrolle.

Da ich die Einzige bin, die die Pinsel benutzt, wasche ich sie nicht so oft (vielleicht einmal im Monat), und ich nehme dazu ganz gewöhnliches Haarshampoo.

tinaX19
29.03.2013, 07:26
1.Wieviel Pinsel hast du insgesamt? - 14 Stück ungefähr - 2 Puder - 2 Blush - 1 Buffer - 3 Lidschatten - 3 Eyeliner - 1 Lippenpinsel - Concealer

3.Welche Hersteller tummeln sich bei dir? - Catrice habe ich einen, zwei von Rossmann, einen von H&M und der erst von ebelin.

4.Wie oft wäschst du deine Pinsel? - Max. alle zwei Wochen - Foundation/ Concealer Pinsel öfter

5.Mit was wäschst du deine Pinsel? - Handseife

6.Deine Trocknungstechnik?! - Am Zewa zuerst tupfen und dann auf Handtuch legen

7.Deine absoluten Lieblinge?! - Buffer v. ebelin, auch wenn er so viele Haare verliert...eigt. sind fast alle meiner Pinsel meine Lieblinge

8.Deine Flop-Käufe und warum?! - Ebelin Rougepinsel (mit Pinken Stiel) die Haare sind zu hart, somit verteilt sich das Rouge nicht so gut auf den Wangen und mein Blush krümelt davon.

9.Wie bewahrst du deine Pinsel auf? - Ich habe aus H&M so ein Plastik ding für Make-up und dort sind ablagen für Lippenstifte und Pinsel

10.Soeinen suche/brauch ich noch (mit Bitte um Tipps )! - Ich hätte gerne einen Buffer von Zoeva

magnifique
23.05.2013, 16:35
1.Wieviel Pinsel hast du insgesamt? - 16 stück

3.Welche Hersteller tummeln sich bei dir? - essence, catrice, artdeco , beauty for you (Rossmann), rival de loop ( der kabuki ist richtig gut :D) zoeva, ebelin
4.Wie oft wäschst du deine Pinsel? - make up/ concealer pinsel alle 2-3 tage, lidschatten pinsel 1-2 wochen, kommt auf die benutzung und die verwendeten farben an

5.Mit was wäschst du deine Pinsel? - babyshampoo

6.Deine Trocknungstechnik?! - einfach trocknen lassen :D
7.Deine absoluten Lieblinge?! - rival de loop kambuki, zoeva 225, essence blender pinsel

8.Deine Flop-Käufe und warum?! -essence gel eyeliner pinsel:!!! nach 2-3 mal waschen fiehlen alle haare aus :'(

9.Wie bewahrst du deine Pinsel auf? -in einem kleinen becher

10.Soeinen suche/brauch ich noch (mit Bitte um Tipps )! -concealer pinsel

blubb11
23.05.2013, 20:32
1.Wieviel Pinsel hast du insgesamt? - 10 Stück

3.Welche Hersteller tummeln sich bei dir? - Von Ebelin habe ich viele.

4.Wie oft wäschst du deine Pinsel? - Alle 2 Wochen, Foundationpinsel öfters

5.Mit was wäschst du deine Pinsel? - Mildes Babyshampoo

6.Deine Trocknungstechnik?! - Kurz mit Küchenrolle abtrocknen und dann waagrecht hinlegen zum trocken

7.Deine absoluten Lieblinge?! - Shiseido Perfect Foundation Brush

8.Deine Flop-Käufe und warum?! - Ebelin Masken- und Make Up Pinsel, macht ein streifiges, unnatürliches Ergebnis

9.Wie bewahrst du deine Pinsel auf? - In einem Stiftehalter

10.Soeinen suche/brauch ich noch ! - Real Techniques Blush Brush

cathamia
23.05.2013, 20:39
1.Wieviel Pinsel hast du insgesamt? - 145

2.Im Set gekauft oder einzeln? - Beides

3.Welche Hersteller tummeln sich bei dir? - Ebelin, Real Techniques, Sigma, Zoeva, Maybelline, Essence, Esprit, Alverde, Catrice Rebecca Flöter, Sephora, Kosmetik Kosmo

4.Wie oft wäschst du deine Pinsel? - Jede Woche, manche auch täglich (die für die cremigen Konsistenzen)

5.Mit was wäschst du deine Pinsel? - Pinselseife oder Dalli Gallseife von dm

6.Deine Trocknungstechnik?! - In einem Handtuch leicht ausdrücken (kopfüber!!), dann leicht darin hin und her bewegen und so in Form bringen und dann lege ich sie zum Trocknen in mein Badregal. So, dass die Pinselborsten noch in der Luft hängen. Bei einigen hellen, die gern abstehende Härchen produzieren muss auch noch ein Brush Guard drüber.

7.Deine absoluten Lieblinge?! - Real Techniques Pinsel (alle außer den flachen Foundation Dingern, die benutze ich persönlich einfach nicht gern, diese Form), Zoeva Luxe Face Definer und Soft Definer vegan

8.Deine Flop-Käufe und warum?! - Ebelin Pinsel. Da gibts es leider für meine (hohen) Pinselsammleransprüche nicht viele gute

9.Wie bewahrst du deine Pinsel auf? - In Kerzengläsern von Butlers

10.So einen suche/brauch ich noch - Einen Pinsel von MAC, ich besitze derzeit keinen, aber ob ich den dann auch wirklich brauche? Ich hätte gern den Shiseido Perfect Foundation Brush, hach ja...

laydee
26.05.2013, 15:26
1. Wieviel Pinsel hast du insgesamt? ca. 35 Stück

2. Im Set gekauft oder einzeln? Beides

3. Welche Hersteller tummeln sich bei dir? Real Techniques, essence, Ebelin

4. Wie oft wäschst du deine Pinsel? Je nach Gebrauch, Lidschattenpinsel am liebsten nach jedem Schminken, wenn ich beim nächsten Mal nicht die gleiche Farbe nehme

5. Mit was wäschst du deine Pinsel? Ich habe die Pinselseife vin Kosmetik Kosmo

6. Deine Trocknungstechnik? Auf die Schrankkante legen, an den Stielen was drunter packen damit die ein wenig nach unten zeigen und die Pinselhaare in der Luft hängen. Manche im Brush guard damit sie die Form behalten

7. Deine absoluten Lieblinge? am häufigsten benutzt: real techniques (alle), essence blush brush aus einer LE und der MAC 217 Dupe von Sigma

8. Deine Flop-Käufe und warum? Da ich mir vorher immer gut überlegt habe, was ich kaufe, hab ich keine flop-Kauf

9. Wie bewahrst du deine Pinsel auf? In 2 Riesentassen

10. Soeinen suche/brauch ich noch (mit Bitte um Tipps)! Ich hätte gern noch Pinsel von Zoeva, obwohl ich eigentlich keine mehr brauche!! Die sind vom Preis/Leistungsverhältnis super.

kimmeaxe
08.10.2013, 12:59
1. Wieviel Pinsel hast du insgesamt?
6 Pinsel fürs Gesicht und 9 für die Augen

2. Im Set gekauft oder einzeln?
Habe ein Set gekauft und sonst einzelnt.

3. Welche Hersteller tummeln sich bei dir? Real Techniques, Ebelin, Manhattan, Essence, Maybeline Jade, Kiko, Catrice

4. Wie oft wäschst du deine Pinsel?
Mindestens 1x pro Woche aber auch so zwischendurch nach Lust und Laune :)

5. Mit was wäschst du deine Pinsel?
im Moment mit meinen jeden Tag Shampoo von Balea und dem Massagepad von Ebelin.

6. Deine Trocknungstechnik?
Ich lege sie einfach kopfüber in einen Becher.
7. Deine absoluten Lieblinge?
Meine ganzen Real Techniques Pinsel und der Catrice Kabuki aus der Geometrix LE

8. Deine Flop-Käufe und warum?
Der Ebelin Concealer Pinsel, erst fande ich ihn gut aber er hat dann seine ganzen Haare verloren und mein Gesicht war dann voller Haare. Und der Ebelin Stinktierpinsel da er bei mir kein Gleichmäßiges Ergebnis hinterlässt :(

9. Wie bewahrst du deine Pinsel auf?
In einem Becher aber will mir bald was neues holen. :)

10. Soeinen suche/brauch ich noch (mit Bitte um Tipps)! Ich hätte gerne noch mehr Real Techniques Pinsel und würde gerne einen Mac Pinsel probieren.

Derpina
08.10.2013, 17:00
1.Wieviel Pinsel hast du insgesamt? - ca. 38

2.Im Set gekauft oder einzeln? - Beides

3.Welche Hersteller tummeln sich bei dir? - Zoeva, Ebelin, essence, Catrice, for your beauty, , p2, Rival de Loop, Urban Decay und 2 unbekannter Herkunft (von meiner Mama geerbt, wahrscheinlich Yves Rocher oder so)
[B]
4.Wie oft wäschst du deine Pinsel? - Wenn sie so aussehen, als hätten sie es nötig

5.Mit was wäschst du deine Pinsel? - Speiseöl und Babylove Babyshampoo

6.Deine Trocknungstechnik?! - Leicht in einem Handtuch oder Küchenpapier abtupfen, kleine werden mit dem Kopf nach unten aufhängt (habe mir da eine kleine Vorrichtung gebastelt :D), die großen lege irgendwo im Bad hin, so dass der Kopf in der Luft liegt

7.Deine absoluten Lieblinge?! - Der angeschrägte Blush Brush aus dem Bamboo Set von Zoeva, , Zoeva feiner Eyeliner Pinseln, Catrice Geometrix Kabuki Brush, essence angeschägte Eyelinerpinsel (aber für Augenbrauen)

8.Deine Flop-Käufe und warum?! - Die , waren aus dem Schlecker-Ausverkauf, sind aber furchtbar. Alle Stippling Pinsel von Zoeva. alle bufferartigen Ebelin Gesichtspinsel.

[B]9.Wie bewahrst du deine Pinsel auf? - Die Gesichtspinsel in einem lilanen Plastikbecher, die Augenpinsel in einer umfunktionierten Parfümverpackung (Super Playboy)

10.So einen suche/brauch ich noch - Ich würde mir eventuell gerne ein paar Real Techniques Pinsel zulegen

Hannchen
04.01.2014, 00:23
1.Wieviel Pinsel hast du insgesamt? - 25 ( 11 Gesichtspinsel, 13 für die Augen, 1 für die Lippen )

2.Im Set gekauft oder einzeln? - 12 davon waren im Zoeva Bamboo Set

3.Welche Hersteller tummeln sich bei dir? - Zoeva, Essence, Ebelin, FyB, Catrice, Kiko, Douglas

4.Wie oft wäschst du deine Pinsel? - alle 2 Wochen

5.Mit was wäschst du deine Pinsel? - Wasser und mildes Shampoo oder milde Seife

6.Deine Trocknungstechnik?! - auf ein Handtuch legen und trocknen lassen nach 3 Stunden die Pinsel umdrehen

7.Deine absoluten Lieblinge?! - Rougepinsel, Puderpinsel, Creaser, Blender von Zoeva aus dem Bamboo Set; Lidschattenpinsel von Essence; Wimpernbürstschen von Kiko, Rougepinsel von FyB Premium

8.Deine Flop-Käufe und warum?! - Douglas Kabukipinsel

9.Wie bewahrst du deine Pinsel auf? - Gläser

10.Soeinen suche/brauch ich noch (mit Bitte um Tipps )! - einen guten Pinsel zum Konturieren

katiye86
08.01.2014, 17:15
1. Wie viele Pinsel hast du insgesamt?
26 Pinsel / davon 10 fürs Gesicht / 16 Augenpinsel

Einzeln

3. Welche Hersteller tummeln sich bei dir?
Zoeva, B.E.C., Ebelin, Essence, Catrice, for your beauty, p2 sowie Pinsel ohne Namen.

Wenn sie langsam anfangen „speckig“ zu werden :)

Mit einem antibakteriellen Seifenstück von Isana Med

6. Deine Trocknungstechnik?!
Ich lege sie auf ein Küchentuch. Manche Pinsel, die leicht ihre Form verlieren, wickle ich noch in Klopapier.

7. Deine absoluten Lieblinge?!
Mein Foundation Buffer von B.E.C. in einer limitierten Lachsfarbe :), mein Zoeva Concealer Buffer 142 und der Luxe Face Definer 101 von Zoeva. Außerdem benutze ich auch jeden Tag den Kabuki von Catrice aus der Geometrix-Le. Den besten Lidstrich mit Gel-Eyeliner bekomme ich mit dem abgeschrägten Eyelinerpinsel von Manhattan hin – mach ich aber des Aufwands wegen nicht so häufig.

8. Deine Flop-Käufe und warum?!
Ich würde sagen, dass das der Concealer/Foundation Buffer von Ebelin ist. Schluckt viel zu viel Produkt und ist mir für Concealer zu groß und für Foundation zu klein. Benutze ihn jetzt manchmal, um Rouge aufzutragen, wenn’s mal schnell gehen muss.

Meine Gesichtspinsel habe ich alle in einem roten Glasbecher stehen, meine Augenpinsel in einem milchigem Glasbecher – beide sind glaube ich für Teelichter gedacht, also Windlichter. Mein P2 Mini Kabuki steht in seiner Schutzhülle auf meinem Kosmetik-Regal neben meinem Catrice Kabuki.

10. So einen suche/brauch ich noch
… ich hätte gern noch einen zweiten Concealer-Buffer – am liebsten den von B.E.C. Cosmetics, den B!Concealed Baby Buffer. Und noch einen guten Pinsel zum Konturieren, weil ich meinen von Zoeva zurzeit als Blush-Pinsel verwende – denke da an Kontur Karla von Kosmetik Kosmo.

BBarbie93
18.01.2014, 14:58
- 15 (8 Gesichtspinsel, 7 Augenpinsel)

- Jeden einzeln

- Zoeva, Kiko, Ebelin und Essence

- Die Gesichtspinsel je nach Bedarf, eher alle 2 Wochen.
- Lidschattenpinsel mindestens nach jedem 2. Gebrauch.

5. Womit wäschst du deine Pinsel?
- Wiesenkräutershampoo von Today (Rewe-Eigenmarke, erhältlich bei Rewe(-center)/Toom/Penny), weil meine Mutter es verwendet (es ist sehr sanft) und ich zu geizig bin, mir extra für meine Pinsel einen Reiniger zu kaufen :D

6. Deine Trocknungstechnik?
- Mit den Fingern in Form drücken und dann auf einem Handtuch/Küchenrolle/etc liegen lassen.

7. Deine absoluten Lieblinge?
- Puderpinsel von Ebelin
- 110 Face Shape von Zoeva zum Konturieren
- 227 Soft Definer von Zoeva zum Verblenden
- Kiko Eyes 202 zum gezielten kleinflächigen Verblenden
- 231 Petit Crease von Zoeva für die Lidfalte

8. Deine Flop-Käufe und warum?
- Der Ebelin Make Up und Masken Pinsel. Nicht weil er unsagbar schlecht ist, sondern weil ich mit der Form nicht zurecht komme. Ich hab ihn aber auch nur gekauft, um eben herauszufinden, ob ich mit dieser klassischen Form arbeiten kann. -> NEE aber dadurch hat er seinen Zweck erfüllt :D

- Stiftköcher

10. So einen suche/brauche ich noch!
- Tipps brauch ich eigentlich keine, weil ich mich schon eifrig umgeschaut habe und daher weiß, welche demnächst ihren Weg zu mir finden.
- Prinzipiell werde ich mir noch einige Lidschattenpinsel kaufen
a) weil ich nicht jeden Tag Pinsel waschen will :D
und b) weil mir noch ein paar Formen fehlen =)
- Ein Auge habe ich auf ein paar Pinsel MUA-, Coastal Scents- und weitere Zoeva-Pinsel geworfen

KosmetiMonster
18.01.2014, 15:45
15 (2 Rouge, 1 Foundation, 12 Augen)

Teils teils

Zoeva, Ebelin, Essence, Kryolan, Maybelline

Regelmäßig nach der Benutzung

Einer Stückseife die nach Passionsfrucht riecht

6. Deine Trocknungstechnik?!
Auf einem Lappen auf dem Fensterbrett.

7. Deine absoluten Lieblinge?!
Der Kryolan Rougepinsel, der ist super weich und hat eine tolle Form.
Sowie der Eyeliner Pinsel von Maybelline.

8. Deine Flop-Käufe und warum?!
Hab ich schon alle entsorgt

Im Skurar Kerzenhalter von Ikea, sieht einfach toll aus.

10. So einen suche/brauch ich noch
Neue Lidschattenpinsel, meine (von Zoeva) sind für mich noch nicht perfekt.