PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziepfreies Haare kämmen

Nayse
12.07.2011, 21:25
Immer wenn ich meine Haare nach dem Waschen kämmen will (nass) sind sie zu verknotet. Es dauert ewig bis ich sie richtig durch habe.

Kennt einer von euch vielleicht ein gutes Spray für bessere Kämmbarkeit, und hat damit schon Erfahrung gemacht? (Creme oder Schampoo oder sowas)

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

.amable-
12.07.2011, 21:46
Spülung hilft immer oder Leave - in Kur.. hab' die Sprühkur von Syoss,

hab' auch nen Testbericht darüber geschrieben hier, falls' du Interesse hast..

ansonsten gibt es noch so n Serum von Herbal Essences.. das unterstützt

auch die Kämmbarkeit . Hab' ich auch nen Testbericht drüber geschrieben :lol:

Gibz auch verschiedene, genau wie bei Syoss..

Sushi
12.07.2011, 21:59
Vom dm das Spray für Kinder (lila Verpackung) ist toll, gibt es auch extra ein Shampoo.

strawberry91
13.07.2011, 14:38
Ich benutze so ne sprühkur von elvital die gelbe :) die riecht schön und verbessert die kammbarkeit bei mir sehr

Sushi
30.09.2011, 21:50
Ich hab mir von Elvital jetzt die weiß-rote gekauft und find die klasse, auch wenn sie Silis hat. Aber der Geruch..... *schwärm*

Schmetterling
02.10.2011, 19:17
Öl hilft da bei mir sehr gut, einfach ins Handtuchtrockene Haar einmassieren.

Schmetterling
02.10.2011, 19:18
Ich hab mir von Elvital jetzt die weiß-rote gekauft und find die klasse, auch wenn sie Silis hat. Aber der Geruch..... *schwärm*

Loreal habe ich vor 10 Jahren NUR genommen, die Haare waren zwar top, aber ich hatte Schuppen und extrem trockene Kopfhaut.

KleineJana
02.10.2011, 20:36
ich habe da ein haaröl von hair doctor.. soweit ich weiß auch eine silikonbombe, aber dieser hype darum ist meiner meinung eh schwachsinn :D so böse können die gar nicht sein.

MissTentative
03.10.2011, 14:10
Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber kann es sein dass die schlechte Kämmbarkeit deiner Haare an deiner "Waschtechnik" (:D) liegt? Ich hatte ewig lang Probleme dass das Haare kämmen echt unangenehm war aufgrund der ganzen Knoten, bis ich verstanden habe dass man mit langen Haaren nicht so waschen darf wie es Männer oft mit kurzen Haaren machen (=alle Haare dicht am Kopf zusammenbringen usw.). Seitdem ich das umgestellt habe kann ich meine Haare fast knotenfrei durchkämmen.

Bina
03.10.2011, 15:08
Mich würde auch interessieren wie du die Haare wäschst. Ich habe früher.. als ich Haare bis zur Hüfte hatte, oftmals über Kopf in der Wanne die Haare gewaschen, da war es auch schwerer sie zu bürsten.
Mittlerweile mach ich es einfach beim duschen. Ich massier die Haare von oben bis unten ein versuche aber sie nicht extrem durchzuwuscheln, das Shampoo kommt auch so überall hin.
Klappt prima und ich nutze keine extra Produkte dafür.

Danach einfach Handtuch drum, nicht trocken rubbeln mit dem Handtuch. Und bürsten mach ich dann erst später, ohne ziepen etc. :)

redcarpet
13.10.2011, 19:13
Von got2b die Schmusekatzen Lotion hilft super damit man die Haare ohne Knoten kämmen kann ;)

Eternally
14.10.2011, 00:51
Loreal habe ich vor 10 Jahren NUR genommen, die Haare waren zwar top, aber ich hatte Schuppen und extrem trockene Kopfhaut.

ging mir damals genauso!

Puppe
19.10.2011, 20:49
Ich habe dasselbe Problem und habe händeringend nach Produkten gesucht, die das Haare kämmen einfacher machen. Dann kam die Gliss Kur Ulimate Repair- Serie für sehr geschädigtes, trockenes Haar auf den Markt und siehe da- der Kamm ging durch wie Butter, ob im trockenen oder nassen Haar. Allein die Express-Repair-Spülung zum Sprühen reicht aus und ist aus meiner Sicht zusammen mit der gesamten Serie absolut empfehlenswert.

Sushi
23.10.2011, 21:07
Ich muss sagen, dass es mit Prewash-Kuren genau so gut geht und wesentlich besser ist fürs Haar. Habe es mit der Alverde Körperbutter Macadamia versucht und anderen Haarkuren oder Spülungen und es war bzw. ist genial.

LemonTea
01.11.2011, 11:58
War bei mir früher immer so! War echt schrecklich... ich bin manchmal fast eine halbe Stunde vor dem Spiegel gestanden um meine Haare zu kämmen!

Seit letzter Zeit nehme ich immer nach dem Haare waschen ein Syoss Spülung... die bewirkt wahre Wunder, wenn man sie dort verteilt wo man Knoten hat!

1x Pro Woche nehme ich dann noch die *genial geschmeidig* Intensivmaske (die Pflegeserie ist für widerspenstiges Haar gedacht)

Du kannst ja auch mal die anderen Produkte aus der Serie versuchen:

http://www.herbalessences.com/de-DE/collection-page.aspx?id=4762

LG

dschinaa
07.11.2011, 17:43
Ich benutze, wenn ich mal Probleme beim Haare kämmen hab, die Revital Regain Milk von Glynt. Die macht das Haar gleich wieder geschmeidig und leicht kämmbar.

Sushi
07.11.2011, 22:50
Wenn jetzt wieder das Heizungswetter kommt, dann hilft der Lush Condi American Cream einfach super schnell bei mir und der Duft ist göttlich....

ArwenAbendstern
02.01.2012, 13:50
ich bin grad am testen des tangle teezers...ist zwar jetzt kein produkt zum reinspürhen, sondern eine spezielle bürste, aber im trocknen haar finde ich schon, dass es bisher weniger ziept....ich werde noch n bissal testen (habe ich erst seit ein paar tagen) und werde dann nochmal dazu berichten ;)

unforgettable_
07.01.2012, 12:12
Also ich denke eine normale Spülung hilft auf jeden Fall, aber es gibt aus noch eine Sprühsammlung Balea, so eine Zitronenmelisse Sprühspülung, kostet vielleicht ca. 2€, einfach in nasse Haare einsprühen und dann kämmen. Geht ganz gut (:
Lg

redoyster
17.01.2012, 08:25
Ich bekomm alle Knötchen mit dem Haarbändiger Original Serum von John Frieda heraus. Das ist aber auch ein bisschen teurer. Ich glaub 12 euro für 50 ml. aber du brauchst immer nur eine erbsengroße portion davon. und es wirkt wahre wunder, wenn du es ins handtuchtrockene haar gibst.

Dorie
19.01.2012, 16:29
also ich bürste meine haare immer vor dem waschen, und da ich meine haare lieber kopfüber über der badewanne wasche, bürste ich sie auch nochmal in "fallrichtung". dann schampoo gut auswaschen und dann spülung drauf. während diese einwirkt, nehme ich so nen zackenkamm und kämme meine haare durch, das geht durch die spülung ziemlich gut. klar, ganz ziepfrei ist es nicht und das ein oder andre haar muss dran glauben, aber wenn die spülung ausgewaschen ist, lassen sich die haare prima kämmen. und ich hab welliges haar, dass sich bei hoher luftfeuchtigkeit gerne verknotet.